Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
können wir uns nicht darauf einigen dem ehemaligen nato general kujat zu vertrauen, der sagt das es bisher keine belastbaren beweise sondern nur indizen für die intervention der russischen armee in der ukraine gibt? ich glaub der mann hat zum einen bessere quellen und zum anderen die expertise was als beweis gelten kann.
oder wird der auch von putin bezahlt?
Ja, der Herr General in Rente hat sicherlich gute Quellen...
Kujat schrieb:
"Ich nehme nur als Beispiel vor einigen Wochen. Die Ankündigung des ukrainischen Präsidenten, es seien 23 russische gepanzerte Fahrzeuge auf ukrainischen Boden zerstört worden. Ich habe kein Foto gesehen. Ich weiss nicht, was mit den überlebenden russischen Soldaten geschehen ist. Ich weiss nicht, was mit den getöteten russischen Soldaten geschehen ist."
Mit anderen Worten, er weiss auch nicht, ob diese Soldaten (wenn(!) es diesen konkreten Vorfall den gab) jetzt nicht in Särgen irgendwo in Russland liegen.
Über die hier angesprochenen verlinkten Aussagen der russischen Fallschirmjäger, die toten russischen Soldaten, die auf einmal in Russland auftauchen, die Soldatenmütter in Russland, die dies anklagen, etc... hat er sich überhaupt nicht geäußert. Welche Relevanz soll seine Aussage da diesbezüglich haben? Etwa keine? Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
So ein dahergelaufener general der seit knapp 10 jahren in rente ist? Ziemlich schwaches autoritäts argument.

yoah. gegen die autorität und militärische fachexperise eines outiboutis stinkt so ein dahergelaufener nato general schon mal ab. im überfallen anderer länder hat outsider23 als deutscher volkssturm sowieso die besten aller karten auf der hand. fuck you kujat, du hast doch keine ahnung!!!1!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
yoah. gegen die autorität und militärische fachexperise eines outiboutis stinkt so ein dahergelaufener nato general schon mal ab. im überfallen anderer länder hat outsider23 als deutscher volkssturm sowieso die besten aller karten auf der hand. fuck you kujat, du hast doch keine ahnung!!!1!
Nochmal... Was hat Kujat gesagt? Das er auch nichts weiss. Hat er sich über die hier angesprochenen verlinkten Aussagen der russischen Fallschirmjäger, die toten russischen Soldaten, die auf einmal in Russland auftauchen, die Soldatenmütter in Russland, die dies anklagen, etc... in irgendeiner Form geäußert? Nein. Welche Relevanz soll seine Aussage da diesbezüglich haben? Etwa keine? Richtig. Was bringt uns seine tolle "Expertise a. D." dann? Etwa auch nichts? Wieder richtig.
 

Gelöscht

Guest
Etwa keine? Richtig. Was bringt uns seine tolle "Expertise a. D." dann? Etwa auch nichts? Wieder richtig.

er war generalinspekteur der bundeswehr, vorsitzender des militärausschusses der nato, war stabschef, hat das nato defense college absolviert. aber klar, outsiders expertise aus der taz > die lange erfahrung eines hochdekorierten generals, was weiss der auch schon.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nochmal... Was hat Kujat gesagt? Das er auch nichts weiss. Hat er sich über die hier angesprochenen verlinkten Aussagen der russischen Fallschirmjäger, die toten russischen Soldaten, die auf einmal in Russland auftauchen, die Soldatenmütter in Russland, die dies anklagen, etc... in irgendeiner Form geäußert? Nein. Welche Relevanz soll seine Aussage da diesbezüglich haben? Etwa keine? Richtig. Was bringt uns seine tolle "Expertise a. D." dann? Etwa auch nichts? Wieder richtig.

Der Punkt ist doch eher, dass niemand hier auch nur annähernd so gut informiert ist wie Kujat. Wenn selbst Kujat "nichts" weiß dann ist es ziemlich dämlich, davon auszugehen, dass der geistige Dünnpfiff, den irgendein ahnungsloser, uninformierter und maximal ideologisch vorbelasteter taz-Schreiberling zu Papier verbrochen hat als Wahrheit hingestellt werden könnte.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
So langsam sehne ich mich nach einem Krieg nur um YNC voller lauter Galle platzen zu sehen. Die ultimative Endlösung um die Welt von den verbitterten Fensteropas zu befreien, das ist es mir wert.
 

Gelöscht

Guest
So langsam sehne ich mich nach einem Krieg nur um YNC voller lauter Galle platzen zu sehen. Die ultimative Endlösung um die Welt von den verbitterten Fensteropas zu befreien, das ist es mir wert.

das glaub ich dir sofort, wie du dein kleines rosa würmchen rubbeln würdest, wenns endlich, endlich zum krieg zwischen der eu und russland käme. aber auf den spass der "endlösung des russischen problems" musst du wohl verzichten, göbbels.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
er war generalinspekteur der bundeswehr, vorsitzender des militärausschusses der nato, war stabschef, hat das nato defense college absolviert. aber klar, outsiders expertise aus der taz > die lange erfahrung eines hochdekorierten generals, was weiss der auch schon.
Anscheinend ja nichts. Versuch hier doch nicht wieder mit dämlichen Kommentaren abzulenken. Hier geht es nicht darum, wie viel militärische Expertise Bw.de "Hobbypanzerfahrer" Outsider im Gegensatz zu einem General a. D. hat, sondern darum, dass der Herr General und Expertise a. D. augenscheinlich auch keinen großen Plan hat, was da in der Ukraine abläuft/abgelaufen ist.
Jetzt zum dritten Mal... In seiner Aussage, die hier immer wieder als Beleg angeführt wird, dass man nicht davon sprechen könne, dass es "regulären" russischen Soldaten in der Ukraine gäbe/gegeben hätte, denn er habe ja auch noch keine Beweise gesehen, geht er mit keinem einzigen Wort auf die hier jetzt mehrfach angesprochenen verlinkten Aussagen der russischen Fallschirmjäger, die toten russischen Soldaten, die auf einmal in Russland auftauchen, die Soldatenmütter in Russland, die dies anklagen, etc... ein.
Gleichzeitig soll Herr General und Expertise a. D. hier aber dafür herhalten, dass die entsprechenden Indizien irrelevant seien, denn der Herr habe ja gesagt, er habe noch keine Beweise gesehen. Gehts noch lächerlicher?
Wie gesagt, wenn er sich dazu überhaupt nicht geäußert hat, welche Relevanz soll seine Aussage da dann diesbezüglich haben? Etwa keine? Richtig. Was bringt uns seine tolle "Expertise a. D." dann? Etwa auch nichts? Wieder richtig. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
yoah. gegen die autorität und militärische fachexperise eines outiboutis stinkt so ein dahergelaufener nato general schon mal ab. im überfallen anderer länder hat outsider23 als deutscher volkssturm sowieso die besten aller karten auf der hand. fuck you kujat, du hast doch keine ahnung!!!1!


Na wenn so ein rentengeneral schon so eine glaubwürdige autorität ist, wie ist es denn mit den aktuellen Nato Generälen, die noch aktiv dienst tun und sagen die russen mischen da kräftig mit? Die müssen ja wohl noch eine viel höhere autorität sein und ahnung haben? Die sind deiner meinung nach aber ja wohl nicht glaubwürdig genug. Aber die vertreten ja auch nicht deine meinung, was?
Ein rentengeneral sagt im endeffekt:"Ich hab keine ahnung." und YNC feiert das als beweis für die böse nato verschwörung. Lächerlich.

Btw, lese ich weder taz, noch welt, focus und bild, das überlass ich dir.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Stell dich doch nicht noch dämlicher als du sowieso schon bist.
Die Nato behauptet Russland mischt mit schwerem Kriegsgerät in der Ostukraine mit. Die aussage des Rentners er hätte "Noch keine Beweise gesehen." nimmst du ganz offensichtlich als Beweis dafür her, dass das was die Nato erzählt nicht stimmt. Jetzt darfst du dich wieder mit einem sarkastischen cop out rauswieseln, hatten wir ja noch nicht oft genug von dir. :rolleyes:
 

Gelöscht

Guest
mit dir diskutieren ist halt fürn hintern. weisst du ja selbst. du bezeichnest ihn als rentner, hast wahrscheinlich noch nicht mal das interview mit ihm gesehen, respektive gelesen. natürlich nicht, der holy outsider liest ja nicht. er weiss es. dont care. outi weiss wos langgeht. warum? schnauze. fakten nerven nur. im zweifelsfall glaub ich eher kuja, der übrigens nicht sagt, das er nichts weiss, sondern das es ihm nicht bekannt ist. nur weil du dir in deinem zimmerlein eine invasion der eu durch russland zusammenspinnst und onanierorgion drauf abhälst, bald von nem korps russen gegangbangt zu werden, bleibt das halt trotzdem ganz alleine dein privatvergnügen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also doch Nato Verschwörung, gut, dass wir das geklärt haben. Weiß garnicht warum du so ein aufheben machst, wenn ich deine Meinung doch realitätsgetreu wiedergebe. Ausserdem ist der Mann Rentner, dass man das beim Militär anders nennt ist mir doch egal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Dir ist wohl gestern ein Baum aufs Haupt gefallen was? Anders ist dein verwirrtes Geseier kaum zu erklären.
 

Gelöscht

Guest
dann hör halt einfach auf, dir baumstammartige dildos in den arsch zu stecken, dann kommt vielleicht genug blut im hirn an um das geschriebene zu verstehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du hast doch gerade erst bestätigt, dass ich dich genau richtig verstanden habe. Mann Mann Mann, geh zum Arzt bevor das noch schlimmer wird.
 

Gelöscht

Guest
deine gehirnpirouetten sind ja wirklich vom feinsten, aber shi wird uns gleich gangbang-rapen. also schreib ne pm, wenn du das irgendwie brauchst, um deinen rosa zwerg auf touren zu bekommen, loverboy.

hier gibts nochmal ein paar worte zu kujat im april

"Die Nato hätte von Anfang an mit Russland verhandeln müssen, denn sie hat eine strategische Partnerschaft mit Russland", sagte Kujat. Nach dem Grundlagenvertrag hätte der Nato-Russland-Rat einberufen werden müssen. Das sei nicht geschehen. "Es wird nun endlich Zeit, dass man sich zusammensetzt."

"Die Nato ist nicht in der Lage, die Ostukraine zu schützen oder den Zusammenhalt des Landes zu garantieren", sagte er. "Ein Nato-Einsatz ist von vornherein auszuschließen."

http://www.sueddeutsche.de/news/pol...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-140416-99-02598
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hat mit deinem ursprünglichen Geschwätz natürlich nichts zu tun.
Es ist wirklich schwierig eine sinnvolle Diskussion mit jemandem zu führen, der nicht einmal die offensichtlichsten Implikationen seiner eigenen Aussagen erkennt und zudem noch versucht seine eigene Meinung durch das posten von Axel Springer Links in Kombination mit einem sarkastischen Halbsatz zu umschreiben da ihm die Fähigkeit seine Ansichten selbst kohärent und widerspruchsfrei zu formulieren offensichtlich abhanden gekommen ist.
Ich frage mich wirklich wie du das ganze im echten Leben bewältigst irrst du da auch durch die Gänge in der einen Hand die Bild die du deinen Kollegen ins Gesicht streckst um mit der Anderen verzweifel mit dem Zeigefinger darauf zu tippen, während du laut deine Abneigung kund tust ohne je deine eigene Meinung zu formulieren? Kann ich mir kaum vorstellen.
 

Gelöscht

Guest
der thread ist 91 seiten lang, meine meinung habe ich zur gänze ausgebreitet. ich kaus für langsame zeitgenossen wie dich auch nicht zum 100x vor, nur weil es dir selbst dann nicht klar und schlicht genug ausformuliert werden kann. bezeichnenderweise bist es gerade du, der dank mangelnder argumentation immer wieder auf die persönliche schiene ausweicht. und weil du es scheinbar nicht anders verstehst, nun in deiner sprache: befriedige deinen notstand bitte wo anders und hör auf, mein bein anzubümseln, du wicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
können wir uns nicht darauf einigen dem ehemaligen nato general kujat zu vertrauen, der sagt das es bisher keine belastbaren beweise sondern nur indizen für die intervention der russischen armee in der ukraine gibt? ich glaub der mann hat zum einen bessere quellen und zum anderen die expertise was als beweis gelten kann.
oder wird der auch von putin bezahlt?

So ein dahergelaufener general der seit knapp 10 jahren in rente ist? Ziemlich schwaches autoritäts argument.

yoah. gegen die autorität und militärische fachexperise eines outiboutis stinkt so ein dahergelaufener nato general schon mal ab. im überfallen anderer länder hat outsider23 als deutscher volkssturm sowieso die besten aller karten auf der hand. fuck you kujat, du hast doch keine ahnung!!!1!

er war generalinspekteur der bundeswehr, vorsitzender des militärausschusses der nato, war stabschef, hat das nato defense college absolviert. aber klar, outsiders expertise aus der taz > die lange erfahrung eines hochdekorierten generals, was weiss der auch schon.

:rolleyes: Ich hab doch nicht mal mit dir geredet. Deine Verwirrung nimmt ungeahnte Ausmaße an...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, du beschwerst dich doch darüber, dass ich auf dein Gewäsch eingehe als wäre das ungefragt passiert.

Das ist ungefähr so wie wenn du zu mir rüber kommst, deine Hand auf mein Bein legst und mir sagst, du möchtest mir so richtig geil einen blasen, dich dann aber lautstark darüber beschwerst, wenn ich dir auch tatsächlich ins Gesicht spritze. So ein bisschen schlucken gehört zu einem geilen Blowjob aber nun mal einfach dazu, also sei jetzt auch ein braver Junge und ertrag es wie ein Mann.
 

Gelöscht

Guest
wird das nen monolog? ich will dich ja nicht schon wieder ungefragt ansprechen, wo du wahrscheinlich gerade erneut selbstgespräche führst. dein absatz über deine neigung schwänze zu blasen und kräftig zu schlucken, solltest du übrigens im lsz ausführen. ich habs ja schon mal erwähnt, shi wird kräftig rapen für das hier. aber wahrscheinlich arbeitest du kleiner strolch genau darauf hin.
 

Gelöscht

Guest
ja, schon. allerdings wollte ich deine neigung, unbedingt auf papa shis auladenen schoß zu hüpfen um seinen dicken adminprügel in deinem kleinen, ranzigen schlampenarschloch zu spüren, nicht derart ins rampenlicht zerren. pardon, little missy.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die Aussicht gebannt zu werden scheint dir ja schon schwer im Magen zu liegen, wenn dein Gesprächsverhalten hier im Forum ein Indikator ist kann ich ja durchaus verstehen, dass dich der Gedanke deine sozialen Interaktionen für ein paar Wochen aufs RL verlagern zu müssen gehörig abschreckt, wäre aber auf längere Sicht vielleicht tatsächlich das beste. Immer nur alleine im Wald tut dir auf Dauer sicher nicht gut und hilft auch nicht mit den konversations Skillz.
 

Gelöscht

Guest
Kiews seltsame Mauerbaupläne

Mit 8000 Militärstellungen, 4000 Unterständen und 1500 Kilometer langen Gräben will der ukrainische Präsident Petro Poroschenko nun sein Land gegen Eindringlinge aus dem Osten verteidigen.

ddr 2.0 - nur diesmal andersrum?

vkLxXs1vJ5C8.jpg


Unklar ist auch, ob der Mauerbau überhaupt finanzierbar ist. Igor Kolomoisky, Oligarch und Gouverneur von Dnipropetrowsk, sprach laut «Voice of Russia» von Kosten von 100 Millionen Euro. Dies entspräche 50 Euro pro Meter, was für den Bau einer solchen Anlage eine lächerliche Summe ist. Sungurowsky sprach gegenüber «Spiegel online» hingegen von mehreren Milliarden Euro.

aiwo. die eu hilft doch gerne :deliver:

http://bazonline.ch/ausland/europa/Kiews-seltsame-Mauerbauplaene/story/21373136
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ist so geil, Deutschland heult ständig rum wie fies die Mauer war und unternimmt jetzt nichts dagegen dass wieder eine tödliche Mauer in Europa gebaut werden soll. Wie tief kann man noch sinken.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Gott sei Dank haben wir ja Heator, der uns die Welt erklärt. Halt, da fehlt ja noch was.
Lol putin benimmt sich in gegenteil höchst berechenbar und eiskalt kalkulierend. Wenn du solche offensichtlichen Dinge nicht checkst wundert es mich nicht, dass du auch sonst mit jedem Wort absolut falsch legst.
Na dann sag mir mal wo wir in 4 Wochen, in einem halben Jahr und in 5 Jahren stehen.

Mucho gracias
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was willst du? Hab ich gesagt ich bin Hellseher? Ich habe gesagt dass bisher absolut Alles was Putin gemacht hat rational erklärbar ist und er absolut berechenbar ist in dem was er will und wie er reagieren wird.
Aber verteidige ruhig den Mauerbau. Dass man sich nicht schämt für so eine Regierung einzutreten...
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
wenn man seine Grenze aufgrund von Knappheit bei Soldaten und Grenzschützern nicht bewachen kann, der große Nachbar diese nicht respektiert und da gerne mal Bewaffnete zum Urlaub hinschickt finde ich die Idee einer Mauer vom Kosten-Nutzen-Aspekt gar nicht mal so abwegig.

Bei der DDR wollte man verhindern, dass Ostdeutsche gen Westen ziehen. Jetzt will die Ukraine in den Westen aber Putin lässt sie nicht.

In beiden Fällen wollten die Russen bestimmen, wer wo zu bleiben hat. Zufall?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Achsooo ich dachte dass es darum geht dass es vielleicht falsch ist seine Bürger unter Androhung von Gewalt einzusperren. Aber jetzt lerne ich, dass es um das "warum" geht aha soso. "Die" Ukraine will nach Europa? Wer sagt das? Ist die Ostukraine nicht die Ukraine? Zählt nur was die Westukraine will? Und ist dir nicht klar, das Tausende, wenn nicht mehr, in der Ostukraine persönliche, geschäftliche und verwandschaftliche Beziehungen nach Russland haben und es zu genau den Dramen kommen wird Wie in der DDR. Unglaublich wie man mit genug Verblendung denselben Sachverhalt so unterschiedlich bewerten kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
"Die" Ukraine will nach Europa? Wer sagt das? Ist die Ostukraine nicht die Ukraine? Zählt nur was die Westukraine will? Und ist dir nicht klar, das Tausende, wenn nicht mehr, in der Ostukraine persönliche, geschäftliche und verwandschaftliche Beziehungen nach Russland haben und es zu genau den Dramen kommen wird Wie in der DDR. Unglaublich wie man mit genug Verblendung denselben Sachverhalt so unterschiedlich bewerten kann.

Die jeweilige regierung der Ukraine seit ungefähr 10 jahren, selbst diverse putin marionetten haben den wunsch immer wieder bekräftigt.

Ich bezweifle stark, dass die ukraine die ausreise seiner bürger nach russland verhindern wird. Das ganze ist eine befestigte grenze, gab's früher überall in europa.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Aber verteidige ruhig den Mauerbau. Dass man sich nicht schämt für so eine Regierung einzutreten...
Ich würde mich eher für so einen Vorwurf schämen. Wo habe ich bitte mit irgendeinem Wort den Bau dieser Mauer verteidigt? Für einen Juristen erwarte ich mir eigentlich schon ein wenig mehr Textverständnis. Aber das ist ja anscheinend nicht das einzige, an was es dir mangelt. :p
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es gab früher in Europa überall Mauern mit Gräben und Stacheldraht und Panzern? Von der Frage ganz abgesehen wie man das Projekt verwirklichen kann, wenn man die Grenzregionen gar nicht kontrolliert.
Soweit ich mich erinnere war die ukrainische Bevölkerung bei den letzten Befragungen vor dem Maidan gespalten was die Frage des Assoziierungsabkommens angeht, geschweige denn eines EU Beitritts.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ja, wie man sich bei Erinnerungen täuschen kann.

Es gab eine Präsidentschaftswahl nach dem Maidan und der Kandidat, der vor der Wahl gesagt hat, er wolle die Ukraine nach Europa führen hat gewonnen.
Heute hat er sich übrigens für einen Beitritt der Nato und das Assoziierungsabkommen mit der EU ausgesprochen. Ist unrealistisch, okay, aber es ging ja darum, was die Ukraine bzw. ihr Repräsentant will. Genau so wenig musst Du Dir den Kopf darüber zerbrechen, wie er den Bau der Mauer realisieren will.
 
Oben