Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Eine "wir wollen in Russland rein" Mehrheit gibt es nur wenn 100% d.h. _alle_ ethnischen Russen dafür stimmen _und_ dazu noch 500.000 der ethnischen Ukrainer, also 20%, auch für pro Anschluss votieren würden.

Und selbst in diesen extrem unrealistischen Maximal-Fall sind auch gerade mal 50% für pro-Anschluss.

Ich meine ich lasse mich gerne auf Number-Crunching ein, aber hier eine Pro-Anschluss Mehrheit herbeizufantasieren wollen ist lächerlich.

Mal abgesehen davon das es eine extreme logical fallacy ist, das pro "mehr Autonomie" gleich "pro Russland" oder "pro "Rebellen" " ist.
wow du hast den Punkt echt verstanden :sonot:
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Wieviele Landgrenzen haben denn die Schweiz oder Island gemeinsam mit Russland?

Und ja, wenn Russland so weiter macht wird sich die Nato vergrößern, mit Finnland oder Norwegen? Gar nicht unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn das deine Meinung ist, kann ich es nicht ändern. Du hast nach Videos von russ. Involvement in der Ost-Ukraine gefragt, ich habe sie dir geliefert. Wenn alles was dir dazu einfällt ein "ist ein unscharfes Handy-Video und eh fake" und ein "guck dir dieses 2 Stunden YT Video an, das belegt alles" ist, kann ich dir nicht helfen.
Hab ich so zwar nicht gesagt, aber bitte. Ich sage lediglich, dass ich an Hand des Handyvideos lediglich Panzer auf einer Landstraße sehe. Ich kann weder erkennen ob es russische oder übergelaufene ukrainische sind, ich kann nicht erkennen wo das aufgenommen wurde (ich kann da keine Straßenschilder lesen) noch wann (es könnte auch von 200X stammen und zeigt einfach ukrainische Panzer, ich erkenne das auf dem Video nicht).

Ich frage mich aber, wenn es denn so ist dass diese Handyvideos tatsächlich echt sind, wieso findest Du die bei liveleaks und die NATO/EU eiern auf ihren Pressekonferenzen immer nur rum? Warum läuft das Video denn dann nicht in den europäischen Nachrichten rauf und runter wenns ein klarer Beweis ist? Genau sowas wäre doch ein Argument auf dem Silbertablett? Warum gibts denn dann davon keine Satellitenfotos, so ein Konvoi ist ja wohl absolut nicht zu übersehen? Wenn sich die Presse/Politiker da nicht wie die Geier drauf stürzen, muss halt die Frage erlaubt sein: Warum nicht?

Wenn die Beweise aus dem Monitor-Video so umwerfend sind, dann könnt ihr sie mir sicherlich auch in ein paar Absätzen mit entsprechenden Quellen zusammenfassen. Wenn ihr das nicht könnt, dann soll es eben so sein.
Es geht nicht ums "nicht können". Es ist halt alles dort in 15-20 Minuten gut aufgearbeitet worden, mit Angabe von wann und woher die Infos stammen. Was faselst Du also immer von "2 Stunden YT Videos...". Erstens ist es nicht 2 Stunden lang und zweitens kein "YT-Video" irgendeines Hinterhofverschwörungstheoretikers der am Fliesentisch die Weltpolitik erklärt.

Aber nur für Dich:
- engste Verstrickungen US-Amerikanischer Energiekonzerne mit politischen Entscheidungsträgern in der Ukraine
- NATO-Dokumente die belegen, dass seit Jahren darüber gesprochen wird, das Militärbündnis als energiepolitisches Druck- und Machtmittel einzusetzen
- starke Hinweise darauf, dass die Sniper vom Maidan die auf Zivilisten und Helfer geschossen haben, eben keine Regierungstruppen waren sondern dass hier absichtlich dafür gesorgt wurde, dass der Konflikt weiter eskaliert um die Regierung letztendlich zu stürzen (inkl. abgehörter Funkverkehr der Berkut die keinen Peil zu haben scheint wer da feuert, inkl. Schusskanalanalysen die eindeutig zu Gebäuden deuten die fest in der Hand der Opposition waren, inkl. deutlicher Hinweise, dass die Ermittlungen diesbezüglich vertuscht oder behindert werden
- Aussagen von Militärs/Regierungsberatern die explizit darlegen, wie man *absichtlich* versucht durch die Krise in der Ukraine Russland zu isolieren und destabilisieren weil das politische NATO-Agenda ist (aka Feindbild = Rüstungsgelder und Machtausbau). Hält man sich nun noch vor Augen, wie eng bei den Amis (aber mittlerweile auch in Europa) die Rüstungsindustrie mit der Politik verwoben ist, dann macht das sogar Sinn.

Deutlich mehr Sinn zumindest als alles was ich bisher von der Gegenseite gehört habe. Von denen kommt überwiegend Bullshit wie "Putin holt sich als nächstes Polen!"
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
- engste Verstrickungen US-Amerikanischer Energiekonzerne mit politischen Entscheidungsträgern in der Ukraine
- NATO-Dokumente die belegen, dass seit Jahren darüber gesprochen wird, das Militärbündnis als energiepolitisches Druck- und Machtmittel einzusetzen
- starke Hinweise darauf, dass die Sniper vom Maidan die auf Zivilisten und Helfer geschossen haben, eben keine Regierungstruppen waren sondern dass hier absichtlich dafür gesorgt wurde, dass der Konflikt weiter eskaliert um die Regierung letztendlich zu stürzen (inkl. abgehörter Funkverkehr der Berkut die keinen Peil zu haben scheint wer da feuert, inkl. Schusskanalanalysen die eindeutig zu Gebäuden deuten die fest in der Hand der Opposition waren, inkl. deutlicher Hinweise, dass die Ermittlungen diesbezüglich vertuscht oder behindert werden
- Aussagen von Militärs/Regierungsberatern die explizit darlegen, wie man *absichtlich* versucht durch die Krise in der Ukraine Russland zu isolieren und destabilisieren weil das politische NATO-Agenda ist (aka Feindbild = Rüstungsgelder und Machtausbau). Hält man sich nun noch vor Augen, wie eng bei den Amis (aber mittlerweile auch in Europa) die Rüstungsindustrie mit der Politik verwoben ist, dann macht das sogar Sinn.

Deutlich mehr Sinn zumindest als alles was ich bisher von der Gegenseite gehört habe. Von denen kommt überwiegend Bullshit wie "Putin holt sich als nächstes Polen!"

Erste Frage: Wird da auch irgendwas konkretes geliefert oder wirklich nur Indizien wie "Verstrickungen", "starke oder deutliche Hinweise" oder "es wird darüber gesprochen"? Das macht für Dich mehr Sinn????

Zweite Frage: Wer ist denn die Gegenseite?

Dritte Frage: Welche seriöse Stimme von politischer Seite hat wann eine mögliche Invasion Polens erwähnt?

Vierte Frage: Hat nicht Putin persönlich von "Neu-Russland" gesprochen?

Fünfte Frage: Hat nicht Russland sehr konkret die Ukraine destabilisiert? Die Aufständischen waren Ende Juli nahezu überall auf dem Vormarsch, die Lage war dabei sich zu stabilisieren. Was haben wir jetzt?

Letzte Frage: Hat sich nicht Russland durch seine Annektion der Krim und militärische Intervention in der Ukraine isoliert? Brauchte es dafür die Nato?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
sieht man ja an island, wie dringend die in die eu wollen :rofl2: oder norwegen. oder die schweiz. oder finnland. oder. oder. oder.

Einen EU-Aufnahmeantrag Finnlands halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. :top2:


@ Topic: Wie ist das eigentlich gemeint das "wir" (=EU? oder BRD?) in der Ukraine nichts verloren haben? Ich meine wenn z.B. Polen besorgt ist, dass in einen befreundeten Nachbarland nen militärischer Einmarsch stattfindet, ist das doch erst Mal recht verständlich. Und das dann angeforderte Hilfe für das Nachbarland geschickt würde, wäre ja nichts Ungewöhnliches.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
@ Topic: Wie ist das eigentlich gemeint das "wir" (=EU? oder BRD?) in der Ukraine nichts verloren haben? Ich meine wenn z.B. Polen besorgt ist, dass in einen befreundeten Nachbarland nen militärischer Einmarsch stattfindet, ist das doch erst Mal recht verständlich. Und das dann angeforderte Hilfe für das Nachbarland geschickt würde, wäre ja nichts Ungewöhnliches.
Wenn ausschließlich Polen der Ukraine helfen würde, würde ja auch niemand was sagen oder wenn wir gar Truppen an die polnisch-russisch Grenze (hypothetisch auch an die ukranisch-polnische) schicken würden, um die kräftiger zu sichern. Genau letzteres haben wir ja zB bei der Türkei im Syrien-Konflikt gemacht.
Aber "hmm in unserem Nachbarland geht es heiß her, würdet IHR denen bitte mal helfen" ist schon ziemlich bescheuert ;).
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
Aber "hmm in unserem Nachbarland geht es heiß her, würdet IHR denen bitte mal helfen" ist schon ziemlich bescheuert ;).

Ich würde es schon begrüßen, wenn die EU geschlossen agiert und sich einer gemeinsamen Außengrenze annimmt. Das gehört zwar jetzt nur teilweise hierher, aber einer demokratisierten EU, würde ich die Außenpolitik in großen Teilen gern überlassen.



verdammt. so ein fauxpas schon an frühen montagmorgen, die woche kann nur kacke werden :rofl2:


Ich versuche es zu vermeiden, mich vor dem ersten Kaffee zu irgendwas äußern zu müssen. :D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wenn ausschließlich Polen der Ukraine helfen würde, würde ja auch niemand was sagen oder wenn wir gar Truppen an die polnisch-russisch Grenze (hypothetisch auch an die ukranisch-polnische) schicken würden, um die kräftiger zu sichern. Genau letzteres haben wir ja zB bei der Türkei im Syrien-Konflikt gemacht.
Aber "hmm in unserem Nachbarland geht es heiß her, würdet IHR denen bitte mal helfen" ist schon ziemlich bescheuert ;).
Eher ist doch "hmm in unserem Nachbarland geht es heiß her, würdet IHR UNS mal helfen" der Fall. Europäische Union/gemeinsame Außengrenzen und so.

Bzw. jysk gib es einfach auf. Sofern es sich nicht eindeutig identifizierbar um ukrainisches Kriegsgerät handelt (alles Beutewaffen, egal in welchem Umfang die da rumfahren), dann ist die Echtheit jedes solcher Videos grundsätzlich anzuzweifeln. Alles andere ist auszuschließen, da unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
genannte staaten besitzen bereits ein hohes wohlstandsniveau. potentiellen zuwächsen stünden aktuell das risiko von einbußen entgegen. die ukraine wäre allerdings großer profiteur.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Ich würde es schon begrüßen, wenn die EU geschlossen agiert und sich einer gemeinsamen Außengrenze annimmt. Das gehört zwar jetzt nur teilweise hierher, aber einer demokratisierten EU, würde ich die Außenpolitik in großen Teilen gern überlassen.
Eher ist doch "hmm in unserem Nachbarland geht es heiß her, würdet IHR UNS mal helfen" der Fall. Europäische Union/gemeinsame Außengrenzen und so.
Wir helfen aber Ukraine und nicht Polen...wir helfen hinter unserer gemeinsamen Außengrenzen nicht in den Grenzen, respektive an der Grenze. Selbst wenn sich die Ost-Ukraine komplett abspalten würde, hätte das ja keine direkte Konsequenz auf unsere Außengrenze, weil wir mit der einfach keine Grenze haben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wir helfen aber Ukraine und nicht Polen...wir helfen hinter unserer gemeinsamen Außengrenzen nicht in den Grenzen, respektive an der Grenze. Selbst wenn sich die Ost-Ukraine komplett abspalten würde, hätte das ja keine direkte Konsequenz auf unsere Außengrenze, weil wir mit der einfach keine Grenze haben.
Wenn ausschließlich Polen der Ukraine helfen würde, würde ja auch niemand was sagen oder wenn wir gar Truppen an die polnisch-russisch Grenze (hypothetisch auch an die ukranisch-polnische) schicken würden, um die kräftiger zu sichern. Genau letzteres haben wir ja zB bei der Türkei im Syrien-Konflikt gemacht.
Aber "hmm in unserem Nachbarland geht es heiß her, würdet IHR denen bitte mal helfen" ist schon ziemlich bescheuert ;).
Wie jetzt? Wenn das EU-Mitglied Polen sich alleine da engagieren würde, dann wäre das zu legitimieren? Aber nicht, wenn andere EU-Staaten dies tun, trotz EU-Mitgliedschaft von Polen (und der baltischen Staaten) und gemeinsamer EU-Außengrenzen? Soll der EU als Gesamtkonstrukt also völlig egal sein, was hinter ihren Außengrenzen passiert, nur den direkt an den Grenzen befindlichen Staaten aber nicht? Hmkay. Also, Polen, macht das mal alleine! Ihr seid zwar in der EU, aber uns gehts das nichts an. Sorry, Jungs (und Mädels)!:top2:

Bzw.
Seit wann ist die Türkei EU-Mitglied? Wir haben außerhalb unserer EU-Grenzen doch nichts verloren? Ja, ja, die Türkei ist NATO-Mitglied. Aber das ist doch egal. Sollen die Amerikaner das doch machen. EU-Staaten geht das nichts an... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Wenn Polen seinem Nachbarn hilft, dann macht es das als souveräner Staat und nicht weil es EU-Mitglied ist. Genau wie Schweden bestimmt intensive Beziehungen mit Norwegen hat, weil die halt Nachbarn sind. Dadurch wird Norwegen halt nicht automatisch zu einem wichtigen Partner der EU.
Die Länder haben nunmal noch ihre Souveränität und nicht alles was ein europäisches Land macht, muss automatisch als EU-Aktion gesehen werden. Genauso wie ja auch nicht "Die EU" in der NATO ist, sondern "nur" ein Großteil ihrer Mitglieder. Wenn also jetzt die Türkei angegriffen würde, würde ich halt auch nicht erwarten, dass zB Österreich und Schweden da hin Truppen entsenden. Würde jedoch Polen angegriffen, würde ich das durchaus doch erwarten.

Wir sind halt mit der Ukraine in keinerlei Bündnis, dass uns eine Begründung für eine Intervention liefert.

Auf deinen absichtlich hinkenden Türkei-Vergleich brauch ich ja auch nicht wirklich eingehen :deliver:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Er meinte offensichtlich Schweden und hat damit nicht Unrecht.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wenn Polen seinem Nachbarn hilft, dann macht es das als souveräner Staat und nicht weil es EU-Mitglied ist. Genau wie Schweden bestimmt intensive Beziehungen mit Norwegen hat, weil die halt Nachbarn sind. Dadurch wird Norwegen halt nicht automatisch zu einem wichtigen Partner der EU.
Die Länder haben nunmal noch ihre Souveränität und nicht alles was ein europäisches Land macht, muss automatisch als EU-Aktion gesehen werden. Genauso wie ja auch nicht "Die EU" in der NATO ist, sondern "nur" ein Großteil ihrer Mitglieder. Wenn also jetzt die Türkei angegriffen würde, würde ich halt auch nicht erwarten, dass zB Österreich und Schweden da hin Truppen entsenden. Würde jedoch Polen angegriffen, würde ich das durchaus doch erwarten.

Wir sind halt mit der Ukraine in keinerlei Bündnis, dass uns eine Begründung für eine Intervention liefert.

Auf deinen absichtlich hinkenden Türkei-Vergleich brauch ich ja auch nicht wirklich eingehen :deliver:
Nein, das macht Norwegen nicht automatisch zu einem wichtigen EU-Partner, was sie aber mal ganz abgesehen dennoch sind.
Aber wenn es in Norwegen, um mit deinen Worten zu sprechen, irgendwann einmal "heiß her gehen sollte", dann rückt das Land automatisch in den Focus der EU, auch wenn die einzige Grenze Norwegens zur EU die zu Schweden ist. Mit kriselnden Nachbarn lebt es sich halt nicht so gut.
Denn durch die EU-Mitgliedschaft Schwedens sind die unmittelbaren Sicherheitsinteressen Schwedens automatisch auch Teil der Sicherheitsinteressen der Gesamt-EU, einfach allein schon aufgrund der gemeinsamen EU-Außengrenze. So funktioniert nunmal eine Solidargemeinschaft, vor allem im Bereich Sicherheitspolitik. Ob dir das gefällt oder nicht. Nur mit Rosinenpickerei nach dem Motto "ist schön, dass ihr unsere gemeinsamen Außengrenzen schützt, aber was direkt dahinter passiert geht nur euch was an, nicht uns" kommt man nicht sehr weit. Da kann man die die EU eigentlich auch gleich wieder auflösen. Aber vielleicht wäre ja gar nicht so schlecht? Zurück in eine Welt reiner Nationalstaaten, in eine Welt reiner nationaler Einzelinteressen, und morgen dann auf nach Paris (nur zum "Urlaub" natürlich!)? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wat für ne solidargemeinschaft?
die realität ist ein riesiger überwachungsstaat in der lobbies die gesetze machen, steuerzahler für finanzeskapaden bluten müssen, staaten mit austeritätspolitik ruiniert werden, verhandlungen mit den usa (ttip, swift etc pp) dank ausspähung nur noch absurd sind.
aber ja.. solidargemeinschaft. träum weiter.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Wir sind halt mit der Ukraine in keinerlei Bündnis, dass uns eine Begründung für eine Intervention liefert.

Niemand will einen Stellvertreterkrieg auf dem Boden der Ukraine. Deswegen wird sicher auch nicht militärisch eingegriffen. Im Gegenteil, insgeheim sind doch alle NATO-Staaten froh, dass Ukraine kein Mitglied der NATO ist.

Aber nur mal so theoretisch:

Warum bräuchten wir überhaupt eine Begründung, wenn Russland auch keine braucht?

Was mich an vielen Leuten hier stört sind vor allem die Doppelstandards. Putin und Russland dürfen Länder mit hybriden Kriegen überziehen aber wenn die EU nur Sanktionen aussprechen will wird das sofort als ungerechtgertig und übertrieben gewertet.

Das selbe gilt für journalistische Standards und Rechtstaatlichkeit im Vergleich Russland-EU (Westen)
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
wat für ne solidargemeinschaft?
die realität ist ein riesiger überwachungsstaat in der lobbies die gesetze machen, steuerzahler für finanzeskapaden bluten müssen, staaten mit austeritätspolitik ruiniert werden, verhandlungen mit den usa (ttip, swift etc pp) dank ausspähung nur noch absurd sind.
aber ja.. solidargemeinschaft. träum weiter.

von welchem Stammtisch oder AfD-Bezirksversammlung kommst Du denn?

Selbst wenn all die platten Vorwürfe stimmen würden. Würdest Du lieber in Russland leben, wo jetzt selbst die Soldatenmütter als terroristische Vereinigung geführt werden, Schauprozesse von Regimekritikern geführt werden, die Lebenserwartung auf dem Stand von Uganda liegt etc.?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
wat für ne solidargemeinschaft?
die realität ist ein riesiger überwachungsstaat in der lobbies die gesetze machen, steuerzahler für finanzeskapaden bluten müssen, staaten mit austeritätspolitik ruiniert werden, verhandlungen mit den usa (ttip, swift etc pp) dank ausspähung nur noch absurd sind.
aber ja.. solidargemeinschaft. träum weiter.
Ein Wunder, das wir nicht schon alle versklavt sind. Aber das sind wir ja schon, haben es nur noch nicht gemerkt. Wie ich die Bevölkerung Kubas und Nordkoreas da beneide... Die müssen über solch schwerwiegenden Probleme keine Gedanken machen.

Bzw. warte ich noch auf eine Antwort inwiefern Blackwater/Academi auf dem Maidan/in der Ukraine aktiv war/ist und der Einsatz von der NATO finanziert wurde/wird?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
von welchem Stammtisch oder AfD-Bezirksversammlung kommst Du denn?

Selbst wenn all die platten Vorwürfe stimmen würden. Würdest Du lieber in Russland leben, wo jetzt selbst die Soldatenmütter als terroristische Vereinigung geführt werden, Schauprozesse von Regimekritikern geführt werden, die Lebenserwartung auf dem Stand von Uganda liegt etc.?

müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren weils zu offtopic ist. den konjunktiv mit "würden" hättest du dir aber sparen können, weil meine aufzählungen alle belegbar sind.
und nein, ich würde nicht lieber in russland sondern in einem souveränen deutschland leben.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
academi/blackwater auf dem maidan wurde natürlich nicht von der nato finanziert sondern von den zuständigen us behörden. für mich sind die nato/usa/blackwater etcpp eine partei in diesem konflikt.
als weiteren beleg für die vormalige einmischung der nato erinnere ich an die 4-5 offiziere der nato, die beim spionieren hops genommen wurde. und nein, das waren keine osze beobachter - das wurden sie erst nachdem sie erwischt wurden.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
academi/blackwater auf dem maidan wurde natürlich nicht von der nato finanziert sondern von den zuständigen us behörden. für mich sind die nato/usa/blackwater etcpp eine partei in diesem konflikt.
als weiteren beleg für die vormalige einmischung der nato erinnere ich an die 4-5 offiziere der nato, die beim spionieren hops genommen wurde. und nein, das waren keine osze beobachter - das wurden sie erst nachdem sie erwischt wurden.
hast du dazu mal quellen parat?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
sucht euch 1-2 punkte aus, zu denen ihr quellen wollt. den rest dürft ihr dann selbst googeln.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
hast du dazu mal quellen parat?

quellen gibts ja diverse, von faz, spiegel bis bild inkl. bilder und videos. academi (blackwater) bestreitet es natürlich, genau wie die russen ihre heinzelmännchen in der ukraine bestreiten. und was hätten beide seiten auch davon, irgendwas zuzugeben? "beweisen" wird es man vielleicht erst in 20-30 jahren können, wenn mal wieder irgendwelche quellen offen gelegt werden.

und mit beweisen meine ich wirklich stichhaltige, überprüfbare fakten, nicht irgendwelche verwackelte handycams. aber da diverse us-jungs in der ukraine aktiv sind (joe bidens sohn z.b.), wird man da sicherlich für schutz sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass die NATO (USA) einen einen Einsatz von Blackwater/Academi in der Ukraine finanziert, wie von dir behauptet.

moment warte, ich schau mal in die letzten CIA kontoauszüge :rofl:

was denkst du denn für wen academi arbeitet/bezahlt wird? du kannst mal davon ausgehen, das die academi manager keine einsätze ausführen lassen, die us interessen zuwiderlaufen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
moment warte, ich schau mal in die letzten CIA kontoauszüge :rofl:

was denkst du denn für wen academi arbeitet/bezahlt wird? du kannst mal davon ausgehen, das die academi manager keine einsätze ausführen lassen, die us interessen zuwiderlaufen.
Mit anderen Worten du hast keine Beweise und erzählst hier Unsinn, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Danke. ;)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mit anderen Worten du hast keine Beweise und erzählst hier Unsinn, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Danke. ;)

Unabhängig davon ob es stimmt: das ist genauso gut eindeutig zu beweisen, wie der von Russland befehligte Einsatz von Truppen in der Ostukraine
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
moment warte, ich schau mal in die letzten CIA kontoauszüge :rofl:

was denkst du denn für wen academi arbeitet/bezahlt wird? du kannst mal davon ausgehen, das die academi manager keine einsätze ausführen lassen, die us interessen zuwiderlaufen.

jetzt wirfst Du alles durcheinander. CIA, NATO, Blackwater, Academi, jaja, alles eine Riesenverschwörung.

aber bitte. ich denke mal, dass seit Beginn der Unruhen sicherlich sowohl USA als auch Russland direkten Einfluss auf die Prozesse in Kiew genommen haben. Ganz zu schweigen von den Geheimdiensten. ist jetzt keine News. Aber die Destabilisierung der Ukraine durch Russland ist doch eine völlig andere Qualität.

Niemand behauptet, dass gerade die Amerikaner keine knallharte Machtpolitik betreiben. Daher ist auch der Einmarsch in den Irak zu verurteilen. Ebenso wie das, was Russland mit der Ukraine derzeit veranstaltet.

Können wir uns darauf einigen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
du hast recht. gut vorstellbar das viktor janukowitsch sich academi ins land bestellt hat um ihn gegen die demonstranten zu verteidigen. das ergibt sinn :stupid:

ich weiß nicht welche art von beweisen du von mir erwartest. ich kann schlecht aufn maidan fahren, fingerabdrücke von den typen nehmen und durch x datenbanken laufen lassen. ich kann mich allerdings stark wundern, wenn ein atlantikbrücken-blatt, wie die bild, die sonst nur pro putischsten berichtet haben, die blackwater meldung publizieren.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/wer-verbirgt-sich-hinter-academi-35950620.bild.html

http://www.welt.de/politik/ausland/...-CIA-Kiew-mit-Geheim-Informationen-hilft.html
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
du hast recht. gut vorstellbar das viktor janukowitsch sich academi ins land bestellt hat um ihn gegen die demonstranten zu verteidigen. das ergibt sinn :stupid:

ich weiß nicht welche art von beweisen du von mir erwartest. ich kann schlecht aufn maidan fahren, fingerabdrücke von den typen nehmen und durch x datenbanken laufen lassen. ich kann mich allerdings stark wundern, wenn ein atlantikbrücken-blatt, wie die bild, die sonst nur pro putischsten berichtet haben, die blackwater meldung publizieren.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/wer-verbirgt-sich-hinter-academi-35950620.bild.html
Der BND ist doch kaum für glaubwürdig zu halten, genauso wie die CIA, bei den ganzen Lügengeschichten, die die immer verbreiten... Sorry, next try pls... :flop:
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Unabhängig davon ob es stimmt: das ist genauso gut eindeutig zu beweisen, wie der von Russland befehligte Einsatz von Truppen in der Ostukraine

man muss nichts beweisen, was offensichtlich ist.

Ohne russische Unterstützung hätten die Separatisten NIEMALS so lange durchgehalten und wären jetzt auf dem Vormarsch. Es gibt keine andere Erklärung. Abgesehen davon, dass es deutlich mehr Beweise hierfür gibt als für die Scharfschützen.

Ich glaube an beides.
 
Oben