Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ok ich hatte mir die beobachtung etwas umfangreicher vorgestellt. waffenruhe scheint übrigens gebrochen zu sein.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
putin, dieser hundsfot! zeit das diesem strauchdieb das handwerk gelegt wird.

jysk, wieso postet du ukr/russische quellen? kaum jmd hier kann sich damit auseinandersetzen aufgrund fehlender sprachkenntnis :)

aber nachdem du so viele links in deinen text eingebaut hast wird schon alles der wahrheit entsprechen.

putin dieser halodri!, jetzt erfindet er auch noch den asymetrischen krieg!
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
putin, dieser hundsfot! zeit das diesem strauchdieb das handwerk gelegt wird.

jysk, wieso postet du ukr/russische quellen? kaum jmd hier kann sich damit auseinandersetzen aufgrund fehlender sprachkenntnis :)

aber nachdem du so viele links in deinen text eingebaut hast wird schon alles der wahrheit entsprechen.

putin dieser halodri!, jetzt erfindet er auch noch den asymetrischen krieg!

Erm, ich mache das, weil das eben originale Quellen sind. Einfach weil sich der halbe Thread darum dreht, das "Western sources" angeblich total voreingenommen wären. Ich möchte damit vorbeugen das mir jemand vorwirft das die News-Quelle auf die ich mich beziehe die Sache verfälscht hätte. Deswegen quote ich lieber gleich von der Gegenseite. ;)

ok ich hatte mir die beobachtung etwas umfangreicher vorgestellt. waffenruhe scheint übrigens gebrochen zu sein.

Natürlich wird sie es. Putin will die Waffenruhe um noch mehr Waffen und Mercenaries rüber zu bringen. Jeder weiß das die "Rebellen" die Pause nur nutzen um sich neu zu versorgen. Das sieht man auch an Absichten der "Rebellen":

Kevin Bishop, Reporter für BBC:

https://twitter.com/bishopk/status/507912872895471617

Leonid Ragozin; Al Jazeera:

https://twitter.com/leonidragozin/status/507912994542866433

Ja ich weiß das es shaky ist, aber man muss sich halt entscheiden. Auf die Art läuft der Mist die ganze Zeit ab.

Ansonsten, auch interessant:

Marie Luise Beck; Bündnis 90/Die Grünen, anscheinend gerade in der Ost-Ukraine:

https://twitter.com/MarieluiseBeck

Um mal ein paar Quotes rauszusuchen:

"Auf der #novorussia #pressekonferenz am Di. soll die "nichteinhaltung der #waffenruhe durch das #ukraine Militär" bekannt gegeben werden."

"Unterrichtet wird #Lugansk jetzt mit russ. Schulbüchern."

"Am Do., 4.9., ist eine russ. Ingenieurbrigade nach #Lugansk gekommen und baut neue Strukturen (Elektrizitätsleitungen etc) nach Russl. auf."

"Dann Fahrt in die Oblast #Lugansk . Wir erfahren, was der reale Zustand ist. Die Stadt ist voll von russischem Militär."

Und immer weiter so. Putin dirigiert wie ein Meister und so viele huldigen ihm trotzdem, obwohl es so obvious ist. Aber am besten jetzt wieder irgend eine Schandtat des Westens von vor 10 Jahren posten, weil wir ja alle auf dem selben Level sind. Haben wir eigentlich schon über die nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen im Irak geredet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
löschen plz, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Und immer weiter so. Putin dirigiert wie ein Meister und so viele huldigen ihm trotzdem, obwohl es so obvious ist. Aber am besten jetzt wieder irgend eine Schandtat des Westens von vor 10 Jahren posten, weil wir ja alle auf dem selben Level sind. Haben wir eigentlich schon über die nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen im Irak geredet? ;)
Du brauchst auch gar keine 10 Jahre zurückgehen, es reicht ja völlig bis zu Maidan etc zurückzuspulen. Von den russischen Kritikern hier im Thread heißt es ja schließlich, dass Russland hier für einen Bürgerkrieg sorgt und bla, den Startschuss dafür haben USA und Co halt damals mindestens genauso gesetzt. Allein die Tatsache, dass sich beim Thema Ukraine alle Nase lang die NATO (und damit einhergehend die USA) meldet, die mit diesem Thema verfickt nochmal sowas von gar nichts zu tun hat. Denn selbst wenn man es meinetwegen als russische Invasion definieren möchte, hat Putin immer noch kein NATO-Mitglied angegriffen.
Bevor jetzt jemand wieder mit Wahrsagerei ala "ja aber Putin hätte das dann ja bald auch mit Polen etc gemacht" kommt. Wenn man so argumentiert, muss man auch Putins Wahrsagerei ernstnehmen, dass Ukraine unter der neuen Regierung voll rechts werden würde und voll krass die "Russen" in der Ukraine unterdrücken werden würde.

Das die EU sich um die Ukraine als direkten Nachbarn und sicher auch stärker involvierten Handelspartner sorgt, ist sicher ein anderes Thema. Aber die USA ist hier nur aus typischer "Weltpolizei"-Sicht mit involviert und natürlich weil es gegen Russland geht und kann ja auch nur mit dem Kram kommen, den Russland halt im kalten Krieg etc gemacht hat. Wenn die USA nur zB Sanktionen der EU mitgehen würde, wäre das sicher was anderes, aber Amerika hat die meiste Zeit ja wirklich eher die Führerschaft des Westens in dem Konflikt übernommen. Aber das machen die natürlich nur, weil ihnen die Bewohner der Ukraine so sehr am Herzen liegen :love:.
 

Gelöscht

Guest
alleine das der sohn des us vizes biden, nun chef des ukrainischen gasmonopolisten burisma geworden ist, lässt tief blicken. eine firma, die bisher dem gestürzten präsidenten janukowitsch nahe stand.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Und ich bleibe dabei - geopolitik gibts gar nicht. Alles eine erfindung von verschwörungstheoretikern!
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.381
Reaktionen
717
Ort
Münster
Ich stelle den Antrag, dass der Titel des Threads geändert wird.
"Proteste" ist mitlerweile nicht mehr das richtige Wort.
"Entwicklungen" ist vielleicht neutral besser.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Denn selbst wenn man es meinetwegen als russische Invasion definieren möchte, hat Putin immer noch kein NATO-Mitglied angegriffen.

yoa, hat die Ukraine halt Pech gehabt, wäre sie mal in der EU oder der Nato gewesen, hätte sich Putin das zweimal überlegt einen Guerilla-Krieg dort massiv zu Russlands Gunsten unterstützen.

wer jetzt kein Verständnis für ukrainische Bestrebungen in Richtung eines Assoziierungsabkommens mit der EU oder die beruhigende Wirkung der NATO-Mitgliedschaft auf die Bevölkerung des Baltikums hat, dem kann man auch nicht helfen. Möchte gar nicht wissen, was in Lettland los wäre, wenn sie nicht in der Nato wären. Auch dort gibt es eine nicht kleine russische Minderheit, die könnte Putin ja als nächstes "schützen".

Aber hey, was fällt denen auch ein, liegen sie doch in Russlands Interessensphäre, steht ihnen also gar nicht zu, sich von Russland ab und dem Westen zuzuwenden
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass es teile der ukraine gibt, in denen die mehrheit der bevölkerung tatsächlich lieber zu russland gehören möchte?
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
nee echt?

ach... wenn das so ist, ist das mit den waffenlieferungen mitten in den bürgerkrieg ja völlig in ordnung, stimmt.
wundert mich wirklich nur, warum das die Iren mit den Schotten nicht auch längst gemacht haben. Da wollen seit Jahrzehnten schon sicher stabile 20% sich von den Engländern abspalten. Warum bis zu einem friedlichen "Referendum" abwarten.

Und hey, die Südtiroler wären auch in der Mehrheit lieber Österreicher als Italiener. Warum marschieren die Österreicher da nicht endlich ein? Oder schicken wenigstens Truppen?

Merkst Du den Denkfehler oder muss ich deutlicher werden?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
wundert mich wirklich nur, warum das die Iren mit den Schotten nicht auch längst gemacht haben.
Muss wohl den Bürgerkrieg den es vor kurzem in Schottland gegeben hat, in dem die frisch gewählte schottische Regierung finanziell und personell aus Großbritannien unterstützt wurde, verpasst haben :deliver:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
nee echt?

ach... wenn das so ist, ist das mit den waffenlieferungen mitten in den bürgerkrieg ja völlig in ordnung, stimmt.
wundert mich wirklich nur, warum das die Iren mit den Schotten nicht auch längst gemacht haben. Da wollen seit Jahrzehnten schon sicher stabile 20% sich von den Engländern abspalten. Warum bis zu einem friedlichen "Referendum" abwarten.

Und hey, die Südtiroler wären auch in der Mehrheit lieber Österreicher als Italiener. Warum marschieren die Österreicher da nicht endlich ein? Oder schicken wenigstens Truppen?

Merkst Du den Denkfehler oder muss ich deutlicher werden?

Ne ich merk schon, du bist einfach zu intelligent. Bin dir nicht gewachsen. Ciaooo
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.686
Reaktionen
1.293
Muss wohl den Bürgerkrieg den es vor kurzem in Schottland gegeben hat, in dem die frisch gewählte schottische Regierung finanziell und personell aus Großbritannien unterstützt wurde, verpasst haben :deliver:

Selber schuld wenn du nur die Propaganda-Medien aus Deutschland konsumierst. Google mal nach William Wallace, dann siehst du was da abgeht :deliver:
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Und WIlliam Wallace hat heute was genau für eine Relevanz?
 

Gelöscht

Guest
ach... wenn das so ist, ist das mit den waffenlieferungen mitten in den bürgerkrieg ja völlig in ordnung, stimmt.

macht die nato übrigens gerade auch. in den hiesigen medien klingt das so:

Für den Kampf gegen die Separatisten sollen die USA, Frankreich und Italien der Ukraine Waffenlieferungen zugesagt haben.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/nato-waffenlieferung-ukraine

Kiew wird nach Angaben eines Vertrauten von Präsident Poroschenko von Nato-Staaten Waffen erhalten. Neben den USA sollen dies vier Länder aus Europa sein. Steinmeier sorgt sich um die Feuerpause.

http://www.welt.de/politik/ausland/...-Waffen-von-fuenf-Nato-Laendern-erhalten.html

aus russischer sicht so:

Kiew: USA, Frankreich und Italien liefern moderne Waffen an Ukraine Thema: Nato verstärkt Aktivitäten an Russlands Grenzen

http://de.ria.ru/security_and_military/20140907/269489508.html
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
macht die nato übrigens gerade auch. in den hiesigen medien klingt das so:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/nato-waffenlieferung-ukraine

Ich bin gegen Waffenlieferungen, egal von welcher Seite.

Aber fällt Dir was auf?

Die Nato kündigt das an, es steht in der Zeitung.

Putin, der Heuchler leugnet das Erwiesene bis heute.
Wer zuerst die Krim annektiert, zuerst Waffen in die Ukraine geliefert und damit das innerukrainische Problem auf eine höhere Ebene geholt hat, wollen wir ja auch nicht so genau wissen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Doch bzgl. der Krim wissen wir es. Zumindest wenn wir den Unterschied zwischen Annexion und Sezesszion kennen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Hier gibt es ja einige, die behaupten, dass unsere Medien nur pro-usa-Propaganda von sich geben und deswegen ausschließlich Lügen von sich geben. Wenn jetzt diese Medien schreiben, dass die NATO Waffen liefern, sind das jetzt wieder Lügen oder ist es diesmal ausnahmsweise wahr, weil es in euer Weltbild passt?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
natürlich kämpft die nato auf kiews seite.
siehe blackwater/academi aufm maidan, siehe verletztenversorgung mit deutschen militärmaschinen.
captaingut hat der westen nicht die militärische intervention begonnen?

edit: bitte sehr captain, damit du mal was raffst
https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass es teile der ukraine gibt, in denen die mehrheit der bevölkerung tatsächlich lieber zu russland gehören möchte?

Krim ja. Ostukraine nein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Census_(2001)

(selbst wenn man davon ausgeht das 100% aller ethnischen Russen gerne in Russland wären, was natürlich unrealistisch ist.)

natürlich kämpft die nato auf kiews seite.
siehe blackwater/academi aufm maidan, siehe verletztenversorgung mit deutschen militärmaschinen.
captaingut hat der westen nicht die militärische intervention begonnen?

edit: bitte sehr captain, damit du mal was raffst
https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM

Ganze 20 (!) Ukrainische Soldaten wurden von der Bundeswehr versorgt...

*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritus

Guest
Gibt sicher auch einige ethnische Ukrainer, die pro-russisch eingestellt sind.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
weil wir uns damit in einen militärischen konflikt aktiv einmischen der uns nichts angeht. besser gesagt angehen sollte... us and a sind da wohl anderer auffassung. guck bitte mal das monitor video, das ich gepostet habe. wird dich aber wohl eh nicht erschüttern können, da du mehr als deutlich gemacht hast das putin/der russe der teufel persönlich ist.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
weil wir uns damit in einen militärischen konflikt aktiv einmischen der uns nichts angeht. besser gesagt angehen sollte... us and a sind da wohl anderer auffassung. guck bitte mal das monitor video, das ich gepostet habe. wird dich aber wohl eh nicht erschüttern können, da du mehr als deutlich gemacht hast das putin/der russe der teufel persönlich ist.

Sorry, ich mache seit Clawg klar, das ich mir keine stundenlangen YT Videos angucke nur weil derjenige zu faul ist seine Argumente auszuformulieren. Ich antworte gerne darauf wenn du mir die Hauptpunkte des Videos mit klaren Quellen-Angaben unterlegst und aufschreibst. "Schau dir einfach das 2h lange YT Video an, das belegt alle meine unbelegten Aussagen", ist bei mir seit Jahren ein absolutes No-Go, dafür ist mir meine Zeit zu Schade. ;)

Gibt sicher auch einige ethnische Ukrainer, die pro-russisch eingestellt sind.

Donets'k region - 4,825.6 (100%)

Ukrainians - 2,744.1 (56.9%)
Russians - 1,844.4 (38.2%)
Greeks - 77.5 (1.6%)
Belarussians - 44.5 (0.9%)
Tatars - 19.1 (0.4%)
Armenians - 15.7 (0.3%)

"Einige" müssten dann schon ca. 500.000 ost-ukrainer sein, wenn wir gleichzeitig davon ausgehen, das 100% aller ethnischen Russen gerne zu Russland gehören würden. Es gibt auch genügend Polls die gezeigt haben, das keine Mehrheit einen Anschluss zu Russland in der Ost-Ukraine zustimmen würde. Kann man direkt ergoogeln. Allerdings befürchte ich, dass diese von Russland-Verfechtern sowieso nicht ernst genommen würden, weil sie ja von ukr. Medien und Behörden durchgeführt worden sind und deswegen natürlich manipuliert worden sind.
 

Ritus

Guest
"Einige" müssten dann schon ca. 500.000 ost-ukrainer sein, wenn wir gleichzeitig davon ausgehen, das 100% aller ethnischen Russen gerne zu Russland gehören würden. Es gibt auch genügend Polls die gezeigt haben, das keine Mehrheit einen Anschluss zu Russland in der Ost-Ukraine zustimmen würde. Kann man direkt ergoogeln. Allerdings befürchte ich, dass diese von Russland-Verfechtern sowieso nicht ernst genommen würden, weil sie ja von ukr. Medien und Behörden durchgeführt worden sind und deswegen natürlich manipuliert worden sind.

Gegen einen Anschluss der Ost-Ukraine an Russland sind auch die meisten in Russland lebenden Russen. Wahrscheinlicher ist letztendlich ja ein Sonderstatus der Ostukraine innerhalb der Ukraine.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Donets'k region - 4,825.6 (100%)

Ukrainians - 2,744.1 (56.9%)
Russians - 1,844.4 (38.2%)
Greeks - 77.5 (1.6%)
Belarussians - 44.5 (0.9%)
Tatars - 19.1 (0.4%)
Armenians - 15.7 (0.3%)

"Einige" müssten dann schon ca. 500.000 ost-ukrainer sein, wenn wir gleichzeitig davon ausgehen, das 100% aller ethnischen Russen gerne zu Russland gehören würden. Es gibt auch genügend Polls die gezeigt haben, das keine Mehrheit einen Anschluss zu Russland in der Ost-Ukraine zustimmen würde. Kann man direkt ergoogeln. Allerdings befürchte ich, dass diese von Russland-Verfechtern sowieso nicht ernst genommen würden, weil sie ja von ukr. Medien und Behörden durchgeführt worden sind und deswegen natürlich manipuliert worden sind.
es gibt aber nun mal nicht nur schwarz und weiß...genauso wenig würd ich davon ausgehen, dass die anderen 61,8% ALLE in EU/NATO rein wollen

könnten ja auch 35% pro-Russland (ob nun direkter Anschluss oder Sonderstatus mit BigMother) sein und 32,5% pro-EU und Rest wäre gerne Schweiz 2.0...das wäre auch eine (hypothetische) Mehrheit
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
es gibt aber nun mal nicht nur schwarz und weiß...genauso wenig würd ich davon ausgehen, dass die anderen 61,8% ALLE in EU/NATO rein wollen

könnten ja auch 35% pro-Russland (ob nun direkter Anschluss oder Sonderstatus mit BigMother) sein und 32,5% pro-EU und Rest wäre gerne Schweiz 2.0...das wäre auch eine (hypothetische) Mehrheit

Eine "wir wollen in Russland rein" Mehrheit gibt es nur wenn 100% d.h. _alle_ ethnischen Russen dafür stimmen _und_ dazu noch 500.000 der ethnischen Ukrainer, also 20%, auch für pro Anschluss votieren würden.

Und selbst in diesen extrem unrealistischen Maximal-Fall sind auch gerade mal 50% für pro-Anschluss.

Ich meine ich lasse mich gerne auf Number-Crunching ein, aber hier eine Pro-Anschluss Mehrheit herbeizufantasieren wollen ist lächerlich.

Mal abgesehen davon das es eine extreme logical fallacy ist, das pro "mehr Autonomie" gleich "pro Russland" oder "pro "Rebellen" " ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sorry, ich mache seit Clawg klar, das ich mir keine stundenlangen YT Videos angucke nur weil derjenige zu faul ist seine Argumente auszuformulieren. Ich antworte gerne darauf wenn du mir die Hauptpunkte des Videos mit klaren Quellen-Angaben unterlegst und aufschreibst. "Schau dir einfach das 2h lange YT Video an, das belegt alle meine unbelegten Aussagen", ist bei mir seit Jahren ein absolutes No-Go, dafür ist mir meine Zeit zu Schade. ;)
Im Gegensatz zu Deinem unüberprüfbaren Handyvideo einer Landstraße irgendwo in der Ukraine wo angeblich russische Panzer zu sehen sein sollen (ich will das nichtmal abstreiten), ist seins zumindest informativ, nennt Quellen und erläutert Zusammenhänge.

Wenn Du also erwartest, dass man Deine "Beweise" akzeptiert (und ja, ich habs mir tatsächlich angesehen), dann tu das doch auch mit denen der Gegenseite. Die Reportage vom Monitor ist tatsächlich interessant und die gezogenen Schlüsse nachvollziehbar und logisch. Was bei den meisten "Putin-will-den-dritten-Weltkrieg!" Behauptungen nun mal nicht so ist.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
natürlich kämpft die nato auf kiews seite.
siehe blackwater/academi aufm maidan, siehe verletztenversorgung mit deutschen militärmaschinen.
captaingut hat der westen nicht die militärische intervention begonnen?

edit: bitte sehr captain, damit du mal was raffst
https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM
Finde ich denn in dem Video den Beweis, dass Blackwater/Academi auf dem Maidan/in der Ukraine aktiv war/ist und der Einsatz von der NATO finanziert wurde/wird?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
der westen hat mit seiner nato-erweiterung gen osten den bogen einfach überspannt. dass russland jetzt verdeckt eine operation in der ostukraine ausführt mag völkerrechtlich widrig sein, ist aber gemessen an realpolitischen maßstäben nachvollziehbar.

die ukraine ist der leidtragende dieser entwicklung, da sich die spannungen zwischen dem westen und dem osten nun hier entladen.

auch wenn es eine umkehrung europäischer stabilitätsverhältnisse ist, ist mir eine föderalisierung der ukraine bzw eine abspaltung der östlichen gebiete lieber, als einen kurzschlussreaktion putins der die gefahr einer totalen eskalation mit sich trägt.

ukraine, georgien raus aus der nato, raketenabwehrschild abziehen.
das nukleare abschreckungspotential schafft das noch mit größte potential an globaler sicherheit.

russland hat keine andere möglichkeit seinen befreiungsschlag anders durchzuführen als momentan in der ukraine,
und mit dem sind wir, so zynisch es klingt, auch noch am besten beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Im Gegensatz zu Deinem unüberprüfbaren Handyvideo einer Landstraße irgendwo in der Ukraine wo angeblich russische Panzer zu sehen sein sollen (ich will das nichtmal abstreiten), ist seins zumindest informativ, nennt Quellen und erläutert Zusammenhänge.

Wenn Du also erwartest, dass man Deine "Beweise" akzeptiert (und ja, ich habs mir tatsächlich angesehen), dann tu das doch auch mit denen der Gegenseite. Die Reportage vom Monitor ist tatsächlich interessant und die gezogenen Schlüsse nachvollziehbar und logisch. Was bei den meisten "Putin-will-den-dritten-Weltkrieg!" Behauptungen nun mal nicht so ist.

Wenn das deine Meinung ist, kann ich es nicht ändern. Du hast nach Videos von russ. Involvement in der Ost-Ukraine gefragt, ich habe sie dir geliefert. Wenn alles was dir dazu einfällt ein "ist ein unscharfes Handy-Video und eh fake" und ein "guck dir dieses 2 Stunden YT Video an, das belegt alles" ist, kann ich dir nicht helfen.

Wenn die Beweise aus dem Monitor-Video so umwerfend sind, dann könnt ihr sie mir sicherlich auch in ein paar Absätzen mit entsprechenden Quellen zusammenfassen. Wenn ihr das nicht könnt, dann soll es eben so sein.

Ansonsten um dich zu necken:

3. September, per Dashcam aufgenommen, Koordinaten (links unten), kann man sich ergoogeln (in der Ukraine obv, bei Luhansk):
Russischer Panzerkonvoi in der Ost-ukraine

Wie gesagt, du hast dich vor 2 Seiten beschwert dass das ja alles Lügen sind und es keine Bilder oder Videos von den Rebellen mit schweren Waffen gibt. Und selbst wenn hätten sie nur ein paar Panzer von der Ukraine erobert. Ich kann dir gerne noch viel mehr Videos und Bilder posten, wo die "Rebellen" halbe Panzerdivisionen auffahren. Ob du dann weiterhin glauben möchtest das sie das alles in der Ost-Ukraine gefunden haben, oder ob doch evtl. Russland hier seine Finger im Spiel hat, bleibt dir überlassen.

Ich könnte auf jeden Fall noch viel mehr solcher Videos posten. ;)

der westen hat mit seiner nato-erweiterung gen osten den bogen einfach überspannt. dass russland jetzt verdeckt eine operation in der ostukraine ausführt mag völkerrechtlich widrig sein, ist aber gemessen an realpolitischen maßstäben nachvollziehbar..

Die Nato hat sich niemals "gen Osten erweitert". Die ost-europäischen Staaten sind mit offenen Händen der Nato entgegengerannt und konnten es kaum erwarten aufgenommen zu werden.

Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritus

Guest
Die Nato hat sich niemals "gen Osten erweitert". Die ost-europäischen Staaten sind mit offenen Händen der Nato entgegengerannt und konnten es kaum erwarten aufgenommen zu werden.

Warum wohl?

Wenn die Ukraine der NATO beitreten würde wäre das also auch keine Osterweiterung? Wie würdest du es dann nennen?
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Zusammenfassend kann man wohl mal wieder mit der alten Weisheit daherkommen:
"Im Krieg stirbt als erstes immer die Wahrheit"! :(
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Wenn die Ukraine der NATO beitreten würde wäre das also auch keine Osterweiterung? Wie würdest du es dann nennen?

Das wäre eine Ostererweiterung. Aber Du wirst zugeben, dass es schon ein Unterschied ist, ob eine Bevölkerung sich aus freien Stücken für den "Westen" entscheidet oder sich nur die "Nato nach Osten erweitert".

Letztlich geht es vor allem um Wettbewerb, Wettbewerb der wirtschaftlichen und politischen Systeme. Putin kann es sich aber nicht leisten, wenn freie Völker sich von seiner russischen Förderation, oder Idee eines "Neu Russland" abwenden. Also verhindert er militärisch, dass sich ein Staat nach dem anderen der EU und der Nato zu wedendet.

Doch je aggressiver und unberechenbarer er wird, desto mehr werden viele anderen Staaten versuchen, sich dem Westen anzuschließen.
Vielleicht könnte eine Mauer helfen... oh wait
 

Gelöscht

Guest
sieht man ja an island, wie dringend die in die eu wollen :rofl2: oder norwegen. oder die schweiz. oder finnland. oder. oder. oder.
 
Oben