Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.016
Reaktionen
821
Na dann handelt auch mal.

Lasst uns endlich wieder voll kriegsfähige Panzerdivisionen aufstellen :gosu:

machen wir eh nicht :(
 

Gelöscht

Guest
YmWMHZxt8gST.jpg


jaja, die leipziger bombennacht. ganz schlimm, was da die russische bomberarmada angerichtet hat.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Welt, Focus... Bild. Komm YNC, den letzten Schritt schaffst du auch noch.
 

Gelöscht

Guest
na klar, aber die böse russische systempresse.

@mackiavelli: wie viele einsatzfähige, halbwegs modern kampfwertgesteigerte kampfpanzer haben wir denn noch? 200? polen hat glaube ich mittlerweile mehr als wir.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
255
Pferde sind halt billiger in der Instandhaltung. :troll:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Wie dir Mora schon schrieb, koennten wir hier taeglich ne Seite mit russischer Presse füllen, aber weil es hier keinen interessiert (weder von deutscher noch von russischer Seite) erspart man sich das.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.016
Reaktionen
821
na klar, aber die böse russische systempresse.

@mackiavelli: wie viele einsatzfähige, halbwegs modern kampfwertgesteigerte kampfpanzer haben wir denn noch? 200? polen hat glaube ich mittlerweile mehr als wir.

Die genaue Zahl kann ich dir nicht sagen
ca 250, Tendenz sinkend

Einsatzbereitschaft ist so lala, aber wenn cash fließt kommen die Ersatzteile schnell und es funktioniert einwandfrei.
Abgesehen von der lächerlich geringen Zahl (wir haben mehr Generale als Kampfpanzer) ist das aber nur die Spitze des Eisbergs, was unsere Probleme angeht.
 

Gelöscht

Guest
bundestag halbieren. subventionsdickicht entlauben. verteidigungshaushalt verdoppeln! investitionen über art und verwendung des haushalts direkt einem dem generalinspekteur unterstellten gremium beiordnen. parlament hat nur ein vetorecht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.016
Reaktionen
821
Ernenne mich zum Generalinspekteur mit allen Vollmachten (den Minister brauche ich nur als Grüßaugust) und lass mich von der Kette...
Sprich: Politiker mischen sich nicht ein, ich muss mich nicht an Quoten, Arbeitsschutz- Umweltschutzauflagen usw halten, darf einkaufen wo ich will und darf so viele alte Säcke rausschmeißen wie ich will.
...und du bekommst mit dem gleichen Verteidigungshaushalt eine geile Armee von 150 000 Mann (ja, Männer) die es als Ehre sehen für ihr Vaterland zu fallen, mit moderner Ausrüstung und voller Kriegstauglichkeit. Und obendrauf gibt es jedes Jahr eine Militärparade vor deinem Schlafzimmerfenster.
Es ist alles eine Frage des Wollens.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
will ja nicht unverschämt sein, aber hast du gerade tränen in den augen und einen boner?

tut mir leid mackia, bis das eintritt, muss der russe erst wieder vor der tür stehen. dein post ist so gut. :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
ich muss mich nicht an Quoten, Arbeitsschutz- Umweltschutzauflagen usw halten,

Ja genau. Wir schaffen eine Armee die Gesetze ignorieren darf, das sorgt für eine stabilere und sicherere Demokratie :ugly:

bundestag halbieren. subventionsdickicht entlauben. verteidigungshaushalt verdoppeln! investitionen über art und verwendung des haushalts direkt einem dem generalinspekteur unterstellten gremium beiordnen. parlament hat nur ein vetorecht.

Und diese Armee lassen wir auch gleich noch ohne echte parlamentarische Kontrolle auf die Menschheit los. Weil Soldaten (d.h. im Klartext: Auftragsmörder) perfekt dazu geeignet sind, selbst zu entscheiden, wen sie als nächstes ermorden wollen indem sie irgendwo am Arsch der Welt in ein fremdes Land einfallen und uns dort "verteidigen" :ugly: .
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
jetzt gib dem ironischen und dem unironischen preußen doch keine ernsthafte diskussionsplattform für ihre pickelhaubenphantasien.

gäbe es mehr kitas beim bund, würde ich als hauptmann einsteigen :troll:
 

Gelöscht

Guest
es geht um die ausrüstung. bisher ist das doch ein echtes schmiergeld-maloch. da werden so krämpfe wie der tiger angeschafft (ohne richtige bewaffnung). im prinzip krankt das an den typischen projekten, in welchen die politik ihre finger hat, siehe ber.

@moranthir: ich bin eh für eine teilung deutschlands und der restaurierung der königreiche preußen, bayern und österreich. baden-württemberg (bis auf die hohenzollerschen erblande) schlagen wir der schweiz zu und schon sind alle happy. und ich wäre schweizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
... Als er sein Post absendete, drehte er sich auf seinem hölzernen Drehstuhl Baujahr 1970 um 90 Grad und öffnete die unterste Schublade, zog die Biographie von Joschka Fischer hervor und entfernte den Einband. Sanft streichelte er über die dahinter zum Vorschein gekommene Erstausgabe von „Infanterie greift an“ und lispelte leise die Worte „beim heiligen Thor, ich schwöre, dass ich keinen Fuss auf Valhalla setzen werde, bevor ich nicht mindestens 150.000 deutsche Männer gelehrt habe was es heisst stolz auf Deutschland zu sein“.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
@ync
ich dachte, du wohnst in den erblanden? verwirr mich nicht immer. btw haben mich zwei verschwendete kindheitsjahre in rheinfelden davon überzeugt, dass nur die alemannen noch irgendwie zu den schweizern passen. das lebensfrohe nordbaden bzw die kurpfalz darf definitiv nicht geopfert werden.
und was passiert mich sachsen?

... Als er sein Post absendete, drehte er sich auf seinem hölzernen Drehstuhl Baujahr 1970 um 90 Grad und öffnete die unterste Schublade, zog die Biographie von Joschka Fischer hervor und entfernte den Einband. Sanft streichelte er über die dahinter zum Vorschein gekommene Erstausgabe von „Infanterie greift an“ und lispelte leise die Worte „beim heiligen Thor, ich schwöre, dass ich keinen Fuss auf Valhalla setzen werde, bevor ich nicht mindestens 150.000 deutsche Männer gelehrt habe was es heisst stolz auf Deutschland zu sein“.
:top2:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Bundeswehr aufrüsten? Um was zu tun? Im Ernstfall kratzen wir uns doch alle gegenseitig die Augen aus, um die letzten Passagen nach Mauritius zu ergattern... :deliver:
 

Gelöscht

Guest
@moranthir: meinst du, ich poste hier reales? in wirklichkeit wohn ich in lichtenstein und bin hausmeyster in michael schuhmachers villa und hab nen easy job, seit er im krankenhaus liegt.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ernenne mich zum Generalinspekteur mit allen Vollmachten (den Minister brauche ich nur als Grüßaugust) und lass mich von der Kette...
Sprich: Politiker mischen sich nicht ein, ich muss mich nicht an Quoten, Arbeitsschutz- Umweltschutzauflagen usw halten, darf einkaufen wo ich will und darf so viele alte Säcke rausschmeißen wie ich will.
...und du bekommst mit dem gleichen Verteidigungshaushalt eine geile Armee von 150 000 Mann (ja, Männer) die es als Ehre sehen für ihr Vaterland zu fallen, mit moderner Ausrüstung und voller Kriegstauglichkeit. Und obendrauf gibt es jedes Jahr eine Militärparade vor deinem Schlafzimmerfenster.
Es ist alles eine Frage des Wollens.

I fucking like, lass mal nen putsch probieren :D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-kreml-bestaetigt-putin-drohung-zu-kiew-a-989356.html

"Der Kreml-Berater Juri Uschakow bestätigte der Nachrichtenagentur Itar-Tass das Zitat indirekt, indem er am Dienstag erklärte: "Es wurde aus dem Zusammenhang gerissen und hatte eine ganz andere Bedeutung." Uschakow sagt, es sei unwürdig von Barroso, öffentlich über ein privates Gespräch zu sprechen."

Spricht auch dafür, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe.
Ist ja klar, dass Putin eine solche "Drohung" nicht wirklich ernst meint. Ich denke, dass der Satz anders als im Artikel dargestellt, wenn er denn so gefallen ist, eher eine Replik auf den Vorwurf einer Intervention der russischen Armee in der Ukraine darstellen sollte.
Von wegen "wenn wir uns wirklich einmischen würden, dann würde nicht monatelang in der Ostukraine um Städte gekämpft werden, sondern Kiew wäre in maximal 2 Wochen eingenommen."
Offen mischt sich Russland ja aber auch nicht ein, es schickt nur seine Soldaten samt Kriegsgerät zum "Urlaub" in die Ukraine. ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sollten wir den Thread nicht mal langsam umbenennen? "Russische Invasion in der Ukraine" trifft es wohl besser.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ernenne mich zum Generalinspekteur mit allen Vollmachten (den Minister brauche ich nur als Grüßaugust) und lass mich von der Kette...
Sprich: Politiker mischen sich nicht ein, ich muss mich nicht an Quoten, Arbeitsschutz- Umweltschutzauflagen usw halten, darf einkaufen wo ich will und darf so viele alte Säcke rausschmeißen wie ich will.
...und du bekommst mit dem gleichen Verteidigungshaushalt eine geile Armee von 150 000 Mann (ja, Männer) die es als Ehre sehen für ihr Vaterland zu fallen, mit moderner Ausrüstung und voller Kriegstauglichkeit. Und obendrauf gibt es jedes Jahr eine Militärparade vor deinem Schlafzimmerfenster.
Es ist alles eine Frage des Wollens.

Ein Militär mit einer Menge Geld und allen möglichen Befugnissen "reformieren"? Wo genau ist da die Leistung? Jeder, der bis Kartoffel zählen kann bekommt sowas mit den von Dir geforderten Freiheiten hin...
So sind se halt die Bundis, absolute Leistungsträger :D

@Topic:
Ich blicke in dem Konflikt nicht mehr durch. Wer wo gerade was macht, wer wann was gesagt hat. Hier treten sich echt zwei Propagandaapparate auf Augenhöhe entgegen. Ich befürchte nur die wirtschaftlichen Sanktionen gegenüber Russland und die Wirtschaftseinbußen, wie real auch immer, werden bald wieder für die "Gürtel enger schnallen"-Stories der Politik herhalten müssen. Eurokrise ist da ja ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Russland in der Ukraine-Krise: Putins Lügen

Es gibt keinen gezielten Beschuss ostukrainischer Städte und auch nicht den Versuch, die Bevölkerung, wie er sagt, mit "scharfem Feuer" zu töten. Ich habe die letzten Wochen in Donezk verbracht und mir die Schäden in der Stadt genau angesehen. Ja, tagtäglich gibt es dort Einschläge von Artillerie, es gibt Zerstörungen und menschliche Opfer. Die Treffer konzentrieren sich aber im Wesentlichen auf zwei Gebiete: die Gegend im Norden um den Hauptbahnhof und auf den Petrowski-Stadtbezirk im Südwesten.

Die (leere) Schule Nr. 33 zum Beispiel, die am Mittwoch vergangener Woche getroffen wurde, liegt am Lenin-Prospekt in eben diesem südwestlichen Rayon. Getroffen wurde jüngst auch der (längst geräumte) Markt vor dem Hauptbahnhof und ein kleiner Laden, der rund um die Uhr auf hat - dort gab es in der Tat des Nachts Tote.

und die comments sind auch gold wert:

Es geht nicht, dass eine unterentwickelte Volkswirtschaft wie Russland im heutigen Europa militärische Abenteuer vollführt. Russland, mit nur einem Siebtel der Wirtschaftsleistung der EU, und mit nur 142 Mio. Einwohnern gegenüber den 500 Mio. EU-Bevölkerung, gefährdet den ganzen Kontinent und noch mehr. Es kann nicht angehen, dass ein einziger Staat in Europa RANDALE macht

:rofl2:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...dent-in-der-ukraine-krise-luegt-a-989247.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
so lustig ist das nicht. der vergleich mit leningrad war schon peinlich.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Na dann handelt auch mal.

Lasst uns endlich wieder voll kriegsfähige Panzerdivisionen aufstellen :gosu:

machen wir eh nicht :(

denkste nicht dass das im ernstfall schneller gehen könnte als einem lieb ist? die frage ist ernst gemeint. es gibt doch sicher pläne für einen solchen fall.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Der konventionelle große Krieg ist doch eh Geschichte, dafür sitzen Russland und die USA auf viel zu vielen Kernwaffen. Irgendein Idiot wird da irgendwann dann eh den roten Knopf drücken :(
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, wir sollten uns keine Sorgen machen.
Wenn es Kriegt gibt, und das wird es, dann laufen bei Maybach wieder Panzermotoren vom Band, Porsche baut Königstiger, Thyssen und Krrrrupp konstruiert dicke Berthas.

Nee, mal im Ernst: man braucht heutzutage einfach keine Kampfpanzer mehr, wofür? Man braucht ne starke Luftwaffe und gut ausgebildete Soldaten. Großmächte wie USA oder Russland - ja gut die Inselaffen auch - brauchen gute Flotten, also Atom-Uboote mit taktischen Waffen und Flugzeugträger mit entsprechendem Geleit. Aber Kampfpanzer in 1000er Stückzahlen wie im kalten Krieg?

Bin mal gespannt wann das erste Mal mit Nuklearschlägen gedroht wird. In einer Art kaltem Krieg sind wir doch längst. Dazu zählen auch Wirtschaftssanktionen und Cyberattacken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du ich glaub die Ukrainer würden auch über ein paar Leo 2 Bataillone gerade freuen. Ist halt viel zu simpel gedacht, dass nur weil es Atomwaffen gibt man keine richtige Armee mehr braucht. Bevor Atomwaffen ernsthaft erwogen werden wird immer erst versucht werden konventionell zu siegen. Man möchte ja nicht die Welt in die Luft jagen sondern seine Ziele erreichen
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
#
Als prinzipielles Szenario der Zukunft kann ich mir schon vorstellen, dass irgendwann mal Supermächte in einem Drittland aufeinander schießen. So lange die Existenz nicht mit einem massiven Angriff auf das Land oder dessen Städte bedroht wird, wird kein Mensch Atomwaffen einsetzen wollen. Im Koreakrieg gab es ja auch Dog Fights zwischen Russen und Amis und nichts ist passiert.

Trotzdem hat Rafale imo Recht. Man braucht wirklich keine Panzerbataillone in den Dimensionen des Kalten Krieges mehr, wenn man Russland/NATO/China, oder sonst irgendwie nicht eroberbar ist. Wie schon beim Irak sieht man aber, dass fehlende Massenvernichtungswaffen einen Staat definitiv schwach erscheinen lassen. Hätte die Ukraine noch Atomwaffen wie am Anfang, weiß ich nicht, ob sich Russland so verhalten würde wie jetzt. Offensichtlich wäre es trotzdem ein deutlich beunruhigenderes Szenario (und ich bin froh, dass es so ist, wie es ist).

Ich glaube schon, dass es nicht nur finanzielle Gründe sind, die für den Wandel von der riesigen Kaltkriegsarmee zur mobileren Interventions/Invasionsstreitmacht sprechen. Sieht man ja eigentlich in allen beteiligten Ländern.
Keine Ahnung was China macht, aber die wollen doch auch mobiler werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
denkste nicht dass das im ernstfall schneller gehen könnte als einem lieb ist? die frage ist ernst gemeint. es gibt doch sicher pläne für einen solchen fall.

Laut hier hats noch ganze 225 Leos. Und keine Ahnung wieviele davon gerade wieder mal nicht einsatzbereit sind (schätze aber nicht mehr 200). Ich weiß nun nicht wie schnell einer gebaut ist und wie schnell die Ressourcen auf die Produktion umgestellt werden können, aber da kannste nicht viele Kampfverbände mit aufstellen.

Sicher wirds Pläne geben wie man die Industrie in eine Rüstungsindustrie wandeln kann. Aber ob das schnell geht wage ich stark zu bezweifeln. Dafür ist Krieg zum Glück schon viel zu weit weg. Ist auch ineffizient angesichts konkurrierender Wirtschaften.

@Heator: 2 Bataillone Sollstärke wären 88 Kampfpanzer (welch diabolische Zahl für die Bundeswehr :troll:). Willste fast die Hälfte unserer aktiven Landesverteidigung weggeben :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Joa aber wenn man ein kackland wie den Irak mal schnell platt machen möchte um an das Öl zu kommen ist es praktisch. Und die Fähigkeit sowas zu tun beeinflusst die Stellung in der Welt und umgekehrt die Notwendigkeit sowas tun zu müssen. Viele geben einem dann nämlich auch freiwillig was man will.
 

Gelöscht

Guest
Für den jetzigen Irak brauchst Du keine Leos. Puma mit MK-30 kann panzerbrechendes Munition verfeuern und kann mit Lenkflugkörper ausgestattet werden. Für was haben wir bitte unsere Grennies.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sicher, für die (naja, den) Big Player(s) gilt das. Der Rest der Welt bekommt seine Armee ja maximal ins Nachbarland. Ergo wird Mackia auf seine gigantischen Panzerschlachten verzichten müssen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und genau darum geht es mir die ganze Zeit. Warum zur Hölle findet man sich als Deutschland einfach damit ab kein "Big Player" zu sein? Warum sollen das nur Amis oder Chinesen sein dürfen. Als ob es keine Vorteile hätte...
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Und genau darum geht es mir die ganze Zeit. Warum zur Hölle findet man sich als Deutschland einfach damit ab kein "Big Player" zu sein? Warum sollen das nur Amis oder Chinesen sein dürfen. Als ob es keine Vorteile hätte...

den letzten anlauf dazu schon vergessen?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
warum reicht es nicht ein ökonomischer big player zu sein? was willst du denn? als ob sich militärische aufrüstung tatsächlich in einem (langfristig) höheren lebensstandard niederschlagen würde.
alles andere ist erst einmal ziemlich egal.

delusions of grandeur...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Noch. Weil wir unter dem Schutz der USA stehen. Wer weiß ob sie das in Zukunft leisten wollen oder können. Je mehr unsere ökonomischen Interessen divergieren umso weniger Lust werden die USA haben sie zu schützen. Ganz davon abgesehen dass es immer ungünstig ist sich bei so wuchtigen Dingen auf andere verlassen zu müssen.
 
Oben