Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja man könnte über die Karten diskutieren, erst recht wenn man sie auf Tag genau hinzimmern möchte. Da muss man ja nur mal die offizielle von Kiev mit einer separatisten-nahen vergleichen.

Ich bin trotzdem Freund von Karten und die sieht nicht wie die schlechteste aus auch noch in englisch. Quelle? (gerne auch per PN)

Ja, die offiziellen Kiev Karten und die Rebellen Karten unterschieden sich extrem stark, beide sind extrem optimistisch jeweils für ihre Seite. Die Wirklichkeit liegt eher immer in der Mitte. Da das ganze nen Clusterfuck ist, wird man keine ordentliche authorisierte Karte finden, nur welche die manuell nach Berichten zusammengestückelt worden sind. Die Karten die ich postete habe ich einfach aus dem Wikipedia Artikel genommen, da sie imo mittendrinne liegt und ständig aktualisiert wird.

Es gibt auch noch andere gute Publisher von Karten die zwischen Kiev/den Rebellen liegen, z.B. dieser Twitter Account (https://twitter.com/FPWatcher/media) publisht alle ~2 Tage eine aktualisierte Karte die ganz nett ist und beide Seiten berücksichtigt. Ansonsten gibts auch noch: https://twitter.com/WarfareStudies die da, die sind etwas mehr pro-rebels. Mehr kenne ich neben den offiziellen ATO und Rebellen Karten nicht und liveuamap.com ist ziemlich behindert.


@über mir: Das mit den toten russischen Soldaten ist schon länger bekannt, da gabs z.B. schon vor Wochen nen Bericht in der polnischen Gazeta Wyborcza über russische Familien deren Söhne (Soldaten) aus unerklärten Umständen in "Trainings" o.ä. verstorben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Deine "Sorgen" um die russischen Kriegsgefangen finde ich ekelhaft. Als ob du dich für den Mann interessieren würdest, dir gehts nur darum die Ukraine zu bashen.

wie die "lebensraum-im-osten-nazi-forumsjunta" wieder am abranten ist :rofl2: aber deine "sorgen" um die ukraine sind natürlich fundiert und dir gehts nicht darum, russland zu bashen. ne, ne. mit etwas "glück" bekommst du deinen krieg gegen putin noch. die marke ist übrigens stalingrad (hat dein opa erreicht) und moskau (hat napoleon erreicht), also halt dich ran, obersturmbannführer jysk. vielleicht kannst du dann nen kleinen aussiedlerhof erwerben, in deinem domizili protekrorat großlitauen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
sind sie denn jetzt einmarschiert oder nicht? irgendwie kommen ständig so "RUSSLAND INVASION GESTARTET!" meldungen am laufenden band und dann versandets. von diesem ominösen, gepanzerten konvoi, der angeblich erst mit nem heldenhaften angriff der schweren artillerie zum stehen gebracht wurde, von dem hat man auch nix mehr gehört.

Nicht das ich da ne Übersicht hätte, aber vielleicht war's der hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...00-russische-einheiten-getoetet-a-988703.html

Nach Angaben von Ella Poljakowa und Sergej Kriwenko seien die Soldaten am 13. August in der Provinz Donezk ums Leben gekommen: Ein mit Munition beladener Konvoi sei mit Raketen beschossen worden. Neben den Toten habe es 300 Verletzte gegeben, sagten sie.


Bei der Menge an russischen Soldaten und Waffentransporten in die Ukraine kann man natürlich durcheinanderkommen.


btw kann es sein, dass du noch nen Hauch aggressiver wirst, umso mehr Meldungen sich bestätigen? :troll:
 

Gelöscht

Guest
btw kann es sein, dass du noch nen Hauch aggressiver wirst, umso mehr Meldungen sich bestätigen? :troll:

ne, das problem ist, das man bei diesem medialen hahnenkampf eh nichts mehr glauben kann. westliche wie russische medien sind da ähnlich verlogen. aber wo immer die usa und ihre kolonie eu derzeit intervenieren, entflammen bürgerkriege. der ganze nahe osten versinkt gerade in blut. und die ukraine dank der eu-osterweiterung ebenso. hätte man mal die finger davon gelassen und sich lieber um die probleme IN der eu gekümmert.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ne, das problem ist, das man bei diesem medialen hahnenkampf eh nichts mehr glauben kann. westliche wie russische medien sind da ähnlich verlogen.
Ohne Witz, man kann die westlichen Medien gerne für die perteiische Berichterstattung flamen, aber sie mit den russischen Medien auf eine Stufe zu stellen ist lachhaft, quasi heatoresk.

der ganze nahe osten versinkt gerade in blut. und die ukraine dank der eu-osterweiterung ebenso. hätte man mal die finger davon gelassen und sich lieber um die probleme IN der eu gekümmert.
word.

Nur "Kolonie EU" klingt so nach AfD :rofl2:

€: Ich mache erst in Irkutsk halt!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jaja die böse eu mit ihrem Handelsabkommen.. und die frau mit dem kurzen rock ist ja auch schuld, wenn sie vergewaltigt wird. Putin greift ein Nachbarland an. Das ist ein Fakt.
 

Gelöscht

Guest
wie bewertet man eigentlich die 400 us-söldner von academi (blackwater), die in der ostukraine kämpfen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Keine ahnung woher du die zahlen hast aber wenn ein staat angegriffen wird, dann ist es vollkommen legitim, wenn er sich Hilfe holt.
 

Gelöscht

Guest
janukowitsch hat russische hilfe geholt, als er von rebellen angegriffen wurden? :troll: die zahlen hab ich aus der hiesigen presse (spiegel, faz, taz, ...).
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich glaube vor allem, dass - wenn an dem gerücht etwas dran ist - langsam mal leute gefangen genommen werden sollten, oder (ähnlich wie ins russland) recht viele angehörige über kontaktabbruch verwundert sein müssten.
gefangene amis wären ein pr-sieg deluxe für die russen, ich meine natürlich separatisten.

alter, du hast die gerüchte aus der deutschen presse.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
janukowitsch hat russische hilfe geholt, als er von rebellen angegriffen wurden? :troll: die zahlen hab ich aus der hiesigen presse (spiegel, faz, taz, ...).

Janukowitsch war kein legitimer Präsident mehr, er wurde rechtsstaatlich entmachtet und der Vorgang durch Wahlen vom Souverän bestätigt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich glaube vor allem, dass - wenn an dem gerücht etwas dran ist - langsam mal leute gefangen genommen werden sollten, oder (ähnlich wie ins russland) recht viele angehörige über kontaktabbruch verwundert sein müssten.
gefangene amis wären ein pr-sieg deluxe für die russen, ich meine natürlich separatisten.

alter, du hast die gerüchte aus der deutschen presse.

klar, die bild/faz/etc sind natürlich die ersten, wenn es gilt gerüchte zu verbreiten, die den westlichen interessen zuwiderlaufen..

ich denke die "academi meldungen" wurden veröffentlich, weil es sich auf basis der videos vom maidan nicht mehr leugnen lies. und das cia chef brennigan zu der selben zeit in kiew rumgelaufen ist war sicherlich ne privat angelegnheit.
:chobo:

Edit: schön das wir so nochmal zu den hintergründen der eskalation kommen.
ist eigentlich irgendwie aufgeklärt wer die 100 toten aufm maidan auf dem gewissen hat. die indizien sprechen eine deutliche sprache

http://www.drivebyplanet.com/2014/03/leaked-phone-call-links-us-backed.html

immer wieder schön auf bw.de zu lesen das putin für die eskalation verantworlich gemacht wird. ich lach mich schlapp
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
die frage ist ja jetzt, wie reagiert man, wenn russland tatsächlich offen interveniert (wird wahrscheinlicher, da obama eine militäraktion in der ukraine ausgeschlossen hat) und was ist der sinn der ganzen geschichte: autonome ostukraine?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Putin lobt die Separatisten heute für ihren Kampf für ein "Neurussland", der de facto Anschluss ist demnach nur eine Frage der Zeit. Viel dagegen machen kann man nicht wirklich. Man wird die nächsten Jahre einfach versuchen müssen die wirtschaftlichen Beziehungen nach Russland zu minimieren. Gleichzeitig sollte dafür gesorgt werden, dass die baltischen Staaten gesichert werden gegen Aggressionen Russlands.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der "sinn" des ganzen ist wohl derselbe, wie mit südossetien und abchasien. einfluss, pufferzone, egobefriedigung - keine ahnung, ob sich das ökonomisch in 40 jahren auszahlen könnte - aber offensichtlich handeln die staaten auf beiden seiten nicht nutzenmaximierend.

abgesehen von der lieferung alter bundeswehrbestände :troll: und wirtschaftlicher sanktionen (yay 8[ ). wass will man sonst gegen den russischen unbesiegbär machen?

p.s. wie easy ist es in australien/neuseeland einzuwandern? sehe leider uu. südländisch genug aus, um bei den aussies als leb cunt beschimpft zu werden. :(

naja, neurussland ist ein historischer begriff für die region. passt halt momentan auch extrem gut.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Swiftblockade aller russischer Banken fuer 6 Monate, dadurch keine Moeglichkeit des Oel/Gasexports und dann entspannt zuschauen wie hungrige Kosackenzombies Putin ein Loch ins Gesicht fressen um reinzuficken. Waere imo die eleganteste Methode.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
https://www.youtube.com/watch?v=W57Tjs9BeLw#t=7m50s
Die Parade mit den verirrten russischen Fallschirmwanderen in den Medien zu vergleichen hinkt imo schon.
Direkt vor besagter Stelle gibt es ein Interview mit einem (westukrainischen) Untermenschen aus einem Freiwilligenbattaillon. Ziemlich beschissen, das alles.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Putin lobt die Separatisten heute für ihren Kampf für ein "Neurussland", der de facto Anschluss ist demnach nur eine Frage der Zeit. Viel dagegen machen kann man nicht wirklich. Man wird die nächsten Jahre einfach versuchen müssen die wirtschaftlichen Beziehungen nach Russland zu minimieren. Gleichzeitig sollte dafür gesorgt werden, dass die baltischen Staaten gesichert werden gegen Aggressionen Russlands.
Putin denkt halt in ganz anderen Kategorien. Ich denke, dass ihm ein paar Jahre schlechtere Beziehungen zum Westen einfach völlig egal sind, da er aktuell die einmalige historische Chance sieht, eine Konsolidierung der russischen Grenzen in Osteuropa vorzunehmen und den machtpolitischen Einfluss Russlands dauerhaft auszubauen.
Er kalkuliert wohl damit, da er ein militärisches Eingreifen des Westens nicht zu befürchten hat, dass mit wachsendem zeitlichen Abstand zu den von ihm jetzt geschaffenen Fakten die Wirtschaftsinteressen Europas/ der USA wieder die Oberhand über die derzeitige politische Empörung erlangen und es damit zwangsläufig auch wieder zu einer politischen Annäherung/ zu einer "Normalisierung" der Beziehungen zu Russland kommen wird.
So falsch liegt er damit wohl nicht und dementsprechend "bedient" er sich jetzt territorial in seiner Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
also wenn ein mob randale macht ohne ende und das parlament dann auf druck von aussen den präsidenten absägt obwohls die verfassung nicht hergibt ist das rechtsstaatlich. kk

Der Vorgang wurde durch Wahlen legitimiert, da helfen dir alle Verschwörungstheorien nichts. Ein gewählter Präsident ist auch während seiner Legislatur dem Souverän Rechenschaft schuldig und wenn dieser ihn absetzt nachdem der Präsident zunächst friedliche Demonstranten totschießen lässt, dann hat er jede Legitimität verspielt. Selbst die Abgeordneten seiner eignen Partei haben Putins Marionette abgewählt, ja sogar die Abgeordneten der Krim. Ein gewähltes Staatsoberhaupt ist nunmal kein Gott. Sollte man eigentlich im Laufe seiner politischen Bildung in Deutschland gelernt haben.

wenn dir das nicht reicht kannst du gern auf Seite 1 des threads zurück gehen
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
nachdem der Präsident zunächst friedliche Demonstranten totschießen lässt

nah jetzt aber mal butter bei die fische. haste ne quelle dafür?
janukowitsch hat also demonstranten und seine polizisten von snipern erschießen lassen um den konflikt zu seinen gunsten zu eskalieren. ähhh yeaaah, sounds reasonable!!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Selbstreflektion vorhanden?

Außerdem ist es yentoh. Ganz normaler Umgangston an dieser Stelle. Fast schon zivilisiert.


€: http://www.spiegel.de/politik/ausla...ukrainische-armee-mit-wehrmacht-a-988827.html
Putin macht den Heator mit Godwin's Law. Großer Vaterländischer Krieg am rise, Mackia befehligt den Volkssturm der über 75 Jährigen, Psychosis übernimmt das Kommando über die unter U12 Flakelfer. Ich stoppe nach wie vor erst in Irkutsk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich hatte dich kleine (shaoling) samenstaunase quasi gelobt.

€ shaun das schaf hat gemerkt, dass der kommentar eher so mittel war?

€2

im spon liveticker
Angesichts der Krise strebt die Ukraine offenbar erneut eine Aufnahme in die Nato an. Der Beitrittsprozess zu dem westlichen Militärbündnis solle wegen der russischen "Aggression" wieder aufgenommen werden, sagte Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk bei einer Kabinettssitzung am Freitag in Kiew. Seine Regierung werde im Parlament einen Gesetzentwurf einbringen. Dieser sehe vor, "den blockfreien Status zu beenden und auf den Weg zum Nato-Beitritt zurückzukehren".

nothing to do here,
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kein Wunder, dass man Verbündete sucht, wenn man von einem übermächtigen Nachbarn misshandelt wird wie es diesem beliebt. Die NATO wird darauf sicherlich nicht eingehen, genauso wie ein Beitritt vor der Krise nie ernsthaft zur Debatte stand.
 

Gelöscht

Guest
Die NATO wird darauf sicherlich nicht eingehen, genauso wie ein Beitritt vor der Krise nie ernsthaft zur Debatte stand.

ganz sicher. soso.

Die Nato scheint die Tür gegenüber diesem Wunsch zumindest nicht zuzuschlagen: "Wir werden die Entscheidung der Ukraine über das Verlassen ihrer Neutralität voll respektieren und auch den Wunsch, Nato-Mitglied zu werden", erklärte Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen.

http://www.welt.de/politik/ausland/...ektiert-Wunsch-der-Ukraine-nach-Aufnahme.html
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Erwartest du ernsthaft, dass er öffentlich sagt "No thx Ukraine gg no re" oder was? Naiver bitte.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
naja, amerika hatte das schon einmal vorgeschlagen. afair genau so, wie mit georgien. gut, dass man darauf nicht eingegangen ist.
allerdings verstehe ich natürlich, warum man in die nato will, wenn man vom bären gefickt wird.

eine wilde region, zivilisiert von barbaren. mögen meine sänftenträger mich möglichst schnell aus diesem moloch heraustragen!

€: oh mansen, ync. nur weil der krieg da ausbricht, muss man nicht full retard gehen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
lol ja was soll sie anderes sagen in der aktuellen situation? Komm klar.. ich jedenfalls kann nichts aus dem statement rauslesen, das ist inhaltlich vollkommen leer. Das einzige was sie sagen ist, ok beantragt wenn ihr wollt, die motivation dazu ist nachvollziehbar.

edit: zu spät
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die haben dann etwas dort zu suchen, wenn die Ukraine als souveräner Staat sich entschließt in diesen Vereinen mitzuspielen und diese die ukraine mitspielen lassen. eigentlich ganz einfach, ungefähr so wie bei deinem örtlichen hasenzuchtverein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die Ukraine liegt direkt vor unserer Haustür. (EU technisch) Was hat den Russland da zu suchen? Bei denen scheinst du das verhalten ja vollkommen ok und nachvollziehbar zu finden...
 
Oben