Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
europa endet östlich von athjen, sry. nördlich davon sogar früher.

schlemil
BbXxagF.jpg

haifisch ist auch jurist. iirc jayjoy auch. beste charakteransammlung. da sind bwler die reinsten chorknaben. :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Ural ist die Grenze Europas und Moskau ist das einzig wahre dritte Rom :deliver:
 

Gelöscht

Guest

heator, der alte putinversteher wieder :motz:

Russlands heimliche Jagd nach Gold

Siebzig Tonnen Gold. Das Gewicht von fünf mittelschweren Lkw. So viel Edelmetall hat die russische Notenbank seit Jahresanfang zusammengekauft. Was normalerweise nur eine Randnotiz der Wirtschaftsnachrichten wäre, lässt in einer Zeit zunehmender geopolitischer Spannungen aufhorchen. Keine andere Nation baut ihre Goldreserven so zielstrebig aus wie Russland.

CkjozpCGoP9R.jpg


Auch die Bundesbank betont die Bedeutung der Goldreserven als Stabilitätsanker. Zugleich lagert das Gros des deutschen Edelmetalls nicht im Inland, sondern in London und New York. Aber die Bundesbank ist die einzige große Zentralbank, die ihre Goldbestände Jahr für Jahr reduziert, obschon jeweils nur um einige Tonnen.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article131682623/Russlands-heimliche-Jagd-nach-Gold.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Und?
Ich würde an deren Stelle auch nicht nur in US Devisen investieren. :|
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.016
Reaktionen
821
Putin zeigt jetzt was passiert, wenn man ihm bei Verhandlungen nicht entgegenkommt.

Und wir gucken in die Röhre mit unseren großen Mäulern aber null Bereitschaft auch Taten sprechen zu lassen und unserem Witz von gemeinsamer Verteidigungspolitik.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Alter, die Ukraine ist nicht in der NATO, was erwartest du?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Jo, vorgestern noch in Minsk seine Kooperationsbereitschaft betont, heute einmarschieren lassen. Ganz großer Verhandlungskünstler.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.045
Reaktionen
978
Er hofft wohl endlich einen Sinn für seine "Arbeit" zu bekommen.
 

Deleted_228929

Guest
heator, der alte putinversteher wieder :motz:
Ich glaube, er wollte einfach drauf aufmerksam machen, dass er jetzt 'nen postmaniac gold hat.

Ansonsten: wayne? Sammelt der Russe halt funkelndes Altmetall. Denen können wir gerne unseren ganzen Schrott verkaufen, schafft Platz im Buba-Keller und spart laufende Kosten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oh ja, satelitenbilder der nato. das ist natürlich überzeugend!

ich spar mir mal den obligatorischen link zu den satelitenbildern von saddams massenvernichtungswaffen.
was nicht bedeutet, dass ich es ausschließen würde. die sanktionen haben putin mit dem rücken zur wand gestellt und die letzten liberalen einflüsse eliminiert. jetzt muss er die hardliner bedienen oder er landet selbst im aus. daher ist eine eskalation nur logisch und zu erwarten. und der westen wird dasitzen und es hinnehmen und vielleicht noch n paar sanktionen beschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
oh ja, satelitenbilder der nato. das ist natürlich überzeugend!

ich spar mir mal den obligatorischen link zu den satelitenbildern von saddams massenvernichtungswaffen.
was nicht bedeutet, dass ich es ausschließen würde. die sanktionen haben putin mit dem rücken zur wand gestellt und die letzten liberalen einflüsse in seinem kabinett eliminiert. jetzt muss er die hardliner bedienen oder er landet selbst im aus. daher ist eine eskalation nur logisch und zu erwarten. und der westen wird dasitzen und es hinnehmen und vielleicht noch n paar sanktionen beschließen.

Der armePutin, erst wird er vom westen dazu gezwungen faschistoid zu werden und jetzt wird er zur invasion gezwungen weil der böse westen buhu putin der arme schwache spielball des westens... :cry:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233

Voll gut, egal wie es kommt, Putin ist das arme Opfer und du hattest wie immer recht. Wer denn die liberalen Kraefte im Kreml waren die jetzt kein Gehör mehr finden, weisst du selbst nicht und wirst sie nicht benennen können, aber schön mal auf analytisch machen.
Seit Jahren fährt Putin eine nationalistische Schiene und hetzt gegen den Westen und dann ist er das arme Opfer, das sich der Gefahr innenpolitischer Unruhen ausgesetzt sieht, wenn er genau diese Stimmung nicht bedient.

Wer bereit ist kleinwüchsigen Männern in der Politik zu folgen, ist einfach nicht ernst zu nehmen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@outsider
was hat das eine mit dem anderen zu tun? vor allem ist deine definition von faschistoid interessant, erzähl uns mehr! sie scheint so reichhaltig zu sein wie die russiche. so ungefähr "alles was ich nicht gut finde".

Wer denn die liberalen Kraefte im Kreml waren die jetzt kein Gehör mehr finden, weisst du selbst nicht und wirst sie nicht benennen können, aber schön mal auf analytisch machen.

oh, yentoh orakelt wieder in völliger selbstüberschätzung. selbst wenn deine völlig falsche annahme wahr wäre, wärst du nicht in der lage sie zu beweisen, weil ich im zweifel einfach mal nach der quelle googeln könnte, aus der ich diese analyse geklaut habe.

Seit Jahren fährt Putin eine nationalistische Schiene und hetzt gegen den Westen und dann ist er das arme Opfer, das sich der Gefahr innenpolitischer Unruhen ausgesetzt sieht, wenn er genau diese Stimmung nicht bedient.

oder man dreht den spieß um und sagt: seit jahren fährt der westen eine politik der eindämmung russlands, hetzt gegen russland und malt eine gefahr an die wand, die für den westen nie von russland ausging.

Wer bereit ist kleinwüchsigen Männern in der Politik zu folgen, ist einfach nicht ernst zu nehmen.

ach DESWEGEN die ganzen frankreich witze, macht sinn! was ist eigentlich mit kleinwüchsigen frauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
Der armePutin, erst wird er vom westen dazu gezwungen faschistoid zu werden und jetzt wird er zur invasion gezwungen weil der böse westen buhu putin der arme schwache spielball des westens... :cry:

meine güte, was bist du für lappen. die arme eu, wird erst vom osten dazu gezwungen, faschisten an die macht zu putschen und wird jetzt gezwungen, sanktionen durchzusetzen weil der böse osten buhu merkel die arme spielball des ostens ... :cry:

gib mir nur einen grund, was die eu in der kack ukraine verloren hat und warum sich unser oberpastor ständig einen drauf wendelt, die ukraine in die eu zu holen und dafür auch einen staatsstreich mit toten in kauf genommen hat.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
oh ja, satelitenbilder der nato. das ist natürlich überzeugend!

ich spar mir mal den obligatorischen link zu den satelitenbildern von saddams massenvernichtungswaffen.
was nicht bedeutet, dass ich es ausschließen würde. die sanktionen haben putin mit dem rücken zur wand gestellt und die letzten liberalen einflüsse in seinem kabinett eliminiert. jetzt muss er die hardliner bedienen oder er landet selbst im aus. daher ist eine eskalation nur logisch und zu erwarten. und der westen wird dasitzen und es hinnehmen und vielleicht noch n paar sanktionen beschließen.
Was würde dich denn überzeugen? Nach dieser Logik ist ein überzeugender Beweis ein Ding der Unmöglichkeit. Wie wärs denn mit einem Augenzeugenbericht von dir? Ab an die Heimatfront?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was würde dich denn überzeugen? Nach dieser Logik ist ein überzeugender Beweis ein Ding der Unmöglichkeit. Wie wärs denn mit einem Augenzeugenbericht von dir? Ab an die Heimatfront?

sag bescheid wenn die panzer vor bremen stehen. dann melde ich mich ganz offiziell als deserteur von der heimatfront.
mal so ganz allgemein gefragt: findet ihr es nicht ein bisschen ironisch sich über den fashistoiden und nationalistischen putin in die hose zu machen und währenddessen selbst ganz offensichtlich nicht bereit zu sein jemanden als staatsbürger und mitdeutschen zu sehen, der einen migrationshintergrund hat? ist natürlich alles witzig gemeint, klaaaar :troll:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
sag bescheid wenn die panzer vor bremen stehen. dann melde ich mich ganz offiziell als deserteur von der heimatfront.
mal so ganz allgemein gefragt: findet ihr es nicht ein bisschen ironisch sich über den fashistoiden und nationalistischen putin in die hose zu machen und währenddessen selbst ganz offensichtlich nicht bereit zu sein jemanden als staatsbürger und mitdeutschen zu sehen, der einen migrationshintergrund hat? ist natürlich alles witzig gemeint, klaaaar :troll:
Ich glaube du verwechselt mich hier mit jemanden. Ich spreche dir gar nichts ab. Nur, du bist es doch selbst, der hier seit Jahren seine ukrainischen Wurzeln betont? Also hop hop! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
oh, yentoh orakelt wieder in völliger selbstüberschätzung. selbst wenn deine völlig falsche annahme wahr wäre, wärst du nicht in der lage sie zu beweisen, weil ich im zweifel einfach mal nach der quelle googeln könnte, aus der ich diese analyse geklaut habe.
Das wird genauso gut wie deine Lüge mit den zahlreichen russischen Medien die du liest. Also los, wer sind denn die eliminierten liberalen Kraefte seines Kabinetts? Google ruhig..

oder man dreht den spieß um und sagt: seit jahren fährt der westen eine politik der eindämmung russlands, hetzt gegen russland und malt eine gefahr an die wand, die für den westen nie von russland ausging.
Ohja, Eindämmung Russlands in der europäischen Zivilbevölkerung, wer erinnert sich nicht an die Hasstiraden europäischer Regierungschefs die die Adoption an russische Paare verboten haben, weil es dem Schutz europäischer Kinder vor der homosexuellen = pädophilen Kultur Russlands diente. Und schliesslich veranstalten ja wir auch quer durch Europa Jugendlager mit militärischem Drill, physischer Kampfausbildung und Loblieder auf unsere Führer.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das wird genauso gut wie deine Lüge mit den zahlreichen russischen Medien die du liest. Also los, wer sind denn die eliminierten liberalen Kraefte seines Kabinetts? Google ruhig..


Ohja, Eindämmung Russlands in der europäischen Zivilbevölkerung, wer erinnert sich nicht an die Hasstiraden europäischer Regierungschefs die die Adoption an russische Paare verboten haben, weil es dem Schutz europäischer Kinder vor der homosexuellen = pädophilen Kultur Russlands diente. Und schliesslich veranstalten ja wir auch quer durch Europa Jugendlager mit militärischem Drill, physischer Kampfausbildung und Loblieder auf unsere Führer.
Ich glaube du lebst auf dem Mond! Ist doch alltäglich hier! Arme Russen und armer Putin... :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das wird genauso gut wie deine Lüge mit den zahlreichen russischen Medien die du liest. Also los, wer sind denn die eliminierten liberalen Kraefte seines Kabinetts? Google ruhig..


Ohja, Eindämmung Russlands in der europäischen Zivilbevölkerung, wer erinnert sich nicht an die Hasstiraden europäischer Regierungschefs die die Adoption an russische Paare verboten haben, weil es dem Schutz europäischer Kinder vor der homosexuellen = pädophilen Kultur Russlands diente. Und schliesslich veranstalten ja wir auch quer durch Europa Jugendlager mit militärischem Drill, physischer Kampfausbildung und Loblieder auf unsere Führer.

google doch selbst: zB nach gurijew, tschubais oder selbst medwedew und wie dieser nach und nach kaltgestellt wird. mE kann man medwedew im vergleich zu putin durchaus als liberal bezeichnen und es ist ja nicht so, dass es nie die hoffnung gab, dass durch medwedews präsidentschaft ein liberaleres klima entstehen könnte, bzw. dass es dafür keine anzeichen gab.

oder nimm halt den artikel: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/russlands-liberale-im-abseits,10810590,9812288.html
oder den : http://www.spiegel.de/politik/ausla...ine-maechtigen-berater-im-kreml-a-961858.html
oder den : http://www.wiwo.de/politik/ausland/...runterwirtschaftet-seite-all/9994038-all.html

oder einen der anderen 61.000 treffer.

Ohja, Eindämmung Russlands in der europäischen Zivilbevölkerung, wer erinnert sich nicht an die Hasstiraden europäischer Regierungschefs die die Adoption an russische Paare verboten haben, weil es dem Schutz europäischer Kinder vor der homosexuellen = pädophilen Kultur Russlands diente. Und schliesslich veranstalten ja wir auch quer durch Europa Jugendlager mit militärischem Drill, physischer Kampfausbildung und Loblieder auf unsere Führer.

was hat ads mit der europäischen zivilbevölkerung zu tun? ich rede hier von den usa, europa ist nur das schosshündchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
meine güte, was bist du für lappen. die arme eu, wird erst vom osten dazu gezwungen, faschisten an die macht zu putschen und wird jetzt gezwungen, sanktionen durchzusetzen weil der böse osten buhu merkel die arme spielball des ostens ... :cry:

gib mir nur einen grund, was die eu in der kack ukraine verloren hat und warum sich unser oberpastor ständig einen drauf wendelt, die ukraine in die eu zu holen und dafür auch einen staatsstreich mit toten in kauf genommen hat.


Wenn ich im ganzen thread irgendwo auch nur ansatzweise sowas gesagt hätte wär's vieleicht angebrachte kritik. So ist es mal wieder nur dümmliches geschwätz vom tumben schwarzwald bauern. Holzhacken liegt dir mehr, husch in den wald mit dir.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Was würde dich denn überzeugen? Nach dieser Logik ist ein überzeugender Beweis ein Ding der Unmöglichkeit. Wie wärs denn mit einem Augenzeugenbericht von dir? Ab an die Heimatfront?

Für mich war der beste Beweis bisher die ~500 ukrainischen Soldaten die nach Russland geflüchtet sind und die bestätigten AN- und SU- Maschinen die davor in der Nähe von Saur Mogila abgeschossen wurden, kurz nachdem sich die Separatisten aus Slawjansk zurückgezogen hatten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn ich im ganzen thread irgendwo auch nur ansatzweise sowas gesagt hätte wär's vieleicht angebrachte kritik. So ist es mal wieder nur dümmliches geschwätz vom tumben schwarzwald bauern. Holzhacken liegt dir mehr, husch in den wald mit dir.

warum fällt es dir eigentlich so schwer posts zu schreiben, ohne persönlich zu werden? nicht, dass mich das groß stören würde, man hat sich ja dran gewöhnt, aber ich finds interessant. findest du im ganzen thread auch nur eine stelle wo YNC dir gegenüber von sich aus persönlich geworden ist? hast du so wenig selbstbeherrschung oder hast du vielleicht ein alkoholproblem? es gibt hilfe in solchen fällen!
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
gurijew, tschubais oder selbst medwedew
Grossartig, wenn ich das einem Russen zeige, kruemmt er sich vor lachen. Tchubais ist schon seit Jelzin in jedem Kabinett dabei und hat einfach nichts zu sagen. In der russischen Innenpolitik existiert er nicht (hat er doch so entscheidende Posten wie das Energieministerium oder Entwicklungsministerium gehabt), ausser wenn es darum ein paar Milliarden zu klauen unter dem Vorwand russische Nanotechnologie zu entwickeln.
Medwedew war noch vor seiner Ernennung zum Präsidenten eine Witzfigur. Nur im Westen hat man ihn als Hoffnungsträger bezeichnet (insoweit bezeichnend für dich du Experte), er gehörte seit 2000 zu Putins Kabinett und hat jede surkovsche Kampagne mitgetragen. Er hat auch keinen Machtapparat wie Ozero oder FSB hinter sich stehen, um etwas entscheiden zu können.

Wer soll Gurijew sein? Sergej Gurijew? Der ist bereits 2013 aus Russland geflohen und war nie im Kabinett.

Dein erster Link stammt uebrigens von 2000 - seit 14 Jahren laesst der Westen dem armen Putin schon keine Moeglichkeit mehr als die Liberalen im Land zu ignorieren....

was hat ads mit der europäischen zivilbevölkerung zu tun? ich rede hier von den usa, europa ist nur das schosshündchen.

Ist mir jetzt irgendwie entgangen, erzaehl mal, welche Kampagnen gabs denn so in den USA in der Zivilbevoelkerung gegen Russland? Der gemeine US-Amerikaner interessiert sich doch gar nicht fuer Russland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
warum fällt es dir eigentlich so schwer posts zu schreiben, ohne persönlich zu werden? nicht, dass mich das groß stören würde, man hat sich ja dran gewöhnt, aber ich finds interessant. findest du im ganzen thread auch nur eine stelle wo YNC dir gegenüber von sich aus persönlich geworden ist? hast du so wenig selbstbeherrschung oder hast du vielleicht ein alkoholproblem? es gibt hilfe in solchen fällen!

Direkt in dem post den ich quote? Für leute die nicht lesen können gibt's auch hilfe, nennt sich glaub alpha telephon oder so...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Direkt in dem post den ich quote? Für leute die nicht lesen können gibt's auch hilfe, nennt sich glaub alpha telephon oder so...
Er trollt und doch alle nur 24/7 :( sehe kein Problem darin jemanden zu beleidigen, der die Diskussion versucht zu sabotieren.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hab grade nebenbei den UNSC offen und die labern die ganze Zeit "in den letzten 48h ist die Situation erheblich eskaliert". Vor 48h haben Poro und Putin unter 4 Augen miteinander gesprochen, nur Zufall?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Direkt in dem post den ich quote? Für leute die nicht lesen können gibt's auch hilfe, nennt sich glaub alpha telephon oder so...

husch in den wald mit dir ist also nicht persönlich, sondern hat sehr viel mit russland zu tun, da gibts ja auch viel wald ne?:top2:

Er trollt und doch alle nur 24/7 sehe kein Problem darin jemanden zu beleidigen, der die Diskussion versucht zu sabotieren.

naja schau, da werden wir uns nie einig sein. 1. ist "diskussion sabotieren" nach dem was ich hier sehe eher "anderer meinung sein" und mE sabotiert das ständige geflame die dkussion viel mehr, weil dann wieder ein gegenflame kommt und schon redet keiner mehr übers thema und 2. gibt es nach meinem verständnis nie ein recht jemanden zu beleidigen.

Medwedew war noch vor seiner Ernennung zum Präsidenten eine Witzfigur. Nur im Westen hat man ihn als Hoffnungsträger bezeichnet (insoweit bezeichnend für dich du Experte), er gehörte seit 2000 zu Putins Kabinett und hat jede surkovsche Kampagne mitgetragen. Er hat auch keinen Machtapparat wie Ozero oder FSB hinter sich stehen, um etwas entscheiden zu können.

Wer soll Gurijew sein? Sergej Gurijew? Der ist bereits 2013 aus Russland geflohen und war nie im Kabinett.

Dein erster Link stammt uebrigens von 2000 - seit 14 Jahren laesst der Westen dem armen Putin schon keine Moeglichkeit mehr als die Liberalen im Land zu ignorieren....

meine einzige aussage war, dass liberale kräfte, sowohl in der poltik, wie in der wirtschaft, in den medien, in der gesellschaft allgemein, an rückhalt verlieren, je mehr sich das verhältnis russlands zum westen verschlechtert. insofern war "in seinem kabinett" zu speziell, damit meinte ich vor allem medwedew, aber auch tchubais und das energieminsterium in russland keine rolle spielen find ich ne gewagte aussage. natürlich haben sie "nichts zu sagen", de facto hat außer putin niemand "was zu sagen" aber was putin sagt unterliegt wie bei jedem menschen einflüssen aus seinem umfeld. und solche einflüsse waren uA. medwedew und tchubais bzw. hätten sie sein können.

und bevor deine ewig gleiche leier kommt: in before "oh jetzt ruderst du zurück blablabla ich habs dir so richtig gezeigt blablabla" wenn du es selber glaubst ist es schön für dich, aber ich rudere nicht zurück, sondern habe genau das von anfang an gemeint. nicht jede unpräzise formulierung bedeutet etwas.

Ist mir jetzt irgendwie entgangen, erzaehl mal, welche Kampagnen gabs denn so in den USA in der Zivilbevoelkerung gegen Russland? Der gemeine US-Amerikaner interessiert sich doch gar nicht fuer Russland...

ich verstehe immernoch nicht was du mit der zivilbevölkerung willst. wir reden hier von politik zwischen staaten, nicht von der beziehung der bürger untereinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
sind sie denn jetzt einmarschiert oder nicht? irgendwie kommen ständig so "RUSSLAND INVASION GESTARTET!" meldungen am laufenden band und dann versandets. von diesem ominösen, gepanzerten konvoi, der angeblich erst mit nem heldenhaften angriff der schweren artillerie zum stehen gebracht wurde, von dem hat man auch nix mehr gehört.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233

Du hattest einfach ueberhaupt keine Aussage. Wer Tchubais ins Spiel bringt hat verloren, da lass ich mich nicht mal auf eine Diskussion ein. Selbst ein Ramsauer oder Niebel sind im Vergleich zu ihm politische Schwergewichte. Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat, wie waers damit?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
sind sie denn jetzt einmarschiert oder nicht? irgendwie kommen ständig so "RUSSLAND INVASION GESTARTET!" meldungen am laufenden band und dann versandets. von diesem ominösen, gepanzerten konvoi, der angeblich erst mit nem heldenhaften angriff der schweren artillerie zum stehen gebracht wurde, von dem hat man auch nix mehr gehört.

Wie will man als Beobachter das heute schon beurteilen können. Es wurden bereits 10 aktive Soldaten festgenommen, also sind aktive Soldaten in der Ukraine. Ob die da aktiv kämpfen oder nur Material liefern, etc wird sich vielleicht noch erweisen.

UNSC ist vorbei. Nach dem allgemeinen Blabla verlesen (kommen am Ende meist noch die interessanten freigesprochenen Aussagen), hat sich am Ende Tschurkin relativ verärgert über den "Friedensplan" von Poroschenko geäußert "es würde eine Eskalation des Konflikts sein/unterstützen".

Poroschenkos Friedensplan in 15 Punkten

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat nach seinem Treffen mit dem russischen Präsident Wladimir Putin in der weißrussischen Stadt Minsk einen Friedensplan in 15 Punkten vorgestellt.

1. Sicherheitsgarantien für alle Teilnehmer an Verhandlungen
2. Befreiung von strafrechtlicher Verfolgung derjenigen, die die Waffen niederlegen und keine schweren Verbrechen begangen haben
3. Freilassung von Gefangenen
4. Schaffung einer Pufferzone von zehn Kilometern an der russisch-ukrainischen Grenze. Abzug illegal bewaffneter Formierungen
5. Garantierter Korridor für den Abzug russischer und ukrainischer Söldner
6. Entwaffnung
7. Schaffung von Einheiten innerhalb der Struktur des Innenministeriums für die Absicherung gemeinsamer Patrouillen
8. Freigabe illegal besetzter administrativer Gebäude in den Donezker und Luhansker Gebieten
9. Wiederherstellung der Tätigkeit der örtlichen Machtorgane
10. Wiederaufnahme der zentralen Fernseh- und Radioübertragung in den Donezker und Luhansker Gebieten
11. Dezentralisierung der Macht (durch die Wahl von Komitees, Schutz der russischen Sprache, Projekt einer Verfassungsänderung)
12. Absprache der Gouverneure mit den Vertretern des Donbass vor Wahlen (Einigung auf eine Kandidatur, bei Uneinigkeit trifft der Präsident die Entscheidung)
13. Vorgezogene Kommunal- und Parlamentswahlen
14. Programm für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region
15. Wiederaufbau von Industrieobjekten und sozialer Infrastruktur

Hab das ja früher auch shconmal kritisiert und der Friedensplan ist der selbe wie schon vor 2 Monaten. Poroschenko hat auch gestern nochmal gesagt, alle Seiten würden diesen Plan unterstützen (hörte sich aber grade nicht so an). Das ist halt ein Friedensplan erst bedingungslose Kapitulation danach Verhandlungen. Dazu kommt veilleicht auch noch mit den "Terroristen" nicht verhandeln zu wollen bzw. sind die vermutlich nach der Entwaffnung auch schon weggesperrt.

Imho ist der einzige Weg und zwar seit Anfang an, also schon 6 Monate, die Russen "zufriedenzustellen" bzw. mit dem unter Druck zu setzen, was ja eigentlich auch die EU will. Der Westen ist auch für eine Sonderstellung des russischen, eigentlich auch die Ukraine, 6 Monate Zeit, alle sagen das zu wollen, nichts ist passiert. Auch mit der Föderalisierung, Autonomie whatever, das war von anfang an im Gespräch, kurz vor Start der ATO war sogar eine Abstimmung im Gespräch, das kam auch schon von der Ukraine und auch aus Europa, nach 6 Monaten ist aber auch hier noch nichts in der Richtung passiert.

Das ganze wird allerdigns mit jeder Eskalationsstufe schwieriger durchzusetzen, sowohl innerhalb der Ukraine als auch gegenüber Russland "nachzugeben", obwohl es auch in der EU als notwendig erachtet wird (und ich vermute mal, dass sie die Ukraine, sobald der Konflikt mal beendet ist, nicht alleine tragen wollen).
 

Gelöscht

Guest
Wie will man als Beobachter das heute schon beurteilen können. Es wurden bereits 10 aktive Soldaten festgenommen, also sind aktive Soldaten in der Ukraine. Ob die da aktiv kämpfen oder nur Material liefern, etc wird sich vielleicht noch erweisen.

unter dem gesichtspunkt hat die ukraine auch schon russland invasiert. aber um noch was von den 438 ukrainischen soldaten, die man 5km entfernt von der grenze aufgegriffen und dann prompt wieder zurückgeschickt hat (weil sie sich anscheinend ebenfalls verfahren haben), liest man ja nur noch was, wenn man bis seite 45 bei bei google kommt, derartig sind die presseseiten vollgespammt.

aber die 10 russischen soldaten schleift man jetzt durch alle nachrichten-sendungen (mit namen und vollbild, allen voran unser gez-flagschiff zdf), nachdem man sich ein paar tage zuvor noch entblödet hat, was von "eine unmenschliche zurschaustellung und erniedrigung” zu schwadronieren, als die ostukrainer ukrainische armeeangehörige vorgeführt haben. :kotz:

OTe3qf3Lcj7F.jpg
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
sind sie denn jetzt einmarschiert oder nicht? irgendwie kommen ständig so "RUSSLAND INVASION GESTARTET!" meldungen am laufenden band und dann versandets. von diesem ominösen, gepanzerten konvoi, der angeblich erst mit nem heldenhaften angriff der schweren artillerie zum stehen gebracht wurde, von dem hat man auch nix mehr gehört.

Salamitaktik eben, wie in der Krim, wo angeblich auch keine russischen Soldaten waren. Das die Ukraine russische Soldaten festgenommen hat, hast du ja bereits gemerkt. Russlands Ausrede ist, das diese Soldaten "accidentally" 20km in der Ukraine operiert haben. Alles klar.

Selbstverständlich ist es keine full-scale invasion, aber Putin erhöht die Unterstützung für die "Rebellen" eben jeden Tag.

Deine "Sorgen" um die russischen Kriegsgefangen finde ich ekelhaft. Als ob du dich für den Mann interessieren würdest, dir gehts nur darum die Ukraine zu bashen.

Ist eigentlich wayne, man muss sich einfach nur mal die Karten angucken:

Situation am ~23-24 August:

m5EG2b1.jpg


Dann plötzlich:

Ra4bDKd.jpg



Situation am 28 August:

rLEKG4U.jpg


Plötzliche jede Menge "Rebellen" im Südosten der Ukraine. Sind wohl über einen geheimen Untergrundtunnel dahingelangt. Eigentlich muss man hier nicht mehr viel diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Du vermischst da was. Die 438 Soldaten sind unbewaffnet über die Grenze und das wurde mit Seps, OSZE, Russland ausgehandelt. Das waren die Überreste einer Brigade (Batallionstärke und somit Mannstärke unbekannt) die sich im Südkessel befundent hatte, deshalb auch der Grenzübertritt. Allerdings war die Bedingung die Waffen zurückzulassen.

Du meinst glaub ich mal relativ am Anfang 2 kA mehr wsa genau, wo eine Mannschaft glaub ohne Fahrzeug geflüchtet ist und sich die 2. ergeben hatte (kA mehr ob Nationalgarde oder echte Soldaten). Ist aber auch ein Unterschied ob es gerade in der Anfangsphase total verpeilte Ukies sind oder zum jetztigen Zeitpunkt ausgebildete reguläre russische Soldaten.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Du vermischst da was. Die 438 Soldaten sind unbewaffnet über die Grenze und das wurde mit Seps, OSZE, Russland ausgehandelt. Das waren die Überreste einer Brigade (Batallionstärke und somit Mannstärke unbekannt) die sich im Südkessel befundent hatte, deshalb auch der Grenzübertritt. Allerdings war die Bedingung die Waffen zurückzulassen.

Du meinst glaub ich mal relativ am Anfang 2 kA mehr wsa genau, wo eine Mannschaft glaub ohne Fahrzeug geflüchtet ist und sich die 2. ergeben hatte (kA mehr ob Nationalgarde oder echte Soldaten). Ist aber auch ein Unterschied ob es gerade in der Anfangsphase total verpeilte Ukies sind oder zum jetztigen Zeitpunkt ausgebildete reguläre russische Soldaten.

Als ob YNC das nicht wissen würde, er trollt einfach nur mit Absicht rum und macht dämliche Vergleiche. Oder er hat natürlich wirklich keine Ahnung verbunden mit starkem Sendungsbewusstsein, aber das läuft auf dasselbe hinaus.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Plötzliche jede Menge "Rebellen" im Südosten der Ukraine. Sind wohl über einen geheimen Untergrundtunnel dahingelangt. Eigentlich muss man hier nicht mehr viel diskutieren.

Naja man könnte über die Karten diskutieren, erst recht wenn man sie auf Tag genau hinzimmern möchte. Da muss man ja nur mal die offizielle von Kiev mit einer separatisten-nahen vergleichen.

Ich bin trotzdem Freund von Karten und die sieht nicht wie die schlechteste aus auch noch in englisch. Quelle? (gerne auch per PN)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Jetzt sind die "Soldatenmütter" wieder da, und viel spricht dafür, dass Moskau wieder Krieg führt - erst heimlich, jetzt immer offener in der Ukraine, wo mindestens tausend russische Soldaten kämpfen sollen.
Walentina Melnikowa ist 68 Jahre alt, resolut, eine Dame mit rot gefärbtem Haar. Melnikowa steht dem "Komitee der Soldatenmütter" vor. Ihr Handy klingelt dieser Tage pausenlos. Es melden sich besorgte Eltern russischer Wehrpflichtiger. Sie fürchten, dass Moskau ihre Söhne in den Kampf schickt, in den Krieg in der Ostukraine. Vor anderthalb Monaten hätten die Anrufe begonnen, sagt sie.

Wenn die Eltern über ihre Söhne sprechen, nennen sie Orte wie Kostroma, Rjasan, Pskow - das sind die Namen der Garnisonen von Russlands Luftlandetruppen. Dann fällt immer wieder der Name Rostow, eine Stadt im Süden Russlands, nahe der Grenze zur Ukraine. Viele Angehörige berichten, dass die Einheiten ihrer Kinder dorthin verlegt wurden. Angeblich zu "Manövern". Manche der Soldaten rufen ihre Eltern aus Rostow an. Von anderen fehlt seit Tagen jede Nachricht.

(...)

Auch in russischen Medien werden die Indizien, dass Moskau Soldaten in die Ukraine entsandt hat, immer öfter registriert. Beim Radiosender Echo Moskaus kam die Ehefrau eines Soldaten zu Wort, deren Mann verschollen ist. Seine Einheit wurde am 18. August verlegt. Bei seinem letzten Anruf sagte er seiner Frau, die Einheit sei unterwegs, aber er wisse nicht wo, und dass man "in einer halben Stunde unsere Telefone einsammelt".

Nahe der Stadt Pskow unweit der estnischen Grenze wurden Anfang der Woche Soldaten der dortigen Garnison beigesetzt. Der Name von wenigstens einem Toten taucht auch in Militärunterlagen der Separatisten auf, die den Ukrainern in die Hände gefallen waren. Reporter der Kreml-kritischen Zeitung "Nowaja Gaseta" zitieren Angehörige der Toten: Die Soldaten seien in der Ukraine unter Artilleriefeuer geraten und "hatten keine Chance".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-soldatenmuetter-fordern-kreml-heraus-a-988580.html

Bzw.
Zwei der russischen Soldaten sollen bei der Aktion ums Leben gekommen sein. Mehrere oppositionsnahe Medien berichteten ausführlich über die Beerdigung von zwei Fallschirmjägern, die am 19. und 20. August bei geheimen Einsätzen in der Ukraine ums Leben gekommen sein sollen. „Wir waren Zeugen der Beisetzung“ der beiden in der Region Pskow, schrieb die „Nowaja Gaseta“. Der Tod von Leonid Kitschatkin und Alexander Ossipow habe vertuscht werden sollen. Die Zeitung veröffentlichte Fotos der Gräber und sprach mit Angehörigen.
Nach der Ergreifung der Fallschirmjäger in der Ukraine kommt Moskau auch bei den unabhängigen Medien des Landes in Erklärungsnot. „Führt Russland Krieg gegen die Ukraine, und wenn ja, warum?“, fragte am Mittwoch das auflagenstarke Blatt „Wedomosti“. „Es ist unmöglich, die Informationen völlig geheim zu halten, jemand muss für die Opfer unter den russischen Soldaten die Verantwortung übernehmen.“
http://www.handelsblatt.com/politik...r-waren-zeugen-der-beisetzung/10617208-3.html


Dazu auch das heute journal (ab ca. 3:10)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2227450/ZDF-heute-journal-vom-28.-August-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben