Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
Nein kannst du nicht, sobald eine Diskussion auch nur ansatzweise etwas an Substanz gewinnt wird schnell klar, dass du nicht die geringste Ahnung hast und es kommt ein billiger sarkastischer cop out von dir mit dem du dich der Diskussion entziehst. Du solltest vielleicht mal aufhören dich als Weltenkenner zu inszenieren, ist inzwischen einfach nur noch peinlich.

halleck, bist dus? die wortwahl und die schreibart ist ja verblüffend ähnlich. outsider mein stalker?

hi9Tuy8BvPIA.jpg

brauchst irgendwas? ne unterkunft? geld? ist alles da, buddy. aber ich lass mir gerne erklären wie die tschechische annektion des sudetenlands 1918 "legitim" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Moskau - Eine russische Grenzpatrouille hat ukrainisches Gebiet betreten. Das bestätigt laut der Agentur Interfax ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums in Moskau. Die russischen Soldaten seien von der Ukraine festgenommen worden. Der Grenzübertritt sei jedoch an einer nicht markierten Stelle "aus Versehen" geschehen. Die Festnahme sei ohne Widerstand verlaufen.

Dieser Aussage widerspricht Kiew: Die gefangengenommenen Soldaten seien nicht "versehentlich" in Land gewesen, sondern auf einer "Spezialmission", erklärte ein Sprecher des ukrainischen Militärs.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rschritten-grenze-versehentlich-a-988080.html

Interessant ist mal die, wenn auch nicht 100%ige Bestätigung, der anderen Seite, bisher wurde ja immer alles dementiert. Frag mich echt, warum gerade jetzt. Eigentlich müsste es ja berechtigterweise Sanktionen dafür geben, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie jetzt nicht mehr kommen.

Mal gucken was Poro-Putin heute aushandeln, glaub aber, da kommt (noch) nichts bei raus.
 

Gelöscht

Guest
ich seh da immer noch kein klares bild, was die intention putins ist. bei der krim war die sache ja klar und da wurden extrem schnell fakten geschaffen. aber was da jetzt in der ostukraine angeht, stranger shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
halleck, bist dus? die wortwahl und die schreibart ist ja verblüffend ähnlich. outsider mein stalker?

hi9Tuy8BvPIA.jpg

brauchst irgendwas? ne unterkunft? geld? ist alles da, buddy. aber ich lass mir gerne erklären wie die tschechische annektion des sudetenlands 1918 "legitim" war.

Nein, du könntest mir aber bei Gelegenheit mal erklären wie man von dem Ereignis:"Meine Alte hat mich böse abserviert." zu der Erkenntnis:"Ich bin der männlichste Typ weit und breit und weiß wie alles auf der Welt funktioniert." kommt. Ist ja nicht so, als wärst du schon immer so unerträglich gewesen, hat sich ja erst in den letzten Jahren so entwickelt. Hat man dir ja auch lange genug durchgehen lassen weil man dachte das renkt sich wieder ein ist aber seitdem nur noch schlimmer geworden. Vielleicht mal eine Überlegung wert ob eine solche Verhaltensänderung auf Dauer tatsächlich eine angemessene Reaktion ist und ob dich das wirklich weiter bringt...
 

Gelöscht

Guest
Nein, du könntest mir aber bei Gelegenheit mal erklären wie man von dem Ereignis:"Meine Alte hat mich böse abserviert." zu der Erkenntnis:"Ich bin der männlichste Typ weit und breit und weiß wie alles auf der Welt funktioniert." kommt. Ist ja nicht so, als wärst du schon immer so unerträglich gewesen, hat sich ja erst in den letzten Jahren so entwickelt. Hat man dir ja auch lange genug durchgehen lassen weil man dachte das renkt sich wieder ein ist aber seitdem nur noch schlimmer geworden. Vielleicht mal eine Überlegung wert ob eine solche Verhaltensänderung auf Dauer tatsächlich eine angemessene Reaktion ist und ob dich das wirklich weiter bringt...

mach halt nen lsz-thread auf, wenn dich das so brennend interessiert. "meine unbeantworte homoliebe für ync - die leiden des jungen outsiders". du bist wirklich die idealkombi aus wischi und waschi.
 

Gelöscht

Guest
:rofl2: ja, im ukrainethread nicht über deine persönlichen aversionen gegen mich zu diskutieren ist "ein sarkastischer cop out". verpiss dich einfach.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
council of foreign releations beforscht die ursachen den ukraine konfilkts und gibt dem westen die schuld.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html

Einige Leser werden sich vielleicht die Frage stellen, warum es im Angesicht der humanitären Lage in der Ukraine nicht endlich zu Gesprächen um einen Waffenstillstand zwischen dem durch den Westen hofierten Putschregime in Kiew und den ostukrainischen Separatisten kommt?
Die Antwort auf diese Frage könnte sich aus einem jüngst publizierten Strategiepapier des Internationalen Währungsfonds (IWF) ableiten, in dem es heißt, dass Kiew zur Sicherung und zum Erhalt seiner mit dem IWF vereinbarten Bailout-Tranchen in einer Gesamthöhe von $17 Milliarden unbedingt die gegen Kiew aufbegehrenden Regionen im Osten und Süden des Landes wieder unter seine politische und militärische Kontrolle bekommen müsse.

Russlands Staatspräsident Wladimir Putin sei kaum etwas anderes übrig geblieben, als sich den andauernden Destabilisierungsbemühungen des Westens im russischen Vorhof mit Verve entgegen zu stellen.
 

Gelöscht

Guest
Die EU betont, Lukaschenko persönlich sei bei den russisch-ukrainischen Gesprächen nur Gastgeber, kein Vermittler. Einen Ausbruch aus der Isolation könne er nur mit demokratischen Reformen erreichen. Doch Fakt ist, dass ihm Ost wie West nicht nur politisch wieder eine Rolle zuschreiben. Auch im Handelskrieg mit Russland, den er kurz und bündig als «verrückt» bezeichnet, mischt er mit. Seit Russland einen Importstopp für westliche Lebensmittel verhängt hat, suchen viele Lieferanten etwa aus dem Nachbarland Polen den Umweg über das geächtete Weissrussland, das die Ware dann über die praktisch nicht vorhandene Grenze nach Russland weiterreicht. Die russischen Medien machen sich bereits lustig über Krabben oder Muscheln, die angeblich aus dem Binnenland stammen sollen.

die überheblichkeit der eu :rofl2:

http://bazonline.ch/ausland/europa/Das-Comeback-des-letzten-Diktators/story/13654873

edit:
«Die Ukraine will ein blockfreies Land bleiben»

Poroschenko wird kaum in Aussicht stellen, das unterzeichnete EU-Assoziierungsabkommen aufzukündigen und der von Russland angeführten Zollunion beizutreten. Aber er könnte unterstreichen, wie das auch in der ukrainischen Verfassung vorgesehen ist, dass die Ukraine ein militärisch blockfreies Land bleiben will.

wahrscheinlich der einzige ausweg und unser pastor gauck wird wahrscheinlich zeter und mordio schreien, aber eine neutrale ukraine mit gewissen autonomierechten für die ostukraine hätte wahrscheinlich gute chancen, den konflikt zügig zu beenden. dazu müssten sich die beiden anrainer eu und russland zu sicherungsleistungen bekennen und russland für die krim entsprechen kompensationen bereitstellen.

http://www.srf.ch/news/international/die-ukraine-will-ein-blockfreies-land-bleiben

Es gibt aber kritische Stimmen, die sagen, wichtige EU-Staaten und auch die USA stünden nicht mehr ganz so dezidiert hinter der reformierten Ukraine, wie das auch schon der der Fall war. Denn: In wichtigen Gremien sei man nun auf die Unterstützung Moskaus angewiesen. Es geht um die Bekämpfung der IS-Milizen im Nahen Osten. Da habe die Ukraine das Nachsehen.

wäre allemal wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das wirklich witzige an dem Beitrag scheinst du nicht erfasst zu haben. Putin hat behauptet, dass Russland seine Bevölkerung autark mit Nahrungsmitteln versorgen könnte, nun scheint es als ob das Humbug wäre. Taaaddaaa! Von der Sinnhaftigkeit Russland mit einem Importverbot für EU-Äpfel von einem Krieg abzuhalten gar nicht zu sprechen aber die ganze Geschichte ist doch eine super Klatsche für "ich brauch den Rest der Welt nicht und mach was ich will" Putin, der sich genötigt fühlt selbst über die russische Apfelproduktion zu lügen, und zwar in einem Ausmaß, das nicht einmal seinen Untertanen entgeht.

Das Wort, das du oben benutzen wolltest, heißt übrigens Intention
 

Gelöscht

Guest
Das wirklich witzige an dem Beitrag scheinst du nicht erfasst zu haben. Putin hat behauptet, dass Russland seine Bevölkerung autark mit Nahrungsmitteln versorgen könnte, nun scheint es als ob das Humbug wäre. Taaaddaaa! Von der Sinnhaftigkeit Russland mit einem Importverbot für EU-Äpfel von einem Krieg abzuhalten gar nicht zu sprechen aber die ganze Geschichte ist doch eine super Klatsche für "ich brauch den Rest der Welt nicht und mach was ich will" Putin, der sich genötigt fühlt selbst über die russische Apfelproduktion zu lügen, und zwar in einem Ausmaß, das nicht einmal seinen Untertanen entgeht.

das problem ist eher, das sich der westen nachwievor als "die welt" begreift und ganz entrüstet war, als die bric staaten nicht mitziehen wollten und nun, letztlich, eher die eu/amerika isoliert dastehen. russland hat knapp 140 millionen einwohner und ist der größte flächenstaat der welt, als ob man die mit lebensmittel-embargos aushungern könnte, tee pls.

danke für den hint, habs geändert. war nen brainlag.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dann wäre es also viel cleverer gewesen zu betonen, dass Russland international nicht isoliert ist und seinen Bedarf anderweitig decken kann und nicht dem nationalistischen, großrussischen Reflex zu unterliegen und Dinge zu behaupten, die nicht möglich sind.

Wie gesagt, die Sinnhaftigkeit dieser Sanktion kann man gern diskutieren, sie entlarvt aber ziemlich gut wie Putin tickt und wie er sich nach Innen produziert. Und das ging mal dick in die Hose in dem Fall.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Dann wäre es also viel cleverer gewesen zu betonen, dass Russland international nicht isoliert ist und seinen Bedarf anderweitig decken kann und nicht dem nationalistischen, großrussischen Reflex zu unterliegen und Dinge zu behaupten, die nicht möglich sind.

Wie gesagt, die Sinnhaftigkeit dieser Sanktion kann man gern diskutieren, sie entlarvt aber ziemlich gut wie Putin tickt und wie er sich nach Innen produziert. Und das ging mal dick in die Hose in dem Fall.

Ich denke, das ist zu eindimensional gedacht. Ich hab zwar auch an der Sinnhaftigkeit der Schärfe der Sanktion gezweifelt, denke aber da kamen mehrere Aspekte dazu.
Man hat, zumindest soweit ich mich erinnere, ja gar nicht behauptet, sich autark versorgen zu können (man hat ja den Kontakt zu anderen Staaten die einspringen sollten gesucht), man hat es als Ziel ausgegeben. Das wäre bei der Größe des Landes und Zahlen wie 40% der Lebensmittel werden impotiert jetzt auch nicht die schlechteste Idee. Wobei auch das gerade in einer Sanktions-Spirale-Umgebung also ohne genaue Kenntnis, wie das weiter gehen sollte ohne westliche Technik schwer durchführbar erscheint.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jop, es sind wohl Fallschirmjäger - auf Grenzpatrouille. Das probeweise Einsickern und Auskundschaften von Routen in gegnerischem Territorium is übrigens eine normale militärische Vorgehensweise. So klärt man das Gebiet auf, stellt z.B. Minenfelder fest, testet Bereitstellungsräume und prüft die Reaktionsfähigkeit der dort stationierten gegnerischen Einheiten.
 

Gelöscht

Guest
Jop, es sind wohl Fallschirmjäger - auf Grenzpatrouille. Das probeweise Einsickern und Auskundschaften von Routen in gegnerischem Territorium is übrigens eine normale militärische Vorgehensweise. So klärt man das Gebiet auf, stellt z.B. Minenfelder fest, testet Bereitstellungsräume und prüft die Reaktionsfähigkeit der dort stationierten gegnerischen Einheiten.

an eine offene intervention mit regulären truppen glaub ich immer noch nicht. macht zum jetzigen zeitpunkt einfach kaum sinn, die ukrainischen verbände haben sich konsolidiert und sind überall auf dem vormarsch. wenn man mal die völkerrechtswidrige invasion des iraks durch die amerikaner anguckt, dann sind die dort mit ner truppenstärke von 300.000 soldaten angerückt, bei ähnlich starken irakischen verbänden. und der technologieunterschied usa <> irak war verherrend.

die ukraine hat ca. 450.000 mann unter waffen (heer/marine/luftwaffe/grenzschutz/blah ...). ergo müsste russland für eine halbwegs erfolgversprechende offensive auch 300.000 bis 500.000 zusammenziehen, quasi die hälfte aller russischen streitkräfte und das würde dann doch auffallen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich glaub die Rechnung geht so nicht auf. Die Amis haben halt Wert drauf gelegt die eigenen Verluste bei Null zu halten und haben dazu Saddams Armee gnadenlos überschätzt. Mit etwas höheren Verlusten wäre das auch mit weniger Truppen gegangen. Die Moral dürfte bei Ukrainetn und Irakern etwa gleich gut sein. Heißt sobald die Russen ernst machen würde ich alles darauf verwetten, dass sich die ukrainische Armee in Luft auflöst.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
an eine offene intervention mit regulären truppen glaub ich immer noch nicht. macht zum jetzigen zeitpunkt einfach kaum sinn, die ukrainischen verbände haben sich konsolidiert und sind überall auf dem vormarsch. wenn man mal die völkerrechtswidrige invasion des iraks durch die amerikaner anguckt, dann sind die dort mit ner truppenstärke von 300.000 soldaten angerückt, bei ähnlich starken irakischen verbänden. und der technologieunterschied usa <> irak war verherrend.

die ukraine hat ca. 450.000 mann unter waffen (heer/marine/luftwaffe/grenzschutz/blah ...). ergo müsste russland für eine halbwegs erfolgversprechende offensive auch 300.000 bis 500.000 zusammenziehen, quasi die hälfte aller russischen streitkräfte und das würde dann doch auffallen.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die ukrainischen Verbände sind schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Vormarsch, mussten in den letzten Tagen sogar einige Rückschläge einstecken. Ein Großteil ihres "Vormarsches" seit Beginn der ATO ist auch einem taktischen Verlegen der Separatisten geschuldet.

Was heißt denn 450000 Mann unter Waffen? Was die ATO anbelangt, bist du ~ um Faktor 10 daneben, genaue Zahlen sind mir aber nicht bekannt. Die Separatisten dürfen nur nicht verlieren um zu "gewinnen" und das wird wohl von außen sichergestellt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
. wenn man mal die völkerrechtswidrige invasion des iraks durch die amerikaner anguckt, dann sind die dort mit ner truppenstärke von 300.000 soldaten angerückt, bei ähnlich starken irakischen verbänden. und der technologieunterschied usa <> irak war verherrend.
Wie kommst du auf 300k Soldaten?

Die Koalition der Willigen hatte eher die Hälfte - was ja auch von vielen Militärs als wichtiger Grund für die gefailte Befriedung des Landes wahrgenommen wure.

http://www.aljazeera.com/indepth/spotlight/iraqschallenge/2011/06/201162864733970544.html
http://en.wikipedia.org/wiki/2003_invasion_of_Iraq
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Jop, es sind wohl Fallschirmjäger - auf Grenzpatrouille. Das probeweise Einsickern und Auskundschaften von Routen in gegnerischem Territorium is übrigens eine normale militärische Vorgehensweise.

Ja, aber dann nennt man das Spähtrupp oder Gefechtsaufklärung, das hat nichts mit einer "Grenzpatrouille" zu tun.

Wenn Russland kommt, wird es diesen Haufen von ukrainischer Armee zerschmettern. Dafür brauchen die keine 300 000 Mann. Sie wollen ja auch nicht die ganze Ukraine besetzen, sondern nur das verhältnismäßig kleine Gebiet im Osten.
Aber das können sie so nicht bringen. Realistischer ist, dass sie mit der Salamitaktik weitermachen und die Unterstützung für die Seperatisten langsam weiter steigern.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11

Gelöscht

Guest
hmkay, nevermind.

bei der parade in kiev sind mir die uniformen aufgefallen. sind us-helme, oder? bewaffnung auf dem einen AK-103, und das andere?

6Hj2uhKjrcV9.jpg

JItvo24IFSaq.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja, aber dann nennt man das Spähtrupp oder Gefechtsaufklärung, das hat nichts mit einer "Grenzpatrouille" zu tun.

Wenn Russland kommt, wird es diesen Haufen von ukrainischer Armee zerschmettern. Dafür brauchen die keine 300 000 Mann. Sie wollen ja auch nicht die ganze Ukraine besetzen, sondern nur das verhältnismäßig kleine Gebiet im Osten.
Aber das können sie so nicht bringen. Realistischer ist, dass sie mit der Salamitaktik weitermachen und die Unterstützung für die Seperatisten langsam weiter steigern.

sehe ich auch so. läuft doch gut. die ukrs wollten schon seit nem monat (?) donezk "in den nächsten tagen" befreit haben. die stecken anscheinend fest und kassieren in letzter zeit. aber natürlich werden beide seiten zunehmend subventioniert. dass die ukr armee von den usa aufgerüstet wird, ist ja nichtmal ne verschwörungstheorie, sondern absolut augenscheinlich.

@ YNC
das sind US helme und US uniformen, zumindest auf dem ersten bild. dieselben hatten die georgier auch, als sie sich stark genug fühlten russland anzugreifen. wir kennen das ergebnis:
1218554305323.jpg
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
"russland anzugreifen" :rofl:
die formulierung ist klasse. du solltest echt unabhängiger ostblockkorrespondent des forums werden. und offensichtlich bekommt die ukraine heftig aufs maul, wenn russland da auch ein paar echte soldaten reinschickt.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nene, Heator betont doch ständig, dass ihm das alles eigentlich völlig am Arsch vorbei geht... :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä? habt ihr alle euer kurzzeitgedächnis weggekifft?
"Die offenen Kampfhandlungen zwischen Soldaten der georgischen Armee und südossetischen Milizverbänden begannen bereits im Juli 2008 und eskalierten in der Nacht zum 8. August, in der georgische Einheiten eine Offensive zur Rückgewinnung der Kontrolle über die ganze Region begannen. Daraufhin griffen aus dem Nordkaukasus russische Truppen ein, drängten die georgische Armee zurück und drangen bis ins georgische Kernland vor."



"Am 8. August um 0:53 Uhr Ortszeit (am 7. August um 20:53 Uhr UTC) berichtete eine russische Agentur, dass georgische Kräfte am Vorabend aus den Grenzsiedlungen Nikosi und Ergneti Zchinwali mit Mörsern beschossen und dabei auch die als Flüchtlingsroute dienende Straße in Richtung Russland ins Visier genommen hätten.[52]

Nach dem nächtlichen Beschuss der Hauptstadt Südossetiens mit Haubitzen, BM-21 Grad und LAR-160 Mehrfachraketenwerfern sowie Mörsern drang die georgische Armee mit Kampfpanzern und Transportpanzern in Richtung Zchinwali vor."

Das ist kein Angriff? Wie ich tausend Euro wetten würde, dass ihr das genau anders sehen würdet, wenn die Rollen vertauscht wären.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie du irgendwelche russischen propagandamedien ersthaft unbesehen als quellen hernimmst. Hateor plz.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie du irgendwelche russischen propagandamedien ersthaft unbesehen als quellen hernimmst. Hateor plz.

das ist wikipedia? Oo

Meine Güte, als ob sich das nicht einfach immer weiter hochgeschaukelt hätte. Dass Saakashvili ein Spinner war, hat offensichtlich einen guten Teil dazu beigetragen.

dass er ein trottel war, wussten alle. ein wesentlicher faktor für seinen idiotenmove war aber, dass er erwartete, dass die usa und europa ihn ernsthaft, wohl auch militärisch, offen gegen russland unterstützen würden. diesen eindruck haben die amis aber auch erweckt. siehe das militärmanöver kurz vor dem angriff der georgier, sowie die massive aufrüstung. meinst du, dass das ein versehen der amis war? oder kann es vielleicht sein, dass sie vollkommen bewusst sakashvili zu einem angriff ermuntert haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Fakt bleibt, dass er nicht Russland angriff, sondern dass Russland ihn angriff.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wat? wo ist das ein fakt? lesen wir zwei unterschiedliche artikel oder was?

http://en.wikipedia.org/wiki/Responsibility_for_the_Russo-Georgian_War

A European Union investigation stated that the conflict began with a large-scale Georgian military operation against Tskhinvali, but noted that "a violent conflict had already been going on before in South Ossetia" and Georgian offensive was a "not proportionate" response to pre-war South Ossetian attacks.

THE CONFLICT BEGAN WITH A LARG-SCALE GEORGIAN MILITARY OPERATION. :deliver:
für dich hat aber wahrscheinlich auch russland die ostfront eröffnet...weil sie ihre grenzen so schutzlos gelassen haben und stalin ja sowieso angegriffen hätte, wenn der führer ihm nicht zuvorgekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oder auch auf einen EU bericht. liest du auch mal, was ich zitiere? und nur weil eine russische presseagentur etwas berichtet ist es noch lange keine propaganda, wtf wie verblendet muss man denn sein? stell dir vor, auch die berichten mal was wahren. zB. in diesem fall. oder beim wetter. :deliver: du bist doch sonst nicht so ein fan von pauschalisierungen, sagt du zumindest immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä? das steht doch genau so in meinem zitat, was geht ab bei dir? lies den zweiten halbsatz des quotes. da steht, dass die EU dies als eine ""not proportionate" response to pre-war South Ossetian attacks." sieht. NOT PROPORTIONATE reaction + erstangriff hört sich für mich ziemlich nach "die haben angefangen an". aber dann wiederrum steht auf der anderen seite russland...
 

Gelöscht

Guest
wie die altkommunistenjäger wieder abgehen :rofl2: der feind europas sitzt noch viel weiter im osten, einmal über den pazifik rüber. ttip, nsa-skandal, swift-abkommen, die ständigen, massiven angriffe der ratingagenturen und investmentbanker auf die eu/euro. aber yo, russland is aaar enemy.

jGEiyzymikr7.jpg
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
altkommunistenjäger, was für ein blödsinn. wir haben schon vor 1mio seiten etabliert, dass wir scheißaktionen der usa auch scheiße finden. du selbst besitzt ja noch die fähigkeit russlands außenpolitik zu kritisieren, auch wenn du es vorziehst, artikel deutschlands schlechtester tageszeitung zu bashen.
jewtorowitsch dagegen beschwört ja noch emsiger als du das russische weltreich 2.0, wirtschaftschaos in europa, das ultra bric-bündnis etc.
 
Oben