Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
council of foreign releations beforscht die ursachen den ukraine konfilkts und gibt dem westen die schuld.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html

ich hab mir heute mal die quelle dieses artikels angeschaut (http://www.foreignaffairs.com/artic...mer/why-the-ukraine-crisis-is-the-wests-fault) und war entzückt als ich die wirklich guten kommentare dazu las. ein einblick


1. kommentar
"In March, according to The New York Times, German Chancellor Angela Merkel implied that Putin was irrational, telling Obama that he was “in another world."

Question: Who the hell would leak just 3 words from a conversation between Obama and Merkel to the NYT?

Anyway, the Office of the Federal Chancellor told a German newspaper: Merkel did not say that Putin was irrational, what she said was Putin has a different perception, a different viewpoint concerning the situation in Crimea.

http://www.welt.de/politik/deu...

But the Guardian headlines: Vladimir Putin has lost the plot, says German chancellor

http://www.theguardian.com/wor...

An Madeleine Albright goes on CNN to "agree" with Merkel.

http://edition.cnn.com/video/a...

Somebody in Washington sabotaged Merkel's attempt to diplomatically defuse the situation and used her for some nice Propaganda. If I were her I would be furious.

die antwort darauf in kommentar nr2
This isn't the case, Merkel is fully devoted to implementing Washington's war agenda against Russia. Germany is the real US trojan horse in Europe, not little and irrelevant Britain, and the country through which the Transatlantic policies are filtered and imposed on Europe. It helps a lot that Germany detached itself in the past from the military adventures of the US, unlike France and Britain, and always kept a a low profile when it came to war rhetoric to cover for its role as the main enabler and facilitator of the US agenda in Europe. BTW this isn't what Merkel said about Putin, only another example of the NYT being the official outlet of Washington's war agenda, assigned with the responsibility to twist facts and fabricate evidence to sell wars and regime change.

und zu guter letzt die widerum darauf folgende antwort
Not even close! Germany is far from a trojan horse. Germany is one of the few actors who are at least trying to act rationally. I suspect that the US has some very compromising stuff on Merkel and/or her government because what is abundantly clear is that she is openly working against not only her own interests but those of Germany.

And despite that, she's still trying to negotiate a diplomatic solution because first and foremost is that if the tit for tat sanctions continues or open warfare breaks out, Germany is the big loser. Even countries that are openly and irrationally (to a certain degree) hostile towards Russia (i.e. the Baltic states) are coming to their senses are realising that it's just madness to continue with the present policy. They all know that since Pinchuk arranged to conference at Yalta in September 2013, the west has been hell bent on pushing this change in Ukraine even though Russia warned them of the consequences and recommended that Ukraine serve as a bridge between the east and west so that it could gradually be brought up to western standards rather than abruptly turning its back on Russia and embrace the west since at least 3/4 of the population in Crimea is ethnic Russia as well as large percentages of the population in East Ukraine, the west did what it always does, the stupid thing. And to further add fuel on the fire, they back neo nazis groups (i.e. Svoboda and Right Sector) as the key element for change!?!

Contrary to western belief, Putin didn't need to do anything in Ukraine. With Tymoshenko's party as well as Svoboda and Right Sector openly pushing for elimination of all minority rights in Ukraine, the Crimeans did the rational thing. And given that they had only been "given" to Ukraine in 1954 by Kruschev in order to screw the west based on the original Yalta agreement, the Crimeans were more than happy to return to the fold of mother Russia. The same goes for eastern Ukraine. In fact, you will find even ethnic Ukrainians fighting against the Kiev because they know that at its core, the people in power are just mobsters looking to rob eastern Ukraine of most of it's wealth either from mining of coal or from the fairy tale that is shale gas extraction. Finally given that Russia has basically written off Ukraine and is no longer supporting it, you can forget about Ukraine. Consider that a country twice the size of East Germany needs to be brought up to western standards in order to benefit in any realistically way from the EU association agreement. Bringing East Germany up to western standards cost €20 billion per year for 20 years! Pray tell, which insolvent western country is going to finance that when they cannot even pay their own bills???
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Man kann nur hoffen dass das Bewusstsein bei den westlichen Parteien ausgereift genug ist, auch Russlands Interessen bei einer Lösung des Konflikts mit zu berücksichtigen. Danke für dem Post kritiker.

Uns Westlern ist der Sinn abhanden gekommen wie passiv-aggresiv die NATO Erweiterung auf Russland eingewirkt hat. Hier muss eine Politik des Umdenkens stattfinden. Im zweifelsfalle mit Russland als Nettogewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Rächt sich Russland mit Cyberattacken am Westen?

Ein Mitglied der US-Regierung habe den Angriff auf J. P. Morgan bestätigt und sogar von vier weiteren Banken gesprochen, die attackiert worden seien, meldete Bloomberg später am Mittwochabend. Es soll sich um einen äusserst professionell ausgeführten Cyberdiebstahl sehr grosser Mengen von Kundendaten handeln.

Das FBI verdächtigt Russland, mit einem gross angelegten Hackerangriff Kundendaten von J. P. Morgan und anderer US-Banken gestohlen zu haben.

got hacked? must be russia.

Die US-Sicherheitsdienste hätten zudem Spuren gefunden, die auf die Verwicklung einer Regierung hindeuteten.

"rrom russia with love" stand wahrscheinlich in den logs.

http://bazonline.ch/ausland/amerika/Raecht-sich-Russland-mit-Cyberattacken-am-Westen/story/11369570
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Erst gestern eine cyberwar doku gesehen, da haben die chinesen JP Morgan Chase ausgespäht, die haben vermutlich einfach nur beschissene security und jedes scriptkiddie kommt rein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
So eine Karte hätten sie mal lieber für ihre Nachbarn machen sollen. Ich habe Gerüchte gehört, die verirren sich regelmässig in andere Länder und bomben diese in Schutt und Asche.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die verirren sich nicht, die "finden" da erst ABC-Waffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...paratisten-laut-rebellenfuehrer-a-988508.html
Bei einem Auftritt im russischen Fernsehen hat der Separatistenführer Alexander Sachartschenko erklärt, dass russische Soldaten in den Reihen der Rebellen kämpfen: "Unter uns sind kämpfende Soldaten, die ihre Ferien lieber mit uns verbringen als am Strand." Die Unterstützer aus Russland hätten sich beurlauben lassen, um "ihre Brüder" im Freiheitskampf zu unterstützen. "Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass es unter uns viele Russen gibt, ohne deren Hilfe wir es sehr schwer hätten."

Ich frage mich, ob es freiwillige Kriegstouristen sind, wie in Syrien, Freiwillige wie die Chinesen im Korea Krieg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich würde es zumindest nicht ausschließen. in russland geht gerade hart die partiotismuswelle und die propaganda hilft da gut nach.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ja, war auch tatsächlich keine unterstellung. menschen sind unendlich faszinierend.
 

Gelöscht

Guest
ach komm, du wolltest doch auch schon mit dem schwert und unter dem kreuz ins gelobte land aufbrechen, bisschen lootin'n'shootin.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
Urlaub mit dem Dienstwagen ist ja grds. nicht verboten. Hier ist es halt nen T72. Bei dem Verbrauch hoff ich für die "Urlauber" nur, dass der Sprit inklusive ist.


Bin ja mal auf die russische Stellungnahme gespannt :ugly:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
klar wäre ich dabei. aber die leute sind so dogmatisch und wollen keine kirchenaustreter in ihren reihen.

Monstrum Spacellinum Volatile lo vult!
 

Gelöscht

Guest
klar wäre ich dabei. aber die leute sind so dogmatisch und wollen keine kirchenaustreter in ihren reihen.

du gottloser heide! gott strafe england! deus vult!

momentan gehen die spekulationen ja dahingehend, dass eine "landbrücke" zur krim aufrecht erhalten werden soll und sei es auch nur über ein neutrales autonomiekonstrukt namens "ostukraine". kann ich nicht einschätzen. krim ist nicht gerade mallorca. vielleicht schwierig nur übers wasser zu versorgen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russische-gefallene-in-der-ukraine-von-den-graebern-verschwinden-die-kraenze-13120157.html

Es deutet alles darauf hin, dass russische Truppen in Formation und Divisionsstärke, unabhängig von den Separatisten, kämpfen. Irgendsone Division aus Pskov, bestehend aus Veteranen die bereits in Tschetschenien zusammen gedient haben, wurde zunächst mehrere Tage vermisst. Dann fingen die Angehoerigen an im Internet stress zu machen und schliesslich endete es mit abgeriegelten Beerdigungen in Pskov, zu denen die Presse nicht zugelassen wurde und die Graeber jetzt wieder anonymisiert wurden.
Das Komitee der Soldatenmütter spricht von ca. 400 verletzten/toten russischen Soldaten:
http://tvrain.ru/articles/komitet_soldatskih_materej_sostavil_spisok_iz_400_ranenyh_i_ubityh_rossijskih_soldat-374625/
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Dieses Kyrillisch :8[:

Schattenkriege hinterlassen immer so ein wohliges Gefühl bvei allen Beteiligten.

@ync
schau dir mal an, wo das donbecken ist und wo sich die krim befindet. da braucht man aufstände in anderen dimensionen. :|
 

Gelöscht

Guest
das lesen wir nun seit wochen schon. hat ein bisschen was vom "feuer schreier". wenns dann wirklich brennt, kommt keiner mehr.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
da käme eh keiner :|
aber stimmt, die lügen saakaschwilis waren schon recht geil.

es ist aber durchaus plausibel, dass die ukraine auch davor schon recht hatte - krakeelen hin oder her.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Auf Spon sind ein paar gute Kommentare zu den russischen "Freiwilligen".
Sind die Panzer, Raketensystemem, Hubschrauber auch vom Militärdienst beurlaubt worden?
können Bundeswehrsoldaten sich eigentlich auch beurlauben lassen und dann Panzer, Luftabwehrraketen, Artellerie etc. inklusive Munition mitnehmen um damit zum Angeln zu fahren? Ich glaube die russische Armee ist die einzeige auf der ganzen weiten Welt wo das möglich ist. Ziemlich merkwürdig diese chaotischen Zustände in einer de-facto Diktatur.
Also mein Arbeitgeber hätte was dagegen wenn ich mich beurlauben lassen würde und Werkzeuge und Mobiliar gleich mit in den "Urlaub" nehmen würde...
:rofl2:
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
die haben Bewaffnung und schweres Gerät natürlich nicht mitgenommen.

die haben es vor Ort, in der Ost-Ukraine "vorgefunden". Wie es dahin gekommen ist?

Woher sollen die Russen das wissen? Erstens würden sie bestreiten, dass es ihr Zeugs ist und zweitens angeben, dass ihnen noch gar nicht aufgefallen sei, dass was fehlt.
 

Gelöscht

Guest
«Russische Truppen» erobern wichtige Grenzstadt

Neue Front im Südosten der Ukraine: Die ukrainische Armee wurde aus der Küstenstadt Nowoasowsk vertrieben. Mehrere tausend Russen kämpfen laut einem Separatistenführer im Nachbarland.

hmkay.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...en-erobern-wichtige-Grenzstadt/story/11789544

@ync
schau dir mal an, wo das donbecken ist und wo sich die krim befindet. da braucht man aufstände in anderen dimensionen. :|

jetzt macht das gerücht ggf. mehr sinn.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wie schlecht sich ync und konsorten jetzt fuhlen müssen, nachdem so hunderte posts lang sich über Medien lustig gemacht haben, die russland als den Aggressor dargestellt haben.

:rofl:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/ausla...paratisten-laut-rebellenfuehrer-a-988508.html

Laut Sachartschenko haben etwa 3000 bis 4000 russische Soldaten an der Seite der Rebellen gekämpft. Dies sei jedoch freiwillig geschehen, ohne Weisung aus Moskau. "Viele sind heimgefahren. Viel mehr sind aber geblieben."

:rofl2: , soviel zum Rückhalt der Ostukrainer gegenüber den Separatisten... ohne tausende russische Soldaten wäre da vermutlich überhaupt nichts passiert. Armseliger pls....
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
es ist aber durchaus plausibel, dass die ukraine auch davor schon recht hatte - krakeelen hin oder her.

Ist für mich nicht plausibel.

Ich denke, ein Großteil der Aussagen ist bei denen ja in die eigene Bevölkerung bzw. die eigenen Einheiten gedacht. Von der russischen Invasion und Terroristen hat man ja schon gesprochen als sich anfangs der ATO noch Zivilisten vor gepanzerte Fahrzeuge gestellt hatten. Da wurden bei den ersten paar 100 Festnahmen bzw. den ersten Toten auch keine Russen gefunden, trotzdem soll alles von Russland gesteuert worden sein.

Ab der Rückeroberung Slawjansks wurde es zumindest indirekt relativ wahrscheinlich, dass es größere Unterstützung Russlands gegeben hat - Stichwort Südkessel - 3 Brigaden lassen sich mit erobertem Gerät wohl kaum einkesseln.

Trotzdem muss man mit den Äußerungen Kievs weiterhin vorsichtig umgehen, vor kurzem war der Hilfkonvoi auch schon eine Invasion.

Erstaunlich auch, dass bisher keiner groß mit Sanktionsdrohungen um sich geworfen hat (wie von mir vorrausgesagt), nachdem vor 2 Tagen bestätigterweise 10 Aktive Soldaten festgenommen wurden. Vielleicht sollte ich noch 2 Tage warten.
 

Gelöscht

Guest
momentan ist ja noch nichts bestätigt, krim hatte nen geschmack, war aber irgendwo "nachvollziehbar". ostukraine ist schon ne andere größenordnung und ich gestehe, so richtig glauben kann ichs (noch) nicht, mal abwarten was weiter passiert. aber schön, wie du dir einen drauf rubelst, valhalla.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
momentan ist ja noch nichts bestätigt, krim hatte nen geschmack, war aber irgendwo "nachvollziehbar". ostukraine ist schon ne andere größenordnung und ich gestehe, so richtig glauben kann ichs (noch) nicht, mal abwarten was weiter passiert. aber schön, wie du dir einen drauf rubelst, valhalla.

du steigerst dich halt immer komplett retarded in irgendwas rein und hoffst dann das du irgendwie richtig liegst.

ist schon super :top2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
gleich kommt heator um die ecke gesurft und meint, dass ukrainische soldaten zuerst auf russen geschossen hätten - unabhängig davon, dass es in der ukraine war.

€: "sich einen rubeln" sollte tatsächlich ein ausdruck für yncs und heators threadaktivität werden. :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
freudscher versprecher, hab gerade wieder meine monatliche bezahlung in rubel erhalten und bin dann gut gelaunt ins forum gesteppt :ugly:

@Valhalla: lol. in dem zusammenhang von "reinsteigern" zu sprechen ist schon sehr nice, wenn unsere presse zehn verirrte pfadfinder, die sich instant ergeben, "ALS DIE GRÖSSTE INVASION SEIT D-DAY!!!! (ausnahme operation barbarossa)" hochstilisieren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie schlecht sich ync und konsorten jetzt fuhlen müssen, nachdem so hunderte posts lang sich über Medien lustig gemacht haben, die russland als den Aggressor dargestellt haben.

:rofl:

Hä wat? Russland verteidigt hier die Zivilisten, die von der eigenen Armee gemordet werden. Was haben die Ukrainer bisher alles zerbombt? Wohnhäuser, einen Kindergarten, ein Krankenhaus usw. In Syrien hat man da nach einer Intervention geschrien. Hier tut Russland was. Auch wenn es wahrscheinlich wieder eine Ente ist wie vor zwei Wochen mit der zerschossenen Kolonne. :troll:

Ps: lol@eisens Rückhalt Theorie. Wenn Deutschland morgen von Frankreich überfallen wird sitze ich direkt im Flieger nach Kanada. Ich riskiere doch nicht mein Leben für irgend n Land rofl. Aber Deutschland hat trotzdem meinen vollen Rückhalt. :deliver: die meisten Ukrainer sind halt normale Menschen und keine bekloppten Snackbars die glauben, dass es nach diesem Leben weitergeht und man es daher ruhig opfern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Hey Jewt, müsstest du jetzt eigentlich nicht in voller Montur in die Ukraine reisen um deine Heimat zu verteidigen? Schmutzfuß :troll:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nene, Heator ist nicht verblendet, wir sind alle nur indoktrinierte Transatlantiker... :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hey Jewt, müsstest du jetzt eigentlich nicht in voller Montur in die Ukraine reisen um deine Heimat zu verteidigen? Schmutzfuß :troll:

Meine Heimat ist Bremen Du Vogel und auch für die würde ich keinen Tropfen Blut opfern. S.o. heator kümmert sich ausschließlich um heator :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich meine offensichtlich Heator.

Ändert ja nichts an meiner Frage ;)

Ich versuche nur Indizien für mögliche charakterliche Korrelationen zu finden :deliver:

Sämtliche Juristen in diesem Forum sind gnadenlose Sturköpfe, Egozentriker, und Selbstdarsteller, bei yentoh und Heat kommt noch ne Vierkantschädelkomponente mit rein, die ich aber noch nicht deuten kann, da die Vergleichsgruppe, der Datensatz OHNE Migrationshintergrund gerade auf Eisen beschränkt ist.

Und die Muskete muss auch noch irgendwie rein

:deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich habe leider eine sehr schmale Kopfform, ich muss immer erst suka bljed twaju matj sagen bevor mir jemand glaubt, dass ist fernosteuropäer bin :cry:

PS: Gold junge!
 
Oben