Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Frankreich? Belgien? Mal die Wahlergebnisse verfolgt?

Und überdies: Einen Stimmanteil rechter Parteioen iHv 10% reichen deiner Meinung nach aus, einem Land eine faschistische Grundhaltung/Herrschaftsform zu attestieren? Interessant...

de.statista.com/statistik/daten/studie/197946/umfrage/stimmenanteil-rechtspopulistischer-parteien/

Alles Faschisten... :rofl2:


edit: Was ist denn nun Heator. Sind die Russen auch Faschisten? Und wenn ja, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du siehst keinen unterschied zwischen rechtem sektor und "rechtspopulistischen" parteien, zu denen imho sogar die afd zählt? hast du schonmal deren "programm" gesehen oder das von swoboda?

russland ist btw straight auf dem weg zum faschismus, wurde imho nie bestritten. da ist eher die henne/ei frage interessant.

oh und hängt in paris zufällig ein überlebensgroßes plakat eines faschisten, mörders, holocaust helfers und nazi kolloborateurs wie das von bandera in kiew?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
Ukraine: €500 million of EU Macro-Financial Assistance disbursed

The European Commission, on behalf of the EU, today disbursed €500 million to Ukraine, the first loan tranche from the new EU Macro-Financial Assistance (MFA II) programme for the country.

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-14-686_en.htm

bzw. hier:

Die Europäische Union hat 500 Millionen Euro an die Ukraine überwiesen. Nach Angaben der EU-Kommission in Brüssel handelt es sich um eine Budgethilfe, über deren Verwendung die Regierung der Ukraine frei entscheiden kann. Das Geld, das sich die EU auf dem Kapitalmarkt geliehen hat, gehört zu einem insgesamt 1,61 Milliarden Euro schweren EU-Hilfspaket.

http://www.n-tv.de/ticker/EU-ueberweist-Ukraine-500-Millionen-Euro-article13038716.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Der ultimative Troll wäre dafür jetzt Waffen zu kaufen xD
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich finde es schon skandalös genug was so auf ard gezeigt wird. Aber ich versteh schon für Leute wie outsider ist es nur ein Skandal wenn eine Armee mit Panzern und Flugzeugen auf Wohngebiete ballert wenn dir vorher amerika gesagt hat dass DAS jetzt böser zivilistenmord ist, wie in syrien.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Wurde eigentlich in irgendeiner Art und Weise die Finanzhilfe an die Ukraine in unserer Regierung beschlossen, oder sogar mal diskutiert?
Ich finde es ziemlich krass, dass wir direkt einen Krieg mitfinanzieren, aber keiner darüber spricht. Was sind wir für eine Bananenrepublik?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Glaub vorgestern gabs schon mal 500 millionen vorschuss (von der eu). Einfach mal googeln, is mir grad zu unchillig mitm ipad :p
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich finde es schon skandalös genug was so auf ard gezeigt wird. Aber ich versteh schon für Leute wie outsider ist es nur ein Skandal wenn eine Armee mit Panzern und Flugzeugen auf Wohngebiete ballert wenn dir vorher amerika gesagt hat dass DAS jetzt böser zivilistenmord ist, wie in syrien.
Ach komm, wenn Assad (der beste Herrscher im Nahen Osten) in sunnitische Wohnviertel in Aleppo ballert, erklärst du uns doch auch, dass da nur Dschihadisten in den Häusern lauerten, weshalb Assad unbedingt den Krieg gewinnen und im Sattel bleiben muss. Hier ist das natürlich nicht der Fall, da sind es die Faschisten, die auf Wohngebiete von Zivilisten ballern.

Ich finde es krass, wie du selbst zweierlei Maß anlegst, obwohl du es gleichzeitig in den Medien verdammst. Nicht, dass dadurch die Medienqualität (die es zu beanstanden gibt) zunimmt, aber du machst dich dadurch nicht glaubwürdiger.
Krieg und Mord an Zivilisten gehen Hand in Hand. Städtekampf ist halt nur in Battlefield cool.

Wurde eigentlich in irgendeiner Art und Weise die Finanzhilfe an die Ukraine in unserer Regierung beschlossen, oder sogar mal diskutiert?
Ich finde es ziemlich krass, dass wir direkt einen Krieg mitfinanzieren, aber keiner darüber spricht. Was sind wir für eine Bananenrepublik?
Finde ich auch krass. Wurde wohl von den Außenministern beschlossen. Was weiß ich.
Glaub vorgestern gabs schon mal 500 millionen vorschuss (von der eu). Einfach mal googeln, is mir grad zu unchillig mitm ipad :p
ein paar posts über dir...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich finde es schon skandalös genug was so auf ard gezeigt wird. Aber ich versteh schon für Leute wie outsider ist es nur ein Skandal wenn eine Armee mit Panzern und Flugzeugen auf Wohngebiete ballert wenn dir vorher amerika gesagt hat dass DAS jetzt böser zivilistenmord ist, wie in syrien.

Achja, ganz im gegensatz zu heator. Ist schon interessant, dass dieise murksseite die einzige "newsseite" ist die das bringt, alle verlinker beziehen sich auf das video von denen. Die seite hat im impressum nur ne adresse sonst nichts und wenn du dir die restlichen "artikel" mal durchliest musst selbst du mir zustimmen, dass das alles nicht seriös wirkt. Ich persönlich spreche kein ukrainisch und da werd ich mich offensichtlich nicht auf die untertitel und das editierte video von so einer seite verlassen die eine ganz offensichtliche agenda verfolgt.
Aber propaganda ist ja nur schlimm wenn's gegen die friedliebenden russen geht was? Mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Was auch wieder ein interessanter Beleg dafür ist, wie gleichgeschaltet unsere Medien schon sind.
Ich bin mir nicht einmal sicher, dass es Gleichschaltung ist. Es gibt auch Fälle (war es nicht mit DeGaulle und dem Algerienkrieg so, dass hauptsächlich die Journalisten den Krieg forderten?), in denen die Presse irgendwie eine bestimmte Politik verfolgt, die nicht unbedingt mit den Zielen der Regierung übereinstimmen muss.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Vielleicht ist auch die Ereignisdichte in den letzten Wochen einfach zu hoch.
Ist ja nicht gerade wenig passiert.
 

Gelöscht

Guest
bei fefe gibts ja son wirren link, der die russische invasion der ost-ukraine in den nächsten stunden erwartet.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Viel stimmungsvoller ist, dass zwischen Armenien und Aserbaidschan seit dieser Woche mehrmals ueber Grenzbeschuss berichtet wurde, wobei es sogar zu Toten kam. Zwischen Russland und Armenien wirkt aber der Militärpakt, wonach russische Truppen die Grenze zum Iran / Tuerkei verteidigen und auch Luftwaffe in Armenien stationiert haben. Fragt sich, ob im Falle eines Krieges des Bündnispartners, Russland ebenfalls nachziehen müssten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
gibt es dazu eigentlich irgendwelche einigermaßen unabhängigen quellen? ich habe spontan nur .az websites gesehen, die natürlich biased sind. geht die gewalt von armenien aus? leichte grenzscharmützel mit toten gibt es da ja jedes jahr.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, wieso Armenien an einem Konflikt interessiert sein könnte. Karabach halten ist doch fuer die ausreichend. Zudem sie so eine Aktion auch nicht ohne Absprache mit Russland starten wuerden und die haben wohl am allerwenigsten ein Interesse daran.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
russland ist btw straight auf dem weg zum faschismus, wurde imho nie bestritten. da ist eher die henne/ei frage interessant.

Wenn selbst du das offen zugibst, warum beschwerst du dich dann ständig über die phösen westlichen einseitigen Medien, die Putin und Russland als ein genau solches Land darstellen?

das ist übrigens die sprache der "freien medien" in der ukraine. darf ich vorstellen, der journalist bogdan butkevitsch von der "ukrainischen woche".
https://www.youtube.com/watch?v=3IxL_M5AaVE

In einem Land mit freien Medien dürfen eben auch Idioten zu Wort kommen. Gibts hier ja auch zur genüge. Wo ist das Problem? hromadske tv ist übrigens nichtmal nen richtiger Fernsehersender sondern eine lächerliche Internetseite mit 15 Mitarbeitern. Trottel wie Axel Stoll oder Ken Jebsen haben mehr Reichweite als die.

Wenn euch die "westlichen Medien" nicht gefallen, warum postet ihr dann weiterhin Links zu ihnen und regt euch gekünstelt über deren "Gleichschaltung" auf? Postet doch mal lieber russische Medien und was die zu der ganzen Sache zu sagen haben. Oder sind die Storys über bereits verweste Leichen in MH17 und angebliche Völkermorde durch das Nazi-Regime in Kiev selbst euch zu peinlich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Achja, ganz im gegensatz zu heator. Ist schon interessant, dass dieise murksseite die einzige "newsseite" ist die das bringt, alle verlinker beziehen sich auf das video von denen. Die seite hat im impressum nur ne adresse sonst nichts und wenn du dir die restlichen "artikel" mal durchliest musst selbst du mir zustimmen, dass das alles nicht seriös wirkt. Ich persönlich spreche kein ukrainisch und da werd ich mich offensichtlich nicht auf die untertitel und das editierte video von so einer seite verlassen die eine ganz offensichtliche agenda verfolgt.
Aber propaganda ist ja nur schlimm wenn's gegen die friedliebenden russen geht was? Mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist...

ich spreche ukrainisch und die untertitel sind korrekt. das ist n schwachses argument.

Wenn selbst du das offen zugibst, warum beschwerst du dich dann ständig über die phösen westlichen einseitigen Medien, die Putin und Russland als ein genau solches Land darstellen?

weil das eine eine folge des anderen ist, nicht umgekehrt. putin hat sich zu beginn seiner ersten präsidentschaft dem westen zugewandt, wir errinern uns an die antrittsrede im bundestag. man hat ihm über jahre deutlich gemacht, dass man an einem starken und stabilen russland als partner nicht interessiert ist und ein starkes russland immer als feind betrachtet wird. entsprechend entwickelte sich die sache dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jo, nur ist das nicht das ganze interview. Im kontext redet er da wohl von terroristen, wird zumindest im netz behauptet ka. Damit sollte er ja eigentlich total auf deiner linie liegen, alle terroristen kompromisslos plattmachen ist doch auch deine fahrtrichtung.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
erklär mir doch mal bitte deinen standpunkt: du wirfst mir doppelmoral im bezug auf syrien vor. ich entnehme daraus, dass du assads vorgehen verurteilst. warum verurteilst du dann nicht ebenso das vorgehen der ukrainischen regierung?
 

Gelöscht

Guest
jetzt lenk doch bitte nicht mit syrien ab. assad ist ein nicht demokratisch legitimierter tyran, der unbewaffnete, friedliebenden bevölkerungsteile seines eigenes landes mit schweren waffen angreifen lässt. in der ukraine stellen die nicht demokratisch legitimierten osttyrannen ihre terroristenleiber in die schussbahn der friedensstiftenden, schweren befriedungswaffen der regierung. komplett anderer sachverhalt!!!1!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
erklär mir doch mal bitte deinen standpunkt: du wirfst mir doppelmoral im bezug auf syrien vor. ich entnehme daraus, dass du assads vorgehen verurteilst. warum verurteilst du dann nicht ebenso das vorgehen der ukrainischen regierung?

Ich find vor allem deine doppelmoral im bezug auf böse propaganda medien höchst amüsant. Die armen armen russen werden ja vom bösen westen dazu getrieben so faschistisch propagandamäßig drauf zu sein und so, ganz im gegensatz zu den teuflischen ukrainern oder den satanischen westlern. 1 A islamisten argumentation.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
jetzt lenk doch bitte nicht mit syrien ab. assad ist ein nicht demokratisch legitimierter tyran, der unbewaffnete, friedliebenden bevölkerungsteile seines eigenes landes mit schweren waffen angreifen lässt. in der ukraine stellen die nicht demokratisch legitimierten osttyrannen ihre terroristenleiber in die schussbahn der friedensstiftenden, schweren befriedungswaffen der regierung. komplett anderer sachverhalt!!!1!

Du hast es erfasst. Syrien ist eine beschissene Diktatur in dem ein behinderter Diktatur Spass und fun hat. Klar seine Gegner sind heute nur noch ne Tonne noch behinderter Islamisten, nachdem der Westen es verpasst die säkulären Army-Deserteure der FSA zu unterstützen. Egal, das ist over.

In der Ukraine dagegen haben wir eine mehrfach demokratisch gewählte Regierung (nein, die russische Puppe Yanukovich wurde niemals demokratisch gewählt -> nur das Parlament welches eben jenen Huso nach Russland verfrachtet hat) die von einem anderen Land in einem Angriffskrieg angegriffen worden ist.

Schlussendlich haben wir also heute noch ein paar tausend russische Paramilitärs, welche im Osten der Ukraine ein bisschen Krieg spielen. Deren Unterstützung in der lokalen Bevölkerung ist ungefähr bei 0, selbst Mr. ich-war-bis-vor-3-Monate-noch-Mitglied-im-russischen-Geheimdienst Strelkov (ja der Anführer der "Rebellion" ist ein russischer Geheimdienstler) hat sich darüber aufgeregt das irgendwie keine Sau seinen Calls nach einem Befreiungskampf Folge geleistet hat.

Bleibt also zu hoffen das Kiev es in den nächsten Wochen schafft die Tschetschenen, Kossacken und Russen (big Surprise, Ukrainer findet man in Strelkovs Truppen fast gar nicht) zur Hölle zu jagen um die Sache ein für alle Mal zu beenden. Die ukrainische Armee hat in den letzten Wochen ja gottseidank massive Fortschritte gemacht und das von Rebellen kontrollierte Gebiete auf ungefähr 30% geschrumpft. Da die Unterstützung für die Russen in der Ost-Ukraine mittlerweile bei ca. 0% ist, ist das auch keine Überraschung. Das einzige was den Rebellen jetzt noch helfen könnte ist ein Angriff Russlands. Dessen Medien machen ja schon seit Wochen scharf, allerdings weiß selbst Putin das ein Angriff ihn noch mehr ficken würde international. Mal schauen ob das Arschloch im Kreml es wirklich wagen wird einzugreifen. Damit meine ich natürlich eine offiziellen Invasion, kein endloser Strom von Panzern und Munition die er schon seit Monaten in die Ukraine "we captured that from Ukrainian army bases" schickt. Falls er seine Panzer losschickt wäre zumindest ein instant-Orgasmus von Heator, YNC und Co garantiert. Sterben dann halt ein paar Menschen, aber hey, zumindest meine behinderte Meinung habe ich 5000km weit weg in nem Internet -Forum kundgetan.

Prost, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wat? Yanukowitch wurde nicht demokratisch gewählt? Hast du auch einen Beleg für die Behauptung oder muß man das einfach wissen?
genuso wie deine absolut bescheuerte analyse über den rückhalt der lokalen bevölkerung? glaubst du echt, da hat IRGEND jemand noch bock auf ukraine, nachdem die ukrainische armee und SA seit wochen die zivilbevölkerung bombardieren? donbass ist für die ukraine auf ewig veloren, genauso wie die krim. je eher sich die deppen damit abfinden, desto besser.
und natürlich wird putin im notfall eingreifen. spätestens wenn die bauern in kiew denken sie könnten die krim zurückbekommen. und weißt du was dann passieren wird? nichts :)
und dein geheucheltes mitgefühl mit den menschen kannst du dir sparen. gerade sterben ausschließlich menschen, weil die urkaine sie ermordet.

und zum thema dugin, weil es irgendwer hier erwähnte: der spinner ist doch lange auf dem absteigenden ast. von der lomonossow wurde er gefeuert und es gab eine petition mit zig tausend (10k imho?) unterschriften gegen ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum denn sonst? sind die "rebellen" etwa in die westukraine eingedrungen und haben angefangen die zivilbevölkerung mit schwerer artillerie und luftwaffe zu beschiessen? glaubst du es würde jemand sterben, wenn die ukrainische armee sich einfach dahin zurückzieht, wo sie gerngesehen ist. in lemmberg oder so?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
natürlich würden dann auch leute sterben. es kam ja auch schon vor dem richtigen krieg im donbass zu bewaffneten auseinandersetzungen zwischen prorussischen und proukrainischen (para)militärs bzw. demonstranten.
ich verstehe einfach nicht, warum du immer wieder so tust, als wären menschengruppen eine homogone masse mit homogenen meinungen und wünschen (russische ukrainer wollen alle nach russland, alle ethnischen ukrainer wollen den russen die sprache verbieten, assads alawiten sind gechillt (hisbollah wird ausgeblendet), sunniten in syrien sind islamfaschisten, tschetschenen noch schlimmer (außer die von kadyrow, das sind freiheitskämpfer!)).
unter dieser prämisse sind deine binären schlußfolgerungen (menschen sterben, menschen freuen sich) sicherlich richtig.
da ist selbst yentoh im wutanfall einen tacken differenzierter.


lol trifft es allerdings auch ganz gut.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das missverständnis liegt in der zuschreibung von aussagen, die ich nie getätigt habe. du simplifizierst meine aussage halt bzw. pickst das raus, was zu deiner replik passt. es hat auch noch niemand, insbesondere nicht jysk erklärt, was jetzt genau der unterschied zwischen syrien und ukraine ist.

inbesondere differenziere ich nicht zwischen "russischen ukrainern" oder sonstwem. ich habe im gegenteil wiederholt gesagt, dass zwischen russen und ukrainern zu differenzieren ca. so sinnvoll ist wie zwischen bayern und deutschen. was ein "ethnischer ukrainer" sein soll weiß keiner. ich habe nur gesagt, dass es absolut verständlich ist, dass wenn jemand die wahl hat zwischen ukraine und russland ( was immer eine scheisswahl ist) ich absolut nachvollziehbar finde, wenn man in russland leben wollte. russland ist zwar richtig scheisse, aber ukraine ist halt noch eine million mal beschissener. und das hat nichts mit politik zu tun, sondern nur mit wichtigen dingen, zB mit wirtschaft.
 

Gelöscht

Guest
Falls er seine Panzer losschickt wäre zumindest ein instant-Orgasmus von Heator, YNC und Co garantiert. Sterben dann halt ein paar Menschen, aber hey, zumindest meine behinderte Meinung habe ich 5000km weit weg in nem Internet -Forum kundgetan.

der einzige, der sich ja derzeit kräftig einen auf tote zwirbelt, bist ja scheinbar derzeitig du. also wegen "noch ein paar tausend russische paramilitärs" bombardiert die ukraine städte mit hundertausenden bewohnern? seems fine for jysk. was für ein ekelhafter spinner du bist, unfassbar.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das missverständnis liegt in der zuschreibung von aussagen, die ich nie getätigt habe. du simplifizierst meine aussage halt bzw. pickst das raus, was zu deiner replik passt. es hat auch noch niemand, insbesondere nicht jysk erklärt, was jetzt genau der unterschied zwischen syrien und ukraine ist.
der hauptunterschied in meinen augen ist, dass syrien nie ansatzweise eine demokratie war, sondern eine brutale diktatur, in der schwerste menschenrechtsverletzungen in foltergefängnissen an der tagesordung standen.
obwohl die ukraine beschissen sein mag, konnte man doch nicht behaupten, dass es staatsterrorismus gab. jetzt kann man darüber natürlich debattieren.

inbesondere differenziere ich nicht zwischen "russischen ukrainern" oder sonstwem. ich habe im gegenteil wiederholt gesagt, dass zwischen russen und ukrainern zu differenzieren ca. so sinnvoll ist wie zwischen bayern und deutschen. was ein "ethnischer ukrainer" sein soll weiß keiner.
das darf dir yentoh erklären. aber als tipp: es kommt meist nicht gut an, einer kultur die eigenständigkeit abzusprechen. meine kumpels in österreich reagieren darauf auch nie so ganz begeistert.
 

Gelöscht

Guest
weil österreicher deppen sind. natürlich sind österreicher teil des "deutschen kulturkreises", genau so wie teile der schweiz. das österreich nicht teil deutschlands ist bzw. es überhaupt deutschland gibt, liegt daran, dass sie, nach dem sie fast ein jahrtausend lang die deutschen kaiser stellten, den wettkampf um den hegemonialanspruch innerhalb der deutschsprachigen länder gegen preußen verloren haben.
 
Oben