Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer schuldet wem geld? russland schuldet niemandem geld, ganz im gegensatz zu den usa, deutschland und ca. dem ganzen westen.

die usa wollen russland nicht nuken, sondern zerteilen. dann kann es ihnen nicht gefährlich werden. bonuspunkte gibt es für billige resourcen von schwachen ministaatschef der "sibirischen republik" günstig an us unternehmen abgetreten.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
Am Ende ist es halt immer der Ami oder der Jude, wenn die nicht ständig Mütterchen Russland manipulieren würden, dann würde der russische Bär über die ganze Welt herrschen. true story
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
details über die kommende teilung russlands plz. so lange wir unsere wehrbauern am ural ansiedeln können, kommen wir dem amerikaner nicht in die quere.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Am Ende ist es halt immer der Ami oder der Jude, wenn die nicht ständig Mütterchen Russland manipulieren würden, dann würde der russische Bär über die ganze Welt herrschen. true story

oder halt der russe. so hat jeder seine feindbilder, ist doch ne nette struktur.

@moranthir
war dir der zerfall der udssr nicht plakativ genug? wo sieht du denn den entscheidenden unterschied zwischen udssr und russland? beides sind vielvölkerstaaten mit zig ethnien, sprachen, verschiedenen kulturen und religionen. wenn die udssr einfach so ausseinanderfallen konnte, warum sollte es russland nicht genauso ergehen?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn die Putin Fanbois nach missliebigen Zeitungsartikel der deutschen Presse diese als Sprachrohr der Propaganda diskreditieren, aber dieselben Quellen ohne Gewissensbisse jedes Mal dann zitieren, wenn sie Ihre - ideologische? - Auffassung vertreten sehen wollen. Das hat schon was für sich...

Heator, deine Paranoia hinsichtlich etwaiger Absichten der USA, das mächtige und ach so gefährliche Russland zu spalten, ist schon pathologisch. Jaja, ich weiß, Atomwaffen und so... :rofl2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Bei den baltischen und Kaukasusstaaten ist das historisch bedingt. Ukraine hat ein ausreichend großes Staatsvolk, die zentralasiatischen Staaten kamen eh erst im 19. Jahrhundert gewaltsam dazu. Belarus macht für mich auch keinen Sinn. :)
Zahlenmäßig wohnen doch auch in Sibirien zu einem großen Teil Russen. Ich glaube nciht, dass die drei Ewenken jetzt ihren eigenen Staat gründen wollen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Bei den baltischen und Kaukasusstaaten ist das historisch bedingt. Ukraine hat ein ausreichend großes Staatsvolk, die zentralasiatischen Staaten kamen eh erst im 19. Jahrhundert gewaltsam dazu. Belarus macht für mich auch keinen Sinn. :)
Zahlenmäßig wohnen doch auch in Sibirien zu einem großen Teil Russen. Ich glaube nciht, dass die drei Ewenken jetzt ihren eigenen Staat gründen wollen.

wart mal ab wie sich das mit china entwicklet. wenns so weitergeht geht das eh qua geburtenraten an china. so wie deutschland an den islamischen staat abgretreten wird :thumb:

und transalteisen ist mal wieder kurz zum pöbeln reingesteppt. ist natürlich TOTAL abwegig, dass das russische atomarsenal die amerikanische sicherheits- und aussenpolitik ein bisschen beeinflusst. voll paranoid. jeder weiß ,dass die usa einzig und allein frieden und wohlstand für alle auf der welt möchten und NIEMALS einem anderen staat schaden würden. und dass die usa die treibende kraft hinter dem krieg in der ukraine sind bezweifelt doch nichtmal mehr yentoh. schau dir nur mal die uniformen und bewaffnung der ukrainischen armee heute und vor nem halben jahr an. kooomisch, auf einmal haben sie alle sehr moderne uniformen und ordentliche waffen. wo die wohl herkommen?

wäre ja auch witzig die ganze geschichte, wenn es nicht langsam richtig ernst würde. nochmals: der westen drängt mit seinen sanktionen putin an die wand. liberale stimmen finden kaum noch gehör im kreml so langsam besteht der engste kreis ausschließlich aus hardlinern und religionsfaschisten. wenn wir putin in eine gefühlte "nothing to lose" situation bringen, wird es eine russische militärintervention in der ukraine geben. und dann? ich glaube persönlich, dass wir hier eine situation haben, die gefährlicher werden kann als die kuba krise. und diesmal haben wir keinen krustchov, der um des friedens willens bereit ist die amis ihr gesicht wahren zu lassen und so zu tun als ob sie gewonnen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_228929

Guest
wer schuldet wem geld? russland schuldet niemandem geld, ganz im gegensatz zu den usa, deutschland und ca. dem ganzen westen.
Ach, wem schuldet denn Deutschland Geld? Die deutsche Volkswirtschaft ist einer der größten Gläubiger auf dem Planeten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der bund aber nicht ;) und da wir nicht im kommunismus leben ist volkswirtschaft und staat nicht dasselbe.

hier ein video, welches die gedankenwelt der russischen eliten zeigt. achtung, es ist propagandascheisse (!), aber das ist deren überzeugung bzw. ihre sicht der dinge:
http://financearmageddon.blogspot.co.uk/2014/07/official-warning-u-s-to-hit-russia-with.html

was daraus folgt ist eine böse kausalkette. sollte nach "befriedung" des donbass tatsächlich ein versuch unternommen werden die krim zurückzuholen, wird es einen krieg geben. diesmal einen richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
In heators welt sind die amis schuld an ihrem eigenen verhalten und dann noch an der radikalisierung des russischen parlaments und der bevölkerung. Schließlich hat putin ja nicht durch putinjugend und ähnlich faschistoide organisationen die nationalistischen tendenzen im eigenen land gestärkt. Nö, waren die bösen amis, weil sie ihm keine WAHL lassen, der arme in die ecke gedrückte putin, der KANN ja garnicht anders. Das selbe mit der freien presse, verfolgung von homosexuellen und hofieren von religionsspinnern in den eigenen reihen. Alles von aussen vom ami organisiert, armer manipulierter putin.

Was denn nun? Ist er der starke mann auf den sich leute mit starker mann fantasien wie mackia und YNC einen keulen oder das arme opfer das nur am reagieren ist und garnicht selbst agieren kann weil böse amis? :rolleyes:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
im gegensatz zu meinem post musst du deinen schon erläutern, da ich keinen link zur ukraine krise erkennen kann
 

Gelöscht

Guest
auf den sich leute mit starker mann fantasien wie mackia und YNC einen keulen

und du dir einen auf voltaire oder wie? fürs protokoll:
ich keul mir nur einen auf bildnisse von wilhelmine von preußen. allerdings nicht derzeit.

b²t:
Sanktionen gegen Russland:
Strafen statt Triumphieren


Als Kernstück der Sanktionen gilt aber die Beschränkung des Zugangs von russischen Banken mit einer staatlichen Beteiligung von mehr als 50 Prozent zu Europas Finanzmärkten. EU-Bürger dürfen künftig keine Anleihen dieser Institute mehr erwerben, was deren Finanzierungsmöglichkeiten drastisch einschränken dürfte. Zugleich soll laut einem internen Kommissionspapier "Marktunsicherheit" entstehen, die zu Kapitalabflüssen führe.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...raft-moskau-in-ukraine-krise-ab-a-983532.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wie gesagt ist politisch derzeit nur die mediale Wahrnehmung/Definition entscheidend und da sieht Russland im Westen derzeit einfach kein Land. Mag in Teilen der Bevölkerung anders sein, aber diese prägen nicht den politischen Willen.

Was aber nicht wirklich was mit der Realität zu tun haben muss, da muss ich mir nur die Berichterstattung bzw. politische Reaktion bzgl. MH17 ansehen. Da bewegen wir uns auf einem "Beweisniveau" einer Verschwörungsseite und trotzdem sind sich alle einig und es wird im Echo verbreitet. Zumindest ich habe bisher keinen kritischen Artikel über die bisherige Beweisführung des US DoS gesehen und die haben ja nicht unbedingt den besten Ruf in diesem Bereich.

Die Alternative wäre meiner Meinung nach gewesen, dass man nicht die eigene innenpolitische Zustimmung kurzfristig zu sichern versucht, sondern zugunsten der internationalen Gemeinscahft und der eigenen Bevölkerung auf die Krim verzichtet hätte. Russland fehlt es am wenigsten an Landmasse und die Argumente zum Schutze der eigenen Bevölkerung sind fadenscheidig. Bleibt also die angeblich empfundene Bedrohung durch den Westen und Verlust der Einflussnahme auf die Ukraine, insb. wegen Militärhafen.
Bedenkt man wieviel Geld der russische Staat durch diesen Konflikt verliert und noch verlieren wird, wäre es ohne weiteres möglich gewesen, sich den Einfluss durch das Einkaufen in die ukrainische Wirtschaft für die selbe Summe zu sichern. Glaubt ihr ernsthaft, die Ukraine hätte den Militärhafen gesperrt und alle Soldaten des Landes verwiesen, wenn man für die Vertragsverlängerung erneut Geld geboten hätte?

Edit:

Das lässt sich sehr leicht beantworten: dann ist Abchasien-Modus. Und sobald tatsächlich russische Minderheiten bedroht oder Soldaten mit Molotovcocktails beworfen werden würden auf der Krim, marschiert man ein mit der Argument des Bevölkerungsschutzes. Am Ende kriegt man dafür eine unabhängige Untersuchung, die sagt, dass Georgien/Ukraine der Provokateur war. Dafür hätte sogar eine eigene false flag Operation ausgereicht, wenn man die Präsenz der ukr. Armee und des rechten Sektors auf der Krim abgewartet hätte (denn die waren zu dem Zeitpunkt dort
nicht präsent).

Du hast doch selber schon geschrieben
Dass der Konflikt von der USA angeheizt und auch gewollt ist, ist wohl fuer die meisten keine Mutmaßung mehr. [...] und ja, diese Regel gelten leider nicht für die USA/Israel.
Für Russland wäre das also nur ein mögiches Szenario gewesen, eines von vielen und ich habe andere beschrieben, die durchaus Grundlage zu dieser Entscheidung gewesen sein können. Natürlich ist es genauso möglich, dass man sich die Instabilität in der Ukraine zunutze machen und sich ein für allemal die Krim einverleiben wollte um einen Unsicherheitsfaktor zu eliminieren. Man war sich aber sicherlich bewusst, dafür "bezahlen" zu müssen, genauso wie es den Gegenparteien vorher schon bewusst war, dass Russland etwas bzgl. der Ukraine unternehmen würde (höre "Fuck the EU"-Telefonat).

Wenn sich aber immer mehr herauskristallisiert, dass die USA hier treibende Kraft sind, wird das erste Szenario für mich wahrscheinlicher. Btw kommt es nur zu einem "Abchasien"-Modus, wenn die andere Kraft nichts unternimmt, mit höherer ukr./rechter Sektor Präsenz auf der Krim wäre es wahrscheinlich auch blutiger verlaufen, man wäre also genauso "böse" gewesen. Ansonsten käme diese unabhängige Untersuchung zu einem Zeitpunkt, wo es ohne jegliche Relevanz ist. Im Nachhinein Recht zu bekommen, dafür kann sich keiner was kaufen.

In der Realtität gibt es auf dieser Ebene kein Recht, sondern nur Interessen und die Macht diese Interessen vertreten/durchsetzen zu können oder eben nicht. Nur so lassen sich die Doppelstandards auf allen Seiten erklären und da nehmen sich Russen, Amerikaner, Chinesen oder Israelis etc. nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.058
Reaktionen
233
kA was du mir sagen willst, sorry. Soll es richtig gewesen sein, dass Russland, bei unterstellter Absicht der USA, sich ins internationale Abseits gespielt hat um nationale Interessen kurzfristig zu wahren, oder wäre es vllt. doch schlauer gewesen auf die Krim zu verzichten und im Bündnis mit den BRICS Staaten und Teilen Europas an der Hegemonie der USA zu sägen?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...rview-ueber-russische-literatur-a-983219.html

SPIEGEL ONLINE: Von westlichen Linken kommt immer wieder der Vorwurf, es seien zu viele Faschisten dabei...

Zhadan: Die westlichen Linken haben meiner Meinung nach ein Terminologieproblem: Faschisten sind diejenigen, die in ihrem Land einen Personenkult installieren und sich gegenüber anderen Ländern aggressiv verhalten. In der Ukraine gibt es weder eine Diktatur, noch Rassismus, noch staatlichen Nationalismus - und behaupten Sie ja nicht das Gegenteil. Im ukrainischen Parlament sitzen weniger Rechte als im Europaparlament.

hm? Ich dachte, in Kiew regieren seit "Maidan" Faschisten? Wurde hier doch so fleißig nachgeplappert. Erstaunlich, dass es keine Berichte über Drangsalierung o.ä. seitens der jüdischen Gemeinden in der Ukraine gibt....
 

Gelöscht

Guest
einfach nochmal die bedeutung des begriffs "faschismus" nachschlagen würde schon helfen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Oh, die kognitive Leistung, Faschisten / Rechte / Antisemiten begrifflich zu vereinen (genau davon wurde hier in einem bunten Mix immer wieder gesprochen) hatte ich vorausgesetzt. My bad....
 

Gelöscht

Guest
deine kognitive leistung, festzustellen, dass man faschist sein kann ohne gleichzeitig antisemit, ist erschreckend begrenzt.
 

Gelöscht

Guest
wenn die ukrainische tedenz alles russischstämmige inkl. kultur in den nationalen grenzen der ukraine zurückzudrängen wenn nicht gar auszulöschen, nicht faschistisch ist, dann muss man den begriff wohl künftig neu definieren. aber hey, oh, wait, sie haben keinen personenkult wie die verdammten briten, diese faschisten.

[x] du bist ein idiot .... :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ulisten-feiern-erfolg-in-europa-a-971648.html

europakritiker sind rechtsextreme faschisten (nur mal um die derzeitige verwendung des begriffes zu verdeutlichen), aber in der ukraine gibts keine faschistische tendenzen. weil, weil, weils eben opportun ist, dass zu behaupten. es geht schließlich gegen russland.

wenn die schweiz anfangen würde, deutsch als amtssprache zu verbieten, deutsche kultur zu kontrollieren und allgemein die tendenz an den tag legen würde, alles deutsche zu eleminieren, wie es in der ukraine derzeit unbestreitbar passiert, dann würde captain eisen doch als erstes den "die schweizer faschisten"-joker ziehen.

mal umgedeutet:

"Ich bin weit davon entfernt, zu behaupten, dass alle deutschen Bücher schlecht sind", erklärte Sytsch bei einer Regierungskonferenz. "Gleichzeitig sind wir einfach gezwungen, den schweizer Verbraucher vor fremdenfeindlichen Verlagsprodukten zu schützen, die auf eine Destabilisierung der Situation im Land abzielen." Deutschland werfe in der Schweiz oft drittklassige Produktion auf den Markt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ukraine-will-kultur-aus-russland-zensieren-a-983338.html
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Erst sprichst du von der Bedeutung des Begriffs "Faschismus" als terminus technicus, um ihn jetzt - unter Verweis auf die beliebige Verwendung nach Opportunitätsgesichtspunkten - zu einem wachsweichen Begriff zu erklären. Was denn nun?

Interessant wäre gewesen, wie du verzweifelt versuchst, die Merkmale des wohl anerkannten Faschismusbegriffs des Dudens unter die Situation in der Ukraine zu subsumieren...

Und nope, ich verwende den Faschismusbegriff eigentlich höchst selten und schon gar nicht inflationär, und sicherlich nicht bereits dann, wenn Teile einer Kultur oder bestimmte Werte von Teilen einer Bevölkerungsgruppe beiseite gedrängt werden sollen. Und jap, den Faschismusbegriff muss man tatsächlich neu definieren, wenn man ihn so uferlos weit verstehen will, wie du es offensichtlich tust.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nope, soweit ist es imho noch nicht. Auch wenn die Tendenzen in den letzten Jahren, was die Merkmale "nationalistisch" und "antidemokratisch" betrifft, leider etwas in diese Richtung gehen. Von einem faschistischen Staat zu sprechen ginge mir aber zu weit.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Findest du? Deine Wertung ist sicherlich vertretbar, aber mir fehlt im Hinblick auf das Merkmal des Personenkults einfach noch etwas. Putin hält sich zwar schon lange an der Macht und nutzt - wie jeder andere Staatenlenker auch - populistische Methoden, um von innenpolitischen Problemen abzulenken. Aber reicht das alles schon aus, um von einem "Führerkult" zu sprechen?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nein. Vielleicht ist ein gewisser Personenkult nach so vielen Regierungsjahren auch normal. Putin und seine Selbstdarstellung sind auf jeden Fall etwas besonderes und sie passen auch zu den anderen nationalen und grenzdemokratischen Zügen seiner Regierung. Auch die Jugendorganisation passt einfach ganz gut ins Bild.
Wirklich faschistoid ist das nicht und natürlich auch kein Führerkult im Sinne von Maos China oder Best Korea, aber imo kann man eine gewisse Richtung entdecken.
 

Gelöscht

Guest
Gegensanktionen: Russland verhängt Importstopp für Obst und Gemüse aus Polen

Polen ist einer der wichtigsten Obst- und Gemüselieferanten für Russland. Nach russischen Angaben lag allein der Import von Äpfeln, Birnen und Quitten aus Polen im vergangenen Jahr bei 776.000 Tonnen im Wert von fast 430 Millionen US-Dollar.

didn't see that coming ... naja, in der summe wirds nur verlierer geben (mit ausnahme der usa vielleicht).

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-von-obst-und-gemuese-aus-polen-a-983615.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wäre auch absurd zu meinen, man könne ein Handelsscharmützel ohne Verluste zu führen. Business as usual für Weißrussen, wenn Lukaschenko mal wieder zu eigensinnig wird.
 

Gelöscht

Guest
naja, wäre mir neu, das polen bananen anbaut, aber:

Nach EU-Sanktionen: Moskau kündigt höhere Energiepreise für Europa an

Moskau - Als Konsequenz der neuen internationalen Sanktionen gegen Russland hat das russische Außenministerium höhere Energiepreise für Verbraucher in Europa angedroht. Die Strafmaßnahmen der EU seien ein "unbedachter, unverantwortlicher Schritt", der unausweichlich zu höheren Preisen auf dem europäischen Energiemarkt führen werde, teilte das Ministerium am Mittwoch mit.

naja, war ja irgendwie zu erwarten. europa bezieht nochmal wieviel % seines gases aus russland? 40%? nice done, fucktards, jetzt kommts dann tatsächlich am eigenen geldbeutel an.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...hoeheren-energiepreisen-a-983698.html#ref=rss
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...rview-ueber-russische-literatur-a-983219.html



hm? Ich dachte, in Kiew regieren seit "Maidan" Faschisten? Wurde hier doch so fleißig nachgeplappert. Erstaunlich, dass es keine Berichte über Drangsalierung o.ä. seitens der jüdischen Gemeinden in der Ukraine gibt....

Und weil Zlatan das sagt ist das jetzt so? Was qualifiziert ihn dazu die Lage objektiv zu beurteilen bzw. wieso ziehst du ihn jetzt als Referenz heran? Schriftsteller mit eindeutig ukrainisiertem Namen (würde nen 100er wetten, dass er in seinem ersten Pass Sergej stehen hatte), der auf dem Maidan GEKÄMPFT hat. Hört sich für mich nicht sehr objektiv an.

Führerprinzip?
antidemokratisch?
rechtsradikal?
Ideologie?

bis auf das führerprinzip (wobei ich mir da nicht sicher bin), haben doch die ukrainischen nazis wie rechter sektor und swoboda das alles. was stört dich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Soso... einen rechten Sektor und Nazis haben wir auch, so wie die Franzosen, die Belgier, die Russen, sogar die Amis... sind wir jetzt alle Faschisten?

Wenn diese Merkmale deiner Auffassung nach auf die Ukraine zutreffen, müsste im Umkehrschluss Russland dementsprechend ein Musterbeispiel des Faschismus sein, richtig?

Am meisten wundert mich aber, dass du hier von Objektivität sprichst :deliver:
 

Gelöscht

Guest
naja, auf frankreich und holland trifft das ja wie gesagt medial mehr als zu. wie man sich jetzt wirklich hinstellen kann, und wegen le pen nen "das-sind-rechtsradikale!!!!1!"-orgasm kriegen kann und gleichzeitig behaupten kann, faschismus und rechtsradikale seien in der ukraine kein thema, wird wahrscheinlich nen geheimnis der hiesigen medienlandschaft bleiben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Soso... einen rechten Sektor und Nazis haben wir auch, so wie die Franzosen, die Belgier, die Russen, sogar die Amis... sind wir jetzt alle Faschisten?

Wenn diese Merkmale deiner Auffassung nach auf die Ukraine zutreffen, müsste im Umkehrschluss Russland dementsprechend ein Musterbeispiel des Faschismus sein, richtig?

Am meisten wundert mich aber, dass du hier von Objektivität sprichst :deliver:

haben die bei uns auch wahlergebnisse von bundesweit um die 10% und sind sie in regierungsverantwortung? wenn ja, sollten wir uns sorgen machen.
 
Oben