Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Es behauptet ja glaub ich auch niemand, dass die Rebellen absichtlich ein Passagierflugzeug abgeschossen haben oder? Nur wird es nicht unbedingt besser dadurch, dass sie ggf dachten das sei nen Transportflugzeug. Wenn sie es abgeschossen haben, sind sie halt Schuld :stock:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Also ich sehe nicht ganz warum die Rebellen einen zivilen Flieger abschiessen wollen sollten. Das bringt für sie doch nur Nachteile. Am wahrscheinlichsten ist denke ich ein versehentlicher Abschuss.

Ich sage doch auch nirgends, dass bewusst auf ein Zivilflugzeug geschossen wurde. Es ist mMn lediglich keine große Kunst, mit einer BUK ein "nur" 900 kmh schnelles, sehr großes Objekt vom Himmel zu holen. Dass es sich wohl um einen versehentlichen Abschuss handelt, denke ich - wie die meisten hier vermutlich - auch.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es behauptet ja glaub ich auch niemand, dass die Rebellen absichtlich ein Passagierflugzeug abgeschossen haben oder? Nur wird es nicht unbedingt besser dadurch, dass sie ggf dachten das sei nen Transportflugzeug. Wenn sie es abgeschossen haben, sind sie halt Schuld :stock:

Doch eigentlich schon. Macht man sich halt seitens Kievs bzw. des Westens zu nutze. Kiev möchte ja die DNR und LNR als terroristische Organisationen bei der UN einstufen lassen.

Bzgl. der BUK-Mannschaft. Es sind >50% auf der Krim zu den Russen übergelaufen. Es "musste" die Nationalgarde geschaffen werden, da geringe Moral bei der Armee (im Osten zu kämpfen), dort (in der Armee) wird auch (teilweise nachvollziehbar, wenns auch den Graben weiter aufreißt) fleissig "russisches" aussortiert. Es musste mehrmals die Führung der ATO ausgewechselt werden. Es sollen sich >500 Donezker Polizisten wegen Separatismus zu verantworten haben etc.

Die Ukraine hat BUKs, somit wurden auch Ostukrainer an diesen Systemen ausgebildet, aber die sollen durchwegs alle pro-Kiev sein und in der ganzen Ostukraine soll das keiner bedienen können, die müssen also in der kurzen Zeit von Russland ausgebildet worden oder impotiert worden sein? Möglich, aber am wahrscheinlihcsten rennen auch in der Ostukraine einfach ein paar Anti-Kiev-Buk-Mannschaften rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Steht doch daneben.

Weils auch schon durch andere Foren geistert. Russisches Verteidigungsministerium geht in die Offensive.

http://www.youtube.com/watch?v=BrhEzecCdTI&fmt=18

Btw ist das mit diesen hochauflösenden Satelliten eigentlich wahr? Weder Ost noch West bringt da mehr als grobpixeliges als Beweis.

Edit: Sowsa in der Richtung hätte ich eigenltich von den Amis nach den "klaren Beweisen" aus dem Separatistengebiet erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Dann halt nicht. Hätt mich schon mal interessiert wer dann so weit geht. In deutschen Medien hab ich das nicht gelesen und mein ukrainisch ist zu schlecht.

Mein ukrainisch/russisch ist nicht vorhanden, gibt ja trotzdem noch einiges englisches aus der Region. Das sie international DNR/LNR als terroristische Organisation einstufen lassen wollen (also Kiev) findet man von Ost nach West und das impliziert ja quasi einen absichtlichen Abschuss, da es sonst ja kein terroristischer Akt ist.

Aber du wolltest QUelle und deutsch und erster Treffer bei Google ist:

http://www.focus.de/politik/videos/...en-von-gezieltem-abschuss-aus_id_3999698.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
Okay solche Aussagen meinst du. Ist meiner Meinung nach Auslegungssache. Ist damit gemeint, dass gezielt ein Flugzeug abgeschossen wurde (wohl in der Vermutung es wäre eine Militärmaschine) oder wollte man ausdrücken das gezielt ein Passagierflugzug abgeschossen wurde? Ich hätte jetzt zu Ersteren tendiert, aber das ist dann evtl. bewusst schwammig formuliert.
 

Gelöscht

Guest

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Rofl faz Alter :troll: die schwanken immer so zwischen bester Deutscher Tageszeitung und Springerverschnitt für Fernuniabsolventen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das ist doch lediglich ein Gastbeitrag eines russischen Schriftstellers... ka wo jetzt dein Problem damit liegt ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die metapher ist halt total komisch. russland ist also mit der ukraine schwanger, aber dann beisst es ein stück davon ab, weil schwangere ja bekanntermaßen heisshunger auf rohes fleisch haben (wat?)...von seinem eigenen fötus? Oo
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
In die Ruderboote!!!!

So hörte sich das noch vor paar Tagen an.

"We have enormous input about this that points fingers," Kerry told CNN's State of the Union. "It is pretty clear that this was a system from Russia, transferred to separatists. We know with confidence that the Ukrainians did not have such a system anywhere near the vicinity at that point of time."

He said the US knew that in the last month there had been a "major flow of arms and weapons from Russia to the eastern part of Ukraine and turned over to the separatists".

"We know because we observed it by imagery that at the moment of the shootdown we detected a launch from that area," he said. "Our trajectory shows that it went to the aircraft.

http://www.theguardian.com/world/20...vidence-pro-russia-separatists-responsibility

und heute:

Amerikanische Geheimdienste gehen davon aus, dass ostukrainische Separatisten Flug MH17 aus Versehen abgeschossen haben. Eine Mitschuld Russlands können die USA offenbar nicht nachweisen.

Washington - Der US-Geheimdienst hat nach Medienberichten bislang keine Beweise für eine direkte Beteiligung Russlands an dem Abschuss von Flug MH17 in der Ostukraine. Es lasse sich bislang nicht sagen, wer genau für den Tod der knapp 300 Menschen an Bord verantwortlich sei, hieß es aus Geheimdienstkreisen. Der stellvertretende US-Sicherheitsberater Ben Rhodes kündigte im TV-Sender CNN tiefergehende Untersuchungen an.

Die US-Geheimdienstler gehen den Angaben zufolge davon aus, dass prorussische Separatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...weise-fuer-mitwirkung-russlands-a-982423.html


Klingt irgendwie so, als hätte man sich zu sehr auf ukrainische Angaben verlassen, ist ja auch schon davor passiert. Auf die Fotos vom Raketenabschuss wär ich trotzdem gespannt.
 

Gelöscht

Guest
Deutsche Medien fordern entschlossenes Vorgehen gegen den Feind Russland und konstruieren wie in der FAZ Verschwörungstheorien

Da werden anderen schnell wieder Verschwörungstheorien vorgeworfen, die es auch reichlich gibt, man ist immer wieder erinnert an die Zeit vor dem Irak-Krieg, wo auch in deutschen Medien ähnliche Erkenntnisse über die Gefährlichkeit von Saddam Hussein und seine imaginären Massenvernichtungswaffen vorherrschten. Anstatt etwas vorsichtiger zu sein, schlägt man auch jetzt wieder am liebsten im Verein und im Brustton der Überzeugung einander überbietend drauf und strickt selbst an Verschwörungstheorien über den russischen Schurken, der ähnlich mit schmutzigen Mitteln seine Interessen durchsetzt wie bei Bedarf die USA, die aber den Scharfmachern ebenso sakrosankt zu sein scheinen wie die aus der Maidan-Bewegung hervorgegangene politische Elite und Regierung in Kiew.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42337/1.html
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Eine Tragödie ist das...unfassbar wenn man sich das video anschaut...absoluter Horror für die passagiere! :8[:

ich glaube übrigens nicht, das irgendjemand an bord bei bewusstsein war oder seinem tod ins auge gesehen hat, laut diverser experten ist man bei so nem druckabfall innerhalb von 1-2 sekunden weg, da hilft nix mehr. Man kann es nur hoffen das niemand leiden musste...wirklich arme menschen...

Zum anderen frage ich mich 2 sachen
1. Wieso fliegt man über kriegsgebiet?
2. Braucht man wirklich eine monatelange ausbildung um das BUK system zu bedienen???? Heute ist doch alles automatisiert..... ich könnte mir eher vorstellen das das BUK-System sein ziel sucht...erfasst...und man muss nur noch auf den roten Knopf drücken. Vielleicht gibts noch optionen ala JA, NEIN, VIELLEICHT und ANDERES ZIEL.
 

Gelöscht

Guest
man braucht wahrscheinlich nen monatelanges training, damit man nicht unabsichtlich nen passagierflugzeug abschiesst - so im sinne chain-of-command, rule of engagement, yadayadayada.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, die Ausbildung wird wohl Reinigung, Wartung, Justierung etc. beeinhalten, welche schon nicht ganz ohne sein werden. Ein Laie könnte ja aus dem Stehgreif nichtmal eine simple Handfeuerwaffe zerlegen, reinigen und wieder montieren. Auch das muss man halt lernen.
Das Ziel aufschalten und abfeuern dagegen ist mit Sicherheit extrem simpel, denn es muss ja auch im Kriegsfall unter Stress von Soldaten mit geringer Einarbeitungszeit durchgeführt werden können (generell ist Kriegsgerät - besonders russisches - fast immer "failsafe" konstruiert, so dass wirklich jeder Depp es bedienen kann wenn mans ihm 3x gezeigt hat. Es landen ja nun nicht grad die Intelligenzbestien der Bevölkerung bei den Mannschaftsdienstgraden des Militärs, allzu komplex wirds also wohl nicht sein).

Will man aber natürlich alle Schuld von sich weisen, kann man natürlich auch behaupten, das In-die-Wand-schlagen eines Nagels wäre derart hochkomplex, dass man dafür mindestens 3 Jahre Ausbildung an verschiedenen Hämmern und ein Diplom für Schlagtechnik benötigt. Wer will schon schuld sein, wenn irgendein Anfänger mit einer dicken Wumme versehentlich jemanden wegbläst den er nichtmal hätte anvisieren sollen...
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.380
Reaktionen
717
Ort
Münster
https://www.youtube.com/watch?v=92kG2tMBR40#t=478

"CNN Interview with RT Anchor Explodes: (FULL) Chris Cuomo vs Peter Lavelle."

CNNs Reporter massiv am failen :rofl2: Gott das tut weh.

Er hat doch völlig Recht?!
Klar ist die Bemerkung "du vertritst ja auch Interessen" richtig; nichtsdestotrotz kommt Chris Cumbo mit triftigen Belegen für schlechte Lügen und verzweifelte Vertuschung. Und Peter Lavelle haut aus seiner Ecke blöde Blasen wie "we need evidence", wenn er mit solchen Belegen konfrontiert wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja voll dum Beweise zu verlangen. Steht doch bei Facebook, dass es so war.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
2. Braucht man wirklich eine monatelange ausbildung um das BUK system zu bedienen???? Heute ist doch alles automatisiert..... ich könnte mir eher vorstellen das das BUK-System sein ziel sucht...erfasst...und man muss nur noch auf den roten Knopf drücken. Vielleicht gibts noch optionen ala JA, NEIN, VIELLEICHT und ANDERES ZIEL.

Die lange Ausbildung, bedingt durch korrektes Identifizieren der Ziele. Bemerkenswert aber, dass du nur 2 Fragen hast :8[:

The training required to properly operate the system can take weeks or months, which may explain why the Malaysia plane was destroyed in the first place. The problem with the SA-11 is that it’s difficult to properly identify and track targets, but easy to fire missiles. “The skill comes in knowing what you want to shoot at,” says Cordes. That’s because the SA-11’s radar system shows the same “blip” for all different targets. The operator sees an aircraft’s altitude, air speed, and vector, but not it’s size or type, says Anthony Cordesman of the Center for Strategic and International Studies. Airliners broadcast a four-digit transponder known as an IFF code that identifies them as civilian aircraft, and the SA-11 system is capable of picking up that information. But the training that goes into properly identifying aircraft takes months, especially since the window for acquiring and firing on targets is just a few minutes.
“You can’t take a crew, stick ‘em inside the cabin, and say here’s the on switch, and here’s the button you hit,” and expect them to operate it properly, says Wesley Paul, a former intelligence research analyst for the Air Force.

http://www.wired.com/2014/07/sa-11-missiles-easy-to-use/?mbid=social_fb

USA unterstellt jetzt schonmal, dass aus Russland geschossen wird, obowhl ihre MH17 Beweise bisher nur Unterstellungen waren/sind. Als Quelle geben sie obv den SBU an :fein:

Zugleich gebe es Hinweise, dass russische Militärs mit Artillerie von russischem Gebiet auf ukrainische Einheiten schössen. Die Hinweise kämen von Geheimdiensten befreundeter Staaten, sagte Harf, ohne Einzelheiten zu nennen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-gehen-von-raketentreffer-aus-13063517.html
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
man muss sich schon fragen wieso der funkverkehr crew<->tower nicht öffentlich wird. da sehe ich eine gute chance auf erkenntnisgewinn.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
man muss sich schon fragen wieso der funkverkehr crew<->tower nicht öffentlich wird. da sehe ich eine gute chance auf erkenntnisgewinn.

Wie sollen die Piloten was gemerkt haben ... bis es geknallt hat. Und selbst wenn sie dann noch ein paar Sekunden für eine Meldung hätten. Die Ursache werden Sie wohl kaum genannt haben können.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
"Wir wurden von den Russen angegriffen, ganz klar erkannt, jawohl, rächt uns *boom*"
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie sollen die Piloten was gemerkt haben ... bis es geknallt hat. Und selbst wenn sie dann noch ein paar Sekunden für eine Meldung hätten. Die Ursache werden Sie wohl kaum genannt haben können.

Kenne mich da nicht aus aber müssten Zivilmaschinen nicht auch Radar oÄ. haben das auf Kollisionskurs befindliche Flugkörper erkennt und Alarm schlägt? In dem Fall müsste der Alarm ja zumindest auf dem Flugschreiber sein.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
soweit ich weiß haben zivilmaschinen kein rwr (ein system das bei erfassung durch radar und dem abschuss einer radargelenkten rakete warnt). das wird wohl einfach gekracht haben und das wars.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Kein experte aber ich glaube nicht dass so ne kleine sehr schnelle rakete auf m radar erkannt wird. Die die das flugzeug abgeschossen haben konnten auch nicht zwischen ner verkehrsmaschine und nem frachtflugzeug unterscheiden.

Die raketen haben eine geschwindigkeit von 1200m/s, d.h. zwischen abschuss und treffer liegen ca. 10sec.
 

Ritus

Guest
Soweit ich weiß, basiert das Kollisionswarnsystem von zivilen Maschinen auch nicht auf Radar, sondern auf Transpondern, die in jeder Maschine verbaut sind. Außerdem gibt es in der Luftfahrt feste Abläufe für den Fall einer Notsituation und da steht die Meldung an den Tower ganz hinten. Oberste Priorität ist, das Flugzeug unter Kontrolle zu bringen, erst danach erfolgt Meldung.

Raketenabwehr/Warnsysteme sind in zivilen Flugzeugen bisher nicht verbaut, auch wenn ein entsprechendes System zur Nachrüstung existiert. Das wird aber im Moment nur bei einigen wenigen Regierungsmaschinen eingesetzt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Reaktion auf MH17-Abschuss: Niederländer fordern Ausweisung von Putins Tochter



http://www.spiegel.de/politik/ausla...ns-tochter-ausweisen-a-982630.html#ref=plista

dj2bslowpoke2bslowpokobknz.gif
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Is doch alt.
Aber wo bleibt die auswertung der blackbox?
Wo die satellitenbilder der usa?
Iwie scheint die aufklärung zustagnieren.

Erinnert mich an die giftgasvorwürfe gg assad. Auf grund dessen fast das westliche militärische eingreifen herbeigeführt aber bewiesen wurde nix.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Reaktion auf MH17-Abschuss: Niederländer fordern Ausweisung von Putins Tochter



http://www.spiegel.de/politik/ausla...ns-tochter-ausweisen-a-982630.html#ref=plista

Hans de Borst, dessen 17 Jahre alte Tochter Elsemiek, an Bord von MH17 ums Leben kam, schrieb in einem offenen Brief: "Maria Putina mag damit nichts zu tun haben. Aber ihr Vater ist sehr mächtig und ich denke, es hätte in seiner Macht gestanden, russisches Militär an die Absturzstelle zu entsenden und die Opfer dort zu beschützen. Trotzdem hat er sich entschieden, das nicht zu tun. Herr Putin und andere Konfliktparteien - ich habe Grund zu der Annahme, dass einer von ihnen der Mörder meines Kindes ist."
auf was für Ideen die Leute kommen :rofl2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das wäre die beste ausrede gewesen um in der ukraine einzumarschieren. verkündet von Muhammad "baghdad bob" as-Sahhaf
 

Ritus

Guest
Man stelle sich mal vor, was los gewesen wäre, hätte Putin russische Truppen zur Absturzstelle geschickt :rofl2: Allerdings könnte ich mir ernsthaft vorstellen, dass ihm das noch offiziell vorgeworfen wird. Schließlich wird das russische Truppenaufgebot an der Grenze zur Ukraine schon die ganze Zeit von allen Seiten kritisiert, gleichzeitig aber gefordert, die Grenze besser zu sichern.
 
Oben