Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Aber aber aber eh hm hum ahja ABER das ist doch Innenpolitik!!!!1
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ist bloß Innenpolitik, die Russen wo in der Ukraine auf Juden ballern meinen dass nämlich gar nicht persönlich.
 

Gelöscht

Guest
1. bei den ukrainern gibt's natürlich keine antisemiten. nö. ist patentiert by mother russia, is klar.

2. newrepublic.com - lol, yo, aber dann russiatoday als quelle niederreden. ich mach mir den feinripp nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.054
Reaktionen
231
1. Leider zu doof um zu verstehen, dass dies vorallem auf Heators Rechtfertigung zielt, mit der er einen Einmarsch rechtfertigte (Faschisten unterdrücken die russische Minderheit!)
2. neee, lass das mal mit den Vergleichen du Naturbursche, liegt dir nicht
 

Gelöscht

Guest
1. Leider zu doof um zu verstehen, dass dies vorallem auf Heators Rechtfertigung zielt, mit der er einen Einmarsch rechtfertigte (Faschisten unterdrücken die russische Minderheit!)
nicht

naja, vielleicht entdeckst du mal noch den unterschied zwischen faschist und antisemit. kann man kombinieren. muss man aber nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die ami propaganda wird immer dreister, heute mit faz interview:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...thy-snyder-ueber-die-ukraine-12943382-p3.html
Wer also Front National oder die AfD in Deutschland wählt, wählt Putin und Eurasien?

Absolut.
:rofl: wählt nicht die falschen parteien, amerika oder bolschewismus!

Wobei die Linke scheinbar auch Putin und Eurasien wählt. Die Frage ist: Wollen wir Europa sein oder nicht? Ich glaube nicht, dass die Menschen das verstanden haben. Jeder Schritt weg von Europa ist nun ein Schritt nach Eurasien.

sagte der amerikaner. WIR vor allem. was hat der eigentlich von wir zu sprechen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der Amerikaner ist omnipotent und omnipräsent. Er spricht selbstverständlich im Namen der gesamten freien Welt. Wer nicht für ihn ist, ist der Feind. Ein einfaches Weltbild gibt dem Tag Struktur.
Wie Volker Pispers schon sagte, der Amerikaner ist die Orchidee unter den Menschen. Die Deutschen sind vielleicht noch Gänseblümchen. Der Rest ist Unkraut. Es gibt sogar recht amüsante Preislisten, wie viele irakische Zivilisten man 'versehentlich' umbringen kann, bis man so viel Entschädigung zahlen muss, als hätte man einem Amerikaner 'versehentlich' heissen Kaffee über die Hose geschüttet.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.054
Reaktionen
231
Er ist Ossi, die hatten den antifaschistischen Schutzwall und können per Definition, genauso wie die Russen, keine Faschisten sein.. true story
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, man kann die Juden wegen ihrer Religion und Abstammung verachten oder die Amis wegen ihrer Aussenpolitik und ihres Auftretens. Sind zwei Paar Schuhe. Oder man kann Haarspalterei betreiben und die Diskussion von Inhalten zu Formulierungen drängen. Jeder wie er mag.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
die ami propaganda wird immer dreister, heute mit faz interview:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...thy-snyder-ueber-die-ukraine-12943382-p3.html

:rofl: wählt nicht die falschen parteien, amerika oder bolschewismus!



sagte der amerikaner. WIR vor allem. was hat der eigentlich von wir zu sprechen?

hmm dann kann ich ja garnicht die linke wählen.... wie siehts denn mit den grünen/piraten aus, sind die auch putin speichellecker? dann bleibt nur die partei
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
da piraten sich zumindest bemühen pragmatisch zu sein, werden sie natürlich auch auf kooperation mit russland setzen. alles andere ist höchst blödsinnig, warum sollten wir wirtschaftliche vorteile für sowas wie die ukraine aufs spiel setzen? Oo
stress zwischen der EU und russland nützt nur und ausschließlich den usa und putin selbst.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Menschlich und verständlich, wenn man es mit derartigen Dummköpfen zu tun hat.
 

Gelöscht

Guest
ach bitte, sein geschwurbel ist peinlich - nur ne handvoll menschen in europa versteht, was vor sich geht UND IHR GEHÖRT NICHT DAZU! NUR ICH, WIR, DIE POLITIK WEISS, WAS GUT FÜR EUCH IST! IHR SEID DIE KRIEGSTREIBER! JA, IHR! ja, ne, is klar ... steinmeier befiel - wir folgen dir! aber schön, wie er nach jeder FUFUFU-tirade noch ein korrektes "meine damen und herren" einflechtet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Über den Inhalt mag man ja denken was man will, aber das er seine Stimme erhebt, ist doch nun wirklich völlig normal ^_^
 

Gelöscht

Guest
frei nach pispers - in deutschland war die form schon immer wichtiger als der inhalt.
 

Gelöscht

Guest
Gas-Streit
Russland ist voll des Spottes über den Westen


Nach dem Abschluss des Gasliefervertrages mit China kann Gazprom-Chef Miller vor Kraft kaum noch gehen und verweist Europa auf die Verliererstraße. Der bessere Spötter ist immer noch Millers Mentor Putin.

was den verlierer europa betrifft, hat der artikel ja recht. aber der gewinner ist eben nicht russland, sondern die usa. russland wie europa gleichermaßen geschwächt und entzweit und china für "den westen" gleich mit auf feindbildgleis geschoben.

http://www.welt.de/wirtschaft/energ...nd-ist-voll-des-Spottes-ueber-den-Westen.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
weil gasprom natürlich kein staatskonzern ist...
ist auch witzig, wie man einerseits stolz drauf ist, dass putin die sanktionen angeblich "wehtun" (tun sie nicht, aber egal) und andererseits seine aussage, dass der westen mitschuld ist an der situation als ablenkungsmanöver tituliert wird. kann putin eigentlich IRGENDWAS sagen/tun, dass in der deutschen presse nicht als ausgeburt des bösen gesehen wird? vielleicht wenn er schwul würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
da piraten sich zumindest bemühen pragmatisch zu sein, werden sie natürlich auch auf kooperation mit russland setzen. alles andere ist höchst blödsinnig, warum sollten wir wirtschaftliche vorteile für sowas wie die ukraine aufs spiel setzen? Oo
stress zwischen der EU und russland nützt nur und ausschließlich den usa und putin selbst.

Darum geht es den Piraten nicht. Die sind einfach gegen USA, weil die die Bösen mit ihrer NSA, CIA, XXX sind. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Einfaches Weltbild einer verblödeten Generation.

@Gazprom-Deal. Langsam wird mir die Ost-West-Spaltung zu viel. Russland liefert Gas an China. China zahlt Milliarden an Russland. Russland kauft damit chinesische Produkte. Europa wird dabei nicht mehr gebraucht.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht genau wie groß die Kontrolle der Seperatisten in der Ukraine ist aber letztlich kontrollieren sie doch quasi genau die Teile wo doch eher die Russland zugeneigten Einwohner leben. Das wird doch also dazu führen das in jedem fall ein EU zugeneigte Regierung entsteht die weniger kooperativ mit den Seperatisten umgehen wird als eine mögliche Russlandtreue Regierung.
Also isses doch ziemlich dämlich in den Region nicht wählen zu lassen, ich meine die Abspaltung werden die sowieso nicht durchbekommen.
Mit anderen Worten die schiessen sich doch eigentlich nur selbst ins Knie und arbeiten den westlich orientierten Parteien in die Hand bevor sie dann irgendwann übern Haufen geschossen werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Mit anderen Worten die schiessen sich doch eigentlich nur selbst ins Knie und arbeiten den westlich orientierten Parteien in die Hand bevor sie dann irgendwann übern Haufen geschossen werden.
Das ist aber irgendwie ein Klassiker in solchen Situationen...zB als in Ägypten damals die Muslimbrüder gewählt wurden, hatte die Opposition ja auch zum Wahlboykott aufgerufen...einfach zum Facepalmen :doh:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja das ist wirklich blöd aber man kann halt keinen eigenen Staat ausrufen und dann Wahlen eines anderen Staates auf "eigenem" Gebiet zulassen. Das wäre absurd und käme einer Kapitulation gleich. Dass Russland jetzt nach und nach den Separatisten den Rücken zuwendet und die dort mit dem Schlamassel allein lässt.. Sein Ziel hat er ja erreicht, auf der Krim sind Fakten geschaffen, über die wird nicht einmal mehr geredet. Die Ostukraine ist destabilisiert und Russland kann dort weiterhin jederzeit die Lage eskalieren lassen. Die Menschen dort sind also eine Geisel Russlands.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht genau wie groß die Kontrolle der Seperatisten in der Ukraine ist aber letztlich kontrollieren sie doch quasi genau die Teile wo doch eher die Russland zugeneigten Einwohner leben. Das wird doch also dazu führen das in jedem fall ein EU zugeneigte Regierung entsteht die weniger kooperativ mit den Seperatisten umgehen wird als eine mögliche Russlandtreue Regierung.
Also isses doch ziemlich dämlich in den Region nicht wählen zu lassen, ich meine die Abspaltung werden die sowieso nicht durchbekommen.
Mit anderen Worten die schiessen sich doch eigentlich nur selbst ins Knie und arbeiten den westlich orientierten Parteien in die Hand bevor sie dann irgendwann übern Haufen geschossen werden.

Es gibt doch gar keinen Kandidaten mehr, der die Ostukraine repräsentieren würde (Kandidaturen wurden zurückgezogen), also ist es vollkommen egal. Die Wahl ändert doch sowieso kaum was, die neue Regierung würde rein formell etwas an Legitimität gewinnen, aber an der Lage im Land wird das doch überhaupt nichts ändern. Mehr als mit Militär gegen den Osten vorgehen, kann die neue Regierung auch nicht und Kompromisse mit dem Osten hätte auch die Übergangsregierung bereits eingehen können.

Ich bin eher schon gespannt, ob die Assoziierung zur Priorität wird oder ob man diese erstmal zurückstellt und wirklich an der Stabilität des Landes arbeitet. Ist ersteres der Fall, dann ist auch klar, warum so auf diese Wahl gedrängt wird.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das natürlich auch nicht schlecht eine Wahl bei der keine Vertreter der Seite wählbar sind die noch nach der letzten Wahl die Mehrheit gestellt haben.

Wieso wurden Kandidaturen zurückgezogen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"Der Osten" ist halt auch sehr vage. Tatsächlich sieht man keine großen Menschenmassen in der Ostukraine gegen die Ukraine demonstrieren und die Separatisten haben ein Regime auf Entführung, Mord, Drohung und Einschüchterung gegründet.

Nun bedrohen sie die jüdische Gemeinde in Kiew und wollten das den Ultrarechten in die Schuhe schieben, Gott sei Dank haben Vertreter der Juden klar gemacht, von wem sie wirklich bedroht werden.
 

Gelöscht

Guest
ostukraine ist doch eh nur geplänkel, primärziel krim wurde ja schon eingeheimst.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
"Der Osten" ist halt auch sehr vage. Tatsächlich sieht man keine großen Menschenmassen in der Ostukraine gegen die Ukraine demonstrieren und die Separatisten haben ein Regime auf Entführung, Mord, Drohung und Einschüchterung gegründet.

Klar ist das vage, aber ich werde die nicht wie die Medien oder die Kiever Regierung alle in einen Topf schmeißen als pro-russiche Separatisten oder Terroristen. Da gibt es viele Strömungen von gemäßigt bis radikal oder auch Kriminelle die das Machtvakuum nutzen wollen, mit den unterschiedlichsten Zielen, genau wie in der Westukraine auch.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"Der Osten" ist halt auch sehr vage. Tatsächlich sieht man keine großen Menschenmassen in der Ostukraine gegen die Ukraine demonstrieren und die Separatisten haben ein Regime auf Entführung, Mord, Drohung und Einschüchterung gegründet.

Nun bedrohen sie die jüdische Gemeinde in Kiew und wollten das den Ultrarechten in die Schuhe schieben, Gott sei Dank haben Vertreter der Juden klar gemacht, von wem sie wirklich bedroht werden.

jetzt so mal von außen ganz sachlich gefragt: findest du, dass das ein objektives statement ist? auf der einen seite die flauschigen, netten und auf der anderen die fiesen gangsterterroristen? ist es tatsächlich deine überzeugung, dass sich die situation so darstellt?
 
Oben