Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
Ach, wie ich Merkel kenn, versaut sie den Plan doch eh, weil sie die abspenstigen Griechen wieder heim ins Reich holen will und ab da wiederholt sich die Geschichte.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Die Ukraine bricht auseinander, herzlichen Glückwunsch EU und NATO, mal wieder einen failed state geschaffen. Wollten wir nicht erstmal die angefangenen Baustellen in Libyen und Syrien zu Ende bringen?

Ich fürchte die nächsten Tage werden uns eine weitere Verschärfung der Lage bringen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Hey, diesmal war es ein Gemeinschaftswerk von der EU/Nato und Russland.


Was wäre wohl passiert, wenn die EU das Abkommen letztes Jahr (?) unterzeichnet hätte statt wegen Timoschenko rumzuzicken...
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
War doch vorher schon ein failed state, ging doch nur darum wer den fail übernimmt.

Das mit der Timoschenko war wohl Absicht, weil sich da schon jeder an den Kopf geschlagen hat.

Ich frag mich nur, wielange es jetzt dauert, dass auch in der Westukraine "die Russen" das Land destabilisieren, jetzt wo der IWF aktiv ins Kampfgeschehen eingreift.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hatten wir schon diskutiert. Waren uns alle einig, dass die Wehrmacht... äh.. Bundeswehr bis zum Wintereinbruch vor Moskau stünde. Da dieses Mal keinerlei Kräfte in Afrika gebunden sind und sich die Luftwaffe nicht in einer "Battle of Britain" befände, sollten sich unsere Kräfte innerhalb eines Jahres mit japanischen Verbänden in der Nähe von Harbin (China) vereinen.
:troll:

hört sich gut an. ich befasse mich mit der spionageabwehr :top2:

lol wie die forenzecken auf einmal fleischhauer feiern ist im übrigen sehr lustig. lasst euch doch direkt in den usa einbürgern ihr antideutschen :rofl:

Die Ukraine bricht auseinander, herzlichen Glückwunsch EU und NATO, mal wieder einen failed state geschaffen. Wollten wir nicht erstmal die angefangenen Baustellen in Libyen und Syrien zu Ende bringen?
kamerad mackia, warum gehst du davon aus, dass es nicht das ziel der nato war lybien oder syrien zu einem failed state zu machen? chaos ist besser als ein land in feindeseinfluss. das ist amerikanische außenpolitik seit 49.

Ich frag mich nur, wielange es jetzt dauert, dass auch in der Westukraine "die Russen" das Land destabilisieren, jetzt wo der IWF aktiv ins Kampfgeschehen eingreift.

spaß beiseite, so GANZ NEBENBEI berichtet gestern die faz im ticker, dass der IWF als sicherheit für den 17mrd kredit verlangt, dass die ukraine die gaspreise erhöht. ab donnerstag dürfen alle 40% mehr fürs gas zahlen. 2015 und 2016 dann jeweils nochmal 20% mehr. ist ja nicht so, dass ein großer teil der ukrainer jetzt schon nicht weiß, wie er über den monat kommen soll. wollt ihr einen bürgerkrieg? weil, so kriegt man einen richtigen bürgerkrieg. und jetzt kommt nicht wieder an mit "russland ist schuld", russland hat sein gas an die ukraine quasi verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
das hab ich mir bei der Meldung gestern auch gedacht.

Erstmal eine weitere Kanne Öl, äh ich meine natürlich Gas ins Feuer kippen :top:

Ein gutes dürfte es haben, die letzten vier Panzerbataillone der Bundeswehr werden bei der nächsten Reform ungeschoren davonkommen :8[:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
lol wie die forenzecken auf einmal fleischhauer feiern ist im übrigen sehr lustig. lasst euch doch direkt in den usa einbürgern ihr antideutschen :rofl:
Ich finds lustig wie es en vogue ist sich als Deutscher als Antiamerikaner darzustellen; während man amerikanische Filme und Serien guckt, amerikanisches Essen isst, amerikanische Technik verwendet usw usf. Surfen wurde afaik doch auch von den Amis wirklich populär gemacht, hör also besser schnell auf damit!
Man kann ja darüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist, aber es liegt doch auf der Hand, dass uns mit den USA deutlich mehr verbindet als mit Russland.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hab sogar ein Jahr in den USA gewohnt und fahre jedes Jahr hin weil ich dort viele Freunde habe, stell dir das mal vor! Was ist so schwer daran zwischen einem Land bzw der Bevölkerung und der Politik dieses Landes zu differenzieren? Kriegen viele aber auch bei Russland nicht hin.
Dass uns von Rußland irgendwas unterscheiden würde ist übrigens quatsch. Fahr mal hin und spreche mit Menschen in unserem Alter. Die hören dieselbe Musik nutzen dieselben Handys und haben recht ähnliche Ziele im Leben. Keines davon ist "Weltherrschaft". Überhaupt finde ich, dass sich Menschen in Europa kaum unterscheiden, so zumindest merke Erfahrung. Da ist die amerikanische Mentalität uns schon etwas fremder, was aber nicht schlimm ist, macht es ja auch interessant sich auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich finds lustig wie es en vogue ist sich als Deutscher als Antiamerikaner darzustellen; während man amerikanische Filme und Serien guckt, amerikanisches Essen isst, amerikanische Technik verwendet usw usf. Surfen wurde afaik doch auch von den Amis wirklich populär gemacht, hör also besser schnell auf damit!
Man kann ja darüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist, aber es liegt doch auf der Hand, dass uns mit den USA deutlich mehr verbindet als mit Russland.
Und wenn man Produkte kauft die "made in China" sind, findet man China ganz toll :rolleyes:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich hab sogar ein Jahr in den USA gewohnt und fahre jedes Jahr hin weil ich dort viele Freunde habe, stell dir das mal vor! Was ist so schwer daran zwischen einem Land bzw der Bevölkerung und der Politik dieses Landes zu differenzieren? Kriegen viele aber auch bei Russland nicht hin.
Dass uns von Rußland irgendwas unterscheiden würde ist übrigens quatsch. Fahr mal hin und spreche mit Menschen in unserem Alter. Die hören dieselbe Musik nutzen dieselben Handys und haben recht ähnliche Ziele im Leben. Keines davon ist "Weltherrschaft". Überhaupt finde ich, dass sich Menschen in Europa kaum unterscheiden, so zumindest merke Erfahrung. Da ist die amerikanische Mentalität uns schon etwas fremder, was aber nicht schlimm ist, macht es ja auch interessant sich auszutauschen.

Also ich würde schon sagen, dass wir der amerikanischen mentalität näher sind als der russischen. Beides sind europäer, keine frage. Aber der austausch mit amerika ist seit jahrzehnten auf so gut wie allen ebenen deutlich intensiver, was natürlich auch eine beidseitige annäherung zur folge haben dürfte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ist aber imho ein trugschluss zu denken, dass nur wir "amerikanisiert" wurden. der einfluss der amerikanischen kultur hat vor russland nicht halt gemacht, die haben alles, was wir seit 49 gehabt haben versucht im zeitraffer seit 91 nachzuholen. amerikanische filme, amerikanische spiele, technik usw. usf. darauf waren gerade in den 90ern alle extrem scharf. wie gesagt, mein eindruck unter jungen menschen ist, dass sie sich sehr wenig voneinander unterscheiden. sowohl hier als auch in den usa. allein, in den usa sind viele sehr auf sich und ihr land bedacht, während russen sich als europäer verstehen idr. und durchaus interesse und wissen über europa und seine kultur haben.
ich glaube, dass das eine entwicklung ist, die im zuge der globalisierung immer weiter fortschreiten wird. die rechten heulen deswegen natürlich rum, weil es die "nationalen kulturen" zersetzt, aber vielleicht verhindert es im notfall ja, dass wir uns ernsthaft nochmal die schädel einschlagen. nur leider arbeiten unsere medien zur zeit fanatisch daran das bild des bösen russen zu reanimieren und beschränken sich dabei keineswegs auf putin und seine regierung sondern versuchen uns russland an sich wieder als das reich des bösen zu verkaufen, das gerade dabei ist mal wieder europa zu erobern. das ist immer der erste schritt zum krieg, den gegner als andersartig zu kennzeichnen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das Lustige ist doch, dass man den Russen all das vorwirft, was die Amerikaner tun.

Putin sagt in einer Rede was über "die Russische Seele" -> Faschist!
Auf dem Roten Platz gibts eine Kundgebung mit russischen Fahnen -> Weltherrschaft!
Schüler singen russiche Hymne -> Indoktrination!
...
In Amiland steht in jedem zweiten Garten ein Fahnenmast, jede Ansprache irgendeines Politikers strotzt vor Patriotismus und die Kinder beten und schwören von Kleinauf auf die Flagge...

"Deutschland Deutschland über alles!" ist in den USA längst Alltag geworden und keiner regt sich drüber auf. Aber wehe der Russe tätigt irgendeine Äußerung von Nationalstolz, wehe wehe, der Weltkrieg droht!
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich finds lustig wie es en vogue ist sich als Deutscher als Antiamerikaner darzustellen; während man amerikanische Filme und Serien guckt, amerikanisches Essen isst, amerikanische Technik verwendet usw usf. Surfen wurde afaik doch auch von den Amis wirklich populär gemacht, hör also besser schnell auf damit!
Man kann ja darüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist, aber es liegt doch auf der Hand, dass uns mit den USA deutlich mehr verbindet als mit Russland.

Ich finds nicht lustig, dass man das von der Politik oder den Medien vorgesetzte kritiklos fressen soll um nicht in irgend einer Weise in irgend eine Ecke gestellt zu werden.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das Lustige ist doch, dass man den Russen all das vorwirft, was die Amerikaner tun.

Putin sagt in einer Rede was über "die Russische Seele" -> Faschist!
Auf dem Roten Platz gibts eine Kundgebung mit russischen Fahnen -> Weltherrschaft!
Schüler singen russiche Hymne -> Indoktrination!
...
In Amiland steht in jedem zweiten Garten ein Fahnenmast, jede Ansprache irgendeines Politikers strotzt vor Patriotismus und die Kinder beten und schwören von Kleinauf auf die Flagge...

"Deutschland Deutschland über alles!" ist in den USA längst Alltag geworden und keiner regt sich drüber auf. Aber wehe der Russe tätigt irgendeine Äußerung von Nationalstolz, wehe wehe, der Weltkrieg droht!

Mir ist sowohl der amerikanische als auch der (wieder erwachte) russische "Nationalstolz" zuwider. Bei den Amis hab ich mich lediglich daran gewöhnt und nehme den pathetischen Unsinn amüsiert zur Kenntnis (außerdem ist er essentiell für trashige Tom Clancy Verfilmungen). Ich sehe aber - im Gegensatz zu dir? - einen gewichtigen Unterschied im Hinblick auf die eigene Wahrnehmung: Obama wird nach dieser Wahlzeit zu 100% verschwunden sein. Wann verschwindet Putin?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was hat Putin Dir denn getan, dass er verschwinden müsste? Und: selbst wenn Obama verschwindet, ändert das doch an der verkommenen US-Aussenpolitk nichts? Also Relevanz wo?

Wenn ich mir die eigene Wahrnehmung so ansehe, dann sehe ich tatsächlich mehr Gründe, misstrauisch gegenüber den Amis als gegenüber den Russen zu sein.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Putin hat mir überhaupt nichts getan, Obama btw. auch nicht. Ich finde es schlicht beruhigend zu wissen, dass Obama nach 2 Amtszeiten wieder weg sein wird, da mMn niemand so gut ist, sein Leben lang an der Macht zu bleiben. Bei Putin bin ich mir nicht so sicher, dass er die Macht eines Tages - freiwillig - aus der Hand geben wird.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Und Du nimmst an, er startet dann lieber den dritten Weltkrieg als in Rente zu gehen? Wie lange Putin an der Macht bleibt ist doch ein Problem der Russen und nicht unseres? Kohl war hier 16 Jahre Kanzler und wir sind nirgendwo einmarschiert. Also warum wird Russland zum neuen Nazi-Deutschland weil Putin da eben 3, 4 oder meinetwegen 6 Amtszeiten durchpaukt? Bei den USA ist die Kriegstreiberei doch ausserdem vom Präsidenten unabhängig, dieses Land befindet sich quasi dauerhaft im Kriegszustand mit irgendwem. Und wenns keine Länder mehr sind die man zerbomben kann, dann ist es "der Terror" den man pauschal überall vermuten kann.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich habe mir das recht einfach gemacht. Ich stelle mich lieber mit den Guys gut die meine Nachbarn sind als mit irgendwelchen Typen von denen mich ein antlantischer Ozean trennt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Putin hat mir überhaupt nichts getan, Obama btw. auch nicht. Ich finde es schlicht beruhigend zu wissen, dass Obama nach 2 Amtszeiten wieder weg sein wird, da mMn niemand so gut ist, sein Leben lang an der Macht zu bleiben. Bei Putin bin ich mir nicht so sicher, dass er die Macht eines Tages - freiwillig - aus der Hand geben wird.
Und in Amerika kommt vielleicht der 3. Bush und die haben danach bestimmt auch noch mehr in Pipeline
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ich habe mir das recht einfach gemacht.

Tatsächlich sehr einfach und auch ziemlicher Blödsinn.

Hab grade nebenbei UN-Security-Council gehört, bin mal gespannt, wie die Artikel aussehen werden. Ich finde das 2. US-Statement (aka das nicht heruntergelesene) war ziemlicher selfown.

Praviy Sektor Declares Mobilisation in Odessa
16:51 (GMT)


Praviy Sektor has published this announcement on their Facebook page, translation provided by the Euromaidan Facebook group:

18:03 Praviy Sector: Emergency Message Regarding the Events in Odessa

In light of the extraordinary situation in Odessa and Odessa region, Praviy Sector conducted a mobilisation and will harshly cut off any destabilising action with all available means and methods.

We officially state that any attempt at destabilising the situation or conducting any aggressive means in Odessa, which can harm the Odessa citizens, will be cut short by Praviy Sector on martial law.

The information service of Praviy Sector.

Bisher 38 bestätigte Tote in Odessa. Solid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Man kann vermutlich so ziemlich jeden Redner auf ner Demo so zusammenschneiden, dass er klingt wie ein völliger Spinner.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Besonders leicht ist es, wenn auf einer Demo größtenteils derartige Spinner auch tatsächlich rumrennen, ne?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Und das weißt du weil du auf diesen Demos warst? ^^
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Das Feuer kommt zu einem schlechten Zeitpunkt. Der Ton wird tatsächlich eher schärfer als softer. Ich hatte gedacht, dass es nun bergab gehen wird.

Wird interessant zu sehen wie sich Putin ab jetzt verhält.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und das weißt du weil du auf diesen Demos warst? ^^

Nein, sondern weil diese Haltung jeglicher Realität widerspricht. Das kann nur von Verschwörungstheoretikern, indoktrinierten oder seichten Geistern kommen, die Informationen nicht bewerten/gewichten können und vollkommen verwirrt werden. Das Bild das diese Hampel abgeben, passt jedenfalls genau. Und wenn du meinst, dass da gezielt Leute gepickt wurden, und diese die Ausnahme auf solchen Veranstaltungen wären, dann ein dickes roflmaodeluxe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
So funktioniert doch Comedy...ist doch nix anderes bei TV Total oder früher Freitag Nacht News, wo die in irgendwelchen Fußgängerzonen rumrennen und den Leuten irgendwelche Fragen stellen...natürlich pickt man sich die raus, die am wirrsten klingen und dramatisiert das noch ein wenig mit entsprechendem Schnitt.
Warum zum Geier sollte ne Comedy-Sendung nach den vernünftigsten Leuten an einem Ort suchen :confused:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
lol,

hast du dir das Video überhaupt mal angesehen? :rofl2:

Hint: die entlarven die ganze populistische EU Kritik
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Als erstes wird über scheinheilige Einwanderungspolitik hergezogen, die man der EU anlastet aber von den Einzelstaaten gefordert wird.

Dann wird (mal wieder) über das schwachsinnige "Eu-Gurkennorm"- Argument aufgeklärt, gefolgt von der Offenlegung weiterer Scheinargumente wie das Einwandern in die deutschen Sozialsysteme.

Das waren so die ersten 7-10 Minuten und davon dürfte nichts deinen Standpunkt teilen. Aber ich hoffe du hast herzhaft gelacht :rofl2:

Und mit der sogenannten Gleichschaltung deutscher Medien und den Anhängern dieser abstrusen "Theorie", hat das rein gar nichts zu tun.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Als erstes wird über scheinheilige Einwanderungspolitik hergezogen, die man der EU anlastet aber von den Einzelstaaten gefordert wird.

Dann wird (mal wieder) über das schwachsinnige "Eu-Gurkennorm"- Argument aufgeklärt, gefolgt von der Offenlegung weiterer Scheinargumente wie das Einwandern in die deutschen Sozialsysteme.

Das waren so die ersten 7-10 Minuten und davon dürfte nichts deinen Standpunkt teilen. Aber ich hoffe du hast herzhaft gelacht :rofl2:

Und mit der sogenannten Gleichschaltung deutscher Medien und den Anhängern dieser abstrusen "Theorie", hat das rein gar nichts zu tun.

Vielleicht solltest du dir das mal ansehen, komplett und nicht nur 7 Minuten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
oder einfach mal Hirn anschalten und zu dem Punkt zappen, wo es um die Ukraine geht
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ich bin ja bildlich bekannt, du schlumpfmöse, ego niemand davon.

ansonsten:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit.../video/2142038/Die-Anstalt-vom-29.-April-2014

ab ca. 36min
Du bist doch lange genug hier um zu wissen, dass nur "linke Spinner" mit Fakten argumentieren.

Mal ganz davon ab, dass eine Satire-Sendung wie die heute-Show die irgendwelche Passanten befragt, dann die Beiträge nach Spassfaktor sortiert und zurechtschneidet, einfach die viel verlässlichere Quelle ist.

Als guter Deutscher hast Du nunmal den Russen zu fürchten und den Ami zu lieben, wenn die Regierung das so sagt, ist das auch so!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Dieser selbsternannte Burgermeister Ponomarew scheint doch ein ganz geselliger Typ zu sein^^
 

Gelöscht

Guest
"Anti-Terror-Einsatz" geht weiter
CIA-Spezialisten beraten Kiew


Die ukrainische Übergangsregierung in Kiew wird einem Zeitungsbericht zufolge von Dutzenden Spezialisten des US-Geheimdienstes CIA und der US-Bundespolizei FBI beraten.

Derweil setzt Kiew die "Anti-Terror-Einsätze" weiter fort. Mit Kampfhubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen sind ukrainische Sicherheitskräfte weiter gegen Separatisten vorgegangen.

"Wir werden weiter gegen Extremisten und Terroristen vorgehen, die Gesetze ignorieren und das Leben der Bürger gefährden", sagte Awakow. Viele der moskautreuen Aktivisten fordern mehr Autonomie für die Regionen im Osten der früheren Sowjetrepublik.

deliver2.gif


der us-inlandsgeheimdienst in der ukraine, man hats als kabarettist nicht leicht dieser tage

http://www.n-tv.de/politik/CIA-Spezialisten-beraten-Kiew-article12763431.html
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die Beamten sollten im Auftrag der US-Regierung dabei helfen, die Rebellion im Osten des Landes zu beenden und eine funktionsfähige Sicherheitsstruktur aufzubauen, berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise.
CIA/FBI konnten ja die letzten Jahrzehnte genug Erfahrungen dafür sammeln bei den ganzen Rebellionen in Amerika :elefant:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich bin mir sicher die cia hat genug erfahrung durch alle anderen rebellionen die es so gibt gesammelt :deliver:
 
Oben