Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Viel interessanter ist, dass die Reaktion auf den gestrigen Truppenaufmarsch an der Grenze und die schroffen Worte nicht weitere Drohungen, Warnungen, Beschuldigungen seitens EU-Politikern kommt, sondern ein Brief an die OSZE von Steinmeier.

Eigentlich hätten sie nach der alten Ausrichtung einen Handschlagüberschlag bzgl. Warnungen/Drohungen machen müssen, stattdessen ist es sehr ruhig und man weicht deutlich von der US-Linie ab. Wie schon gestern von mir geäußert, scheint seit vergangener Woche weniger auf Konfrontation gesetzt zu werden und man ist bereit einen Kompromiss als Lösung anzustreben.

Die Reaktion Russlands darauf ist, dass man nun den UN-Sicherheitsrat bei einer weiteren Eskalation der Gewalt einberufen will. Das ist eine ganz andere Reaktion als man gestern mit den harten Worten und dem Truppenaufmarsch erwarten konnte. Könnte ein Zeichen sein, eigentlich nicht einmarschieren zu wollen, könnte eine Antwort auf die Kompromissbereitschaft Deutschlands (Teilen der EU) sein, kann auch sein, dass man von Deutschland ev. anderen EU-Staaten von der US-Politik abweichende Statements dort erwartet. Beim letzten UN-Sicherheitsrat bzgl. Ukraine wars ja quasi Einstimmig. Ich habs mir sogar angesehen, die haben quasi voneinander abgeschrieben :sex:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Jazenjuk ist so ne lächerliche Handpuppe :rofl2:
Putin liegt bestimmt in seinem Jacuzzi und lacht sich schlapp.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
die deutschen medien scheinen mir nun auch ein bisschen objektiver zu berichten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Alles euer Verdienst der kritischen Würdigung der Berichterstattung. Gratz!
 

Gelöscht

Guest
der bürgerkrieg ist eh nicht mehr aufzuhalten.

Freiwilligenarmee
Maidan-Veteranen trainieren für Partisanenkampf


Die mit einem Budget von 670 Millionen Dollar ausgestattete Nationalgarde soll im Kriegsfall im Hinterland operieren. Sollte Russland in die Ukraine einmarschieren, würden die Gardisten im Landesinneren wie Partisanen Widerstand leisten, plant das Innenministerium.

http://www.welt.de/politik/ausland/...eteranen-trainieren-fuer-Partisanenkampf.html
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Gefangene OSZE-Beobachter

Die OSZE sei aber nicht der Verhandlungspartner für die prorussischen Kräfte, da es sich bei den Festgehaltenen nicht um Mitglieder der eigentlichen Beobachtermission handle. Es sei eine bilaterale Mission unter Leitung des Verifikationszentrums der Bundeswehr auf Einladung der ukrainischen Regierung. Daher würden Verhandlungen durch die Bundesrepublik geführt, sagte Neukirch.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...d-a-966270.html#js-article-comments-box-pager

Nicht unbedingt die klügste Idee da eine "Bilaterale OSZE-Beobachtertruppe" mit 5 ukrainischen Militärs nach Slawjansk reinzuschicken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso, man hat doch die schlagzeile, die man wollte. prorussische bärenmutanten kidnappen samariter-jungfrauen. läuft :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Gefangenen werden doch jetzt bestimmt von KGB-Agenten... äh, FSB meine ich, gefoltert werden um die Spionage zuzugeben. Ich denke da an Waterboarding.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Nicht unbedingt die klügste Idee da eine "Bilaterale OSZE-Beobachtertruppe" mit 5 ukrainischen Militärs nach Slawjansk reinzuschicken.

Man wird sich da wohl noch umschauen dürfen :D
Ein Witz diese Separatisten ... genau so wie diese Maidanhippies vor ihnen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
wieso, man hat doch die schlagzeile, die man wollte. prorussische bärenmutanten kidnappen samariter-jungfrauen. läuft :)

Naja, die OSZE hat sofort gesagt, dass sie nicht zuständig sind, der Artikel beschreibt das auch. Mit der Schlagzeile tut man sich da imho auch keinen Gefallen, aber eine Diskussion bzgl. der Medien gibt es ja schon und wenn die dann rückblickend weiterhin von OSZE-Entführung sprechen, dann wird das wohl nicht zu ihrem Vorteil ausgelegt.

Ich finds ja gar nicht schlimm, wenn da neben der eigentlichen OSZE-Mission auch andere Beobachtermissionen durchgeführt werden, und sich in der Westukraine von den Ukrainern zeigen lassen, dass alles supi udn knorke ist. Nur haben die nix im Krisengebiet zu suchen. Dafür hat man die offizielle OSZE-Mission, die so wichtig war, die man unbedingt haben wollte. Wenn da bilateral sowieso jeder hin kann, dann hätte man auf die offizielle Mission ja nicht so drängen müssen.
 

Gelöscht

Guest
Islamistischer Terrorismus
Moskau spielt gern mit dem Feuer


Der Kreml verdreht im Ukrainekonflikt nicht zum ersten Mal Kausalketten. Auch Al Qaida entstand als Folge russischer Aggression und saudischer Ideologie. Den Preis zahlt die Welt bis heute: Im Kampf gegen den Terror.

ja, ne, ist klar. check your kausalkette, faz. darum ist al qaida auch in new york reingedonnert. wegen der russischen aggression. also mit der argumentation müssten die usa ja jetzt wirklich ihre atomsprengköpfe klar machen, schuld an 9/11 ist putin. endlich ist das mal geklärt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ression-und-saudische-ideologie-12910511.html
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Egal ob prorussische oder prowestliche Milizen - müssen die nicht irgendwie was arbeiten oder haben eine Familie um die sie sich kümmern sollten? Das sind doch keine Regulär bezahlten Soldaten...?
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ich denke, als Soldar / Nationalgardist / Militionär kann man sich stattliche Nebeneinkünfte sichern.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.614
Reaktionen
571
ich verstehe die frage nicht. die prorussischen milizen sind doch eindeutig von russland in die ostukraine geschickt wurden und werden dementsprechend auch versorgt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Ich könnte ausrasten und schäme mich für dieses schlappe Land in Grund und Boden :doh:

Da sind irgendwelche Miliz-Arschlöcher und nehmen deutsche Offiziere als Geisel und es passiert NICHTS!
Wir lassen uns vorführen wie die letzte Bananenrepublik, obwohl es keinen gibt, der uns am schneidigen Handeln hindern könnte. Die Russen müssen offiziell so tun, als würden sie die Geiselnahme verurteilen und der ukrainischen Regierung könnte nichts besseres passieren, als wenn wir da eine Eingreiftruppe hinschicken, um unsere Soldaten rauszuhauen. Aber wir machen gar nichts ausser rumzuquaken und vor der ganzen Welt unser Eierlosigkeit zum Besten zu geben.

Putin lacht sich tot über uns
- Vor der ganzen Welt wird mal wieder unsere Schwäche und Handlungsunfähigkeit offenbar,
- In Zukunft wird es kaum noch nervende Journalisten oder Inspektoren geben, die in seinem Machtbereich objektiv und unbequem berichten
- am Ende wird er die Freilassung der Geiseln "erwirken" und sich noch als strahlender Held in weißer Rüstung feiern lassen.

Russland: Drei
Deutschland: Null
:8[:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Islamistischer Terrorismus
Moskau spielt gern mit dem Feuer


ja, ne, ist klar. check your kausalkette, faz. darum ist al qaida auch in new york reingedonnert. wegen der russischen aggression. also mit der argumentation müssten die usa ja jetzt wirklich ihre atomsprengköpfe klar machen, schuld an 9/11 ist putin. endlich ist das mal geklärt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ression-und-saudische-ideologie-12910511.html

Schämst du dich eigentlich manchmal für deine dümmliche Darstellung fremder Argumentationen?
Was bringen einem solche Aussagen
darum ist al qaida auch in new york reingedonnert. wegen der russischen aggression.
?
Das steht nicht im Artikel sondern spielt sich ausschließlich in deinem Gehirn ab.
Was also soll sowas?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ändert aber nichts daran, dass er Recht hat, auch wenn es polemisch ausgedrückt ist.
Was die FAZ da schreibt ist einfach schwachsinnig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich könnte ausrasten und schäme mich für dieses schlappe Land in Grund und Boden :doh:

Da sind irgendwelche Miliz-Arschlöcher und nehmen deutsche Offiziere als Geisel und es passiert NICHTS!
Wir lassen uns vorführen wie die letzte Bananenrepublik, obwohl es keinen gibt, der uns am schneidigen Handeln hindern könnte. Die Russen müssen offiziell so tun, als würden sie die Geiselnahme verurteilen und der ukrainischen Regierung könnte nichts besseres passieren, als wenn wir da eine Eingreiftruppe hinschicken, um unsere Soldaten rauszuhauen. Aber wir machen gar nichts ausser rumzuquaken und vor der ganzen Welt unser Eierlosigkeit zum Besten zu geben.

Putin lacht sich tot über uns
- Vor der ganzen Welt wird mal wieder unsere Schwäche und Handlungsunfähigkeit offenbar,
- In Zukunft wird es kaum noch nervende Journalisten oder Inspektoren geben, die in seinem Machtbereich objektiv und unbequem berichten
- am Ende wird er die Freilassung der Geiseln "erwirken" und sich noch als strahlender Held in weißer Rüstung feiern lassen.

Russland: Drei
Deutschland: Null
:8[:

Herzlich willkommen bei "Aussitzen mit Merkel" Folge 2378 jetzt live!
 

Gelöscht

Guest
Was ist falsch an der Aussage?

hallo, die faz spricht von kausalketten und lässt mal gepflegt unter den tisch fallen, was die usa in afghanistan trieben. das ist keine kausalkette, das ist stumpfe propaganda, da war selbst göbbels geschickter. vielleicht googelst du nochmal mudschahedin und lässt dir erklären, wer diese logistisch mit material, waffen und idiologie versorgte und militärisch ausgebildet hat und lässt dir dann noch mal auf der zunge zergehen, warum die welt heute welchen preis betreffend des kampfs gegen den terror bezahlt.

:kotz:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hallo, die faz spricht von kausalketten und lässt mal gepflegt unter den tisch fallen, was die usa in afghanistan trieben. das ist keine kausalkette, das ist stumpfe propaganda, da war selbst göbbels geschickter. vielleicht googelst du nochmal mudschahedin und lässt dir erklären, wer diese logistisch mit material, waffen und idiologie versorgte und militärisch ausgebildet hat und lässt dir dann noch mal auf der zunge zergehen, warum die welt heute welchen preis betreffend des kampfs gegen den terror bezahlt.

:kotz:

Wir reden ja über Kausalketten: Wieso hat die USA Unterstützung geleistet?
 

Gelöscht

Guest
wir reden über die kausalkette des "internationalen terrorismus", ausgehend von al quaida. du kannst das doch jetzt nicht singular auf russland schieben, ohne zu betrachten, wer diesen terror unterstützt und angefacht hat. was ist das für eine naive 0-1 betrachtungsweise?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wär alles garnicht nötig gewesen wenn die Sowjets nicht in Afghanistan ne Volksrepublik errichtet hätten so zwecks Kausalketten unso :troll:
 

Gelöscht

Guest
Wär alles garnicht nötig gewesen wenn die Sowjets nicht in Afghanistan ne Volksrepublik errichtet hätten so zwecks Kausalketten unso :troll:

kausalkette: ohne deutschlands ersten weltkrieg hätte es keine sowjetunion gegeben. folglich: deutschland schuld.

ohne die ermordung des österreichischen thronfolgerpaares hätte es keinen ersten weltkrieg gegeben? folglich: bosnien/serbien schuld.

ohne den gewonnen krieg von 1870 hätte es kein deutsches reich gegeben. folglich: frankreich ist schuld an al quaida.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
kausalkette: ohne deutschlands ersten weltkrieg hätte es keine sowjetunion gegeben. folglich: deutschland schuld.

ohne die ermordung des österreichischen thronfolgerpaares hätte es keinen ersten weltkrieg gegeben? folglich: bosnien/serbien schuld.

ohne den gewonnen krieg von 1870 hätte es kein deutsches reich gegeben. folglich: frankreich ist schuld an al quaida.

Richtig :klatsch: wieso meinst du dann dem Autor unterstellen zu müssen er würde derart argumentieren hinsichtlich 9/11?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
In der Volksrepublik Afghanistan liefen Frauen übrigens im Minirock durch Kabul und studieren an Universitäten. Aber das ging natürlich nicht, da mußte man erstmal Islamfaschisten an die Macht bringen.
 

Gelöscht

Guest
Richtig :klatsch: wieso meinst du dann dem Autor unterstellen zu müssen er würde derart argumentieren hinsichtlich 9/11?

2M8C2emu074K.jpg
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Richtig :klatsch: wieso meinst du dann dem Autor unterstellen zu müssen er würde derart argumentieren hinsichtlich 9/11?

Vielleicht deswegen?

Moskau spielt gern mit dem Feuer

Auch Al Qaida entstand als Folge russischer Aggression und saudischer Ideologie. Den Preis zahlt die Welt bis heute: im Kampf gegen den Terror.

Würde ein russicher Journalist schreiben

Washington spielt gern mit dem Feuer

Auch Al Qaida entstand als Folge amerikanischer Unterstützung und saudischer Ideologie. Den Preis zahlt die Welt bis heute: im Kampf gegen den Terror.

würde das sicherlich als Propaganda bezeichnet. Ist es bei FAZ auch Propaganda?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
a) Nein würde es nicht

Die Verantwortung für die Entstehung von Al Qaida alleine den Amerikanern und Saudis zuzuschreiben wäre keine Propaganda? Da haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis. Was wäre denn ein Beispiel für Propaganda.
 
Oben