Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
US-Präsident Barack Obama hatte Moskau zuvor erneut mit "zusätzlichen Konsequenzen" gedroht, sollte sich die Lage in der Ukraine nicht bessern.

http://www.n-tv.de/politik/USA-erhoehen-Druck-auf-Russland-article12686876.html

US-Präsident Barack Obama hat Russland davor gewarnt, militärisch in der Ukraine einzugreifen. Die Verletzung der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine hätte einen "hohen Preis", sagte Obama in Washington.

http://www.srf.ch/news/international/obama-mahnt-putin-finger-weg-von-der-ukraine

das ist schon doll :rofl2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja, was wäre denn eine beeindruckende Streitmacht für euch und wieso sollte man das machen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die Frage ist eher, warum man die überhaupt verlegt.

Als diese lustigen Fotos von der NATO veröffentlicht wurden, war glaub ich die Rede davon, dass die Russen angeblich mittlere 5 stellige (oder gar 6stellige) Truppenstärken an die ukrainische Grenze verlegt hätten. Dazu kämen ja die ganzen Ukrainer die eh schon übergelaufen sind.
Wenn jetzt in so einer Größe angegriffen würde (wenn man von keinem Angriff ausgeht, braucht man ja nix verlegen), sind 350 Amis sicher bestimmt nützlich :top:

Außerdem hervorragende Signalwirkung, grad verhandelt und als nächsten Schritt erstmal ein bissl Armee Richtung Krisengebiet verlegen :D
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Eure selektive Wahrnehmung ist echt grauenhaft. Immerhin scheints euch ja zu beschäftigen, also wird es auch Wirkung auf Putin haben :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja, was wäre denn eine beeindruckende Streitmacht für euch und wieso sollte man das machen?

gar nichts. man kann russland nicht militärisch bedrohen, weil atomares zweitschlagland. also einfach die fresse halten solange es kein NATO land betrifft wäre mal angebracht. die amis haben ohnehin nicht das geringste recht sich dort einzumischen. die EU schon eher, wenn auch nur geringfügig, wegen gemeinsamer grenzen.
 

Gelöscht

Guest
also für die usa ist das politisch ein völliges desaster, außer drohungen mit konsequenzen ist jetzt nicht viel bei rumgekommmen. das ganze hat entsprechende signalwirkung an andere anrainer. man kanns drehen wie man will, die russen kommen bei der nummer deutlich besser weg und wirken mit dem genf-abkommen im gepäck sogar als die geschickteren diplomaten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Die Frage ist eher, warum man die überhaupt verlegt.

Als diese lustigen Fotos von der NATO veröffentlicht wurden, war glaub ich die Rede davon, dass die Russen angeblich mittlere 5 stellige (oder gar 6stellige) Truppenstärken an die ukrainische Grenze verlegt hätten. Dazu kämen ja die ganzen Ukrainer die eh schon übergelaufen sind.
Wenn jetzt in so einer Größe angegriffen würde (wenn man von keinem Angriff ausgeht, braucht man ja nix verlegen), sind 350 Amis sicher bestimmt nützlich :top:

Da geht es um die reine Signalwirkung.
Die Russen können niemals irgendwo einmarschieren, wenn an der Grenze auch nur zehn Amis stehen, denn wenn sie die angreifen dann kracht es und das weiß jeder.
Darum geht es gar nicht um die Zahl, sondern um die reine Symbolik. Aus der geringen Zahl lässt sich höchstens, wie schon die ganze Zeit, ablesen, dass die Amis eigentlich gar keinen Bock auf die Krise haben und keine ernsthaften weiteren Konsequenzen geplant sind.

Ich finde uns mal wieder total lahm. In der Sache sehe ich eher Rußland im Recht, aber wenn wir schon trouble machen wollen, dann sollten wir uns nicht benehmen wie die letzten Homos.
Warum schicken wir nicht einfach mal eine komplette Panzerbrigade irgendwo in den Osten und machen ein Manöver an der russischen Grenze. Das wäre ne astreine Mobilisierungs- und Verlegeübung und hätte wenigstens Stil. Dieses rumgequake und "wir schicken 6 Eurofighter nach Litauen" ist doch armseelig. Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die Russen können niemals irgendwo einmarschieren, wenn an der Grenze auch nur zehn Amis stehen, denn wenn sie die angreifen dann kracht es und das weiß jeder.
Dazu müssten die Russen aber in Polen einmarschieren...und das phantasieren sich glaub ich nicht mal die dicksten Russlandkritiker zusammen ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Ja das ist völlig abwegig und schwächt die Symbolik der Unterstützung noch weiter.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Warum schicken wir nicht einfach mal eine komplette Panzerbrigade irgendwo in den Osten und machen ein Manöver an der russischen Grenze. Das wäre ne astreine Mobilisierungs- und Verlegeübung und hätte wenigstens Stil. Dieses rumgequake und "wir schicken 6 Eurofighter nach Litauen" ist doch armseelig. Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung.

ooooder warum kicken wir die amis nicht backstab mäßig aus deutschland raus und bauen eine eigene riesenarmee auf, ink. nuklearwaffen? ich hatte dich eig. nach meiner machtübernahme für diese aufgabe vorgesehen, aber so wird das ja nix =/

Ich finde uns mal wieder total lahm. In der Sache sehe ich eher Rußland im Recht, aber wenn wir schon trouble machen wollen, dann sollten wir uns nicht benehmen wie die letzten Homos.

weil die deutsche politik von homos gemacht wird? einer war sogar außenminister. ich bitte dich, wir hatten nichtmal kampfflugzeuge in afghanistan, geschweige denn ordentliche drohnen und mussten ständig die yankees anbetteln ob sie mal nen tanklaster zerbomben könnten, falls sie zwischendurch mal zeit haben.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.de/politik/ausla...uppen-verstaerkung-an-grenze-zu-a-965261.html
Jetzt gab ein Sprecher des russischen Präsidenten Putin zum ersten Mal zu, dass Russland seine Truppen an der Westgrenze verstärkt hat. Moskau hatte bisher nur von Routineübungen gesprochen. Die Truppenpräsenz sei eine Reaktion auf die Instabilität der Ukraine, sagte Dmitri Peskow dem TV-Sender Rossija 1.
Schließlich habe es in der Ukraine einen Militärputsch gegeben, daher müssten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der eigenen Sicherheit ergriffen werden, sagte Peskow. Mit einer Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine habe dies nichts zu tun.

Erst am Donnerstag hatte Putin eingestanden, dass russische Soldaten auf der Schwarzmeerhalbinsel Krim im Einsatz waren. Sie hatten dort die sogenannten Selbstverteidigungskräfte unterstützt. Die Annexion der Krim gilt international als Verstoß gegen das Völkerrecht. Putin hat den Einsatz seiner Soldaten bereits mehrmals als "professionell und besonnen" gelobt.
auf ein mögliches Bürgerkriegland vor der Haustüre von der EU/NATO bzw. Russland hat glaub keiner Bock, aber vllt hört dann dieses Pseudoargument auf, dass Russland keine Truppen zusammenziehen würde etc.
 

Gelöscht

Guest
wer hat denn bestritten, das russland an seiner grenze truppen hat? und was heisst eingestanden? auf der krim waren die ganze zeit russische soldaten? dafug? da gabs schließlich ganz offiziell russische stützpunkte. hat jetzt aber wahrscheinlich die cia rausgefunden. breaking news: russland hatte seit jahren geheime okkupationarmee auf der krim stationiert!!!1!einself
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
niemand hat je bestritten, dass Russland da überhaupt Truppen hat, nur wurde bestritten, dass Russland _mehr_ Truppen dahingezogen hatte und über das dämliche Satellitenbild wurde nervig gelästert. Soll ich dir deine Posts zusammensuchen?
 

Gelöscht

Guest
es wurde über die angeblichen 50,000 mann gelästert, die russland zusammen gezogen haben soll und das hat sich bisher auch nicht bestätigt.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
2 mal die gleiche Quelle und sonstige Berichte beziehen sich auch auf abc news, sind die auf dem Niveau von Fox oder schon seriös?
http://www.cnn.com/2014/03/28/world/europe/russia-ukraine-troop-buildup/
United States:
Russia may have as many as 40,000 troops near its western border with Ukraine, two U.S. officials said last week.
But the officials stressed this was only an estimate, largely based on satellite imagery, saying that it is difficult to come to a firm assessment because the Russians are continuing to move units around. Early last week, U.S. officials put the number at more than 30,000, up by 10,000 from what it was a week to 10 days before.
im video kam da die fette Schlagzeile, aber sonst keinen Offiziellen gehört, der von 50k gefaselt hat.
 

Gelöscht

Guest
ist doch völlig wumpe ob 50,000, 47,478 oder 39,478 oder auf was willst du jetzt eigentlich raus?

Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hatte vergangene Woche von etwa 40.000 gefechtsbereiten russischen Soldaten in den Grenzregionen gesprochen.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0D503L20140419

übrigens ist es immer noch offen, in welchem umfang russland jetzt wirklich seine grenztruppen verstärkt hat, ich find da jedenfalls keine quelle.

aus russischer sicht liest sich das so:
Nach einem Militärputsch in der Ukraine fühlt sich Russland berechtigt, Truppen an der Grenze zum Nachbarland zu stationieren. Das erklärte Dmitri Peskow, Sprecher von Präsident Wladimir Putin, am Freitag im russischen Fernsehen.

http://de.ria.ru/security_and_military/20140418/268311707.html
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Es ist aber ein Unterschied, ob man mit Sattelitenbildern rumfuchtelt, die schon 14 Tage alt sind, wobei Russland davor Truppenübungen gar nicht bestritten hat, wo sich das erste sofort mit Google-Maps widerlegen lässt und 2 Tage später CNN 2 weitere Aufnahmen (von insgesamt 5) widerlegt, oder ob man mir erzählt, dass die Russen in ihren grenznahen Stützpunkten 40k Mann haben.

Wenn man bedenkt, dass auf der Krim bereits vor Ausbruch der Krise 16k Mann waren die noch aufgestockt wurden, dazu die Stützpunkte bei der Grenzlänge dazuzählt, dann find ich 40k ganz realistisch und nicht übermässig viel. Hab z.B extra nochmal nachgesehen, vor dem Irakkrieg wurde auf 200k Mannstärke für den Angriff aufgestockt und die Bild hatte "Informationen über ein Nato-Papier, dass Putin die ganze Ukraine mit 25k einnimmt" - ja lol :hammer:

Einen Artikel, wieviele Stützpunkte in grenznähe sind und was da normalerweise stationiert ist bzw. jetzt im Krisenfall, darauf hab ich eigenltich immer gewartet. Man würde doch automatisch eine erhöhte Konzentration (von Stützpunkten) in grenznähe vermuten und bei angeblichen 800k Mannstärke, wo sollen die denn alle sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
interessant find ich auch, dass die überzogene Zahl bei abc scheinbar schon knapp 2 Wochen, bevor die News in Deutschland "ankam", genannt wurde ^_^
 

Gelöscht

Guest
via fefe:
Auf frischer Tat ertappt
Ukraine: Polen hatte die Putschisten zwei Monate vorher ausgebildet


Diese Tatsachen verändern die Wahrnehmung, die wir von dem Staatsstreich des 22. Februar 2014 haben, tief. Sie widersprechen den an die Journalisten zugespielten Argumenten, die von dem US-State Department (die Nummern 3 und 5 der Note vom 5. März) veröffentlicht wurden [8] und bedeuten einen Akt des Krieges nach internationalem Recht. Daher ist die Argumentation des Westens über die Folgen der Ereignisse, einschließlich des Anschluss der Krim an die Russische Föderation und die aktuellen Umwälzungen im Osten und im Süden der Ukraine, ohne jeglichen Wert.

es wird immer besser :rofl2:

http://www.voltairenet.org/article183335.html
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
voltairenet.org

Thierry Meyssan

- Autor von Büchern wie " 11. September 2001 - der inszenierte Terrorismus : Auftakt zum Weltenbrand? ; [kein Flugzeug traf das Pentagon]"

- arbeitet für die größtenteils staatliche russische Wochenzeitschrift Odnako

- vertritt Thesen wie dass das Beslan Schulmassaker von den USA fingiert worden ist

Dir kann man echt alles unterjubeln. :rofl2:

EDIT: Achso das ist ja von FeFe. Naja, wer im Jahr 2014 noch diesen Trottel liest hat den Schuss eh nicht gehört. :D
 

Gelöscht

Guest
weitere geiler kram von fefe:
Die USA hatten als Antwort auf die Krim-Krise ein paar Russen mit Sanktionen belegt. Ein paar Parlamentarier waren das glaube ich, und noch ein paar Geschäftsleute. In Russland hat das dazu geführt, dass die Betroffenen das wie ein Ritterschlag herumgereicht haben. Es dauerte nicht lange, da startete jemand eine "ich will auch auf die US-Sanktionsliste"-Petition, und da haben sich jetzt 52000 Russen eintragen lassen, schreibt die TASS. :-)

muahaha, :rofl2:

http://blog.fefe.de/?ts=adac0234
 

Gelöscht

Guest
weil sich fefe gerade weiter drauf einschiesst und jysk schon durchfall bekommt, wenn er nur fefe hört, weitere feinste delivers vom meister:


Wo wir gerade bei bekloppten Äußerungen waren: Schaut mal was der Özdemir von der Öko-CDU vor zwei Wochen sagte:

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir warnte vor einem falschen Blick auf die Ukraine-Krise und ihre Auswirkungen. "Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass wir diesem Wunsch nachgeben", sagt er der "Welt".

Ein lupenreiner Demokrat! Und DER wagt es, Russland im selben Atemzug Demokratiedefizite vorzuwerfen?!

http://blog.fefe.de/?ts=adadc530
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist özdemir nicht wie guttenberg, merkel und ein paar andere in den usa bei thinktanks geschult worden? pardon, hat an workshops zur transatlantischen freundschaft teilgenommen :rofl:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Die Entscheidungen des Weißen Hauses in der Krise fand ich auch sehr... interessant.

Das die Ukraine egal ist zeigt das militärisch kaum etwas unternommen wurde. Trotzdem wurde aber diplomatisch schon ein scharfer Ton angeschlagen inklusive wannabe Sanktionen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die USA das gemacht haben als z.B. China Tibet niedergeschlagen hat (kann mich da auch irren).

Ein paar Drohungen ausgesprochen; Putin hat den Bluff gecallt und innenpolitisch sieht Obama auch nicht stärker aus.

IMO ist der plausibelste Grund Osteuropa und die Türkei. Da hat es sich vielleicht wirklich gelohnt. Die EU hat nichts zustande gebracht und die USA haben wiedermal den Ton angegeben obwohl das Problem vor der Haustür war.

Bei den Polen und Türken gabs da sicher ein paar Bonuspunkte für.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
18838264pd4mxw720mxh5h6fc9.jpg


Like a Boss! Das ist glaub ich der Typ, der den Putin im Haireiten und Grizzlywürgen trainiert hat!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Er dürfte auf jeden Fall der bald bekannteste russische Soldat der Nachweltkriegszeit sein. ^^
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
was grundsätzliches: eskalation/konfrontation greift auf internationeler ebene sequentiell. das bedeutet es ist nicht möglich von 0 auf 100 durchzustarten. sanktionen greifen und entstehen langsam. ebenso diplomatische reaktionen. mir scheint viele begreifen das hier nicht. nur so kann ich mir erklären, dass einige hier santkionen vom kaliber atombombe erwarten und aktuelle sanktionen deswegen als zu lasch erachten. eine konfrontation auf internationelem level ist nun mal kein streit zwischen zwei nachbarn. hier gelten andere abhängigkeiten.

insofern: die angestoßene sanktionsspirale, die verschleierungstaktiken russlands und der erstarkende faschismus in der ukraine sind die vorboten eines "modernen" kalten krieges. ich fürchte das ist kaum mehr abzuwenden. egal wer im recht ist. in europa wird wieder die furcht vor kriegerischen konfrontationen umgehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist das links der Hauptcharakter von s.t.a.l.k.e.r.?^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Solange sie nicht über die Oder kommen ist alles nur Entertainment.
 

Ver

Guest
Bald rollen wieder die Panzer!

jau aber erst muss das noch n bisl warmlaufen.

denke china macht bald mit, könnte ja ihre unmengen von dollars verkaufen.
südamerika hat grund auf die amis wütend zu sein und arabien sowieso.

neue frage: machen wir eigentlich mit? NATO is ja an sich n def bündnis, denke aber die greifen eh wieder an
 
Oben