Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
die amis sind auch schlimmer, sorry for the newsbreak. haben wir als europäer (seit 1945, in before trolling) halt bisher nur noch nicht so zu spüren bekommen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Aber aber aber aber aber die anderen sind auch voll schlimm!!!! Seit 8959485498 seiten.
 

Gelöscht

Guest
hier gehts doch aber jetzt um die russen, lenk nicht immer vom thema ab.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das ist halt so wie wenn ich eine Geschichte vom Spatenkevin zum besten gebe und du dann instant mit "Linksradikale sind aber auch voll plöt!" ankommst. Ganz großes Kino.
 

Gelöscht

Guest
ne, das ist so, als ob fünf ärsche ins freibad kacken aber du immer nur kevin eine knallst. weil die anderen haben halt coole väter.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Den anderen habe ich damals, als sie gerade gekackt haben eine geknallt im moment kackt aber gerade kevin. Du stehst bis zu den knien in seiner scheisse und rufst "WISST IHR NOCH DAMALS ALS DIE ANDEREN INS FREIBAD GEKACKT HABEN!!! DESWEGEN IST DER KEVIN VOLL OK!!!!"
 

Gelöscht

Guest
lol, wann hat die eu bitte jemals sanktionen gegen die usa verhängt?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mach einen Vote bei dem man die Auswahl zwischen Moskau und New York als Wohnort bei gleichem relativem Einkommen hat und du hast hier im Thread allein 95%+ New York. Lächerliche Heuchlerei. Russland ist scheisse, war schon immer scheisse und wird auch immer scheisse sein. Da kann die USA noch drölfzig Guantanamos aufmachen und überall einmarschieren das wird sich nicht ändern. Die einzigen die darüber anscheinend anders denken sind irgendwelche verspasteten ostukrainischen Prawdaleser und verwirrte Exilrussen deren Familien eindeutig zu lange auf Gulag und Knute verzichten mussten und sich nach einem Zaren sehnen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mach einen Vote bei dem man die Auswahl zwischen Moskau und New York als Wohnort bei gleichem relativem Einkommen hat und du hast hier im Thread allein 95%+ New York. Lächerliche Heuchlerei. Russland ist scheisse, war schon immer scheisse und wird auch immer scheisse sein. Da kann die USA noch drölfzig Guantanamos aufmachen und überall einmarschieren das wird sich nicht ändern. Die einzigen die darüber anscheinend anders denken sind irgendwelche verspasteten ostukrainischen Prawdaleser und verwirrte Exilrussen deren Familien eindeutig zu lange auf Gulag und Knute verzichten mussten und sich nach einem Zaren sehnen.

was verstehst du denn am unterschied zwischen innen und außenpolitik nicht? ich würd übrigens immer hamburg den beiden städten vorziehen, sind beides kackländer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Dochdoch, weil du hier nämlich munter die meinung und reaktion der eu und der brd mit der meinung und reaktion deiner diskussionspartner gleichsetzt und dann immer wieder mit "aberaberaberaber usa!!!" ankommst und dabei vollkommen ausser acht lässt, dass deine diskussionspartner die ausenpolitik der usa evtl. ebenso verurteilen. Das ist einfach behinderte scheisse von dir, lass das mal.
 

Gelöscht

Guest
Dochdoch, weil du hier nämlich munter die meinung und reaktion der eu und der brd mit der meinung und reaktion deiner diskussionspartner gleichsetzt und dann immer wieder mit "aberaberaberaber usa!!!" ankommst und dabei vollkommen ausser acht lässt, dass deine diskussionspartner die ausenpolitik der usa evtl. ebenso verurteilen. Das ist einfach behinderte scheisse von dir, lass das mal.

darum gehts aber nicht, die wirtschaftsanktionen eines outsiders23 sind einfach mal furzegal. anders siehts mit der eu aus, die einerseits russland sanktioniert, dies bei den usa aber nicht tut. warum sollte man nur einen feuchten furz auf das geben, was putin gerade tut? ukraine? wayne? ist mir ungefähr ähnlich wichtig wie afghanistan.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Natürlich geht es darum. Wenn hier jemand seine persönliche meinung zu russlands verhalten kundtut, wenn du dann mit "aber usa!!" ankommst macht das einfach 0 sinn, check das mal.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
abschieben das ganze putinfanboipack, ab nach Sibirien, da könnt ihr dann bei Suppe und Brot Loblieder auf die russische Aussenpolitik und die Pressefreiheit singen.

Aber nicht nach ein paar Jahren neidisch nach Guantanamo rüber schielen, nur weil die gemütlich in der Sonne chillen, während ihr bei Minus 30 Grad Gas fördert.
 

Gelöscht

Guest
Natürlich geht es darum. Wenn hier jemand seine persönliche meinung zu russlands verhalten kundtut, wenn du dann mit "aber usa!!" ankommst macht das einfach 0 sinn, check das mal.

meine fresse, es geht aber auch um DIE SANKTIONEN du hirnloser affe und das geht halt nicht ohne auch die usa zu beleuchten. die scheisse passiert halt nicht im luftleeren raum.

@tzui: ich geh nach sibirien und du nach detroit. deal?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
hab gehört im altstadt gebiet von detroit gibts sehr viele zusammengefallene häuser und freie bauflächen. vielleicht wär das was billiges für tzui?
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Entspannung

Oh Mann, die Diskussion hier im Forum ist auf Seite 47 mal wieder auf ihrem Höhepunkt angekommen :rofl2:. Da klinke ich mich doch gleich ein.

Übrigens war die Konferenz in Genf wider Erwarten nicht völlig für die Katz und die beteiligten Parteien haben sich anscheinend auf eine friedliche Beilegung des Konflikts geeinigt. Jetzt müssen der Worte nur noch Taten folgen. Russland hat gezeigt, dass mit ihnen nicht gut Kirchen essen ist. Das dürften sowohl die Ukraine als auch der Westen nun verstanden haben. Mit Hilfe militärischer Macht lässt sich eben der ein oder andere Taler aus den Taschen des Westens pressen. Man muss eben mit dem arbeiten, was man hat.

Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Russland hat sich in dem Konflikt recht intelligent verhalten, wenn nun aber die Ukraine trotzdem näher an die NATO rückt fällt es mir trotz Krim schwer Russland hier als Gewinner zu sehen. Ökonomisch ist die Krim ein Verlustgeschäft für Russland, die Rest-Ukraine ist eines für die EU. Wieso prügelten wir uns nochmal um dieses bankrotte Land? Ach ja, geopolitische Pinkelspiele. Jedenfalls hat Russland im Vergleich zu vorher eher verloren. Nun ja, immerhin haben sie nun ein paar Einwohner mehr. Ihre Macht ist also - jedenfalls nach diesem Indikator - gestiegen. Blöd nur, dass die Ukraine nun keine Waffen mehr nach Russland verkaufen will. Das Geile ist ja, dass die Ukraine nur diesen Abnehmer hat und Russland auf die Ukraine in der Hinsicht nicht verzichten kann. Wenn das nicht mal Interdependenz ist.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass Russland hier nicht full retard gegangen ist und bisher keine wirklichen Versuche unternimmt, weitere Teile der Ukraine einzugliedern. Annektion oder freiwilliger Anschluss ist da eigentlich zweitrangig. Hin und wieder darf man die Spielregeln mal nen bisschen brechen, aber wenn das zur Regel wird, wird es doch etwas unangenehm für alle Beteiligten. Ursprünglich hatte ich eigentlich gedacht, dass man auch die Krimbesetzung nur als Faustpfand für die Verhandlungen nutzen möchte, aber die haben sie dann ja tatsächlich genommen wie eine holde Jungfrau. Das bedeutet natürlich, dass zwischen Russland und der Ukraine weiterhin Eiszeit herrschen wird. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass sich die Ukraine bzw. deren Regierung damit abfinden wird. Jedenfalls nicht de jure. Die Schuldfrage dürfte bei der ganzen Krise ungefähr so leicht zu beantworten sein wie die im 1. Weltkrieg. Hoffen wir, dass sich aus diesem eigentlich lächerlichen Konflikt nicht ein ähnliches Inferno ergibt. Der 1. Weltkrieg hat mit der Ermordung eines Thronnachfolgers durch serbische Nationalisten (eigentlich Bosnien-Herzegowina) begonnen.

Jetzt ist jedenfalls erst einmal wieder Entspannung angesagt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Mal sehen, ob die ukrainische Regierung das auch so sieht. Dachte ja zwischendurch auch an Entspannung, als es hieß das man Referenden akzeptieren wird und 1 Tag drauf schicken se dann Militär los :ugly: (mal davon ab, dass letzteres ja irgendwie ein Schuß in den Ofen war :lol:).

Sind ja noch 6 Wochen bis zur Wahl, schauma mal ob das so lang vielleicht halbwegs stabil bleibt
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mach einen Vote bei dem man die Auswahl zwischen Moskau und New York als Wohnort bei gleichem relativem Einkommen hat und du hast hier im Thread allein 95%+ New York. Lächerliche Heuchlerei. Russland ist scheisse, war schon immer scheisse und wird auch immer scheisse sein. Da kann die USA noch drölfzig Guantanamos aufmachen und überall einmarschieren das wird sich nicht ändern. Die einzigen die darüber anscheinend anders denken sind irgendwelche verspasteten ostukrainischen Prawdaleser und verwirrte Exilrussen deren Familien eindeutig zu lange auf Gulag und Knute verzichten mussten und sich nach einem Zaren sehnen.
Also je höher die Lebensqualität in einem Land ist, umso mehr Angriffskriege, Drohnenkriege, Überwachungsprogramme, Geheimdienstscheisse und Folterknäste dürfen sie betreiben?
 

Gelöscht

Guest
Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Russland hat sich in dem Konflikt recht intelligent verhalten, wenn nun aber die Ukraine trotzdem näher an die NATO rückt fällt es mir trotz Krim schwer Russland hier als Gewinner zu sehen

also mal grob skizziert und mal davon ausgegangen, das sich russland mit einer weitengehenden autonomie der ostukraine zufrieden gibt:

russland versucht den ältestenrat der krimtataren entweder durch andere sturkturen zu verdrängen oder zu kaufen. prestigebauten sind geplant, durch tatarstan und tschetschenien gesponsert. die landfrage soll angegangen werden.

denken nicht mehr, dass sich da grossartig was tun wird. es sei denn die russischen behörden stellen sich dumm an und verwandeln die ängstlich abwartende haltung in offene feindseligkeit. über der region wird man sehr viel geld ausschütten müssen und die hälfte wird wahrscheinlich russlandtypisch versickern. im alltag dürfte sich wenig verändern.

umgekehrt hat das ukrainische parlament nun ein gesetzeswerk erlassen, welches den krimtataren ziemlich viel gibt, auch bezüglich der ansprüche auf während der deportation enteignetes land. eine hilflose und verspätete geste, die etwas aufstacheln soll. wenn es anschläge geben wird, so momentan nicht so sehr aus der tatarischen gemeinde heraus. der islamistische widerstand in russland könnte die krim ggf. als bühne nutzen, um ein paar spektakuläre nummern abzuziehen. da fehlt aber momentan die nachhaltigkeit. die türkei stichelt gerade nicht. vielleicht weil putin erdogan mit einer gasleitung über türkisches territorium ködert.

insgesamt ein russischer erfolg. die haben es annektiert bevor es nachhaltig eskalieren konnte. dreistigkeit siegt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Blöd nur, dass die Ukraine nun keine Waffen mehr nach Russland verkaufen will. Das Geile ist ja, dass die Ukraine nur diesen Abnehmer hat und Russland auf die Ukraine in der Hinsicht nicht verzichten kann. Wenn das nicht mal Interdependenz ist.

Hab' ich noch nie gehört oder gelesen, die Russen kaufen ukrainische Waffen??? Hast Du da Beispiele um was für Waffen es sich handelt?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
diese kack westukraine ist keinen cent wert, ich raffe einfach nicht warum wir uns da alle so engagieren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
diese kack westukraine ist keinen cent wert, ich raffe einfach nicht warum wir uns da alle so engagieren.

weil unsere herren es befehlen.
hast du denn echt gedacht, dass wir irgendwelche eigenen interessen in afghanistan vertreten würden? was meinst du, warum deutsche da unten sterben mussten? für deutschland?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hab' ich noch nie gehört oder gelesen, die Russen kaufen ukrainische Waffen??? Hast Du da Beispiele um was für Waffen es sich handelt?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...aine-das-sowjetische-erbe-lockt-12893029.html

kA wie zutreffend, kenn mich mit Waffen zuwenig aus. Hätte mich auch mal über einen Artikel gefreut, welche Waffen z.B die Ukraine bei Militär, Spezialeinheiten, Polizeit etc. verwendet, damit man das nachvollziehen kann, dass die "grünen Männchen" ganz sicher Russen sind weil sie Waffen der Ak-100 Serie verwendet haben. Wiki sagt ja z.B dass diese für den Export gedacht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wobei das ja dann durchaus das eigentinteresse russlands erklären könnte, wenn teile ihre rüstungsindustrie dranhängen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
wundert mich, dass die Ukraine das bisher nie als Druckmittel in den Gas(preis)verhandlungen eingesetzt hat!?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/...aine-das-sowjetische-erbe-lockt-12893029.html

kA wie zutreffend, kenn mich mit Waffen zuwenig aus. Hätte mich auch mal über einen Artikel gefreut, welche Waffen z.B die Ukraine bei Militär, Spezialeinheiten, Polizeit etc. verwendet, damit man das nachvollziehen kann, dass die "grünen Männchen" ganz sicher Russen sind weil sie Waffen der Ak-100 Serie verwendet haben. Wiki sagt ja z.B dass diese für den Export gedacht wären.

Danke für den Link, sehr interessant und für mich bisher komplett unbekannt... da geht es ja nicht um irgendwelche Kleinkaliber sondern Grosstechnologie!
 

Gelöscht

Guest
Krise in der Ostukraine:
Separatisten widersetzen sich Genfer Einigung


zusammenfassung:
zUHycXsJMs5U.gif


http://www.spiegel.de/politik/ausla...idersetzen-sich-genfer-einigung-a-965206.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie sie sich alle den kopf zerbrechen, warum alle die usa nur so scheisse finden, als ob es ein jahrhunderträtsel ist. diese journalisten leben echt auf nem anderen stern.
am geilsten war der faz fuzzi, der meinte es wäre naiv zu glauben, europa könne jemals für seine eigene sicherheit alleine sorgen. tolle einstellung

Am stärksten ausgeprägt ist die Ablehnung bei den Jüngeren: 25 Prozent der 25- bis 34-Jährigen halten Amerika für die größte Bedrohung. Das ist pubertäre Paranoia.

das ist aufgewachsen sein mit weniger kalter krieg indoktrination ( wenn auch mehr als genug ) und vor allem in der zeit nach 9/11 als amerika anfing wieder vollkommen am rad zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
wie sie sich alle den kopf zerbrechen, warum alle die usa nur so scheisse finden, als ob es ein jahrhunderträtsel ist. diese journalisten leben echt auf nem anderen stern.
am geilsten war der faz fuzzi, der meinte es wäre naiv zu glauben, europa jemals für seine eigene sicherheit alleine sorgen. tolle einstellung



das ist aufgewachsen sein mit weniger kalter krieg indoktrination ( wenn auch mehr als genug ) und vor allem in der zeit nach 9/11 als amerika anfing wieder vollkommen am rad zu drehen.

Und nun wieder zurück zum Thema.
 

Gelöscht

Guest
Ukraine-Konflikt:
Moskau fordert rasche Entwaffnung "faschistischer Gruppen"


Die Entwaffnung aller illegalen bewaffneten Kräfte in dem Land, wie US-Außenminister John Kerry und Russlands Außenminister Sergej Lawrow bekanntgaben. [...] Nun hat Russlands Regierung jedoch klargestellt, dass sich der Beschluss nach ihrem Verständnis nicht auf die Ostukraine beschränkt.

Die russische Regierung sieht sich zudem nicht allein in der Pflicht, den Genfer Beschluss umzusetzen. Der Westen versuche, die Verantwortung auf Russland zu schieben, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow dem Fernsehsender Rossija 1. "Aber man muss unterstreichen: Es gibt eine gemeinsame Verantwortung."

Trotz der Einigung von Genf drohten die USA mit weiteren Sanktionen, sollte sich Moskau nicht an die Abmachungen halten. Das russische Außenministerium wies diese Androhungen als "inakzeptabel" zurück. "Es entsteht der Eindruck, dass die Sanktionssprache für Washington immer mehr die Diplomatie ersetzt", betonte das Außenamt.

:deliver:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-entwaffnung-von-nationalisten-a-965236.html
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was hat die USA in dem Konflikt eigentlich verloren?

Wenn ich nach "USA Einmuschung Ukraine" suche, finde ich eigentlich nur Artikel, wo die USA Russland davor warnt, sich einzumischen.

Einziger halbwegs sinnvoller (?) Artikel fand ich bei sonem skurillen Verlag:
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...in-die-auseinandersetzung-in-der-ukraine.html

Also was genau, ausser Russland zu destabilisieren und die NATO mit kaltem Krieg Gut-Böse Feinbild zu stärken, hat die USA in der (zu grossen Teilen selbst herbeigeführten?) Krise überhaupt zu melden?
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
afaik ist der Kopp-Verlag irgendein Nazi-Verlag oder einer mit vielen VT-Sachen, vielleicht auch beides.:)
 

Gelöscht

Guest
Ukraine-Krise
Amerika will Bodentruppen nach Polen verlegen


Washington und Warschau reagieren auf Russlands Truppenpräsenz an der Grenze zur Ukraine. Amerikanische Heereseinheiten sollen nach Polen verlegt werden.

Mit dem 2. US-Kavallerieregiment in Vilseck sowie der 173. Luftlandbrigade in Vicenza unterhält Washington in Europa zwei Kampfbrigaden, die für eine Verlegung in Frage kämen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...en-soldaten-nach-polen-verlegen-12902175.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sollen so 350 mann sein stand heute in der faz...nicht besonders beeindruckend.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was wollt ihr denn? Seid ihr schon so verkrustet im Kopf, dass ihr ernsthaft zehntausende NATO Truppen nach Osteuropa verlegt haben wollt? Kommt mal klar.
 
Oben