Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
Und weil du das genau weißt und trotzdem so einen Hirnriss hier verzapfst, kann man nur den Kopf schütteln. Putin provoziert einen Bürgerkrieg in einer vorher stabilen und friedlichen Region und du verteidigst den Scheiß noch, zynisch und menschenverachtend nenn ich das.

gott, diese logik. nein, der westen ist nicht marschiert und hat in der tat kein referendum im schatten von ak47 durchgedrückt, aber der westen hat mit dem feuer gespielt, als er glaubte die ukraine unbedingt enger an sich binden und aus der russischen einflusszone herauslösen zu müssen. ob man dabei wissentlich & willentlich in kauf genommen hat, dass sich russland provoziert fühlt, oder ob man schlicht in seiner moralischen reinheit angenommen hat, dass nichts passieren wird, weil wir ja in einer zivilisierten welt leben, wissen wir nicht.

das putin ein autokrat ist und immer noch einer imperialistischen denkweise anhaftet, ist nicht die schuld des westens. auch ist er oder die russische regierung dafür verantwortlich, völkerrechtswidrig gehandelt zu haben. jedoch hat der westen nicht unerheblich dazu beigetragen, das feuer zu entfachen. wenn man weiss, dass man es auf der anderen seite mit einem ex-kgb agenten zu tun hat, der einer imperialistischen denkweise anhaftet und der untergegangenen sowjetunion hinterherträumt, hätte man sich zumindest denken können, dass sich da ärger anbahnt.

die uhr wieder zurückzudrehen wird schwer und wird einiges kosten. wenn wir glück haben nur geld. am ende des tages wird auch die frage sein, wer den preis entrichtet. diesen umständen sollte man sich bewusst sein, wenn man fordert, putin/russland zu zeigen wo der hammer hängt und ihm die alleinige schuld am konflikt anzudichten.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich frage mich warum Janukovitch den aufständischen auf dem maidanplatz nicht mit gewalt begegnet ist, nachdem diese gewalt ausgeübt hatten.
Durfte er nicht, wollte er nicht?

Ein paar soldaten hätten das doch ziemlich schnell gewaltsam regeln können.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
der punkt ist, dass es viel mehr gibt als staatliche medien, dass es auch kleine fernsehsender gibt, kleine zeitungen, die das tun und vor allem das internet.

Nenne mir mal 3 Quellen für TV, Zeitungen und Internetquellen die derzeit kritisch in Russland über die Ukrainestrategie berichten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@ync: dem Posting kann ich sogar fast komplett zustimmen und wenn du dir nochmal die ersten Seiten durchliest, wirst du feststellen, dass hier sehr sehr viele eine Mitverantwortung bzw. Naivität/Blauäugigkeit der EU erkannt haben. Auch alle großen Medien haben dies meiner Erinnerung nach ausdrücklich zu bewertet. Letztlich ist Putins Reaktion dadurch in keinster Weise zu entschuldigen, der Konflikt hätte schon dutzendemale beendet werden können. Das ist das klassische Vergewaltigungsargument. Nicht der Vergewaltiger ist Schuld an der Tat, sondern das "naive und leichtbekleidete Mädchen". Es war übrigens die Ukraine selbst, die sich aus der Abhängigkeit zu Russland lösen wollte, nicht der Westen, der sie dazu genötigt hätte.

@heator: ich sprach von großen überregionalen und kritischen Medien, nicht ausschließlich von staatlichen Medien. Und zur Problematik, dass der Großteil der Bevölkerung nur Zugriff auf die selbst von dir als gelenkten staatlichen Rundfunkanstalten hat, und somit ein bürgerkriegsähnlciher Konfliktherd gezielt herbei geführt wird, hast du auch noch nichts geschrieben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nenne mir mal 3 Quellen für TV, Zeitungen und Internetquellen die derzeit kritisch in Russland über die Ukrainestrategie berichten.

kannst dir doch jede xbeliebige talkshow der letzten 3 monate reinziehen. sogar sowas wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=p2cexfzHcKY gibt verschiedene positionen wieder. zB bei 1:03, ist das etwa kein seitenhieb auf putins "referendum" und "heim ins reich" strategie des moderators? ich meine, alleine schon, dass die russische position vom völlig durchgeknallten shirinowski vertreten wird, den man in russland sehr wohl einschätzen kann, sagt etwas aus.
gerade zur ukraine gibt es viel mehr differenzierte stellungnahmen als etwa zum thema homosexualität. da bin ich in der tat immer wieder schockiert.

Und zur Problematik, dass der Großteil der Bevölkerung nur Zugriff auf die selbst von dir als gelenkten staatlichen Rundfunkanstalten hat, und somit ein bürgerkriegsähnlciher Konfliktherd gezielt herbei geführt wird, hast du auch noch nichts geschrieben.

und ohne geld und unterstützung aus dem westen gäbe es dort gar nichts. also wer destabilisiert was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Auch mit Geld und Unterstützung wäre dort alles stabil, wahrscheinlich stabiler als vorher und mit der Öffnung gegenüber Europa auch mit wirtschaftlicher Perspektive (ähnlich allen anderen ehemaligen Ostblockstaaten). Genau davon fühlt sich Putin offenbar bedroht, einer erfolgreichen Umstrukturierung bisher autokratisch geführter Staaten hin zu funktionierenden Zivilgesellschaften. DAS ist die große Bedrohung aus Putins Sicht, diese ist innenpolitisch. Nicht NATO, USA oder EU.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
meine antwort war, dass man das nicht an der quelle festmachen kann, sondern daran, was gesendet wird. du siehst doch auch, dass sogar auf dem ersten kanal in talkshows unterschiedliche positionen vertreten werden. und davon ab: mein punkt ist, dass es nicht wesentlich ist ob ein medium staatlich gelenkt ist, oder kapitalsitisch gelenkt durch quote und auflage ist. der punkt ist, dass beide selektiv fakten zeigen und man die möglichkeit hat ein kompletteres gesamtbild zu bekommen, wenn man beide beachtet. sieh dir syrien an. die staatlichen medien haben relativ schnell von islamisten und co. in dem bürgerkrieg berichtet, als es hier noch hiess das seien alles ganz friedliche zivilisten. heute ist syrien unumstritten die größte ansammlung von islamfaschisten weltweit. nun ziehen die westlichen medien nach.

Auch mit Geld und Unterstützung wäre dort alles stabil, wahrscheinlich stabiler als vorher und mit der Öffnung gegenüber Europa auch mit wirtschaftlicher Perspektive (ähnlich allen anderen ehemaligen Ostblockstaaten). Genau davon fühlt sich Putin offenbar bedroht, einer erfolgreichen Umstrukturierung bisher autokratisch geführter Staaten hin zu funktionierenden Zivilgesellschaften. DAS ist die große Bedrohung aus Putins Sicht, diese ist innenpolitisch.

und was sagt dir, dass es auch nur im entferntesten möglich wäre eine solche umstrukturierung durchzuführen? hast du mal die abhängigkeit der ukraine von russland angesehen, wohin die exporte und die importe gehen? bleib doch mal realistisch, da ist ja bis zum gehtnichtmehr naiv. wenn die ukraine so "erfolgreich" würde wie rumänien, wäre das schon ein utopischer erfolg.
das gegenteil ist der fall: der westen interessiert sich einen dreck um die ukraine und weiß ganz genau, dass eine öffnung nach westen dem laden wirtschaftlich schaden würde. es geht nur darum putin bzw. russland zu schwächen, um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Durch die ganzen Repressalien aus dem Versailler Vertrag fühlte sich Deutschland damals auch bedroht und musste ganz dringend auf freundliche Art und Weise Österreich und Tschechien annektieren :D (war im übrigen auch ca. 20 Jahre später)
Ich weiß gar nicht wie man das hier nur ansatzweise gutheißen oder verteidigen kann, was Russland da treibt. Der Putin soll lieber wieder nackt Lachse fangen oder sich mit Bären raufen. Passt besser zu ihm.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ernsthaft yentoh,pivo,eisen,heat,ync,jysk,nama usw. usw.
wird es euch nicht langsam aber sicher zu blöd?
Don Quichotes Kampf gegen die Windmühlen ist ein Witz gegen diesen Thread :rofl2:
Aber herrliche Frontenbildung, divide et impera. Wir haben endlich einen neuen Feind :deliver:
Die einen haben Russland, die anderen die eigenen Medien. Wurd ja langsam langweilig im eierlosen Westeuropä
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Es gibt nunmal das gute und das böse auf der welt! und das böse muss bekämpft werden. oder bist du etwa auch einer von den bösen?:mad:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
lol @ Heators Vergleich mit Nordkorea, um die Pressefreiheit in Russland im guten Licht erscheinen zu lassen. Ja, es war überspitzt gemeint, blabla.

Steinmeier hat anscheinend den polnischen Außenminister gefragt, nachdem dieser den Wunsch nach 10,000 NATO-Soldaten in Polen geäußert hatte, ob dieser scherzen würde. Guter Mann und die einzig richtige Reaktion :D

Das einzig gute, das ich dem ganzen Konflikt entnehmen könnte, wäre eine engere Zusammenarbeit der EU-Länder hinsichtlich einer "EU-Armee".
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
Ich weiß gar nicht wie man das hier nur ansatzweise gutheißen oder verteidigen kann, was Russland da treibt.

Du Noob. In diesem Thread wird grds. nur die Verkommenheit des bösen Westens thematisiert. Der Titel verwirrt natürlich ein wenig.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Du Noob. In diesem Thread wird grds. nur die Verkommenheit des bösen Westens thematisiert. Der Titel verwirrt natürlich ein wenig.

Ich dachte die westlichen Medien alleine sind Schuld an unserer Sicht der Dinge? :hum:

€: Das geilste sind noch die Leute die bei fb oder sonstigen Netzwerken z.b. Bilder des ARD Logos in USA-Flaggen-Farben verbreiten. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
meine antwort war, dass man das nicht an der quelle festmachen kann, sondern daran, was gesendet wird. du siehst doch auch, dass sogar auf dem ersten kanal in talkshows unterschiedliche positionen vertreten werden. und davon ab...

Das kann doch nicht so schwer sein. Du behauptest es gäbe ausgewogene Berichterstattung in Russland. Zeig mir doch je 3 von jeder Sorte, so eine Zahl darf man doch wohl noch erwarten. Wenn du anderen vorwirfst, dass sie nur auf sensationsgeile Medien reagieren, würde ich gerne wissen, welche russische Medien du konsumierst.

Und der "Moderator" von dem du da sprichst, ist Solovjev, der zweite Propagandamann nach Kiseljev. Unter anderem Autor von wunderbaren Büchern mit Titeln wie "Wir sind Russen - Gott ist mit uns" - und ein treuer Scharfmacher der Regierung. Schon bezeichnend, dass du nicht mal diesen kennst.

lol du kommst mir hier echt kiseljow. das ist so als ob ich Akif Pirinçci stellvertretend für die deutsche medienlandschaft nenne. genau das ist der blödsinn den ich meine. du nimmst was dir die sensationsgeilen manipulativen medien vorwerfen ohne es zu hinterfragen und glaubst, du seist informiert.
Kiselev ist seit Ende 2013 Leiter von Russia Today, welches die Rolle von RIA international einnehmen soll. Hilf mir mal auf die Spruenge, welcher "sensationsgeile manipulative" Journalist in Deutschland ist zeitgleich Leiter einer staatlichen Nachrichtenagentur? Falls wir hier schon Vergleiche ziehen wollen..

Edit:
Ernsthaft yentoh,pivo,eisen,heat,ync,jysk,nama usw. usw.
wird es euch nicht langsam aber sicher zu blöd?
Hier gehts doch nicht ums Überzeugen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
die konservativen Medien Deutschlands schießen zurück:
http://www.cicero.de/berliner-republik/linke-moskaus-fuenfte-kolonne/57414
Unter dem Deckmantel aufrechter Empörung empfinden maßgebliche Vertreter der Linkspartei offensichtlich eine klammheimliche Freude über die Beteiligung der rechtsextremen Swoboda-Partei an der ukrainischen Übergangsregierung. Denn das ist der Basso continuo ihrer antiwestlichen Klagelieder, mit dem sie den ukrainischen Aufstand ganz im Sinne der russischen Regierung zu desavouieren und zu delegitimieren suchen.

Die Linke erklärt Swoboda eine größere Macht zu, als sie besitzt, um ihre pro-russische Position zu stärken

Ich habe an dieser Stelle bereits klar und deutlich gemacht, dass ein Phänomen wie Swoboda keineswegs ignoriert werden darf; bei der bevorstehenden Präsidentschaftswahl am 25. Mai wird sich denn auch zeigen, wie stark der Rückhalt von Swoboda in der ukrainischen Bevölkerung tatsächlich ist (nach derzeitigem Stand äußerst gering). Der Popanz, den die deutsche Linke wegen einer angeblich drohenden Herrschaft von Rechtsextremen aufbaut, dient jedenfalls erkennbar zu nichts anderem als der eigenen, verlogenen Selbstvergewisserung. Das ist ein Armutszeugnis, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-zum-russlandbild-der-deutschen-12897404.html
Die deutsch-russischen Beziehungen sind nach dem Eindruck der Bürger auf einem Tiefpunkt angekommen. Nur noch 15 Prozent sehen die Beziehungen als intakt an, 76 Prozent halten das Verhältnis zwischen beiden Ländern für gestört. Dies bedeutet eine erdrutschartige Veränderung. Ende des vorigen Jahrzehnts zogen noch 55 Prozent eine positive Bilanz der deutsch-russischen Beziehungen, nur 33 Prozent empfanden das Verhältnis beider Länder als gestört. Unter dem Eindruck der Ereignisse verstärkt sich auch die Neigung, zu Russland auf Distanz zu gehen. Immer weniger Bürger halten es für sinnvoll und wichtig, mit Russland eng zusammenzuarbeiten. Vor fünf Jahren zählten noch 55 Prozent der Bürger Russland zu den Ländern, mit denen eine möglichst enge Kooperation angestrebt werden sollte. In den Jahren danach ging die Unterstützung kontinuierlich zurück. Zurzeit halten es nur noch 32 Prozent für opportun, möglichst enge Beziehungen zu Russland anzustreben.

Dabei ist das Russlandbild der deutschen Bevölkerung keineswegs einseitig negativ. Die überwältigende Mehrheit würdigt die politische Bedeutung des Landes und assoziiert Russland mit einem ausgeprägten Nationalstolz, einer großen kulturellen Tradition, Reichtum an Bodenschätzen, herausragenden sportlichen Leistungen und beeindruckenden Landschaften. 65 Prozent schreiben Russland eine große kulturelle Tradition zu, knapp jeder Zweite auch eine Kultur der Gastfreundschaft. Gleichzeitig hält jedoch nur eine kleine Minderheit das Land für weltoffen.
 

Gelöscht

Guest
Das einzig gute, das ich dem ganzen Konflikt entnehmen könnte, wäre eine engere Zusammenarbeit der EU-Länder hinsichtlich einer "EU-Armee".

dafür gibts die nato, warum doppelstrukturen aufbauen. die response force besteht aus 25,000 soldaten aller waffengattungen und ist innerhalb drei tage weltweit verlegbar/einsatzbereit.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
NATO =/= EU.

Die EU ist ein ein europäisches Bündnis und wenn es so weitergeht, wohl in Zukunft mal ein Staatenbund ähnlich der USA. Das man da über kurz oder lang auch über eine EU Armee reden muss ist klar. Außerdem reichen die Armeen der einzelnen Staaten nicht mehr wirklich aus um effektiv irgendwas zu demonstrieren oder durchzusetzen. Da liegt es nur nahe mit den EU Partnern gemeinsame Sache zu machen.

Die Nato ist da eher träge und da sitzen viel zu viele Länder mit im Boot. Zumal eine Nato nur auf eine andere Art und Weiße agieren kann, da sie einfach anders reglementiert wird und eben viel mehr Länder mit im Boot sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
die eu ist in erster linie auch erst mal ein politisches und kein militärisches bündnis.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Richtig. Und je enger die politische Zusammenarbeit wird und je koordinierter - eines Tages - eine gemeinsame Außenpolitik kommuniziert wird, desto wichtiger ist die Zusammenarbeit auch auf militärischer Ebene. Nicht zu schweigen von den ungeheuren Synergieeffekten, die ein einheitliches Heer mit sich bringen würde.

Das ist m.E. das wichtigste Ziel der EU. Aufgehen in einem Staatenbund, Abgabe von Kompetenzen im Sinne von "soviel wie nötig, so wenig wie möglich".
 

Gelöscht

Guest
Nicht zu schweigen von den ungeheuren Synergieeffekten, die ein einheitliches Heer mit sich bringen würde.

da rennst du bei mir offene türen ein. aber das sehe ich in absehbarer zeit nicht, ich glaube nicht mal, das ich das noch zu lebzeiten erleben werde. du glaubst doch nicht, das polen und frankreich ihre wehrhoheit so einfach abtreten.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.faz.net/aktuell/politik/...kt-mehr-soldaten-nach-osteuropa-12898196.html
Die Nato verstärkt angesichts der Ukraine-Krise ihre militärische Präsenz in den östlichen Staaten des Bündnisses. Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen sagte am Mittwoch in Brüssel, es würden mehr Flugzeuge und Schiffe eingesetzt und auch Soldaten geschickt.

Deutschland wird sich zunächst mit einem Schiff und sechs Kampffliegern an der Verstärkung der Nato-Präsenz beteiligen. Das bestätigte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Mittwoch in Berlin. Der Tender „Elbe“ mit rund 45 Soldaten Besatzung soll von Ende Mai bis Anfang ein Minenräum-Manöver in der Ostsee leiten. Bis zu sechs Kampfflieger vom Typ „Eurofighter“ sollen sich ab September für vier Monate an der Luftraumüberwachung über dem Baltikum beteiligen.
Ob Deutschland darüber hinaus zur stärkeren Nato-Präsenz im Osten als Reaktion auf die Ukraine-Krise beitragen wird, blieb zunächst unklar.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
6 Kampfflieger + 1 Schlauchboot, ich bin doch etwas beeindruckt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Nenne mir mal 3 Quellen für TV, Zeitungen und Internetquellen die derzeit kritisch in Russland über die Ukrainestrategie berichten.
Ich kenne drei relativ glaubwürdige Quellen:
- slon.ru
- Echo Moskau: http://www.echo.msk.ru/
- und den Sender Doschd (Regen), der vor ein paar Wochen unter fragwürdigen Umständen vom Kabelnetz genommen wurde und derzeit fast nur im Internet empfangbar ist: http://tvrain.ru/

Hier ist auch noch eine ganz gute Bestandsaufnahme über die russischen Medien von der Organisation Reporter ohne Grenzen: https://www.reporter-ohne-grenzen.d...nen/Sotschi/ROG-Russland-Bericht-2013_web.pdf

Das Problem ist nicht, dass es in Russland keine unabhängigen Medien gäbe, die nicht ausgewogen berichten. Sie werden nur leider zunehmend staatlich drangsaliert oder haben kaum Reichweite in der Bevölkerung. Die staatlichen TV-Sender sind für 80% der Bevölkerung die einzige Informationsquelle.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
Ach mensch mamamia, lass mir doch das Vergnuegen heator zu blamieren. Anderen eine einseitige Wahrnehmung der sensationsgeilen russischen Medien vorzuwerfen, zu behaupten, dass er selbst dank seiner sprachkenntnisse auch ausgewogene medien konsumiert und dann nicht mal einen link zu solchen liefern zu können, ist so schoen heatoristisch.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
6 Kampfflieger + 1 Schlauchboot, ich bin doch etwas beeindruckt.

Parallel werden auch noch die Piraten vor Somalia bekämpft, da werden im Zweifrontenkrieg halt eine Menge Kräfte gebunden! Wir haben halt nix gelernt aus der Geschichte :troll:

Und zu den übergelaufenen Alt-Panzereinheiten. Ich seh' schon Putin seine Militärs durch alte Lagerhallen schicken, um verrosteten Altschrott in die Ukraine zu schicken, damit er die Kontrolle ganz heimlich mit "Überläufern" übernehmen kann. Alleine dieser alte BMP aus dem Spiegelberichtphoto; Hornbach macht da Hammer draus!!! :weglol:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Denke auch dass 1 fabrikneuer Leo2 die Ukraine solo im 1 on 2000 ez bashen würde.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Kommt halt drauf an wieviel hitpoints er hat, wieviel damage er macht und ob die russen halt mutas haben oder nicht.
Einen Muta bekommt man afaik schon ab 2000 Posts.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Heater hat 14k, das sind ja dann schonmal 7 Mutas auf russischer Seite :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach yentoh, du führst immer so schöne Stohmanndebatten und glaubst ständig irgendwen blamiert zu haben. Nur interessiert es keinen. Und wieso Schlussfolgerst du ich würde solovjev nicht kennen? Es bringt nur nichts hier mehr als absolut nötig zu namedroppen. Also wenn es nicht zu schwer ist zum Thema;: der Punkt ist, ich sehe eine "gelenkte" Presse als nicht besonders dramatisch an, solange es ausreichend Möglichkeiten gibt sich alternativ zu informieren. Und die gibt es, vor allem durch das Internet. Darüber hinaus ist diese ganze Pressefreiheitgeschichte ein Strohmann, der davon ablenkt was an Russlands Außenpolitik richtig und was falsch istm für diese Bewertung ist es nämlich egal wer was wovon hält. Dass doscht und ähnliche im Moment Probleme mit der Regierung haben ist natürlich nicht gut. Aber letztlich ist das auch eine Konsequenz aus der Dämonisierung Russlands. Die Kausalkette geht nämlich: Putin macht irgendwas -> Westen Dämonisiert und Isoliert Russland -> Putin präsentiert sich als starker Mann der die Russen vor dem Westen beschützt -> Russen fühlen sich vom Westen abgelehnt und wenden sich Putin zu -> Putins Macht wächst. Das findet natürlich nicht nur Putin gut, sondern auch der Westen, weil ein Feindbild immer nützlich ist. Die einzigen die nicht davon profitieren sind die Bürger im Westen und auch in Russland. Das ist mein Problem mit der Berichterstattung.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das ist m.E. ein äußerst sonderbares Verständnis von Pressefreiheit oder zumindest von "akzeptablen Zuständen". Was bringt denn die - theoretisch - bestehende Möglichkeit, sich auch mit kritischen Medien auseinanderzusetzen, wenn ein Großteil der Bevölkerung an diese Quellen - aus welchen Gründen auch immer - nicht herankommt. Wie viele Bürger nutzen denn in Russland das Internet, um sich mit Putin-kritischen Informationen auseinander zu setzen. Wenn 75% (geschätzt) der Bevölkerung auf staatliche Medien angewiesen ist, halte ich eine "gelenkte" Presse" (nettes Wort, unfrei wäre wohl treffener) für äußerst besorgniserregend. Aber Hauptsache es gibt ein paar Plattformen und Blogger, die auch mal den Zeigefinger in Richtung Putin-Regime erheben. Naiv....
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
solange es ausreichend Möglichkeiten gibt sich alternativ zu informieren. Und die gibt es, vor allem durch das Internet.

Nicht soviel labern, einfach zeigen. Welche alternativen russischen Quellen benutzt du?

und glaubst ständig irgendwen blamiert zu haben
Wenn du deine Behauptung, es gäbe alternative Quellen, nicht belegen kannst, hast du gelogen. Jemand der eine so prächtige Erziehung wie du genossen hast, sollte sich, sobald er bei einer Lüge ertappt wird, schämen. Die Aussenwirkung einer solchen Person nennt man Blamage. Poste einfach ein paar links und widerlege mich.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Bis es überhaupt zu nem Konflikt kommt ist eh schon das gesamte Militär übergelaufen. Wünsche denen viel Spaß unter Russischen Fittichen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nicht soviel labern, einfach zeigen. Welche alternativen russischen Quellen benutzt du?


Wenn du deine Behauptung, es gäbe alternative Quellen, nicht belegen kannst, hast du gelogen. Jemand der eine so prächtige Erziehung wie du genossen hast, sollte sich, sobald er bei einer Lüge ertappt wird, schämen. Die Aussenwirkung einer solchen Person nennt man Blamage. Poste einfach ein paar links und widerlege mich.

was gefällt dir denn an doschd oder nicht, plus die zig blogs die es von oppositionellen gibt? oder die hier: http://www.nr2.ru
oder sowas: http://www.echo.msk.ru/blog/sakenaimurzaev/1300988-echo/ ?

dazu kommen ukrainische seiten, die auf russisch sind. http://thekievtimes.ua/politics/331120-putin-oshibsya-krym-nichego-ne-stoit-bez-yanukovicha.html uvm. muss ich die für dich auch googlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
Das ZDF hat gerade eingestanden (hier ab Minute 6:48 zu sehen), dass es im Konflikt in der Ukraine einem Video aufgesessen ist, das vorgaukelt, russische Militärs würden offen Einfluss auf das Geschehen dort nehmen.

Das Video lief am Montag in mehreren deutschen Nachrichtensendungen als Beleg für die russische Einmischung in der Ostukraine. Neben dem heute journal (ab Minute 1:22) nutzten es auch die Tagesschau (ab 0:58) und die Tagesthemen (ab Minute 2:30).

Einen Tag später entschuldigte sich Claus Kleber im heute journal. Die Geschichte hinter dem Video sei nicht so, wie dargestellt.

Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti berichtet auf ihrer deutschsprachigen Seite, das Video sei von Mitgliedern der Maidanbewegung gedreht worden. "Der Abgeordnete des Stadtrates von Odessa und Mitglied der Partei Udar Alexej Gontscharenko, der sich vor Ort befand, gab zu, dass das Video vom Maidan-Aktivisten Alexej Krawzow gedreht wurde."

qualitätsjournalismus :deliver:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-horliwka-video-oberstleutnant
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Hört endlich auf hier zu diskutieren :rofl2:
Die Wahrheit stirbt im Krieg bekanntlich zuerst und in der Ukraine prasseln ziemlich starke Interessen aufeinander.
Als ob es in der Berichterstattung EGAL VON WELCHER SEITE sauber zugehen würde :rofl2:
Kommt mal klar, die absolut objektiven, qualitativ hochwertigen, da gut und lange recherchiert, und authentischen Berichte, weil vor Ort dagewesen usw. kann man mit der Lupe suchen, der Rest ist Tagesjournalismus, der Meldungen aufschnappt und mit der Färbung des Blattes/Journalisten auskotzt.
Ich könnt ein verwackeltes Kellervideo drehen, wo ich bissel vermumt einen mutmaßlichen Ukrainer mit dem Tod drohe und Heil Russland rufe. Bissel dreck drauf und eingeschickt. Am nächsten Tag heißt es "die Lage eskaliert" und mein Video wird gesendet.
 
Oben