Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
Was ist denn deiner Meinung nach falsch in dem Post? Erkläre dich. :)

wir nehmen jetzt nur mal den medienpart, nicht noch den politischen. und dann gucken wir uns mal die interventionen der letzten 5 jahre an. afghanistan, iraq, libyen und das potentielle ringen um eine intervention in syrien.

gerade syrien ist hier im board ja auch herzerfrischend diskutiert worden und fand nahezu identisch seinen wortlaut in den medien. natürlich gibts da immer mal wieder ein paar quere stimmen, die versuchen, neutral und objektiv zu berichten, wie das hier und da derzeit auch mal beim ukrainekonflikt geschieht. aber der einheitliche tenor ist so unreflektiert pro-us und contra-russland, die argumentationsketten derart dünn, das selbst got-darstellerinnen vor schamesröte anlaufen, das deine argumentation ins leere läuft.

die kritik an den usa sind immer mal wieder punktuell vorhanden, und trotzdem exisitieren guantanamo bay, geheimgerichte & co noch. der nsa-skandal war ja auch wieder so eine sache, von technikbehinderten redakteuren beleuchtet, in der summe auch mehr pro stimmen (spon, welt & co.) und ist-ja-alles-gar-nicht-so-schlimm gelaber.

auf der anderen seite muss man sich dann wieder so anti-russland-bashing geben. und sorry, von russland fühle _ich_ mich derzeit null bedroht. null! nada! nicht ein bisschen. die usa haben einen 10x höheren verteidigungshaushalt als russland und china und vereinen knapp 35% der weltweiten rüstungskosten auf sich. über ihre foltergefängnisse ist ja schon geschrieben worden, über die geheimgerichte und ihren staat im staate mit ihren 22 geheimdiensten und dessen schattenbudgets ebenfalls.

Du hast 20% aller posts, sprich mehr als 200 beiträge, in diesem Mega-Thread gemacht, aber jetzt fehlen dir auf einmal die Böcke? :lol:

200 beiträge von 2700 sind also 20% :rofl2: im übrigen fehlen da noch 4500. und yap, ich poste, wie ich böcke hab. deal with it.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Naja es gibt doch einen Unterschied, ob ein bedrohter Staat zeitlich begrenzte Militärübungen mit anderen Staaten abhält oder Russland an der Grenze Truppen für eine Invasion zusammenzieht bzw. androht "eigene Bürger" in der Ukraine zu schützen.
Ich habe doch ziemliche Zweifel, dass solche und ähnliche Szenarien in so Verträgen abgehandelt werden...aber du kannst mich natürlich gerne mit einer Quelle des besseren belehren :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich frage mich schon, warum man sich erst von Russland bedroht fühlen muss, um das Vorgehen Russlands kritisieren zu können.
 

Gelöscht

Guest
Ich frage mich schon, warum man sich erst von Russland bedroht fühlen muss, um das Vorgehen Russlands kritisieren zu können.

geht ja nicht ums kritisieren. geht eher um die BEWARE!-WORLD-WAR-III-IS-COMING-EU-IS-DOOMED-FUCK-ALL-YOU-FUCKERS-WHEN-YOU-DON'T-SEE-IT-U-R-A-FUCKIN'-NAZI-JEW-COMMUNIST-WARMONGER-kreischer. das geht einem echt auf die nüsse.

antwort:
"how can you shoot women and children? easy you just don't lead'em so much"
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
übrigens: russland dementiert, dass es sich bei den aufnahmen um aktuelle bilder handelt. es soll sich um aufnahmen von einer militärübung im august 2013 handeln. aber die nato würde uns doch nicht anlügen.

Na da haben WIR ja Glück gehabt, das uns Mütterchen Russland so zuverlässig über die Lügen Nato aufklärt, ne ^^
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.052
Reaktionen
231
divide et impera... statt eine Diskussion über Verantwortung und Maßnahmen auf EU Ebene zu führen (betreff NSA), wird die öffentliche Aufmerksamkeit nun auf den Ukrainekonflikt fokussiert. Russland spielt der USA in die Karten und alle freuen sich darüber, dass es ihnen Putin mal so richtig gezeigt hat. Langfristig liefert er nur ein weiteres Argument für die Überwachung, da es der Sicherheit vor einem agressiven Russland dienen könne und jede weitere Eskalationsstufe nützt vorallem der NSA / US-Regierung.
Aber gut, jeder kann ja für sich selbst entscheiden, ob er die Rolle des nützlichen Idioten in diesem Theater einnehmen will.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Das die Hardliner in beiden Lagern das gleiche Ziel verfolgen: Feindbilder schaffen um das eigene Volk besser unter Kontrolle zu haben, sollte nun nix neues sein.

Deswegen braucht man weder die USA noch Russland als ganzes verteufeln, sondern eben jene "Hardliner". Die Frage ist halt immer wieviel Macht diese Fraktionen aktuell in den jeweiligen Blöcken besitzen.

Ich glaube nunmal in Russland ist der Machtanteil dieser Fraktion höher als im "Westen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
btw. Russland
Da kann man nochmal diesen genialen TV-Auftritt zeigen :deliver:
1 Jahr alt, Putin ist einfach die geilste Socke der Welt :rofl2:
https://www.youtube.com/watch?v=6nVYgcki0W0

Pro Russia, gegen Westpropaganda!!!!!!1111elf

Ich wünschte wir in Deutschland hätten so nen freshen Kanzler. Wir haben aber ne fette Ossimama, die nichts macht. Armes fettes Westeuropa. Wir brauchen wieder mehr Eier!!


Beckmann ist so ein Loser :rofl2:
https://www.youtube.com/watch?v=xu-qqjD_UO0
Gerd einfach ein Weltpolitiker und kein Arschkriecher. Diese Einspieler, Antirussische ARD Propaganda :rofl2: Peinlichst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Deswegen braucht man weder die USA noch Russland als ganzes verteufeln, sondern eben jene "Hardliner". Die Frage ist halt immer wieviel Macht diese Fraktionen aktuell in den jeweiligen Blöcken besitzen.

Ich glaube nunmal in Russland ist der Machtanteil dieser Fraktion höher als im "Westen".

würd ich so nicht sagen, weils einfach so nicht vergleichbar ist. usa wie russland sind auf ihre art beide kapitalistische aristokratien, wenn übernächstes jahr bush der dritte seines namens auf den thron, pardon, ins weisse haus einzieht, wirst du sehen, was ich meine. ansonsten sinds halt unterschiedliche mentalitäten, "murica!" vs. "vsegó ne peredélaesh".
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Falls Putins eigentliches Ziel darin besteht, dass die Ukraine kein NATO-Mitglied wird, dann macht er genau das Richtige.
 

Gelöscht

Guest
nächste eskalationsstufe:

Einsatz der Nationalgarde:
Ukrainische Truppen rücken in den Osten vor


XmJom3ylue5o.jpg


Die Ukraine hat Truppenverbände in den Osten des Landes geschickt. Der Einsatz wird als "Anti-Terror"-Operation gegen russische Separatisten bezeichnet. Nach Angaben des Nationalen Sicherheitsrats sind "sehr kämpferische" Soldaten "auf dem Weg an die Front".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ationalgarde-zieht-in-den-osten-a-964547.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.vice.com/de/vice-news/russisch-roulette-die-invasion-auf-der-krim-20

interessantes video, spricht für sich selbst. ich find diese "revolutionäre" so geil. astreine asoziale, teenager auf drogen und andere halbstarke. die wollen ernsthaft gegen russland kämpfen, ich würd sie lassen. ist wie mit den muselmannen hier, die nach syrien wollen. ich würd denen sogar persönlich die tickets kaufen, die chancen stehen gut, dass sich das problem dann jeweils von selbst erledigt.

und es ist so feierlich, wie die neue regierung genau so vorgeht, wie die alte regierung. nur noch schlimmer, direkt mit der armee. ein drolliges bild, wie ein pincher, der eine deutsche dogge ankläfft. mal gucken, wann die dogge mal mit der pranke kurz ausholt.
 

Gelöscht

Guest
Eskalation in Ostukraine
General droht Separatisten mit „Vernichtung“


naja, russische intervention in 3-2-1 ...

Im Osten der Ukraine hat nach Angaben von Übergangspräsident Turtschinow der Einsatz der Sicherheitskräfte und der Armee gegen bewaffnete Separatisten begonnen. Ukrainische Panzer werden in Stellung gebracht. Auch die Kriegsrhetorik verschärft sich zusehends.

Die Vereinten Nationen teilten am Dienstag mit, dass sie keine Hinweise auf systematische Übergriffe auf die russischstämmige Bevölkerung im Osten der Ukraine sehen.

:rofl2: ne, is klar ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ht-separatisten-mit-vernichtung-12896719.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dabei werde „schrittweise und mit Augenmaß“ vorgegangen, denn außer „russischen Diversanten und Terroristen“ lebten dort auch „von der russischen Propaganda betrogene Bürger der Ukraine“ sowie „unschuldige Ukrainer“.

man merkt, es gibt zwei klassen von menschen für die kiewer putschisten: "Unschuldige ukrainer" und "bürger der ukraine". ist nicht ganz dasselbe.

Oleg Zarjow, der ebenfalls zu Janukowitschs Partei der Regionen gehörte, nun aber als unabhängiger Kandidat antritt, wurde aus seinem Auto gezerrt und verprügelt. Zarjow hatte sich vergangene Woche in Donezk den Separatisten als Führer angedient.

wow. such democracy. very better, much revolution.

übrigens: seltsam still um die "satelitenfotos" ist es geworden. war wohl doch eeeetwas früher das aufnahmedatum.

ich fasse also nochmal unseren standpunkt zusammen: wenn zwei das gleiche tun, dann ist es auf keinen fall das gleiche! wenn die usa ihren cia chef nach kiew schicken, dann ist das gut. wenn russland einen kgb mann in die ukraine schickt, dann ist das ganz böse provokation. muss man wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
sowas brauchen wir auch in der eu, von der ukraine lernen, heisst siegen lernen. die bretonen, wallonen, katalanen, basken und schotten sollen sich mal warm anziehen. in ihren nächsten zusammengewürfelten terroristen-separatisten-haufen wird demnächst die nato reindonnern mit tickets nach kuba. dreckiges pack!
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
jetzt bin ich mal wirklich gespannt, was russland macht. kann mir kaum vorstellen, dass sie nichts unternehmen werden, wenn die ukrainische armee weiter richtung osten marschiert.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Russland ist in der Zwickmühle. Die könnten da locker bis nack Kiew durchmarschieren wenn die wollten aber dann kommen gewaltige Probleme auf die zu.

Die Sache einfach aussitzen kommt irgendwie schlecht
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
och wenn es ein paar progrome gibt, spielt das russland eig. in die karten. vielleicht weiter provozieren und aussitzen oder indirekt supporten. ich glaube nicht, dass sie eine offene mission fahren.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also gegen ukrainische Armee auf ukrainischen Boden ist nur schwer was zu sagen.
Ich denke auch, dass die Russen kluk genug sind da nicht zu intervenieren. Müssen sie ja eigentlich auch gerade nicht. Läuft imho doch recht gut für die Russen. Für was hier eine unnötige Verschärfung reinbringen?
 

Gelöscht

Guest
Sie intervenieren ja schon längst. Ist ja nicht so, dass der Ukrainer von Nebenan sich von seinem kärglichen Gehalt eine Kampfausrüstung besorgt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-und-russland-sagt-lawrow-die-wahrheit-a-964570.html

genau so wie der westen halt auch. die armen ukrainischen schweine sind eben zum spielball geworden. da können sie sich gleich mal mit den vietnamesen, koreanern, irakern und afghanen zusammenflauschen und quatschen.

edit:
wahrscheinlich die ersten toten des ukraine-krieges.

Nm0abv8Pn7Va.jpg


Schwere Gefechte im ostukrainischen Kramatorsk

Ukrainische Regierungseinheiten und prorussische Separatisten haben sich bei der ostukrainischen Stadt Kramatorsk schwere Gefechte um den Flugplatz geliefert. Dabei hätten die Sicherheitskräfte den Landeplatz der Stadt unter ihre Kontrolle gebracht, sagte Interimspräsident Alexander Turtschinow am Dienstag.

und gabi macht weiter kabarett:
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Russland zur Deeskalation aufgefordert und mit weiteren Sanktionen gedroht. Wenn die Regierung in Moskau sich nicht um Entspannung in dem Konflikt bemühe, seien Deutschland und Europa bereit, die dritte Stufe der Sanktionen in Gang zu setzen

http://www.welt.de/politik/article126959921/Schwere-Gefechte-im-ostukrainischen-Kramatorsk.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-a-964625.html#js-article-comments-box-pager
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
genau so wie der westen halt auch. [/url]

lol nö. Ich denke das wüsste man, wenn "der Westen" da Hundertschaften bewaffneter Soldaten "incognito" strategische Punkte besetzen lassen würde. Russland fährt eine klar ersichtliche Aggression mit dem Ziel das ganze Land zu destabilisieren.
 

Gelöscht

Guest
lol nö. Ich denke das wüsste man, wenn "der Westen" da Hundertschaften bewaffneter Soldaten "incognito" strategische Punkte besetzen lassen würde.

ist nur ne frage, welchem propaganda-blättchen du folgen willst. in den westlichen sinds halt russische "incognito" soldaten. in russischen sinds westliche :troll:

Die Proteststimmungen in den östlichen Regionen der Ukraine werde das private Militärunternehmen Greystone Limited unterdrücken, teilte man im Sicherheitsdienst der Ukraine mit. Es wird geplant, dass die westlichen Söldner Funktionen der politischen Fahndung und des Schutzes der Staatssicherheit übernehmen.

http://german.ruvr.ru/2014_03_25/We...n-Aufstande-in-der-Ukraine-unterdrucken-0621/
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn du nicht den Unterschied zwischen russischen und deutschen Medien siehst, disqualifizierst du dich selbst.
 

Gelöscht

Guest
spon, focus und welt sind für mich auch käseblättchen. zeit und faz habens tendenziell auch immer schwieriger, wirtschaftlich solide zu arbeiten, was sich auf die gehälter und damit qualität/professionalität der redakteure niederschlägt. die branche kämpft ums nackte überleben und im zweifel ist die schlagzeile zunehmend wichtiger als die objektivität. und über unsere ör-medien braucht man erst recht kein wort verlieren.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Jo, ich meinte offensichtlich intervenieren... also mit offizieller Armee.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Meinst du diese Medien?
Der Demokratiereport 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnet ein düsteres Bild der Pressefreiheit in Russland.[8]

Es gibt zwar heute in Russland eine große Anzahl an elektronischen Medien und Printmedien, ein großer Teil davon befindet sich allerdings unter staatlicher Kontrolle. Diese Kontrolle kann verschiedener Art sein:

Direkte staatliche Kontrolle. Der Staat kontrolliert direkt, wie beispielsweise die Rossijskaja gaseta oder die Nachrichtenagentur ITAR-TASS;
Via staatliche Unternehmen. Die Medien sind in der Hand mehrheitlich vom Staat kontrollierter Firmen befindlich, wie beispielsweise die Tageszeitung Iswestija (über Gazprom-Media Teil des mehrheitlich vom Staat kontrollierten Konzerns Gazprom) oder die Nachrichtenagentur RIA Novosti, die zum staatlichen Medienkonzern WGTRK gehört;
Via staatstreue Unternehmer. Unternehmer, die mit staatsnahen Firmen auf das engste verbunden sind, kaufen auf dem Medienmarkt eigene Medienimperien ein: Im Jahr 2007 beispielsweise erwarb Alischer Usmanow die Tageszeitung Kommersant, nach Angaben der Organisation Reporter ohne Grenzen bis dahin "eine der letzten Bastionen der unabhängigen Medien".[9]
Verstaatlichung von Druckereien.[8]
Repressalien und Einschüchterungsmaßnahmen. Haben in vielen Redaktionen zu Selbstzensur geführt.[8]
Zulassung von Journalisten. „Wenn der Präsident oder ein anderer Vertreter des Kremls eine Pressekonferenz gibt, werden nur Journalisten zugelassen, die regierungsfreundlich berichten. Darüber hinaus dürfen nur Fragen gestellt werden, die vorher mit dem Pressestab des Präsidenten abgesprochen wurden.“ (Grigori Pasko in einem Interview.)[10]
Unabhängige Medien sind auf Moskau und größere Städte beschränkt. Die finanzielle Situation der unabhängigen Medien ist äußerst schlecht. Aufgrund der geringen Kaufkraft der Bevölkerung und der schlechten Anzeigenlage – im Fall der Nowaja Gaseta beispielsweise durch Druck auf Anzeigenkunden – leiden sie unter chronischer Finanzknappheit. Dazu kommen noch (gleichfalls wie im Fall Nowaja Gaseta) durch staatliche Institutionen eingeleitete steuer,- straf- oder zivilrechtliche Verfahren.

Und wenn Journalisten versuchen aufzudecken und kritisch zu berichten, passiert das:
2002

Natalja Skryl, 29, von der Zeitung Nasche Wremja wurde am 9. März 2002 in Taganrog erschlagen. Skryl hatte als Wirtschaftsreporterin in Rostow am Don über den Kampf um die Kontrolle eines metallurgischen Kombinates berichtet. Laut Angaben des CPJ war ihr Körper so verstümmelt, dass ihr Vater die Leiche nicht identifizieren konnte.[18]
Waleri Iwanow von der Toljattinskoje Obosrenije wurde am 29. April 2002 in Togliatti aus kurzer Distanz durch acht Schüsse in den Kopf getötet. Er war Chefredakteur der Wochenzeitschrift, die über Kriminalität und Korruption berichtete.
2003

Dmitri Schwez von TV-21 wurde am 18. April 2003 in Murmansk vor dem Gebäude seines Senders durch mehrere Schüsse getötet. Er war stellvertretender Generaldirektor des lokalen Fernsehsenders. Dieser hatte nach kritischen Berichten über Politiker mehrere Drohungen erhalten.
Juri Schtschekotschichin, 53, Chefredakteur der Nowaja Gaseta kam am 3. Juli 2003 in Moskau unter nicht geklärten Umständen ums Leben.
Alexei Sidorow, Iwanows Nachfolger als Chefredakteur der Toljattinskoje Obosrenije, wurde am 9. Oktober 2003 von einem Unbekannten überfallen und mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen.
2004

Jelena Tregubowa, 35, die in ihrem Buch Die Mutanten des Kreml Putins Medienpolitik krisiert, überlebte im Februar 2004 einen Bombenanschlag. Die Moskauer Miliz wertete den Vorgang als „schweres Rowdytum“ beziehungsweise den Versuch eines „schweren Diebstahls“ und erklärte, es bestehe kein Grund an einen politisch motivierten Anschlag zu glauben.
Paul Klebnikov, 41, von der russischen Ausgabe der Zeitschrift Forbes starb am 9. Juli 2004 in Moskau durch mehrere Schüsse aus einem vorbeifahrenden Auto vor dem Redaktionsbüro. Die Zeitschrift hatte über das Treiben der russischen Milliardäre berichtet.
2005

Magomedsagid Warisow von der Wochenzeitung Nowoje Delo starb, nachdem sein Wagen bei der Heimkehr unter Maschinengewehrfeuer genommen wurde, am 28. Juli 2005 in Machatschkala in Dagestan. Er hatte regelmäßig führende dagestanische Politiker kritisiert.
2006

Ilja Simin, 33, Reporter der Fernsehstation NTW, wurde am 26. Februar 2006 in seiner Moskauer Wohnung erschlagen aufgefunden. Ob die Tat einen politischen Hintergrund hat, konnte nicht aufgeklärt werden.
Jewgeni Gerassimenko, Redakteur des Saratowski Rasklad, einer unabhängigen Wochenzeitung aus Saratow, recherchierte über Wirtschaftskorruption. Er wurde am 26. Juli 2006 mit einer Plastiktüte über dem Kopf erstickt. Die Tat soll von einem 39-jährigen Obdachlosen verübt worden sein. Das Gericht sprach in seinem Urteil von einem Raubmord.
Anna Politkowskaja, 48, von der Nowaja Gaseta wurde am 7. Oktober 2006 in ihrem Wohnhaus in Moskau erschossen.
Anatoli Woronin, 55, Wirtschaftschef der Nachrichtenagentur ITAR-TASS, wurde am 16. Oktober 2006 in Moskau ermordet. Sein Fahrer hat Woronin erstochen in seiner Wohnung aufgefunden.[19]
2007

Iwan Safronow, 51, Militär-Journalist, kommt bei einem Fenstersturz ums Leben. „Iwan Safronow hat heiße Themen angepackt, aber er war kein Oppositioneller“, äußerte sich der Sprecher des Raumfahrtkonzerns EADS, Gregor von Kursell, gegenüber den Medien. Die russische Justiz nahm die Ermittlungen nach Paragraph 110 („Herbeiführung eines Selbstmordes“) auf.[20]
2008

Iljas Schurpajew, 32, Reporter des staatlichen Fernsehsenders Perwy kanal (Erster Kanal), wurde am 21. März 2008 in seiner Wohnung niedergestochen und mit einem Gürtel erdrosselt. Er hatte vor allem aus der russischen Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus berichtet.
Gadschi Abaschilow, 58, der Chef des dagestanischen Zweigs der WGTRK (Allrussische staatliche Fernseh- und Radiogesellschaft), wurde am 21. März 2008 vor einem Geschäft in der Hauptstadt Machatschkala erschossen.
Magomed Jewlojew, 37, Betreiber der Nachrichtenwebsite Ingushetiya.ru, starb am 31. August 2008 an den Folgen eines Kopfschusses, der ihm in Polizeigewahrsam zugefügt worden war. Jewlojew war auf dem Flughafen der inguschetischen Hauptstadt Magas festgenommen worden, nachdem er gemeinsam mit dem inguschetischen Präsidenten Murat Sjasikow angekommen war. Während des Fluges soll es zu einem heftigen Streit zwischen beiden gekommen sein.
Michail Beketow, 50, Lokaljournalist aus Chimki, wurde Mitte November 2008 von Unbekannten auf seinem eigenen Grundstück so schwer verletzt, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt. Er kann kaum sprechen, sein Gehirn ist schwer geschädigt. Er hatte über die illegale Vermarktung von Waldgrundstücken im Speckgürtel von Moskau berichtet.[21][22][23]
2009

Anastassija Baburowa, 25, freie Mitarbeiterin der Nowaja Gaseta, wurde am 19. Januar 2009 im Anschluss an eine Pressekonferenz zusammen mit dem Menschenrechtsanwalt Stanislaw Markelow in Moskau auf offener Straße erschossen. Baburowa sprach mit dem Anwalt, da er unter anderem Michail Beketow und die Familie von Elsa Kungajewa vertrat.
Natalja Estemirowa, 50, russische Historikern, Journalistin und Menschenrechtsaktivistin wurde am 15. Juli in Grosny entführt und am Abend des gleichen Tages ermordet aufgefunden.
Malik Achmedilow, dagestanischer Journalist der in awarischer Sprache erscheinenden Zeitung „Chakikat“, wurde am 11. August erschossen aufgefunden.
2011

Gadschimurad Kamalow, dagestanischer Journalist und Herausgeber der Zeitung Tschernowik, wurde am 15. November vor dem Redaktionshaus der Zeitung erschossen.
2013

Achmednabi Achmednabijew, 53, dagestanischer Journalist der Wochenzeitung Nowoje Delo, wurde am 9. Juli vor seinem Haus erschossen.

wikipedia.de

Willst du ernsthaft abstreiten, dass die russischen Medien

a) nicht gelenkt sind von denjenigen, die die Eskalation der Ostukraine vorantreiben
b) in keinster Weise versuchen ein objektives Bild zu zeichnen
c) auf journalistischem Niveau zwischen einer Karibikinsel und einer Bananenrepublik rangieren?

Andere Quelle: Reporter ohne Grenzen, Rangliste 2014
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/rte/docs/2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf

Rang 148 hinter Äthiopien, Kambodscha, Birma und Bangladesch.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wir nehmen jetzt nur mal den medienpart, nicht noch den politischen. und dann gucken wir uns mal die interventionen der letzten 5 jahre an. afghanistan, iraq, libyen und das potentielle ringen um eine intervention in syrien.

gerade syrien ist hier im board ja auch herzerfrischend diskutiert worden und fand nahezu identisch seinen wortlaut in den medien. natürlich gibts da immer mal wieder ein paar quere stimmen, die versuchen, neutral und objektiv zu berichten, wie das hier und da derzeit auch mal beim ukrainekonflikt geschieht. aber der einheitliche tenor ist so unreflektiert pro-us und contra-russland, die argumentationsketten derart dünn, das selbst got-darstellerinnen vor schamesröte anlaufen, das deine argumentation ins leere läuft.

die kritik an den usa sind immer mal wieder punktuell vorhanden, und trotzdem exisitieren guantanamo bay, geheimgerichte & co noch. der nsa-skandal war ja auch wieder so eine sache, von technikbehinderten redakteuren beleuchtet, in der summe auch mehr pro stimmen (spon, welt & co.) und ist-ja-alles-gar-nicht-so-schlimm gelaber.

auf der anderen seite muss man sich dann wieder so anti-russland-bashing geben. und sorry, von russland fühle _ich_ mich derzeit null bedroht. null! nada! nicht ein bisschen. die usa haben einen 10x höheren verteidigungshaushalt als russland und china und vereinen knapp 35% der weltweiten rüstungskosten auf sich. über ihre foltergefängnisse ist ja schon geschrieben worden, über die geheimgerichte und ihren staat im staate mit ihren 22 geheimdiensten und dessen schattenbudgets ebenfalls.



200 beiträge von 2700 sind also 20% :rofl2: im übrigen fehlen da noch 4500. und yap, ich poste, wie ich böcke hab. deal with it.

Ist ja schön das du dich von Russland nicht bedroht fühlst, warum solltest du auch. Aber was hat das mit meinen Post zutun? Was hat das mit Syrien zutun? Wen interessiert das ich nicht die genaue % Zahl für deinen Postanteil ausgerechnet habe?

Mein Post hat eigentlich nur 2 Kernthesen mit entsprechend kurz aufgezählten Argumenten angeführt hatte.

Nr 1: Die USA werden in den Medien in den letzten Jahren durchaus negativ dargestellt, egal ob politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich.

Nr 2: Russland ist ein zu großen Teilen unfreies Land welches von einem autoritäten brutalen Arschloch regiert wird. Eine negative Berichterstattung ist damit durchaus gerechtfertigt.

Und du schaffst es bravourös irgendwelches wirres zusammenhangloses Zeugs mit Schaum vor dem Mund zu brabbeln was nicht mal annährungsweise auf eine der beiden Thesen, noch auf eines der Argumente eingeht. Gratz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Und du schaffst es bravourös irgendwelches Zeugs zu brabbeln was nicht mal annährungsweise auf eine der beiden Thesen, noch auf eines der Argumente eingeht. Gratz.

und was hat das jetzt mit meiner kritik zu tun, das der westen mit ihrem us hegemon genau so in der ukraine interveniert? meinst du jetzt ernsthaft, russland ist der einzige part, der in der ukraine rumrührt? :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
Ach du kleiner Bauer, wenn du mal hiunschaust sind das alles einfache Daten, die nicht mal die Sender bzw. die "Eigentümer" selbst abstreiten.

diese ironie, wirfst russland staatlich kontrollierte einflussnahme vor und zitierst ne regierungsstiftung, das "nahe" kannst du dir gerne in den arsch stopfen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
und was hat das jetzt mit meiner kritik zu tun, das der westen mit ihrem us hegemon genau so in der ukraine interveniert? meinst du jetzt ernsthaft, russland ist der einzige part, der in der ukraine rumrührt? :rofl2:

Sagmal bist du besoffen? Was hat das mit meinen Posts vorher zutun. Ich stelle mal _unsere_ Diskussion nach.

Post von dir:

Mimimi die bösen Medien in Deutschland berichten nur positiv über die USA und negativ über Russland, mimimi.

Post von mir:

Gar nicht wahr, siehe folgende Beispiele, über die USA wird trotzdem negativ berichtet. Ausserdem ist Russland wirklich ein kackland, ergo ist eine negative Berichterstattung durchaus gerechtfertigt.

Post von dir:

Irgendwelches Zusammenhangloses Gebrabbel über Syrien, das du dich von Russland nicht bedroht fühlen würdest, das Guantanamo immer noch offen sei, meiner %-Rechnung usw.

Post von mir:

Nochmal kurze Zusammenfassung von dem was ich vorher gesagt habe, um es dir einfach zu machen.

Post von dir:

Wieder irgendwas vollkommen zusammenhangloses worüber wir vorher gar nicht diskutiert haben, inklusive rhetorischer Frage und komischen Smiley.

Post von mir:

Wtf, ist ja schön das du das kritisierst, das wissen wir schon zur Genüge, hat aber nix mit meinen vorhergehenden Posts auf die du antwortest zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben