Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol die zeit. wird die eigentlich mittlerweile vollständig vom us außenministerium betrieben?
Unterstützt eine Mehrheit in der Ostukraine eine Abspaltung?

Nein. Mehr als 90 Prozent der Ukrainer haben im Dezember 1991 für die Unabhängigkeit des Landes gestimmt, auch im Osten war eine große Mehrheit dafür.

achsooo, na dann ist ja gut.

Häufig wird der Osten der Ukraine auch in westlichen Medien als russisch dominiert dargestellt. Aber das stimmt nicht. In fast allen Gegenden leben mehr Ukrainer als Russen, so das Ergebnis des letzten Zensus von 2001. Wichtiger aber ist: Wer russischsprachig ist, ist keineswegs immer auch prorussisch. Die Mehrheit im Osten spricht Russisch

ich bin immernoch hart auf die abgrenzung zwischen russischsprachigem ukrainer und russen gespannt.

http://www.freitag.de/autoren/lapple08m214/zdf-skandal-berichte-im-auftrag-kiews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
"Wir verurteilen die russischen Versuche, Energie als ein Zwangsmittel gegen die Ukraine zu nutzen", sagte die Sprecherin im Außenamt in Washington, Jen Psaki. Ähnlich äußerte sich das Weiße Haus. Es sei "völlig unangemessen, Energieexporte einzusetzen, um diplomatische oder geopolitische Ziele zu erreichen", sagte Regierungssprecher Jay Carney. Dies habe man gegenüber Moskau deutlich gemacht.



das ist wirklich zu gut :lol:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die interessante Frage ist doch die, was man mit dem Ergebnis eines Referendums anfangen würde, wenn es denn - rein theoretisch - mit einer Mehrheit für einen Anschluss an Russland enden würde. Verliert die Ukraine den Osten auch noch, dann kann sich der Westen ja direkt Polen anschließen um einfacher an EU-Förderung zu kommen...

Ich tippe ja eher auf "ohh leider können wir aus diesen und jenen Gründen das Ergebnis nicht anerkennen blah blah blub" wogegen es bei umgekehrten Vorzeichen hieße "heil Demokratie, den Willen der Menschen muss Russland nun aber anerkennen!!1111..".
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
auch wenn ich vice news nicht mag, weil es affektierte pc hipsterscheisse ist, die reihe von diesem typen ist relativ informativ und objektiv. er spricht mit allen seiten und versucht zumindest ein objektives bild zu vermitteln.
diese folge ist besonders interessant, vor allem das internview mit der ersten dame.http://www.vice.com/de/vice-news/russisch-roulette-die-invasion-der-ukraine-22

es zeigt genau das, was ich die ganze zeit versuche zu vermitteln und was ständig falsch dargestellt wird - es ist vollkommen egal wer da russe ist, wer ukrainer, wer welche muttersprache hat. es gibt viele leute, die haben es einfach satt in der ukraine zu leben und wollen lieber in russland leben. dazu müssen sie keine russen sein, auch ukrainer können rational genug sein um zu kapieren, dass ein festes monatsgehalt und eine anständige rente wichtiger sind als irgendwelche utopischen ideale.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das hat doch niemand in Abrede gestellt. Die Frage ist, wie die Mehrheitsverhältnisse liegen. Die betroffenen Gebiete sollen (seriös) abstimmen, die Entscheidung von allen respektiert werden
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jojo da sind wir uns einig und genau das wollen die menschen da ja auch. siehe zweites interview in dem video. aber die frage ist, ob die regierung in kiew das zulassen wird - die menschen rechnen jede stunde mit der gewaltsamen stürmung.
und da kommen "wir" ins spiel, weil kiew natürlich keinerlei autorität oder macht hat. sie werden genau das tun, wozu der westen ihnen rückendeckung gibt. und ich bezweifele, dass die usa das zulassen werde. in den medien wird ja schon die ganze zeit massiv versucht den protest sturmreif zu schreiben.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wie ist denn das ganze eigentlich staatsrechtlich zu betrachten kennt sich da jemand aus?
kann denn eine Region einfach abstimmen und sagen nein, wir wollen jetzt lieber woanders dazugehören

könnte Bayern jetzt einfach sagen: in Österreich gibt es keine erbschaftssteuer, wir csuler als Großgrundbesitzer finden das toll, wir haben die Mehrheit und lassen abstimmen, tchiao Deutschland

das die ukraine wohl einen anderen Staatsvertrag hat ist wohl der fall wie schauts den bei denen aus?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Die interessante Frage ist doch die, was man mit dem Ergebnis eines Referendums anfangen würde, wenn es denn - rein theoretisch - mit einer Mehrheit für einen Anschluss an Russland enden würde. Verliert die Ukraine den Osten auch noch, dann kann sich der Westen ja direkt Polen anschließen um einfacher an EU-Förderung zu kommen...

Ich tippe ja eher auf "ohh leider können wir aus diesen und jenen Gründen das Ergebnis nicht anerkennen blah blah blub" wogegen es bei umgekehrten Vorzeichen hieße "heil Demokratie, den Willen der Menschen muss Russland nun aber anerkennen!!1111..".

Ich bezweifel ja weiterhin, dass er die Ost-Ukraine überhaupt will, also als Teil von Russland. Die Krim war ja angelbich schon so teuer (denke die ist einigermaßen gegenfinanziert) dafür gab es aber mehr undbessere Gründe. Wie will er sich da die Ost-Ukraine leisten?

Denke er will erstmal Geld, da die Ukraine jetzt einen Gönner hat. Denke er will auch eine Lösung für die Ukraine die tatsächlich Stabilität bringt, alle 10 Jahre ne Revolution vor der Haustür machen "Investionen" so unsicher. Der IWF wird mit seinen Auflagen die Bevölkerung sowieso Richtung Osten treiben, dann einen Gasrabatt und günstigen Kredit auf den Tisch gelegt und schon sind die russischen Interessen gewahrt, für einen Bruchteil der Kosten die halbe Ukraine einzugliedern.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Die USA werden vermutlich jede Entscheidung zugunsten Russlands torpedieren und mit Nichtanerkennung strafen, Russland wird sich diametral entgegengesetzt verhalten.

Am Ende wird taktisches/diplomatisches Geschick und das Spiel hinter den Kulissen über den Ausschlag für die eine oder andere Seite entscheiden. Die Ukraine ist - wie so viele Nationen vor ihr - zum Spielball der "Mächtigen" geworden. Ich meine ernsthaft, welcher Europäer will denn im Ernstfall auch nur einen einzigen cent aus eigener Tasche dorthin überweisen. Das ist es auch, was ich der EU vorwerfe. Diese Kurzsichtigkeit. Man könnte die Urkaine und ihre gigantischen Räume allerdings gut für die Erprobung von Genmais und anderer - zweifelhafter - Technologien nutzbar machen :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie ist denn das ganze eigentlich staatsrechtlich zu betrachten kennt sich da jemand aus?
kann denn eine Region einfach abstimmen und sagen nein, wir wollen jetzt lieber woanders dazugehören

könnte Bayern jetzt einfach sagen: in Österreich gibt es keine erbschaftssteuer, wir csuler als Großgrundbesitzer finden das toll, wir haben die Mehrheit und lassen abstimmen, tchiao Deutschland

das die ukraine wohl einen anderen Staatsvertrag hat ist wohl der fall wie schauts den bei denen aus?

1. wen interessiert das völkerrecht? wo es keine überlegene gewalt gibt, die gesetze durchsetzen kann, gibt es sie de facto nicht.
2. ist wohl umstritten. dieser prof sagt, dass das referendum nicht völkerrechtswidrig war/wäre -> http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html

da merkel mir schon öfter positiv aufgefallen ist, zB. in der lybien frage wo er ebenfalls klar gesagt hat, dass die amis mal wieder im unrecht sind, finde ich seine meinung überzeugend. aber im grunde s.1.

Ich meine ernsthaft, welcher Europäer will denn im Ernstfall auch nur einen einzigen cent aus eigener Tasche dorthin überweisen.

natürlich keiner. aber wer fragt denn hier irgendwen? unsere regierung hat sich doch schon lange zu zahlungen an die ukraine verpflichtet. die usa ebenfalls. wenn das volk irgendwas zu sagen hätte, dann würde die außenpolitik eh ganz anders aussehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
:rofl: der zentralrat der juden aproves. voll verwunderlich, dass jüdische experten die amerikanische position unterstützen :deliver:
liest du eig. ernsthaft die welt oder ist das so wie rtl2 gucken: unterschicht-zoo?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nö, ich lese die Welt nicht, habe gerade etwas wegen meiner Diss gegooglet, ka wie ich da auf die Welt gekommen bin... ging um Erbschaftsteuer ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
übrigens, wo wir doch über armeen und ihre bedeutung gesprochen haben:
interview mit dem französischen admiral alain coldefy
http://www.vice.com/read/we-asked-a-military-expert-what-it-would-take-to-invade-france

So what's the point in the Yanks having a defense budget of $600 billion (about £365 billion) and all these submarines if they can't prevent 65 million deaths?
American power must represent a threat proportional to the richness of its territory. Although US military power in conventional arms and manpower is ridiculously higher compared to the other forces of the world, nuclear power equalizes everything. We live in a world where the number of soldiers are almost redundant. Remember this number: there are 111 people in a nuclear submarine. These are the 111 people who work with something that has the same power as a nuclear power plant. Our security relies on those soldiers and their very high level of technical skill.

Combat conditions have completely changed—only the folly of men has not, and this is why we need to have a strong army. We must not let down our guard, otherwise we'll find ourselves obliged to follow our "protectors.”

Are these "protectors" the Americans?
Yes. They manipulate European countries, but not France. They impose their foreign policy throughout Europe, except on us, because we are autonomous in nuclear power.

But don't you think the States could get past all our deterrents?
Not militarily, because we have the same means of destruction. The United States is dissatisfied with our military strike force—they are our allies, not our friends—because we don't follow them like dogs, like the United Kingdom does. They bribe a number of movements, including Greenpeace, to discredit the nuclear forces. The Americans would love to be the only Westerners with nuclear power.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
wow. russland hat auf seinem eigenen staatsgebiet an der grenze zu einem potentiellen konfliktherd truppen. haltet die druckerpressen an! wahrscheinlich sind auf den "satelitenbildern" auch anlagen zur herstellung von chemiewaffen zu sehen.
der NATO ist echt nichts zu peinlich um die eigene existenz zu rechtfertigen.
Es gibt in Europa/Eurasien Verträge, die Russland unterschrieben hat und einzuhalten sind. Ich weiß mit der Vertragstreue ist es beim derzeitigen Putin-Regime nicht weit her. Der Ukraine wurde schließlich auch territoriale Unversehrtheit garantiert. Kein Land kann einfach Militär an den Außengrenzen zusammenziehen. Es gibt Meldepflichten, etc. Denn schon die bloße Konzentration solcher Einheiten, die laut NATO die Ukraine innerhalb von Tagen einnehmen könnten, schafft eine militärische Drohkulisse. Gleichzeitig mischt sich der russische Außenminister in innerukrainische Verfassungsfragen ein und stellt in einem Befehlston Forderungen, wie die zukünftige Staatsverfassung eines souveränen Staates auszusehen habe.

Wir können auch nicht einfach die Bundeswehr an der Oder zusammenziehen und dann mit Polen eine Diskussion um ehemalige Ostgebiete führen wollen. Wenn so zukünftig die zwischenstaatlichen Beziehungen in Europa aussehen sollen, dann gute Nacht!
 

Gelöscht

Guest
Es gibt in Europa/Eurasien Verträge, die Russland unterschrieben hat und einzuhalten sind. Ich weiß mit der Vertragstreue ist es beim derzeitigen Putin-Regime nicht weit her. Der Ukraine wurde schließlich auch territoriale Unversehrtheit garantiert. Kein Land kann einfach Militär an den Außengrenzen zusammenziehen. Es gibt Meldepflichten, etc. Denn schon die bloße Konzentration solcher Einheiten, die laut NATO die Ukraine innerhalb von Tagen einnehmen könnten, schafft eine militärische Drohkulisse..

aha. du meinst sowas?

http://www.tagesschau.de/ausland/natoukraine102.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es gibt in Europa/Eurasien Verträge, die Russland unterschrieben hat und einzuhalten sind. Ich weiß mit der Vertragstreue ist es beim derzeitigen Putin-Regime nicht weit her. Der Ukraine wurde schließlich auch territoriale Unversehrtheit garantiert. Kein Land kann einfach Militär an den Außengrenzen zusammenziehen. Es gibt Meldepflichten, etc. Denn schon die bloße Konzentration solcher Einheiten, die laut NATO die Ukraine innerhalb von Tagen einnehmen könnten, schafft eine militärische Drohkulisse. Gleichzeitig mischt sich der russische Außenminister in innerukrainische Verfassungsfragen ein und stellt in einem Befehlston Forderungen, wie die zukünftige Staatsverfassung eines souveränen Staates auszusehen habe.

Wir können auch nicht einfach die Bundeswehr an der Oder zusammenziehen und dann mit Polen eine Diskussion um ehemalige Ostgebiete führen wollen. Wenn so zukünftig die zwischenstaatlichen Beziehungen in Europa aussehen sollen, dann gute Nacht!

#2 YNC. die NATO macht genau das, die USA bauen raketenabwehrschirme gegen russland in polen, rüsten georgien aus, welches dann gegen russland krieg führt und russland soll auf eigenem staatsgebiet keine truppen zusammenführen. nope. so läuft das nicht mehr, die 90er sind vorbei.
 

Gelöscht

Guest
Schäuble sieht Moskau dem Bedeutungsverlust geweiht

Mag Putin in der Ukraine noch so mit dem Säbel rasseln: Schäuble erklärt, für wie falsch er das Vorgehen hält, für wie überlegen den Westen.

Russland sei "in die Verhaltensmuster des vorigen Jahrhunderts" zurückgefallen, sagt der Minister am Rande der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF). Aber: "Russlands derzeitiger imperialer Moment wird genau das bleiben – ein Moment", meint Schäuble. Denn das Vorgehen stehe auf einem wackeligen Fundament. Es passe nicht mehr ins 21. Jahrhundert: "Globalisierung und Imperien passen nicht zueinander."

hat schäuble eigentlich schon mal ähnliches über amerika verlautbaren lassen? :troll:

Denn in einer globalisierten Welt, doziert der Minister, würden Konflikte anders ausgetragen als früher. Es komme nicht mehr nur auf harte Machtfaktoren an, womit unter anderem militärische Stärke gemeint sein dürfte. Stattdessen hätten "weiche Machtfaktoren" an Bedeutung gewonnen. "Und damit meine ich ein attraktives Gesellschaftsmodell, untermauert durch eine starke Wirtschaft", so der Minister.

In dieser Hinsicht aber, davon gibt er sich überzeugt, sei Russland dem Westen hoffnungslos unterlegen. Die Staaten der Europäischen Union lägen mit Blick auf die weichen Machtfaktoren weltweit vorne

:rofl2: ein loblied auf uns, hei, lasst uns einstimmen: und genossen es bleibe dabei, denn wer kämpft für das recht, der hat immer recht! schalalala

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...eht-Moskau-dem-Bedeutungsverlust-geweiht.html
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Nach Erhöhung des Gaspreises
Kiew stoppt Zahlungen an Moskau

Im Streit über Gaslieferungen aus Russland hat der staatliche ukrainische Energiekonzern Naftogaz seine Zahlungen an Moskau ausgesetzt. Nach Angaben von Unternehmenschef Andrej Kobolew gilt der Stopp, bis die Gespräche über die Höhe des Gaspreises wieder aufgenommen werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-konflikt126.html

na ein glück ist nun frühling :rofl2:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Man "stoppt" also Zahlungen die man vorher auch schon nicht getätigt hat :lol:

Hat den Preis nicht die Tante Timoschenko "verhandelt"?
 

Gelöscht

Guest
Man "stoppt" also Zahlungen die man vorher auch schon nicht getätigt hat :lol:

Hat den Preis nicht die Tante Timoschenko "verhandelt"?

jetzt stör doch nicht fakten. "kiew nimmt zahlung russischen gases auch weiterhin nicht auf" taugt eben nicht so fürs russlandbashing. ich werd aber unter berufung auf kiew nächste woche bei meinem energieversorger aufschlagen und kundtun, das der preis inakzeptabel ist. ich zahle künftig nur noch 2/3. deal with it! und wenn sie mir den gashahn zudrehen, wirds aber sanktionen regnen. You're gonna have to call the fucking United Nations and get a fucking binding resolution to keep me from fucking destroying you. I'm talking about a scorched earth, motherfucker! I will massacre you! I WILL FUCK YOU UP!

edit:
Kampf gegen Separatisten: Ukraine startet "Anti-Terror-Einsatz" in Slawjansk

Ukrainische Sicherheitskräfte haben in der Stadt Slawjansk im Osten des Landes damit begonnen, gegen prorussische Aktivisten vorzugehen. Der Einsatz werde vom Anti-Terror-Zentrum des Staatsschutzes geleitet, sagte der ukrainische Innenminister Arsen Awakow laut Interfax.

Auch die USA reagierten auf die Zuspitzung der Lage in der Ostukraine. Außenminister John Kerry drohte nach Angaben eines hohen Beamten des Außenministeriums in einem Telefonat mit seinem Moskauer Amtskollegen Sergej Lawrow mit weiteren Konsequenzen, sollte er keine Schritte zur Deeskalation in der Region unternehmen.

:rofl2:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...paratisten-in-slawjansk-a-964134.html#ref=rss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wie viele "weitere Konsequenzen" denn noch? Das klingt langsam wie die "noch viel viel viel viel schlimmere Vernichtung" von der der Typ aus Nordkorea immer faselt während er sich am Pilleman spielt...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
jetzt stör doch nicht fakten. "kiew nimmt zahlung russischen gases auch weiterhin nicht auf" taugt eben nicht so fürs russlandbashing. ich werd aber unter berufung auf kiew nächste woche bei meinem energieversorger aufschlagen und kundtun, das der preis inakzeptabel ist. ich zahle künftig nur noch 2/3. deal with it! und wenn sie mir den gashahn zudrehen, wirds aber sanktionen regnen. You're gonna have to call the fucking United Nations and get a fucking binding resolution to keep me from fucking destroying you. I'm talking about a scorched earth, motherfucker! I will massacre you! I WILL FUCK YOU UP!

häuf dir erstmal 2.2 milliarden schulden an, bevor du die rechnung nicht mehr bezahlst! :elefant:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
der held des tages. passend zur unauffälligen uniform die kopfbedeckung.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/...und-verletzte-auf-beiden-seiten-12893646.html

ich hoffe stark, dass diese vollidioten von regierungsdarstellern damit den osten des landes verloren haben. dann kann sich der westen eig. auch wieder polen anschließen und dieses nervige "land" ist endlich weg.

Awakow warf den Separatisten vor, Zivilisten als „lebende Schutzschilde“ zu missbrauchen.

Augenzeugen zufolge stand Rauch über der Stadt - die Demonstranten hätten Barrikaden aus Autoreifen angezündet, hieß es. Schützenpanzer der Regierungseinheiten versperrten an einigen Stellen die Zufahrten. Über der Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern kreisten Militärhubschrauber.

Kann mir mal einer von den Medien erklären was ein "Anti-Terror-Einsatz" ist. Ist das ein Einsatz gegen " "Terroristen" " und was soll ich mir darunter vorstellen oder ginge es einfach zu weit es tatsächlich Anti-Terror-Einsatz zu nennen, aber man möchte gerne das Wort Terror verwenden.

Janukowitsch wirft man Massenmord gegen "friedliche Demonstranten" vor und jetzt bringt die "demokratische" Übergangsregierung Schützenpanzer und Militärhubschrauber gegen "Terroristen" in Stellung?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Lustiger scheiß. Die prowestliche Regierung in Kiew kann man doch nicht ernst nehmen.

"Jaaa Fühling, bis zum Oktober können wir den harten markieren aber wenns kalt wird lutschen wir wieder. Die EU hilft uns ja bestimmt. Hat sich ja bisjetzt an jedes Versprechen und jeden Vertrag gehalten"

E: Lustig auch das die Prowestlichen Kräfte keine Terroristen sind aber die Prorussischen Kräfte sind es aufeinmal :D
E2: Noch lustiger wird das Verhalten der Rating Agenturen sein. Entweder die verhalten sich wie es die Marktwirtschaft fordert und stufen die Bonität ab oder es passiert nichts - dann weiß jeder Affe das diese Rating Agenturen politisch gelenkt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Nun, ich finde dass es hier deutliche Unterschiede gibt was die West-Demonstranten und Russischen Demonstranten angeht. Zum einen waren die Westlichen nicht bewaffnet und haben auch tagelang protestiert, bis es schließlich eskalierte, und dann waren diese Waffen auch nur vereinzelt eingesetzt wenn man den Nachrichten glauben kann. Die Russen gehen ja nahezu unverhohlt da rein mit Spezialeinheiten, Schweren Waffen und besetzen direkt alle Regierungsgebäude.
Zum anderen haben die Westlichen nur protestiert weil das EU-Abkommen abgelehnt wurde, und anschließend dann den Rücktritt der Regierung gefordert haben. Dass ist kein Terrorismus. Es ist allerdings Terrorismus wenn du schwerbewaffnet mit anderen Spezialeinheiten in ein fremdes Land gehst, und dort Regierungsgebäude besetzt und den Beitritt der Region in dein eigenes forderst. Also es gibt da viele Sachen wo man Skeptisch sein kann, aber den Russen dort Terrorismus zuzusprechen finde ich durchaus berechtigt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Zum einen waren die Westlichen nicht bewaffnet

not sure if comedy...

Die Russen gehen ja nahezu unverhohlt da rein mit Spezialeinheiten, Schweren Waffen und besetzen direkt alle Regierungsgebäude.

wenn "die russen" da reingehen wollten, dann wäre nach einem tag nichts mehr von diesem witzland übrig.

dann den rest vom posting gelesen, das wird ja noch schlimmer...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Der wirkliche Unterschied ist, dass die Polizei im Osten durchaus auf der Seite der Protestierenden ist. Deswegen müssen die "EU-Bürger" (um mal auf deinem Vokabular zu argumentieren) jetzt ihre Pseudo-Bürgerwehr auch von woanders dahinkarren, um den Versuch zu unternehmen die Proteste zu ersticken.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Nun, ich finde dass es hier deutliche Unterschiede gibt was die West-Demonstranten und Russischen Demonstranten angeht. Zum einen waren die Westlichen nicht bewaffnet und haben auch tagelang protestiert, bis es schließlich eskalierte, und dann waren diese Waffen auch nur vereinzelt eingesetzt wenn man den Nachrichten glauben kann. Die Russen gehen ja nahezu unverhohlt da rein mit Spezialeinheiten, Schweren Waffen und besetzen direkt alle Regierungsgebäude.
Zum anderen haben die Westlichen nur protestiert weil das EU-Abkommen abgelehnt wurde, und anschließend dann den Rücktritt der Regierung gefordert haben. Dass ist kein Terrorismus. Es ist allerdings Terrorismus wenn du schwerbewaffnet mit anderen Spezialeinheiten in ein fremdes Land gehst, und dort Regierungsgebäude besetzt und den Beitritt der Region in dein eigenes forderst. Also es gibt da viele Sachen wo man Skeptisch sein kann, aber den Russen dort Terrorismus zuzusprechen finde ich durchaus berechtigt.

Die Separatisten wollen nur eine Abstimmung und ich kann mich noch gut an Artikel von vor paar Tagen erinnern, wo man uns erzählt hat, dass für einen Anschluss an Russland <10% wären und auch für eine Autonomie nur 33%. Komisch, dass man mit dem sicheren Sieg in der Hinterhand nicht mit diesen "Terroristen" verhandelt und sich in eine Richtung Waffen niederlegen und internationale Beaufsichtigung des Referendums einigen kann. Man verhandelt nichtmal in geringster Weise in irgend eine Richtung - außer die Russen täglich vor irgendwas zu warnen.

Irgendwo ist hier also schon wieder mal eine Lüge versteckt, die in Zukunft wieder auftauchen wird.

Stattdessen ist man ab 8:00 quasi im Krieg, sollten sich alle Parteien an ihre Ankündigungen halten. Putin hat sich die Erlaubnis geholt bei Gewalt gegen Russen in der Ukraine (sinngemäß) da reinzutrammpeln. Er hat nicht die erstbeste Möglichkeit genutzt, den es gab schon die ein oder andere die ein "Verrückter" bestimmt längst genutzt hätte, aber mit der Ansage das Militär im Osten einzusetzten stellt man genau diese Ansage jetzt auf die Probe.

Anstatt dass die Kiever Übergangsregierung zurückgepfiffen wird warnt man ständig weiter die Russen, wo es doch diese sind, die noch eine UN-Dringklichkeitssitzung einberufen. Wenn Kiev heute das Militär gegen die Separatisten einsetzten sollte, werden die Russen da sehr warscheinlich einmarschieren.

Gibts dann ein Referendum, wird man uns wieder was vom bösen Russen erzählen, weil die Befragungen von irgendwann ja ganz anders gewesen wären. Nur passt dann die ganze Vorgehensweise überhaupt nicht zu diesen Befragungen von irgendwann - würd sich wohl jeder für eine Abstimmung unter internationaler Aufsicht die easy für Kiev ausgeht entscheiden anstatt die Russen zu provozieren.

Am Ende ist es dann die "selbe Vorgehensweise wie auf der Krim" nur dass das eine self-fullfilling prophercy ist, die mit anderen Handlungen Kievs/des Westens ganz anders hätte ausgehen können.
 

Gelöscht

Guest
Nun, ich finde dass es hier deutliche Unterschiede gibt was die West-Demonstranten und Russischen Demonstranten angeht. Zum einen waren die Westlichen nicht bewaffnet und haben auch tagelang protestiert, bis es schließlich eskalierte, und dann waren diese Waffen auch nur vereinzelt eingesetzt wenn man den Nachrichten glauben kann. Die Russen gehen ja nahezu unverhohlt da rein mit Spezialeinheiten, Schweren Waffen und besetzen direkt alle Regierungsgebäude.
Zum anderen haben die Westlichen nur protestiert weil das EU-Abkommen abgelehnt wurde, und anschließend dann den Rücktritt der Regierung gefordert haben. Dass ist kein Terrorismus. Es ist allerdings Terrorismus wenn du schwerbewaffnet mit anderen Spezialeinheiten in ein fremdes Land gehst, und dort Regierungsgebäude besetzt und den Beitritt der Region in dein eigenes forderst. Also es gibt da viele Sachen wo man Skeptisch sein kann, aber den Russen dort Terrorismus zuzusprechen finde ich durchaus berechtigt.

37tQtrwtWYcE.gif


ahahaha, harter smurf-trollversuch detected.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
37tQtrwtWYcE.gif


ahahaha, harter smurf-trollversuch detected.

QF8MwuU.gif



Sicker burn, vielleicht wenn du nicht so hart Russlands Anus abschlecken würdest während du dir einen fappst dann könnte ich dich auch respektieren. Meine Aussage sagt ganz einfach runtergebrochen dass die Pro-Russen "Demonstranten" bewaffnet sind und Terror machen, und dass heftiger ist im Vergleich zu dem was die Pro-Westlichen gemacht haben.
 

Gelöscht

Guest
Sicker burn, vielleicht wenn du nicht so hart Russlands Anus abschlecken würdest während du dir einen fappst dann könnte ich dich auch respektieren. Meine Aussage sagt ganz einfach runtergebrochen dass die Pro-Russen "Demonstranten" bewaffnet sind und Terror machen, und dass heftiger ist im Vergleich zu dem was die Pro-Westlichen gemacht haben.

ja, weil du halt brainfucked bist.

friedliche west-demonstranten:
PMd9gXoWtWX7.jpg

tmNa2EeI7HRc.jpg


gewaltbereite ost-terroristen:
268221154.jpg
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
(10:42) Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow hat sich offen für die Abhaltung eines Referendums im Osten des Landes gezeigt. Die von den Separatisten geforderte Abstimmung könnte am selben Tag wie die Präsidentenwahl am 25. Mai abgehalten werden, sagte er nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters. Turtschinow zeigte sich davon überzeugt, dass die Mehrheit in der Ostukraine sich für die Einheit des Landes und gegen eine Abspaltung entscheiden würden.

Ach auf einmal gehts? Gehirn wieder mit Sauerstoff versorgt oder ist sein "Anti-Terror-Trupp" desertiert?
 
Oben