Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Nun, ich finde dass es hier deutliche Unterschiede gibt was die West-Demonstranten und Russischen Demonstranten angeht. Zum einen waren die Westlichen nicht bewaffnet und haben auch tagelang protestiert, bis es schließlich eskalierte, und dann waren diese Waffen auch nur vereinzelt eingesetzt wenn man den Nachrichten glauben kann. Die Russen gehen ja nahezu unverhohlt da rein mit Spezialeinheiten, Schweren Waffen und besetzen direkt alle Regierungsgebäude.
Zum anderen haben die Westlichen nur protestiert weil das EU-Abkommen abgelehnt wurde, und anschließend dann den Rücktritt der Regierung gefordert haben. Dass ist kein Terrorismus. Es ist allerdings Terrorismus wenn du schwerbewaffnet mit anderen Spezialeinheiten in ein fremdes Land gehst, und dort Regierungsgebäude besetzt und den Beitritt der Region in dein eigenes forderst. Also es gibt da viele Sachen wo man Skeptisch sein kann, aber den Russen dort Terrorismus zuzusprechen finde ich durchaus berechtigt.

Grad einen livestream gefunden.
http://www.eurasischesmagazin.de/ti...-aus-der-Ostukraine-aus-Donezk-und-Charkiw/86

Von denen, die hier gerade ein Gebäude einnehmen habe ich keinen eine Waffe tragen sehen (wurden nur steine geworfen, wie damals in kiev auch..). Und ich bin mir sicher dass diese "terroristen" nicht nur aus bewaffneten leuten bestehen die einfach mal schnell koordiniert wichtige gebäude einnehmen.

Das problem ist halt dass man von unseren medien wieder einmal nur die eine seite mitbekommt.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0

Haha, erstmal überhaupt nicht einseitig die Situation darlegen! Dass kann fast nicht jeder:


Friedliche Demonstranten vom Osten:

peacefulo7kfk.png

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-konflikt144.html


Gewaltbereite Maidan Faschisten:

images

peaceful2v2kih.png


wow!


€:
Grad einen livestream gefunden.
http://www.eurasischesmagazin.de/ti...-aus-der-Ostukraine-aus-Donezk-und-Charkiw/86

Von denen, die hier gerade ein Gebäude einnehmen habe ich keinen eine Waffe tragen sehen (wurden nur steine geworfen, wie damals in kiev auch..). Und ich bin mir sicher dass diese "terroristen" nicht nur aus bewaffneten leuten bestehen die einfach mal schnell koordiniert wichtige gebäude einnehmen.

Das problem ist halt dass man von unseren medien wieder einmal nur die eine seite mitbekommt.

Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
jetzt palaver mal nicht.

Zum einen waren die Westlichen nicht bewaffnet und haben auch tagelang protestiert, bis es schließlich eskalierte

aber den Russen dort Terrorismus zuzusprechen finde ich durchaus berechtigt.

bei maidan wars okay, das man sich gewaltbereit ins amt geputscht hat und man polizisten tot schlug. ging ja gegen den erbfeind. jetzt macht der ostteil das gleiche und jetzt sinds natürlich terroristen.

mr. yentoh, tear down this smurf!
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
jetzt palaver mal nicht.

bei maidan wars okay, das man sich gewaltbereit ins amt geputscht hat und man polizisten tot schlug. ging ja gegen den erbfeind. jetzt macht der ostteil das gleiche und jetzt sinds natürlich terroristen.

kek, ich verstehe dass mit dir zu Reden ganz viel bringt. I'm outta here.
 

Gelöscht

Guest
naja, anüsiert mich halt. jedenfalls nehmen die massiv angekündigten eu- und nato-gegenschläge langsam gestalt an:

Innerhalb der Nato-Zentrale in Brüssel ist seit einigen Tagen die Bewegungsfreiheit für russische Diplomaten eingeschränkt! Das ist natürlich eine demonstrative diplomatische Ohrfeige und heißt ganz praktisch: Die Russen haben Kantinen- und Cafeteria-Verbot bei der Nato!

:deliver:
http://www.bild.de/politik/ausland/...-hauptquartier-in-bruessel-35501698.bild.html
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja ich weiß, du würdest natürlich handfeste militärische Auseinandersetzungen befürworten.
 

Gelöscht

Guest
ne, ich würd nur aufhören, ständig mit konsequenzen zu drohen. das ist wie mit kindern, wenn man zwanzig mal sagt, beim nächsten mal aber gibts aber ganz doll ärger, ohne das was passiert, macht man sich halt lächerlich. deal with it. dann doch lieber die fresse halten.

außerdem ist das doch auch eher dein ding, du würdest die ostuntermenschen doch am liebsten in die steinzeit bomben.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du sagst also, Putin verhält sich wie ein kleines, dummes, verwöhntes Einzelkind?

außerdem ist das doch auch eher dein ding, du würdest die ostuntermenschen doch am liebsten in die steinzeit bomben.
dumm?
 

Gelöscht

Guest
Du sagst also, Putin verhält sich wie ein kleines, dummes, verwöhntes Einzelkind?

klar, genau so wie die eu, der man den lolly weggenommen hat, den sie so perfide aus dem glas mopsen wollte. jetzt streiten sich eben beide um die kuchenform ukraine und bewerfen sich gegenseitig mit sand, russland hat im gegensatz zur eu aber noch ne sandschaufel.

von einem neutralen standpunkt aus gesehen müsste man eigentlich allen beteiligten eine backpfeife verpassen. da ich aber hier in der eu wohne, kotzen mich die europäischen politiker/medien aber potentiell auch höher an. is halt so.

edith:
wenn die genannten politiker/medien ähnlich engagiert gegen die usa gewettert hätten und seiten- wie wochenlang konsequenzen gefordert hätten, als der nsa-skandal hochgekocht ist, wäre ich vielleicht auch etwas versöhnlicher gestimmt. aber bei den usa "die sache ist vom tisch! fresse! jetzt!" und bei russland "konsequenz: krieg! jetzt!" skandieren ist einfach nur peinlich und nervig oben drein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
der held des tages. passend zur unauffälligen uniform die kopfbedeckung.
Ach ja, das sind natürlich alles ukrainische Staatsbürger, die sich ganz spontan versammelt haben, um gegen die Zentralregierung zu demonstrieren. ^^ Vorher haben sie sich noch auf dem Wochenmarkt automatische Waffen gekauft.

Wer glaubt das bitte? Verdeckte Operationen von russischen Spezialkräften haben doch schon angefangen. Putins Regime kann nun mal nicht dulden, dass in ein paar Wochen eine westlich orientierte Regierung legitim gewählt über das ganze Staatsgebiet regiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Muss ein souveränes Land jetzt vorher Moskau um Erlaubnis fragen mit wem es Übungen abhält?
deine eigenen Worte
Kein Land kann einfach Militär an den Außengrenzen zusammenziehen. [...] Denn schon die bloße Konzentration solcher Einheiten[...] schafft eine militärische Drohkulisse.
entweder gibt es Verträge oder nicht...denn da wird wohl kaum drinstehen "Russland darf keine Truppen zusammenziehen, die NATO darf mit ihren Truppen hin wo sie will" ;)

Vorher haben sie sich noch auf dem Wochenmarkt automatische Waffen gekauft.
Das mit den Polizeistationen hast du aber schon mitgekriegt?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Wow irgendwie wunder ich mich, dass du hier Zeit hast alle 5 Minuten die neueste Russlandpropaganda zu verbreiten.

btw
http://www.spiegel.de/politik/ausla...schland-in-putins-fernsehsender-a-964201.html
:deliver:

#2 irgendwie gehts den Leuten imho mehr ums USA Bashing als um Pro Russlandpolitik. Es wird ja auch ständig betont, dass Putin auch nicht ganz so doll ist, aber eben die AMis doch auch böse sind.

Teilweise kann ich mir den Elan hier sonst auch nicht erklären. Man freut sich einfach, dass die Amis einen Dämpfer bekommen ( mal abwarten wie das long term mäßig läuft) und regt sich über die SchosshundEU Leute auf.


Ho ho ho chi minh!
und nur zum Heator anlocken du Russenbengel ! :troll:
 

Gelöscht

Guest
#2 irgendwie gehts den Leuten imho mehr ums USA Bashing als um Pro Russlandpolitik. Es wird ja auch ständig betont, dass Putin auch nicht ganz so doll ist, aber eben die AMis doch auch böse sind.

Teilweise kann ich mir den Elan hier sonst auch nicht erklären. Man freut sich einfach, dass die Amis einen Dämpfer bekommen ( mal abwarten wie das long term mäßig läuft) und regt sich über die SchosshundEU Leute auf.

#2, imho this.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Ach ja, das sind natürlich alles ukrainische Staatsbürger, die sich ganz spontan versammelt haben, um gegen die Zentralregierung zu demonstrieren. ^^ Vorher haben sie sich noch auf dem Wochenmarkt automatische Waffen gekauft.

Wer glaubt das bitte? Verdeckte Operationen von russischen Spezialkräften haben doch schon angefangen. Putins Regime kann nun mal nicht dulden, dass in ein paar Wochen eine westlich orientierte Regierung legitim gewählt über das ganze Staatsgebiet regiert.

Tja, dafür gibts aber nicht die geringsten Beweise, somit ist beides möglich.

Das Land ist zweigeteilt, da muss man sich nur die letzten paar Parlaments oder Präsidentschaftswahlen ansehen. Momentan wird der Osten in keinster Weise in der Regierung repräsentiert. Selbst lt. westlichen Medienberichten sind auf der Krim 50% der Soldaten übergelaufen, Polizei-, Geheimdienst-Gebäude werden quasi nicht verteidigt. Waffenlager werden ohne größere Gegenwehr eingenommen, die aufgelöste Berkut rennt hier auch noch irgendwo herum - das heißt mindestens, dass der Osten nicht sonderlich loyal gegenüber Kiev ist.

Jetzt muss man sich nur mal die Frage stellen, ob sich diese einheitlich Uniformierten, die von den Bildern eine Minderheit darstellen, sich auch aus oben genannten Gruppen zusammensetzen könnten.

Ist natürlich absolut möglich und der einzige Verdacht, das die Russen dahinterstecken, ist, die einheitlichen Uniformen einzelner Gruppen (die dann lt. Kiev den Rest aufwiegeln). Ob es tatsächlich dafür Beweise gäbe wurde bisher verneint. Anm.: Es wurde anfangs mal ein besetztes Gebäude geräumt und ~70 Separatisten verhaftet. Hast du jemals was über deren Identität gelesen und warum können die den Verdacht dass die Russen dahinterstecken nicht erhärten?

-> Es könnten die Russen sein, es könnten genauso Ostukrainer sein. Mit der aktuellen Faktenlage bin ich alles andere als überzeugt. Natürlich gefallen mir dann auch Aussagen so mancher westlicher Verantwortlicher überhaupt nicht, erst recht nicht, wenns nach dem Schema "einer plappert vor und 10 plappern in fast identischem Wortlaut nach", stattfindet.
 

Gelöscht

Guest
der hat mich jetzt überascht ^^

dachte ich mir schon. wie du ja richtig festgestellt hast, verwenden viele den ukrainekonflikt als ventil für ihr us unbehagen und warum auch nicht. derzeit geht imho für den kontinentaleuropäer von den usa die größere bedrohung aus. das hier mal russische panzerarmeen durch die lünenburger heide pflügen, mag zwar die welt "redaktion" in orgasmische verzückungen versetzen, dürfte aber ähnlich wahrscheinlich sein, wie eine interstellare invasion der marsianer von barsoom in den nächsten zwanzig jahren.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ach ja, das sind natürlich alles ukrainische Staatsbürger, die sich ganz spontan versammelt haben, um gegen die Zentralregierung zu demonstrieren. ^^ Vorher haben sie sich noch auf dem Wochenmarkt automatische Waffen gekauft.

Wer glaubt das bitte? Verdeckte Operationen von russischen Spezialkräften haben doch schon angefangen. Putins Regime kann nun mal nicht dulden, dass in ein paar Wochen eine westlich orientierte Regierung legitim gewählt über das ganze Staatsgebiet regiert.

das stimmt schon ja, selbiges gilt aber mMn auch für den westen. dem passte es auch nicht ins bild, dass janukowitch (der demokratisch gewählt wurde und sogar neuwahlen am ende des jahres anbot) die ukraine regiert.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
edith:
wenn die genannten politiker/medien ähnlich engagiert gegen die usa gewettert hätten und seiten- wie wochenlang konsequenzen gefordert hätten, als der nsa-skandal hochgekocht ist, wäre ich vielleicht auch etwas versöhnlicher gestimmt. aber bei den usa "die sache ist vom tisch! fresse! jetzt!" und bei russland "konsequenz: krieg! jetzt!" skandieren ist einfach nur peinlich und nervig oben drein.

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber USA Bashing ist doch seit Mitte der 200xer Jahre absoluter mainstream, auch in den großen Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach auf einmal gehts? Gehirn wieder mit Sauerstoff versorgt oder ist sein "Anti-Terror-Trupp" desertiert?

wahrscheinlich war das geld für den sold schon von der übergangsregierung weggeklaut. tymoshenko hat ja auch einiges an entgangenen gewinnen zu kompensieren, so ein jetsetleben fürs töchterchen finanziert sich nicht von allein :rofl2:

Teilweise kann ich mir den Elan hier sonst auch nicht erklären. Man freut sich einfach, dass die Amis einen Dämpfer bekommen ( mal abwarten wie das long term mäßig läuft) und regt sich über die SchosshundEU Leute auf.

hä, NATÜRLICH gehts darum. denkst du ich finde russland toll? rofl. ich würds genauso feiern, wenn china den usa ans bein pinkeln würde. oder iran oder papua-neu guinea. hauptsache die welt wird wieder duopolar. du müsstest doch am besten wissen, dass monopole schlecht für die innovation und idr. wohlfahrtsschädigend sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber USA Bashing ist doch seit Mitte der 200xer Jahre absoluter mainstream, auch in den großen Medien.
Die USA kriegen auch ein wenig auf den Deckel, aber auf dem Niveau des Russlandbashings ist das nun wirklich nicht ;)
 

Gelöscht

Guest
Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, aber USA Bashing ist doch seit Mitte der 200xer Jahre absoluter mainstream, auch in den großen Medien.

ja, ne, is klar. über russland und amerika wird natürlich gleichermaßen objektiv berichtet. ist mainstream. auch in den großen medien.

lc1dLPs5Penn.jpg
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Prinzipiell schon, über beides wird übertrieben populistisch durch penetrantes Wiederholen von Stereotypen berichtet, ohne wirklich tief in die eigentlichen Gründe für die Handlungen der Staaten als auch von Individuen aus diesen Nationen einzugehen. Wo du hier eine Verherrlichung Amerikas gegenüber einer Dämonisierung Russlands ausmachen willst ist mir schleierhaft. Artikel über amerikanische Verbrechen im Irak-Krieg, kritische Artikel zum Scheitern in Afghanistan und natürlich jeden 2. Tag ein Artikel zum NSA Skandal inklusive des obligatorischen Snowden-Huldigungs-Beitrags sind seit Jahren ander Tagesordnung.

Zu behaupten die Medien würden die USA mit Samthandschuhen anfassen ist schizophren. Die meisten Artikel sind negativ. Nicht nur politische Artikel über Amerika, auch Artikel zu wirtschaftlichen Vorgängen (Freihandelsabkommen) oder auch nur normaler Klatsch (Stereotype über fette Amerikaner, alles verklagende Amerikaner, verückte Amerikaner die sich ihre Waffen nicht wegnehmen lassen wollen, Rassismus usw.) sind durch die Bank negativ. Mir persönlich ist das eigentlich egal, aber das tatsächlich wirklich jemand behaupten will Amerikaner kämen gut weg in den deutschen Medien finde ich recht belustigend.

Und Russland? Russland wird in den Medien negativ dargestellt weil es nunmal ein Land ist in dem ehemaliger KGB Agent Wahlen manipuliert, die Verfassung zu seinen gunsten umbiegt um an der Macht zu bleiben, Journalisten ermorden lässt und die Opposition unterdrückt, gepaart mit einer Pressefreiheit die gegen 0 geht. Nur weil irgend ein anderes Land (hier die Amerikaner) irgendwelche anderen Sachen gemacht die auch nicht nice sind, ist das kein Grund nicht auch negativ über Russland zu berichten. Deal with it.
 

Gelöscht

Guest
Und Russland? Russland wird in den Medien negativ dargestellt weil es nunmal ein Land ist in dem ehemaliger KGB Agent Wahlen manipuliert, die Verfassung zu seinen gunsten umbiegt um an der Macht zu bleiben, Journalisten ermorden lässt und die Opposition unterdrückt, gepaart mit einer Pressefreiheit die gegen 0 geht. [...] Deal with it.

gähn.

hier nen guter artikel:

Schärfe gegen Russland und Verständnis für Russland – beides wird inzwischen pathologisiert, einer Schublade der verborgenen, sinistren Interessen zugeordnet. Es ist kaum noch möglich, eine Ansicht zur Ukraine zu artikulieren, ohne sich im Lager der Kriegstreiber oder der Putinversteher wiederzufinden. Und auch die dümmste Frage ist längst aufgekommen: Bist Du für den Westen oder für Putin? Der Tod jeder Diskussion.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-04/Kommentar-Debatte-Putin
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich werte das mal als Zustimmung.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
https://www.youtube.com/watch?v=VEZ5SjkroNQ
Das sieht wirklich nicht nach 0815 bürgern aus die sich mal eben bewaffnet haben...

aber krass wieviele leute da drum herum spazieren obwohl man 5m vor ihnen anfängt wie irre rumzuballern.....und keinen scheints so richtig zu stören O.o
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Klar, da ich ja auch so oft poste.

Was ist denn deiner Meinung nach falsch in dem Post? Erkläre dich. :)
 

Gelöscht

Guest
das ist im thread nun echt von oben bis unten langatmig diskutiert worden. mir fehlt momentan auch ein bisschen die böcke, vielleicht morgen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
deine eigenen Worte

entweder gibt es Verträge oder nicht...denn da wird wohl kaum drinstehen "Russland darf keine Truppen zusammenziehen, die NATO darf mit ihren Truppen hin wo sie will" ;)

Das mit den Polizeistationen hast du aber schon mitgekriegt?
Naja es gibt doch einen Unterschied, ob ein bedrohter Staat zeitlich begrenzte Militärübungen mit anderen Staaten abhält oder Russland an der Grenze Truppen für eine Invasion zusammenzieht bzw. androht "eigene Bürger" in der Ukraine zu schützen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
das ist im thread nun echt von oben bis unten langatmig diskutiert worden. mir fehlt momentan auch ein bisschen die böcke, vielleicht morgen.

Du hast 20% aller posts, sprich mehr als 200 beiträge, in diesem Mega-Thread gemacht, aber jetzt fehlen dir auf einmal die Böcke? :lol:

Aber nur zu, ich kann auch bis morgen warten wo du mir erzählst was an meinem Post falsch ist.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
https://www.youtube.com/watch?v=VEZ5SjkroNQ
Das sieht wirklich nicht nach 0815 bürgern aus die sich mal eben bewaffnet haben...

aber krass wieviele leute da drum herum spazieren obwohl man 5m vor ihnen anfängt wie irre rumzuballern.....und keinen scheints so richtig zu stören O.o
Cool am besten in dem Klima der Einschüchterung und unter Kontrolle von russischen Spezialkräften ein Referendum ohne Wahlbeobachter über die Unabhängigkeit der östlichen Gebiete abhalten. Dann gibts wieder Soviet-style 96%-ige Zustimmungswerte wie auf der Krim.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
hä, NATÜRLICH gehts darum. denkst du ich finde russland toll? rofl. ich würds genauso feiern, wenn china den usa ans bein pinkeln würde. oder iran oder papua-neu guinea. hauptsache die welt wird wieder duopolar. du müsstest doch am besten wissen, dass monopole schlecht für die innovation und idr. wohlfahrtsschädigend sind.

Ne stimmt du bist die Ausnahme und einfach nur Putinfanboy:catch:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Das in dem Video sieht mir eher aus wie paar irre ostblock typen die bock haben auf krieg spielen.

Und dank dem Aufstand shizzle haben die auch alle dicke Wummen am Start :D

Find ich eh immer so fragwürdig: Man "verteilt" (woher kriegen die eigentlich die ganze Bewaffnung und Munition? Ist doch sack teuer das Zeug) die todes Waffen an die Bürger um die Regierung zu kippen und niemand stellt sich danach die frage ob es nicht vielleicht problematisch ist wenn jeder Haushalt 20 AKs daheim rumliegen hat :troll:
 
Oben