Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
mir geht das thema zunehmend so dermaßen auf die eier... wann wird wo einmarschiert, wer hat wem welche eier an den kopf geworfen, wer meint seine "nationalität" sei wichtiger als die des anderen... entweder putin marschiert jetzt langsam mal ein, oder die ukraine gibt diesen nutzlosen haufen provinzen an die russen für x-euro ab und hat dann seine ruhe.

@jysk:
ach komm, faz-premium-journalismus. könnte auch so von der bild stammen.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Welt, die nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut wurde, in die Luft gesprengt.

ja, ne, is klar. ne nummer kleiner gings nicht? wenn du mir son artikel über friedensnobelpreisträger obama deliverst gebe ich mich geschlagen und lege mein "u-bahn von riesenmilchschnitte gefressen" t-shirt nieder.

HrnwuxnhHuig.jpg

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ijewitsch-ueber-putins-russland-12895308.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Unterm Strich hat keiner Ahnung wovon er redet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der Mann sieht böse aus. Ist das ein Schatten unter der Nase oder hat der da einen Bart? Das ist doch der Hitler, oder?

-_-
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
In Syrien mochte man Armee zum niederschlagen von Rebellen afaik auch nicht so sehr ;)...so mit Kampfhubschraubern und so :deliver:

Wenn die Ukrainische Armee beginnt Städte einzuschließen, Wohnviertel mit Artillerie, Splitterbomben und C-Waffen zu beschießen und hunderttausende Menschen tötet, dann kannst du den Vergleich nochmal bringen. Bis dahin, eher unpassend.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Man hat imho auch schon beim Einsatz der Kampfhubschrauber den Zeigefinger gehoben, der hat halt nichts gebracht und die haben danach noch ein paar Schaufeln draufgelegt.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wenn du nicht den Unterschied zwischen russischen und deutschen Medien siehst, disqualifizierst du dich selbst.

Ich denke eher, dass du dich disqualifizierst, denn es gibt keine objektive Berichterstattung, am nächsten kommt man da noch über eine Schnittmenge aus deutschen, russischen und internationalen Medien(berichten) bzw. von beiden Parteien bestätigten Aussagen ran.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Oh jetzt wirds spannend, quote mich mal wo ich schreibe ich würde nur deutsche Medien konsumieren.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Du postest selber einen "Faktencheck" der nicht das geringste mit Fakten zutun hat und versuchst die Gegenseite mit dem gequoteten Satz abzuwerten.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
@ YNC: Das ist ne Kolumne die sind oft polemisch, selbst in Mainstream Medien. Das kann man locker erwiedern, da kannste dir einfach die Kolumnen auf Augstein auf Spon reinziehen.

Random Beispiel:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-links-es-war-einmal-der-westen-a-778316.html

...Ein Regierungssystem, das sich fest im Griff der Eliten befindet, ein ausufernd aggressiver Militarismus, der in den vergangenen zehn Jahren zwei kostspielige Kriege vom Zaun gebrochen hat und eine sozial und politisch tief gespaltene Gesellschaft, die sich in ihrer ideologischen Verblendung immer weiter vom Kern der Demokratie entfernt - dem Kompromiss....

Oder aktuell:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nd-der-westen-in-der-krim-krise-a-960354.html

Mit Sanktionen und Säbelrasseln schüren EU und USA die Furcht vor einer russischen Expansion. Das ist die falsche Antwort auf Putins Griff nach der Krim. Denn der Expansionsdrang des Kreml-Chefs ist nicht unersättlich - anders als der des Westens.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ournalisten-berichten-einseitig-a-961623.html

Überraschung! Die Deutschen haben ihren eigenen Kopf. In der Krim-Krise servieren Journalisten und Politiker die Geschichte vom kraftstrotzenden Russen, der Völkerrecht bricht. Aber die Leute wissen: Die Wahrheit ist komplizierter.

Der sollte dir doch gefallen, das ist doch sicherlich genau dein Mann. Und der darf seine Kolumnen auch im Wochentakt prominent im größten deutschen Online-Nachrichtenmagazin platzieren. ;)
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
Ist ja jetzt nicht so, dass YNC und Heator hier selten deutsche Medien posten und sie kommentieren a la "hier eine gute Übersicht" "tolle Meinung, genau so seh ich das auch" um dann ne Seite später wieder zu ragen, dass die Zeit fest in CIA Hand ist... dieselbe Zeit die zuvor den achsotollen Kommentar vom senilen Schmidt veröffentlichte...
 

Gelöscht

Guest
Ist ja jetzt nicht so, dass YNC und Heator hier selten deutsche Medien posten und sie kommentieren a la "hier eine gute Übersicht" "tolle Meinung, genau so seh ich das auch" um dann ne Seite später wieder zu ragen, dass die Zeit fest in CIA Hand ist... dieselbe Zeit die zuvor den achsotollen Kommentar vom senilen Schmidt veröffentlichte...

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Welt, die nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut wurde, in die Luft gesprengt.

ja, ne, is klar. ne nummer kleiner gings nicht? wenn du mir son artikel über friedensnobelpreisträger obama deliverst gebe ich mich geschlagen und lege mein "u-bahn von riesenmilchschnitte gefressen" t-shirt nieder.

HrnwuxnhHuig.jpg

ich warte noch auf den obama-deliver.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
Was laberst du mich wieder mit deinem USA vergleich voll? Hitler persönlich könnte morgen die USA regieren, das würde Russlands Vorgehen nicht rechtfertigen.. ich kann über eure Kindergartenlogik nicht mal mehr lachen, das ist nur noch traurig wie begrenzt Erwachsene sein können.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
@ YNC: Falls du mich meinst:

Hast du meine Post überhaupt gelesen? Die Artikel sind genau das was du willst, negativ polemisch über die USA, positiv über Russland. Ich warte auf dein Shirt. Oder willst du dich jetzt drauf aufhängen das USA =|= Obama wäre? Dazu kommt das bei aller Kritik Obama nunmal nicht Territorien fremder Länder mit Militärmacht annektiert hat, und seine Kriege von Bush übernommen hat. Ich könnte dir natürlich locker auch Tonnen an negativ polemischen Artikeln über Bush zeigen, aber das würdest dann sicherlich nicht gelten lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Was laberst du mich wieder mit deinem USA vergleich voll? Hitler persönlich könnte morgen die USA regieren, das würde Russlands Vorgehen nicht rechtfertigen.. ich kann über eure Kindergartenlogik nicht mal mehr lachen, das ist nur noch traurig wie begrenzt Erwachsene sein können.

wir reden gerade über medien, anstatt deine hirn-hämoriden wieder im forum gassi zu führen könntest du auch einfach mal den fakt akzeptieren, das das hier keine frodo beutlin story ist und putin nicht sauron, sondern hier jeder mit maximaler hurensohnigkeit seine interessen durchsetzt und putin da selbstredend keine ausnahme ist. jetzt muss man aber auch nicht ständig so tun, als wär das jetzt exklusiv russisch.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
Jaja, alle sind böse und belügen uns, und nur du und eine handvoll auserwählter Politprofis (Heator, Cosmos, Nama etc) sind in der lage den betrug zu sehen. Und weil die verschwörung gegen uns alle so unfassbar gross ist und bei euch eine kognitive dissonanz verursacht hat, seid ihr nun täglich damit beschäftigt hysterisch über schlechte artikel vom Spon, Welt, Focus, Zeit und sonstigem schrott zu lachen. Da muss man leider zwangsläufig an teenager denken, die ihren weiten horizont mit dem hinweis auf sterbende kinder in afrika unter beweis stellen wollen.
 

Gelöscht

Guest
nein, du dumpfe amöbe, was mich auf die palme bringt, ist deine schlichte weigerung, anzuerkennen, das wir, der westen, genau so viel scheisse in der ukraine am stecken haben, wie russland. in der sache ist da keine seite auch nur einen deut besser. aber statt dessen kommt ja gleich wieder ne aberaberaber-schwaffelei. die friedlichen maidan-freiheits̶k̶̶ä̶̶m̶̶p̶̶f̶̶e̶̶r̶ pazifisten walzen jetzt halt via panzer in den osten, aberaberaber, das im ostmaidan sind halt terroristen. weil weil weil ... is halt so.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wir reden gerade über medien, anstatt deine hirn-hämoriden wieder im forum gassi zu führen könntest du auch einfach mal den fakt akzeptieren, das das hier keine frodo beutlin story ist und putin nicht sauron, sondern hier jeder mit maximaler hurensohnigkeit seine interessen durchsetzt und putin da selbstredend keine ausnahme ist. jetzt muss man aber auch nicht ständig so tun, als wär das jetzt exklusiv russisch.

Äh ja, aber was hat das jetzt damit zutun, das du negative Artikel über die USA und amerikanische Präsidenten von mir wolltest und dich dafür "geschlagen geben" wolltest. Ich habe devlievert. Deine Antwort? Wieder irgendwelches zusammenhangloses Gebrabbel und Flames. Irgendwie scheint bei dir geistig etwas nicht in Ordnung zu sein.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.053
Reaktionen
231
Auch wenn ich mich danach schmutzig fühle, einmal geh ich auf diesen dummen vergleiche ein: der Maidan war 3 monate lang ein friedliche veranstaltung. Einzelne radikale machen eine demo nicht gewalttätig im ganzen. Frag heator, der erklärts dir. Russische Truppen, oh sorry, westukrainische Separatisten (wir sind nämlich alle total hirnamputiert und glauben tatsächlich, dass ein paar tausend bewaffnete und vermummte Typen mit einem militärischen organisationsgrad und schwerer technik nicht zum rus-militär gehören) fingen dagegen sofort an ihre forderungen mit gewalt durchzusetzen.
Ich bewerte die aktion nicht an sich, das ist nur logisch, dass sie so vorgehen. Aber es ist einfach nicht das gleiche wie der maidan, der vergleich ist absolut stupide. Und natürlich wurde der maidan auch vom westen unterstützt, so wie es staatliche einflussnahme weltweit gibt. Aber das wurde eben nicht in einem umfang von 5mrd $ gemacht, wie hier ständig behauptet wird und das ist ebensowenig mit einem FUCKING MILITÄRISCHEN EINMARSCH geschehen.. seriously, fickt euch doch mal bitte ins knie, der vergleich zwischen finanzieller unterstützung und einem einmarsch hinkt so dermassen... das wars von mir dazu, fühl dich beleidigt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
(wir sind nämlich alle total hirnamputiert und glauben tatsächlich, dass ein paar tausend bewaffnete und vermummte Typen mit einem militärischen organisationsgrad und schwerer technik nicht zum rus-militär gehören)
ja Überraschung nachdem im Osten drölfhundert ukrainische Soldaten desertiert sind...die lösen sich dadurch nicht plötzlich in Luft auf
 

Gelöscht

Guest
ja Überraschung nachdem im Osten drölfhundert ukrainische Soldaten desertiert sind...die lösen sich dadurch nicht plötzlich in Luft auf

aiwo, ist doch alles russland-propaganda. in wahrheit sinds doch nur elf oder zwölf ukrainische rotarmisten-veteranen des afghanistan-feldzugs, die nicht loslassen können :troll:

Keine Frage, die gegensätzlichen Lesermeinungen werden im Mainstream als Bedrohung wahrgenommen. Es geht um Deutungshoheit, aber auch um Identität: Für wen arbeitet man als Journalist? Wessen Zeitungen sind das, die da offenbar so sehr an ihren Lesern vorbeischreiben? Die betroffenen Kollegen versuchen sich an Erklärungen, die ein erstaunliches Maß an Hilflosigkeit offenbaren.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41507/1.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn die Ukrainische Armee beginnt Städte einzuschließen, Wohnviertel mit Artillerie, Splitterbomben und C-Waffen zu beschießen und hunderttausende Menschen tötet, dann kannst du den Vergleich nochmal bringen. Bis dahin, eher unpassend.

du glaubst immernoch, dass assad chemiewaffen eingesetzt hat? ach du meine güte :rofl2:
und lol an deine toten journalisten. russland ist ein dreckiges land, es kostet nicht viel einen menschen aus dem weg zu räumen. journalisten pinkeln mehr als nur der regierung ans bein. und was die konrad adenauer stiftung schreibt ist natürlich auch nochmal ne ganz andere frage.
was natürlich nicht bedeutet, dass in russland nicht eine ziemlich gleichgeschaltete medienlandschaft vorherrscht, aber es ist auch nicht nordkorea und es gibt nicht nur im internet regierungskritische publikationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
ist nur ne frage, welchem propaganda-blättchen du folgen willst. in den westlichen sinds halt russische "incognito" soldaten. in russischen sinds westliche :troll:



http://german.ruvr.ru/2014_03_25/We...n-Aufstande-in-der-Ukraine-unterdrucken-0621/
Ist das jetzt dein Ernst, dass du Falschmeldungen russischer Staatsmedien verlinkst? Darauf braucht man jetzt auch gar nicht mehr mit Argumenten eingehen. Dort sind Homosexuelle krank, die Opposition ist die 5. Kolonne des Westens und der Maidan in Kiew wird von der CIA gesteuert. Sorry aber das ist einfach nur noch eine Beleidigung der Intelligenz und keine Gesprächsgrundlage mehr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ist das jetzt dein Ernst, dass du Falschmeldungen russischer Staatsmedien verlinkst? Darauf braucht man jetzt auch gar nicht mehr mit Argumenten eingehen. Dort sind Homosexuelle krank, die Opposition ist die 5. Kolonne des Westens und der Maidan in Kiew wird von der CIA gesteuert. Sorry aber das ist einfach nur noch eine Beleidigung der Intelligenz und keine Gesprächsgrundlage mehr.
Das hätte man über jeden vor nem Jahr gesagt, der die NSA-Affäre skizziert hätte...oder davor über Guantanamo oder oder oder
 

Gelöscht

Guest
Ist das jetzt dein Ernst, dass du Falschmeldungen russischer Staatsmedien verlinkst? Darauf braucht man jetzt auch gar nicht mehr mit Argumenten eingehen. Dort sind Homosexuelle krank, die Opposition ist die 5. Kolonne des Westens und der Maidan in Kiew wird von der CIA gesteuert. Sorry aber das ist einfach nur noch eine Beleidigung der Intelligenz und keine Gesprächsgrundlage mehr.

sehr schön, wie du mein posting verstanden hast. danke fürs mitspielen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Dieses "/ unsere Presse / unsere Politiker / whatever sind doch genauso schlimm wie die Russlands, zeugt nur von mangelndem Vermögen zur Differenzierung.

Ist unsere Presse voreingenommen und berichtet - zumindest teilweise - einseitig "prowestlich"? Sicher, keiner würde das wohl bestreiten. Ist dieser Zustand vergleichbar mit dem Theater, welches russische Medien abziehen (Stichwort: deutscher Söldner/Kinderarzt usw.)? Nein, ganz sicher nicht. Die diversen Repressalien gegenüber russischen Journalisten sind schließlich keine Erfindung, sondern Tatsachen. Will man diese Medienlandschaft ernsthaft auch nur ansatzweise mit unserer vergleichen?

Dasselbe gilt für diese peinlichen USA Vergleiche am laufenden Band. Ja, es gibt diverse Gründe, die US-Politik heftig zu kritisieren. Und jap, die USA haben die Welt nicht nur einmal hinters Licht geführt. Ändert aber überhaupt nichts daran, dass es gute Gründe gibt, Russland für sein Vorgehen zu kritisieren. Auch wenn Landraub hier inzwischen kein Thema mehr ist und mit dem realpolitischen "wer ko der ko" hinweggewischt wird.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
Das unsere von der CIA unterwanderten, gleichgeschalteten Medien über sowas berichten dürfen....

Suspekt!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
gezielte Desinformation. Man will uns vorgaukeln, über ein differenziertes Informationsangebot zu verfügen. Zur Erreichung dieses Ziels werden uns hin und wieder "Wahrheiten" präsentiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gezielte Desinformation. Man will uns vorgaukeln, über ein differenziertes Informationsangebot zu verfügen. Zur Erreichung dieses Ziels werden uns hin und wieder "Wahrheiten" präsentiert.

ironisch ist daran, wie du meinst dir ein bild von der russischen presselandschaft anhand der berichte westlicher medien über die russische presselandschaft machen zu können. dass das ein ziemlicher zirkelschluss ist, müsstest du eigentlich sehen können?
aber keine sorge, die propaganda verfehlt natürlich nicht ihre wirkung. wir haben wieder einen äußeren feind und können wieder brav kadavergehorsam leisten: http://www.faz.net/aktuell/politik/...-zum-russlandbild-der-deutschen-12897404.html
PS: hat eigentlich noch ein anderes land 45 000 fremde soldaten und atomwaffen stationiert, oder sind es nur wir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Und du meinst die Tatsache, dass z.B. in Deutschland kritische Journalisten nicht mal eben so - zufällig - umgelegt werden, lässt keinen Schluss auf den Zustand der Presselandschaft Russlands zu, wo kritischer Journalismus durchaus lebensgefährlich sein kann?

Nur eines von vielen Beispielen: "Michail Beketow, 50, Lokaljournalist aus Chimki, wurde Mitte November 2008 von Unbekannten auf seinem eigenen Grundstück so schwer verletzt, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt. Er kann kaum sprechen, sein Gehirn ist schwer geschädigt. Er hatte über die illegale Vermarktung von Waldgrundstücken im Speckgürtel von Moskau berichtet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland#Pressefreiheit

Oder sind die Repressalien auch nur Erfindungen westlicher Medien? Erkläre mir doch mal die freie russische Medienlandschaft, wie die so funktioniert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol du kommst mir hier echt kiseljow. das ist so als ob ich Akif Pirinçci stellvertretend für die deutsche medienlandschaft nenne. genau das ist der blödsinn den ich meine. du nimmst was dir die sensationsgeilen manipulativen medien vorwerfen ohne es zu hinterfragen und glaubst, du seist informiert. sei doch wenigstens so klug und sag: ich habe keine ahnung, ich kann die sprache nicht, ich kann es nicht bewerten. so wie ich es über die chinesische oder arabische presselandschaft auch sagen würde. davon abgesehen, was hat er denn so schlimmes gesagt? er sagt, dass die haltung der usa ggü russland von der tatsache geprägt ist, dass russland das einzige land der welt ist, dass die usa in einen nuklearen aschehaufen verwandeln kann. und das stimmt, oder nicht? und das ist auch der grund für die amerikanische außenpolitik ggü russland, zweifelt da jemand dran? die usa wollen die einzige weltmacht sein. ein land, welches diese weltmacht jederzeit vernichten kann ist eine immerwährende bedrohung und deswegen werden die usa natürlich niemals ruhen, solange es russland in seiner jetzigen form, mit seinem jetzigen nuklearen arsenal gibt.

@eisen
zu den journalisten habe ich oben schon was geschrieben und bevor das hier wieder so eine undifferenzierte debatte wird: kein mensch bestreitet, dass es in russland eine menge gleichgeschalteter medien gibt. aber eben nicht nur - es ist nicht nordkorea. und wenn ich mir die deutsche presselandschaft ansehe, dann funktioniert sie auch ohne offizielle gleichschaltung sehr ähnlich. zusätzlich gibt es, im gegensatz zur ach so europäischen türkei, ein freies internet, was jedem die möglichkeit eröffnet sich über alle medien weltweit zu informieren. wir leben nicht mehr im jahr 1960 und das was im fernsehen gesendet wird ist nicht mehr allein relevant für den informationsgrad eines landes. schaust du fernsehen? ich habe nichtmal einen kabelanschluss, in deutschlan könnte sonstwas im fernsehen kommen, ich würde es nichtmal mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Aha, weil die russischen Medien nicht Nordkorea (sprich das extremst mögliche Beispiel auf dem ganzen Planeten) sind, sind sie eine verlässliche Informationsquelle? Hast du die Tabelle der Reporter ohne grenzen oben angeschaut? Was denkst du, was passieren würde, wenn ein Medium kritisch über Putins Ukrainestrategie berichten würde? Zeig mir ein großes Medium, keinen Blog von Oppositionellen etc. sondern eine überregionale Tages/Wochenzeitung oder ein bekanntes TV Format, das kritisch die Meldungen der Regierung oder die Vorkommnisse in der Ostukraine kommentiert. Eins.

Danke

Solange du hier nicht deliverst, ist die russische Medienlandschaft gleichgeschaltet. Und da haben wir noch nicht mal von den Massen gesprochen, die nur und ausschließlich Zugang zu den staatlichen Rundfunkanstalten haben und jeden Tag indoktriniert werden.

Und weil du das genau weißt und trotzdem so einen Hirnriss hier verzapfst, kann man nur den Kopf schütteln. Putin provoziert einen Bürgerkrieg in einer vorher stabilen und friedlichen Region und du verteidigst den Scheiß noch, zynisch und menschenverachtend nenn ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich soll dir also zeigen, dass staatliche medien kritisch über die ukrainestrategie berichten, nachdem ich bereits geschrieben habe, dass sie das nicht tun?

der punkt ist, dass es viel mehr gibt als staatliche medien, dass es auch kleine fernsehsender gibt, kleine zeitungen, die das tun und vor allem das internet.
 
Oben