Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das ist die Frage. Vor der ganzen Ukraine und Krim-Geschichte hat Putin in Russland an Zustimmung verloren, weil die Wirtschaft nicht mehr so brummte.
http://www.dw.de/putin-verliert-an-zustimmung-in-russland/a-16784741
Russen sind einfach normale Menschen - auch da steht nicht Nationalstolz oder "hart sein" als Basis in der Maslowschen Bedürfnispyramide.
Ich traue Putin natürlich zu, dass er eventuelle wirtschaftliche Probleme durch Sanktionen recht gut instrumentalisieren kann - dennoch ist Wirtschaftswachstum für Russland wichtig. Aber mangels Alternativen wird sich innenpolitisch imo wirklich nicht viel ändern.

Ich glaube, dass Sanktionen Putins zukünftige Handlungen beeinflussen können. Aufrüstung kostet einfach Geld. Verstärkte Gespräche und Entgegenkommen auf der anderen Seite können sicherlich ebenfalls einen Effekt haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Bei uns regiert auch noch Merkel, obwohl die zur letzten Wirtschaftskrise an der Macht war...ist eben immer die Frage wem man die Schuld gibt, der eigenen Regierung oder irgendwem anders. Die Erfahrung zeigt nun mal, dass das Volk (nicht nur in Bezug auf Merkel/Putin, sondern auch auf zig andere Regierungen in allerlei Ländern) sich gerne davon überzeugen lässt, das wer anders Schuld ist.
Der Schluss "uns geht schlechter, also wählen wir mal unsere Regierung ab" passt einfach nicht zu dem was man so oft schon gesehen hat.
 

Gelöscht

Guest
imperial overstretch in perfektion, die osterweiterung ging eben in den letzten 15 jahren derartig schnell, ohne das gleichzeitig das grundprinzip der eu ähnlich schnell mitgewachsen und reformiert worden wäre, das wir uns gegen eine russische herausforderung an »unserer« ost-peripherie kaum nachhaltig verteidigen können.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wie hier schon hehre Weisheiten verkündet werden... nein, Russland ist mit Wirtschaftssanktionen nicht beizukommen, der stolze Russe erträgt sicherlich stoisch jede auch noch so herbe Rezession.

Weil das russische Volk ja auch die letzten Jahrzehnte immer so überaus zufrieden mit Putin war und der innere Friede nicht durch Milliardensubventionen aus den Rohstoffgeschäften erkauft wurden. Und sicherlich stört es den gewöhnlichen Oligarchen, dem Geld natürlich überhaupt nichts bedeutet, nicht, wenn seine Auslandskonten eingefroren werden und er seine Prunkbauten außerhalb Russlands nicht mehr erreicht. Das wird auch der Grund sein, warum reiche Russen Kapital in Milliardenhöhe aus ihrem eigenen Land abgezogen haben... das ist eben wahrer Vaterlandsstolz.

Ohne ausländische Investitionen wird Russland voraussichtlich in eine tiefe Rezession fallen, auch China wird (und will vllt. auch gar nicht) das nicht kompensieren. Man kann auch nicht eben mal alles Öl und Gas, welches vorher nach Europa ging, nach China versenden, so a la "Die Fugger 2"-Style.

Natürlich konnte man Russland nicht davon abhalten, sich die Krim einzuverleiben. Das wäre vor 10 Jahren auch nicht anders gewesen, militärisch ist Russland als Atommacht kein Staat, den man mal eben so nebenbei zur Raison bringen könnte.

Die Sanktionen sind aber m.E. richtig, weil Putin damit signalisiert wird, dass er für solche Aktionen einen Preis zu entrichten hat. Und ihm zu zeigen, dass die zerbrechliche russische Wirtschaft abhängiger vom Westen ist als umgekehrt, ist ein guter Weg, Putin die Großmachtsphantasien auszutreiben. Europas Handelsvolumen mit Russland beträgt etwa ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts der EU, aber 15 Prozent des russischen BIP.

Am meisten wird mich aber interessieren, wie cool die russische Bevölkerung es tatsächlich findet, wenn sie erfährt, dass die Krim finanziell ein Fass ohne Boden ist und Milliarden nötig sein würden, die Region auch nur ansatzweise auf Vordermann zu bringen. Aber who knows, vermutlich werden sie das niemals erfahren.. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Am meisten wird mich aber interessieren, wie cool die russische Bevölkerung es tatsächlich findet, wenn sie erfährt, dass die Krim finanziell ein Fass ohne Boden ist und Milliarden nötig sein würden, die Region auch nur ansatzweise auf Vordermann zu bringen. Aber who knows, vermutlich werden sie das niemals erfahren.. :deliver:

ach komm. die eu schluckt seit jahren alles, was bei drei nicht auf nem baum ist. rumänien, bulgarien, estland, letland und litauen waren schon ein fehler. aber jetzt reden wir schon über ukraine, weissrussland, türkei und moldavien. DAS sind echte fässer ohne boden, und das, obwohl wir mit spanien, portugal, griechenland und ggf. italien schon genug am haken haben.

würd mich nicht wundern, wenn man in ein paar jahren georgien und aserbaidschan ins raster nimmt. und du unterstellst putin großmachtsphantasien :rofl2:

volgograd aka stalingrad ist von der ukrainischen grenze gerade mal 300km entfernt. das sollte einem doch zu denken geben.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Amerika kommuniziert das ja durchaus auch international, dass sie sich ja grad wieder angeblich irgendwo für Freiheit/Demokratie/Menschenrechte einsetzen.

Das sind doch nur Worthülsen die mehr und mehr ausgehöhlt werden.

Am meisten wird mich aber interessieren, wie cool die russische Bevölkerung es tatsächlich findet, wenn sie erfährt, dass die Krim finanziell ein Fass ohne Boden ist und Milliarden nötig sein würden, die Region auch nur ansatzweise auf Vordermann zu bringen. Aber who knows, vermutlich werden sie das niemals erfahren.. :deliver:

Aber der Rest soll möglichst schnell an den Westen gebunden werden? Die Krim ist dagegen doch leicht zu tragen und ich tippe auch einfach mal, dass Putin das zum Vorzeigeprojekt machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.052
Reaktionen
231
Der normale Arbeiter oder Angestellte der knapp über dem Existenzminimum herumkrebst, der krebst danach eben noch näher am Nullpunkt rum. Die konsumieren höchstens Massenmedien und da wird es heissen "euch geht es schlechter, weil der Westen gemein ist!" - und was wählen die dann? Genau, wieder Putin. Die Leute ändern das nicht, weil sie dann eben 300 anstatt 280 Tage im Jahr keine Heizung haben oder weil sie eben noch einen Monat ohne Job oder Lohn dastehen. Das ändert sie nicht mehr, weil sie eben fast nur solch ein Leben kennen. Ihren Eltern ging es so, ihren Großeltern ging es so, ihren Urgroßeltern ging es so. Es macht ihnen nicht ansatzweise soviel aus wie man hierzulande denken würde.

Der Anteil an Stadtbevölkerung beträgt in Russland afaik ca. 75%, dabei leben über 80% der Gesamtbevölkerung im europäischen Teil. D.h. meinungsprägend ist die Stimmung in den Städten wie Moskau, St.Petersburg, Ekaterinburg, Rostov etc.
Ist man grosszügig und nimmt die Geburtsjahrgänge ab 1985, dann hat man mittlerweile 3 Generationen im wahlberechtigten Alter, die im Kapitalismus gross geworden sind, d.h. deren moralische Werte nur um den eigenen Vorteil drehen. Diese Personen sind, auch wenn sie es sich nicht immer leisten können, darauf fixiert ihren Lebensstandard durch Konsum und Statusobjekte zu heben oder aber zumindest zu halten. Für die eigene Regierung zu leiden und durch zu halten, ist ihnen nur noch aus Heldensagen ihrer Grosseltern und Spielfilmen bekannt, denn selbst ihre eigenen Eltern, d.h. die nach 1955-60 geborenen, haben eigentlich nie der Regierung zuliebe "durchgehalten". Allein die Zeit der Perestrojka und 1998 waren für sie entbehrlich, hatten aber ihren Ursprung in einer wirtschaftlichen Krise und nicht in einem zwischenstaatlichen Konflikt.
Ob jetzt Sanktionen gegen die Bevölkerung etwas bringen würden, weiss ich auch nicht. Als Bewertungsgrundlage spielt jedoch die Geschichte der aktuell lebenden Bevölkerung eine größere Rolle als die Erfahrungen der Leningrader Blockade.
Der normale Arbeiter am Nullpunkt braucht zumindest die Grundversorgung des Nullpunkts wie Fleisch und Getreide. Russland ist aber derzeit Nettoimporteur für Schweinefleisch und Geflügel. Muss sich also der Arbeiter auf Getreide umstellen, den gibt es tatsächlich zuhauf. Buchweizen und Weizen werden jedoch auch stetig teurer. Da wird auch beim einfachen Arbeiter die Frage auftauchen, wieso er auf das Lebensniveau der Neunziger abgesackt ist.


In Moskau gab es bei der letzten Friedensdemonstration afaik ca. 80.000 Teilnehmer. Das ist für russische Verhältnisse, wo es "sich nicht gehört über Politik zu sprechen" bzw. es nicht zum guten Ton gehört, enorm viel und zeigt, dass bereits vor einer spürbaren Wirkung von Sanktionen schon Widerstand zur Regierungspolitik vorhanden ist. Geht man nun davon aus, dass diese Gruppe aufgrund der Sanktionen weiter wächst, dann ist das ein destabilisierender Faktor (neben Separationsbewegungen und sibirischen Autonomiebestrebungen) der sich nicht zwangsläufig in Wahlen zeigen muss, sondern es auch durch Gewalt kann. Dass die Russen ihre Politikwechsel auch gerne mal mit Gewalt durchsetzen, haben sie schon ein paar Mal bewiesen.

Edit: Zur Liedensfähigkeit der Russen noch etwas jüngere Geschichte: http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-aufruhr-in-wladiwostok/3184346.html

Damals wurden die Proteste erst mit Hilfe von OMON-Einheiten aus Moskau niedergeknüppelt, die eingeflogen werden mussten, weil die regionalen Einheiten sich weigerten die Versammlungen aufzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Genau das ist doch der Punkt!? ^_^

Weiß ich, wollt das nur nochmal betonen :)

Das Problem ist ja vielmehr, dass daran eigentlich nur das amerikanische Volk was ändern könnte und die haben auch nur eine "Wahl" zwischen Demokraten und Republikanern und ich sehe da jetzt nicht den großen Unterschied zwischen einem Bush Jr. und einem Friedensnobelpreisträger Obama.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie hier schon hehre Weisheiten verkündet werden... nein, Russland ist mit Wirtschaftssanktionen nicht beizukommen, der stolze Russe erträgt sicherlich stoisch jede auch noch so herbe Rezession.

Weil das russische Volk ja auch die letzten Jahrzehnte immer so überaus zufrieden mit Putin war und der innere Friede nicht durch Milliardensubventionen aus den Rohstoffgeschäften erkauft wurden. Und sicherlich stört es den gewöhnlichen Oligarchen, dem Geld natürlich überhaupt nichts bedeutet, nicht, wenn seine Auslandskonten eingefroren werden und er seine Prunkbauten außerhalb Russlands nicht mehr erreicht. Das wird auch der Grund sein, warum reiche Russen Kapital in Milliardenhöhe aus ihrem eigenen Land abgezogen haben... das ist eben wahrer Vaterlandsstolz.

Ohne ausländische Investitionen wird Russland voraussichtlich in eine tiefe Rezession fallen, auch China wird (und will vllt. auch gar nicht) das nicht kompensieren. Man kann auch nicht eben mal alles Öl und Gas, welches vorher nach Europa ging, nach China versenden, so a la "Die Fugger 2"-Style.

Natürlich konnte man Russland nicht davon abhalten, sich die Krim einzuverleiben. Das wäre vor 10 Jahren auch nicht anders gewesen, militärisch ist Russland als Atommacht kein Staat, den man mal eben so nebenbei zur Raison bringen könnte.

Die Sanktionen sind aber m.E. richtig, weil Putin damit signalisiert wird, dass er für solche Aktionen einen Preis zu entrichten hat. Und ihm zu zeigen, dass die zerbrechliche russische Wirtschaft abhängiger vom Westen ist als umgekehrt, ist ein guter Weg, Putin die Großmachtsphantasien auszutreiben. Europas Handelsvolumen mit Russland beträgt etwa ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts der EU, aber 15 Prozent des russischen BIP.

Am meisten wird mich aber interessieren, wie cool die russische Bevölkerung es tatsächlich findet, wenn sie erfährt, dass die Krim finanziell ein Fass ohne Boden ist und Milliarden nötig sein würden, die Region auch nur ansatzweise auf Vordermann zu bringen. Aber who knows, vermutlich werden sie das niemals erfahren.. :deliver:

wahrscheinlich so gut wie die deutsche Bevölkerung wenn man ganz osteuropa und am besten noch die Ukraine in die EU aufnimmt und Billionen reinpumpen muss bis sich da was tut.
BTW: ich bin just now in deinem office, jetzt schick mir endlich deinen Namen ^^
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.052
Reaktionen
231
Für Tino Schneider könnte der rl-Kontakt zu dir karriereschädigend sein, sonst müsstest du hier nicht seit Tagen betteln. Viel Spass ihr Süßen :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eisen ist nicht tino Schneider weil Eisen laut eigener Abgabe keinen LL.M. hat und auch nicht in München studiert hat (und im übrigen nicht in geringsten so aussieht wie auf seinen fotos). Ich bettele im Übrigen nicht sondern bin penetrant, weil ich doch so neugierig bin ;)
aber lange verstecken wird er sich nicht können denn ich war nicht zum Spaß da und es lief gut ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
ALso schon etwas mutig das hier so rauszulassen... ich will ja keinen auf blöde Ideen bringen°°
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich geb doch im Inet keine RL-Daten raus ey, hab nichtmal Facebook und dann soll ich in nem nerdigen Forum in dem ich hobbymäßig Leute flame meine Kontaktdaten rausrücken :lol:

Es lief gut? Willst du Wiss-Mit bei HM werden? Neue Knechte sind immer willkommen... :deliver:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Ich geb doch im Inet keine RL-Daten raus ey, hab nichtmal Facebook und dann soll ich in nem nerdigen Forum in dem ich hobbymäßig Leute flame meine Kontaktdaten rausrücken :lol:

Es lief gut? Willst du Wiss-Mit bei HM werden? Neue Knechte sind immer willkommen... :deliver:

:rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich geb doch im Inet keine RL-Daten raus ey, hab nichtmal Facebook und dann soll ich in nem nerdigen Forum in dem ich hobbymäßig Leute flame meine Kontaktdaten rausrücken :lol:

Es lief gut? Willst du Wiss-Mit bei HM werden? Neue Knechte sind immer willkommen... :deliver:

Du sollst sie auch nichtim forum schreiben sondern mir per pm. ja fange ev in sechs Monaten an hab mich aber noch nicht entschieden, vielleicht wird es auch ne andere Bude oder Stadt - soll nur für n halbes jahr vorm ref sein.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Irgendwann wird es so eine Art Versteckspiel für Heator in der Kanzlei werden. Er hat so einen verdächtigen Kreis von ca 5 Personen denen er (durch verschiedene Faktoren) zutraut Eisen zu sein und bei seinen "spontanen Überraschungsbesuchen" glotzt er bei jedem gleich in den Browser, ob nicht bw.de offen ist nur um zu hoffen "ERWISCHT DU BIST EISEN JETZT WERDEN WIR FREUNDE" triumphierend rufen zu können.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Mal sehen ob ich dann überhaupt noch da bin... werde voraussichtlich nach Heidelberg gehen, kleine aber sehr gut aufgestellte Kanzlei, in der ich schon kurzfristig Sozius werden kann (der Sozius den ich dann beerbe ist 66 und will spätestens mit 70 aufhören).

@ Heator: Warst du im 25. Stock am Empfang? Oder bist du direkt zu dem dir zugeteilten Partner gefahren? Ich warne dich schon mal vor, der Kaffee hier ist scheisse :-D
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Irgendwann wird es so eine Art Versteckspiel für Heator in der Kanzlei werden. Er hat so einen verdächtigen Kreis von ca 5 Personen denen er (durch verschiedene Faktoren) zutraut Eisen zu sein und bei seinen "spontanen Überraschungsbesuchen" glotzt er bei jedem gleich in den Browser, ob nicht bw.de offen ist nur um zu hoffen "ERWISCHT DU BIST EISEN JETZT WERDEN WIR FREUNDE" triumphierend rufen zu können.

:rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mal sehen ob ich dann überhaupt noch da bin... werde voraussichtlich nach Heidelberg gehen, kleine aber sehr gut aufgestellte Kanzlei, in der ich schon kurzfristig Sozius werden kann (der Sozius den ich dann beerbe ist 66 und will spätestens mit 70 aufhören).

@ Heator: Warst du im 25. Stock am Empfang? Oder bist du direkt zu dem dir zugeteilten Partner gefahren? Ich warne dich schon mal vor, der Kaffee hier ist scheisse :-D

ne ich war erst bei meinem kumpel, der auch bei euch arbeitet und hab mit dem nen kaffe getrunken und dann direkt zum partner.

@thenekakhan
ich brauch nicht zwingend neue freunde, ich finde es nur immer interessant wie sich online-persönlichkeiten von dem realen menschen unterscheiden. ist ja bei mir auch so. außerdem ist rdas "versteckspiel" recht langweilig wenn man dank LSZ weiß, wie die person aussieht ;)

@ topic
der augstein artikel ist ganz gut, aber wird natürlich wieder zerflamed. die feindbilder sind wieder klar verteilt, aber wenn man ehrlich ist, haben sie sich auch nie geändert. ich steh mittlerweile sogar richtig auf die propaganda. hier ein glanzstück: russland ist voll gewalttätig und brutal und so. sieht man auch an deren voll fiesen filmen, ist alles ein übler plan um ein volk von gewaltsüchtigen iwans zu züchten - http://www.faz.net/aktuell/feuillet...die-militarisierte-gesellschaft-12859259.html

Die russische Gesellschaft wurde in den letzten zehn Jahren militarisiert. Außerdem herrscht schon seit den neunziger Jahren eine Stimmung der Hoffnung auf Revanche in Russland. Kriegspropaganda, Gewaltverherrlichung und Chauvinismus der Staatspolitik fielen so auf fruchtbaren Boden.
also aufpassen liebe mitdeutsche. der russe steht mal wieder KURZ vor berlin. er ist zwar noch nie von selbst gekommen, aber diesmal ist die gefahr wirklich ganz akut!

highlight in dem artikel:
Der militärische Triumph der Sowjetunion sollte alle anderen Aspekte des Krieges überschatten: die Mitverantwortung der Sowjetführung am Ausbruch
jetzt ist die udssr schon mitverantwortlich für den zweiten weltkrieg...noch n paar wochen und hitler wurde eigentlich direkt von moskau installiert (wobei es in wirklichkeit eher so war, dass die kommunisten ordentlich schützenhilfe aus deutschland hatten bei ihrer revolution )

und zu eisens und auch yentohs tenor, dass man russland ruhig sanktionieren dürfe und sollte (besonders eisen hat es mir angetan mit seinem ausspruch von "afrika mit atomwaffen") russland ist der fünftgrößte exportmarkt der welt. allein VW setzt dort jährlich 6,5 mrd um dailmer und bmw auch nochmal so 4 mrd. deutsche firmen haben milliarden in russland investiert und russische banken und firmen haben verbindlichkeiten in deutschland von über 650 mrd. euro. die großen würden das aber sicher verkraften. problematisch wird es für viele mittelständler, die in russland investiert haben. firmen wie knauf, die 6000 mitarbeiter in russland haben und 20% ihres umsatzes dort erwirtschaften, würde gegenseitige sanktionen womöglich nicht überleben. eine sanktionsspirale wäre für beide länder schädlich. und das völlig ohne grund.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...r-deutschen-russland-investoren-12861619.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
highlight in dem artikel:
jetzt ist die udssr schon mitverantwortlich für den zweiten weltkrieg...noch n paar wochen und hitler wurde eigentlich direkt von moskau installiert (und so wie es in wirklichkeit war, dass die kommunisten ordentlich schützenhilfe aus deutschland hatten bei ihrer revolution )
Ach komm, der Ribbentrop-Molotow-Pakt war schon eine notwendige Voraussetzung für den Einmarsch in Polen (beidseitig btw.). Man konnta ja nicht ahnen, dass die Franzosen ihren Sitzkrieg zelebrieren. :troll:


firmen wie knauf, die 6000 mitarbeiter in russland haben und 20% ihres umsatzes dort erwirtschaften, würde gegenseitige sanktionen womöglich nicht überleben. eine sanktionsspirale wäre für beide länder schädlich. und das völlig ohne grund.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...r-deutschen-russland-investoren-12861619.html
klar ist so etwas auch für deutschland schädlich. über den letzten satz kann man trotzdem streiten ;)

Ich geb doch im Inet keine RL-Daten raus ey, hab nichtmal Facebook und dann soll ich in nem nerdigen Forum in dem ich hobbymäßig Leute flame meine Kontaktdaten rausrücken :lol:
Warte nur ab, in ein paar Wochen gehst du in Bärenfellmütze auf die Arbeit und trällerst "Die Partei hat immer Recht".
inb4.
Ich weiß, dass du kein Kommunist bist, Heator.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach komm, der Ribbentrop-Molotow-Pakt war schon eine notwendige Voraussetzung für den Einmarsch in Polen (beidseitig btw.). Man konnta ja nicht ahnen, dass die Franzosen ihren Sitzkrieg zelebrieren. :troll:



klar ist so etwas auch für deutschland schädlich. über den letzten satz kann man trotzdem streiten ;)

naja die formulierung suggeriert, dass es ohne den pakt keinen zweiten weltkrieg gegeben hätte. da hitler aber offensichtlich nie vor hatte sich an den pakt zu halten, ist die feststellung verfehlt. wenn überhaupt hatte die sovjetunion den kriegsbeginn etwas beschleunigt. verantwortung bedeutet für mich, dass man an dem ereignis an sich etwas hätte ändern können, nicht bloß an dem "wann".
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Das wann hätte wohl spätestens mit dem kommunistischen Einmarsch ein paar Jahre später geendet
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Durch das Internet wabern rund um die Krim-Krise Verschwörungstheorien mit "Informationen", die deutsche „Systemmedien“ angeblich verheimlichen. Im Fokus steht erstaunlicherweise die dunkle Macht USA. FOCUS-Online-Experte Klaus Kelle wundert sich, weshalb diese hanebüchenen Theorien so viele Menschen ansprechen. Er entgegnet: Die USA sind eine fantastische Nation!

http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/kelle/internetkampagnen-gegen-die-usa-mein-freund-ist-ami_id_3712929.html
 

Gelöscht

Guest
Julia Timoschenko
"Bin bereit, den Bastard in den Kopf zu schießen"


Ein mitgeschnittenes Telefonat bringt die ukrainische Politikerin Julia Timoschenko in Erkärungsnot. Darin sagt sie, sie würde Putin am liebsten erschießen und gegen Russen Atomwaffen einsetzen.

Der Mann fragt dabei: "Was machen wir jetzt mit den acht Millionen Russen, die in der Ukraine geblieben sind? Sie sind doch Ausgestoßene." Darauf die weibliche Stimme: "Man sollte sie mit Nuklearwaffen erledigen."

:deliver:

http://www.welt.de/politik/ausland/...eit-den-Bastard-in-den-Kopf-zu-schiessen.html
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die gute sollte mal lieber aufpassen das ihr kein Unglück passiert. Dass ist sehr viel wahrscheinlicher als dass die Ukraine sich irgendwie wehren kann.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wie kann man nach allem, was dieses Jahr über Geheimdienste heraus kam (NSA, fuck the EU, Todesschützengespräch) so etwas am Telefon ablassen?
Die Echtheit ist ja auch nicht bestätigt (kann man das heutzutage noch?).
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
naja, sie behauptet, es wurde an entscheidender stelle manipuliert. ich glaube prinzipiell beidseitig ziemlich wenig. alles huso-contest gewinner.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wie kann man nach allem, was dieses Jahr über Geheimdienste heraus kam (NSA, fuck the EU, Todesschützengespräch) so etwas am Telefon ablassen?
Die Echtheit ist ja auch nicht bestätigt (kann man das heutzutage noch?).

Wurde angeblich von ihr bestätigt, bis auf den Satz, den YNC gepostet hat. Da soll sie gesagt haben, dass es Ukrainer wären und das geschnitten wurde. Aber selbst ohne diesen Satz noch immer sehr brisant.

Tippe deshalb auch, dass man die Echtheit prüfen kann, ansonsten hätts bisher wohl zumindest die Nuland und die Timoschenko abgestritten (wobei das Fuck the EU schon ein guter Blick in die Zukunft war :) )

Die interessantere Frage ist vielmehr, warum es über die Russen nichts gibt, die ja "Appetit auf mehr" haben (lol), würd der NSA bzw. den westlichen Geheimdiensten ja eher bessere Möglichkeiten zuschreiben.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wie kann man nach allem, was dieses Jahr über Geheimdienste heraus kam (NSA, fuck the EU, Todesschützengespräch) so etwas am Telefon ablassen?
Woher soll sie den wissen, was in den letzten Jahren so über Geheimdienste herausgekommen ist? ;)
Ich finde, wir sollten nicht so hart mit ihr ins Gericht gehen, sie muss sich erst wieder in die Gesellschaft einfinden.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Ich warte nur darauf das sich Obama oder ein anderer führender Ami irgendwas gegen Russland und den FSB sagt bezüglich den illegalen Abhöraktionen ^^

Aber Putin scheint auch den FSB hochgerüstet zu haben, nicht mehr so ne Lachnummer der BDN :D
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Aber Putin scheint auch den FSB hochgerüstet zu haben, nicht mehr so ne Lachnummer der BDN :D

Suprise, ein alter KGB-Kader als Staatschef sorgt für einen fähigen Geheimdienst.

Ich glaube in diesem Konflikt grundsätzlich keinem mehr was. Was mich interessieren würde, was bei allen gegenseitigen propagandistischen Überbietungen beiderseits so hinter den Kulissen verhandelt wird.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Das Forum ganz auf Linie:
"Das deutsche Publikum läßt sich derweil, wie Umfragen indizieren, vom nationalliberal-deutscheuropäischen Getrommel nicht in seinen antiamerikanischen, EU-skeptischen, dem starken Mann allemal seine Stärke honorierenden Instinkten stören, denn wenn es Europens Freiheit bedroht sieht, dann von der NSA."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Tja die deutschen haben halt außenpolitisch den richtigen Riecher. Müssten nur die richtigen Politiker wählen.
 
Oben