Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
Waer ich nicht so faul, wuerd ich ein paar seiten zurueckgehen um dir deine worte a la "ja weisst du denn nicht wie alles zusammenhaengt" in deine haessliche visage zu schmieren..

wahrscheinlich kommst du kleiner gartenzwerg nicht mal in die nähe meines gesichtes, selbst wenn du ne bockleiter bemühst, aber du darfst mal an meinem ast lutschen, düfte ja ungefähr auf deiner augenhöhe sein.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Kackt euch nicht an, erklärt mir mal lieber was es damit auf sich hat:
U7c8wga.jpg
 

Gelöscht

Guest
C5x6g0kxk6JK.jpg


liegt wohl daran, weil die japaner sich derzeit einen auf die oberstaatsanwältin rubbeln und ganze mangas davon ins netz spühlen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
0XSSoCR.png


Die ist halt 4chans Methode sich mit der Problematik auseinanderzusetzen :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
so löst man also die Krim-Krise...mit Mangas!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja, mit dem Schwanz in der Hand kann man nicht so gut kämpfen!
Aber das die Ober-Staatsanwältin so jungs ist und warum muss die in einer Uniform sein???
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.380
Reaktionen
717
Ort
Münster
Aber das die Ober-Staatsanwältin so jungs ist und warum muss die in einer Uniform sein???

Vom Sozialismus kulturell geprägtes Land.

Warum tragen bei uns Eisenbahner ne Uniform?

Tragen unsere Staatsanwälte nicht auch ne Uniform? Selbst, wenn das keine militärische solche ist?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
loool, dazu noch das Reuters-Foto :ugly:

gehackt - durch kurze, schnelle Schläge mit einem scharfen Messer zerkleinert :(
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Es war bereits um 9:13 gehackt, da hat jemand photoshopped. Guckt doch nur mal etwas weiter oben in klein und grau was da steht...
Und ich hasse Welt, aber ihr lasst euch ja noch mehr von random pics verarschen als die Medien euch verarschen wollen. :troll:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wie sich die Russen jetzt das ukrainische Equipment schnappen. :top2:
Auch eine feiernswerte Aktion?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Man muss halt seine tägliche Dosis Weltdurchschauung durch möglichst häufige Verwendung des Wörtchens "Realsatire" nach außen hin zeigen, sonst schrumpft der Penis.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wieso sollte das gegen das Interesse der eigenen Bevölkerung gewesen sein? Kurzfristig kann es ein paar Sanktionen geben, wirtschaftlich wird es Russland in 1-2 Jahren nicht mehr jucken und dann haben sie die Krim. Langfristig ein klarer Gewinn.
 

Gelöscht

Guest
only time will tell.

ja, und china fängt schon an.

Wie China die Krim-Krise deutet
An Werte zu glauben ist nur etwas für die Schwachen


„Russlands Widerstand gegen den Westen hat globale Bedeutung“: China deute die Krim-Krise als westliches Systemversagen und nutzt die willkommene Gelegenheit für Kritik an der Weltpolitik.

Der Westen habe versucht, sich die Schwäche der Ukraine, nämlich ihre übergroße ökonomische Abhängigkeit von Russland, zunutze zu machen und auch dort einen Regime-Change durchzusetzen. Als er dabei auf Widerstand gestoßen sei, habe er sich auf ebendas Souveränitätsprinzip berufen, das er selbst im Fall des Kosovo durchbrochen habe, während er früher auf das Menschenrecht der Selbstbestimmung der Völker gepocht habe, das ihm jetzt egal sei.

„Solche doppelten Standards sind in der Tatsache begründet, dass die Werte der westlichen Mächte letztlich vollständig von ihrem Eigeninteresse bestimmt sind.“

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...st-nur-etwas-fuer-die-schwachen-12857929.html
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
http://www.welt.de/finanzen/article126086001/Der-Westen-will-Russland-mit-Finanzkrieg-bezwingen.html

Aber Hauptsache 75% Zustimmung innenpolitisch kassiert und die nächste Wahl schon im Vorfeld klargemacht, ganz egal wie gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung agiert wird. :deliver:
Wobei da auch sehr schwammige Zahlenspiele gemacht werden, zB von den 400 Mia Verlust werden 180 Mia an der Börse genannt...es ging aber nicht nur die Moskauer Börse runter, sondern auch DAX und Co. Wenn man jetzt alle Börsenindizes von EU+USA zusammennimmt und stumpf guckt wie die seit Beginn der Krim-Krise runtergegangen sind, kommt man sicher auch auf ein nettes Sümmchen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Abgesehen davon, dass die Russen ein Volk sind, dass im Ertragen von Leid einfach mal unendlich mehr Erfahrung und Durchhaltevermögen hat als die westliche Welt. Die hungern auch mal stolz 10 Jahre dafür, dass sie vor den Drohungen des Westens nicht eingeknickt sind.

Dass man damit Putin innenpolitisch destabilisiert, ist eine völlige Illusion. Und selbst die meisten "reichen" Russen deren Privatvermögen man jetzt so symbolträchtig einfrieren will, haben so viele wirtschaftliche Verflechtungen und Kontakte, dass die kein Stück von ihrem Luxus einbüssen. Die haben genug Kohle anderweitig gebunkert, als dass sie das groß jucken würde.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243

nur wollen uns unsere lächerlichen medien und politiker hier ständig weismachen, wir müssten in libyen oder syrien mitbomben, um den menschen vor ort zu helfen. von interessen wird da wenig gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
naja dieses bild vom freundlichen hilfsbereiten westlichen mann kommt in der westlichen bevölkerung halt gut an. entspricht eben unseren werten. letztendlich will ein großer teil der menschen hierzulande einfach nur "der gute" sein. der, der sich für die armen und schwachen einsetzt. die realität sieht nur leider anders aus, und so kommt es, dass die politik und auch die medien bestimmte sachen vertuschen.

mit den russischen und chinesischen werten kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. aber ich denke schon, dass die jeweiligen regierungen auch diese innenpolitisch vertreten, um sich die eigene bevölkerung ins boot zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wobei diese vermeintlichen westlichen Werte ja nicht nur Innenpolitik sind...Amerika kommuniziert das ja durchaus auch international, dass sie sich ja grad wieder angeblich irgendwo für Freiheit/Demokratie/Menschenrechte einsetzen. In meinen Augen versuchen Russland/China in dem Sinne gar nicht erst so zu tun als würden sie irgendwelche Werte verkörpern oder unsere Medien boykottieren das so konsequent, dass man davon nix mitkriegt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die hungern auch mal stolz 10 Jahre dafür, dass sie vor den Drohungen des Westens nicht eingeknickt sind.
Schau mal weniger auf Propagandaplakate der Sowjetzeit und rede mehr mit den Menschen. Die wollen auch Wohlstand. Nur weil sie nicht so verweichlicht sind wie wir, finden sie es noch lange nicht geil fürs "Vaterland" zu hungern.
Auch wenn einige gerne wieder das außenpolitische Gewicht der UdSSR hätten, wollen nur wenige die Lebensbedingungen zurück.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wobei diese vermeintlichen westlichen Werte ja nicht nur Innenpolitik sind...Amerika kommuniziert das ja durchaus auch international, dass sie sich ja grad wieder angeblich irgendwo für Freiheit/Demokratie/Menschenrechte einsetzen. In meinen Augen versuchen Russland/China in dem Sinne gar nicht erst so zu tun als würden sie irgendwelche Werte verkörpern oder unsere Medien boykottieren das so konsequent, dass man davon nix mitkriegt.


DIe Volksrepublik China versucht nicht propagandamäßig die bevölkerung im zaum zu halten? löläölääl
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich spreche von (vermeintlichen) Werten die sie nach außen repräsentieren wollen, nicht von Innenpolitik.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Schau mal weniger auf Propagandaplakate der Sowjetzeit und rede mehr mit den Menschen. Die wollen auch Wohlstand. Nur weil sie nicht so verweichlicht sind wie wir, finden sie es noch lange nicht geil fürs "Vaterland" zu hungern.
Auch wenn einige gerne wieder das außenpolitische Gewicht der UdSSR hätten, wollen nur wenige die Lebensbedingungen zurück.
Tut mir leid, ich hab grad mit Lenin telefoniert, der sagt Du lügst!

Die Russen (oder Deutsche russischer Herkunft) die ich so kenne die differenzieren durchaus zwischen zwei Fragestellungen:
- War der Einmarsch auf der Krim richtig? Da sind die Meinungen durchaus geteilt.
- Sollte Putin zurückrudern um die Sanktionen des Westens zu vermeiden?
Da sind sich quasi alle einig: Keinesfalls.

Dass diese "Sanktionen" Putins Verhalten nicht ändern werden oder ihn innenpolitisch unter Druck bringen, bestätigt im übrigen auch jeder mit engen Kontakten nach Russland, die ticken so einfach nicht.
Die einzigen die gebetsmühlenartig nach mehr und härtere Sanktionen schreien sind unsere Politiker, damit sie ihre Macht- und Bedeutungslosigkeit auf geopolitischer Ebene nicht eingestehen müssen, und die Amis weil sie genau wissen dass solche Sanktionen nur die EU und Russland treffen, aber kaum die amerikanische Wirtschaft.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.052
Reaktionen
231
Abgesehen davon, dass die Russen ein Volk sind, dass im Ertragen von Leid einfach mal unendlich mehr Erfahrung und Durchhaltevermögen hat als die westliche Welt. Die hungern auch mal stolz 10 Jahre dafür, dass sie vor den Drohungen des Westens nicht eingeknickt sind.

Grundsätzlich sollte man in Betracht ziehen, dass das Durchhaltevermögen zu Sowjetzeiten einen ideologischen Unterbau hatte, der heute komplett fehlt. Man versucht das zwar von Seiten der Regierung mit dem Mythos der "russischen Seele" auszugleichen, fakt ist aber, dass man in 20 Jahren kaum noch einen Systemunterschied zur Abgrenzung vom "Feind" hat. Dieser Glaube, dass das eigene System das bessere sei, war aber Ursache für das Durchhaltevermögen.. und die fehlende Möglichkeit abzuhauen sowie sich alternative Informationen besorgen zu können.
Aber die Ansicht, dass "der Russe an sich" durchhaltefähiger sei, ist auch legitim. Genauso wie seine Unfähigkeit zur Demokratie und die im angeborene Gastfreundschaft... Denn im Gegensatz zu manch anderen bin ich auch bereit mit Rassisten zu kommunizieren.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Tut mir leid, ich hab grad mit Lenin telefoniert, der sagt Du lügst!

Die Russen (oder Deutsche russischer Herkunft) die ich so kenne die differenzieren durchaus zwischen zwei Fragestellungen:
- War der Einmarsch auf der Krim richtig? Da sind die Meinungen durchaus geteilt.
- Sollte Putin zurückrudern um die Sanktionen des Westens zu vermeiden?
Da sind sich quasi alle einig: Keinesfalls.
Tjo, so unterschiedlicher Meinung können Bekannten- bzw Familienkreise sein. Keiner aus meiner (angeheirateten) Familie findet den Einmarsch (bzw noch weniger die Annexion) cool. Allerdings muss man natürlich sagen, dass sie ziemlich wenig unterschichtig sind, vielleicht leiden sie nicht so gerne. Sollte mal mit meinen Boxrussen sprechen, da zeigt sich ja evtl. ein anderes Bild.
Dass die Sanktionen nicht vermieden werden, sollte jedem klar sein. Putin würde dabei jetzt ja sein Gesicht innenpolitisch verlieren. Die sind wohl eher dazu da, den Rest der Russo-Ukraine und Transnistrien etc. zu "beschützen". Und natürlich, um das Gesicht des Westens zu wahren. Man unternimmt ja etwas dagegen :rolleyes:

€: Ich bin an sich nicht einmal so sehr gegen die Möglichkeit der Abspaltung bestimmter Regionen durch Volksentscheide, wenn es wirklich lange nicht klappt. Diese Abspaltung als kurzfristige Reaktion auf eine politische Krise, sowie mäßig freien Wahlen etc. sind dagegen eher scheiße. Von der Annexion mal ganz zu schweigen, das ist einfach Politik von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@yentoh:
Das ist *viel* zu kurzsichtig gedacht. Der Otto-Normalbürger im Ostblock hat sich doch einen scheiss um "das bessere System" geschert, der hatte viel grundlegendere Probleme als Politik. "Das System" oder "der Klassenfeind" war im Alltag der Leute überhaupt kein Thema. Die Leute die ständig mit Systemparolen hausieren gingen hat man ertragen, weitestgehend ignoriert und im geheimen belächelt.

Schau Dir einfach mal die russische Geschichte, Kunst, Musik, Dichtung an... dieses Land ist so geplagt worden in den Jahrhunderten, der durchschnittliche Russe kennt aus seiner Familiengeschichte quasi nur eine Tragödie nach der anderen. Ein paar neureiche Städter heulen vielleicht rum, wenn iPhones teurer werden... der Großteil beachtet die Folgen von allem was der Westen sich leisten kann zu sanktionieren ungefähr so lange, wie er über den Regen jammern würde wenn er eben 10 Tage mehr im Jahr runterkommt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Diese Verallgemeinerungen sind super. Charakterisiere mal die Deutschen anhand ihrer Geschichte. Welche Auswirkungen hatten die Bauernkriege auf mein Gemüt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Dum? Es gibt in Russland einfach ein ganz anderes Sozialgefüge als hierzulande. Historisch bedingt.

VIEL VIEL VIEL (!) weniger Leute die man vom Wohlstand her als Mittelschicht oder gar Oberschicht betrachten könnte. Es gibt VIEL VIEL VIEL (!) mehr arme Leute, Arbeiter, Bauern und andere Menschen am unteren Ende der Wohlstandskette. Wohlhabende Leute beeinduckst Du mit Sanktionen, die verlieren Wohlstand, die üben politischen Druck aus. Arme Leute beeindruckst Du nicht, die haben im Alltag andere Probleme als Politik und Sanktionen bringen genau NULL in Bezug auf innenpolitische Destabilisierung der Regierung. Arme Leute beeindruckt man eben nicht mit noch mehr Armut. Die kennen kaum was anderes als ein scheiss hartes Leben.

Dann schau Dir das politische System an: Den Einfluss haben die Superreichen Oligarchen, die Stimmen kommen vom armen Wahlvieh. BEIDE unempfindlich gegen Sanktionen. Die einzigen die man wirklich trifft, nämlich die Mittelschicht, sind zahlenmässig irrelevant UND haben politisch nichts zu sagen in Russland.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Zum einen hat das irgendwie keinen Bezug zur jahrhundertealten russischen Geschichte, was aber egal ist. Zum anderen können Sanktionen natürlich so geartet sein, dass sie auch die Armen treffen. Der Westen schneidet sich bei den ernsthaften Sanktionen (z.B. vermehrt (teueres) Gas aus anderen Ländern kaufen) eben auch selbst ins Fleisch, weshalb ich daran zweifle, dass sie umgesetzt werden. Zu glauben, ein wirtschaftlicher Abschwung würde die Armen nicht treffen, ist aber ziemlich absurd.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Klar trifft er sie, das ändert aber nicht ihr Wahlverhalten. Der normale Arbeiter oder Angestellte der knapp über dem Existenzminimum herumkrebst, der krebst danach eben noch näher am Nullpunkt rum. Die konsumieren höchstens Massenmedien und da wird es heissen "euch geht es schlechter, weil der Westen gemein ist!" - und was wählen die dann? Genau, wieder Putin. Die Leute ändern das nicht, weil sie dann eben 300 anstatt 280 Tage im Jahr keine Heizung haben oder weil sie eben noch einen Monat ohne Job oder Lohn dastehen. Das ändert sie nicht mehr, weil sie eben fast nur solch ein Leben kennen. Ihren Eltern ging es so, ihren Großeltern ging es so, ihren Urgroßeltern ging es so. Es macht ihnen nicht ansatzweise soviel aus wie man hierzulande denken würde.

Diese Sanktionen bringen innenpolitisch in Russland NULL. Deal with it.
 
Oben