Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jaja Heator, du wiederholst dich.... natürlich hat der Einfluss abgenommen, meine Güte. Die wirklich relevanten Konflikte verschieben sich in den Pazifik, USA <=> China wird interessant werden, die sind nämlich auch wirtschaftlich auf Augenhöhe.

Du bist echt der derbste Russland-Fanboi, den ich je gesehen habe :deliver:
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
bro, why all the hate?


-ist dir klar dass irgendwelche demonstrationen mit 100k menschen auf einem platz nicht unbedingt viel aussagen müssen, wenn die bevölkerung ansonsten 45 millionen menschen umfasst---> ~0.002%
.



unabhängig von dem, was du sonst so geschrieben hast, kleine mathematik-nachhilfestunde:

45 000 000 = 100 %
100 000 = x %

10^5 / 45*10^6 = x / 100

<=> x = 10^7 / 45*10^6 = 0,2 %
(und nicht 0,002%).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Gibt es eigentlich irgendwelche vagen Theorien von wem der (die?) Sniper sein können, mal angenommen am Maidan und das von heute kommt aus der gleichen Ecke?
Ich könnte mir weder für die Amis noch für die Russen eine sinnvolle Begründung zusammenreimen Leute auf die Art loszuschicken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jaja Heator, du wiederholst dich.... natürlich hat der Einfluss abgenommen, meine Güte. Die wirklich relevanten Konflikte verschieben sich in den Pazifik, USA <=> China wird interessant werden, die sind nämlich auch wirtschaftlich auf Augenhöhe.

Du bist echt der derbste Russland-Fanboi, den ich je gesehen habe :deliver:

du bist eher einer der krassesten amerikafanboys. bist du nicht? du sagst gar nichts positives über amerika? richtig, ich sage auch nirgends, dass russland besonders toll wäre. daher ist dein vorwurf etwas haltlos. ich versuche nur eine differenziertere haltung aus dir und anderen herauszukitzeln. gerade von dir hört man immer nur: russland ist scheisse, russland ist unbedeutend. das ist alles andere als eine objektive haltung.

und nein, es ist sich jeder einig, dass im moment russland so stark wie nie, der einfluss hat ganz sicher NICHT abgenommen. er ist ganz sicher nicht so groß wie der von amerika oder sogar china, aber er ist deutlich größer als noch vor 10-15 jahren. der einfluss deutschlands übrigens auch. dass sich die weltpolitik in den pazifik verlagert....geschenkt. bis jetzt ist bis auf große ankündigungen nichts passiert. und derlei prognosen haben oft genug falsch gelegen. schon vergessen, das asiatische jahrhundert wurde schon in den 80ern ausgerufen. damals war japan dsa wunderland. japan würde uns alle überrennen, japan macht alles besser, japan ist soooo toll. heute ist japan im arsch.

das ist übrigens wie immer nicht huldigend gegenüber RU gemeint, sondern rein objektiv. georgien war der erste zucker, spätestens in syrien wurde es aber überdeutlich. denkst du ein russland unter jelzin oder unter putin anfang der 2000er hätte einen amerikanischen militäreinsatz verhindern können? ich weiß nicht warum du auf diesem auge so blind sein möchtest, aber russland ist weder unbedeutend, noch kann man dessen interessen übergehen - russland ist eine lokale großmacht und unser handeln in ihrem machtbereich = osteuropa muss daher stets mit dem hegomon abgeklärt werden. das haben wir in der ukraine nicht getan und die krim ist die konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
naja, das japan im arsch ist, ist auch nur aus der verschuldungsperspektive richtig. industriell sind sie in asien immer noch der platzhirsch. bip von knapp 4.7k milliarden $ und damit 1/3 höher als deutschland, fast doppelt so viel wie frankreich und immer noch ne schippe mehr als china. zumal sich bei japan ex- und import ca. die waage halten, also ausgeglichen sind.

ansonsten raute an heator: russland ist derzeit so konsolidiert wie seit jahrzehnten nicht mehr. und darauf bauen derzeit auch die auslandsaktivitäten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
:lol:

Genau, ich bin ja auch der erste dem deine russische Brille aufgefallen ist. Hast du den Thread gelesen oder ist das ein Fall selektiver Wahrnehmung? Du sprichst von Objektivität? Du? oh man... ließ ggf. nochmal deine emotionsgetränkten Ausführungen auf den letzten 30 Seiten, vllt. kuriert dich das.

Süß wie du aus mir jedes Mal den Transatlantiker machst, obwohl ich mich schon unzählige Male äußerst amerikakritisch geäußert habe, in diversen Threads. Ich habe - im Gegensatz zu dir - keine Emotionen hinsichtlich Russland, weder positiv noch negativ.

Wenn du allen ernstes nicht erkennst, was eigentlich allgemein bekannt ist (Verlagerung in die Regionen im Pazifik - gut erkennbar an dem Abzug von Flottenverbänden der Navy aus dem Atlantik), dann glaub ruhig weiter an den gewaltigen Einfluss von Russland, der sicherlich noch zunehmen wird. Kleiner Tipp: Schau dir mal die wirtschaftliche Macht und die Devisenreserven Chinas an, vgl. die Rüstungsausgaben und setze dies dann in den Kontext mit amerikanischen Aussagen, wer in Zukunft der Gegenspieler der USA sein wird.

Ich sage auch an keiner Stelle, dass Russland scheiße ist... das ist nur das, was du als Russian Fanboi N1 herausliest. Ich bin lediglich der Ansicht, dass Russland in der Zukunft immer weniger Bedeutung zukommen wird. Die wirtschaftliche Entwicklung, die demographische Entwicklung.... dazu muss man kein Hellseher sein...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Dann muss Österreich demnächst mal ein wenig Schweiz annektieren :troll:...wenn ich mich recht entsinne, wurd da ja auch mal über eine gemeinsame Liga diskutiert
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Und yay, natürlich ist Russland eine regionale Großmacht, das ist doch für den größten Flächenstaat der Welt mit tausenden Atomsprengköpfen keine Schlagzeile wert. Ich hatte auch weniger die Umbruchzeiten unter Jelzin als Vergleichsmaßstab im Auge. Die steigenden Rohstoffpreise haben Russland eine Zeit des Aufschwungs beschert, der leider in keinster Weise zur Modernisierung genutzt wurde. Die Korruption und die marode Infrastruktur werden zudem verhindern, dass sich daran etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und yay, natürlich ist Russland eine regionale Großmacht, das ist doch für den größten Flächenstaat der Welt mit tausenden Atomsprengköpfen keine Schlagzeile wert. Ich hatte auch weniger die Umbruchzeiten unter Jelzin als Vergleichsmaßstab im Auge. Die steigenden Rohstoffpreise hat Russland eine Zeit des Aufschwungs beschert, der leider in keinster Weise zur Modernisierung genutzt wurde. Die Korruption und die marode Infrastruktur werden zudem verhindern, dass sich daran etwas ändert.

und was genau hat das mit einfluss zu tun? habe ich irgendwo gesagt, dass russland eine wirtschaftliche macht wäre? tausend atomsprengköpfe reichen vollkommen aus um mächtig zu sein und solange russland diese und die übrige armee mit investitionen aus dem rohstoffgeschäft gefechtsbereit halten kann, sind sie eine macht, mit deren interessen man sich zu arrangieren hat, ganz einfach. mehr habe ich im übrigen auch nicht gesagt.

und was investitionen angeht, russland aktuell hat die drittgrößten militärinvestitionen weltweit. tendenz steigend:http://de.statista.com/statistik/da...e/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/
und im gegensatz zu den usa investieren china und russland nicht auf pump. ich glaube die sache ist nicht so einfach wie du sie darstellst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Der Westen gegen Putin: Wie weit sind wir von einem Dritten Weltkrieg entfernt?

http://www.focus.de/politik/ausland...em-dritten-weltkrieg-entfernt_id_3701582.html

:rofl2:

Focus...ist btw. nur eine dumme Überschrift, es wird nirgens behauptet, dass Fallout: Las Vegas stattfindet.
bip von knapp 4.7 milliarden $ .
Japan hat das BIP von Montenegro? :confused:

Und natürlich ist Russland eine Macht, die ihre Interessen direkt an den Grenzen durchsetzen kann. Ich glaube trotzdem nicht, dass es in absehbarer Zeit auf globaler Ebene wieder mit den USA (und dann auch China) in einer Liga spielen wird. Das sind einfach Weltmachtsträume, wie sie Frankreich und GB dach WW2 auch noch hatten.

€: Warum zahlen die Briten so viel für ihr Militär? Nostalgie oder sind Flotten sau teuer?

€2: Heators langer Post war - bis auf die Übertreibung mit Japan - gar nicht mal so schlecht. Außerdem glaube ich, dass ein weniger kriegsmüdes Amerika ohne Rezession vielleicht doch gebombt hätte. Nach Irak, Afghanistan und Libyen will man vielleicht sogar im Weißen Haus und dem Pentagon kürzer treten...zumindest bis die Misserfolge nicht mehr im Kurzzeitgedächtnis sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Finde dieses ganze Macht-Blabla ziemlich abstrakt. Könnt ihr mir mal erklären, was man sich von dieser "Macht" kaufen kann?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wohl nicht mehr ganz so viel wie im 19. Jahrhundert aber immer noch innenpolitisches Ansehen und die Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen.
 

Seingalt

Guest
Genau das steht für mich in Frage: Wo genau lassen sich denn heute noch wirtschaftliche Interessen mit Waffengewalt durchsetzen?

Auf der Krim gehts mit Machtmitteln um die Sicherung von Machtinteressen. Ob der Irak und Afghanistan sich für die USA in irgendeiner Form wirtschaftlich ausgezahlt haben, wage ich mal auch zu bezweifeln.

Mir fällt da jetzt wirklich kein Beispiel ein. Wirtschaftlich sind doch die hochentwickelten Regionen der Erde interessant oder die, die es sein werden. Gerade da hilft Militärgewalt aber am wenigsten.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Auf der Krim gehts mit Machtmitteln um die Sicherung von Machtinteressen. Ob der Irak und Afghanistan sich für die USA in irgendeiner Form wirtschaftlich ausgezahlt haben, wage ich mal auch zu bezweifeln.
Bei Afghanistan habe ich die größere Motivation (von Al-Quaeda abgesehen) auch nie verstanden. Vielleicht ging es auch darum, einfach ein paar Stützpunkte in einer Region zu ergattern, in der sonst nur Russland und China vertreten sind. Aber das ist reine Spekulation.
Beim Irak wäre ich mir nicht einmal so sicher. Es könnte aber auch ein in die Hose gegangener Versuch sein.
Genau das steht für mich in Frage: Wo genau lassen sich denn heute noch wirtschaftliche Interessen mit Waffengewalt durchsetzen?
Ich glaube, heute geht man größtenteils subtiler vor. Aber "Macht" braucht man dafür sicherlich schon.
Ansonsten macht Frankreich das im Afrika der Sahelzone doch in klassischster Art. Richtig konstantes Oldschool-Kolonialmachtverhalten. Da sind es wohl auch die Rohstoffe.
 

Seingalt

Guest
Klar, dass Macht auch im 21. Jahrhundert nicht ganz nutzlos ist, gestehe ich zu. Aber es es lohnt sich immer wieder zu fragen, was der ganze Zirkus eigentlich noch soll.
Im Pazifik sehe ich sogar eine gewisse Berechtigung. Da gehen gerade angesichts Chinas expansiver Politik Sicherheitsinteressen und wirtschaftliche Beziehungen vermutlich Hand in Hand.
Trotzdem ist es schon enorm, wenn man sich z.B. mal überlegt, was China, die USA und andere beteiligte Staaten in den nächsten 20 Jahren in militärische Aufrüstung investieren werden, ohne dass irgend jemands fundamentale Sicherheitsinteressen wirklich bedroht sind.
Für mich ist das zu nem guten Teil einfach totes Kapital.

Ein bisschen hoff ich sogar, dass wir in Europa mit dem ganzen Kram nicht mehr ganz so viel am Hut haben werden. Das "pazifisches Jahrhundert" darf also kommen.
Wenn die europäischen Staaten es mal schaffen würden, sich militärisch wirklich zu vernetzen, könnte man die Friedensdividende sogar noch deutlich steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seingalt

Guest
Was genau soll man denn jetzt gegen die Swoboda unternehmen? Sie gehört jetzt halt erstmal zur Übergangsregierung. Dann muss man schauen, was die Parlamentswahlen bringen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Was genau soll man denn jetzt gegen die Swoboda unternehmen? Sie gehört jetzt halt erstmal zur Übergangsregierung. Dann muss man schauen, was die Parlamentswahlen bringen.
Was ist denn plötzlich aus deiner "erstmal alles kritisieren was falsch läuft"-Haltung geworden? :p

Mal davon ab...wer garantiert denn, dass die nicht auch in der nächsten Regierung sitzen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-03/ukraine-fernsehchef-swoboda

auch geil, chef der swoboda sagte zu dem prügelkommando seines abgeordneten ( der übrigens im ausschuss für pressefreiheit sitzt lol): ""Uns muss klar sein, dass wir nicht mehr in der Opposition, sondern an der Macht sind. Wir verfügen über andere Kampfmittel, selbst gegenüber Verrätern"" ... von wegen sowoboda hätte sich irgendwie gewandelt.

und was man dagegen tun kann seingalt? ganz einfach öffentliches benennen des problems und dann boykott. mit nazis spricht man nicht, mit nazis verhandelt man nicht. keinen cent für die ukraine, solange auch nur ein nazi an der macht ist plus sanktionen und embargos. uns trifft das nicht, die ukraine ist wirtschafltich nutzlos. den korrupten haufen wird das aber ganz schnell zur ordnung rufen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Mit Nazis an der Macht spricht man also nicht? Na dann haben wir ja allen Grund für absolute Boykotte gegen Russland. Ein Rogozin, der die ultranationalistische "Rodina" gefuehrt und gepraegt hat, wurde sogar von den eigenen Parteigenossen als Faschist bezeichnet:
http://www.businesspress.ru/newspaper/article_mId_33_aId_365774.html
Der Typ hat auch schon mal gerne in Wahlspots angekuendigt Moskau von Muell zu reinigen, mit Bezug auf kaukasische Einwanderer:
http://www.youtube.com/watch?v=Hin3o2N8Ly0

Dieser Typ ist in Russland unmittelbar an der Macht. War ein Zhirinovski jahrelang ebenso und das sind nur zwei Beispiele, wuerde ich mir 30min Zeit nehmen, koennte ich auch fuer mind. 10 weitere "hohe Tiere" Quellen mit klar faschistischem Background liefern.

Diese Meute hat sich bereits mit der orthodoxen Kirche vermischt. Der "orthodoxe Faschismus" ist eine tolerierte Randgruppe, die offen mit Hackenkreuzen und voelkischer Ideologie Auftritt. Du hast Angst vor einer SA? Dann solltest du vllt. pro-russischen Veranstaltungen in Moskau fern bleiben:
1395216409-0266c87623dda0af8052a33dab0b3c1d.jpg

Da fehlen dir die eindeutigen Symbole? Die kriegst du gleich an der naechsten Ecke:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1a9lVBBZSjo#t=198

Mag sein, dass das Randerscheinungen sind. Ebenso haette man das auch von Swoboda behaupten koennen, bevor Russland die ukrainische Bevoelkerung radikalisiert hat. Derzeit ist es nur eine Uebergangsregierung, ob Swoboda nach einem Wahlkampf tatsaechlich an der Macht geblieben waere, werden wir dank des Einmarsches nicht mehr erfahren.
Die Begruendung, der Einmarsch sei als Kampf gegen Rechts (deutscher Exportschlager by Heator) gerechtfertigt gewesen, ist zumindest bei Betrachtung der Gegenseite absolut lächerlich. Bleib lieber bei deinen Großmachtsphantasien.

Edit: von jemandem der behauptet realpolitisch den Durchblick zu haben, wuerde ich zumindest erwarten, dass er die Gefahr einer inneren Destabilisation der Atommacht mit wachsender Zahl an religiösen Fanatikern (welche durch Annexion, Boykotte und inneren Separatisten stetig wächst) wichtiger nimmt, als ein paar ukrainische Faschisten ohne militärisches Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dieser Typ ist in Russland unmittelbar an der Macht.

versteh ich nicht. ist putin nun ein fieser diktator? dann ist niemand an der macht außer ihm und es ist vollkommen egal, was die anderen parlaments-darsteller so denken.

Ebenso haette man das auch von Swoboda behaupten koennen, bevor Russland die ukrainische Bevoelkerung radikalisiert hat.

na klar. russland ist wieder schuld, dass es faschisten in der ukraine gibt. die gab es natürlich schon lange bevor russland irgendwas gemacht hat, sogar lange vor dieser "revolution", mit immerhin 10% stimmen, aber es ist doch gut, wenn man immer russland die schuld für alles geben kann. da hat der tag struktur ;)

Edit: von jemandem der behauptet realpolitisch den Durchblick zu haben, wuerde ich zumindest erwarten, dass er die Gefahr einer inneren Destabilisation der Atommacht mit wachsender Zahl an religiösen Fanatikern (welche durch Annexion, Boykotte und inneren Separatisten stetig wächst) wichtiger nimmt, als ein paar ukrainische Faschisten ohne militärisches Gewicht.

deswegen braucht russland ja einen mann wie putin, der den sauhaufen zur not mit der peitsche im schach hält. ist doch easy. der fehler liegt bei deinesgleichen, die meinen demokratie und rechtsstaat wären für jedermann geeignet.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Was genau soll man denn jetzt gegen die Swoboda unternehmen? Sie gehört jetzt halt erstmal zur Übergangsregierung. Dann muss man schauen, was die Parlamentswahlen bringen.

Was soll man schon gegen Russland in der Krim unternehmen? Die russlandtreuen Abgeordneten sitzen jetzt halt erstmal in der Übergangregierung auf der Krim. Dann mus man schauen, was die Parlamentswahlen bringen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
versteh ich nicht. ist putin nun ein fieser diktator? dann ist niemand an der macht außer ihm und es ist vollkommen egal, was die anderen parlaments-darsteller so denken.
Du sagst, keine Verhandlung mit Staaten die Nazis an der Regierung haben.
solange auch nur ein nazi an der macht ist plus sanktionen und embargos.
Das ist im Falle von Russland so. Was laberst du da von Putin und Diktator? Russland hat eine Regierung, darin finden sich Nazis.

na klar. russland ist wieder schuld, dass es faschisten in der ukraine gibt. die gab es natürlich schon lange bevor russland irgendwas gemacht hat, sogar lange vor dieser "revolution", mit immerhin 10% stimmen, aber es ist doch gut, wenn man immer russland die schuld für alles geben kann. da hat der tag struktur
Nein, aber Russland ist Schuld wenn es eine Zulauf an Waehlern und Unterstuetzern fuer Swoboda gibt, weil "der Kampf fuer das Vaterland gegen den aeusseren Feind" als real wahrgenommen wird.

deswegen braucht russland ja einen mann wie putin, der den sauhaufen zur not mit der peitsche im schach hält. ist doch easy. der fehler liegt bei deinesgleichen, die meinen demokratie und rechtsstaat wären für jedermann geeignet.
Sorry, aber du bist augenscheinlich ein Idiot. Ich mein es wirklich so, du bist dum. Schonmal an die Variante gedacht, dass es Putin mal nicht mehr geben sollte und das Machtvakuum mitsamt des Arsenals von noch krasseren Leuten gefuellt werden koennte? Der Fehler "meinergleichen" ist dann wohl derjenige, der besagt, dass die Machtbalance in einem Staate gewahrt bleibt, wenn sie nicht nur von einer Person abhaengig ist.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendwelche vagen Theorien von wem der (die?) Sniper sein können, mal angenommen am Maidan und das von heute kommt aus der gleichen Ecke?
Ich könnte mir weder für die Amis noch für die Russen eine sinnvolle Begründung zusammenreimen Leute auf die Art loszuschicken.

Noch ein paar Tage Geduld, der Parubij wird uns das dann erklären :)

Ich hab ja schon eine Vermutung was da kommen wird und bin schon auf die Medien gespannt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du sagst, keine Verhandlung mit Staaten die Nazis an der Regierung haben.

Das ist im Falle von Russland so. Was laberst du da von Putin und Diktator? Russland hat eine Regierung, darin finden sich Nazis.


Nein, aber Russland ist Schuld wenn es eine Zulauf an Waehlern und Unterstuetzern fuer Swoboda gibt, weil "der Kampf fuer das Vaterland gegen den aeusseren Feind" als real wahrgenommen wird.


Sorry, aber du bist augenscheinlich ein Idiot. Ich mein es wirklich so, du bist dum. Schonmal an die Variante gedacht, dass es Putin mal nicht mehr geben sollte und das Machtvakuum mitsamt des Arsenals von noch krasseren Leuten gefuellt werden koennte? Der Fehler "meinergleichen" ist dann wohl derjenige, der besagt, dass die Machtbalance in einem Staate gewahrt bleibt, wenn sie nicht nur von einer Person abhaengig ist.

Oh yentoh weiß sich nicht mehr zu helfen als durch persönliche Beleidigungen, welch Überraschung. Du hast das Argument nicht mal verstanden, aber das wird noch. Du bist ja sehr sehr klug und auch mega erfolgreich, du wirst es schon noch peilen ;)

vielleicht hilft dir dieser, sehr dumme, Artikel ja weiter- www.cicero.de/weltbuehne/westlicher...wer-demokratie-exportiert-saet-anarchie/57236
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Das war keine persönliche Beleidigung, sondern eine Diagnose deines pathologischen Zustandes. Wie soll man einem Imbezilen auch sonst noch seine Krankheit erklären?

Jojo, du hast es augenscheinlich kapiert. Wenn ich dir sage, dass eine Konsequenz aus deiner Forderung "keine Kooperation mit Nazis an der Macht" gleichfalls einen Boykott Russlands nach sich ziehen muesste, postest du einen Artikel zum Beweis dafuer, dass es Nazis in der Ukraine gibt, als ein Gegenargument darauf. Ganz grosses Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
yentoh, welche Reaktion bzw. Maßnahmen würdest du dir von Seiten der EU wünschen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach yentoh, man merkt dir deine primitive Abstammung und/oder schlechte Erziehung einfach an. Glaubst du wirklich mich interessiert deine Einschätzung meiner Person? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seingalt

Guest
Was ist denn plötzlich aus deiner "erstmal alles kritisieren was falsch läuft"-Haltung geworden? :p

Mal davon ab...wer garantiert denn, dass die nicht auch in der nächsten Regierung sitzen?
Um alles zu kritisieren, was falsch läuft, fehlt mir die Zeit. Ich diskutiere bevorzugt strittige Themen.
Dass es nicht wünschenswert ist, dass irgendwo Nazis an einer Regierung beteiligt sind, halte ich aber für selbstverständlich und für nichts, worüber man diskutieren bräuchte.
Diskussionswürdig ist aber, was man dagegen tun kann. Da war ich halt einfach auf Vorschläge gespannt, weil ich das Problem für nicht ganz so einfach zu lösen halte.


Ich unterstelle unserer Regierung nicht, dass sie gegenüber den rechtsextremen Elementen in der Ukraine gleichgültig ist. Der Sinn mit der Übergangsregierung zu kooperieren besteht darin, die Ukraine zu stabilisieren.
Es bringt letztlich niemandem was, wenn die Ukraine noch vor den Neuwahlen im Chaos versinkt, weil Russland jede Unterstützung einstellt und die EU nichts mit Nazis zu tun haben will.
Was ich mir allerdings auch wünschen würde, wären klarere Ansagen von der EU und insbesondere der Bundesregierung, dass die rechtsextremen Elemente eine Übergangserscheinung bleiben müssen, damit eine Zusammenarbeit in Zukunft möglich ist.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
yentoh, welche Reaktion bzw. Maßnahmen würdest du dir von Seiten der EU wünschen?
Gegenueber Russland? Sanktionen und Kontosperrungen gegen alle relevanten Entscheidungstraeger der Regierung mitsamt ihrer Familien (quasi Sippenhaft). All das Vermoegen, das derzeit vorallem auf andere Namen laeuft, muss konfisziert werden. Den Verantwortlichen darf keine Moeglichkeit eines Rueckzugs mehr im Falle eines Machtwechsels gegeben werden, so dass sie tatsaechlich abgeurteilt werden koennten. Erst wenn sie diese Moeglichkeit verlieren und damit konfrontiert werden, im selbigen Russland leben zu muessen, welches sie ausrauben, kann eine verantwortungsvolle Innenpolitik entstehen.

Jo Heator, weitermachen. Wieso hast du deinen ersten Post eigentlich editiert?
Ich halte dich auch für geistig behindert, aber ich bin genauso wenig qualifiziert darüber zu urteilen wie du.ein bisschen tourette scheint auch dabei zu sein. und etwas realitaetsstoerung.
wahrscheinlich bist du aber einfach nur ein unerzogener rotzbengel mit schlechten manieren
Nicht krass genug, oder was? Belassen wir es einfach bei der sache, dass du keinerlei ahnung von russischer politik hast und als 0815-linker auf die barrikaden gehst, sobald dir jemand ein hakenkreuz zeigt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Dass es nicht wünschenswert ist, dass irgendwo Nazis an einer Regierung beteiligt sind, halte ich aber für selbstverständlich und für nichts, worüber man diskutieren bräuchte.
Landstriche in anderen Staaten zu besetzen dürfte generell wohl auch als wenig wünschenswert angesehen werden...aber da kann man halt genau so diskutieren, wie bei der Frage, ob die rechte Partei in der Übergangsregierung sein muss ;)

Und was Alternativen angeht...laut Wiki besteht die Übergangsregierung aus Mitgliedern von Vaterland, Parteilosen und eben Swobodamitgliedern...neben denen und der Partei von Janukowytsch gibt es aber noch 2 andere Parteien im Parlament...

@yentoh ich hab gewisse Zweifel dran, dass Heators IQ <20 ist :deliver:...aber die Überheblichkeitskrone geht definitiv an dich, gz :D
 

Seingalt

Guest
Mal davon abgesehen, dass yentoh zuerst persönlich geworden ist und offenbar auch nicht damit aufhören kann, hat er in der Sache leider damit recht, dass Heator hier äußerst ungeschickt argumentiert bzw. inzwischen ja offenbar gar nicht mehr.


@Btah, deswegen diskutieren wir es ja. ;)
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
@Btah, die Krone nehme ich gerne an. Wenn jemand seine fresse weit aufreisst und sagt, dass man nicht mit Staaten kooperiert die Nazis an der Macht haben, der sollte so demuetig sein und mir danken, wenn ich ihm zeige, dass seine Forderung (sofern er konsequent ist) beiderseits zu stellen waere. Diese logische Schlussfolgerung versteht heator nicht, seine duemmliche Art wurde ihm ja nicht zum ersten Mal im Forum aufgezeigt. Trotzdem prescht er regelmaessig mit so einer Meinungskotze vor und verteidigt sich bis zum letzten, statt auch mal anzuerkennen, dass er in seiner Aussage entweder (a) falsch liegt oder (b) seine eigene Position auf Russland ueberdenken sollte.
Sobald heator es lernt zuzugeben, dass er falsch liegt oder sich aber gaenzlich mit solchen Statements enthaelt, komm ich gerne von meinem Thron herunter. Da er sich aber stattdessen versucht der Dialektik zu bedienen um das Thema zu vernebeln ("ausser Putin ist doch deinen Worten nach sonst niemand an der Macht in Russland höhöhö") hat er nichts als Verachtung und Beleidigungen verdient. Das ist naemlich imho nur gerecht, wenn jemand in einer Diskussion mit solchen Manieren auftritt, sich als Scharfmacher zeigt und bei der ersten Gelegenheit alles wieder relativiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Du möchtest also weiter behaupten Heators IQ sei <20? :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
Gegenueber Russland? Sanktionen und Kontosperrungen gegen alle relevanten Entscheidungstraeger der Regierung mitsamt ihrer Familien (quasi Sippenhaft).

welch ironie :rofl2:

Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Bis heute besteht sie in Nordkorea und wird in Russland, wie auch Tschetschenien angewendet.

gogogo, yentoh! von russland lernen, heisst siegen lernen!
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
omg omg omg ync benutzt die deutsche sprache, wie hitler omg omg gogogo spasti, geh deine mutter pflegen, statt deine zeit mit so einer scheisse zu verschwenden..
 
Oben