Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Angeblich hat die USA die Konten von Surkov, Matvienko, Rogozin und Mizulijnoi blockiert. Letztere ist sogar US Bürgerin, deren sich Vermögen & Familie in den USA befindet.
Müssten die Namen einem was sagen? Also ich nehm mal an, dass das Oligarchen sind...kennt man deren Firmen?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Surkov ist die meiste zeit chefideologie von Putin gewesen, wurde zeitweise wegen den Buergermeisterwahlen in Moskau ausgetauscht, ist aber seit Mitte 2013 wieder an alter Stelle.
Rogozin ist stellvertretender Ministerpraesident und war eine Ewigkeit Russlands Vertreter im Sichersheitrat bzw. für die Beziehung zur Nato verantwortlich.
Matvienko ist ehemalige Gouveneurin von St.Petersburg, Einheitspartei und nun Vorsitzende des Konföderationsrats.
Mizulina ist ehemalige Olympiasiegerin im Eiskunstlauf der CCCP, so eine Art von der Leyen Russlands, die allerhand daemliche Gesetzesvorschlaege einbringt.

Erste Reaktion auf die Kontenblockaden: der Gesetzesentwurf der "Venezia Kommission" der eine Verfassungsänderung zum Ziel hatte, wurde zurückgezogen. Derzeit kann Russland gemäß der Verfassung keine weiteren Staatssubjekte in die Föderation aufnehmen, ohne dass dem durch ein Referendum alle übrigen Subjekte die bereits zu Russland gehören, zustimmen. Mit dem Gesetz wäre die Zustimmung der anderen nicht mehr nötig gewesen. D.h. Russland müsste zur Annektion der Krim eigentlich ein landesweites Referendum abhalten.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
haha, wie die ganzen korrupten Russenpolitiker einknicken, wenn die Amis den Geldhahn zudrehen, zu köstlich.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Würde ich jetzt nach an dem Wort russisch sondern eher Politiker festmachen

:troll:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0

hmmm, heute steht auf n-tv was darüber, die berichten von russischer Propaganda

Die Frage taucht immer wieder auf: "Warum berichten deutsche Medien nicht über das Referendum in Venedig?" Sie findet sich in den Kommentarspalten unter Artikeln über die Krim-Krise und in Foren. Sie erreicht Redaktionen - auch n-tv.de - per Mail, Leserbrief und Telefonanruf, über Facebook und Twitter. Genaugenommen handelt es sich dabei nicht einmal um eine Frage, sondern um eine Unterstellung: Die deutsche Presse ist heuchlerisch, sie verheimlicht, dass sich die Lagunenstadt und mit ihr die Region Venetien von Italien abspalten will, während Journalisten in aller Breite über die Ereignisse auf der Halbinsel am Schwarzen Meer berichtet. Dahinter steht der Vorwurf, dass die deutsche Presse zu einem Instrument westlicher Propaganda verkommen ist.

Tatsächlich sind wohl die Menschen, die diesen Vorwurf erheben, Propaganda zum Opfer gefallen. Die Geschichte des "Referendums" in Venedig zeigt, wie der Kreml in der Krim-Krise die Stimmung der Bevölkerung in Deutschland und dem Rest Europas zu beeinflussen versucht.

http://www.n-tv.de/politik/Die-Geschichte-vom-Referendum-in-Venedig-article12478666.html
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Liegt wohl eher daran, das man so populistischen aktionen der liga nord und ähnlich rechts nationalen behindis in deutschland allgemein wenig aufmerksamkeit schenken will.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Naja, aber daran sieht man auch, wie leicht sich durch "Nichtberichterstattung" propagandistische Ziele durchsetzen lassen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Es ist erstaunlich, wenn man sich mal die ersten ~5 Seiten in diesem Thread durchliest :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Sehe gerade Putins Rede. Vertrag schon unterschrieben. Krim gehört jetzt zu Russland.
Bin mal gespannt wieviele Länder das akzeptieren werden. Wird wohl wie beim Kosovo auf halb halb hinauslaufen. Vielleicht gibts in 6 Monaten oder so auch einen Kuhhandel das Russland den Kosovo anerkennt wenn der Westen die Krim als Teil von Russland anerkennt.

http://www.blick.ch/news/ausland/der-annexions-vertrag-ist-fix-id2734892.html

Zur Rolle der USA und der EU in der Ukraine-Krise sagt Putin: «Russland wird wegen der angeblichen Verletzung internationalen Rechts kritisiert. Es ist erstens schön, dass sich die USA und die EU daran erinnern, dass es überhaupt so etwas wie internationales Recht gibt.»

Ganz unrecht hat er ja nicht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Es ist erstaunlich, wenn man sich mal die ersten ~5 Seiten in diesem Thread durchliest :ugly:
meine fresse, dadurch habe ich gerade wieder auf der ersten seite wieder ein wundervolles heatorzitat gefunden
ja das stimmt schon. aber im irak haben die menschen auch jahrzehnte lang friedlich zusammengelebt und keiner hat dannach unterschieden ob einer jetzt sunnit oder shiite ist. und jetzt schlachten sie sich gegenseitig ab. die amis sind sehr gut darin "devide et impera" zu spielen und haben eine vorzügliche expertise darin völker gegeneinander aufzustacheln und hass zu sähen.
da sieht man super heators weltbild.
quasi wie bei neil young - cortez the killer
Hate was just a legend
And war was never known
The people worked together
And they lifted many stones.

gab es bei der unabhängigkeit des kosovo eigentlich auch forenleute, die das unglaublich geil fanden?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Zur Rolle der USA und der EU in der Ukraine-Krise sagt Putin: «Russland wird wegen der angeblichen Verletzung internationalen Rechts kritisiert. Es ist erstens schön, dass sich die USA und die EU daran erinnern, dass es überhaupt so etwas wie internationales Recht gibt.»
Dat Putin :gosu:

Geiler Typ!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich frage mich, was sich hochrangige (westliche) politiker da denken. denken die insgeheim, dass er recht hat, ihnen den spiegel vorzuhalten, können/wollen es aber nicht zugeben, oder glauben sie wirklich, dass die rechtsbrüche des westens ganz anderer (reiner) natur waren?
 

Ritus

Guest
ich frage mich, was sich hochrangige (westliche) politiker da denken. denken die insgeheim, dass er recht hat, ihnen den spiegel vorzuhalten, können/wollen es aber nicht zugeben, oder glauben sie wirklich, dass die rechtsbrüche des westens ganz anderer (reiner) natur waren?

Ich glaube dadurch, dass man als Politiker so viel Scheisse von sich geben muss, baut man sich irgendwann seine eigene Realität. Ein Schutzmechanismus, um den ganzen Unsinn zu ertragen quasi.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Komisch, für mich klingt Putin eher wie ein schwanzamputierter Möchtegernstalin.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
klar, so wird das nichts mit der macht, wenn ihr nicht endlich mal aufhört vom mainstream abweichende haltungen zu vertreten. wir wollen schließlich nicht viele parteien, sondern eine partei mit vielen namen.
 

Seingalt

Guest
ich frage mich, was sich hochrangige (westliche) politiker da denken. denken die insgeheim, dass er recht hat, ihnen den spiegel vorzuhalten, können/wollen es aber nicht zugeben, oder glauben sie wirklich, dass die rechtsbrüche des westens ganz anderer (reiner) natur waren?
Sicher kann man das nie wissen, aber ich gehe schon davon aus, dass die allermeisten westlichen Politiker z.B. den Kosovo anders beurteilen, weil es dort ihrer Ansicht nach darum ging, einen Völkermord zu verhindern, zumindest aber massive Menschenrechtsverletzungen zu beenden. Und da ist auch durchaus was dran. Das sag ich ungeachtet meiner Meinung, dass der Kosovo-Krieg ein gewaltiger Fehler war.
Zumindest kann man aber für meine Begriffe nicht unterstellen, dass die NATO-Staaten im Kosovo ähnlich einseitig von Machtinteresse getrieben waren, wie das jetzt bei Russland der Fall ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
der kosovo war der erste kardinalfehler des westens, bei dem er dachte, er könne das gut/böse schema, welches im grunde nur im zweiten weltkrieg einigermaßen passte, auf andere konflikte anwenden. seit dem läuft die strategie der einseitigen inschutznahme. im kosovo gab es verbrechen. aber eben von beiden seiten, die uck war eine waschechte terroristenorganisation, die genauso unschuldige, frauen und kinder getötet haben. und der westen unterstützte sie. er bombte nur die serben. wobei es eigentlich natürlich auch um russland ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seingalt

Guest
Gut zusammengefasst!

Btw:
Ukrainischer Soldat bei Angriff auf der Krim getötet

Ein Militärstützpunkt der Ukraine auf der Krim wurde gestürmt, ein Soldat soll getötet worden sein. [...]

Der Konflikt um die Krim werde nicht mehr politisch, sondern militärisch ausgetragen. Er habe seinen Verteidigungsminister angewiesen, ein Treffen mit Vertretern Russlands, Großbritanniens und der USA anzuberaumen, sagte Jazenjuk.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/ukraine-krim-russland-angriffe-militaer

Witzige Randnotiz:
Dem Westen warf Putin aggressives und unverantwortliches Verhalten vor.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Um die ethnischen Säuberungen zu beenden haben ja die Bomben gereicht. Den überlebensunfähigen Staat Kosovo hätte es dafür nicht gebraucht, da reicht auch eine ordentliche Autonomie. Die Sache sehe ich bei der Krim btw. ähnlich, auch wenn die Mittel und Umstände natürlich anders waren.
Aber Landstriche zu annektieren, weil da ethnische Russen leben ist einfach völlig abgefuckt.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Andrij Parubij (Chef des Rats für die nationale Sicherheit und Verteidigung) im Interview: http://www.welt.de/politik/ausland/article125905642/Russlands-Ziele-sind-die-Ukraine-und-Kiew.html


Parubij: Wenn wir den Kriegszustand ausrufen, dann müssten wir die Präsidentschaftswahl am 25. Mai aussetzen. Wir wissen aber, dass die russische Regierung genau das will. Dann könnte sie ja darauf verweisen, dass die Ukraine keine legitime, demokratisch gewählte Regierung hat.

Parubij: Deshalb haben wir die Nationalgarde gegründet, in die wir unter anderem auch die vielen bewaffneten Gruppen auf dem Maidan in Kiew und andere private Strukturen überführen werden. Die stärkste Organisation, die die Funktion einer Armee hat, führe ich bis heute selbst, die "Selbstverteidigung Maidan" mit rund 15.000 Kämpfern. Sie wird in die Nationalgarde übergehen. Der Vorteil ist, dass wir diese auch dann einsetzen können, wenn wir nicht den Krieg ausgerufen haben.

Parubij:
[...]
In den nächsten sieben Tagen werden wir ein Bild zeigen können, was genau passiert ist, wer geschossen hat und wer die Anweisungen gegeben hat.

[...]

Parubij: Ich möchte den Ergebnissen nicht vorweggreifen. Deshalb spreche ich hier meine private Meinung aus: Ich bin fest davon überzeugt, dass die Scharfschützen von einer dritten Seite engagiert wurden, das waren keine Spezialeinheiten des Präsidenten. Es gab ein Interesse, die Situation auf dem Maidan eskalieren zu lassen. Ich glaube, das war Teil des russischen Plans, auf der Krim einzumarschieren.

lesenswert!
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Kiew stellt jetzt ein Ersatz Schützenverein auf, weil die Gefolgschaft der regulären Armee nur bedingt gesichert ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
sehe keine versäumnisse des westens im kosovo konflikt.
leben überwiegend kosovoalbaner da die seit langer zeit von der serbischen regierung schikaniert werden.
andererseits leben auf der krim auch überwiegend russen die zu russland gehören wollen und der westen is jetzt über die annexion empört.
what the fuss...
 

Seingalt

Guest
Naja, im Kosovo hat die NATO eine Bürgerkriegspartei unterstützt. Auf der Krim ist Russland einfach einmarschiert und hat ein fragwürdiges Referendum abgehalten, um die Krim zu annektieren.

Hätte es auf der Krim vorher eine ernsthafte Unabhängigkeitsbewegung gegeben, ok, aber so?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
es gab bisher keine gründe für unabhängigkeitsbewegungen.
ukraine hat im letzten jahrhundert so an russland gehangen als wäre es ein teil des landes.
erst jetzt mit dem erstarkten nationalgefühl der ukrainer und den unruhen der letzten zeit hat sich die gesamtsituation verändert.

gehen wir mal davon aus ich würde das objektiv bewerten und hätte keine großen bedenken gegenüber russland dann hätte ich genauso wie putin gehandelt.
 

Seingalt

Guest
Nein, was die Situation wirklich verändert hat, ist die russische Propaganda und schließlich der russische Einmarsch.
Vorher gab es trotz allem Chaos in Kiew überhaupt keine Anzeichen dafür, dass eine Mehrheit der Krim-Bevölkerung eine Abspaltung von der Ukraine wünscht.
Die russischen Soldaten wurden weder gerufen, noch wurden sie gebraucht.

Ob sich da im Laufe der Zeit was entwickelt hätte, ist doch reine Spekulation.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sehe ich ähnlich.

Ich komme einfach immer noch nicht damit klar, dass man Putins Handeln für richtig und sogar wirklich gut hält. Dass der Westen genau so wenig völkerrechtskonform handelt, sehe ich auch, kritisiere ich auch und finde ich auch scheiße. Aber deshalb muss man Putin und sein "Faktenschaffen", seine machiavellistische Ownage nicht geil finden?

€: McCain failt auch mal wieder heftigst rum. Hat der Mann seit seiner Nominierung von Palin eigentlich EINE vernünftige Entscheidung getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Nein, was die Situation wirklich verändert hat, ist die russische Propaganda und schließlich der russische Einmarsch.
Vorher gab es trotz allem Chaos in Kiew überhaupt keine Anzeichen dafür, dass eine Mehrheit der Krim-Bevölkerung eine Abspaltung von der Ukraine wünscht.
Die russischen Soldaten wurden weder gerufen, noch wurden sie gebraucht.

Ob sich da im Laufe der Zeit was entwickelt hätte, ist doch reine Spekulation.

welche propaganda bitte? die des westens?
warst du vor ort und hast umfragen gemacht ob die meisten ukrainer die unruhen gutheißen und für einen regimewechsel sind?
die tschechoslowakei hat sich auch kurzfristig zur trennung entschieden.
das lag einfach dadran dass es unterschiedliche länder, unterschiedlicher ethnien sind.
man kann sehr wohl länder zersetzen wo bevölkerungen nicht mehr zusammengehören wollen.
das praktizieren doch eu und usa seit langem und ich kanns nur gutheißen.
ist halt leichter über den kosovo zu entscheiden als über korsika, baskenland und krim. verstehe schon
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Dieser Thread ey :rofl2:

Selten erlebt man so eine wundervolle Darstellung von ideologischen Färbungen in unterschiedlichen Meinungen. Die ganze Welt, zumindest die Bigplayer, haben gewaltig Dreck am Stecken, wie hier die einzelnen Handlungen der Spieler aber ausgelegt werden um seine eigene Meinung zu legitimieren und mit Wahrheitsgehalt zu schwängern ist schon genial.

Ums mal flapsig auf den Punkt zu bringen: Ob Kommi oder Tommy, es haben alle Recht und keiner, es geht nur darum was du glauben willst ;)
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/politik/berichterstattung-ueber-die-krim-krise-blick-aus-der-blase-1.1914499

Ein, wie ich finde, lesenswerter Artikel über die Berichterstattung zu den Geschehnissen in der Ukraine. Auch wenn er vor allem auflistet und irgendwie nicht zu einem richtig runden Schluss kommt.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Im meiner Meinung nach besten Fall akzeptiert der Westen, dass die Krim jetzt Russland gehört, evtl. noch mit ein paar Pseudo-Sanktionen um zu zeigen, dass man den Bruch des Völkerrechts nicht in Ordnung findet. Putin hingegen begnügt sich mir der Krim und akzeptiert die Souveränität der restlichen Ukraine. Deren dann neugewählte Regierung verpflichtet sich in kein militärisches Bündnis mit NATO oder Russland einzutreten.
Aber mal sehen, wird bestimmt genug geben, die versuchen werden noch Öl ins Feuer zu gießen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jo, die bisherigen Sanktionen sind lächerlich, da hätte man es auch gleich lassen können. Von mir aus sollen die Russen die Krim behalten, ihre Versprechen (Gehälter vervierfachen usw) einlösen usw. Von Russland geht keine Gefahr aus, der Einfluss wird überschätzt und wird in Zukunft weiter abnehmen.

Außerdem: Ich habe massiv in Aktien investiert und will nicht 2-3 Jahre warten bis ich Gewinne realisieren kann. :lol:
 

Seingalt

Guest
welche propaganda bitte? die des westens?
Ja, die russische Propaganda des Westens, Du Vollidiot...

Sorry, aber auf Deinen grenzdebilen Bullshit kann man echt nicht mehr ernsthaft eingehen.
Sind wir jetzt wieder bei Vergleichen zwischen westlicher Presse und russischem Staatsfernsehen angelangt, ja?


Der Status quo vor dem Umsturz in Kiew:
Nach einer Meinungsumfrage, die vom 8. bis 18. Februar, kurz vor der Absetzung Janukowitschs, durchgeführt wurde, wünscht sich in der Westukraine niemand einen gemeinsamen Staat mit Russland; in der Mittelukraine befürworteten nur ein paar Prozent diesen Gedanken; in der Region Charkiw waren es 15 Prozent, in Luhansk und Odessa 24 Prozent, in Donezk 33 und auf der Krim 41 Prozent – kaum eine deutliche Mehrheit für eine radikale separatistische Forderung.

Tatsächlich stimmen diese Zahlen weitgehend mit den Ergebnissen der Volksabstimmung zur Unabhängigkeit der Ukraine von 1991 überein, die von eindrucksvollen 98 Prozent im Westen bis zu bescheidenen 54 Prozent Jastimmen auf der Krim reichten, aber überall in der Ukraine eine Mehrheit für die Unabhängigkeit ergaben.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-von-russland-beschuetzt-werden-12831414.html

Danach hat dann das russische Staatsfernsehen mit seinem Russland-vs-Faschismus-Feldzug begonnen und Russland ist in die Krim einmarschiert.
Dass man in so einer Situation keinen glaubwürdigen Volksentscheidg über die staatliche Zugehörigkeit der Krim durchführen kann, ist jedem klar, der halbwegs klaren Verstandes ist.
Nach dem Völkerrecht kommt eine Abspaltung mit gutem Grund nur dann in Frage, wenn es eine politische Organisation gibt, die den Mehrheitswillen der Bevölkerung repräsentiert und sich langfristig gegenüber der Zentralregierung behauptet.
Beides war auf der Krim nicht gegeben. Zudem hat Russland die Krim zum Zeitpunkt des Volksentscheid besetzt gehalten, was das ganze aus Sicht des Völkerrechts sowieso bedeutungslos macht.


Von all dem mal abgesehen, ist es ja wohl vollkommen illusorisch anzunehmen, dass es Putin bei der Besetzung der Krim darum ging, dem Willen der dortigen Bevölkerung zu entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Ja, die russische Propaganda des Westens, Du Vollidiot...

Sorry, aber auf Deinen grenzdebilen Bullshit kann man echt nicht mehr ernsthaft eingehen.

bro, why all the hate?

ist doch irgendwie uncool wenn man doch falsch liegen könnte mit beleidigungen um sich zu werfen?
meine meinung spiegelt einfach die entwicklungen der letzten jahre wieder und ich ziehe nicht nur den krim fall mit ein.

-nach dem fall der sowjetunion hieß es unter führenden westlichen politikern man habe kein interesse die nato weiter in den osten auszudehnen und heute stationiert man flugabwehrraketen direkt vor russland.
muss man sich doch als russe verarscht vorkommen?

-irgendwann originalrede von rumsfeld gelesen in dem er eine "informations"-politik verteidigt die die interessen der usa vertritt und dafür sorgt dass schurkenstaaten medial auch als solche dargestellt werden.
willst du mir sagen, dass es so etwas wie westliche propaganda oder kein einziges department gibt, dass ihre politischen ansichten in den medien propagiert?
hast wohl auch einen edward snowden gebraucht um zu verstehen, dass das netz bei weitem nicht so frei ist wie gedacht?

-empörung des westens über putins rauswurf der NGOs, obwohl es sowas schon lange in den usa gibt und nicht nur menschenfreunde sich in solchen organisationen tummeln, sondern auch solche die ganz klare wirtschaftliche interessen daran haben einen russischen staat destabilisiert zu sehen.

-ist dir klar dass irgendwelche demonstrationen mit 100k menschen auf einem platz nicht unbedingt viel aussagen müssen, wenn die bevölkerung ansonsten 45 millionen menschen umfasst---> ~0.002%
diese werden dann in den westlichen medien ganz groß in szene gesetzt und bilder so geschnitten als würden gleich 5millionen leute auf dem platz stehen.
irgendwo hatten wir schon während der orangenen revolution bereits festgestellt, dass dabei auch gut bezahlte westliche organisationen/gruppen mitmischen um für unruhe zu sorgen und die demonstrationen am laufen zu halten und die menschen dafür zu begeistern.
ich sage damit nicht, dass sich ein großteil der ukrainer wirklich für eine neue regierung aussprechen will, aber man soll bezahlte stimmungsmache und stimmungseffekte auch berücksichtigen.
wenn man in deutschland nach der hartzIv reform direkt wahlen abhalten würde, wäre schröder mit 70% wahrscheinlich direkt wieder abgewählt worden.
man sollte einfach generell die relationen sehen:
wenn die osze irgendwelche verfehlungen an den urnen meldet wird das in unseren medien so aufgebauscht als wäre das ganze land durch und durch korrupt. so werden aber nur klischess bedient, die wir hier vom osten haben.
ich würde mir mal wünschen dass man sie absoluten zahlen sieht.
wenn man in 5 von 1000 wahllokalen keine trennwände aufstellt, dann muss das nicht gerade von tiefer russisch korrupter einflussnahme zeugen.
wer sich mit beamten in einem östlichen europäischen staat rumgeplagt hat, weiß wie das dort tickt. da fehlen oft einfachste standards über die man hier wiederrum empört wäre.
hier werden einfach nur sympathie/antipathie und stereotype bedient.
kleinere verfehlungen hier werden einfach nicht weiter beachtet während russen und allen voran putin stets der teufel selbst sind.

btw: ich hasse russland, aber unreflektierte meinungen und kack berichterstattung hasse ich noch mehr.
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
ich muss mal was zum thema "propaganda" und berichterstattung schreiben. ich habe die lage in der ukraine nicht von anfang an verfolgt. was mich dann stört ist man liest, hört und sieht teilweise berichte die mit übertreibung, drama und falschen fakten durchtränkt sind. ich bin dann selbst oft erstmal skeptisch was so in der zeitung steht und im tv läuft. teils auch sehr schwer sich dann selbst eine meinung zu bilden, da man nicht weiss was fakt und was hirngespinnst ist.

ich kann dazu nur sagen, es hilft dabei oft sich anstatt durch die medien zu wühlen die ereignisse einfach mal chronologisch anzusehen. da kommt mehr bei raus als wenn man irgendwo was vorgekaut bekommt.

falsche berichterstattung und propaganda kann man anprangern, aber es liegt als erstes in der verantwortung des einzelnen nicht jede scheisse aus den medien für bares zu nehmen
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ab minute 10 wird es richtig gut

Hab ich vor 4 Seiten oder so gepostet. Jeder war begeistert. Gisi is halt Top Rhetoriker

falsche berichterstattung und propaganda kann man anprangern, aber es liegt als erstes in der verantwortung des einzelnen nicht jede scheisse aus den medien für bares zu nehmen

Die meisten haben gesunden Menschenverstand und wissen schon seit langem das sie verarscht werden. Bei mir ist es auch so mit Anfang 20 gekommen, bei den meisten auch so um das Alter.

btw es gibt ja den ersten der gestorben ist. Das war einer von 20 Ukrainischen Soldaten die sich nicht ergeben wollten. Angeblich hat ein Sniper ihn mit einen Herzschuss getötet und dann auf russische Soldaten geschossen, ähnlich wie beim Maiden. Was soll man davon halten? Ich kann mir sowas vorstellen damit die Sache eskalieren soll. Aber gleichzeitig saudumm wenn der Sniper erwischt wird dann weiß doch jeder das jemand dahintersteckt und dann haben sich auch die Gerüchte um den Maiden bewahrheitet
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo, die bisherigen Sanktionen sind lächerlich, da hätte man es auch gleich lassen können. Von mir aus sollen die Russen die Krim behalten, ihre Versprechen (Gehälter vervierfachen usw) einlösen usw. Von Russland geht keine Gefahr aus, der Einfluss wird überschätzt und wird in Zukunft weiter abnehmen.

Außerdem: Ich habe massiv in Aktien investiert und will nicht 2-3 Jahre warten bis ich Gewinne realisieren kann. :lol:

So wie der Einfluss in den letzten zwanzig Jahre abgenommen hat? Es gibt kaum etwas dümmeres als seinen Gegner zu unterschätzen. Genau diese Arroganz (wer ist schon Russland, brauchen wir nicht beachten) hat doch erst zu dieser verfahrenen Situation geführt und es kann schlimmer kommen, wenn man weiterhin mit Ländern wie Russland oder auch China so respektlos umgeht, sie ständig belehrt und/oder ihnen nicht auf Augenhöhe begegnet sondern kindlicherweise von einer aus irgend einem Grund natürlicherweise gegeben Überlegenheit der eigenen Werte/des eigenen Weges überzeugt ist.
 
Oben