Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
wäre win-win, die türkei kann gleich ganz berlin haben. wir fliegen vorher nur den alten fritz aus und bestatten ihn wieder dort, wo er hingehört, auf der hohenzollern burg.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
wobei man kein ethnischer russe sein muss, um zu wollen, dass sich die krim russland anschließt. dafür gibt es absolut rationale gründe, allein schon wie o.g. höhere renten und gehälter für staatsbedienstete usw. bzw. allgemein bessere wirtschaftliche perspektiven.
Also die wirtschaftlichen perspektiven fuer die krim sehen so aus: das land haette keine eigene energieversorgung und nur begrenzte trinkwasserversorgung. D.h. wenn die ukraine nicht mitspielt, gibt es kurzfristig gar keine perspektive. Aber gut, nehmen wir an russland rafft sich auf und baut eine energie-und trinkwasserversorgung durchs meer auf (haha!), dann sind die probleme trotzdem nicht geloest. Denn als nicht anerkannter staat wird die krim nicht von zivilen fluggesellschaften angeflogen (abchasien und nordossetien wurden seit 2008 nicht mal von russischen fluggesellschaften angeflogen, denn die ICAO verbietet das anfliegen solcher gebiete). Das ist natuerlich fuer die krim, die hauptsaechlich vom tourismus lebt, suboptimal.
Nun koennte man natuerlich auch ueber land kommen. Aber leider, leider wird die krim auf die naechsten paar jahre hinaus nicht ohne die staendige militaerpraesenz auskommen koennen. Denn putin weiss am eigenen beispiel, wie schnell das mit so einem einmarsch gehen kann. Also fallen auch die leute weg, die kein bock haben bei ihren strandurlaub panzer und soldaten sehen zu muessen. Bleibt also der harte kern an russen, die trotz militaer die krim unterstuetzen wollen. Diese werden auf ihrem weg 4! grenzen passieren muessen, wahrscheinlich werden sie dabei zweimal komplett auseinandergenommen werden, weil sie ja aus dem jeweiligen feindesland kommen.
Wer also soll naechstes jahr das geld auf der krim lassen?
 

Gelöscht

Guest
ich würd da sofort urlaub machen, gibt in nächster zeit bestimmt preisgünstige pauschalangebote.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Soweit ich weiss, ist bulgarien billiger (auch fuer russen)... und du kommst rein.
 

Gelöscht

Guest
Soweit ich weiss, ist bulgarien billiger (auch fuer russen)... und du kommst rein.

und für teutsche?
H3WTLHl80aCl.gif


edit:
fefe wieder am ranten, großes kino :rofl2:

Oh na das ist ja schade. Der neue Premierminister von der Ukraine betreibt eine Stiftung namens "OpenUkraine - Arseniy Yatsenyuk Foundation". Deren Webseite ist openukraine.org. Die Partnerliste davon ist so großartig, dass ich das erst für üble Nachrede oder Satire hielt. Die war so großartig, dass wenn mir jemand Geld gegeben hätte, um eine möglichst rufschädigende Sponsorenliste für die Stiftung des neuen Premierministers der Ukraine zu machen, so toll hätte ich das nicht hingekriegt.

bestof:
NATO
US-Außenministerium


:rofl2:

http://blog.fefe.de/?ts=ade58425
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
If you remember back to 2008, then vice presidential nominee Palin, who routinely gets even the simplest facts wrong, predicted that if Obama became president, Putin would be encouraged to invade Ukraine.

After the Russian Army invaded the nation of Georgia, Senator Obama’s reaction was one of indecision and moral equivalence, the kind of response that would only encourage Russia’s Putin to invade Ukraine next:

Foreign Policy magazine at the time called this a “strange” and “extremely far-fetched scenario.”

cSsVStXC3hJA.jpg


:rofl2:

http://www.politicususa.com/2014/03/02/sarah-palin-adds-told-foreign-policy-credentials.html
 

Seingalt

Guest
yentohs Beitrag ist wirklich gut. Er erklärt nämlich, warum eine Unabhängigkeit der Krim fast keine Option ist. Die Weltgemeinschaft würde die Krim niemals als unabhängigen Staat anerkennen und wenn die Ukraine sie als besetztes Gebiet ansieht, wonach es aussieht, dann sieht die wirtschaftliche Zukunft der Krim äußerst trüb aus.
Darum hat Putin eigentlich nur zwei Möglicheiten: Die Krim als Faustpfand benutzen, um Zugeständnisse zu erpressen, sie aber in der Ukraine belassen. Oder die Krim zu annektieren. Das hätte dann den Vorteil, dass Sanktionen gegen die Krim Sanktionen gegen Russland wären.

achso, du meinst wie so ca. jede entscheidung des parlaments in kiew, ink. der absetzung janukowitchs, weil diese ebenfalls in präsenz eines gewaltbereiten und bewaffneten mobs passiert sind, welche nachweislich nicht davor zurückschreckten parlamentarier zu attackieren? würdest du als abgeordneter bei einer offenen abstimmung gegen die "opposition" stimmen, wenn vor dem parlament bewaffnete oppositionskräfte stehen?
Heator, Du bist doch Jurist und müsstest wissen, wie das Völkerrecht funktioniert.
Wie die ukrainische Regierung ins Amt gekommen ist, dass es dabei politischen Druck von der Straße gab und die Verfassung gebrochen wurde, ist dem Völkerrecht relativ egal. Das Völkerrecht interessiert sich dafür, wer jetzt gerade die Regierung der Ukraine effektiv ausübt. Und dass die Übergangsregierung das tut, daran besteht kein Zweifel.


[edit]
Neue Eskalationsstufe in der Krim-Krise: Bewaffnete haben eine ukrainische Militärbasis in Sewastopol gestürmt, offensichtlich handelt es sich bei den Angreifern um russische Soldaten. Auch Journalisten wurden attackiert, einer offenbar schwer verletzt.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...che-militaerbasis-in-sewastopol-a-957566.html


Außerdem kam es wohl zu ersten gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen pro-ukrainischen Demonstranten und einer Gruppe Maskierter mit Schalgstöcken.
Kiew hat der Krim-Regierung den Geldhahn zugedreht.
Das ukrainische Fernsehen auf der Krim wurde abgeschaltet, gibt jetzt nur noch russische Sender.
Ukrainische Truppen sind aus ihren Basen ausgerückt, angeblich zu einer (nicht angekündigten) Übung.
OSZE-Beobachtern wird weiterhin der Zutritt zur Krim verwehrt.



Das tolle an dem sogenannten Referendum ist ja, dass das Ergebnis, die Abspaltung von der Ukraine schon feststeht. Es gibt nur zwei Antwortmöglichkeiten: Anschluss an Russland oder komplette Unabhängigkeit. Ein Nein zu dem Referendum ist ja nicht vorgesehen. Theoretisch würde eine Stimme ausreichen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Das stimmt laut der Süddeutschen nicht:
Das Referendum gibt den Krim-Bewohnern die Wahl zwischen zwei Wegen der Loslösung. Die Wähler sollen sich entscheiden: "Sind Sie für eine Vereinigung mit Russland als Subjekt der Föderation?" oder: "Sind sie für die Rückkehr zur Verfassung der Republik Krim von 1992 als Teil der Ukraine?" Bis 1992 hatte die Krim noch weitergehende Autonomierechte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-szenarien-einer-angliederung-1.1907411-2

Btw:
Wladimir Konstantinow, Vorsitzender des Krim-Parlaments, hatte bereits in Moskau Gespräche über die Zukunft der Halbinsel geführt, als sich Präsident Janukowitsch noch in Kiew an der Macht hielt. Am Freitag rief er vor der Duma dazu auf, die Gebiete im Osten der Ukraine nicht zu vergessen: "Wir sind dazu verpflichtet, alle Anstrengungen darauf zu verwenden, nicht nur die Russen, sondern die ganze Ukraine vor dem Faschismus zu beschützen." Er hoffe, dass sich bald "nicht nur die Krim, sondern die ganze Ukraine mit Russland vereint".
:8[:

Währenddessen wird in Moskau noch schnell die russische Verfassung geändert, weil sie bisher die Aufnahme der Krim nicht gestatten würde.^^
Die juristischen Hürden für die Aufnahme der Krim wollen die russischen Abgeordneten nun im Eilverfahren beiseite räumen. Die russische Verfassung erlaubt die Aufnahme eines neuen Föderations-Subjekts nur unter der Bedingung, dass der andere Staat zustimmt und ein Vertrag nach internationalem Recht geschlossen wird. Vor einer Woche hat der Fraktionschef der Partei Gerechtes Russland, Sergej Mironow einen Änderungsantrag eingebracht, der einen Beitritt auch dann erlaubt, wenn kein zwischenstaatlicher Vertrag geschlossen werden kann, weil im anderen Staat "eine souveräne Macht fehlt, die ihre Bürger, deren Rechte und Freiheiten schützt." In diesem Fall soll ein Referendum genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hoffe du warst mit deinen Aussagen auch bei Irak oder Kosovo gegen Amiland, ansonsten haut das ganze Völkerrecht > all nicht hin.
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Gut das die mehrheit der bevölkerung auf der krim Pro russland ist.Der westen wird sich nach diesem desaster noch umschauen.Egal ob es jetzt zum krieg kommt oder nicht.Mütterchen russland wird das nicht vergessen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Die kacke wird erst losgehen wenn die Krim sich offiziel russland anschliest.
Dann muss die Ukraine entweder handeln (angreifen) oder russland an den Verhandlungs tisch zwingen, aber wie?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich denke die Ukraine würde auch jetzt schon mit Russland (ernsthaft) verhandeln, wenn nicht bald Wahlen vor der Tür stünden...den würde bestimmt schon war einfallen, was die haben wollen würden. Aber wenn sich jetzt die Übergangsregierung mit Russland einigt, braucht die Partei wahrscheinlich gar nicht mehr zur Wahl antreten quasi.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Man sollte sich halt ernsthaft fragen ob man da jetzt einen Krieg starten muss wegen so einer verkackten Insel auf der die meisten sowieso russen sind.
 

Seingalt

Guest
Wenn die ukrainische Übergangsregierung wirklich entschlossen wäre, militärisch auf der Krim zu intervenieren, dann müsste sie das in den nächsten Tagen tun, bevor das Referendum durch ist und Russland die Krim als Teil der russischen Förderation betrachtet.
Denn sobald das passiert ist, würde ein Einmarsch in der Krim von Russland als Angriff betrachtet und entsprechend beantwortet werden. In so einem Krieg hätte die Ukraine nichts zu gewinnen, zumal es aus dem Westen keine nennenswerte Unterstützung geben würde.


Hoffe du warst mit deinen Aussagen auch bei Irak oder Kosovo gegen Amiland, ansonsten haut das ganze Völkerrecht > all nicht hin.
Die Situation auf der Krim ist mit der in den ehemaligen jugoslawischen Teilrepubliken überhaupt nicht zu vergleichen. Ich will nichts beschönigen: Ich betrachte die deutsche Rolle im Kosovo-Krieg als unser größtes außenpolitisches Versagen seit dem Zweiten Weltkrieg.
Aber ich gestehe den Verantwortlichen durchaus zu, dass die Gründe dafür nicht nur machtpolitisches Kalkül waren, sondern ein echtes Interesse daran bestand, die Gewalt zu beenden und der Region eine friedliche Neuordnung zu ermöglichen.
So eine Rechtfertigung fehlt Russland. Auf der Krim gab es weder einen Bürgerkrieg, noch Menschenrechtsverletzungen, ja nicht einmal die mindeste Gefahr solcher. Es geht einzig und allein um Macht und die Durchsetzung russischer Interessen auf Kosten der Ukraine.

Der Irak-Vergleich ist da schon interessanter, aber es ist halt nicht vergleichbar. Von der moralischen Qualität her kommt das, was Russland auf der Krim macht, nicht mal in die Nähe des Irak-Kriegs, der zehntausende Todesopfer gefordert und die ganze Region ins Chaos gestützt hat.
Auf ner abstrakt-politischen Ebene wiederum kann man das, was Russland macht, durchaus als schlimmer betrachten, weil die Ukraine nicht von einem Diktator regiert wird, der mit Vorliebe selbst mal in seine Nachbarländer einmarschiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Und was hat das Moralblabla mit Völkerrecht zu tun?
 

Seingalt

Guest
Genau so viel wie "Moralblabla" immer mit Recht und Gesetz zu tun hat...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Man kann nicht einerseits von anderen fordern, die Situation nur nach Völkerrecht beurteilen zu sollen und dann mit "ja aber bei denen konnte ich verstehen, warum die das gemacht haben" ankommen
 

Seingalt

Guest
Zum einen fordere ich von niemandem, die Situation nur nach dem Völkerrecht zu beurteilen, darum habe ich auch andere Bewertungsmaßstäbe einfließen lassen. Zum anderen hab ich nicht gesagt, dass es bei irgend jemandem ok ist, das Völkerrecht zu brechen, oder was ist an "größtes außenpolitisches Versagen seit dem Zweiten Weltkrieg" missverständlich?
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Du reitest doch ständig das Pferd des Völkerrechts, ich hab dir lediglich 2 Völkerrechtsverstöße genannt - aber natürlich sind die Russen da schlimmer.

Dass die Krim bis 1954 russisch war und innerhalb der UDSSR von Chruschtschow, einem Ukrainer, der Ukraine geschenkt wurde, wird da gerne vergessen. Was sagt eigentlich dein Völkerrecht dazu, dass da einfach ein Gebiet (samt Volk) "verschenkt" wurde.

Die ganze Illegalität fußt darauf, dass der Westen diese Schenkung als > dem tatsächlichen Volk der Krim betrachtet. Das die Krim sich nicht zur Ukraine gehörig fühlt, hat man auch schon kurz nach dem Zerfall der UDSSR gesehen, wurde halt nicht von der Ukraine anerkannt. Das sollte man doch als Moralapostel besser wissen und zumindest kritisch auf so einen Vorgang während Sowjetzeiten schauen.

Du setzt dem ganzen jetzt allerdings die Krone auf, indem du es als teilweise schlimmer als den Irak-Krieg darstellen willst. Das was man bisher den Russen vorwerfen kann, dass sie "illegal" ein russisches Gebiet (vermeitnlich) besetzten, das ein Ukrainer der Ukraine geschenkt hat, wo nach tagelanger "Invasion" (deine Worte) bisher nicht ein Opfer zu vermelden ist.

Edit: Bevor hier Missverständnisse auftreten. Natürlich geht es auch Russland nicht vordergründig um die Bevölkerung der Krim, es geht um seinen Flottenstützpunkt. Ist doch vollkommen klar (und wurde auch angekündigt), dass Russland einen Nato-Beitritt einer Ukraine die die Entscheidungsgewalt über den russischen Flottenstützpunkt hat nicht zulassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
so viele fehler in so wenig text... jeder der darauf antwortet, sollte fuer den integrationsbambo nominiert werden.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Wenn es viele fehler sind, dann sollte es schneller gehen diese aufzuzeigen? :D ne sorry, fuer sowas hab ich grad keine zeit.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Edit: Tippe mal, dass du dich an der Formulierung aufhängen wirst, die lediglich der Kurzfassung geschuldet ist. Hätts ja eigentlich komplett gelassen, weil man sowieso keinen überzeugen kann, aber durch das "Krim schlimmer als Irak" hab ich mich doch irgendwie verleiten lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
seit 6.00 uhr wird medial nun zurückgeschossen. wie das innenministerium verlautbaren lies, wurden durch den eu geheimdienst eu ic dezernat iv »foreign federal intelligence east« als »confidential« klassifiziertes material veröffentlicht, die präsentation erfolgte im zuge einer pressekonferenz durch nato stabschef europa »SHAPE« general werner freers.

 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.faz.net/aktuell/politik/...m-die-furcht-vor-den-islamisten-12839050.html
Aus dem gegenwärtigen Konflikt und dem Referendum wollen sich die Islamisten der Hizb ut Tahrir nach Angaben ihres Sprechers vollständig heraushalten. Ohnehin nähmen sie an politischen Wahlen nicht teil, sagt Amsajew. „Das ist nicht unser Konflikt. Wir bleiben ruhig und wollen nicht, dass man uns instrumentalisiert, um russische Eingriffe hier zu rechtfertigen.“ Die Politologin Elmira Muratowa fürchtet allerdings - wie andere Experten auch -, dass die Kampfansage der neuen Machthaber zur Radikalisierung einzelner Gruppen führen könnte. Ähnliche Sorgen hat offenbar Mufti Ablajew, der dieser Zeitung sagte, man werde ein „tschetschenisches Szenario“ nicht zulassen.
In der News wird das Szenario nicht so groß dargestellt wie die Überschrift es vermuten lässt bis auf diesen Abschnitt.
 

Seingalt

Guest
Dass die Krim bis 1954 russisch war und innerhalb der UDSSR von Chruschtschow, einem Ukrainer, der Ukraine geschenkt wurde, wird da gerne vergessen. Was sagt eigentlich dein Völkerrecht dazu, dass da einfach ein Gebiet (samt Volk) "verschenkt" wurde.
Dem Völkerrecht ist es ziemlich egal, wie die Krim Teil der Ukraine wurde. Willst Du jetzt anfangen aufzurechnen, wie jedes Gebiet der Welt einmal Teil eines Staates wurde? Viel Spaß dabei...
Dass die Sowjetunion ein behindertes politisches System hatte, in dem ein Mann Gebiete zwischen den Teilrepubliken hin- und herschieben konnte, ist ein inneres Problem der Sowjetunion, nicht des Völkerrechts.

Die ganze Illegalität fußt darauf, dass der Westen diese Schenkung als > dem tatsächlichen Volk der Krim betrachtet. Das die Krim sich nicht zur Ukraine gehörig fühlt, hat man auch schon kurz nach dem Zerfall der UDSSR gesehen, wurde halt nicht von der Ukraine anerkannt. Das sollte man doch als Moralapostel besser wissen und zumindest kritisch auf so einen Vorgang während Sowjetzeiten schauen.
Was redest Du hier bitte davon, dass "der Westen" die Krim als irgendwas betrachtet?
Nach der Auflösung der Sowjetunion hat sich auf der Krim eine autonome Republik gegründet und die Bevölkerung der Krim hat in einer Volksabstimmung mehrheitlich (wenn auch knapp) den Abfall der Krim von Russland entscheiden.
Das ist von Russland, soweit ich weiß, auch niemals in Frage gestellt worden.
Anschließend gab es politische Konflikte zwischen der Krim und der Ukraine. Diese wurden aber politisch gelöst und letztlich ist die Krim Teil der Ukraine geblieben.
Dass die Krim heute rechtlich ein Teil der Ukraine ist, daran zweifelt doch nicht mal Wladimir Putin...

Du setzt dem ganzen jetzt allerdings die Krone auf, indem du es als teilweise schlimmer als den Irak-Krieg darstellen willst. Das was man bisher den Russen vorwerfen kann, dass sie "illegal" ein russisches Gebiet (vermeitnlich) besetzten, das ein Ukrainer der Ukraine geschenkt hat, wo nach tagelanger "Invasion" (deine Worte) bisher nicht ein Opfer zu vermelden ist.
Nochmal Faktenfail und Du verzerrst meine Aussage vollkommen.

1. Die Krim wird bisher von niemandem als russisches Gebiet betrachtet, nicht mal von Wladimir Putin. Oder was meinst Du, warum er darauf besteht, dass die russischen Soldaten auf der Krim keine russischen Soldaten, sondern "Selbstverteidigungskräfte" der russischen Krimbevölkerung seien?

2. Es ziemlich armselig, dass Du jetzt versucht, Deine Position aufzuhübschen, indem Du mir irgendwas in den Mund legst, was ich nie gesagt habe.
Wenn Du geistig nicht in der Lage bist, eine Kategorie wie "auf einer abstrakt-politischen Ebene kann man" richtig einzuordnen, sondern gleich mit Pauken und Trompeten verkündest, ich hätte es gewagt, die Krim-Krise schlimmer als den Irak-Krieg darzustellen, dann solltest Du Dich aus politischen Diskussionen vielleicht ganz heraushalten.

Es gab weiter oben schon mal das Problem, dass irgend jemand mir unreflektiert einen schlechten Vergleich vorgeworfen hat - nur war es hier so, dass ich den Vergleich gar nicht ins Spiel gebracht habe.

Ganz allgemein haben offenbar mehrere Leute hier ein großes Problem damit, folgendes zu verstehen: Ein Vergleich ist immer eine dreistellige Relation, ich vergleiche X mit Y in Hinblick auf Z. Nur so ergibt ein Vergleich Sinn - das gilt ganz besonders in einer politischen Diskussion.
Wenn ich sage: "Hitler ähnelt meinem Mitbewohner in der Hinsicht, dass beide Vegetarier sind", dann kannst Du Dich über den Vergleich wundern, ihn zurückweisen, als irrelevant bezeichnen oder weiß der Kuckuck. Du kannst mir darauf hin aber nicht sinnvoll vorwerfen, ich würde behaupten, mein Mitbewohner sei wie Hitler.

Wenn ich sage, dass man die russische Besetzung der Krim insofern schlimmer als die amerikanische Invasion des Iraks finden kann, als der Irak von einem gemeingefährlichen Diktator regiert wurde, die Krim aber Teil des (im weitesten Sinne) demokratischen Rechtsstaates Ukraine ist, dann sage ich damit eben genau das.
Insbesondere sag ich damit nicht, dass man gerne in Länder einmarschieren darf, die von einem Diktator regiert werden, noch sage ich damit, dass die russische Besetzung der Krim insgesamt oder auch nur teilweise schlimmer ist als der Irak-Krieg - was sollte das überhaupt bedeuten: dieses ist "teilweise schlimmer" als jenes?

Hoffe, das ist einigermaßen einleuchtend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Geschichte ist so spannend. Daraus kann man die Zukunft (also die sehr nahe Zukunft) sehr gut ableiten.

Afghanistan -> Wenn die USA weg sind kommen die Taliban wieder und der aktuelle Speichellecker der sich ja jetzt schon gegen die USA stellt lutscht dann Taliban schwänze oder wird geköpft oder er schnappt sich was geht und haut ab falls er schlau ist. Geändert hat sich dann nichts.

Irak: Als drittwichtigster Öllieferant weist er trotz Chaos, Paramilitärischen Ausseinandersetzungen, Seperatisten und täglichen Anschlägen eine (dank USA?) einigermaßen gute Stabilität. Das Öl und deren Förderungen wurde gesichert. Mission Erfolgreich

Lybien: Gadafi wurde aus dem Amt gebombt obwohl er noch Monate davor guter Buddy des Westens war. Alle haben gewarnt und es ist das stattgefunden was viele gedacht haben. Wir haben ein kaputtes und desolates Land. Die einstigen Helden sind die heutigen Terroristen und Besatzer. Hört man was von den Leitmedien was dort so abgeht...? Nö

Syrien: Assad hätte schon längst aufgegeben und sich Asyl gesucht. Aber wir kennen das ja. Er gibt auf und einige Jahre später kommt die UNO und klagt wegen Kriegsverbrechen an. Also schön weiterkämpfen. Langfristig wird Assad wohl gewinnen. Was hat die ganze Sache gebracht?

Ukraine: Russland holt sich die Krim zurück. Westen labbert rum aber es wird nichts passieren. Ukraine wird insgesamt im russischen Hemisphäreinfluss bleiben weil zu sehr von Russland abhängig. Gerade der Osten.


Insgesamt können wir daraus lernen: Wir (hier auch in Deutschland) haben es unfassbar gut und leben auf den Kosten von anderen Menschen. Menschenrechte und Demokratie am Arsch. Es geht nur um Ressourcen, Macht und Einfluss. Die USA ist der größte Schläger am ganzen Spielplatz und wir als Speichellecker sind froh darüber. Der Ming wird zwar langsam auch groß und auch Yuri wird frech weil er sich von der Grippe erholt und wieder kräftig wird aber die sind alle von uns abhängig. In 50 bis 100 Jahren wird Ming immernoch nicht der stärkste sein weil sein auf Anabolika beruhendes Wachstum nachhaltig riessige Probleme aufbringen wird.


Gute Doppelmoral vom "Westen" btw. Da denkt sich der Chinese doch gleich scheiß aufs Völkerrecht wenn die sich Taiwan oder sonstwas holen wollen. Der Mensch ist und bleibt Mensch.

Edit: Wir sollten alle mal die Fresse halten und uns eine ordentliche Portion von Nordkorea abschneiden. Dort hat Kim so gut regiert das er mit 100% und 99,9% Wahlbeteiligung wiedergewählt wurde. Er bringt uns den Weltfrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ein wahlplakat
2,w=559,c=0.bild.jpg


angeblich sind erste schüsse gefallen auf der krim...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Echt schwach, um die Menschenmenge hätte sich der Boxer ja wohl auch mal selbst kümmern können. Leibwächter, pfft. Der kann selbst zuschlagen!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Auf jeden Fall haben seine Kritiker keine Eier *schenkelklopf*
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
selbst schuld, im osten kann er halt keinen blumentopf gewinnen. das hätte ihm irgendwer bei der konrad adenauer stiftung ja auch mal sagen können
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Eierwurf ist doch ein gutes zeichen, kohl hat das doch auch noch ganze 7 jahre lang weiter ausgesessen.
 
Oben