Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ist Kiev eigentlich schon gefallen? Vor einer Woche wurde doch noch suggeriert, der wahnsinnige Irre aus dem Kreml würde Europa bedrohen... ein neuer Hitler wäre am rise...

In Brandenburg hat die freiwillige Feuerwehr schon begonnen zusammen mit Polen den Ostwall wieder instandzusetzen... soll das nun alles umsonst gewesen sein? Der Zentralrat der Sargmacher in Deutschland ist empört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
gemmaworrell1_07032014_twitter.jpg

gemmaworrell2_07032014_twitter.jpg

:rofl2:
 

Seingalt

Guest
Und welcher Krim-Bewohner oder allgemein Ukrainer ist bisher bei diesem "bewaffneten Überfall", "der widerrechtlichen Besetzung", dieser "russischen Invasion" zu Schaden gekommen?
Wenn Deutschland morgen in Polen einmarschieren würde, um die "deutschen Ostgebiete" zurückzuerobern und kein einziger Schuss fiele, weil die Polen keinen aktiven Widerstand leisten; würde dann irgendein vernünftiger Mensch abstreiten, dass Deutschland gerade in Polen einmarschiert ist?
Selbstverständlich nicht. Und genau so dämlich, wie das wäre, ist auch der Standpunkt einiger hier zu Russlands Aktion auf der Krim.

Wie würdest du denn die "Maidan-Bewegung" bezeichnen?
Als "Maidan-Bewegung". :8[:

Welche Regierung denn? Wenigstens zu der Zeit als Frankreich da rein ging, hatten die keine Regierung nach Militärputsch usw usf, kA ob die mittlerweile mal wieder richtig gewählt haben, kann ich mir bei den Zuständen aber schwer vorstellen :|
Ich glaube, Du irrst Dich hier einfach. Soweit ich weiß, ist jede Aktion ausländischer Staaten in Mali auf den Wunsch der malischen Regierung und mit Zustimmung der UN erfolgt, um islamistische Aufständische zu bekämpfen.

Aber es geht hier auch nicht um Mali, sondern um die Krim. Völkerrechtlich ist der Fall eindeutig. Die politisch-moralische Bewertung ist der Fall sicherlich etwas komplexer. Trotzdem habe ich noch keinen vernünftigen Standpunkt gesehen, durch den sich Russlands Verhalten rechtfertigen ließe.
Es scheint mir aber auch, dass daran kaum jemand hier ein ernsthaftes Interesse hat. Man freut sich eher, einen Anlass zum Trollen zu haben und feiert die normative Kraft des Faktischen. Es hat ungefähr das Niveau von Stammtischlern, die nach dem Sieg ihrer Mannschaft deren Überlegenheit besingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn Deutschland morgen in Polen einmarschieren würde, um die "deutschen Ostgebiete" zurückzuerobern und kein einziger Schuss fiele, weil die Polen keinen aktiven Widerstand leisten; würde dann irgendein vernünftiger Mensch abstreiten, dass Deutschland gerade in Polen einmarschiert ist?
Ja Du Witzbold, würde aber nicht passieren, weil die Bevölkerung uns dort nicht haben wollen würde und sich innerhalb kürzester Zeit Widerstand formen würde und man sich vor Heckenschützen und Anschlägen kaum retten könnte und das polnische Militär entweder kämpfen oder offiziell kapitulieren würde, dann von den Deutschen entwaffnet würde und dann in Kriegsgefangenschaft käme.

Die Russen auf der Krim werden von Sprechchören, Fahnen und jubelnden Menschen empfangen, wurden noch nichtmal im Ansatz angegriffen, hängen mit den "feindlichen" Soldaten zusammen in Kasernen ab und rauchen, halten wütende Kosaken-Mobs ab die die Ukrainer loswerde wollen, haben weder Waffen eingesammelt und noch Gefangene gemacht.

Also plzzzzz, finde einen dümmeren Vergleich und komm dann wieder.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
So dum ist der Vergleich nun auch nicht, nur weil die Leute keinen Bock auf Stress haben und nix passiert ist das keine Rechtfertigung. K.a. wie die % Verteilung der Ethnien ist, aber da leben auch nicht 100% Russen.
 

Gelöscht

Guest
Wie Seingalt am abhaten ist mit immer dämlicheren Vergleichen ... :rofl2: Zur derzeigen Krimsituation gibts eben wenig vergleichbares. Das es für Putin überhaupt so eine Situation gibt, ist eben der Destabilisierung der Ukraine geschuldet. Wer da wie und ob und warum was gemacht hat, ist eben reine Spekulation. Wahrscheinlich, und das dürfte der Wahrheit am nächste kommen, haben Russen wie Amerikaner und Europäer da gleichermaßen um die Wette manipuliert.

@Benrath: In den ehemaligen Ostgebieten tendiert die deutsche Ethnie gegen 0,X%. Die sind nach dem zweiten Weltkrieg alle vertrieben worden oder sind bereits vorher vor der roten Armee geflüchtet. Deswegen ist es null mit der Krim zu vergleichen. Am ehesten könnte man noch über das Elsass diskutieren, wenns nicht schon so lange her wäre. Aber selbst das passt nicht wirklich, die Krim wurde der Ukraine aus ganz anderen Gründen überantwortet, als Elsass an Frankreich abgetreten. Zumal das Elsass kulturell gleichermaßen deutsch wie französisch zugehörig ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Ja Du Witzbold, würde aber nicht passieren, weil
Sorry, aber Du hast es hier leider schon versemmelt, weil der Rest Deines Beitrags überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
Ich hab nichts darüber gesagt, was passieren würde, wenn Deutschland in Polen einfiele, sondern wie man es völkerrechtlich bewerten müsste, wenn es genau so passiert wäre.

Und völkerrechtlich wäre diese Situation dann analog zur jetzigen auf der Krim.

Jetzt kannst Du sagen "scheiß aufs Völkerrecht!", schön und gut. Dann nenn mir bitte einen anderen politisch-moralischen Standpunkt, von dem aus man die Situation bewerten könnte.
Und damit es überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, darüber zu diskutieren, sollte der Standpunkt einigermaßen vernünftig, im Idealfall sogar allgemein anerkannt sein (wie z.B. das Völkerrecht).
Nehmen wir mal die Menschenrechte, vielleicht wars ja eine humanitäre Intervention? Das scheidet wohl deshalb aus, weil es nicht den mindesten Anhaltspunkt dafür gibt, dass auf der Krim irgend jemands Menschenrechte gefährdet waren.
Vielleicht gibts noch weitere Ansätze, die mir grad nicht einfallen, aber ich hab hier auf der Putin-Befürworter Seite noch keinen gesehen, der gehaltvoller ist als "Putin voll der Checker ey, zeigt dem Westen mal voll wos langgeht, so geeeeil!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Naja, jetzt mal Fakten auf den Tisch, die bisherige russische Okkupation ist wohl die chilligste in der Geschichte und wird wohl nur noch vom Anschluss Österreichs an Deutschland übertroffen. Vergleicht man das mit der Gewalt in Kiew, ist es für die Betroffenen wahrscheinlich völlig Bananne. Soviel aus der Microperspektive.

Aus der Macroperspektive ist es natürlich ne Schweinerei, aber sorry, man muss es nicht gutheißen, kann aber Putins Chupze durchaus respektieren, die moralische wie faktische Schwäche des Westens derart kalkuliert, zielstrebig und berechnend auszunutzen.

Die Kombination aus beidem und der Tatsache, wie krass überbewertet der ganze Vorfall in den hiesigen Medien wiedergegeben worden ist, gerade zu Beginn, sorgt eben bei vielen (inkl. mir) für ne gewisse Schadenfreude. Denn faktisch ist die ganze Sache für den europäischen Bürger völlig profan bis belanglos, was dort passiert. Warum sollte das jemand hier kratzen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Nehmen wir mal die Menschenrechte, vielleicht wars ja eine humanitäre Intervention? Das scheidet wohl deshalb aus, weil es nicht den mindesten Anhaltspunkt dafür gibt, dass auf der Krim irgend jemands Menschenrechte gefährdet waren.
Also Angst vor einem Rechtsruck unter der neuen ukrainischen Regierung schien es aber definitiv zu geben...und damit meine ich nicht mal nur "Russen"...den Juden wurd von irgendwas zentralrateskem ja zwischendurch auch schonmal geraten, lieber unauffällig oder am besten gleich ganz zu Hause zu bleiben inkl den 1. die lieber gleich ausgewandert sind.

FALLS eine Gefahr bestand, hat Putin die halt schon im Keim erstickt ^^
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
1394208078-f5b34fcc7f8b59a203067fe4eb475e24.jpg


Pro-russische kundgebung zur unterstuetzung der krim in moskau.

"Krim, Russland, Referendum!"
 

Seingalt

Guest
Also Angst vor einem Rechtsruck unter der neuen ukrainischen Regierung schien es aber definitiv zu geben...
Ja, die gibt es auch, übrigens nicht nur in der Krim, sondern in ganz Russland. Insofern erfüllt Putin quaso nur, wonach die Massen verlangen.

Aber weißt, warum das so ist? Weil das russische Staatsfernsehen die Revolution in Kiew als faschistischen Putsch darstellen - und zwar seit Monaten.


@YesNoCancel,
Du kannst ja vernünftig! Damit sind wir uns im Wesentlichen einig.

[edit] Außer vielleicht, dass ich immernoch glaube, dass diese Aktion Russland langfristig mehr schadet als nutzt. Aber für den Moment steht Putin zumindest im Inland natürlich als großer Macher da, weil er Fakten geschaffen hat, die es ihm erlauben einfach "leckt mich am Arsch" zu sagen, wenn der Westen was aushandeln will.
Bin auch gespannt, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Wie Seingalt am abhaten ist mit immer dämlicheren Vergleichen ... :rofl2: Zur derzeigen Krimsituation gibts eben wenig vergleichbares. Das es für Putin überhaupt so eine Situation gibt, ist eben der Destabilisierung der Ukraine geschuldet. Wer da wie und ob und warum was gemacht hat, ist eben reine Spekulation. Wahrscheinlich, und das dürfte der Wahrheit am nächste kommen, haben Russen wie Amerikaner und Europäer da gleichermaßen um die Wette manipuliert.

@Benrath: In den ehemaligen Ostgebieten tendiert die deutsche Ethnie gegen 0,X%. Die sind nach dem zweiten Weltkrieg alle vertrieben worden oder sind bereits vorher vor der roten Armee geflüchtet. Deswegen ist es null mit der Krim zu vergleichen. Am ehesten könnte man noch über das Elsass diskutieren, wenns nicht schon so lange her wäre. Aber selbst das passt nicht wirklich, die Krim wurde der Ukraine aus ganz anderen Gründen überantwortet, als Elsass an Frankreich abgetreten. Zumal das Elsass kulturell gleichermaßen deutsch wie französisch zugehörig ist/war.


Ich hatte nich vor morgen in Polen einzuwandern, es ging nur ums Argument.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
blahblah, Putin ist der Bouse, blahblha

frag mich echt wo die Russland Arschkriecherei herkommt, sehnt man sich hier tatsächlich so nach nem starken Mann, der es den Lügen-Propaganda-Abhör-Amis mal so richtig besorgt? Oder ist das eher so eine persönliche Punkrock-ich schwimme-gegen-den-Strom, weil ich dank Snowden wachgerüttelt wurde, die Wahrheit kenne und "mich nicht mehr, von westlichen Medien verarschen lasse, wie der Rest unsere verblödeten BZ Bevölkerung" Attitüde?

Naja, Hauptsache man fühlt sich cool wenn man kontroverse Scheisse ins Forum rotzt, dafür ist das doch hier da oder? um sich cooler zu fühlen.

Der unaufgeklärte Rest soll mal schön weiter der Bild und der Welt hinterblöken... Die coolen Kids hier wissen wies läuft, um Putin dann Abends bei nem Glas guten! Whiskey ein: "Well Played Sir" zu attestieren. Muss toll sein, wenn man die Welt(politik) durchschaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Aber weißt, warum das so ist? Weil das russische Staatsfernsehen die Revolution in Kiew als faschistischen Putsch darstellen - und zwar seit Monaten.
Und die ganzen Juden (inkl denen aus dem Ausland, die überall ihren Sempft dazugeben müssen) haben also auch alle brav russisches Staatsfernsehen als primäre Informationsquelle :hum:
 

Gelöscht

Guest
blah wer putin nicht hated blah wills insgeheim seinen schwanz lutschen blah und es sich von ihm in den arsch geben lassen bla bla bla !!!!1!einself

die usa sind die kulturell, politisch, wirtschaftlich und militärisch die dominierende nation unserer zeit. selten zuvor war eine einzelne staatsmacht so dicht am status eines hegemons dran, wie die amerikaner. als europäer dieser tage ist es nur zu leicht, sich eher von den amerikanern als den russen bedroht zu fühlen und warum auch nicht. die united states hatten stets eine i-don't'-give-a-fuck-mentalität, seit sie aber pearl harbor gleich auf ihrem eigenen grund und boden angegriffen wurden, wird es selbst für freunde gefährlich. wer nicht für uns ist, ist gegen uns. wäre amerika ein mensch, würde man wahrscheinlich posttraumatic stress disorder diagnostizieren.

und so jemanden bestärkt man nicht noch, sondern dem tritt man entschieden entgegen.

das bringt uns zu russland: es ist wirklich zu köstlich, wie leute, die sich sonst lieber arschaare bündelweise ausrumpfen als ein einziges mal einen objektiven standpunkt einzunehmen, anderen vorwerfen, sie wollten doch heimlich putin den schwanz lutschen. touché! dann wollen die pro-us-boys eben barraco barner die murmel lutschen. aber geh mal davon aus, das der mehr fleisch in der hose hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Jetzt schreien die 1. Politiker nach nem Boykott der WM '18 :rofl2: (bzw eigentlich hat man bei manchem Politiker das Gefühl, dass er meint, dass von der Politik aus so eine WM komplett abgesagt werden könnte)...könnte mich nicht erinnern das für Katar bisher gehört zu haben :8[:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
US zu haten ist halt genauso hipp, underground und cool, wie Mainstream Charts/Radio Musik doof zu finden.... als ob hier irgendeiner Ahnung hätte (mich eingeschlossen btw.)

Russland und China hochzujubeln (Verzeihung, natürlich nur ein hämisch joviales well played), weil die USA Finanzlobbyistische, kapitalistische Dreckscheisse ist macht natürlich vieles besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wer jubelt hier eigentlich Russland und China hoch? Hier wird alles kritisiert. Und das zurecht.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Naja - auch wenn es mich zutiefst irritiert, tzui Recht geben zu müssen -, spätestens seit dem Irakkrieg ist ein subtiler bis offener Antiamerikanismus durchaus "hipp". Nicht ganz zu unrecht, leider.

Der Westen will doch für die Ukraine gar nicht viel riskieren, erst recht keine wirtschaftlichen Einbußen. Natürlich könnten die Nato-Staaten mit ihrer wirtschaftlichen Macht - militärisch ebenso - Russland ohne weiteres in die Knie zwingen, aber es steht nicht genug auf dem Spiel, um das Blatt zu überreizen.

Russland ist wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast, mit zunehmender Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen wird die russische Bevölkerung bemerken, wie umfassend sie von Putin und Konsorten hinters Licht geführt worden ist.

An die Militärnerds unter uns: Bis zu welchem Alter würde hypothetisch eine Mobilmachung der deutschen Wehrma... ähh Bundeswehr greifen? :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1. nein, die nato könnte militärisch nichts gegen russland ausrichten, wenn man nicht die vernichtung der welt in kauf nehmen möchte. das nennt sich atommacht und ist sowas wie eine vollkasko, gegen jede ernsthafte militärische konfrontation.

2. ich verstehe yentohs bild nicht. nur weil die schwarz sind, müssen sie "gekauft" sein? in russland leben schwarze, auf der krim auch. einige legal, andere illegal, aber es gibt genug von ihnen, sogar pushkins opa war schwarz als wtf?

3. ob russland auf dem absteigenden ast ist wird man sehen. 1. ist bislang noch keine gute alternative zu öl und gas absehbar. 2. war russland schon immer rohstoffexporteur. ob holz und pelze wie zu zeiten katharinas oder jetzt halt öl und gas. das größte land der welt hat von allem genug. hat immerhin gereicht jeden pimpf zu besiegen, der meinte einmarschieren zu können.

im übrigen hinken die letzten seiten vor lauter unpassenden vergleichen. es besteht mE kein zweifel daran, dass die mehrheit der krimbewohner nicht zur ukraine gehören wollen. ob jetzt autonomität oder zu russland gehörig, das ist wohl egal. das wird das referendum auch zeigen, aber NATÜRLICH ist das ding dann manipuliert und von putin persönlich angekreuzt, 4 mio mal.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Der Westen will doch für die Ukraine gar nicht viel riskieren, erst recht keine wirtschaftlichen Einbußen. Natürlich könnten die Nato-Staaten mit ihrer wirtschaftlichen Macht - militärisch ebenso - Russland ohne weiteres in die Knie zwingen, aber es steht nicht genug auf dem Spiel, um das Blatt zu überreizen.

Nur mal so am Rande:

Russland hat mit 5 200 Atomraketen mehr als jedes anderes Land der Erde (auch als die Amerikaner).

Militärisch in die Knie zwingen ist hier also eher nicht so ohne weiteres möglich.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
natuerlich besteht kein zweifel daran, dass die meisten bewohner der krim zur ukraine gehoeren wollen.
Frag deine onkel was das bild fuer eine bedeutung hat.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Echt? Wusste gar nicht dass Russland eine Atommacht ist!

Oh man... Es geht um die Frage eines konventionellen, symmetrischen Krieges ohne Atomwaffen. Dass Russland die Welt mehrfach auslöschen könnte, ist wohl kein Geheimnis. Es ändert aber nichts daran, dass Kriege - vor allem in Drittstaaten, wie in den letzten Jahrzehnten - zunächst konventionell geführt werden. Es werden btw. auch nicht in jedem Szenario sofort Atomraketen abgeschossen...

Man wird Russland sicherlich nicht erobern können, die Atommacht dient letztlich stets zur Sicherung des status quo.

Dass Russland auf dem absteigenden Ast ist, sollte eigentlich auch kein Geheimnis sein. Die Industrie ist 0,0 innovativ, Öl und Gas ziehen den Karren nicht mehr allzu lange. Für 2014 wird trotz Sotschi mit einem Wachstum von 1,4 % gerechnet (das war vor der Ukraine-Krise), das ist für ein Schwellenland gar nichts. Die Devisenreserven werden langfristig abgeschmolzen, dann wird es unangenehm...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natuerlich besteht kein zweifel daran, dass die meisten bewohner der krim zur ukraine gehoeren wollen.
Frag deine onkel was das bild fuer eine bedeutung hat.

das sehe ich nicht so eindeutig. meine familie und deren freunde sind da sehr unterschiedlicher meinung - ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich glaube nicht, dass man da eine eindeutige tendenz sehen kann. nur die autonomie der krim wollen wahrscheinlich die allermeisten behalten. eine föderalisierung der ukraine wäre zB. eine möglichkeit die situation zu befrieden. dass viele zu russland gehören möchte, hat auch handfeste gründe. die renten sind in der RF zB um ein vielfaches höher als in der ukraine. auch die gehälter im ÖD wie für lehrer und co. würden voraussichtlich steigen. allein aus diesen überlegungen ist nachzuvollziehen, warum viele einen anschluss an russland befürworten.

ich finde jedenfalls, dass man die verunsicherung der menschen nicht so leichtfertig abtun kann. in dnepropetrovsk (wo ich aufgewachsen bin) wurde am wochenende versucht ein denkmal für general pushkin abzureissen (pushkin war der general der roten armee, der die nazis aus dnepropetrovsk vertrieb). der versuch wurde unterbunden, aber sowas passiert gerade im westen täglich. kann man da nicht verstehen, dass die menschen keinen bock auf solche leute haben? ich sage nach wie vor, dass die ukrainischen nationalisten ein großes problem sowohl für den inneneren- wie für den äußeren frieden sind. wenn die neue regierung es nicht schafft die zu eliminieren, wird es weiter probleme geben.

ein paar ganz richtige gedanken zum thema: http://theanondog.i2p.us/cgi-bin/src.py?140307060
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Es macht keinen Sinn, über einen Krieg einer Atommacht gegen Russland zu sprechen.
Einen solchen Krieg kann es nicht geben- nicht, wenn es ein ernsthafter Krieg ist (also ein Eroberungskrieg) und wenn Menschen, die noch zum Teil Verstand und Vernunft gewahrt haben, an der Macht sind.

Im Übrigen ist es absurd, das nicht längst die bizarren Atomwaffenkontingente der Atommächte um mindestens 90% reduziert wurden; es macht keinen Sinn, Waffenarsenale von mehreren tausend Rakten zu haben, wenn doch schon 300 reichen, um die bewohnte Erdoberfläche auszulöschen (modernste MIRV-Raketen).

Auch das Geld zur Instandhaltung ist eine astronomisch groteske Fehlinvestition.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es macht keinen Sinn, über einen Krieg einer Atommacht gegen Russland zu sprechen.
Einen solchen Krieg kann es nicht geben- nicht, wenn es ein ernsthafter Krieg ist (also ein Eroberungskrieg) und wenn Menschen, die noch zum Teil Verstand und Vernunft gewahrt haben, an der Macht sind.

Im Übrigen ist es absurd, das nicht längst die bizarren Atomwaffenkontingente der Atommächte um mindestens 90% reduziert wurden; es macht keinen Sinn, Waffenarsenale von mehreren tausend Rakten zu haben, wenn doch schon 300 reichen, um die bewohnte Erdoberfläche auszulöschen (modernste MIRV-Raketen).

Auch das Geld zur Instandhaltung ist eine astronomisch groteske Fehlinvestition.

Wenn man davon ausgeht, dass die Gegenseite doch irgendwann einen Raketenschild bauen wird dann braucht man halt 10 mal so viele Raketen. Davon fangen sie dann 90% ab und sind trotzdem tot, weil die 10te durchkommt :)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Ganz abgesehen davon, dass die Abfangrate der Raketenabwehrtechnologien nicht besonders gut ist, gibt es andere Möglichkeiten, einen solchen Schirm zu durchdringen.

Aber natürlich ist es ganz toll, dass die Menschheit sich selbst auslöschen kann.

Es ist ja nicht so, dass es in anderen Breichen Innovationsvakua gäbe und das dem ganzen Atomwaffenkonglomerat sowieso der Geruch des Atavismus anhinge.

Naja, back to Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
das sehe ich nicht so eindeutig. meine familie und deren freunde sind da sehr unterschiedlicher meinung - ist natürlich nicht repräsentativ...

Wieso relativierst du denn nun aufeinmal? gerade eben hattest du noch keine zweifel an deiner aussage...
es besteht mE kein zweifel daran, dass die mehrheit der krimbewohner nicht zur ukraine gehören wollen.

btw. was sagst du eigentlich zu dem hier?
1394240369-97fe86b632f3b9c586323dbf150433e7.jpeg
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Immer dieser Bullshit mit auslöschen der Erde.

Die Erde gibt ein Pups ob da 10k Atomsprengköpfe hochgehen.
Das das beste was der Erde passieren kann wenn statt 6milliarden nur noch 1Milliarde Menschen auf der Erde leben.. und die Verseuchung wird auch nicht als zu lange anhalten.. wir reden hier von Atombomben nicht von AKWs
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Stimmt, alles halb so wild... so lange keine strategischen Atomsprengköpfe über Mitteleuropa gezündet werden, sollten wir uns entspannt zurücklehnen :troll:
 

Seingalt

Guest
im übrigen hinken die letzten seiten vor lauter unpassenden vergleichen. es besteht mE kein zweifel daran, dass die mehrheit der krimbewohner nicht zur ukraine gehören wollen. ob jetzt autonomität oder zu russland gehörig, das ist wohl egal. das wird das referendum auch zeigen, aber NATÜRLICH ist das ding dann manipuliert und von putin persönlich angekreuzt, 4 mio mal.
In der ARD haben sie in den letzten Tagen von verschiedenen Umfragen berichtet, laut denen es zumindest keine Mehrheit für einen Anschluss der Krim an Russland gibt.
Nach einer politischen Selbständigkeit der Krim wurde allerdings nicht gefragt, soweit ich weiß, und es wurde leider auch nicht gesagt, wie diese Umfragen zustande kamen oder wer sie gemacht hat.

Ich halte es für plausibel, dass die Situation uneindeutig ist. Letztlich sind nur 58% der Krim-Bevölkerung ethnische Russen. Und es ist keineswegs klar, dass die alle zu Russland gehören wollen.

Ob das Referendum direkt manipuliert würde oder nicht, ist übrigens relativ unwichtig. Die Präsenz russischer Truppen, von pro-russischem Mob auf den Straßen und die Tatsache, dass das Referendum von einer pro-russischen Administration durchgeführt wird, entwerten es vollkommen, auch und insbesondere völkerrechtlich. Der Westen dürfte das Ergebnis dieses Referendums gar nicht anerkennen, ohne selbst das Völkerrecht zu brechen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich halte es für plausibel, dass die Situation uneindeutig ist. Letztlich sind nur 58% der Krim-Bevölkerung ethnische Russen. Und es ist keineswegs klar, dass die alle zu Russland gehören wollen.

wobei man kein ethnischer russe sein muss, um zu wollen, dass sich die krim russland anschließt. dafür gibt es absolut rationale gründe, allein schon wie o.g. höhere renten und gehälter für staatsbedienstete usw. bzw. allgemein bessere wirtschaftliche perspektiven.

mir ist auch immernoch nicht klar, wie man einen ethnischen russen von einem ukrainer, der russisch spricht unterscheidet bzw. diesem von einem ethnischen ukrainer, der russisch spricht. was soll das wort "ethnisch" in diesem zusammenhang bedeuten, welches abgrenzungskriterium wird dafür herangezogen?

Ob das Referendum direkt manipuliert würde oder nicht, ist übrigens relativ unwichtig. Die Präsenz russischer Truppen, von pro-russischem Mob auf den Straßen und die Tatsache, dass das Referendum von einer pro-russischen Administration durchgeführt wird, entwerten es vollkommen, auch und insbesondere völkerrechtlich. Der Westen dürfte das Ergebnis dieses Referendums gar nicht anerkennen, ohne selbst das Völkerrecht zu brechen.

achso, du meinst wie so ca. jede entscheidung des parlaments in kiew, ink. der absetzung janukowitchs, weil diese ebenfalls in präsenz eines gewaltbereiten und bewaffneten mobs passiert sind, welche nachweislich nicht davor zurückschreckten parlamentarier zu attackieren? würdest du als abgeordneter bei einer offenen abstimmung gegen die "opposition" stimmen, wenn vor dem parlament bewaffnete oppositionskräfte stehen?

@yentoh
was soll ich von dem halten? ist halt ein nazi, ist mir doch egal ob russisch oder ukrainisch. ich hoffe er stirbt qualvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
pavel gubarev, selbsternannter "volksdeputat" aus donezk, der mit seinen bewaffneten homies die stadtverwaltung gestuermt hat und das ziel hat, die ostukraine vor den bendera-faschisten zu schuetzen. Nur fuer den fall, dass du immernoch glaubst, es geht hier um den kampf gegen rechts...

würdest du als abgeordneter bei einer offenen abstimmung gegen die "opposition" stimmen, wenn vor dem parlament bewaffnete oppositionskräfte stehen?
Das ist natuerlich, mal wieder, bullshit. Denn auf der krim standen keine bewaffneten oppositionskraefte vor dem parlament.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Das ist natuerlich, mal wieder, bullshit. Denn auf der krim standen keine bewaffneten oppositionskraefte vor dem parlament.
Wenn man ein Zitat aus dem Kontext reißt und dann in einen komplett anderen Kontext setzt, kommt bullshit dabei raus...surprise :deliver:
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Das tolle an dem sogenannten Referendum ist ja, dass das Ergebnis, die Abspaltung von der Ukraine schon feststeht. Es gibt nur zwei Antwortmöglichkeiten: Anschluss an Russland oder komplette Unabhängigkeit. Ein Nein zu dem Referendum ist ja nicht vorgesehen. Theoretisch würde eine Stimme ausreichen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
 
Oben