Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hab aber auch lieber den Russen als Feind als eine ganze Religionsgemeinschaft voller Spinner! Da hat der Tag noch Struktur, man weiß ganz genau wo er auf der Karte liegt und er versteckt sich nicht in Höhlen! Und die Qualität der Bilder aus Russland sind doch klar besser als diese Kopfab-Videos von einem Osama-Wannabe-Nachfolger vor billigem Wandteppich, die auch ein 14jähriger in den USA mit dem iPhone, Spielzeugmesser und Ketchup machen könnte.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Der Fefe hat doch teilweise, wenn auch oft übertrieben, recht.

Russland hat einfach lernen müssen, dass Versprechen des Westens nicht das Klopapier wert sind, auf dem sie gedruckt werden

Zu der Ansicht komme ich auch. Sehr gutes Beispiel sind die EU-Konvergenzkriterien an die sich kein Schwanz hält und wir deshalb sowas wie eine Griechenlandkrise haben

Ich denk mir dann immer so
picard-wtf-meme-generator-what-the-fuck-is-this-shit-2a74ca.jpg


Ich werd einfach Weltherrscher und leite eine neue Blüte der Menscheit unter dem Gesichtspunkt des Weltfriendens und Weltwohlstands an. Mit den gleichrangigen drei Dimensionen der Nachhaltigkeit.

Meine Empire Earth, Civilization, Anno, Sim City und Age of Empire Skillz legetimieren das aufjedenfall
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
was kostet der?

btw: Wenn die Krim/Russland jetzt solche spielchen anfangen von wegen wir ziehen dieses und jenes vor, halten irgendwelche spontanen wahlen ab um die krim schnellstmöglich einzugliedern, dann könnte doch die Nato mal eben schwuppdiewupp die Ukraine aufnehmen....so im spontanen schnellverfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.603
Reaktionen
567
was nur ein aufeinanderfolgen und kein auseinanderfolgen ist. die aktion war laut diverser nachrichtensender schon länger geplant. klar könnte man nun ein zeichen setzen und sie aufgrund der lage abbrechen, aber dramatisierend ist sie auch nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Hatten die Amis nicht gestern (?) noch den auch schon lange geplanten Raketentest der Russen kritisiert? :deliver:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Da Russland die Lage eskalieren ließ, könnte es sich beim Raketentest um ein gut geplantes Manöver handeln. Umgekehrt ist das bei den Navyschiffen aus naheliegenden Gründen eher nicht möglich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Achso die Russen wussten also vor Monaten schon, dass sie jetzt um die Krim "kämpfen" würden? :rofl2:

Genauso gut könnte man sagen, dass die Amis ja wussten, dass nach ihrer Unterstützung der Opposition jetzt wohl in der Ukraine wahrscheinlich die Kacke auf irgendeine Weise am dampfen wäre.

Verschwörungstheorien deluxe :deliver:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ha! damit hat er sicherlich nicht gerechnet! Jetzt haben wir ihn an den eiern !!!!!!!!!!!!!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wo ist Pofalla eigentlich wenn man ihn mal braucht?
Jemand muss endlich die Besetzung der Krim fuer beendet erklaeren.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Angenommen wir sind nun die Diplomaten, müssen die Sache regeln, welche Ideen/vorschläge habt ihr wie man die ganze sache friedlich regeln könnte, so das Putin nicht 'NYET' sagt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Angenommen wir sind nun die Diplomaten, müssen die Sache regeln, welche Ideen/vorschläge habt ihr wie man die ganze sache friedlich regeln könnte, so das Putin nicht 'NYET' sagt
Das gleiche was man bei der US-Invasion in Panama gemacht hat: nichts.

Und schon regelt sich die Sache von allein. Putin wartet bis sich neue Regierung da einigermaßen stabilisiert hat, handelt einen neuen Vertrag für die Krim aus der maximale Autonomie der Bevölkerung und russische Nutzung der Miltärbasen bis ins Jahr 2364 regelt und rückt mit seinen Leuten wieder ab.

Damit können die Russen leben, weil sie ihren Schwarzmeerzugang behalten.
Die Krimbewohner weil sie quasi alles was ihr Leben betrifft selbst regeln können.
Die Ukraine weil sie offiziell die Krim behalten haben und die Russen los sind.

Sogar die Amis könnten sich auf die Schulter klopfen und behaupten es wäre ihr "Druck" gewesen, der zu dieser tollen Diplomatischen Lösung geführt hat.

Win-Win-Win-Win.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wo ist Pofalla eigentlich wenn man ihn mal braucht?
Jemand muss endlich die Besetzung der Krim fuer beendet erklaeren.

das ist überhaupt die idee wie man putin los wird! einfach mutti das volle vertrauen aussprechen lassen und wladimir ist weg vom fenster :naughty:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wie mittlerweile jeder 2. politiker das wort "inakzeptabel" verwendet, weils mutti mal gesagt hat.:mad:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich habe vollstes vertrauen zum wort inakzeptabel!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Krim ist Neuland, da müssen wir einfach noch etwas Erfahrung sammeln bis wir richtig damit umgehen können.
Ansonsten #2 an syszygy.

Wenn wir als Konsequenz nun günstiges Gas von den Amis kriegen wäre das natürlich extrem geil.
Die machen sich ihre Natur mit Fracking kaputt und wir genießen hier sinkende Strompreise, die wir wegen dem absout hirnverbrannten EEG-Schwachsinn dringend nötig haben. Ein guter Handel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Strompreise, die wir wegen dem absout hirnverbrannten EEG-Schwachsinn dringend nötig haben. Ein guter Handel :)

Die Strompreise auf den Strombörsen sind doch eh schon absurd gering. Wenn die noch weiter sinken wird das für Deutschland und den Kunden nur noch teurer, da der Staat halt gezwungen ist den Ökostrom völlig unabhängig vom Bedarf für den Festpreis abzunehmen. Das führt doch jetzt schon dazu, dass man moderne Kraftwerke nicht mehr nutzt bzw tlw sogar auf Stromverbrauch (!) umrüstet, um eine Netzüberlastung zu verhindern. Aus meiner Heimatregion ist mir so ein Fall bekannt, der Energieversorger bekommt dafür sogar Geld um seine Turbine laufen zu lassen und de facto Strom zu vernichten
 

Gelöscht

Guest
die kommentare sind natürlich wieder herzallerliebst.

Die ehemaligen Sowjetrepubliken sind doch nur in der NATO WEIL sie sich - zur Recht- von Russland bedroht fühlen.

Gut dass Sie das ansprechen, mit Russlands Vorgehen auf der Krim haben die Kaukaus-Republiken neben dem Selbstbestimmungsrecht über den alle Völker eh verfügen hochoffiziell die Erlaubnis erhalten mit allen den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln eine Unabhängigkeit von Russland zu erreichen und der Fremdherrschaft mit Hilfe Kremltreuer Vasallen ein Ende zu setzen.

unter dem gesichtspunkte hoffe ich ja, das sich baden-württemberg und bayern endlich von deutschland abspalten.
 

Seingalt

Guest
Der Kommentar ist doch Grütze. Er gibt sich den Schein einer Kritik, strotzt in Wahrheit aber vor realitätsfernen Suggestionen und Nebelkerzen.

Beispiele gefällig?
Und wie fanden Sie es, dass der deutsche und der US-Außenminister nach Kiew reisten, um in öffentlichen Reden den Aufruhr gegen den dortigen Präsidenten zu unterstützen?
Kann man sicher kritisieren, wirkt im Vergleich mit einem bewaffneten Überfall auf die Krim aber wie eine Bagatelle.

Wo sind die Fragen? Wo sind die Zweifel? Wo sind die Maßstäbe für die Bewertung politischer Handlungen?
Und Ukrainer beschweren sich, dass der Spiegel und die Welt sich auf Putins Seite schlügen. Wenn beide Seiten über Einseitigkeit klagen, scheint es an Vielfalt ja nicht zu mangeln.

Vor wenigen Tagen wurde Janukowitsch in einer führenden deutschen Zeitung mit Gaddafi verglichen. Ja, geht es noch?
Diese "führende deutsche Zeigung" ist die Internetseite des Focus, wo es ein völlig belangloses Feature über den persönlichen Lebensstil Janukowitschs gab, der in Bezug auf seine Villa, seine Yacht und seinen Golfplatz mit Hussein und Gaddafi verglichen wurde.

Wenn sich die Bevölkerung einer autonomen Republik von Russland abzuspalten wünscht – wie im Falle Tschetscheniens –, findet dies den ungeteilten Zuspruch der westlichen Politik. Wenn aber die Mehrheit der Bevölkerung einer autonomen Republik sich mit Russland zu vereinigen wünscht, dann wird das als Katastrophe angesehen?
Aha.
Wann genau wurde Tschetschenien von westlichen Staaten als unabhängiger Staat anerkannt?
Wann genau haben NATO-Staaten Tschetschenien besetzt, um die Bevölkerung zu schützen?
Randbemerkung: Die war und ist übrigens über Jahre Menschenrechtsverletzungen von russischer Seite ausgesetzt, im Gegensatz zu den Russen auf der Krim.
:eek3:

Die Bevölkerung der Krim besteht zu 58 Prozent aus Russen. Einer der ersten Pläne der neuen – nicht gewählten – ukrainischen Regierung war, Russisch als zweite Amtssprache abzuschaffen. Ist es wirklich unvorstellbar, dass die Bevölkerung der Krim dies mehrheitlich als feindlichen Akt ansieht?
Aha, die Besetzung der Krim ging also von der russischen Bevölkerung der Krim aus? :rolleyes:

Und nun heißt das "russische Invasion", und zwar schon bevor eine solche begonnen hat?
Ach, die russische Invasion hat noch gar nicht begonnen? Der Mann scheint seine Informationen direkt von Wladimir Putin zu beziehen... :rofl2:

Ohnehin seit Langem von amerikanischen Militärstützpunkten eingekreist, ist es nun auch von Militärbasen in ehemals sozialistischen Ländern umgeben, neuerdings sogar in einstigen Sowjetrepubliken. Gehört wirklich so viel Fantasie dazu, sich vorzustellen, wie schwierig es für viele Russen – in der Regierung und in der Bevölkerung – ist, damit umzugehen?
Ich bin sicher, die russische Bevölkerung durchlebt jede Nacht Todesängste vor der amerikanischen Einkreisung und einem drohenden Erstschlag.
Aber unverschämt ist es ja irgendwie schon, dass die NATO neue Mitglieder aufnimmt und diese dann auch noch militärisch unterstützt, tsets.



Sorry, es gibt nun wirklich genug gute Gründe, die Politik der NATO und der EU zu kritisieren. Aber das ist einfach nur epic fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Stimmt, über Deklaration ist Russland längst hinaus. :fein:
Nach der Logik haben dann auch Frankreich, Deutschland und wer da noch alles so rumhängt, den Teil von Mali wo die sind, dann wohl auch schon zu einem unabhängigen Staat erklärt :rolleyes:
 

Seingalt

Guest
Soweit ich weiß, sind das keine Besatzungstruppen und sie sind auch nicht gegen den Willen der malischen Regierung dort. :keks:

Soll das hier jetzt großes Strohhalmangeln werden?
 

Gelöscht

Guest
Putin ist ja auch nicht gegen den Willen der autonomen Krim Regierung dort. Ja eigentlich nicht mal gegen den Willen der Ukraine, schließlich gibts Verträge, die ihm 25.000 Soldaten auf der Krim erlauben. Das da jetzt ein paar pro russische Akteure zu seinen Gunsten agieren, ist nun wirklich nicht seine Schuld :troll:
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0

Und welcher Krim-Bewohner oder allgemein Ukrainer ist bisher bei diesem "bewaffneten Überfall", "der widerrechtlichen Besetzung", dieser "russischen Invasion" zu Schaden gekommen?

Wie würdest du denn die "Maidan-Bewegung" bezeichnen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Soweit ich weiß, sind das keine Besatzungstruppen und sie sind auch nicht gegen den Willen der malischen Regierung dort. :keks:
Welche Regierung denn? Wenigstens zu der Zeit als Frankreich da rein ging, hatten die keine Regierung nach Militärputsch usw usf, kA ob die mittlerweile mal wieder richtig gewählt haben, kann ich mir bei den Zuständen aber schwer vorstellen :|

Am Ende ist die Begründung in Mali und an der Krim eigentlich die selbe...Schutz der Zivilbevölkerung...der Unterschied ist halt, dass es in Mali tatsächlich massive Gewalt gegen eben jene Zivilbevölkerung gab. Das macht es aber weder in Mali noch an der Krim irgendeine Form von pseudo-Unabhängigkeitserklärung vom Rest des Landes. Klar möchte Russland an der Krim darauf hinaus, aber noch ist das Zukunftsmusik.
 

Gelöscht

Guest
in dem zusammenhang übrigens mal nen cooles tool, das die verflechtungen der unterschiedlichen länder visualisiert. export, import, verschuldung, migrationsverflechtungen und wie irrelavant im dem bezug auch ggf. wirtschaftliche sanktionen gegen russland aus westlicher sicht sind.
http://viz.ged-project.de/

p4z4QScXyUk9.jpg
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
In einigen Berichten heisst es, dass die Ukraine nicht kämpfen will, also keine militärische auseinandersetzung will und das es auch nicht in frage kommt. (Wozu auch, sie wären hoffnungslos unterlegen)

Die nato schliest ebenfalls aus einzugreifen.

Wovor soll Putin jetzt noch angst haben?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Merkel könnte damit drohen ihm das vollste Vertrauen auszusprechen :deliver:
 
Oben