- Reaktionen
- 0
Ich kritisiere nur die erneut völlig einseitige mediale Berichterstattung,
Ich kritisiere nur die erneut völlig einseitige mediale Berichterstattung,
Valhalla schrieb:dann such ich es und jeder hier kann sich wunderbar über deine full-retard-rage posts kaputtlachen
nope, ich sage nur, dass die amerikener die büchse der invasionspandorra geöffnet haben.
davon abgesehen, liese es sich viel glaubhafter argumentieren, wenn man die letzten 10 jahre nicht diverse länder zusammengebombt, invasiert, regionen destabilisiert, hunderttausend zivilisten umgeschnatzt und wahllos gefoltert hätte. nen besoffener alki, der nen anderen alki wegen seiner sucht kritisiert ist eben realsatire. außerdem sind wir hier auf seite 125, da hat man die mainpunkte (ist kacke, wass russland derzeit in der ukraine macht), schon von allen seiten beleuchtet, inkl. kleiner bootsrundfahrt mit finger im po mexiko. da darf man dann auch mal andere aspekte wie kerrys total blackout fröhlich zum besten geben.
Die letzten Zwei Tage:
Die letzten Zwei Tage:
Google News Headlines zum Thema Bilderfälschung:
- mind. 5 große Zeitungen + etliche Specials in dicken Lettern "KREML FÄLSCHT BEWEISE" etc. pp.
- freemailportale wie gmx, web.de etc. sowie Boulewardpresse auf JEDER Mainpage ein Artikel
Heute:
Google News Headlines zum Thema Bilderfälschung inkl. der Info, dass die Analyse Rotz ist:
- null, nada, nichts
- spezifiziert nach "Themen International": - null, nada, nichts
- spezifiziert nach "Themen International Ostukraine": - null, nada, nichts
- Welt.de Mainpage: nichts
- Zeit.de Mainpage: nichts
- faz.de Mainpage: nichts
Weiter keinen Bock gehabt zu suchen, sieht wahrscheinlich überall so aus.
Aber hey, Ich bin Propagandaopfer. Wach mal auf.
Nachdem ich heute einfach mal nach "Bellingcat Kritik" gesucht habe
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41841/1.htmlDem Journalismus der Leitmedien wird immer wieder ein gewaltiger "Bias" vorgeworfen, wenn es um die Deutungsnarrative zu aktuellen gewichtigen gesellschaftspolitischen Themen (siehe Ukraine-Krise) geht.
Vielleicht hängt diese angeprangerte Eindimensionalität in der Berichterstattung gerade auch mit der offensichtlich starken Verwurzelung von so manchem Spitzenjournalist im Eliten-Milieu zusammen. Ihr Habitus, ihre Denke, ihre Selektionskriterien, ja ihre Wahrnehmungs- und Interpretationsschemata entsprechen, das darf man annehmen, in etwa denjenigen, deren Politik und Handeln sie eigentlich kritischer beobachten sollten. Je näher der Kontakt gepflegt, je länger die Verbindungen dauern, umso mehr verschmelzen die beiden Gruppen miteinander, die doch eigentlich viel weiter auseinander stehen sollten. Und daraus resultiert dann ein "Meinungspluralismus" in den obersten Sphären des Journalismus, der leider nicht so pluralistisch ist, wie behauptet.
Die Mediennutzer haben das gemerkt - und lassen es die Medien auch wissen. Es ist an der Zeit, dass die Distanz zwischen Journalisten und Machteliten größer wird.
"Eine Teilnahme Russlands ist zurzeit nicht vorstellbar", sagte die Bundeskanzlerin in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Die G7 sind eine Gruppe von Staaten, die Werte wie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit teilen. Zu unseren Prinzipien gehört es auch, dass wir das Völkerrecht und die Unverletzlichkeit der Grenzen verteidigen, weil sie die Basis unserer Friedensordnung sind.
Merkel verteidigte das Treffen auf Schloss Elmau gegen Kritik: "Die Regierungschefs der G7 müssen in einer Welt voller Konflikte die Möglichkeit haben, auf einem solchen Gipfel miteinander zu beraten", sagte Merkel. "Wir haben in der Geschichte Europas gesehen, wohin es geführt hat, wenn nicht gesprochen wurde."
Dem kann ich zum Großteil zustimmen.Das ist doch alles nur vorgeschobener Nonsense. Hier geht es seit 344 Seiten nur um eine einzige Frage, die in keinster Weise an einem einzigen Detail hängt, sondern eine Grundwertung (Drecksacktheorie) beinhaltet: Wer ist hier der Drecksack?
Für die einen ist es Putin bzw. Russland, für die anderen der Westen bzw. die USA, der Russland mehr oder weniger zu diesem drastischen Schritt genötigt hat.
Jeder hatte ab Seite 1 bereits seine Position, keiner ist je auch nur einen mm davon abgerückt. Bei einem derart komplexen Vorgang und vor allem unter Berücksichtigung der Geschehnisse in der Vergangenheit lassen sich natürlich immer irgendwelche Argumente für beide Positionen finden.
Niemand redet von feiern. Einfach ihre Arbeit gut machen, nach journalistischen Standards zum Beispiel. Quellen mal überprüfen. Methoden mal überprüfen und bei Punkten bei denen man sich nicht sicher sein kann, dies auch genau so kommunizieren. Und wenn bekannt wird, dass die Headline von gestern "Beweise Beweise Beweise!" ein Fake war, dann bitte morgen in der Headline stehen haben "Angebliche Beweise halten nicht stand, alles ganz anders!"
Könnte man schon hin bekommen, wenn es denn gewollt wäre. Da man aber sehr offensichtlich auf breiter Linie russlandkritische Artikel in den Focus rückt und mit hoher Frequenz neu aufwärmt, während man jegliches entlastendes Material entweder übersieht oder unter ferner liefen in einem Nebensatz kurz erwähnt oder in grau auf hellgrauem Papier gleich neben den Todesanzeigen abdruckt, könnte da mit etwas Phantasie durchaus eine gewisse Absicht dahinter stecken, glaubst Du nicht auch?
Dem kann ich zum Großteil zustimmen.
- Einige wären durchaus bereit gewesen, ihre Positionen zu verändern, wenn unsere Medien nicht eine Berichterstattung von Tag 1 an gefahren hätten, die jedem intelligenten Menschen die Kotze hochkommen lässt. Wir als Leser/Zuschauer sollten hier tatsächlich für dumm verkauft werden, und das sicherlich nicht, weil man dachte die Menschen wollen das lesen, dann schreiben wir das halt. Es gab schon ein paar Monate nach Ausbruch des Konfliktes recht überraschte Gesichter bei den Journalisten, wieso sie von einer nie dagewesenen Flut von Leserbriefen (und nein, die kamen sicherlich nicht alle aus dem Moskauer Propagandaministerium...) bezüglich ihrer Berichterstattung bombardiert wurden. Die Journallie WUSSTE, dass die Leute merken, hier wird versucht gezielt Stimmung zu schüren und es ging unerwarteter Weise nicht so auf wie gedacht. Das ist auch keine Verschwörungstheorie von 3 grauen Herren in einem rauchigen Hinterzimmer die alles kontrollieren, sondern eben die Auswirkung von mit der Politik eng verflochtener Medienlandschaft.
"Unsere" Seite steckt leider, zumindest bei mir, zu tiefst in der "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht..." Falle. Zu oft hat man versucht mit dreisten Lügen und billigen Tricks die Zustimmung des Wahlviehs zu ergaunern und mehr oder weniger später kam raus: alles Bullshit gewesen. Und keinen störts, keiner wird zur Verantwortung gezogen. Bei den Pressekonferenzen der Bundesregierung (fast egal zu welchem Thema) wünsche ich mir manchmal einen Batman der diesen debil grinsenden Pressesprecher noch vor laufender Kamera hinter seinem Tisch vorzerrt und ihn live so lange durchnimmt bis er erklärt warum hier ein ganzes Volk von vorn bis hinten verarscht wird.
Wenn wir in den letzten Jahren spontan in Polen eingefallen wären und Preußen annektiert hätten, dann ja. Aber so? nääääUnd da haben die Russen halt keinen höheren Score in der ganzen Geschichte als wir (imho).
Wenn wir in den letzten Jahren spontan in Polen eingefallen wären und Preußen annektiert hätten, dann ja. Aber so? nääää
Wenn wir in den letzten Jahren spontan in Polen eingefallen wären und Preußen annektiert hätten, dann ja. Aber so? nääää
20.Jhdt YNC approvesecht jetzt?