Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die vorwürfe hört man natürlich von beiden seiten. allerdings deutlich häufiger zu lasten kiews truppen.

ich mein is ja irgendwie auch retarded sich darüber zu wundern, dass kiew minsk2 zerfickt, wenn führende köpfe wie jarosch oder poro immer wieder betonen, das jeder meter zurückerobert wird. das sagen sie natürlich nur in der ukraine vor soldaten oder ähnlichen, wenn merkel besucht wird sagt man lieber sachen wie "wir setzten alles daran minsk2 am leben zu halten".
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
offensichtlich hört man diese version häufiger, wenn man auf rt unterwegs ist.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.121
Reaktionen
269
kritiker, ich wuensche mir einen blog von dir (so fefelike) in dem du dann täglich all deine phrasen und links praesentierst. Ich wuerds wirklich besuchen, abundan brauch ich meine portion wahnsinn. kewil schreibt ja bei pi leider nicht mehr so haeufig. Und du wuerdest dann tatsaechlich mal (zumindest im ansatz) aktiv werden, statt immer nur verwirrt mit links um dich zu schmeissen um dann im konkreten gespräch mit dem argument "ja kA, so gut kenn ich mich da nicht aus, wollte bloss mal eine gegenmeinung posten" zurueck zu ziehen
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die prorussischen Aufständischen und das Militär warfen sich erneut gegenseitig Verstöße gegen die Waffenruhe vor. Drei Soldaten seien bei Gefechten am Wochenende im Donbass getötet sowie 17 weitere verletzt worden, sagte Armeesprecher Andrej Lyssenko in Kiew.
Deine Wahrnehmung möchte ich haben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Nach Berichten über den Tod von russischen Soldaten im ukrainischen Konfliktgebiet Donbass hat Kremlchef Wladimir Putin Verluste in den Streitkräften zum Staatsgeheimnis erklärt. Das am Donnerstag von dem Ex-Geheimdienstchef unterzeichnete Dekret verbietet es, über den Tod von Angehörigen des Verteidigungsministeriums bei Spezialeinsätzen in Friedenszeiten zu berichten. Bei Verstößen drohen bis zu sieben Jahre Haft.
http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-putins-tote-soldaten-werden-staatsgeheimnis-1.2498536
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Der hat nix zu verbergen! Da kämpfen keine russischen soldaten!!! [/100 seiten YNC]
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ync meinte in mal in einem rückzugsgefecht, dass er nicht an panzerdivisionen, sondern logistik, planung und sonstige unterstützung durch russische offiziere in der ukraine glaubt. simon ostrovsky ist der ansicht, dass in kritischen situationen auch panzerverbände über die grenze kamen, die ukrainer ownten und wieder abdampften. das gesetz ist auf jeden fall weltklasse.
 

Gelöscht

Guest
rückzugsgefechte :rofl2: der konflikt in der ukraine ist eine propagandaschlacht. die ständige "ein ganzes russisches panzerkorps mit 2450 panzern und 25.000 mann wurde von der glorreichen ukrainischen armee vernichtet!!!1" konnte ich damals nicht ernst nehmen und kann es immer noch nicht. besonders auf die orgasmen in der hiesigen presse, von so illustrer qualität wie "im namen russland stecken zwei s, putin als thronerbe heinrich himmlers? putins waffen-ss in der ukraine, droht uns ein neuer holocaust?" - als ob es in einem bürgerkriegskonflikt eine derartig scharfe trennlinie zwischen gut und böse gibt, wie es immer wieder und ständig postuliert wurde. da musste ich dann schon lachen, über ein derartig naives weltverständnis. die welt unterteilt in gut und böse. alles klar. herzlichen glückwunsch.

das von ostrovsky klingt hingegen recht glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Vieleicht solltest du einfach aufhören dich hauptsächlich aus bildzeitung und welt zu informieren, dann klappts auch ohne "was dann geschah ist unglaublich!" überschriften.
 

Gelöscht

Guest
yup, ich hör auf mich aus welt, spon, faz, sueddeutsche, zeit, taz, frankfurter rundschau, schwaebische, tagesschau, heute, stern, tagesspiegel & co. zu informieren, und les künftig nur noch outsiders bevorzugtes medium deutsche-wirtschafts-nachrichten.de, yooohoo!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Als ob du hier nicht 248395798437578 Welt links in den thread gekotzt hättest um dich danach dann drüber aus zu lassen, es sei denn sie hat ausnahmsweise mal deine meinung vertreten, dann war's natürlich der beweis für alles was du so gesagt hast. Als ob du irgendwelche anderen medien konsumierst YNC, plz.
 

Gelöscht

Guest
gibt genug andere links, aber ja, kaum einer bringt die behinderung deinesgleichen so akzentuiert auf den punkt, wie dein hausblättchen welt. outsider, plz.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Wenn deine flames wenigstens sinn ergeben würden... Aber konsistenz selbst über 3-4 posts kann man von dir wohl einfach nicht erwarten.
 

Gelöscht

Guest
Der hat nix zu verbergen! Da kämpfen keine russischen soldaten!!! [/100 seiten YNC]

Wenn deine flames wenigstens sinn ergeben würden... Aber konsistenz selbst über 3-4 posts kann man von dir wohl einfach nicht erwarten.

yau, ich vertret hier immer wieder andere positionen, haste messerscharf kombiniert, sherlock. und ist ungefähr ähnlich stichhaltig wie die anderen kothäufchen, die du hier regelmäßig ins forum kackst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
und die hatten jetzt nur den Auftrag die Russen zu widerlegen :confused:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.935
Reaktionen
371
Das Team der unabhängigen Investigativplattform Bellingcat hat zwei dieser Satellitenbilder des russischen Verteidigungsministeriums forensisch analysiert. Das Ergebnis ist eindeutig: "Die forensische Analyse des Bellingcat-Untersuchungsteams hat eindeutig und unzweifelhaft nachgewiesen, dass diese Satellitenfotos falsch datiert und durch die Software Adobe Photoshop CS5 digital verändert wurden." (Lesen Sie hier den gesamten Untersuchungsbericht als PDF.)

Aus dem Artikel - ich habe da mal ein Wort fett markiert. Das ganze PDF ist verlinkt - wenn Du es nicht glaubst dann lies es Dir durch und suche nach Unschlüssigkeiten...
 

Gelöscht

Guest
wenn ich ein bild in photoshop cs5 öffne, runterskaliere, hab ich es auch verändert. inkl. datum. just saying. was genau wurde denn nun "geändert"?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Interessant finde ich vor allem die Expertise des "Expertenteams" und die "forensische Untersuchung" ohne ausgebildeten Forensiker. Heilige Scheisse, lies Dir halt mal durch was dieses Bellingcat Team ist und macht, das isn Typ dem WoW Raids zu langweilig wurden und der sich, ohne jemals 'ne Waffe in der Hand gehabt zu haben oder einen Tatort zu besichtigen, aus Facebook-Bildern, Wikipedia-Arikeln und Google-Earth Fotos raussucht was in seinen Augen zu seiner Theorie passt. Gegründet per Kickstarter so dass schön verschleiert werden kann, woher die Finanzierung kommt. Irgendwelche Ausbildungen oder Berufserfahrungen zur Thematik: Null. Wäre ich arbeitslos, hätte ich in einem Jahr wohl auch so ein PDF zusammenbekommen, welches beweist, dass Iron Man das Flugzeug abgeschossen hat.

Jetzt mal ernsthaft, wenn der Russische Geheimdienst Satellitenfotos fälscht und das so gut macht, dass die Experten der Amis das nicht nach spätestens 30 Sekunden raus bekommen haben, dann vergisst der, dass in den Metadaten "Photoshop" steht? Und das glaubst Du?

Ich hab mir einen Teil des Berichts sogar mal durchgelesen, überall steht "daraus folgt eindeutig..." "hieran ist zu sehen, dass..." und so weiter. Dabei frage ich mich, woher hat er denn diese Expertise? Er scheint kein Fachmann für Grafikbearbeitung und digitale Fälschungen zu sein und über die Mitwirkenden erfährt man herzlich wenig. Mit den selben Floskeln kann ich einem Sechsjährigen widerspruchsfrei erklären, warum des den Osterhasen geben muss. Und weisst Du was? Nimm mal ein Random Urlaubsfoto mit Wolken, schreib ein paar Textzeilen rein, spiel mit der Belichtung rum und skalier es in einer recht hohen Kompression runter. Oh Wunder, Du bekommst ein Bild in dem es jede Menge Bereiche mit verschieden intensiven Artefakten gibt. Liegt einfach daran, dass die Details der Wolken irgendwann nicht mehr kontrastreich genug sind und vom Algorithmus als einfarbige Fläche interpretiert werden.

Ich will gar nicht beurteilen ob die Bilder echt oder falsch sind. Kann ich auch gar nicht. Aber ich bin mir sicher, dass die 30 minuten nach Veröffentlichung von irgendeinem amerikanischen Dienst genau unter die Lupe genommen wurden. Und die haben Experten, Equipment und Vergleichsdaten, die sicherlich eine Fälschung schneller und genauer hätten aufdecken können als ein Couchpotatoe mit Laptop ohne irgendwelche Erfahrungen zum Thema. Und ein Interesse sowas zu finden hatten sie auch. Wenn ich dann ein geschlagenes Jahr später so einen Bericht lese in dem pseudowissenschaftlich verpackt Behauptungen aneinandergereiht werden, dann schlägt mein Bullshit-O-Meter einfach mal Alarm.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ach komm. Als hättest du irgendeinem amerikanischen Dienst Glauben geschenkt. Mal sind die Amis die größten Dilettanten, mal messerscharf kombinierende Maschinen, denen nichts entgeht. Immer diese hypothetischen Annahmen, hätte wäre usw. Als wäre es völlig unmöglich, dass diese Fälschungen erst jetzt ans Licht kommen.

Es kann eben nicht sein was nicht sein darf.
 

Gelöscht

Guest
eigentlich ist es völlig wurst, ob die bilder echt sind oder nicht. auf den report würde ich jetzt allerdings auch keinen pfifferling geben, wie man aus kompressionsfragmenten auf bearbeitung schließen kann, bleibt wohl deren alleiniges geheimnis. mittelfristig muss man sich wohl damit arrangieren, dass die krim bei russland bleibt und ein prorussischer-satellitenstaat in der ostukraine entsteht. natürlich kann man, was die amerikaner ja gerne machen, diesen prozess noch ein bisschen ausbremsen, damit die opferzahlen und kosten noch ordentlich in die höhe schnellen. alternativ kann man sich natürlich auch mal hinsetzen und hinterfragen, ob diese behinderte, ausufernde eu-osterweiterung (moldau, ukraine, georgien) wirklich der richtige schritt ist.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Oder man überlässt gar den Ländern die Entscheidung, ob sie zu irgend einer Union gehören wollen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ach komm. Als hättest du irgendeinem amerikanischen Dienst Glauben geschenkt. Mal sind die Amis die größten Dilettanten, mal messerscharf kombinierende Maschinen, denen nichts entgeht. Immer diese hypothetischen Annahmen, hätte wäre usw. Als wäre es völlig unmöglich, dass diese Fälschungen erst jetzt ans Licht kommen.

Es kann eben nicht sein was nicht sein darf.
Ganz ehrlich, hätte die Gegenseite in einem Prozess bei dem es um was geht, diesen Wisch präsentiert, wärst Du doch der erste der ihnen die Unwissenschaftlichkeit und völlige inhaltliche Belanglosigkeit um die Ohren geschlagen hätte.

Mir ists im Grunde wurst ob die Bilder echt oder nicht echt sind, ich hab keine Ahnung wer diese Flugzeug abgeschossen hat und tippe auch nicht blind auf die eine oder andere Seite. Ich gestehe mir ein, es einfach nicht zu wissen.

Ich kritisiere nur die erneut völlig einseitige mediale Berichterstattung, bei der jede Menge Schwachpunkte dieser "Analyse" einfach mal unterschlagen werden und das Ding so verkauft wird, als hätte ein erfahrenes Expertenteam da mit wissenschaftlichen Methoden eine unabhängige Untersuchung geführt die stichhaltige Beweise geliefert hätte. Und gerade Leute wie Du sollten intelligent genug sein, um nicht auf so einen Bauernfängerscheiss rein zu fallen oder diesen Schund in ihre Argumentationskette aufzunehmen nur weil er ihre Position untermauert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja, ich lese nur Prawda. Muss ja Wahrheit drin sein wenns draufsteht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ja, ich lese nur Prawda. Muss ja Wahrheit drin sein wenns draufsteht.

russland propaganda funktioniert nicht nach dem prinzip das da irgendeine story aufgetischt wird die am ende eh keiner glaubt. da wird einfach möglichst viel zeug irgendwie gleichberechtigt hingerotzt so das am ende niemand mehr bock hat sich mit dem ganzen zu befassen, oder aber schlimmer, wie so nen verrückter religionsfanatiker sich jede bewertung seines weltbildes verbittet weil es ja mit verschwindend geringer chance doch korrekt sein könnte.

absolute sicherheit gibt es nirgendwo. jede theorie ist mit einer gewissen wahrscheinlichkeit falsch, das hindert uns aber nicht daran sie zu bewerten und zu verwenden um zu aussagen zu gelangen.
wer aufgrund von zweifeln aufhört sachverhalte zu bewerten, bewertet am ende gar nichts mehr und wenn man sich dann noch als moralischer superguy fühlt, weil man ja ach so neutral ist und jede möglichkeit gleichberechtigt ins auge fasst, spielt man genau denen in die hände, die die propaganda angeleiert haben. das ein sachverhalt nämlich nicht (negativ) bewertet wird ist ja grade das ziel von propaganda.

man kann ja durchaus zu anderen schlüssen kommen, sich aber hinzusetzen, die hände in den schoß zu legen und zu sagen "nichts ist sicher, deswegen sollte niemand schlüsse ziehen" ist einfach mal absolut und komplett bescheuert. wenn menschen so denken würden, hätten wir uns in den letzten 200.000 jahren genau 0.0 entwickelt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.792
Reaktionen
764
Guter Punkt von Valhalla. Impho passt der Klimawandel als Analogie. Die Antiklimawandellobby ist irgendwann dazu übergegangen jeden Mist zu erählen und hat nur noch versucht irgendwelche Zweifel zu streuen. Irgendwann verliert man als normalsterblicher einfach den Überblick weiss nicht mehre welcher Quelle man noch vertrauen kann. Dann schaut man noch ein YT video und hält sich fürn Experten und denkt man würde auch noch berechtigt zweifeln.

GIbt dann so geile webseiten: 31,487 American scientists have signed this petition, including 9,029 with PhDs
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Genau, viel besser ist es, sich dem Bandwagon anzuschließen und erstmal irgendwen zu steinigen. Am besten den, auf den alle werfen. Wird schon nicht so falsch sein, ist ohnehin der alte Feind. Indizien und Aussagen hinterfragen? Wo kommen wir denn da hin, ein Urteil muss her, irgendjemand muss hängen, damit man hinterher nicht sagen kann wir hätten nichts getan!

Wenn dann raus kommt, dass alles eine Ente war, schweigen wir es halt tot. Aussitzen, hat der Kohl so gemacht, macht die Merkel so, wird schon klappen. Z.B. als die böse russische U-Boot Flotte fast Schweden erobert hätte. Ja, da hätten wir schon ein paar Kriegsschiffe losschicken sollen oder zumindest an irgendwen Waffen liefern.

Einfache Weltbilder müssen her, ist einfach viel schöner, wenn die Welt Struktur hat.
 

Gelöscht

Guest
Der Gründer Neal Krawetz hat sich auf Twitter von den Bellingcat-Schlussfolgerungen distanziert. Er sagt, es sei ein gutes Beispiel, "wie man eine Analyse nicht machen sollte". Bellingcat betreibt Kaffeesatzleserei. Die Error Level Analyse ist eine Hobby-Methode.

surprise, surprise.
 

Gelöscht

Guest
naja. wenn man die geschwindigkeit und inbrunst zwischen "RUSSLAND HAT BILDER GEFÄLSCHT!!" und "interview zu angeblichen mhH17-manipulationen" betrachtet, ja ...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
i-told-you-so1dp7c.jpg
 
Oben