Proteste in der Ukraine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
269
ich bin mir auch grad unsicher weshalb ich "die müssen das gesehen haben" argumentation führe. die amis sagen doch selbst das sie satellitenbilder des ereignisses haben aber nicht veröffentlichen wollen.

Weil du dann endlich mal was gegen die luegenden Amis unternehmen koenntest statt immer nur heisse luft zu produzieren?

Reaktionen
419
ich produziere keine heiße luft sondern eine argumentativ unangreifbare metaebene. sagt man mir nach..

das forum zeigt unglaublich gut wie hohes bildungsniveau und geringer intelligenzquotient vereinbar sind.

Reaktionen
419
deine WoW priesterin macht dich nicht zum mediziner.
macht euch mal weniger sorgen um meine geistige gesundheit. vater und schwester sind doktoren der medizin. ich bin in guten händen.

Reaktionen
11
Ich finds halt immer wieder erheiternd, dass ein User namens "Kritiker" keinen Meter in der Lage ist, seine eigenen Aussagen und Handeln zu hinterfragen. Vote for Umbenennung, Top 4 bei der Huso-Wahl sollte aber drin sein.

€: Und deine hohe Frequentierung von VT-Seiten macht dich nicht zum Experten für Luftraumüberwachung. 'Nuff said.

Reaktionen
1.087
Nicknames müssen also die Person repräsentieren? Ich hoffe für dich, dass das nicht stimmt. :top2:

Reaktionen
11
Tat es tatsächlich 'ne Zeit lang :D
Zumal "Kritiker" wohl eher mit 'ner gewissen Zielsetzung bzw Erwartung an die Außenwirkung gewählt ist als bspw "tic0r" oder "TMCEisen" :P

Reaktionen
419
€: Und deine hohe Frequentierung von VT-Seiten macht dich nicht zum Experten für Luftraumüberwachung. 'Nuff said.

wenn du mir jetzt nochn tipp geben würdest wie ich vt von nicht-vt seiten unterscheiden kann könnte ich den konsum tatsächlich reduzieren.

ampelkennzeichnung für lebensmittel war gestern. die zukunft ist das "sigmar gabriel gütesiegel" für websites. "Hier erfahren sie garantiert nichts als die wahrheit!"

edit: ich versteh auch gar nicht weshalb ingame noch keinen "verlinkungs-filter" an start gebracht hat. es kann ja wohl nicht sein, dass hier leute konsequent nicht auf zon,spon, tagesschau, faz und co verlinken. das zieht das niveau hier ganz klar runter :)

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
jetzt spuck das wort gleichschaltung endlich aus, damit wir es hinter uns haben.

Reaktionen
419
da muss man schon differenzieren. hitler hat die presse mit gewalt und terror hinter sich gezwungen, heute kauft man die presse.
deswegen trifft es lügenpresse besser als gleichschaltung, wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Reaktionen
1.025
Ich hoffe ja einfach, dass du deine Posts in 10 Jahren vorgelesen bekommst und dann vor Scham erstickst...

Reaktionen
255
Ist schon lustig, dass ein User mit Namen Kritiker, der offensichtlich meint sehr viel mehr u wissen was in der Welt so passiert als der Rest der verblendeten Userschaft es nicht ein einziges mal schafft auf Fragen andere mit einer konkreten Antwort zu reagieren, stattdessen kommt dann "kommst von selber drauf", "informier dich über xyz", "schau dieses 2 stunden yt Video (irgendwo dort drin wird meine Meinung schon versteckt sein)"... Etc.

So kann man sich natürlich einer kritischen diskussion des eigenen Standpunkts entziehen, nur haben die eigenen posts dann eben weder viel gehalt noch irgendwelche Überzeugungskraft. Nur nebulöses "nichts ist wie es scheint" blabla ohne je konkret zu werden, bravo.

Z.b. Die Sache mit der Aufklärung des Abschusses, du willst also, dass das aufgeklärt wird. Schön es wird doch bereits daran gearbeitet. Ist also alles in Butter, oder was war die wieder mal nicht ausgesprochene Implikation in deinem Post? Werd doch wenigstens einmal konkret junge, sonst kannst dir das posten auch sparen...

Ps:Sokrates, bist du's?

Reaktionen
419
ich hab so meine zweifel das hier in 10 jahren noch geschrieben wird.
es zeigt sich einmal mehr das interessante persönlichkeiten wie clawg, asteria, heator (?!), wie hies der vogel nochmal, der sein absolut freakiges verständnis von sexulaität (ich glaub idR gings um dominanzgebaren) zum besten geben hat?, vergrault werden. homogenität is schon chillig.
alles leute, den man leicht wiedersprechen konnte und sicherlich meist ablehnend gegenüber treten musste aber deren ergüsse für mich dennoch reizvoll zu lesen waren.
dieser tage gratuliert man sich zum erwerb eines senseopad-abfalleimers oder hänselt den waldschrat, wenn er seinem neuen suv andere felgen aufzieht. gegenseitiges hodenkraulen ist hier häufiger als lesenswerte diskusionen. ich finds schade.

ja, waaah11, gut möglich das ich mich in 10 jahren für meine posts schäme. geht vlt vielen so. möglicherweise erfahren wir in nem knappen halben jahr aber auch, dass ein buk abschuss ausgeschlossen werden muss und der aluhut mit seinen vermutungen richtig lag.

edit:
Z.b. Die Sache mit der Aufklärung des Abschusses, du willst also, dass das aufgeklärt wird. Schön es wird doch bereits daran gearbeitet. Ist also alles in Butter, oder was war die wieder mal nicht ausgesprochene Implikation in deinem Post? Werd doch wenigstens einmal konkret junge, sonst kannst dir das posten auch sparen...

hast du bereits zu viel sonne abbekommen?!
ich habe ein stück weiter oben doch was ganz konkretes gefordert. macht endlich die ergebnisse öffentlich, die rückschlüsse auf das/die geschosse zulassen, die das flugzeug zum absturzgebracht haben. das zu ermitteln ist heute relativ leicht. erschwert wird es allerdings, wenn man die flugzeugteile 5-6 monate wind und wetter ausgesetzt am unglücksort rumliegen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.025
Hier wurd schon vor 13 Jahren geschrieben und davor in anderer Form auch schon ~5 Jahre(?)... Hast du etwa Insiderinformationen die Ingames nahen tot hervorsagen?

Du magt Verschwörungen... Jo, wenn du ~14-22 bist ist das ganz lustig und putzig, wenn du danach noch an dem Zeug hängst solltest du bissl mehr bieten als ein paar Youtube Vidoes von Leuten die ebenfalls keine Fakten liefern können.

So viele Verschwörungstheorien wies gibt, muss der Aluhut irgenwann richtig liegen... Es gibt für so ca. jedes Thema XXX Aluhut theorien... Wenn man den ganzen Tag einfach wirres Zeug daher labert wird man irgendwann zwanghaft richtig liegen.

z.B. Dass die Berichterstattung über den Ukrainekonflikt in den westlichen Medien zu einseitig ist, sieht auch ein Blinder. Aber, dass die Russische Berichterstattung noch um X Faktoren schlimmer ist, merkt sogar ein Hirntoter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
z.B. Dass die Berichterstattung über den Ukrainekonflikt in den westlichen Medien zu einseitig ist, sieht auch ein Blinder. Aber, dass die Russische Berichterstattung noch um X Faktoren schlimmer ist, merkt sogar ein Hirntoter.

ach, darüber gibts jetzt nen konsens? freut mich!
woher rührt, deiner auffassung nach, und, um bei moras wording zu bleiben, diese gleichschaltung (auch wenn sie für dich ggf nur bei diesem thema existiert)?

interessant, das du dir ein urteil über die russische berichterstattung erlaubst. ich traue mir das nicht zu, weil meine einzige russische quelle rt ist, die selbstreden mit distanz zu genießen ist.
welche russische medien liest du denn so, oder beruht dein urteil etwa auf der beurteilung von, sagen wir mal, spOn?

edit: übrigens ist mir drissegal wie schlecht die russischen medien sind. ich kotze über das niveau "unserer" presse ab. frag mal deine oma, die kennt noch so schöne weisheiten "vor der eigenen Tür kehren"..

edit2: in eigener sachem, da grade ein interessanter artikel auf spon erschienen ist

Vom AOC aus, einem beigefarbenen Flachbau, überwachen mehr als 500 US-Soldaten den Luftraum in Europa und Afrika. Im vergangenen Jahrzehnt hat das Pentagon viel Geld investiert, um Ramstein für seine Auswertungs- und Drehscheibenfunktion auszubauen. Ein Dutzend haushohe Satellitenschüsseln soll dafür sorgen, dass den Spähern kein Menschentrupp, kein Lastwagen, kein Gefechtsstand entgeht.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...etze-aus-deutschland-gesteuert-a-1029264.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.025
In meinem Umfeld (Menschen zwischen 25-35 + Eltern und deren Freunde) herrscht da durchaus sowas wie Konsens. Natürlich nicht 100%, aber dasses eher einseitig ist? Durchaus.

Von was du was denkst, ist mir auch ziemlich egal, weil du denkst eh was dir grad in dein Weltbild passt.

Reaktionen
255
hast du bereits zu viel sonne abbekommen?!
ich habe ein stück weiter oben doch was ganz konkretes gefordert. macht endlich die ergebnisse öffentlich, die rückschlüsse auf das/die geschosse zulassen, die das flugzeug zum absturzgebracht haben. das zu ermitteln ist heute relativ leicht. erschwert wird es allerdings, wenn man die flugzeugteile 5-6 monate wind und wetter ausgesetzt am unglücksort rumliegen lässt.

Du meinst die Ergebnisse die noch nicht vorliegen, weil die holländischen Ermittler erst Mitte Februar mit der rekonstruktion der geborgenen wrackteile begonnen haben?
Wenn wrackteile über 35 km² in einem aktiven Kriegsgebiet verstreut sind gestaltet sich die bergung eben nicht ganz so einfach. Vor allem wenn diie lokalen behörden die Ermittlungen an Holland abgeben, da man ihneen befangenheit vorwirft. Wenn dir Holländer sich dann n noch weigern in ein heisses Kriegsgebiet einzureisen (wie können Sie nur???) muss eben auch ein Kritiker mit entsprechenden Verzögerungen leben. Für dich offenbar beweis einer sinisteren Verschwörung, weil Abschuss mit buk offensichtlich nicht in Frage kommt. Warum eigentlich nicht? Immerhin haben sowohl Ukraine als auch Rebellen die da rumstehen...

Reaktionen
419
Wenn dir Holländer sich dann n noch weigern in ein heisses Kriegsgebiet einzureisen (wie können Sie nur???) muss eben auch ein Kritiker mit entsprechenden Verzögerungen leben.

haben sich die/das ermittlerteam geweigert oder wurde es untersagt? das ist schon ein wichtiger unterschied. hättest du die güte 1-2 links diesbezüglich aufzutreiben?
wie kann das gebiet eigentlich "heiß" gewesen sein, wo doch alle seite volle kooperation zugesichert haben? an artikel, die den seperatisten dafür die verantwortung zuschreiben, kann ich mich bei besten willen nicht erinnern.

edit: und hands down. die westliche presse hat sich in den letzten 6monaten auf JEDEN fliegenschiss gestürzt um russland/sepras negativ darszustellen. wenn die besoffenen terroristen ermittlungen, die für uns angeblich aller aller aller höchsten stellenwert haben, sabotieren, gibts seitens der presse nicht eine meldung dazu. ich glaube nicht,tim

aber um dir schonmal schützenhilfe zu leisten "die situation im absturzgebiet war so unübersichtlich, dass nicht zu klären ist wer und wie die absturzstelle zur kampfzone machte." jo...

edit:
Am Dienstag machte der Sprecher der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Michael Bociurkiw, eindeutig klar, dass die Offensive der ukrainischen Regierung den Zugang zur Absturzstelle behindert hat. Er erklärte in Donezk: "Wir verhandeln seit drei Monaten mit den [prorussischen] Separatisten, und seit dem Absturz hatten wir bis [zum Beginn der Kämpfe] täglich Zugang."

https://www.wsws.org/de/articles/2014/07/31/ukra-j31.html

edit; eine weitere überlegung. sollte es nicht kiews größte interesse sein, dass er absturz schnellstmöglich aufgeklärt wird? ich sehe keine bessere unterstützung der aktuellen politik, als einen nachweis das die sepras für den abschuss verantortlich sind. für politiker, die kiew mit geld und waffen versorgen wollen (und das sind sehr viele) wäre es ein hammer argument. wenn kiew die ermitllungen also durch offensiven behindert, so müssen diese militärisch ja von existentieller wichtigkeit sein.
schon komisch, dass der osze man sagt die sepras hätten uneingeschränkten zugang gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Jo, ich unterbrech mal kurz den krieg für paar Monate bis das aufgeklärt ist, welcher Seite würde das wohl in die Hände spielen? Denk mal drüber nach...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ach, darüber gibts jetzt nen konsens? freut mich!
woher rührt, deiner auffassung nach, und, um bei moras wording zu bleiben, diese gleichschaltung (auch wenn sie für dich ggf nur bei diesem thema existiert)?
oder aber es liegt nicht an majestic-12 und den illuminaten, sondern es kommen viele journalisten zum gleichen ergebnis. dann gibt es noch andere stimmen, die eher deine meinung widergeben (also gut informiert sind!!) und das ist auch okay. konsens muss aber nichts schlechtes bedeuten und die übereinstimmungen sind auch weit von den kim jong un'schen werten entfernt.

gleichschaltung, manmanman.

interessant, das du dir ein urteil über die russische berichterstattung erlaubst. ich traue mir das nicht zu, weil meine einzige russische quelle rt ist, die selbstreden mit distanz zu genießen ist.
welche russische medien liest du denn so, oder beruht dein urteil etwa auf der beurteilung von, sagen wir mal, spOn?
die russische berichterstattung ist meilenweit schlimmer. mein cousin (halbrusse, schreibt zu dem thema auch viel und will für die lülülügenpresse arbeiten) übersetzt mir ab und an artikel bzw. fasst sie zusammen. das ist schon eine andere qualität, wobei es immer noch einige unabhängigere zeitungen (z.b. nowaja gaseta) gibt.
diese gleichsetzung der pressen mit einem "die lügen doch alle" ist echt traurig.

Reaktionen
269
+ jedes mal wenn es konkret wird, hoert man von dir nur "ich kenn mich da in der gegend nicht so aus". Das ist natuerlich kein grund nicht kritisch zu sein, sollte dann aber auch nicht verwundern wenn man dafuer ausgelacht wird.

haben sich die/das ermittlerteam geweigert oder wurde es untersagt? das ist schon ein wichtiger unterschied. hättest du die güte 1-2 links diesbezüglich aufzutreiben?
wie kann das gebiet eigentlich "heiß" gewesen sein, wo doch alle seite volle kooperation zugesichert haben? an artikel, die den seperatisten dafür die verantwortung zuschreiben, kann ich mich bei besten willen nicht erinnern.
Oh rly? stand davon nichts auf den vt seiten? die luegenpresse war voll davon, faengt schon damit an, dass die absturzstelle auf separatistengebiet liegt, aber ja klar, du hast da ja nicht soviel ahnung von.
inb4 "gib mir doch mal nen link" -> wir sind hier alle keine erklaerbaeren, remember?

Reaktionen
419
da versuch ich es mal mit sachlichkeit und so wirds mir gedankt :)

Wenn dir Holländer sich dann n noch weigern in ein heisses Kriegsgebiet einzureisen (wie können Sie nur???)

bekomme ich nochn link oder hast du dir das tatsächlich selbst ausgedacht...

Reaktionen
419
Ukrainische Armee setzt Einsatz gegen prorussische Separatisten fort und versucht zur Absturzstelle von Flug MH17 vorzudringen. Expertengruppe muss wieder umkehren

wieso nochmal muss die ukrainische armee dort hin, wenn die osze sagt sie bekommen vollen zugang und werden nicht behindert?

Kiew hat deutlich gemacht, dass die Militäroperationen ausdrücklich darauf abzielen, die Kontrolle über die Absturzstelle zu sichern, und dass es keine Untersuchung in dem Gebiet erlauben werde, bis dieses Ziel erreicht sei. Andri Lysenko, der Sprecher des ukrainischen Sicherheitsrates erklärte am Dienstag in den Medien: "Die Ukraine kann die Sicherheit der internationalen Experten nicht gewährleisten. Wenn wir das Gebiet befreien, werden die internationalen Experten in der Lage sein, alles für ihre Ermittlungen zu tun."

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
In und um dem Gebiet wurde zu dem Zeitpunkt also überall gekämpft, ja warum hörte die Ukraine nicht einfach auf zu kämpfen, hmmm? Wem hätte das wohl am allermeisten genutzt? Beantworte doch mal die frage.

"Wir wollen die absturzstelle sichern" hört sich eben besser an als "wir machen die Rebellen platt, 300 passagiere sind irrelevant".

Reaktionen
255
news-front.info ist natürlich mal wieder eine mörder quelle vom Kritiker. Wenn man sich die whois informationen anschaut stellt man nicht nur fest, dass diese überaus vertrauenswürdige news seite ende november 2014 in Moskau registriert wurde, dank vorhandenen geoinformationen sieht man sogar, dass die IP aus einem nebengebäude des Kreml kommt. :top2:

Reaktionen
419
hoffentlich hast du recht :)
meine quelle war mehr das video als die nachrichtenmeldung.

Reaktionen
0
So, sind ja ein paar Tage ins Land gegangen... stimmt die Meldung nun, oder nicht?

Für benny den alten Masochisten: http://www.liveleak.com/view?i=51e_1429906231

Video ist zwar grausam, "beweist" aber wie immer nichts, da man weder sieht wer da eigentlich wen hinrichtet (ja Uniformen kann man wechseln wie man will und erzählen kann man auch was man will wenn man gefilmt wird) oder ob das Ganze vielleicht sogar gefaked ist (trau ich allen Seiten zu).

Reaktionen
419
hab nichts weiteres zu dem fall vernommen.
wenn in unseren medien die rede vom azov batallion ist, wird fast immer erwähnt das diese gruppe für ihre brutalität und grausamkeit bekannt ist. von daher ist das video bei mir auf fruchtbaren boden gefallen.

fake oder keine fake? keine ahung.

edit: übrigens gehört azov mitlerweile zur regulären ukr. armee. der rechtsradikale anführer ist in den beraterstab des militärs aufgenommen worden.
btw sprach helmut schmidt gestern in der ard davon, dass es in der ukraine (aber nicht in den usa oder russ!) kräfte gibt, die auf einen richtigen krieg hinarbeiten. wer das wohl sein mag...

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Da sieht man mal wie benebelt der gute Schmidt mittlerweile ist. In der Ukraine ist doch längst Krieg und um zu wissen, wer diesen wollte, dann braucht man sich nur die ausländischen Soldaten ansehen, die mitmischen.

Reaktionen
419
die frage drehte sich eher darum wer interesse an einer weiteren eskalation des krieges hat. ich dachte das würde durch die wortwahl "richtigen krieg" deutlich.

übrigens kann es in der urkaine offiziell keinen krieg geben, da der IWF in länder, in denen offiziell krieg ist, nicht investieren darf.

Reaktionen
269
Weils so lustig ist:
CEPw8O4WIAAr9hh.jpg:large

"Heute Krim, morgen Rom"

1430842364-0e01a77c0309aa8cf5b8590daed0e1ab.jpg

"Wir erinnern uns an die glorreichen Siege. Vereinigung der Krim mit Russland 2014. Sieg ueber den Faschismus 1945. Sieg über die Horde vor 1050 Jahre. Sieg über die Chinesen vor 7523 Jahren."

vorzueglicher brainfuck, ein ganzes land im ot modus

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Über welche Horde? Vor ca. 1050 Jahren haben die Petschenegen Prinz Sviatoslav von Kiev gebasht und aus seinem Schädel einen Kelch gebastelt.

Ist das alles reines Abspasten, oder glauben das Leute, so wie der Spatenkevin von der 5000 Jahre alten Kulturgeschichte Deutschlands faselte.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ah korrekt, bevor er zum kelch wurde, hat sviatoslav die khazaren gefickt.
die alten juden.

Reaktionen
419
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten/752316_Ukraine-fordert-Umschuldung.html

Jaresko räumte im "Handelsblatt" ein, dass "die Verhandlungen sehr schwierig sind, komplizierter als gedacht". Insbesondere im Hinblick auf die neuen Geldgeber des Landes sagte die Finanzministerin: "Die deutschen Steuerzahler, die uns über nationale Hilfskredite und über die EU finanziell unterstützen, haben ein Recht darauf, dass sich private Gläubiger mittels Umschuldung an den Kosten beteiligen."

schuldenschnitt für die ukraine? absolut!

Die erst seit Dezember amtierende Finanzministerin unterstrich die Bereitschaft ihres Landes zu Gegenleistungen für die internationale finanzielle Unterstützung. "Wir wissen, dass es keine Alternative zu echten radikalen Reformen gibt und nicht zu Europa", sagte Jaresko.

monsanto und co scharren schon mit den hufen

Oben