Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nichts, gar gar nichts :rofl2:

edit: ich finde die vorstellung aber auch ziemlich geil das da alle staatsführer 2001 und 2003 in ihren kämmerlein hockten und erstmal frohlockend jauchzen weil man endlich wieder krieg führen kann.
herzallerliebst.
wenn das deine meinung ist, dann ist deine meinung einfach mal wieder dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na was denn? du hast was von der büchse der pandorra gefaselt. vor 2001 gab es demtentsprechend keine kriege. deine worte. kann ja nichts dafür das es kompletter schwachsinn ist was du so von dir gibst.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
gute güte, wie du es halt nicht rallst, und günterjauch-artig (was ja auch schon wieder prophetisch ist), mit "dumm" um dich wirfst. es geht nicht nur ums kritisieren, und schön, dass du dich ja immer wieder auf diesen punkt zurückziehst, weil du das völlig losgelöst von allem betrachten willst. ala, die herdplatte ist heiss und hab mir die hand verbrand, jetzt hör aber mal auf zu fragen, warum die herdplatte heiss ist, hier gehts nur um die verbrennung und was der skandal daran ist. wenn du deine russlandphobie ausleben willst, dann mach halt, aber glaub ja nicht, dass man damit auf den kern der derzeitigen ukrainekrise zu sprechen kommt. aber darum gehts dir ja ggf. auch gar nicht, hier gehts ja nur um deinen dumpfen rassimus und eisens "ost-untermenschen"-iwan-masturbationsphantasien.

Interessante Wahrnehmung...du solltest dir echt mal professionelle Hilfe suchen ... :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
wie sie aus ihren löchern gekrochen kommen :rofl2:

@eisen: der derzeitige ukrainekonflikt ist ohne den maidan nicht erklärbar, egal wie oft und langatmig du von russischer invasion fasseltst. und jetzt geh wieder zu deiner atlantik-brücke.
@tzui: wenn du sonst nix sinnvolles beizustiften hast, außer dein fähnchen in den wind halten, verpiss dich einfach, bübchen.
@valhalla: koreakrieg: uno-mandat, check. vietnamkrieg: uno-mandat, check. afghanistan: uno-mandat, check. zweiter irakkrieg: wer nicht für uns der gegen uns bla pandorra blah, wenn das in dein begriffsstutziges, reaktionäres kleinhirn nicht rein will, ist das ganz allein dein problem.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Ist es eigentlich erlaubt so früh nach der letzten Husowahl schon mit dem Wahlkampf für die nächste zu beginnen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
junge du glaubst doch nicht ernsthaft das der irakkrieg ursächlich für die krimannektion ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ync, was geht eigentlich bei dir? :D

als büchse der pandora für den krieg in der ukraine könnte man IMO eher die erschaffung des kosovos ansehen. aber ob es das eine ohne das andere gegeben hätte, kann heute doch kein schwanz sagen. was der irakkrieg konkret damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nur bedingt. amerika hat damit halt gezeigt, dass es auch ohne blöcke wirkliche keine weltgemeinschaft gibt und sie keinen fick auf zweifler geben. das gab es davor auch schon (z.b. sowjets in afghanistan).

p.s. es heißt pandora, bauernpack.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
äußerst. aber ich werde in typischer gaffermanier von flames angezogen.
 

Gelöscht

Guest
kämpfen, siegen oder untergehen! und gegen so kohlschwarze beutegermanen wie valhalla wird ohnehin nicht kampflos des feld geräumt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ehrlich gesagt ist das hier eher stellungskrieg. im forum nichts neues.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Der Russe ist halt ein homophober, rückständiger Diktator mit nostalgischem weltmachts komplex und faschistoiden untertönen, direkt vor der eigenen haustüre. Historisch gesehen ist er schon lange der Antagonist und oder unterdrückter von fast allen Eu Staaten. Während der Ami Jahrzehnte lang und Big Buddy gegen genau diesen feind war und allgemein eben mehr auf unserer Linie liegt. Der aggressive russenlümmel von nebenan geht halt mehr auf den sack als der gönnerhafte arrogante Ami der in der nächsten Stadt wohnt. Das der sich selber in den letzten Jahren Beschissen verhalten hat interessiert mich halt nicht, wenn der Iwan nebenan lautstark seinen Säbel wetzt. Im Wald hat man halt keine Nachbarn was?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Im Wald will man vor allem in Ruhe gelassen werden. Und beim In-Ruhe-Lassen von Leuten haben die Amis einfach während unserer Lebenszeit keinen HighScore aufgestellt. Zugegeben, die Russen sammeln grad fleissig Minuspunkte, will ja keiner abstreiten und falls sie demnächst noch in ein paar anderen Ländern Krieg spielen, dann kann man seine Meinung gern auch nochmal ändern.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
statistisch ist welche gefahr größer als welche? was für beobachtungen zählen da rein? empirismus am rise, hume freut sich.

€: wird die forenuhr minütlich schlimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
@Outsider23: du fühlst dich ohne flachs vom "iwan" bedroht?

EpQMbIx9t54A.jpg

statisch ist die gefahr größer, von ner us-drohne umgeschnatzt oder in nem us-foltergefängnis aufzuwachen, aber outsider hat angst, morgens nen t90 in seinem vorgarten vorzufinden. aber so ist das halt. die leute haben auch mehr angst vorm flugzeugabsturz als vor dem verkehrstod mit dem pkw, obwohl der statistisch wahrscheinlicher ist. rationalität am rise.
 

Gelöscht

Guest
@mora: na immerhin gibts ja ne handvoll deutsche in guantanamo. wie viele, reguläre russische armeepanzer stehen in deutschen vorgärten? 1:0, statistisch höhere gefahr and so on. du kannst folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hör auf hier rumzutrollen und lies nicholas taleb. ähnlich selbstverliebt und stur seid ihr beiden ja, nur einer hat noch ahnung von statistik.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Nein, ich hab keine Angst, dass morgen der Russe vor der Tür steht. Das sich Russland innenpolitisch immer mehr in eine Richtung entwickelt, die mir ganz und garnicht zusagt finde ich besorgniserregend, das sie aussenpolitisch da jetzt weiter machen noch viel mehr. Deiner Meinung nach egal, weil amis und so und weil amis deswegen darf das der russe, man soll sich zumindest mal nicht so anstellen und schon garnicht buddy putin kritisieren weil der ami ja noch schlimmer ist...
Und ja dir geologische Lage des homicidal maniac und dessen allgemeine wahrnehmung (rückständiger nationalistischer staat auf dem weg zur diktatur) macht was die subjektive bedrohungslage angeht eben einen gewaltigen unterschied. Ich persönlich hab keinen Bock auf ne stressende nationalistische rückständige diktatur vor meiner haustüre, du siehst es offensichtlich anders, fein, hat hier inzwischen jeder verstanden.
 

Gelöscht

Guest
nunja. wir können natürlich russland auch weiter destabilisieren, dass putin weit entfernt von einem lupenreinen demokraten ist, bestreitet hier forum übrigens niemand. nenn mir eins dieser westexperimente der zwangsdemokratisierung und diktatorabsägerei in den letzten 25 jahren, wo es den betreffenden menschen nachher besser ging als zuvor. wir können da gerne mal im irak anfangen. syrien ist sicher auch ne heisse nummer, aber vielleicht fragen wir auch mal in libyen nach. oder ganz aktuell natürlich auch die ukraine, die von unseren millionen, die wir da ganz uneigennützig in die ngos reingepumpt haben, so endgeil profitiert haben, dass seit dem milch und honig bekanntermaßen fließen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Wieder so ne nebelkerze, wenn du das diskutieren willst mach ein topic dazu auf.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es ist erstaunlich wie wenig ync bereit ist auf posts einzugehen und stattdessen lieber zeug raushaut was komplett random ist.
und das seit 126 seiten. not bad.
 

Gelöscht

Guest
ach bitte, du wirfst mit "dumm" um dich, wie marines mit charms und machst jetzt einen auf "du gehst nicht auf meine posts ein"-mimimi, srsly? srsly?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ein artikel zur umstrittenen frage der legitmität der nato osterweiterungen

http://www.neopresse.com/politik/nato-osterweiterung-weitere-luegen-entkraeftet/

Hat oder hat die NATO nicht ihr Wort in Bezug auf die heute so wichtige Frage der Osterweiterung gebrochen. Diese Frage hat sich insbesondere in den sozialen Netzwerken festgesetzt und dort eine unheimliche Dynamik entfacht. Während die eine Seite behauptet die NATO habe ihr Wort nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gebrochen in dem keine Osterweiterung versprochen wurde, entgegnet die andere Seite dass es für diese Behauptung keinerlei Beweise gebe die diese Aussage stützen würde. Im Gegenzug zitiert die erste Seite wieder verschiedene Politiker jener Zeit, die genau ihren Punkt stützen und auf mündliche Versprechungen aus Washington verweisen, worauf dann die andere Seite wieder die greifbaren Fakten wie den NATO-Russland-Rat oder die NATO-Russland-Grundakte aufführt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
dieser artikel. dieses dauernde erwähnen der bilderbergtreffen. diese seite. dieser "autor werden"-button. dude, wirklich?
mal davon abgesehen, dass garbatschow das auch für blödsinn hält.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hier mal eine meldung der zeit von 1996. es geht um einen flugzeugabschuss der russen anno 1983.

http://www.zeit.de/1996/41/Die_Wahrheit_ueber_Flug_007

offenbar hat sich die lulfraumüberwachung der amis seitdem erheblich zurückentwickelt.
anders kann ich mir nicht erklären, weshalb der "westen" seine bilder der von separatisten abgefeuerten buk zurückhält.


edit: oder wie war nochmal der standpunkt der amis? "ja, wir haben beweise aber wir legen sie nicht vor weil isso!"

edit2: was sind wir eigentlich für "demokratien", in denen regierungen erlaubt wird beweise zu einem 300fachen mord zurückzuhalten. das ist absurd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Mit luftraumüberwachung hat das wenig zu tun. Die haben mitten im kalten Krieg die Funksprüche einer Bekannten luftabwehrbasis an der sowjetischen grenze abgefangen. Bißchen was anderes als eine mobile luftabwehreinheit im ukrainischen Niemandsland, die evtl. Garkeine großartigen Funksprüche abgesetzt haben geschweige denn dauerüberwacht wurden. Würde ja aber nicht ins verschwörungs profil passen, simple logik ist da offensichtlich fehl am platze... :rolleyes:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
jo, und die technischen fortschritte in sachen luftraumüberwachung in den letzten 30 jahren waren natürlich auch nur trippelschritte.

dass satelliten in der lage sind kfz nummernschilder zu "erkennen" gibts sicher auch nur in hollywood.
und da die ukraine für die amis und co von super geringem interesse ist lassen die saurons auge viel lieber woanders hingucken.

edit: warhscheinlich lehne ich mich grade viel zu weit ausm fenster. mh370 konnte schließlich auch spurlos verschwinden..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Was erwartest du eigentlich konkret und was würdest du denn wirklich als beweis akzeptieren und nicht ohnehin sofort als fälschung abtun? Vielmehr, wer soll das überhaupt beurteilen? Und was weisst du über die flächendeckende abdeckung durch spionagesateliten, vielleicht schaute saurons auge in der Ukraine aktuell woanders hin, gab vieleicht wichtigeres zu sehen als eins von 346746 passagier flugzeugen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich erwarte nicht mehr als die regierungschefs aller herrenländer eiligst versprochen haben:
alles daran zu setzen dieses verbrechen schnellst möglich aufzuklären.
wenn ich mir aussuchen könnte über welchen teil der ermittlungen die öffentlichkeit informiert werden sollte, dann ist das die analyse der penetrierten flugzeughülle und mögliche fragmente in körpern der opfer. dann liese sich nämlich endlich ein schlußstrich drunter ziehen ob nun buk oder kein buk, bordkanonen salven oder auch nicht.
es geht hier um mord, nicht um einen mord sondern 300fachen.
wenn regierungen sagen "jo, wir haben die beweise aber wir legen die nicht vor weil isso" dann ist das nicht akzeptabel.

edit: und wenn ich so in meine glaskugel schaue, dann sehe ich, wenn juli/august der abschlussbericht der untersuchungskommission vorgelegt wird "tjaa öööhm nix genaues weiß man nicht, wir werdens leider nie aufklären können."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.779
Reaktionen
1.087
Ort
Köln
Das ist einfach ein riesen Haufen unsinnigen Schwachsinns den du da verzapfst. Es gibt eventuell Satelliten, die so einen Zoom haben, dass sie Kennzeichen erkennen können. Aber daraus im Umkehrschluss zu folgern, dass alle Kennzeichen überall jederzeit gelesen werden macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Ukraine ist den Amis doch nicht egal, aber mit Sicherheit auch nicht der einzige Point of Interest; Irak/Syrien/ISIS, Jemen usw usf. Außerdem ist die Ukraine ein riesiges Land, auch das Seperatistengebiet ist enorm.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Mit Kritiker kann man nicht reden. Er ist durch den exzessiven Konsum diverser VT-Seiten, jahrelanges Aufsaugen der Kommentare von Aluhut-Bastlern und Chemtrail-Beobachtern zum personifizierten "cuius bonus" geworden. Liegen die "seriösen" Medien mit ihm hin und wieder auf einer Wellenlänge, sieht er sich bestätigt ("ich habs ja immer gesagt"), tun sie das nicht, ist das ein klares Anzeichen für ihre Unwissenheit oder gar Manipulation der Wahrheit. Je mehr Widerspruch und Kritik er erhält, desto mehr Bestätigung zieht er daraus, wird quasi immer "unabhängiger und mächtiger".
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.121
Reaktionen
269
kritiker, wieso ist eigtl. die gesamte welt bei dir in der bringschuld etwas zu belegen/widerlegen/beweisen etc.. sobald du an etwas zweifelst? Wieso verwendest du nicht einen Teil deiner Zeit darauf auszuschliessen, dass zum Moment des Abschusses keine Wolkendecke über dem Gebiet hing? Und wenn du das ausgeschlossen hast, dann kannst du gleich nochmal die Zoomstärke kommerzieller Satelliten recherchieren (wieviele davon koennen ein nummernschild darstellen?). Solltest du fuendig werden, faend ich es grossartig von dir wenn du ne crowdsourcing aktion unter deinen vt-freunden startest und ihr euch ein paar der aufnahmen kauft. Mach dich mal nuetzlich
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
lol, facepalm.. das satelliten/nummernschild ding hab ich als bsp dafür heranziehen wollen wie krass sich die aufklärungs/überwachungs techniken weiterentwickelt haben.
darauf geht ihr jetzt wirklich ein? ernsthaft?

und ja, afaik gab es in der region zu der zeit ne wolkendecke...

Es gibt eventuell Satelliten, die so einen Zoom haben, dass sie Kennzeichen erkennen können. Aber daraus im Umkehrschluss zu folgern, dass alle Kennzeichen überall jederzeit gelesen werden macht doch überhaupt keinen Sinn.

wie ich mich darüber beömmel...ich hab wirklich lachen müssen, kein witz!

edit: um noch was inhaltliches nachzureichen. meine vorstellung von luftraumüberwachung ist etwas anders als ticors. ich behaupte das die usa lufträume in krisengebieten sehr genau beobachten.
das bedeutet nicht, dass die mit satellitencams auf der suche nach auffälligem durch die gegend zoomen sondern allg. im auge behalten was so rumfliegt. ein buk ist kein nummerschild, aber wenn ihr so geil auf nummernschilder seid - von mir aus ein 100fach größeres nummernschild. sowas übersieht man nicht.
in dem germanwings thread äußerte sich jemand, der fachlich gut aufgestellt zu sein scheint. ggf kann der was zur luftraumüberwachung beitragen. letztlich bleibts aber spekulativ, da die zivil eingesetzten/bekannten techniken den vom militär tatsächlich eingesetzen ~5-10 jahre hinterher sein dürften bzw unterliegt das geheimhaltung.

ich bin mir auch grad unsicher weshalb ich "die müssen das gesehen haben" argumentation führe. die amis sagen doch selbst das sie satellitenbilder des ereignisses haben aber nicht veröffentlichen wollen.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Naja, wer glaubt, dass zu jedem Zeitpunkt, überall auf der Welt ein Überwachungssatellit sein Auge darauf hält, der ist mehr als paranoid... Die gibts auch nur in begrenzter Anzahl, das lernt man schon in Hollywood Filmen :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.792
Reaktionen
764
in dem germanwings thread äußerte sich jemand, der fachlich gut aufgestellt zu sein scheint. ggf kann der was zur luftraumüberwachung beitragen. letztlich bleibts aber spekulativ, da die zivil eingesetzten/bekannten techniken den vom militär tatsächlich eingesetzen ~5-10 jahre hinterher sein dürften bzw unterliegt das geheimhaltung.

Was heisst denn fachlich gut aufgestellt auf Grund in einer Kommentarsektion? Hat er was gesagt, was dir gefallen hat?
 
Oben