Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@Purgatorium: So what? Selbst wenn diese ganze BUK-Doku so stimmen sollte (will ich gar nicht beurteilen), dann sicher nicht mit der Absicht, eine Passagiermaschine damit abzuschießen denn das kann in keinem Fall in Moskaus Interesse gelegen haben.

Denk mal drüber nach in wieviele Krisengebiete wir schon Waffen geliefert haben mit denen dann (echt wirklich jetzt!) auch Menschen umgebracht wurden. Die Russen sind natürlich der Teufel weil sie die bösen Waffen geschickt haben, okay, einigen wir uns drauf, dass wir auch nicht besser sind und lassen das Fingergezeige mal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ob das absicht war finde ich aktuell ziemlich nachrangig. wichtig wäre rauszufinden wer es war.

vom ersten eindruck her müssten die sepras mit deutlich höherer wahrscheinlichkeit verantwortlich sein, denn weshalb sollten die kiew-boys flugzeuge vom himmel holen, wenn der gegenr gar keine flugzeuge hat. ergibt erstmal kaum bis keinen sinn. interessant ist doch was im anschluß passiert bzw nicht passiert. zum bleistfift

- kiew dementiert nach der russischen PK das ein ukr. kampfflugzeug in der nähe war. ja was denn nun? weder die usa noch die eu staaten können bestätigen oder dementieren aka "eigentlich haben wir ne top luftraumüberwachung, aber in dem moment haben wir leider grad die augen zu gehabt".. ähm ja.. sicher. ich denke kiew lügt

- die ermittlungen am absturzort finden über 5 monate nicht statt, weil kiew-boys sich entscheiden unmittelbar am ort ne offensive zu starten. ernsthaft jetzt? mit nem guten mikroskop undn paar ermittler skills lässt sich gut nachweisen was die flugzeughülle pentriert hat (metallreste, sprengstoffpartikel etc). ob das nach 5 monaten wind und wetter noch geht darf bezweifelt werden

- realeased doch den inhalt der blackbox. was soll diese geheimniskrämerei?wieso lässt man in so nem heiklen fall die bbox nicht von nem "neutralen" institut untersuchen? nein, man schickts nach UK..

- malaysia wurde nicht im ermittlungsteam zugelassen. ernsthaft jetzt? das ermittlungs agreement besagt das die ukraine (wie auch alle anderen beteiligten staaten) unerwünschte resultate streichen lassen dürfen. wird ja immer lustiger..

diese liste lässt sich noch ziemlich lang fortführen.
d'accord, der initalgedanke ist tatsächlich "das müssten die sepras gewesen sein", ein blick auf die dinge die im anschluß passiert sind sollten aber zweifel schaffen.


edit: hab cui bono vergessen. is hiermit nachgeholt.

edit2: erinnert ihr euch daran, das jaz 3-4 tage nach dem abschuss seinen rücktritt eingereicht hat? hat da jemand kalte füße bekommen? es darf spekuliert werden
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehr-verstaendnis-fuer-russland-a-1023094.html

Die großen Sorgen Putins gälten weniger der Ukraine, Polen oder Litauen, sondern den Nachbarn China, Pakistan und ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken, sagte Schmidt. Angesichts dieser Lage sei Putin die Zukunft der Ukraine "weniger wichtig".

#. Ein "echtes" Bündnis zwischen China und Russland, welches hier mitunter propagiert/prognostiziert wird, halte ich für völlig realitätsfern. Im Gegenteil, zwei militärische Großmächte, die unmittelbar aneinander grenzen und - was die Fläche betrifft - riesig sind, sind gute Feinde, aber sicher keine Freunde.
 

Gelöscht

Guest
Ja, hab ich schon oft genug gesagt. Trotzdem ist für China wie Russland im Zweifelsfall die USA bedrohlicher als der Nachbar. Und das kann temporär trotz vieler Widersprüche zusammenschweißen, wie Engländer und Franzosen schlussendlich ihre Jahrhundert währende Abneigung samt kriegerischer Vergangenheit über Bord warfen, um im ersten Weltkrieg gegen den germanischen "Hunnenkönig" ins Feld zu ziehen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.818
Reaktionen
173
Ort
Paderborn

nur noch eine meldung die irgendwie was mit dem konflikt zu tun hat. um es wie Ronald Pofalla zu sagen: der krieg ist vorbei.
 

Gelöscht

Guest
"selbstmorde" von pro-russischen politikern in der ukraine:
http://www.bbc.com/news/world-europe-31855700

A former regional governor has been found dead in Ukraine, the latest in a series of deaths involving allies of deposed President Viktor Yanukovych.

  • Stanislav Melnyk, 53, an ex-MP was found shot dead in his bathroom on 9 March
  • Mykhaylo Chechetov, former party deputy chairman, died after apparently jumping from a window in his 17th-floor flat on 28 February; he had been accused of abuse of office and fraud
  • Serhiy Valter, a mayor in the south-eastern city of Melitopol, was found hanged on 25 February; he too had been accused of abuse of office
  • Oleksandr Bordyuh, a former police deputy chief in Melitopol linked to Mr Valter, was found dead at his home on 26 February
  • Oleksiy Kolesnyk, ex-head of Kharkiv's regional government was found hanged on 29 January
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
wenig überraschend zu erfahren, dass nicht wenige der "pro russischen" Politiker auch anscheinend Dreck am Stecken hatten.

auch wenn es verabscheuungswürdige Taten sind, so kann man die Ukrainer auch verstehen, wenn sie sich auf die gute alte russische Weise des Apparatschiks der vormaligen russischen Marionettenregierung entledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Also wenn in Serie Mitglieder der politischen Gegenseite sterben, dann gibts da auch zwei Varianten:

In Russland ist es selbstverständlich ein staatlich organisiertes Exekutionsprogramm, in welchem man "auf Befehl von ganz oben" unbequeme Leute umbringen lässt. In der Ukraine ist es die verständliche Reinigung des Landes von schuldigen Missetätern, die sozusagen dem freiheitsliebenden Volkswillen entspringt.

Muss man wissen. Alles andere wäre politisch inkorrekt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also wenn in Serie Mitglieder der politischen Gegenseite sterben, dann gibts da auch zwei Varianten:

In Russland ist es selbstverständlich ein staatlich organisiertes Exekutionsprogramm, in welchem man "auf Befehl von ganz oben" unbequeme Leute umbringen lässt. In der Ukraine ist es die verständliche Reinigung des Landes von schuldigen Missetätern, die sozusagen dem freiheitsliebenden Volkswillen entspringt.

Muss man wissen. Alles andere wäre politisch inkorrekt.

Dum? Wenn es Morde sind, dann sind diese natürlich als Morde zu behandeln. Im Gegensatz zu Russland wirst du aber wohl kaum Poroschenko und der ukrainischen Regierung unterstellen, dass deren Geheimdienste die Opposition ermorden. Wenn doch, bist du echt nicht mehr zu retten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nein, ich unterstelle es einfach in beiden Fällen nicht pauschal. Dass Du das nicht erkennst, lässt das Wort "dum" aus Deinem Munde noch komischer wirken.

Die "Serie" an sich ist weder in der Ukraine noch in Russland ein "Indiz" dafür, dass da "die Regierung" dahinter steckt. Wenns um Russland geht, scheint der Schluss aber sofort legitim zu sein. Um diesen Schluss wird dann das Theoriegebäude errichtet "Ja, beweisen kann man das nicht weils der Geheimdienst macht! Die Täter bekommt man nie, weil sie "von oben" gedeckt werden!" und schon braucht man auch gar keine Zusammenhänge mehr beweisen, man hat ja logisch erklärt warum es gar keine Beweise gibt, die Behauptung aber trotzdem stimmen muss.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Denke mal CaptainGut ist grad am trollen. Den mist kann er unmöglich ernst meinen.
 

Gelöscht

Guest
scheint mir durchaus ein produkt des ukrainekonflikts, seidenstraße 2.0?

Längste Schnellzugstrecke der Welt
China und Russland planen Superbahn


Bislang dauert die Bahnfahrt zwischen Moskau und Peking sechs Tage. Das wollen China und Russland ändern - sie planen einen Schnellzug, der nicht mal zwei Tage brauchen würde. Ein symbolisches Projekt für die ohnehin eng verbundenen Länder.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-und-Russland-planen-Superbahn-article13798536.html
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...on-putin-schaltet-medien-gleich-13481481.html

Alle ukrainischen Sender wurden aus dem Kabelnetz genommen und durch russisches Staatsfernsehen ersetzt. Im März vor einem Jahr wurde dem unabhängigen Krim-Sender Chernomorskaya TV der Sendeplatz im Kabel und die terrestrische Frequenz entzogen. Auf dieser sendet nun der russische Sender Rossiya 24. Zeitungen in ukrainischer Sprache gibt es auf der Krim nicht mehr

Ist doch kein Problem, die Menschen auf der Krim wollen doch ohnehin alle lieber zu Russland gehören, da lebten unterm Strich doch eh keine Ukrainer... :troll:
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Russland war während des Konfliktes um die ukrainische Halbinsel Krim vor einem Jahr kurz davor, sein Atomwaffenarsenal für den Fall eines Militärangriffs des Westens in Alarmbereitschaft zu versetzen. Das sagte der russische Präsident Wladimir Putin in Äußerungen, die am Sonntagabend im russischen Fernsehsender Rossia 1 schriftlich gezeigt wurden. „Wir waren bereit, es zu tun“, sagte Putin demnach. Die russische Führung sei bereit gewesen, sich der „schlimmsten Wendung zu stellen, welche die Ereignisse hätten nehmen können“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ffen-wir-waren-bereit-es-zu-tun-13485075.html
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
jaja blabla. die sind permanent einsatzbereit. oder denkst du die haben da erstmal nachgeguckt ob die luke vom silo schon eingerostet ist?
will nicht wissen was sich seitdem in den weltmeeren abspielt. da ist der kalte krieg bestimmt schon voll wieder da.
 

Gelöscht

Guest
Russland hat seine Nordmeerflotte und Fallschirmjäger-Einheiten als Teil umfassender Manöver in volle Alarmbereitschaft versetzt. "Neue Herausforderungen und Gefahren für die militärische Sicherheit erfordern, dass die Armee ihre militärischen Fähigkeiten weiter ausbaut", erklärte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur RIA unter Bezug auf die Ukraine-Krise. Insgesamt seien 38.000 Soldaten, mehr als 40 Schiffe, etwa 15 U-Boote und 110 Flugzeuge betroffen.

hält die nato nicht gerade ähnlich manöver ab?

http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko-spricht-von-globalem-Krieg-article14707171.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
bei keiner anderen berufsgruppe wird so ein tamtam gemacht, wenn sie tatsächlich mal arbeitet. "oh, soldaten laufen durch den wald, big whoop"
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.198
Reaktionen
1.025
Andere Berufsgruppen zerbomben dich auch nicht wenn irgendwer das Ok dazu gibt.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Wow, wer hätte gedacht, dass viele nicht in den Krieg ziehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ist das der Masterplan, um die feindlichen "faschistischen Kräfte" des Westens zu infiltrieren und von innen zu zersetzen? :lol:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
um das niveau zu halten: was ist denn schlimmer?
think tanks ala stratfor (random link) oder nationalistische foren?

ich bin mir da nicht so sicher.. :kotz:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
um das niveau zu halten: was ist denn schlimmer?
think tanks ala stratfor (random link) oder nationalistische foren?

ich bin mir da nicht so sicher.. :kotz:

Liest du diesen Dreck eigentlich auch, den uns von dir tagtäglich - gegen unseren Willen - ins Forum geschissen wird?

Die Grafik ist herrlich:

"USA bauen einen Gürtel aus antirussischen Staaten, um Deutschland und Russland von einander abzuschneiden/ bzw. zu schwächen".

DARUM GEHT ES ALSO!

:rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
och wie blöd, wegen den doofen usa sind wir jetzt keine weltmacht und konnten kein viertes reich gründen :( das ist aber echt ärgerlich......
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Liest du diesen Dreck eigentlich auch, den uns von dir tagtäglich - gegen unseren Willen - ins Forum geschissen wird?

Die Grafik ist herrlich:

"USA bauen einen Gürtel aus antirussischen Staaten, um Deutschland und Russland von einander abzuschneiden/ bzw. zu schwächen".

DARUM GEHT ES ALSO!

:rofl2: :rofl2:

nein, hab den artikel nicht gelesen. aber du kannst dir gerne das gesamte stratfor video reinziehen und dann belegen, dass der artikel dinge behauptet, die stratfor selbst nicht äußert.

btw warst du nicht der, der vor paar monaten mal so niedlich in erwägung gezogen hat, das (oder ob) im ukr konflikt geointeressen eine rolle spielen?

:rofl::rofl::rofl:

du bist doch jurist, oder? schuster bleib bei deinen leisten..

edit: sry, darum gehts https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc

btw kannst du auch einfach eine zusammenfassung einer zeitung deines vertauens lesen .. haben recht viele drüber berichtet. wird aber nicht viel anderes drinstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
3 semester bisher. ich mach mir doch nicht die mühe mit eisen eine ernsthafte diskussion zu starten, in dem wissen, dass er geopolitik für hokuspokus hält. vollkommen sinnlos :(
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der shop auf der website :rofl2:

instantkauf!
vlWQGI0.png

wUrVdQk.jpg


genau so stelle ich mir kritiker vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das schreit doch regelrecht nach VT! Einfach so ertrinken? Und dann auch noch im Baikalsee? No way! CIA! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
In der Tat eine hervorragende Steilvorlage. Von 5 Personen ertrinkt ausgerechnet und ausschließlich er!!! :troll:
 
Oben