Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
geht nicht mal primär um die berichte. aber ja, der maßstab sind schon die usa und ihre letzten 10 jahre. da darf dann schon mal hinterfragen, was russland denn aktuell schlimmer macht als unsere bestbuddys. so lange sowas wie guantanamo bay/nsa unwidersprochen toleriert wird, aber gleichzeitig sich die herren die klinke in die hand geben, beim kritisieren und sanktionieren russlands, so lang bleibts eben für mich verlogene kackscheiße. 1/5 von dem engagement, dass man derzeit gegen russland verwendet, mal bei unseren amerikanischen freunden und ich müsste hier nicht diskutieren und könnte fleissig mein "putin-ist-ein-huso"-fähnchen in den wind halten.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
amerika is ein wirtschaftliches schwergewicht, russland nen kackland im eis.
deal with it.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
geht nicht mal primär um die berichte. aber ja, der maßstab sind schon die usa und ihre letzten 10 jahre. da darf dann schon mal hinterfragen, was russland denn aktuell schlimmer macht als unsere bestbuddys. so lange sowas wie guantanamo bay/nsa unwidersprochen toleriert wird, aber gleichzeitig sich die herren die klinke in die hand geben, beim kritisieren und sanktionieren russlands, so lang bleibts eben für mich verlogene kackscheiße. 1/5 von dem engagement, dass man derzeit gegen russland verwendet, mal bei unseren amerikanischen freunden und ich müsste hier nicht diskutieren und könnte fleissig mein "putin-ist-ein-huso"-fähnchen in den wind halten.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso das eine das andere bedingt? Du kannst die USA doch kritisieren, du kannst die Politik gegenüber den USA kritisieren und weiß Gott Gründe dafür gibts genug. Du kannst auch eine schärfere Kritik gegenüber den USA vertreten und befürworten. Alles legitim.

Nur verstehe ich nicht, wieso man parallel alles über mehrere hundert Seiten verzweifelt versucht schön zu reden was Putin grade in der Ukraine macht. Man kann und sollte derartig falsch laufende Politik überall da kritisieren, wo man sich ihrer bewusst wird, wenn man derart idealistisch Politik beurteilt.

Du verlierst aber massiv Glaubwürdigkeit, wenn du die USA für Dinge kritisierst, bei Russland aber wegschaust oder rechtfertigst -> das macht einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ich kritisiere das vorgehen russlands. aber es sind die die typischen valhalla-eisen-yentoh beissreflexe "wer-nicht-für-uns-der-ist-gegen-uns", die mich im putin-lager verordnen. im übrigen gehts mir um eine europäische sichtweise, die teilweise deckungsgleich mit den amerikanern sein kann, wo aber auch mal gegenpositionen bezogen werden. und da passiert leider überhaupt nichts. amerika ist nicht der freund europas. da kann man jetzt wieder den alten gaulle-kalauer zum besten geben: nationen haben keine freunde, sie haben interessen. und amerikas interessen sind oft genug konträr zu den europäischen. das amerika erneut auch in der ukraine aktiv war, ist ja mittlerweile offenkundig und das wir als europäer, schon durch die regionale nähe, erneut die breitseite des konflikts abbekommen (die amerikaner haben zwei ozeane um sich, denen kanns wurst sein), ebenso.

da muss man sich dann im radio anhören "anhängigkeit vom gas: russland hat sich in der vergangenheit oft genug als unzuverlässiger partner erwiesen". das ist für mich schon auf propagandistischen niveau, denn mittlerweile kann bei der häufung einfach nicht mehr von einem versehen ausgehen, das ist absicht. in uk wird rt gleichzeitig mit dem entzug der senderlizenz wegen "anti-westlicher tendenzen" gedroht. eisen onaniert gleichzeitig auf die westlichen werte, mit strengem blick nach russland, ohne mitzubekommen, das die hinter ihm gerade stein für stein und über die jahre zusammenfallen. wenn du den falschen namen hast und vielleicht noch nen bart, tja, da wirst du als deutscher bundesbürger halt mal ein bisschen gefoltert und festgehalten, ohne gerichtsprozess, ohne anwalt. einfach mal so. ist halt offshore. aber bei pussy-riot fliegt die halbe bundesregierung nach moskau um sich medien- wie publikumswirksam für "menschenrechte" einzusetzen. alterfalter, soviel kann man gar nicht durchfallartig scheißen, wie man dabei gleichzeitig brechreize bekommt. und die krone setzt einem die verlogene "je suis charlie"-nummer auf, wo unsere kanzlerin erneut mit der halben regierungsbank ganz stramm vorne mit dabei marschiert, während in berlin eine satireseite auseinander genommen wird. witze über die berliner olympia macht man nicht, da schwingt der senat dann schon mal den rechtlichen hammer und walzt mit existenzzerstörerischer qualität drüber hinweg. aber alles dufte. westen ist goil! nur nix kritisieren, so lang man gegen den ollen putin poltern kann. dir passt was nicht? halts maul, in russland isses viel schlimmer.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Mit Vergleichen was der Westen macht Putins Geschichten klein reden wollen: uncool
Festhalten, dass der Westen nicht viel besser ist: wahr

Ich meine schaut doch mal wer in den letzten Jahrzehnten die Kriege eröffnet hat und jetzt kommt mir nicht damit, dass von den Kriegen auch nur die Hälfte Demokratisierung oder Verteidigungskriege waren.
 

Gelöscht

Guest
wer hätte das gedacht, mal ein vernünftiger, scharfsinniger welt-artikel, den man so unterschreiben kann.

Was Putin will, ist allerdings nicht der dritte Weltkrieg, wie ängstliche Seelen vermuten. Den will er gerade vermeiden, ohne deshalb schon auf Einsatz militärischer Mittel zu verzichten. Die Idee ist nicht neu: Asymmetrische Kriege sind älter als die menschliche Erinnerung.

In dieselbe Richtung zielt die "Ausnutzung des Protestpotenzials der Bevölkerung" oder "extern gesteuerter politischer Kräfte und gesellschaftlicher Bewegungen". Das alles ist Umfeld der neuen Militärdoktrin, die militärische Gefahr durch Nato-Nähe sieht, in deren militärischer Infrastruktur und Dislozierung fremder Truppen – alles Dinge übrigens, bei denen man den Russen vor zwei Jahrzehnten bei der Nato-Erweiterung zugesichert hatte, sie nicht zu tun. Jetzt kommen die Russen darauf zurück.

Das System Putin, mehr als ein Jahrzehnt auf Wohlstand und Wohlfahrt gegründet, kann nicht mehr liefern und braucht den Westen als Feind. Deshalb ist ein mittleres Maß an Spannung und Konflikt Teil der neuen Gleichung.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...raine-wird-nicht-das-letzte-Kapitel-sein.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das System Putin, mehr als ein Jahrzehnt auf steigenden Ölpreisen gegründet, kann nicht mehr liefern und braucht den Westen als Feind. Deshalb ist ein mittleres Maß an Spannung und Konflikt Teil der neuen Gleichung.
fixed ;)

Ich bin generell gespannt, wie welche Blüten die (pseudo)Privatisierung der Kriegsführung als Ersatz für staatliche Kampfeinsätze und Interessenvertretungen in Zukunft treiben wird und frage mich, wie die Regulierungsversuche aussehen werden.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Doppelte Staatsbürgerschaft nun auch für Jazenjuk trotz offiziellen Verbots

Scheinbar darf sich der ukrainische Premierminister Arsenij Jazenjuk nun nicht mehr nur Ukrainer, sondern auch Kanadier nennen, trotz des in der Ukraine bestehenden Verbotes einer doppelten Staatsbürgerschaft.

http://www.rtdeutsch.com/13986/head...auch-fuer-jazenjuk-trotz-offiziellen-verbots/

better safe than sorry..

edit: Kolomoisky war wenigstens trickreich. im wissen, das doppelte staatsbürgerschaften verboten sind, hat er sich einfach 3 zugelegt, ähm eingekauft. jaz steht scheinbar über dem gesetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
krasse story bro, wie stehst du eigtl. dazu, dass vermutlich 90% der familien aller ukrainischen und russischen politiker/hohen beamten in den usa oder europa wohnen? Kann es vllt. sein, dass sowohl russland als auch die ukraine nur marionetten der usa sind und wir in europa total verarscht werden?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
hast du auch ne quelle dafür oder hast du dir die 90%, wie ich schwer vermute, ausm arsch gezogen?

edit: aber auf die russischen spitzenbeamten mit us pass und wohnsitz bin ich wirklich gespannt!
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
rtdeutsch als bisher einzige Quelle. Ernsthaft? Junge, ernsthaft?


Scheinbar[...] Obwohl es aktuell noch keine offiziellen Belege zur doppelten Staatsbürgerschaft des Premiers gibt [...] Dass Kanada das ukrainischen Rada-Mitglied Jazenjuk nur zu gern um [sic] eigenen Land zu beherbergen gedenkt, wird unschwer zu erkennen sein, wenn öffentlich ehemalige Faschisten in beiden Ländern als Helden hervorgehoben werden.

Selbst wenn es nicht wie das meiste von rtdeutsch einfach Fantasiepropaganda sein sollte, ist das der schlechteste Artikel, den ich seit langem gelesen habe. rtdeutsch verstehe ich auch echt nicht. rt.com ist ja durchaus eine professionell gemachte Nachrichtenseite, halt mit stark prorussischem Einschlag und konform mit den staatlichen Vorgaben. Aber rtdeutsch ist einfach Satire.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wie würde denn deine reaktion aussehen, wenn spon das morgen bestätigt?:rofl:

edit: übrigens mach rt in dem artikel mehr als deutlich, das es sich um eine noch unbestätigte meldung handelt. und mal ehrlich, ist es hart unwahrscheinlich das da was dran ist?

edit2: und mal ganz naiv gefragt
Auf Nachfragen der RT-Reporterin Anna Schalimowa verweigerte die kanadische Regierung jegliche Stellungnahme bezüglich der neu erworbenen Staatsbürgerschaft Jazenjuks.
. wieso kann man eine solche anfrage nicht wahrheitsgemäß beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Dann würde ich sagen: Ups, rtdeutsch und ihre investigative Reporterin hatten doch Recht. Was sonst?

Zur kanadischen Regierung: Warum sollten die persönlich Informationen über Jazenjuk herausgeben, ganz unabhängig davon, ob er kanadischer Staatsbürger ist oder nicht?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Zur kanadischen Regierung: Warum sollten die persönlich Informationen über Jazenjuk herausgeben, ganz unabhängig davon, ob er kanadischer Staatsbürger ist oder nicht?

weil das ein kleiner sieg im kampf um die öffentliche meinung bedeuten wurden. "seht her, wir haben russland/ die russ. presse einer weiteren propagandalüge überführt". und wenn ein staatsführer ne weitere staatsbürgerschaft erhält is das (ich bin zum glück kein jurist) ein sachverhalt der die öffentlichkeit interessiert und nicht vorenthalten werden darf.
wenn merkel us bürgerin würde wäre das für uns wähler schon relevant, oder siehst du das anders?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
Putin, Lavrov, Matvienko, Rodnina, Medvedev, Zheleznjak, Jakunin, Mizulina z.B. sind alles politiker der ersten reihe mit kindern und familie im ausland.

Von russischen politikern mit us staatsbuergerschaft hab ich nicht gesprochen, aber wenn dich solche fragen interessieren:
http://www.unian.net/politics/928593-pshonka-okazalsya-grajdaninom-rossii.html

der generalstaatsanwalt unter yanukovitch hatte die russische staatsbuergerschaft. Welch perverses spiel treiben die usa hier eigtl? erleuchte mich
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Это следует из документов Европейского суда в Люксембурге. Пшонка подал в суд ЕС, требуя снять с него санкции, сообщает "Deutsche Welle".

Виктор Пшонка и его сын Артем 30 мая подали иск в Европейский суд в Люксембурге с требованием аннулировать санкции, введенные против них Советом Европейского Союза в начале марта.

Бывший генпрокурор, который в России скрывается вместе с Виктором Януковичем и другими приближенными к экс-президенту лицами от украинского следствия, не хотят мириться с тем, что их счета в ЕС заморожены.
Подробности читайте на УНИАН: http://www.unian.net/politics/928593-pshonka-okazalsya-grajdaninom-rossii.html

danke, jetzt is mir einiges klarer :rofl:

edit: für mich is das übrigens auch ne andere hausnummer, ob ich frau und kinder in nem land mit besseren bildungsmöglichkeiten, mehr sicherheit, etc wohnen lasse oder ob ein staatsführer sich weitere staatsbürgerschaften zulegt. das hat nämlich den beigeschmack das der bigboss des landes selbst nicht so von seinem unternehmungen überzeugt ist und sich nen plan b) offen hält. selbst wenn man nur seine fam. ausquartiert is das ne schlechte pr für politiker.
aber natürlich ist es smart von jaz. wenn bereits janukowitsch sicher außer stande sah, wenn the shit the fan hittet, seine unversehrheit zu sicherzustellen wird jaz sich keine illusionen machen. an seiner stelle würde ich mir auch nen zweiten pass klarmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
weil das ein kleiner sieg im kampf um die öffentliche meinung bedeuten wurden. "seht her, wir haben russland/ die russ. presse einer weiteren propagandalüge überführt".
wird ständig getan. Es gibt lauter solche russischer Berichte die sich im Nachhinein einfach als ausgedachte Lügen entpuppt haben und trotzdem interessiert es dich Null.
Wieso sollte sich der Staat auf solch einen Schwachsinn hinabbegeben und darauf antworten/eingehen?

edit: ach was schreib ich hier eigentlich. Du hälst ja auch den Kopp Verlag für eine verlässliche Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
- wie kommst du darauf das mich die entlarvung russischer propaganda nicht interessiert? völliger BS

- wie kommst du darauf das ich KOPP für ne verlässliche quelle halte? ich konsumiere kopp, genauso wie spon, faz, RT.de, heise oder DWN. keine dieser quellen geniesst bei mir eine herausgestellte glaubwürdigkeit

ich weiß nicht ob ihr in den letzten wochen mal in die talksendungen ala illner, maischberger und co reingezappt habt. dort schreien unsere politiker zeter und mordio wie kacke das doch sei, das russland in der öffentlichkeitsarbeit dermaßen erfolgreich ist. vlt ists ja gar nicht den bezahlten kremel trollen geschuldet sondern den besseren argumenten?

wenn also ne russische zeitung ne ente raushaut würde ich, als westen, das eigentor dankend annehmen und die lüge entlarven. nur was macht man wenns gar keine lüge ist?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
um mal ein konkretes bsp zu nennen. bei dwn und kopp hab ich mit deutlichem, zeitlichen vorsprung die info erhalten, dass in der ukraine 450millionen des militärbudgets abhanden gekommen sind, einfach verschwunden. futsch.
in der deutschen mainstream presse kam das entweder gar nicht vor oder mit einer verzögerung, das ich einmal mehr wusste weshalb ich die von euch abfällig betrachteten portale gerne aufrufe.

edit: aber hey, wenn ihr euch gut informiert fühlt durch faz,spon, handelsblatt, ... do what you gotta do..sich die anderen sichtweisen anzuhören kann schließlich den verstand vergiften. ich bin das lebende bsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
gibt ja nix neues dazu. krone schmalz hat neulich in ner talkrunde erstmals öffentlich festgestellt (zumindest das es mich erreicht hat) das die ermittlungen am absturzort fast ein halbes jahr nicht stattfinden konnten, weil die umgebung als unsicher eingestuft wurde. veranwortlich dafür waren truppenverbände kiews.
frau krone schmalz hat daraus zwei schlußfolgerungen gezogen
a) auf kiews seite kämpfen truppen, die kiew selbst nicht befehligen/beeinflussen kann
und
b) "und b) will ich mir gar nicht ausmalen" aka kiew hat bewusst dort gekämpft, um die ermittlungen vor ort zu sabotieren.

und jetzt warten wir einfach bis august auf das ergebniss der untersuchungen, zu den man aber wissen sollte das facts, die zb der ukraine nicht genehm sind, gestrichen werden. frage soweit beantwortet?

edit: den letzten satz in anderen worten "ermittlungsergebnisse werden soweit public gemacht, wie sie in die politische agenda passen." was sagen merkel, gabriel und co noch? "schnellstmögliche, schonunglose aufklärung"? ihr lasst euch auch jeden scheiß andrehen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Eigentlich nicht nein, gibt ne ganze Menge Neuigkeiten dazu. Und lol @ Krone-Schmalz :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Eigentlich nicht nein, gibt ne ganze Menge Neuigkeiten dazu. Und lol @ Krone-Schmalz :rofl2:

wie kommentierst du denn die aussage von ihr, die ich wiedergegeben habe?
ich habe mich tatsächlich lange gefragt, weshalb die ermittlungen am unglückort erst mit 4-5 monaten verspätung beginnen konnten. in der deuschen presse hies es immer nur "die umgebung wird als zu gefährlich eingestuft" und die zweite sich aufgrängende frage "wovon geht die gefahr denn aus" wurde halt NIE gestellt.
und, big suprise, es waren kiews truppen die mal locker flockig die ermittlungen blockiert haben. da wundert es mich nicht das die deutsche presse einfach mal die ursachen der nicht-ermittlung unterschlägt.
edit: was denkst du wäre passiert, wenn die ost-trupppen für die blockade des unglücksortes verantworlich wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Merkst du eigentlich, dass deine Theorien keinen interessieren? Die letzten Antworten auf deine posts waren alles Einzeiler, aber du machst munter weiter.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Kritiker was sagst du eigentlich zur BUK 3x2 die zufällig auf unzähligen Fotos auftaucht wie sie vor dem Abschuss aus Russland über die Grenze ins Seperatistengebiet gefahren wird und dann auch völlig zufällig nach dem zeitlichen Abschuss mit einer Rakete weniger wieder zurück fährt? :deliver:

https://mh17.correctiv.org/wegbuk_german/
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Zu MH 17 noch bzw. der These, sie sei durch ein ukrainisches Kampfflugzeug abgeschossen worden:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...mh-wurde-vom-boden-aus-abgeschossen-1.2386385
Der Abschuss der malaysischen Maschine mit der Flugnummer MH 17 über der Ostukraine am 17. Juli 2014 kann nicht aus der Luft verursacht worden sein. Das sagt der russische Chefentwickler des Kampfjets Su-25 , Wladimir Babak, in einem Interview mit WDR, Süddeutscher Zeitung und NDR.

Russische Medien hatten in den vergangenen Monaten immer wieder die These vom Abschuss der Maschine durch ein ukrainisches Kampfflugzeug vertreten. Auch das russische Verteidigungsministerium hatte behauptet, dass sich zum Zeitpunkt des Abschusses eine ukrainische Maschine vom Typ Su-25 in der Nähe der Boeing befunden habe.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich habe vermutet dass die Rebellen die Maschine runtergeholt haben. Aber außer dass wir wissen wer dafür verantwortlich ist, werden die Ermittlungen doch gar nichts bringen.
 

Gelöscht

Guest
obs die separatisten waren, wissen wir immer noch nicht. wird man wahrscheinlich auch nie völlig sicher bestimmen können, da bürgerkriegsgebiet. gut möglich, dass es die separatisten waren, nicht ausgeschlossen, dass es kiewer milizen waren. ein offizielles ermittlungsergebnis liegt ja immer noch nicht vor, eine spielart (von jet runtergeholt) wurde nun durch einen experten in einer talkshow verneint. gut, muss man so akzeptieren. der karren ist ohnehin im dreck.

JLJ8es4FcZvy.jpg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wieso sollten Ukrainer Flugzeuge vom Himmel holen? Dringt jetzt auch die russische Luftwaffe auf ukrainisches Terrain ein? Oder glaubst du immer noch an den Unsinn, die Ukraine hätte das Flugzeug absichtlich runtergeholt? Langsam müsstest du Putins Vorgehensweise doch geschnallt haben.. Entweder waren es die Seperatisten oder gleich die russische Armee (letztlich eh fast das selbe)
 

Gelöscht

Guest
auch auf seiten kiews kämpfen weitesgehend autarke miliztruppen, z.b. das berühmtberüchtigte asow bataillon. deine sinnfrage ist insofern peinlich: es ist bürgerkrieg, die sind dort alle mit mehr als genug waffen eingedeckt, warum bindet man wohl antipersonenminen an hundewelpen und sprengt sie in die luft? weil man halt mal sehen will, was passiert. du kannst bei sowas nicht mit nem logikansatz rangehen, die unteren eben agieren teilweise auf beiden seiten entkoppelt von der jeweiligen führung.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja und Nemzow wurde von der Opposition erschossen, immerhin führt diese Krieg gegen das heilige russische Vaterland. Und im Krieg ist einfach alles möglich, da hilft dir keine Logik weiter.
 

Gelöscht

Guest
Und im Krieg ist einfach alles möglich, da hilft dir keine Logik weiter.

eben. hohe wahrscheinlichkeit, das es ein paar knallköpfe der separatisten waren? da sind wir einer meinung. das es zu 100% und zweifelsfrei die separatisten, wenn es nicht sogar putin höchstpersönlich war? nope, peinliches gebashe.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
eben. hohe wahrscheinlichkeit, das es ein paar knallköpfe der separatisten waren? da sind wir einer meinung. das es zu 100% und zweifelsfrei die separatisten, wenn es nicht sogar putin höchstpersönlich war? nope, peinliches gebashe.
glaubt hier auch niemand. Es waren wohl ein paar "knallköpfe" der Seperatisten die das Flugzeug für eine Militärmaschine gehalten haben. Analog dazu der stolze Twitterpost eben hierzu.
Dennoch haben die Russen die BUK über die Grenze geschoben und "Knallköpfen" in die Hand gedrückt um eben diese (ukrainische Militär-)Flugzeuge abschießen zu lassen.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Bei ~60 BUK Systemen die die Ukraine hat(te) bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt etwas über Grenzen geschoben werden muss.
 
Oben