Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
"Forumsauthorität und Ostexperte Dr. Moranthir schließt die Ermordung des Expräsidentensohnes Viktor Janukowitsch (29) durch die CIA nicht mehr aus."
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ab sofort zielen meine Atomrakten auf den Baikalsee. Er bedroht offensichtlich die gesamte Region.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wer sagt denn, dass ich Geopolitik für Hokuspokus halte du Hampelmann? Du postest hier also allen ernstes eine Quelle, die du selbst noch nicht gelesen hast?

http://www.macht-steuert-wissen.de/...durch-die-usa-eine-verschwoerung-gegen-di.php

beweis mir das Gegenteil!

wie gesagt. google "stratfor friedman speech/rede" und wähle ne quelle deiner wahl. es beziehen sich fast alle artikel auf die rede von vor 2-3 wochen. wenn du das getan hast wirst du deinen ersten post revidieren müssen.

edit: hier zb http://www.nachdenkseiten.de/?p=25405
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Soso. Naja, wenn der berühmte Herr Friedman so etwas behauptet, dann muss es wohl so sein, kein Zweifel möglich.

Wikipedia:

George Friedman (* 1949 in Budapest, Ungarn) ist ein US-amerikanischer Politologe, Publizist und Direktor der privaten Denkfabrik "Stratfor".

Er hat mehrere Bücher verfasst, darunter „The Next 100 Years“, „America's Secret War“, „The Edge Intelligence“ und „The Future of War.“ Zu seiner Arbeit äußerte Friedman einmal in einem Videoclip auf der Stratfor-Webseite: „Journalisten erklären, was in der Welt passiert, wir bei Stratfor erklären, was passieren wird.“

Seine Prophezeiungen sind nach dem Urteil seiner Kritiker allerdings oft nicht nur gewagt. 1991 erläuterte Friedman in seinem Buch „Der kommende Krieg mit Japan“, warum nach dem Zusammenbruch des Kommunismus die USA mit neuen Rivalen um die Weltherrschaft kämpfen würden.

In seinem 2009 erschienenen Buch „Die nächsten 100 Jahre“ beschreibt Friedman einen Krieg zwischen den USA und Polen auf der einen und Japan und der Türkei auf der anderen Seite.

Soso, ein "privater" Think Tank, na wenn es weiter nichts ist. Und logo, jetzt muss ich meine Aussage redividieren, es steht hiermit eindeutig und ohne jeden Zweifel fest. Ob die Japaner schon wissen, dass sie bald wieder Krieg führen werden? :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Obama ist politisch von der Mehrheit der Republikaner in beiden Häusern eingemauert. Und er dürfte persönlich in einer brenzligen Lage sein. Dazu wörtlich:

“Obama has every reason to fear for his safety and that of his family in view of repeated Secret Service “mistakes” which may well be warnings to him…after all we allowed two Kennedys to die and the family never never accepted the public explanations.”

Das Auftreten und die Aussagen des Mister Friedman lassen diese Sorgen als nicht besonders unrealistisch erscheinen. Vielleicht sollten wir ein bisschen mehr Verständnis für Barack Obama haben.
Ernsthaft? :rofl:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der typ ist quasi der kritiker der republikaner.

In the 2020s, the collapse of the Russian government and the fragmentation of China will leave Eurasia in general chaos. Other powers will then move in to annex or establish spheres of influence in the area, and in many cases, regional leaders will secede. In Russia, Chechnya and other Muslim regions, as well as the Pacific Far East will become independent, Finland will annex Karelia, Romania will annex Moldova, Tibet will gain independence with help from India, Taiwan will extend its influence into China, while the United States, European powers, and Japan will re-create regional spheres of influence in China.
es ist so gut.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Next_100_Years

€:
Finally, Poland will continue to lead its military alliance, the "Polish Bloc." Poland and its allies will be a major power, much like the time of the Polish-Lithuanian Commonwealth. Now possessing substantial military strength, Poland will expand its economic influence into what was formerly European Russia, and will begin to compete with Turkey for influence in the important economic region of the Volga River Valley. Around this time, space programs for military use will begin to emerge, and Japan and Turkey will increasingly begin to develop military capabilities in space.
stahp!!

In the mid-21st century, around the year 2050, a Third World War will take place, between the United States, the "Polish Bloc," Britain, India, and China on one side, and Turkey and Japan on the other, with Germany and France entering the war in its late stages on the side of Turkey and Japan. According to the book, the war will probably be started by a coordinated Turkish-Japanese sneak attack against the United States and its allies. In the book, Friedman predicts that the attack will take place at a time in which the Americans will be taken completely off guard, and hypothesizes 5:00 p.m. on November 24, 2050 (Thanksgiving Day) as a potential time
:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
es geht mir darum wie du insta lospöbelst
"DARUM GEHT ES ALSO!"
statt berechtige fragen, wie zb der seriösität des think tanks, zu stellen.

damit bist du btw nicht der einzige.

ein Leser ergänzte, dass der Tod auch aus Deutschland kommt. Das ist richtig. Kritisch angemerkt wurde auch, dass Friedman kein bedeutender und einflussreicher Berater ist und es 100tausende dieser Typen gäbe. Naja, in militärischen Kreisen soll Friedman durchaus eine Rolle spielen. Dass er ein wichtiger politischer Berater sei, hatte ich nicht behauptet. Im Artikel vom 13. März war hingegen angemerkt, dass die Handlungsanweisungen durch die praktische Politik der USA erstaunlich weitgehend bestätigt würden. Dabei habe ich ausdrücklich auf die dahinter steckende, von Republikanern geprägte Ideologie verwiesen.

grats
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
es geht mir darum wie du insta lospöbelst
statt berechtige fragen, wie zb der seriösität des think tanks, zu stellen.

damit bist du btw nicht der einzige.



grats

Jetzt wirfst du mir allen ernstes vor, ich hätte erst Wikipedia konsultieren sollen, bevor ich dich hier der Lächerlichkeit preis gebe? Das hätte ich bei den meisten Usern wohl auch getan, da du aufgrund deiner Vorgeschichte jeglichen Kredit in puncto Glaubwürdigkeit verspielt hast, überspringe ich diesen Schritt und spreche deinen Behauptungen kategorisch jegliche Glaubhaftigkeit ab.

Wie sich gezeigt hat, hast du aber - wie immer - nur geistigen Dünnschiss fabriziert, so dass ich - ex post betrachtet - mir keiner Schuld bewusst bin :deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
da du
"USA bauen einen Gürtel aus antirussischen Staaten, um Deutschland und Russland von einander abzuschneiden/ bzw. zu schwächen".
für BS hälst und ich nicht, sind unsere standpunkte relativ klar und weitere diskussion müßig.
mein erster post war dem umstand geschuldet, dass in russland ne deppen veranstaltung stattfindet und ich ein transatlantisches pondon posten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Kritiker ist einer der Leute, die sich für vermeintlich besonders intelligent halten, aber dabei dumm wie brot sind, und sich später irgendwann wundern warum es nix mit ihnen wurde. Wäre er ein Hipster, würde er sich wohl als jemand fühlen der sich selbst für ziemlich "abgespaced" und "crazy" hält aber dabei so langweilig und x-beliebig wie irgendein daher gelaufener Penner ist. Einfach herrlich, wie manche denken, dass andere noch dümmer als sie selber sind.
 

Gelöscht

Guest
Das Rätsel um die Toten des Janukowitsch-Clans

Zwei erhängten sich, zwei erschossen sich, einer stürzte in den Tod und der sechste ertrank im Eiswasser: Immer scheinen es Selbstmorde zu sein, oder unglückliche Zufälle.

ach, jetzt wird man doch wohl den o. brennan nicht an die wand malen wollen. ist halt ein gefährliches pflaster, da gibts eben ruckizucki mal ein paar kurzschluss-suizide :deliver:

http://www.handelsblatt.com/politik...ie-toten-des-janukowitsch-clans/11543096.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
scheint der fsb, oder die fünfte kolonne zu sein. die morde kommen für poroschenko jedenfalls zur unzeit. deshalb ist sein umfeld über jeden verdacht erhaben.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/politik/...kraine-gefangen-in-der-befehlskette-1.2406228

Ein ehemaliger Insider berichtet, dass die Separatisten in der Ostukraine wenige Entscheidungen selbst treffen können.

Sie hören demnach auf das Kommando von Russen, die Schlüsselpositionen in Militär und Verwaltung besetzen.

Allein in Donezk haben offenbar mehrere Hundert Russen Schlüsselpositionen im Militär und der zivilen Verwaltung eingenommen.

So muss sich das also anfühlen, wenn man "gerettet" bzw. "befreit" wird :rofl2:

Einige Separatisten werden das noch bitter bereuen...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ahja, führste das mal aus?
ich glaube auch nicht, dass es unter russischer verwaltung per se schlechter sein sollte, als unter ukrainischer. aber unterm strich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der krieg für den donbass in 10 jahren unter nichtvölkischen gesichtspunkten ausgezahlt haben wird.

dass russische russen das kommando übernehmen ist halt wie im vietnamkrieg (:wave: schla3fer). schlechter als ein wirklich unabhängiges neurussland wird das für die bevölkerung nicht sein. alleine haben die wirklich nichts.

€: als grund könnte ich mir ggf. vorstellen, dass die separationsoligarchen unter putin weniger zu melden haben könnten, als noch in der alten ukraine, aber was weiß ich schon.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wie gesagt. google "stratfor friedman speech/rede" und wähle ne quelle deiner wahl. es beziehen sich fast alle artikel auf die rede von vor 2-3 wochen. wenn du das getan hast wirst du deinen ersten post revidieren müssen.

edit: hier zb http://www.nachdenkseiten.de/?p=25405

Die Russen können ja gerne unter Deutscher Knute buckeln, und zusätzlich unserer guten Ingenieurskunst günstig ihre Rohstoffe zur Verfügung stellen, aber welcher normale Mensch will denn ne gleichberechtigte Partnerschaft mit diesen homophoben Bauern?

Da braucht man sicher keine Amis um zu erkennen, das da nur Untermenschen hausen. Lieber verzichte ich auf die Weltherrschaft.
 

Gelöscht

Guest
aber welcher normale Mensch will denn ne gleichberechtigte Partnerschaft mit diesen homophoben Bauern? Da braucht man sicher keine Amis um zu erkennen, das da nur Untermenschen hausen.

das dufte ist ja, mein lieber untermensch tzui, unser amerikanischer freund hat auf europa und insbesondere auf dich, den gleichen blick. für den durchschnittsami (der blickwinkel sollte für dich als durchschnittsdeutschen nun wirklich kein problem darstellen) ist europa gefährlich, verdorben, verweichtlicht und schwach. die vögeln sich hier alle in den arsch, dürfen abtreiben wie sie lustig sind, haben keine waffen und so so kleinhubrige blechkisten, ne, also die kids schickt man lieber nicht hier her, ins dritteweltland europa. its too risky. oh, say can you see by the dawn's early light ...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das ist wie so ein pavlovscher Reflex bei dir. Faszinierend.
 

Gelöscht

Guest
was? das ich tzuis hochtrabende "herrenmenschen-attitüden" über die "ostbauern-untermenschen" ein bisschen in relation setze? für den gemeinen russen ist übrigens der untermenschen-asiate das maß der differenzierung.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
was? das ich tzuis hochtrabende "herrenmenschen-attitüden" über die "ostbauern-untermenschen" ein bisschen in relation setze? für den gemeinen russen ist übrigens der untermenschen-asiate das maß der differenzierung.

lol, mir doch egal was die fetten Amis (fundamentale verwirrte Christensekten und zurückgebliebene Rednecks) über Europa denken.

Muss ich deswegen den Russen nun toll finden? Seltsame Logik....
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Glaubst Du eigentlich auch an die Freimaurer oder Illuminati? :hail: Bist Du auch so ein "Impfkritiker" oder Geistheiler und vermutest hinter allem die Pharma-Lobby?

Nur weil sich mehrere seriöse Journalisten mal einig sind, kann man daraus doch keinen Schluss ziehen, diese seien alle "gleichgeschaltet".

Ich denke, die sind auch alle "gleichgeschaltet" was ihre Meinung über das Dritte Reich und den Holocaust angeht. Oder den Völkermord in Ruanda. Oder gerne auch den völkerrechtswidrigen letzten Irak Krieg etc. So ist das nunmal wenn die betrachtete Begebenheit sich bis auf Nuancen relativ eindeutig darstellt.

Der einzige, der hier immer einseitig seine maximal tendenziösen, pseudoseriösen und "hinterfragenden" Quellen präsentiert bist doch Du.

Naja, und YNC, aber ihr beide spielt vor allem das Spiel "Aber die Amerikaner sind doch auch nicht besser"... :rofl:

Beides nutzt sich auf Dauer ab. Vor allem je mehr Putin und sein Regime mehr und mehr echte Lügen selbst zugeben.
 

Gelöscht

Guest
nope, ich sage nur, dass die amerikener die büchse der invasionspandorra geöffnet haben. "der darf das nicht, nur ich darf das!"-geplärre ist das äquivalent zu einer neunjährigen, die, nach dem sie schokoriegel gemopst hat, nun aufjault, weils auch jemand anders macht und dann natürlich die dufte argumention mit moral, cuz democracy and human rights (but not offshore). alterfalter. nene, die suppe haben wir uns als westen schön selbst eingebrockt, die wird jetzt auch so gelöffelt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ich verstehe die Argumentation: "Was die Amis einmal losgetreten haben darf man nicht mehr kritisieren." einfach überhaupt nicht. Das macht doch gar keinen Sinn; dann dürfte man so gut wie gar nichts mehr kritisieren. Die Analogie der Büchse der Pandorra ist daher imho vollkommen umpassend.
Unabhängig davon ist das europäische, subjektive Bedrohungspotenzial vom Russen nunmal größer als das vom Ami, das magst du anders sehen oder kritisieren aber es zu leugnen bringt dich auch nicht weiter. Beide Mächte, Amis und Russen, führen Kriege um ihre Machtsphäre zu sichern bzw. auszubauen. Die Amis tun dies aber weit von Europa entfernt, die Russen dagegen an der EU-Grenze. Und der überwältigende Teil der Staaten hier hat nunmal mehr negative Erfahrungen mit den Russen als mit den Amis gemacht.
Glaub mir, ich bin grad beruflich in Breslau und die polnischen Medien sind immer noch voll davon, für mich verständlicherweise. Stell dir einfach mal vor Deutschland würde Krieg in den Niederlanden führen. Würdest du Frankreich dann auch sagen: "Reg dich mal nicht auf, ist schon nicht vergleichbar mit 1940? Außerdem darf seit den Amis sowieso wieder jeder Krieg führen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
doch, na klar geht das, wenn man solche steilvorlagen geliefert bekommt:
Kerry on Russia: “You just don’t invade another country on a completely trumped up pretext”

davon abgesehen, liese es sich viel glaubhafter argumentieren, wenn man die letzten 10 jahre nicht diverse länder zusammengebombt, invasiert, regionen destabilisiert, hunderttausend zivilisten umgeschnatzt und wahllos gefoltert hätte. nen besoffener alki, der nen anderen alki wegen seiner sucht kritisiert ist eben realsatire. außerdem sind wir hier auf seite 125, da hat man die mainpunkte (ist kacke, wass russland derzeit in der ukraine macht), schon von allen seiten beleuchtet, inkl. kleiner bootsrundfahrt mit finger im po mexiko. da darf man dann auch mal andere aspekte wie kerrys total blackout fröhlich zum besten geben.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
nope, ich sage nur, dass die amerikener die büchse der invasionspandorra geöffnet haben. "der darf das nicht, nur ich darf das!"-geplärre ist das äquivalent zu einer neunjährigen, die, nach dem sie schokoriegel gemopst hat, nun aufjault, weils auch jemand anders macht und dann natürlich die dufte argumention mit moral, cuz democracy and human rights (but not offshore). alterfalter. nene, die suppe haben wir uns als westen schön selbst eingebrockt, die wird jetzt auch so gelöffelt.

ehm nein, du bist einfach nur dumm.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wäre halt cool wenn du anfängst zu differenzieren und nicht nur alles schwarz/weiß sehen würdest. aber das ist bei dir scheinbar nicht drin.

das letzte mal als ich nachgeguckt habe wurde weder im irak noch in afghanistan US-recht angewandt und es wurden auch keine zeitungen in den landessprachen verboten. russland macht da in der ukraine eben etwas, was nen paar hausnummern über den usa steht und wenn du das nicht siehst, weil du nicht in der lage bist zu differenzieren, dann bist du einfach dumm.
 

Gelöscht

Guest
ehm nein, du bist einfach nur dumm.

was für ein geschliffener satz, man merkt förmlich, wie der iq des forums rapide in einen germanwings-artigen sinkflug geht, wenn valhalium in den thread gesteppt kommt. to spoon? schieb ab, zettelpuppe.

Am Mittwoch hatte der Sprecher des tschetschenischen Parlaments Dukuvachi Abdurachmanova, gedroht, Waffen an Mexiko zu liefern, sollte Amerika Waffen in die Ukraine schicken. Dmitrij Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, widerrief diese Aussage jedoch. Kein Subjekt der Russischen Föderation dürfe mit anderen Staaten handeln, sagte er mit Hinweis auf die Rechtsprechung.

das ist schon großes kino.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...or-waffenlieferungen-an-ukraine-13507795.html
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wäre halt cool wenn du anfängst zu differenzieren und nicht nur alles schwarz/weiß sehen würdest. aber das ist bei dir scheinbar nicht drin.

das letzte mal als ich nachgeguckt habe wurde weder im irak noch in afghanistan US-recht angewandt, es wurden auch keine zeitungen in den landessprachen verboten und es war auch niemals das ziel. russland macht da in der ukraine eben etwas, was nen paar hausnummern über den usa steht und wenn du das nicht siehst, weil du nicht in der lage bist zu differenzieren, dann bist du einfach dumm.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
doch, na klar geht das, wenn man solche steilvorlagen geliefert bekommt:


davon abgesehen, liese es sich viel glaubhafter argumentieren, wenn man die letzten 10 jahre nicht diverse länder zusammengebombt, invasiert, regionen destabilisiert, hunderttausend zivilisten umgeschnatzt und wahllos gefoltert hätte. nen besoffener alki, der nen anderen alki wegen seiner sucht kritisiert ist eben realsatire. außerdem sind wir hier auf seite 125, da hat man die mainpunkte (ist kacke, wass russland derzeit in der ukraine macht), schon von allen seiten beleuchtet, inkl. kleiner bootsrundfahrt mit finger im po mexiko. da darf man dann auch mal andere aspekte wie kerrys total blackout fröhlich zum besten geben.
Jo Kerrys Aussagen waren bzw. sind maximalst peinlich. Aber wieso müssen wir das in irgendeiner Weise berücksichtigen? Ich hab in den letzten 10 Jahren nicht ein Land zusammengebombt, bin gegen Gitmo und gegen den Irakkrieg. Deine Analogie, die du einfach nur statt mit Schokolade mit Alkohol geführt hast, finde ich also immer noch bescheuert. Argumente fehlanzeige.
 

Gelöscht

Guest
das letzte mal als ich nachgeguckt habe wurde weder im irak noch in afghanistan US-recht angewandt, es wurden auch keine zeitungen in den landessprachen verboten und es war auch niemals das ziel. russland macht da in der ukraine eben etwas, was nen paar hausnummern über den usa steht und wenn du das nicht siehst, weil du nicht in der lage bist zu differenzieren, dann bist du einfach dumm.

differenzieren ist ein schönes wort. diplomatie mit waffengewalt ist derzeit en vogue. bis 2010 gabs in afghanistan übrigens 700 nato-stützpunkte, mit dem erklärten ziel des "statebuildings". oder meinst du, die waren da, weil sie für 09/11 nen killcounter als strafmaß ausgegeben haben, bei dessen erreichung sie erst wieder abrücken? laber doch bitte keinen solchen müll. das gerade china und russland sich derzeit so viel rausnehmen können, ist ganz klar und eindeutig auf die "wer-nicht-für-uns-der-ist-gegen-uns-und-auf-die-uno-scheißen-wir-nen-großen-haufen-wenn-wir-was-wollen-dann-machen-wir-das-cuz-fuck-you-eu"-diplomatie zurückzuführen. wer hat denn solche konstruktionen wie die "koalition der willigen" zusammengezimmert? wer hat ohne uno-resolution den irak invasiert? wer erkennt den menschengerichtshof den haag nicht an? und wer hat nochmal gesagt, "extrajudicial killing" von potentiellen targets in fremden ländern ist nicht nur legal, sondern friedensstiftend, und wenn da halt mal noch 30 andere zivilisten mit drauf gehen inkl. frauen und kinder: "no initial indications that these were innocent locals". hier noch ein us-evergreen zum thema: "international law is made by practice", ist eben ermessensspielraum. jetzt macht der putin das, von den usa lernen heisst eben siegen lernen, aber auf einmal ist er der neue hitler. ach hör doch mit dieser verlogenen scheiße auf. die ukrainer sind ein schnöder spielball zwischen zwei interessenssphären und werden die nächsten 20 jahre noch einiges blutzoll zu entrichten haben (und das ist das eigentliche drama), weil hirnies wie du in ihrer atlantischen nibelungentreue ne ziemliche betriebsblindheit haben. dabei gäbe es intereuropäisch einiges zu tun. z.b. die differenzierung zur us/nato-politik und ein eigener, europäischer weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
@Valhalla: na immerhin postuliere ich ne meinung, anstatt brainless nur den von dir zitierten stammtischquark walkingdead-like ungefiltert durchs eigene hirn plumpsen zu lassen. und obs dich nervt oder du davon arschkrämpfe bekommst ist mir furz egal.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du hast also nichts zu sagen und schreibst trotzdem massig.
großartig...

du willst dich einfach nur empören ohne irgnedwas mit inhalt zu sagen, geh einfach zu deinem stammtisch im wald und lass es da raus, hier nervt es einfach nur.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
deine meinung hat nur leider oft nichts mit dem thread zu tun, wie z.b. dein rant post #4996.

du willst immer alles irgendwie in verbindung setzen und wenn man dann eine sache kritisiert muss man gleich alles kritisieren ansonsten ist man ganz ganz böse heuchlerisch. das man nicht an jeder stelle immer alles diskutieren muss, sondern durchaus auch mal eingrenzen muss um nicht an der komplexität zu ersticken entgeht dir dabei völlig, weil dumm.
wenn du dich über die amerikanische politik echauffieren willst, dann tu das in einem eigenen thread aber zieh nicht immer irgendwelche hanebüchernen verbindungen (DIE AMIS HABEN DEN MAIDAN AUSGELÖST!!11) um dann dein rumgezeter zu rechtfertigen.
in diesem thread geht es um die ukraine, wenn du dann damit ankommst das die amis woanders ja auch ganz böse sachen machen, hast du einfach den thread komplett verfehlt.

das raffst du aber nicht weil das hier gilt:
ehm nein, du bist einfach nur dumm.

also nochmal:
inwiefern sind jetzt irakinvasion und ukraineinvasion derart identisch und für uns gleichbedeutung, das man beides nicht nur gleich scharf, sondern auch an gleicher stelle kritisieren müsste?
und jetzt bleib bitte einmal beim thema oder lass dich von nem mod aus dem thread hier bannen, wenn du das nicht kannst.
 

Gelöscht

Guest
gute güte, wie du es halt nicht rallst, und günterjauch-artig (was ja auch schon wieder prophetisch ist), mit "dumm" um dich wirfst. es geht nicht nur ums kritisieren, und schön, dass du dich ja immer wieder auf diesen punkt zurückziehst, weil du das völlig losgelöst von allem betrachten willst. ala, die herdplatte ist heiss und hab mir die hand verbrand, jetzt hör aber mal auf zu fragen, warum die herdplatte heiss ist, hier gehts nur um die verbrennung und was der skandal daran ist. wenn du deine russlandphobie ausleben willst, dann mach halt, aber glaub ja nicht, dass man damit auf den kern der derzeitigen ukrainekrise zu sprechen kommt. aber darum gehts dir ja ggf. auch gar nicht, hier gehts ja nur um deinen dumpfen rassimus und eisens "ost-untermenschen"-iwan-masturbationsphantasien.
 
Oben