DAS ist ja der BEWEIS auf den alle gewartet haben...!
Oh wait, dass die öffentliche Begründung "russische Bevölkerung schützen" stets eine Medienbegründung war, hat hier auch kaum jemand abgestritten. Jedem ist und war klar, dass es den Russen um die Sicherheit der Flottenstützpunkte ging und um nichts anderes und man die angebliche Bedrohung der Bevölkerung als medienwirksamen Vorwand genutzt hat. Und nein, ich glaube nicht mal Heator hat ernsthaft geglaubt, dass die Russen auf der Krim waren um da Bauern vor den Mobs aus Kiev zu schützen.
Und das es ernst wurde, wussten die Russen logischerweise schon am 20. Februar, am 18. war das Massaker auf dem Maidan und am 21. ist Janukowytsch auch schon geflohen. Da wusste man in Moskau bereits sicher, dass diese Regierung nicht zu halten war und man sich nicht drauf verlassen würde, wie lange sich eine (aus russicher Sicht) von den Amis ins Amt geputschte Regierung an die Verträge der früheren "Marionetten aus Moskau" halten würde.
Genauso klar war aber auch stets, dass die Russen bei der Krim keine Kompromisse machen können und würden. Man hat einfach nur unterschätzt wie schnell und vollständig sie da Fakten schaffen würden. Damit haben sicherlich nichtmal die amerikanischen "Berater" gerechnet und ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Also ja, die Operation Krim begann schon am 20.02., breaking News. Ich würd wetten, sie begann schon am 18. und die Erstellung des scheiss Ordens hat noch etwas gedauert. Im Gegensatz zum hier vermittelten Bild sind die Russen nämlich nicht dämlich und konnten sehr wohl voraussehen was sich dort in Kiev abspielt und wohin es führen würde.