Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
na klar, meinst du die foltergefängnisse der usa sind international rechtens? justice and human rights but not offshore. gibt halt keine instanz überhalb der usa, dies durchsetzen könnte. ergo sind die rechte oft nicht wert, auf was sie gedruckt sind.
two wrongs don't make a right.

da mit den typen weiter nichts passiert ist, ist diese "ist-das-okay-diskussion" eh irrelevant. aufhänger waren die nichtexistenten natoboys in debalzewe. der rest ist geschichte.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
hier gibts keinen diskussionsgegenstand. ist alles völlig klar und offensichtlich wenn man mal die augen aufmacht und nicht verblendet durch die gegend läuft.

Dein Diskussionsstil: "Ich hab Recht! IMMER IMMER IMMER!"

Selbst wenn man dir inhaltlich zustimmt (und das tue ich bei "ein paar Verrückte" nicht, das ist einfach völliger Schwachsinn), wer mit Sprüchen wie "wenn du mir nicht Recht gibst, biste verblendet" ankommt, der sollte besser Diskussionen im Kindergarten führen

Nebenbei bemerkt: Ich weis nicht ob dir das bewusst ist, aber die Ostukrainer WOLLEN mit dem Westen i.A. nichts zu tun haben. Über ihre Art und Weise wie sie das umsetzen wollen kann man jetzt streiten, aber du wärst hier doch der erste der bei einem demokratisch einwandfreien und genehmigten Referendum über die Abspaltung da einmarschiert, weil man halt gar nicht gegen den Westen sein kann. Wer nicht zum Westen will, ist direkt Hitler und fremdbestimmt und davon muss man ihn befreien

Ah, sogar noch besser: "Jeder normal denkende Mensch strebt nach dem Westen". Das ist US-Weltherrschaftslogik at its finest. Wer nicht unserer Meinung ist, bei dem stimmt was nicht, da müssen wir direkt intervenieren. Wie kann man eigentlich ein derartig intolerantes schwarz-weiß Denken haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
two wrongs don't make a right.

darum gehts aber nicht. es nicht um ethik, nicht um moral, nicht mal ums "recht haben", sondern nur darum, was man durchsetzen kann. usa verklagt deutsche bank wegen steuerhinterziehung (stichwort "das Institut habe in betrügerischer absicht versucht, geld durch ein geflecht von luftbuchungen und scheinfirmen am us-fiskus vorbei zu schleusen") vor amerikanischen gericht? das setzen die durch, da gibts auch kein zappeln. deutsches gericht verklagt apple/amazon/... wegen dem gleichen? da hörst du das lachen von übersee aber noch bis nach berlin. mit schweizer unternehmen kann man das aus deutscher sicht aber wiederum prima machen.
 

Gelöscht

Guest
judikative ohne exekutive erscheint mir wenig vielversprechen, und da machen die usa niemals mit :D die erkennen ja noch nicht mal den haag an.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
na klar, meinst du die foltergefängnisse der usa sind international rechtens? justice and human rights but not offshore. gibt halt keine instanz überhalb der usa, dies durchsetzen könnte. ergo sind die rechte oft nicht wert, auf was sie gedruckt sind.

Meine und deine Position liegen näher als du denkst, aber wir ziehen unterschiedliche Schlüsse.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass Guantanamo gegen geltendes internationales Recht verstößt und dass die USA weltweit das Völkerrecht mit Füßen tretet, Drohneneinsätze etc. Es ist eine Schande, dass dies nicht vor dem Internationalen Strafgerichtshof geahndet wird. Der Vorwurf, dass die USA unbehelligt ihre eigenen Regeln schreiben können und über dem Gesetz zu stehen scheinen, ist gerechtfertigt und traurig zugleich. Die Scheinheiligkeit und Heuchlerei mancher Politiker / Bürger lässt einen zum Himmel schreien, aber der Rechtsbruch des einen macht den Rechtsbruch eines anderen nicht minder schlimm.
 

Gelöscht

Guest

sorry, da bist du prorussischer propaganda aufgesessen, du putinversteher. das ist die richtige grafik nach valiumhalls meinung, hüstel. also bitte.

RtNRkIsILcHs.jpg
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Meine und deine Position liegen näher als du denkst, aber wir ziehen unterschiedliche Schlüsse.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass Guantanamo gegen geltendes internationales Recht verstößt und dass die USA weltweit das Völkerrecht mit Füßen tretet, Drohneneinsätze etc. Es ist eine Schande, dass dies nicht vor dem Internationalen Strafgerichtshof geahndet wird. Der Vorwurf, dass die USA unbehelligt ihre eigenen Regeln schreiben können und über dem Gesetz zu stehen scheinen, ist gerechtfertigt und traurig zugleich. Die Scheinheiligkeit und Heuchlerei mancher Politiker / Bürger lässt einen zum Himmel schreien, aber der Rechtsbruch des einen macht den Rechtsbruch eines anderen nicht minder schlimm.

Es macht nur die "aber wir sind brav, die anderen böse"-Posts hier lächerlich. Auf beiden Seiten
 

Gelöscht

Guest
aber der Rechtsbruch des einen macht den Rechtsbruch eines anderen nicht minder schlimm.

ja, in der summe sind wir da schon auf dem gleichen dampfer. nur muss man dann halt schon lachen, wenn der kerry moralisch empört, fast gar gepeinigt aufschreit und den zeigefinger schwingt. gelegentlich fühlt man sich da an einen monty python sketsch erinnert.

1uNTij7qZAB1.jpg
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ja, in der summe sind wir da schon auf dem gleichen dampfer. nur muss man dann halt schon lachen, wenn der kerry moralisch empört, fast gar gepeinigt aufschreit und den zeigefinger schwingt. gelegentlich fühlt man sich da an einen monty python sketsch erinnert.

D'accord, seine Aussagen waren köstlich.
 

Gelöscht

Guest
und darum argumentiere ich hier "pro russisch", obwohl ich überhaupt nicht "pro russisch" bin, weil die kritik an russland von leuten kommt, die in den letzten 25 jahren kein fettnäpfchen ausgelassen haben, um zu beweisen, das ihre interessen immer und überall zu jedem preis über alle anderen interessen zu stehen haben, gerade die kritisieren nun russland. und dann muss man sich die scheiße von valiumhalla anhören. die ukrainer sind die gefickten, ost- wie westukrainer. von putin überwalzt, vom westen als bauernopfer verheizt und (wie oft genug in den letzten 100 jahren), fallgelassen, weil sie dachten, das wir auf "ihrer" seite stünden und die dabei nicht begriffen haben, das wir immer nur und ausschließlich auf unserer seite stehen und uns instant verpissen, wenns tatsächlich mal hart auf hart kommt. und wenn die ukraine eben hundertausend tode erleiden muss, damit man russland ein winziges schnippchen schlägt, dann ist der preis akzeptabel genug. sind ja nicht unsere toten, lolz.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ihr kommt hier echt mit einer 10 jahre alten grafik? :(

http://www.kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=236&page=1 ist ganz interessant.

inb4:
Kyiv International Institute of Sociology (KIIS) was founded in 1990 as a research center of the Sociological Association of Ukraine. In 1992, a partnership was established with the Paragon Research International and thus the research center became a Ukrainian-American research company under the name of KIIS. In 1995, KIIS joined ESOMAR (European Society for Opinion and Marketing Research).

ich mag dir recht geben, ync, aber kritik an russland kommt nicht nur von den falken in den usa.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
die ukrainer sind die gefickten, ost- wie westukrainer. von putin überwalzt, vom westen als bauernopfer verheizt und (wie oft genug in den letzten 100 jahren), fallgelassen, weil sie dachten, das wir auf "ihrer" seite stünden und die dabei nicht begriffen haben, das wir immer nur und ausschließlich auf unserer seite stehen und uns instant verpissen, wenns tatsächlich mal hart auf hart kommt. und wenn die ukraine eben hundertausend tode erleiden muss, damit man russland ein winziges schnippchen schlägt, dann ist der preis akzeptabel genug. sind ja nicht unsere toten, lolz.

Das kann man so rautieren, jo.

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass auch der Westen kein homogenes Gebilde ist und es neben denen, die in den Umwälzungen in der Ukraine vor allem die Chance sahen Russland eins auszuwischen auch Strömungen gibt, die tatsächlich idealistisch auch die Chance auf einen Aufbruch, der das Wohlergehen der Ukraine befördert, gesehen haben. Aber den Kopf für die Ukrainer hält natürlich so oder so keiner hin.
 

Gelöscht

Guest
absolut, mag man vom schröder halten, was man will, aber sein "nein" zum iraq-krieg war schon balls-of-steel. leider hat ers dann gleich wieder entwertet, mit seinem gazprom-engagement.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
quintessenz: die sepras sind terroristen mit denen man eh nicht verhandeln darf. na dann ist ja wieder alles in butter. zum glück sieht das die echte osze anders.

edit: was gibts eigentliches praktischeres als gegner als terroristen zu bezeichnen/klassifizieren? schwups, ist der diplomatische kanal tot, denn "mit terroisten verhandeln wir nicht" und genfer konventionen und sonstige menschen schützende regelungen gelten für die sepras nicht mehr, denn sie sind ja keine menschen sondern terroristen. es lebe die deutungshoheit.

Du bist offensichtlich zu dumm zu lesen, keiner schrieb etwas von terroristen, es geht um internationale vereinbarungen, du wirst dich wohl kaum dafür einsetzten wollen, dass man bei einem vertrag mit Spanien erst mal die ETA auch noch zum einwilligen bewegen soll bevor dieser gültig ist oder etwa doch? Wie kann man nur so behindert im kopf sein?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
absolut, mag man vom schröder halten, was man will, aber sein "nein" zum iraq-krieg war schon balls-of-steel. leider hat ers dann gleich wieder entwertet, mit seinem gazprom-engagement.
gas gerd war dafür gleich mal beim kosovo dabei und hat damit zur legitimierung "gewaltsamer volksentscheide" beigetragen.

so wie merkel (sowie damals auch stoiber) und gauck halt eine ostschädigung haben und den usa furchtbar hinterhergedackelt sind, so war schröders bromance mit putin schon eine richtig krasse sache. zu seiner verteidigung muss gesagt werden, dass der prä-medwedew-putin anders agierte, als in seinem zweiten amtszyklus.

das erstaunliche an merkel, die vor der wahl 2002 noch in den usa bei bush schleimen ging, ist doch, dass jetzt eine erstaunlich bedachte außenpolitik pflegt.
 

Gelöscht

Guest
nen ganz schickes interview in der wiener zeitung:

Es sieht leider gar nicht gut aus für die Ukraine. Das Problem an der gegenwärtigen Führung ist, dass sie nicht strategisch denken kann. Kiew weigert sich, die alten Eliten - ich meine nicht die Hardliner-Fraktion, sondern die im proeuropäischen Sinn Kooperationswilligen - zu integrieren. Das sind aber jene Politiker, die im Osten des Landes gut vernetzt sind. Deren Hilfe könnte man, wenn man schlau wäre, nutzen, um im Osten aufzuräumen. Das macht man aber nicht. Man setzt diese Leute unter Druck. Es gibt ziemlich willkürliche Hausdurchsuchungen und Verhaftungen. Man droht Leuten mit Strafe, die im Süden und Osten wichtige Arbeitgeber sind, führt einen Wirtschaftskrieg gegen diese Leute.

Niemand in der Ukraine glaubt daran, dass sich Poroschenko die ganze Amtszeit halten wird. Seine Koalition im Parlament gibt es de facto bereits nicht mehr. Ohne die Stimmen der Opposition hätte Poroschenko viele Gesetze gar nicht durchgebracht. Die eigenen Leute stimmen nicht immer mit. Poroschenko ist ein Getriebener. Die Frage lautet heute, wann lässt Premier Arseni Jazenjuk Poroschenko fallen? Lange kann das nicht mehr dauern.

http://www.wienerzeitung.at/nachric...Fragen-zu-den-Ereignissen-auf-dem-Maidan.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Im Video fährt der RT-Journalist Phillips offenbar in der Ukraine an russischen Panzern vorbei

Bilder zeigen russische Kampfpanzer vom Typ T-72B3, offenbar unweit der jüngst heftig umkämpften Stadt Debalzewe.

da ich weder russisch noch ukrainisch spreche: sind das wirklich T-72B3? der T-72B1 sieht dem nämlich von der turmwanne verblüffend ähnlich und mit dem düst die georgische armee rum, offenbar also doch exportierbar. dann mal die zweite (offensicherlichtere) frage: ist das wirklich in der ukraine? kann ich anhand des videos nicht abschätzen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
und davon (laut wikipedia) nur 44 aktive :ugly:

ukroboronprom, ukrainisches wehrkonglomerat wirbt auf ihrer website mit kampfbanzer bm hold / t-64b

makki to the rescue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wo sind die Vergleichsbilder abgeblieben, die in deinem Beitrag verlinkt waren (Screenshot vom Panzer aus dem Video, russischer T-72B3 auf einer Militärparade und ukrainischer T-64)? Zu große Ähnlichkeit zwischen den ersten beiden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ne, wollte mich nur nicht zu sehr aus dem fenster lehnen und google gerade noch.

AhbxCvJ3yKmY.jpg


8KVnZC6NMe6L.jpg


das ist ein t90 laut google, der aktuellste kampfpanzer der russen.

zum t72bx fand ich dann das hier:
Protection of the upgraded tank was slightly improved. The T-72B3 is fitted with built-in Kontakt-5 explosive reactive armor. The same armor is used by the T-80U, T-90 and some other main battle tanks. This armor can effectively defeat most older APFSDS rounds.
http://www.military-today.com/tanks/t72b3.htm

wenn du mal nach kontakt-5 googlest, bekommst du eine reihe von kampfwertgesteigerten t-72, z.b.

t-72b1 und t-72bm:
3nf4O7qyC1DP.png
kRMrjuBHnuP9.png


Kontakt-5 armour is employed by Russia, Ukraine and Serbia

http://en.wikipedia.org/wiki/Kontakt-5


und deswegen der ruf nach makki, unsere fescher pz-kommandeur hat doch jahre damit verbracht, seine künftigen gegner im detail zu erkennen. der kann sicher sagen, was das für pz im video sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Die von dir verlinkte Seite sagt auch
The T-72B3 is a recent Russian upgrade of the ageing T-72B tanks. It can be seen as a low-cost alternative to the T-72B2 Rogatka upgrade to keep older T-72B tanks operational. Refurbished and upgraded T-72B3 tanks are fitted with new engine, new gunners sight, new fire control system and have some other improvements. Now this MBT has a hunter-killer capability. First upgraded T-72B3 tanks were delivered in 2013. Russia Army upgraded at least 150, or possibly more, older tanks to this standard.
In 2014 the T-72B3 tanks saw combat during a military conflict in Ukraine. At least a couple of these tanks were captured by Ukrainian armed forces and pressed into service against the Russians.
Lügenpresse? :mad:

T-72B3 der russischen Armee
http://en.wikipedia.org/wiki/T-72#mediaviewer/File:T-72B3_-_TankBiathlon2013-09.jpg
http://www.wallpaperup.com/352936/2...d-Star_Armored_Tank_MBT_T-72B3_4000x2667.html
http://www.wallpaperup.com/352936/2...d-Star_Armored_Tank_MBT_T-72B3_4000x2667.html

T-72M1, der auch in der ukrainischen Armee Verwendung findet(?)
http://www.army-guide.com/eng/product1221.html

Ok, dann Mackiavelli bitte am "Schießstand" melden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ja, aber laut wiki hat die ukraine auch t-72ag im einsatz und die haben diese typische kontakt-5 panzerzung.

ukraine T-72AG with "Kontakt-5" armour

0oYMvB1XaFGf.jpg


schließt immer noch nicht aus, das russland nicht trotzdem semi-modernes equipment rüberschaufelt. mich nervt nur schon wieder das fehlen jegliches zweifels. man sieht irgendwas, jemand sagt was, und schon steht in den medien: eindeutiger beweis! in dem konflikt ist leider so gar nichts eindeutig. wo ich jetzt nach dieser kontakt-5 armour gegoogelt hab, bin ich in irgendwelche reservistenforen abgetaucht, wo sie seit 300 seiten drüber streiten, was das jeweilig für panzer auf den bildern sind.

http://en.wikipedia.org/wiki/T-72_operators_and_variants
 

Gelöscht

Guest
naja. klang bei der faz noch anders (die enor oben verlinkt hat) und den artikel diskutieren wir ja gerade.

Das Kreml-kritische Internetportal „The Interpreter“ verwies allerdings darauf, dass dieser Panzertyp nicht exportiert werde. Daher handele es sich nicht um ukrainische Panzer in Händen der Separatisten, sondern um moderne russische Fabrikate, deren Bedienung Russen oder dafür besonders ausgebildete örtliche Separatisten erfordere

€:
die linken wieder :rofl2:

Zwei Linken-Bundestagsabgeordnete posieren mit Separatisten in Donezk und nennen die Reise eine Hilfsmission. Kiew protestiert nun beim Auswärtigen Amt gegen die Fahrt.

Die umstrittene Reise in die Ostukraine, einen Tag vor Inkrafttreten der in Minsk vereinbarten Waffenruhe, hat nun ein diplomatisches Nachspiel. Die Botschaft der Ukraine in Berlin schickte am Donnerstag eine Note an das Auswärtige Amt. "Wir bringen darin unsere Besorgnis zum Ausdruck, dass bei einer angeblich humanitären Aktion Unterstützung für die Terroristen geäußert wurde", sagte der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk dem Tagesspiegel.

Linken-Fraktionsgeschäftsführerin Petra Sitte verteidigte ihre Abgeordnetenkollegen. Sie sagte dem Tagesspiegel, sowohl die Hilfsaktion als auch der Versuch, sich einen Überblick über die Kriegsregion zu verschaffen, seien legitim.

http://www.zeit.de/politik/2015-02/ostukraine-linke-abgeordnete-separatisten-beschwerde
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Außenpolitik der Linken ist eine richtig lustige Sache. Bundeswehr abschaffen, aber mit Separatisten abhängen. :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
naja, fairerweise muss man wohl zugegeben, dass das nicht die offizielle position der linken ist, sondern nur von zwei linken abgeordneten. trotzdem süss, wie schnell der "nestbeschmutzer"-reflex zündet. :rofl2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Prinzipiell finde ich so Rosue-Abgeordnete nicht schlechter als bekackten Fraktionszwang. Mehr lulz produziert es auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Sorry Leute, ich traue mir auch nicht zu auf Basis dieses Videos ganz klar zu erkennen welcher Panzersubtyp das ist und wer den eigentlich besitzt. Das ist bei dieser unübersichtlichen Lage sauschwer :|
Wie gesagt, da streiten sich Leute tagelang darüber, die jede Schraube analysieren.

Wobei ich den "hochbrisanten" Schluss daraus nicht ganz schnalle. Es ist völlig offensichtlich, dass die Rebellen massiv mit Ausrüstung und Soldaten von russischer Seite unterstützt werden, nothing new here.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ja, man vermutet es stark. indes, beweise fehlen. was komisch genug ist. sonst kann man mm genau sagen, wo der iran vor 10min 2 stangen zigaretten verbundelt hat, aber die massiven rüstungskonvois sind nicht aufspürbar? die werden ja jetzt kaum 1.000 panzer und 250 artilleriehaubitzen in den weissen konvois einzelteilweise übergeschafft haben. außerdem müssen die ja irgendwo fehlen. cia & co. haben 100.000 agenten, aber es gibt keine möglichkeit, das mal irgendwie stichhaltig zu dokumentieren? hmkay.

da würde man sich in den medien einfach mal eine dedizierte unterteilung in bestätigte und unbestätigte meldungen wünschen, als aus jedem "kiew meldet ..." gleich ne riesen propagandanews ala "russland hat unbestreitbar ..." zu zimmern.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Ja das stimmt.

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass die militärische Aufklärung Beweise für die Arbeit russischer Truppen hat, aber solche Dinge werden halt nicht öffentlich gemacht, weil damit der Gegner auch abschätzen kann, wie gut die eigenen Aufklärungsmittel wirklich sind.
Es ist ja wohl lächerlich anzunehmen, dass irgendwelche RTL Reporter mit ner Kamera das Aufklärungsmittel der Wahl wären :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
naja, in 10 jahren wissen wir mehr. wenn die baltischen staaten noch mitglieder der eu sind :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
ja, man vermutet es stark. indes, beweise fehlen. was komisch genug ist. sonst kann man mm genau sagen, wo der iran vor 10min 2 stangen zigaretten verbundelt hat, aber die massiven rüstungskonvois sind nicht aufspürbar? die werden ja jetzt kaum 1.000 panzer und 250 artilleriehaubitzen in den weissen konvois einzelteilweise übergeschafft haben. außerdem müssen die ja irgendwo fehlen. cia & co. haben 100.000 agenten, aber es gibt keine möglichkeit, das mal irgendwie stichhaltig zu dokumentieren? hmkay.

da würde man sich in den medien einfach mal eine dedizierte unterteilung in bestätigte und unbestätigte meldungen wünschen, als aus jedem "kiew meldet ..." gleich ne riesen propagandanews ala "russland hat unbestreitbar ..." zu zimmern.

Was wäre der wirkliche Nutzen für CIA und Co ihre quellen dafür zu opfern bzw zu offenbaren was sie wirklich wissen? Mal angenommen sie würden es wissen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das Problem ist doch einfach, dass die Beweise, die von dir und anderen eingefordert werden, aus verschiedenen Gründen nicht so einfach zu liefern sind. Was wäre denn ein akzeptabler Beweis?
Zwischen dem Separatistengebiet und Russland besteht eine 400km lange Grenze, die von unabhängiger Seite nicht zu kontrollieren ist. Auf der russischen Seite sind seit Ausbruch des Konflikt große Verbände der russischen Armee stationiert, bei denen immer wieder Truppenbewegungen festzustellen sind bzw. waren.
Wie soll man nun nachweisen, dass von dort nicht nach Bedarf und Stück für Stück unauffällig Gerät über die Grenze gebracht wird?
Einerseits ist die russische Armee doch nicht auf den Kopf gefallen und fährt alles schön sichtbar in langen Rüstungskonvois über die Grenze, um mitten auf dieser womöglich noch für Erinnerungsfotos mitsamt großen russischen Fahnen zu posieren. Mit den eigenen technischen Ressourcen und Erfahrungswerten wird man bspw. über Wege verfügen, Kriegsgerät außerhalb des "Auges" ausländischer Spionagesatelliten von A nach B zu transportieren.
Und auf der anderen Seite werden die USA oder die "NATO" auch nicht alle geheimdienstlichen Erkenntnisse, über die sie verfügen, auf den Tisch legen (die dem observierten Ziel wiederum Abwehrmaßnahmen ermöglich, eine zukünftige Informationsgewinnung zu erschweren bzw. zu unterbinden), "nur" um einer zweifelnden Öffentlichkeit Beweise zu liefern, die von bestimmten Leuten wahrscheinlich trotzdem nicht geglaubt werden. Die Beweise sind dann halt alle gefälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
naja, wäre ja nicht so als ob da noch keine beweise gefälscht gewesen wären. das man ihnen nun mit argwohn begegnet und "ihr müsst uns da vertrauen" spöttisch kommentiert, na, das ist ganz alleine die schuld der irakkriegs-beweisführung :deliver:
 
Oben