Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
wenn ich also hoffe das sich eine meldung bestätigt bin ich von der richtigkeit überzeugt? vortreffliche argumentation

BS. Das "Ich hoffe" bezieht sich ja ganz klar nicht auf die "Gerüchte von Natotruppen" sondern auf "das westliche kämpfer gebusted".


die niederlage der westlichen truppen in debalzewe hat sich über wochen abgezeichnet

Auch wieder so formuliert als wenn es eine Tatsache wäre das dort westliche Truppen wären.

aber dein Gelaber vom Kochen im Kessel und gebusted werden offenbart ja schon zu 100% war für eine erbärmliche Kreatur du bist.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ja, du hast recht. es hätte "pro westliche" heißen müssen. musste mir jetzt glauben das es ein unabsichtlicher fehler war :)

edit: da das eingestehen von fehlern hier im forum nicht passiert weise ich darauf hin das die obige zeile ironiefrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Wie kann man ernsthaft hoffen, dass dort Nato Truppen erwischt, gebustet, wie auch immer werden? Dann würde das ganze vollkommen eskalieren.
Wie kann man so behindert sein, ein "Ich hab's euch ja sagt" über Frieden zu stellen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wie kann man ernsthaft hoffen, dass dort Nato Truppen erwischt, gebustet, wie auch immer werden? Dann würde das ganze vollkommen eskalieren.
Wie kann man so behindert sein, ein "Ich hab's euch ja sagt" über Frieden zu stellen?

der hintergrund ist folgender. bereits im letzten jahr gab es von offizieller ukr. seite meldungen, dass nato staaten kriegsequipment geliefert haben und liefern. offiziell liefern wir aber keine waffen. ich bin davon überzeugt das a) putin waffen und co liefert, somit eindeutig kriegspartei ist, aber b) der westen ebenso liefert und auch kriegspartei ist. in unseren demokratien muss der souverän wissen was tatsächlich passiert, um bei wahlen entsprechend sein kreuzchen machen zu können. dass in deutschland ein beträchtlicher teil des volkes mit unserer ukr politik nicht einverstanden ist, ist unstrittig.

ich hoffe nicht das natokämpfer zu schaden kommen, weil ich kriegsgeil bin sondern weil ich es für sehr wahrscheinlich halte das sie vor ort sind und ein kaum zu wiederlegender beweis wären das der westen kriegspartei ist und einen stellvertreterkrieg führt.

edit: es wurden bereits nato soldaten in der urkaine, die im nachhinein zu osze beobachtern deklariert wurden, hops genommen. wird gerne vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Du hast meinen post nicht verstanden. Ich denke du solltest dich generell aus Diskussionen, die über das Wetter von morgen hinausgehen, raushalten.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
jetzt nehm ich mir schon die zeit und verfasse einen, für meine verhätnisse ausführlicheren antwort post, und als dank dafür beleidigungen. n1...

ich höre mir gerne deine erklärung an. vlt hab ich dich ja wirklich missverstanden.. soll vorkommen - is keine absicht.

edit: bin aber raus für heute
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
du hoffst einfach, dass deine wahrnehmung der welt durch beweise gestützt wird, ohne aber in irgendeiner weise ergebnissoffen an irgendetwas heran zu gehen.
du bist das klassische beispiel des geisterfahrers, der auf eine radiowarnung über einen geisterfahrer auf der autobahn denkt "einer? es sind hunderte".

ich würde btw hoffen, dass gar keine nato-truppen in der ukraine an kampfhandlungen beteiligt sind und dementsprechen nicht festgenommen werden können. zudem wurden die gefangengenommenen militärbeobachter im rahmen des wiener dokuments von der ukraine angefordert. das ist ein ganz normaler prozess, solche leute laufen in deuschland auch herum.
 

Gelöscht

Guest
wie hier immer generös verlangt wird, der diskussions fern zu bleiben, weil der standpunkt nicht mit dem eigenen korreliert, ist einfach großartig. ich sag ja, manche leben hier scheinbar wirklich in ihrer eigenen scheinwelt und alles, was ihr kleines blässchen zum platzen bringen könnte, wird aggressiv angegangen :rofl2:

rlye39b6RxIC.jpg


€:
@moranthir: es ist also völlig business as usual, das nato offiziere sich als osze beobachter ausgeben und die osze sie erst nachträglich akkrediert (kennen wir nicht, zwei tage später dann: ahja, doch, klar ... haha, klar, sind unsere). na dann prostmahlzeit zur objektivität der osze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wenn man ganz penibel sein will, warst du heute in erster linie derjenige, der andere "aggressiv" angegangen ist. :|
mal ganz davon abgesehen, dass perseus/kritiker ein verschwörungstheoretiker in magic_philscher manier ist. 9/11 inside job etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
@moranthir: sehr penibel von dir. ich bezweifel den "waffenexperten" und eh voila ...

mach dich nicht lächerlich. es ist seit monaten komplett offensichtlich das russland aktiv an den kampfgeschehen teilnimmt und du und heator seid die beiden einzigen die das nicht sehen wollen.
aber gut, du hast deine meinung irgendwo auf seite 2 in diesem thread festgelegt und musst die jetzt auf teufel komm raus verteidigen. is halt bisschen dumm wenn man full retard geht und dann komplett falsch liegt und sich mv-like winden muss um sich den fail wenigstens vor sich selbst zu rechtfertigen.

zu penibel? :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na der post trifft doch eindeutig zu. danach hast du dann 2 seiten müll gefaselt und alles solange falsch verstanden bis keiner mehr bock hatte dir das offensichtlichste noch und nochmal zu erklären.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
wie hier immer generös verlangt wird, der diskussions fern zu bleiben, weil der standpunkt nicht mit dem eigenen korreliert, ist einfach großartig. ich sag ja, manche leben hier scheinbar wirklich in ihrer eigenen scheinwelt und alles, was ihr kleines blässchen zum platzen bringen könnte, wird aggressiv angegangen :rofl2:

€:
@moranthir: es ist also völlig business as usual, das nato offiziere sich als osze beobachter ausgeben und die osze sie erst nachträglich akkrediert (kennen wir nicht, zwei tage später dann: ahja, doch, klar ... haha, klar, sind unsere). na dann prostmahlzeit zur objektivität der osze.

Wo gibt es denn seriöse Quellen dazu? Google Suche ergab nichts. Wenn Kritikers Post wenigstens mit seriösen Quellen unterfüttern wären, dann könnte es eine Diskussionsgrundlage sein, aber so sehe ich nur flames kommen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
@moranthir: sehr penibel von dir. ich bezweifel den "waffenexperten" und eh voila ...
diggi, ich mag mich in euren revierkampf gar nicht einmischen (ich habe mir heute im lsz schon meine gewaltandrohung des tages eingefahren :ugly: ), aber du musst schon zugeben, dass deine leber heute schon recht lausüberlaufen war.

und natürlich kann man den waffen"experten" kritisieren. dazu gibt es im guardian auch einiges:
Stephen Johnson, a weapons expert at the Cranfield Forensic Institute, part of the Defence Academy of the United Kingdom, said that the application of crater analysis techniques to satellite imagery was “highly experimental and prone to inaccuracy”.

“This does not mean there is no value to the method, but that any results must be considered with caution and require corroboration,” Johnson said in an email after reviewing the Bellingcat report. He added that “the most significant part of the report” was the discovery of the apparent firing positions on the border.

The ground markings do not seem to be consistent with agricultural machinery, Johnson said. “They indicate an orientation of vehicles that would not be unusual for artillery vehicles, and there does appear to be some ‘scorch’ damage that is not a wheel or track.”
daraus macht jetzt wieder jeder was er will. immerhin scheint es eher nicht völliger bullshit zu sein.
http://www.theguardian.com/world/20...ians-from-within-its-own-territory-says-study
 

Gelöscht

Guest
na der post trifft doch eindeutig zu. danach hast du dann 2 seiten müll gefaselt und alles solange falsch verstanden bis keiner mehr bock hatte dir das offensichtlichste noch und nochmal zu erklären.

weil ich den "waffenexperte" (ich find einfach nicht genug anführungszeichen um die lächerlichkeit des begriffes auch nur adäquat darzustellen) bezweifel, ist das "full retard [...] komplett falsch liegt und sich mv-like winden muss um sich den fail wenigstens vor sich selbst zu rechtfertigen"? ist das deine form der behindertengerechten beweisführung? so lang mit fäkalien werfen, bis keiner mehr bock hat? ich warte immer noch auf deine gegenargumente, warum man den typen auch nur nen fetzen ernst nehmen sollte? aber da kommt ja gleich eh wieder nur bullshitbingo ala valhelios.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hast du doch die nächsten 2 seiten dann großartig gemacht. hier full retard zu gehen hab ich dir übrigens schonmal unterstellt, nämlich als die seperatisten von russischer unterstützung sprachen die bald kommen würde. hast dich nämlich vorher schon super aus dem fenster gelehnt mit "russland mischt da nicht mit, das sind alles aufständige ostukrainer mit ein paar radikalen russen". hat sich deine meinung ja schon ordentlich geändert seitdem.
damals lagst du komplett falsch und hast genauso rumgezetert.
 

Gelöscht

Guest
Wie kann man ernsthaft hoffen, dass dort Nato Truppen erwischt, gebustet, wie auch immer werden? Dann würde das ganze vollkommen eskalieren.
Wie kann man so behindert sein, ein "Ich hab's euch ja sagt" über Frieden zu stellen?

ach komm, hier wird bei jedem fetzen, der irgendwie nach russland aussieht, wild masturbierend "krieg jetzt!" skandiert, und jetzt postet kritiker mal was in die andere richtung, und dann wird hier gleich der moralische entrüstungsrandy gemacht, der nach nem dicken furz sich über queefs retardiert. was für ne verlogene scheiße ist das denn bitte :rofl2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich warte ja immer noch auf diese masse von ominösen "krieg jetzt" zitaten :(
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ja, ganz ehrlich. mir fällt allerhöchstens noch pivo ein, der von fronten redet. ansonsten will hier doch keiner natotruppen im donbass. keine ahnung, wie es mit der zustimmung für waffenlieferungen aussieht, aber mehr will doch wohl keiner hier?

sanktionen stehen auf einem anderen blatt, da wittere ich eine deutlich höhere akzeptanz.
 

Gelöscht

Guest
also hier wird doch ganz offen immer wieder skandiert, das man putin entgegentreten müsste, mit allen mitteln. und wer hier auch nur zart nen objektiven standpunkt einnimmt (beide seiten mischen in der ukraine mit und waffenlieferung eskalieren doch nur), wird hier gleich mit dem appeasement-hammer niedergeknüppelt und so leute hätten ja den zweiten weltkrieg zu verantworten. ich such jetzt sicher nicht 116 händisch durch, um dir das zu beweisen. glaub mir das halt einfach oder lass es. in der presse wird das ja ohnehin schon lange geschrieben, "kosten für russland massiv erhöhen" ist ja auch so zu verstehen, ihnen ordentlich blutzoll in der ukraine abzunehmen, blablabla. kriegsgeil sind eine menge, der letzte ist auch einfach schon zu lange her.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
ich gebs zu, der appeasement spruch kam von mir :( ich dachte, die trollerei sei offensichtlich, aber vor lauter wutschaum, der dir mittlerweile aus den traenensaecken zu kommen scheint, hast du es leider nicht gesehen. Danke fuer die unterhaltung, und nun weiter ragen bitte.
 

Gelöscht

Guest
schröder hat schon wegen weniger eisens legion losgeschickt, zu behaupten, ich hätte tränensäcke ist unerhört.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Ach YesNoCancel, wie du hier wunderbar ganz konkret das macht, was du anderen in Bezug auf Russland vorwirfst: Den Aufbau imaginärer Feindbilder.
Ich bin übrigens sowohl gegen Waffenlieferungen als auch NATO-Truppen in der Ukraine, auch wenn mich die zwischenzeitliche Ernennung zum Obersturmbannführer durch dich vor vielen Seiten mich schon ein wenig Stolz gemacht hat.
 

Gelöscht

Guest
naja, passiert automatisch. ich will russland eigentlich nicht das wort reden, aber sobald man sich nen fetzen mehr in der mitte positioniert, wird man ja von der teegetraenk-yentoh-junta sofort zur putins 5. kolonne ernannt und führt abwehrschlachten, bis man sich dann tatsächlich argumentativ mit putin in einem boot befindet. das ist ganz allein eure schuld, ihr gottlosen heiden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ja, ganz ehrlich. mir fällt allerhöchstens noch pivo ein, der von fronten redet. ansonsten will hier doch keiner natotruppen im donbass. keine ahnung, wie es mit der zustimmung für waffenlieferungen aussieht, aber mehr will doch wohl keiner hier?

sanktionen stehen auf einem anderen blatt, da wittere ich eine deutlich höhere akzeptanz.

Eh? Woot?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich wollte zum einen ync appeasen, um den frieden zu wahren, zum anderen vertrittst du hier wohl die härteste linie gegen putin. natotruppen im donbass wollte ich dir nicht in den mund legen, das habe ich hier im thread wirklich noch nicht gelesen.

ich geh nach hause. oder marschiere gen moskau, man weiß ja nie.
 

Gelöscht

Guest
du wolltest mich anpieseln? :[

@EgonSchulze: ziemlich bedrückende bilder. abgeschossene t90 panzer im schnee wirkt irgendwie surreal.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
naja, passiert automatisch. ich will russland eigentlich nicht das wort reden, aber sobald man sich nen fetzen mehr in der mitte positioniert, wird man ja von der teegetraenk-yentoh-junta sofort zur putins 5. kolonne ernannt und führt abwehrschlachten, bis man sich dann tatsächlich argumentativ mit putin in einem boot befindet. das ist ganz allein eure schuld, ihr gottlosen heiden.


Alter seriously, tu mal nicht so als wärst du der moderate rufer der mitte.:rofl:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wo gibt es denn seriöse Quellen dazu? Google Suche ergab nichts. Wenn Kritikers Post wenigstens mit seriösen Quellen unterfüttern wären, dann könnte es eine Diskussionsgrundlage sein, aber so sehe ich nur flames kommen.

Eine quelle, die belegt das nato soldaten in der ukraine operieren? Hast du hier
http://de.ukraine-human-rights.org/osze-es-gab-keine-mission-in-der-ostukraine/
Bitte das video anschauen.

Der sprecher der osze bestätigt das es sich nicht um osze mitarbeiter handelt sondern um bundeswehr soldaten die eine bilateral (kiew-berlin) abgesprochene aufklärungsmission (obviously im seperatisten gebiet) durchführen. Dass die westliche öffentlichkeit davon überzeugt ist das es sich um eine osze mission/mitarbeiter handelt zeugt mal wieder von genialer pressearbeit. Ob der lügen des westens bin ich geneigt dem seperatisten bob zu glauben, der behauptet das waffen und sprengstoff im auto gefunden wurden. Und bevor jetzt jemand angesteppt kommt "aber sigmar gabriel hat gesagt es war eine osze mission also war es auch eine" - tja, hätten die kollegen von der bundeswehr mal die osze kennzeichnugspflichtrn wahrgenommen...kann man ja mal vergessen.

Edit: bei der suche nach diesem video ist mir aufgefallen das das internet scheinbar doch in der lage ist zu "vergessen". Viele der guten artikel sind nicht mehr auffindbar bzw werden von google nicht angezeigt. Zeit für neue berschwörungstheorien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
eine unterhaltsame diskusion zwischen einem vertreter moskaus und washingtons.
http://www.liveleak.com/view?i=45f_1424310974

für mich gibt es einen eindeutigen sieger. mehr brauch ich wohl nicht zu sagen :P
ein user kommentar hat mir auch sehr zugesagt
I personally think the debate was mediocre.

No discussion of Washington regime change, no deep discussion of the geopolitical agenda's at play (NATO concern was brought up, but only scratched the surface), no discussion of Washington nuclear first strike policy against Russia while simultaneously building a missile defense system around it's entire country, No discussion about how they overthrew one corrupt oligarch for another just as corrupt oligarch, No discussion about how Washington diplomats were discussing who should fill the power vacuum (which ironically the elections lead to a near identical formation of leadership discussed), No discussion about how the deal offered to Ukraine by Russia was much better than what the EU was offering (main reason Yanukovych changed position), etc, etc.

There's a lot of big points which need to be debated, so it's disappointing that it wasn't really touched.

Ukraine is being guided through emotions to actions against their own interests. Pretty insane how easy low information people are to manipulate. One just needs to look at what EU policies have done to member states to see it's a bad idea to join. If your expecting economic improvement, the trends say otherwise.
 

Gelöscht

Guest
waffenlieferungen ist eh zu lowbob. kiew denkt in größeren maßstäben.

Krieg mit Separatisten: Ukraine fordert EU-Soldaten zur Kontrolle der Front

"Die EU hat eine große Erfahrung mit solchen Militäroperationen", so Jelisjejew. Die militärische EU-Mission könne anknüpfen an die zivile EU-Mission, die die Ukraine schon jetzt beim Aufbau eines Sicherheitsapparats berät.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rt-uno-friedensmission-a-1019222.html#ref=rss

dazu passt auch der kommentar vom nächsten us präsidenten:

In a speech in Chicago, Mr Bush outlined a broad strategy of projecting American power and addressing "the shortfalls in our defence spending". [...] "I believe fundamentally that weakness invites war … and strength encourages peace," Mr Bush said.

shortfalls in our defence spending?

WL4hqo8fYZmU.png


http://www.bbc.com/news/world-us-canada-31523210
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ja mei, Saakaschwili wollte auch viel und bekam wenig.
One just needs to look at what EU policies have done to member states to see it's a bad idea to join. If your expecting economic improvement, the trends say otherwise.
dass kritiker dem zustimmt zeugt von seinen profunden kenntnissen der wirtschaftsgeschichte europas.
 

Gelöscht

Guest
wer zieht denn da dem putin ständig den stuhl weg? ist das der lukaschenka? ist der jetzt auch schon von der eu gekauft? :rofl2:

amCJFjtdMMKl.gif
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Eine quelle, die belegt das nato soldaten in der ukraine operieren? Hast du hier
http://de.ukraine-human-rights.org/osze-es-gab-keine-mission-in-der-ostukraine/
Bitte das video anschauen.

Der sprecher der osze bestätigt das es sich nicht um osze mitarbeiter handelt sondern um bundeswehr soldaten die eine bilateral (kiew-berlin) abgesprochene aufklärungsmission (obviously im seperatisten gebiet) durchführen. Dass die westliche öffentlichkeit davon überzeugt ist das es sich um eine osze mission/mitarbeiter handelt zeugt mal wieder von genialer pressearbeit. Ob der lügen des westens bin ich geneigt dem seperatisten bob zu glauben, der behauptet das waffen und sprengstoff im auto gefunden wurden. Und bevor jetzt jemand angesteppt kommt "aber sigmar gabriel hat gesagt es war eine osze mission also war es auch eine" - tja, hätten die kollegen von der bundeswehr mal die osze kennzeichnugspflichtrn wahrgenommen...kann man ja mal vergessen.

Edit: bei der suche nach diesem video ist mir aufgefallen das das internet scheinbar doch in der lage ist zu "vergessen". Viele der guten artikel sind nicht mehr auffindbar bzw werden von google nicht angezeigt. Zeit für neue berschwörungstheorien :)

Ich will mich kurz fassen: Der OSZE-Typ präsiziert in diesem Interview (Mai 2014 btw), dass die gefangen keine direkten Mitarbeiter der OSZE sind, sondern "Bilaterale Militärbeobachter, die unter einem OSZE-Dokument tätig sind" (Was auch immer das heißen mag) & "Unbewaffnete Militärbeobachter auf Einladung der Ukrainischen Regierung" ====/////===== Kämpfende NATO-Truppen. Case closed.

edit: das Liveleak-Video ist doch ein Witz. Irgendeinen hawkish US-Kolumnisten dahinsetzen .... Ukraine in die NATO etc. Einfach absurd. Das ist übrigends auch nicht die derzeitige Position der US-Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
valiumhalla wirds natürlich zerpflücken (der waffenexperte ist total dufte superseriös, katchanovski hat hingegen schon nen verdächtigen namen ... do not trust)

Scharfschützenmorde in Kiew

Mehr als sieben Monate lang wertete Katchanovski deshalb das gesammelte Material aus und kommt zu einem brisanten Ergebnis: Militante Maidankräfte waren massiv als Täter an den Morden vom 20. Februar in Kiew beteiligt. Sie initiierten das Blutbad mit Schüssen auf die Polizei und legten später auf die eigenen Leute an. Von mindestens zwölf Gebäuden in Hand der Maidanbewegung sei gefeuert worden.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich will mich kurz fassen: Der OSZE-Typ präsiziert in diesem Interview (Mai 2014 btw), dass die gefangen keine direkten Mitarbeiter der OSZE sind, sondern "Bilaterale Militärbeobachter, die unter einem OSZE-Dokument tätig sind" (Was auch immer das heißen mag) & "Unbewaffnete Militärbeobachter auf Einladung der Ukrainischen Regierung" ====/////===== Kämpfende NATO-Truppen. Case closed.
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Dokument

Ganz normale Geschichte. Perseus halt.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
valiumhalla wirds natürlich zerpflücken (der waffenexperte ist total dufte superseriös, katchanovski hat hingegen schon nen verdächtigen namen ... do not trust)
fefe..billions...superserioes.. du bist nicht gerade das beste beispiel fuer sorgfaeltige quellenrecherche um dich ueber zwei seiten an diesem waffenexperten aufzuhaengen
 

Gelöscht

Guest
spar dir deine nebelkerzen, der fefe quote geht zu bbc, aber ja, als quelle natürlich deep shit.
 
Oben