Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Oh, ich bin mir sicher die bbc haette es verstanden das englische billions mit milliarden zu uebersetzen. Dass dir das nicht zu peinlich ist...
 

Gelöscht

Guest
der bush quote ist von fefe, der sich auf die bbc bezieht. im ganzen quote kommt nichts von billions vor, der chart ist in milliarden angegeben (falls deine leseverständnis dafür nicht ausreicht, es steht links: m_i_l_l_i_a_r_d_e_n). die frage erübrigt sich eigentlich, aber bist du behindert? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich will mich kurz fassen: Der OSZE-Typ präsiziert in diesem Interview (Mai 2014 btw), dass die gefangen keine direkten Mitarbeiter der OSZE sind, sondern "Bilaterale Militärbeobachter, die unter einem OSZE-Dokument tätig sind" (Was auch immer das heißen mag) & "Unbewaffnete Militärbeobachter auf Einladung der Ukrainischen Regierung" ====/////===== Kämpfende NATO-Truppen. Case closed.

ok, nochmal langsam.
der sprecher sagt
- sie sind keine osze mitarbeiter
- sie haben keinen osze auftrag
- sie sind "unter osze- dokument" tätig. hier würde ich auch gern mal wissen was das heißen soll.

und folgendes:
was für die eine partei "bilaterale militärbeobachter" sind, sind für die andere seite nichts anderes als spione. denk mal drüber nach.
wenn kiew also nato soldaten ins land einläd, mit dem auftrag das gegnerische militär auszuspionieren, ohne den gegner über diese mission zu infomieren - darin siehst du keinen feindlichen akt? das ist nicht annähnernd mit dem vergleichbar was "die echte" osze (btw in absprache mit den sepras) in der ukraine leistet. deshalb legt der osze sprecher auch soviel wert darauf sich von der aktion zu distanzieren. sie diskreditiert die neutralität der osze.
das gleiche spiel erleben wird doch zb in syrien. assad nennt die gegner terroristen, wir nennen sie freiheitskämpfer.

das dieser case eine beweis für "kämpfende natro truppen" sind habe ich btw nie gesagt.

edit: du schreibst "Mai 2014 btw". ja wann denn sonst, der sachverhalt hat sich kurz davor abgespielt?! willst du eine osze äußerung von 2015 zu dem fall. dürfte schwierig werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/spionageverdacht-osze-gesandte-mit-naehe-zum-bnd-1.1949899
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wäre also auch okay, wenn russische offiziere (als teil der osze) westukrainische militäreinrichtungen zum aktuellen zeitpunkt inspizieren? natürlich frontnah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wer zieht denn da dem putin ständig den stuhl weg? ist das der lukaschenka? ist der jetzt auch schon von der eu gekauft? :rofl2:

amCJFjtdMMKl.gif

nein, das video läuft schlicht rückwärts.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
valiumhalla wirds natürlich zerpflücken (der waffenexperte ist total dufte superseriös, katchanovski hat hingegen schon nen verdächtigen namen ... do not trust)

Scharfschützenmorde in Kiew



http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html

Der Artikel ist von Mitte Dezember und wurde damals auch schon in diesem Thread von Syzigigi gepostet.
Deshalb poste ich auch nochmal einen Ausschnitt dessen, was ich damals gepostet habe:

Dass militante Maidan-Protestler da üble Sachen abgezogen haben, will ich gar nicht mal ins Reich der Unmöglickeiten weisen. Aber dieses Paper ist erst mal das was es ist: interessante und wichtige Beobachtungen, aus denen allerdings recht spekulative Schlüsse geschlossen werden. Das ganze ist übrigens nicht offiziell wissenschaftlich publiziert, bzw. durch Review-Prozesse etc. gegangen.

Hier ist ein Artikel, der sich mit dem Paper auseinandersetzt:
http://euromaidanpress.com/2014/10/2...ovski-marples/

Ja, Euromaidanpress und damit sicherlich alles andere als neutral. Aber der Autor ist genauso kanadischer Prof, wie der Verfasser des Papers (Dr. David R. Marples,Distinguished University Professor, Department of History and Classics, University of Alberta, Canada)
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ok, nochmal langsam.
der sprecher sagt
- sie sind keine osze mitarbeiter
- sie haben keinen osze auftrag
- sie sind "unter osze- dokument" tätig. hier würde ich auch gern mal wissen was das heißen soll.

und folgendes:
was für die eine partei "bilaterale militärbeobachter" sind, sind für die andere seite nichts anderes als spione. denk mal drüber nach.
wenn kiew also nato soldaten ins land einläd, mit dem auftrag das gegnerische militär auszuspionieren, ohne den gegner über diese mission zu infomieren - darin siehst du keinen feindlichen akt? das ist nicht annähnernd mit dem vergleichbar was "die echte" osze (btw in absprache mit den sepras) in der ukraine leistet. deshalb legt der osze sprecher auch soviel wert darauf sich von der aktion zu distanzieren. sie diskreditiert die neutralität der osze.
das gleiche spiel erleben wird doch zb in syrien. assad nennt die gegner terroristen, wir nennen sie freiheitskämpfer.

das dieser case eine beweis für "kämpfende natro truppen" sind habe ich btw nie gesagt.

edit: du schreibst "Mai 2014 btw". ja wann denn sonst, der sachverhalt hat sich kurz davor abgespielt?! willst du eine osze äußerung von 2015 zu dem fall. dürfte schwierig werden.

Hat Mora doch schon geqoutet, was darunter gemeint ist, nämlich das Wiener Dokument 2011. Dieser Artikel beschreibt deren Mission ganz gut: http://www.spiegel.de/politik/ausla...nspekteure-und-keine-beobachter-a-966503.html Darin wird auch erklärt, warum sie nich wie OSZE-Mitarbeiter gekleidet waren. Ist darunter ein feindlicher Akt zu sehen? Absolut nicht.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
wäre also auch okay, wenn russische offiziere (als teil der osze) westukrainische militäreinrichtungen zum aktuellen zeitpunkt inspizieren? natürlich frontnah.

Selbstverständlich, wenn die Ukraine sie anfordern würde. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich.:top2:
 

Gelöscht

Guest
da siehst du ja schon das problem. aus sicht der ostukraine würde ich auch keine osze-nato-inspekteure in frontnähe dulden. als institution ist sie international rechtlos, befindet sich aber offenkundig im konflikt mit der zentralregierung - und die osze operiert hier ja wieder auf einladung der zentralregierung, befindet sich also per se ebenfalls im konflikt mit der ostukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

gib mir etwas zeit mehr zu lesen aber folgendes steht schon im ersten artikel

Überspitzt gesagt: Die OSZE-Rüstungskontrolleure sind erwünschte Agenten mit offizieller Einladung zum Spionieren. Im Fall der inhaftieren Gruppe hatte die ukrainische Regierung Anfang März um die Inspektoren gebeten.

der entscheidende unterschied ist doch das die osze missionen mit zustimmung aller seiten erfolgt und in diesem fall obvious nicht. wenn ich also als nato soldat mit meinem auto in die gebiete der sepras fahre und fleissig panzer fotografiere, keine osze kennzeichnung oder dergleichen mitführe, dann bin ich ein spion. aber ich guck mir den rest auch noch an..
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
gib mir etwas zeit mehr zu lesen aber folgendes steht schon im ersten artikel



der entscheidende unterschied ist doch das die osze missionen mit zustimmung aller seiten erfolgt und in diesem fall obvious nicht. wenn ich also als nato soldat mit meinem auto in die gebiete der sepras fahre und fleissig panzer fotografiere, keine osze kennzeichnung oder dergleichen mitführe, dann bin ich ein spion. aber ich guck mir den rest auch noch an..

Es geschieht auf dem STAATSGEBIET DER UKRAINE, selbiger Gedankenanstoß gilt auch für YNC
 

Gelöscht

Guest
ukraine und ostukraine beharken sich mit schweren waffen, so zu tun, als wäre das noch ein diplomatischer anker, erscheint mir doch irgendwie peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wie ync die ganze zeit so tut als wäre die ostukraine ein anerkannter staat. das sind nen paar verrückte die erst mit den waffen gefuchtelt haben als putin ihnen per krimannektion hoffnung gemacht hat und selbst da hats eigentlich niemanden da interessiert. der anführer war ja auch direkt nen russischer nationalist.

aber man macht sich seine welt eben wie sie passt.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Die militärischen Inspekteure, die gefangen genommen wurden, waren vor fast einem Jahr vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt war die Lage noch ganz anders, deshalb habe ich auch das Datum erneut erwähnt. Was du jetzt mit diplomatischem Anker meinst verstehe ich nicht.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Es geschieht auf dem STAATSGEBIET DER UKRAINE, selbiger Gedankenanstoß gilt auch für YNC

formal juristisch auf dem staatsgebiet der ukraine, de facto im hoheitsgebiet der sepras - sonst wären sie ja nicht gebusted worden. was sagst du denn zu meinem argument, das man die gegenseite hätte informieren müssen - so wie es üblich ist?
 

Gelöscht

Guest
wie ync die ganze zeit so tut als wäre die ostukraine ein anerkannter staat. das sind nen paar verrückte die erst mit den waffen gefuchtelt haben als putin ihnen per krimannektion hoffnung gemacht hat und selbst da hats eigentlich niemanden da interessiert. der anführer war ja auch direkt nen russischer nationalist.

na entweder sinds terroristen (antiterrormaßnahmen), dann brauchst du aber nicht mit internationalen verträgen kommen und auf eigene faust in der ostukraine rumdüsen, weil das reichlich dämlich ist. oder es sind kombattanten gemäß den genfer konventionen, dann ist ihnen auch ein entsprechender verhandlungsstatus zuzubilligen. beides gleichzeitig geht nicht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hier gibts keinen diskussionsgegenstand. ist alles völlig klar und offensichtlich wenn man mal die augen aufmacht und nicht verblendet durch die gegend läuft.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
danke für deine einschätzung, ich warte aber lieber auf antworten von mora und reflection.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
formal juristisch auf dem staatsgebiet der ukraine, de facto im hoheitsgebiet der sepras - sonst wären sie ja nicht gebusted worden. was sagst du denn zu meinem argument, das man die gegenseite hätte informieren müssen - so wie es üblich ist?

Das wird mein letzter Beitrag zu den paar Inspektoren sein, denn deren Mission war und ist viel zu unbedeutend und für die aktuelle Lage in der Ukraine vollkommen irrelevant. Was macht dich denn sicher, dass Russland NICHT informiert worden ist? Und selbst wenn sie es nicht wären, was ich für unwahrscheinlich halte, denn die Mission war nicht geheim sondern offiziell genehmigt, dann wäre das vielleicht aus diplomatischer Sicht nicht 100% korrekt gewesen, aber vollkommen legal und basierend auf bestehenden Verträgen. Das durchgeknallte Seperatisten oder du, diese mit Diplomatenpässen ausgestattete Militärinspekteure, die im Rahmen eines Abkommens arbeiten, für Spione halten könntest, das ist mir mittlerweile klar, wenn auch unverständlich.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der entscheidende unterschied ist doch das die osze missionen mit zustimmung aller seiten erfolgt und in diesem fall obvious nicht. wenn ich also als nato soldat mit meinem auto in die gebiete der sepras fahre und fleissig panzer fotografiere, keine osze kennzeichnung oder dergleichen mitführe, dann bin ich ein spion. aber ich guck mir den rest auch noch an..
nein, ist man nicht.
Dieses "Wiener Dokument 2011" (hier als PDF) erlaubt es jedem der 57 OSZE-Mitgliedsländer, andere Länder um die Entsendung von Militärbeobachtern zu bitten, um "ungewöhnliche militärische Vorgänge" zu untersuchen. Genau das ist passiert. Die Ukraine berief sich darauf.
http://www.sueddeutsche.de/politik/osze-in-der-ukraine-krise-friedensstifter-im-kreuzfeuer-1.1950370

Vielleicht sind das für dich persönlich Spione, rechtlich sah es wohl anders aus. Später wurden sie ja auch zu "Gästen" umdeklariert. Klingt besser.

Und wie aus den paar Hanseln ein Beweis für Natoboys an der Front werden soll, ist mir schleierhaft. Was passiert, wenn professionell organisierte Soldaten gegen zusammengewürfelte Haufen kämpfen, sieht man ja gerade im Osten der Ukraine. Glaubst du ernsthaft, dass die Nato so abkacken würde?
Dann hole ich schnell meine Flagge mit Kreuz aus dem Keller, denn ab nächster Woche wird im Süden nur noch Schwyzerdütsch geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
also erstmal ist der ganze sachverhalt nur dann "unbedeutend", wenn man der überzeugung ist das es eine rechtmäßige beobachtermission war. wenn man die meinung vertritt das es spione waren ist das thema absolut brisant. die osze arbeitet immer in kooperation mit allen parteien, d.h. nicht nur russland sondern auch mit den sepras. wäre die "beobachtung" offiziell abgesprochen gewesen (mit ALLEN partein - wie üblich) hätte man nach der festnahme mit dem hinweis darauf, das die aktion von allen seiten abgesegnet war, protestieren können. kam aber nix.
und willst du den sepras wirklich mit dem wiener doument kommen?! wer von denen hat das den mitunterzeichnet? das was die "echte" osze macht scheint doch gute arbeit zu sein, vor dem hintergrund das alle partein kooperieren.

das du dich aus der diskusion zurückziehst überrascht mich wenig. deine argumentationsline is ziemlich schwach.
 

Gelöscht

Guest
Debatte zum Krieg in der Ukraine
Europa, wo bist du?


Julian Hans argumentiert in der Süddeutschen Zeitung aus historischer Sicht: Wo die Ukraine hinstrebe, habe sich auf dem Maidan gezeigt: nach Westen.

das ist so der punkt, wo ich dann abschalten, weils halt behinderter nicht geht. die ukraine als homogener block, die geschlossen nach westen strebt und nun von putin überfallen wird. das wird dann als fakt verkauft. es gibt keine homogene nationen. es verhält sich wie überall: verstädterung versus landbevölkerung, da gibts eben einfach diskrepanzen. hier wird immer so getan, als wäre bayern eine hochburg der spd, weil münchen spd-regiert wird und die ukraine ist total und in sich westorientiert, weils der maidan war. und dann wundert man sich, das der konflikt weiter eskaliert, weil man den anderen bevölkerungsteil kategorisch aus der regierungsbildung fernhält. janukowytsch war ein despot alter schule. jetzt so zu tun, als wäre poroschenko ne politische lichtgestalt, ist schon reichlich lächerlich. das ist vom einen extrem ins andere fallen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-zum-krieg-in-der-ukraine-europa-wo-bist-du-1.2355234
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
meine güte ync, jeder normal denkende mensch strebt nach westen weil wirtschaftlicher aufschwung > all. hat schon seinen grund wieso alle länder die nicht gen westen blicken oder eine enge zusammenarbeit mit dem westen anstreben diktaturen sind.
einfach nichts begriffen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
also erstmal ist der ganze sachverhalt nur dann "unbedeutend", wenn man der überzeugung ist das es eine rechtmäßige beobachtermission war. wenn man die meinung vertritt das es spione waren ist das thema absolut brisant. die osze arbeitet immer in kooperation mit allen parteien, d.h. nicht nur russland sondern auch mit den sepras. wäre die "beobachtung" offiziell abgesprochen gewesen (mit ALLEN partein - wie üblich) hätte man nach der festnahme mit dem hinweis darauf, das die aktion von allen seiten abgesegnet war, protestieren können. kam aber nix.
und willst du den sepras wirklich mit dem wiener doument kommen?! wer von denen hat das den mitunterzeichnet? das was die "echte" osze macht scheint doch gute arbeit zu sein, vor dem hintergrund das alle partein kooperieren.

das du dich aus der diskusion zurückziehst überrascht mich wenig. deine argumentationsline is ziemlich schwach.
OjruQmm.gif
 

Gelöscht

Guest
Das lenkt jetzt vom Thema ab, aber bitte was? Es wird propagiert, Bayern sei eine Hochburg der SPD? :top2:

wenn die ukraine komplett westorientiert ist, weil der maidan westorientiert war, dann ist doch bayern mit einem spd bürgermeister eindeutig spd-orientiert. glasklare argumentationskette :top2:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
refelect, mora. - ich danke für das gespräch. jetzt weiß ich auch wieder warum meine posts selten über zwei zeilen hinausgehen. es ist die mühe nicht wert.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Debatte zum Krieg in der Ukraine
Europa, wo bist du?




das ist so der punkt, wo ich dann abschalten, weils halt behinderter nicht geht. die ukraine als homogener block, die geschlossen nach westen strebt und nun von putin überfallen wird. das wird dann als fakt verkauft. es gibt keine homogene nationen. es verhält sich wie überall: verstädterung versus landbevölkerung, da gibts eben einfach diskrepanzen. hier wird immer so getan, als wäre bayern eine hochburg der spd, weil münchen spd-regiert wird und die ukraine ist total und in sich westorientiert, weils der maidan war. und dann wundert man sich, das der konflikt weiter eskaliert, weil man den anderen bevölkerungsteil kategorisch aus der regierungsbildung fernhält. janukowytsch war ein despot alter schule. jetzt so zu tun, als wäre poroschenko ne politische lichtgestalt, ist schon reichlich lächerlich. das ist vom einen extrem ins andere fallen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-zum-krieg-in-der-ukraine-europa-wo-bist-du-1.2355234
an sich #. eine bessere analogie wäre natürlich, so zu tun, als ob man in bawü nur schwäbisch reden würde, (die partei der regionen erzielte 20% - natürlich muss man noch dazurechnen, dass sie im donbass (wo man ja kaum wählen konnte) weitaus stärker war), aber ich stimme dir zu. die ukraine ist seit einigen jahren gespalten, und das aufteilen ist an sich keine blöde sache. wäre das in irgendeiner weise gesittet abgelaufen, hätte es eine chance für beide landesteile werden können.
so ist es halt ein abfuck.

kritiker wieder am geisterfahren.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
refelect, mora. - ich danke für das gespräch. jetzt weiß ich auch wieder warum meine posts selten über zwei zeilen hinausgehen. es ist die mühe nicht wert.

Eine gute Diskussion setzt u.a. die beidseitige Bereitschaft voraus, objektive Fakten zu akzeptieren und auf deren Basis seine Argumente aufzubauen; eine solche Basis kommt zwischen uns offensichtlich nicht zu Stande.

Deine Forderung, dass die OSZE bzw. im Falle der deutschen Militär-Inspekteure, die im Rahmen des Wiener Dokuments 2011 und auf Bitten der ukrainischen Regierung vor Ort waren, dass das Bundesverteidigungsministerium, die zwingende Aufgabe obliegt, inoffizielle Konfliktparteien, ohne offiziell anerkannte Repräsentanten über eine Mission zu informieren, ist schlicht absurd, denn

1. Ist die OSZE ist eine Staatenkonferenz, bestehend aus TeilnehmerSTAATEN. Neurussland ist kein (eigener) Staat und somit repräsentieren die Separatisten auch keinen eigenen Staat bei Verhandlungen, auch wenn Russland und du das gerne hätten.

2. Würde ein solches Gesuch seitens des "Westens" die Separatisten in ihren Bemühungen bestärken und suggerieren, dass sie legitim agieren. Diese Anerkennung zollt den Separatisten nur Russland, deshalb waren auch keine Separatisten offiziell am Minsker Abkommen beteiligt, sondern sie wurden durch Russland vertreten.

Die Separatisten haben, untem dem Vorwand der Spionage, offiziell agierende Inspektoren festgehalten. Dazu hatten sie kein Recht.

edit: Mit deinem Vorwurf, meine Argumentationslinie sei schwach, kann ich übrigends sehr gut leben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die Separatisten haben, untem dem Vorwand der Spionage, offiziell agierende Inspektoren festgehalten. Dazu hatten sie kein Recht.

quintessenz: die sepras sind terroristen mit denen man eh nicht verhandeln darf. na dann ist ja wieder alles in butter. zum glück sieht das die echte osze anders.

edit: was gibts eigentliches praktischeres als gegner als terroristen zu bezeichnen/klassifizieren? schwups, ist der diplomatische kanal tot, denn "mit terroisten verhandeln wir nicht" und genfer konventionen und sonstige menschen schützende regelungen gelten für die sepras nicht mehr, denn sie sind ja keine menschen sondern terroristen. es lebe die deutungshoheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
1. Ist die OSZE ist eine Staatenkonferenz, bestehend aus TeilnehmerSTAATEN. Neurussland ist kein (eigener) Staat und somit repräsentieren die Separatisten auch keinen eigenen Staat bei Verhandlungen, auch wenn Russland und du das gerne hätten.

und woraus ergibt sich jetzt nochmal die "pflicht" für die separatisten, die osze-beobachter auf "ihr" gebiet zu lassen? wie du ja schon ausführst, sind sie nicht bestandteil der staatenkonferenz. recht definiert international übrigens, wer es durchsetzen kann. ist aber business as usual.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
quintessenz: die sepras sind terroristen mit denen man eh nicht verhandeln darf. na dann ist ja wieder alles in butter. zum glück sieht das die echte osze anders.

edit: was gibts eigentliches praktischeres als gegner als terroristen zu bezeichnen/klassifizieren? schwups, muss man ist der diplomatische kanal tot, denn "mit terroisten verhandeln wir nicht" und genfer konventionen und sonstige menschen schützende regelungen gelten für die sepras nicht mehr, denn sie sind ja keine menschen sondern terroristen. es lebe die deutungshoheit.

Ich bewundere heute meine Geduld :top2:

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass es Terroristen sind, sondern es sind SEPERATISTEN. Mit denen können die beteiligten Konfliktparteien, vordergründig die Ukraine (und Russland), verhandeln oder auch nicht. Den Schluss zu ziehen, dass durch die Aberkennung einer offiziellen Verhandlungsposition der Separatisten, repräsentiert durch den eigenen Staat Neurussland, man automatisch die andere Seite als Terroristen sieht, ist vollkommen absurd. Das wäre in etwa so, als wenn man durch Nichtverhandlung mit der NPD, diese ebenfalls als Terroristen sieht.

Ich dreh durch :rofl2:
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
und woraus ergibt sich jetzt nochmal die "pflicht" für die separatisten, die osze-beobachter auf "ihr" gebiet zu lassen? wie du ja schon ausführst, sind sie nicht bestandteil der staatenkonferenz. recht definiert international übrigens, wer es durchsetzen kann. ist aber business as usual.

Ist das jetzt dein Ernst?
 

Gelöscht

Guest
na klar, meinst du die foltergefängnisse der usa sind international rechtens? justice and human rights but not offshore. gibt halt keine instanz überhalb der usa, dies durchsetzen könnte. ergo sind die rechte oft nicht wert, auf was sie gedruckt sind.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
na klar, meinst du die foltergefängnisse der usa sind international rechtens? justice and human rights but not offshore. gibt halt keine instanz überhalb der usa, dies durchsetzen könnte. ergo sind die rechte oft nicht wert, auf was sie gedruckt sind.

natürlich sind die rechtens. schließlich wird nicht gefoltert sonder "enhanced interrogated" :)
 
Oben