Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
oh meine fresse, als ob ein krieg zwischen russland und den usa in der ukraine (auf den hoffentlich keiner bock hat) damit enden würde, dass die amis eine parade auf dem roten platz abhalten.

aber die ganze diskussion um dieses szenario ist richtig bescheuert.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Diese globalen Weltkriegs-Gedankenspiele halte ich auch für lächerlich, weil es die aktuelle Situation verharmlost.

Die Ukraine ist nicht die NATO und das weiß sowohl die NATO als auch Russland. Das ist das traurige Schicksal der Ukraine, zumindest auf absehbare Zeit.

Nichtsdestotrotz könnten (tötliche) Waffenlieferungen seitens der USA an die Ukraine, Russland dazu bewegen sich noch stärker einzumischen, damit die Ukraine weiterhin destabilisiert bleibt und sich nicht gen Westen wendet; dies scheint zumindest eines der Kernmotive Putins zu sein. Fakt ist, dass die Mobilisierung regulärer russischer Soldaten als Antwort auf eine mögliche Aufrüstung der Ukraine zu erheblichen Verlusten auf ukrainischer Seite führen würde und dann wäre die Scheisse richtig am Dampfen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
reflection, ich muss deutlich widersprechen das merkel DIE politikerin ist, auf der die hoffnungen bei verhandlungen mit russland ruhen. ich hab keinen link parat, bin mir aber ziemlich sicher das putin merkel für den handtaschenvibrator obamas hält.

merkel und putin wissen das kornblum, mit dem was er in der ard sagte, "verhandelt ihr mal, am ende entscheidet washington." recht hat.

das dem otto normal verbraucher wieder das bild einer supermerkel suggeriert wird überrascht nicht. nächste wahl holt sie bestimmt die 50%. und alle so yeaaaaah...

edit: das gleiche auch bei steinmeier. ständig liest und hört man was steinmeier doch für einen tollen job macht. wie besonnen er agiert, wie adrett sich kleidet und wie klug er in die kamera schaut. steinmeier is für mich, seit er kurnaz in guantanamo versauern lassen wollte, unter der rubrik fotze abgelegt. spätestens aber seit seinem maidaner abkommen, für dessen umsetzung er einen dreck gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
reflection, ich muss deutlich widersprechen das merkel DIE politikerin ist, auf der die hoffnungen bei verhandlungen mit russland ruhen. ich hab keinen link parat, bin mir aber ziemlich sicher das putin merkel für den handtaschenvibrator obamas hält.

merkel und putin wissen das kornblum, mit dem was er in der ard sagte, "verhandelt ihr mal, am ende entscheidet washington." recht hat.

das dem otto normal verbraucher wieder das bild einer supermerkel suggeriert wird überrascht nicht. nächste wahl holt sie bestimmt die 50%. und alle so yeaaaaah...

Ich habe nirgendwo geschrieben noch behauptet, dass Merkel der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont sei oder nur sie den Schlüssel zur Konfliktlösung in der Hand hält. Es ist aber unbestreitbar, dass Merkel derzeit eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste, politische Persönlichkeite ist, den die EU hervorbringt und sie zusammen mit Hollande die zwei größten Volkswirtschaften der EU repräsentiert.

Das du kein Link parat hast, der zeigt, dass Putin sich abwertend über Merkel öffentlich geäußert hat, ist bedauerlich, aber bei deiner Posthistorie nicht verwunderlich ;).

und ob du mich indirekt mit "Otto-Normal Verbraucher" gemeint hast oder nicht, sei dahingestellt, aber Merkel machte auf der Sicherheitskonferenz eine gute Figur und außenpolitisch bin ich froh, sie derzeit zu haben. Ob das Ganze, wie Teegetränk meint, nur Symbolpolitik ist, das kann ich nicht beurteilen; für mich ist es das nicht. Innenpolitisch ist sie eine Katastrophe, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Zu den USA: Ich hoffe, dass die EU zusammen mit der Ukraine und Russland zu einer Lösung kommen wird. Das ist der einzige Lichtblick, den ich für die Zukunft sehe: das die EU stärker zusammen wächst und sich seiner Bedeutung bewusst wird. Es wäre politisch schwer bedauerlich, wenn die USA wieder einmal in den Ring steppen müsste, weil die Europäer nichts hinbekommen. Wenn dies so kommen sollte, könnte das zumindest ein Weckruf für die EU sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich hab das kornblum zitat schon vorher im thread erwähnt und iwie wird beflissentlich übergangen.
wie bewertest du das? ich verlinke die entsprechende stelle später.

meine these: mit einer original us unterschrift unter minsk II wäre es eine chance gewesen. dass die usa kein bock auf minskII haben und lieber bereits gestern "leathal defense weapons" geliefert hätten war doch an jeder stelle rauszuhören.

erstbester link:
http://web.de/magazine/politik/guenther-jauch-machtspielchen-john-kornblum-martin-schulz-30431904
Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, John Kornblum, stichelte gleich: "Ein Zeichen der Stärke ist es aber nicht". Ohnehin könne die EU nicht alleine in dem Konflikt zwischen der Ukraine und Russland vermitteln. "Im Endeffekt liegt die Macht in Washington".
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
who the fuck cares was ein ein ehmalige US-Botschafter sagt, völlig belanglos und an nichts bindend, ausser das es sich mit deiner persönlichen Meinung deckt. Wie oft willst du das jetzt noch bringen. Selbst wenn es stimmt? Ich hab das gleich in der Strassenbahn gehört gestern... so what.
 

Gelöscht

Guest
Sie analysierten Einschusslöcher und Reifenspuren - und kamen zu einem brisanten Schluss: Das ukrainische Militär wurde im vergangenen Jahr von Russland aus beschossen. Das schreiben britische Waffenexperten in einer neuen Studie.

reifenspuren, soso. die sind seit sommer 2014 vorhanden?

wer ist denn higgins überhaupt?

Eliot Higgins sitzt in seinem Schlafzimmer in Leicester, England, knapp 5000 Kilometer von Damaskus entfernt. Er ist kein Politikwissenschaftler, er war noch nie in Syrien und er spricht auch kein Arabisch. Eliot Higgins ist ein arbeitsloser Mann Mitte 30. Nachdem er letzten Herbst seinen Bürojob im Finanz- und Verwaltungswesen verlor, hat er sein Hobby zur Mission gemacht.

Waffenblogger Eliot Higgins

aha. danke. keine weiteren fragen über den "waffenexperten". :rofl2:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
glaube ync glaubt erst das russlands armee da mitmischt wenn putin persönlich mitmarschiert. alles andere ist doch eh nur westliche propaganda!
 

Gelöscht

Guest
nö, ich glaub durchaus das amerika und russland da ordentlich mitmischen. nur wieder zu köstlich, unsere hiesige presse. der clawmens der waffentechnik bloggt auf seinem privaten youtube channel, und bei spon wird daraus "experten dokumentieren artilleriebeschuss aus russland". ist schon ziemlich russia-today niveau.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
klar, auf kiews seite kämpfen amerikanische soldaten und die ukraine ist grade nur ein zeichen der überlegenen waffentechnik russlands.

mach dich nicht lächerlich. es ist seit monaten komplett offensichtlich das russland aktiv an den kampfgeschehen teilnimmt und du und heator seid die beiden einzigen die das nicht sehen wollen.
aber gut, du hast deine meinung irgendwo auf seite 2 in diesem thread festgelegt und musst die jetzt auf teufel komm raus verteidigen. is halt bisschen dumm wenn man full retard geht und dann komplett falsch liegt und sich mv-like winden muss um sich den fail wenigstens vor sich selbst zu rechtfertigen.
 

Gelöscht

Guest
don't cry for me valhantinia! naja, von dieser ominösen russischen panzerarmee, die ausgelöscht worden sein will: nie wieder was gehört. von flug mh17: nie wieder was gehört. das academi söldner in der ukraine kämpfen kann man mittlerweile schon beim jauch im 50€ bereich abfragen, nicht jedoch für valhalla. alles putin-propaganda!!!1!!eins. full-retard ist übrigens zu köstlich in diesem kontext. think about it.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich mein einerseits hat YNC zwar recht, dass eine ähnliche Quelle, die irgendwas negatives bzgl EU/USA/Kiew "belegen" würde, vermutlich zerpflückt würde. Andererseits ist das zumindest mal eine News die tatsächlich auch mit längerer Analyse zu tun haben scheint und nicht wie das übliche Nachrichtengebrüll wirkt. Grade der Kontext zur Wende im Konflikt finde ich da interessant, wenn ich mich recht entsinne, hat Russland zu der Zeit irgnedwann ja auch offiziell "Übungen" an der Grenze gemacht.

Letztendlich wird man keine bessere Quelle für sowas finden (außer eines Tages in Geschichtsbüchern ;) ), da alles andere dann zwanghaft unter "Geheimhaltung" fällt :dead:.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
richtig, wenn man alles was man weiß zusammen nimmt ist es einfach das wahrscheinlichste das russland da aktiv mitspielt.
da passen dann die soldatenbeerdigungen, sich leerende kasernen, aussagen von russischen soldaten das sie von ihren oberen dazu gedrängt werden "freiwillig" in die ukraine zu gehen, mütte die nichts mehr von ihren kindern gehört haben, russlands militärübungen an der grenze und das die seperatisten kurz vor der militärischen wende in der ostukraine selbst von verstärkung aus russland sprachen super zusammen.
alternativ kann man natürlich auch an eine riesige verschwörung glauben, aber das tut nur kritiker.
 

Gelöscht

Guest
Gerüchte über Vermögen 200 Milliarden Dollar - ist Putin der reichste Mensch der Welt?

Dass Wladimir Putin viel Geld besitzt, wird schon lange vermutet. Auch, dass es sehr viel Geld ist. Aber gleich 200 Milliarden Dollar? So hoch schätzt ein Großinvestor das Vermögen des Kreml-Chefs.

http://www.stern.de/politik/ausland...medium=rss-feed&utm_campaign=alle-nachrichten

@valiumhalla: das russland da seine finger im spiel hat, bestreitet doch seit der krim niemand mehr. das aber immer noch so getan wird, als ob die usa da nicht selber mit militärberatern aktiv wäre, ist schon reichlich panne. russland hat durch seine grenznähe wie auch auch durch die sprachliche verwandtschaft vorteile. für amerika ist das logistisch schon schwieriger. aber sicher nicht aus moralischen oder ethischen gründen. russische waffen fallen in der ukraine nun mal niemand auf. wenn die kiewer junta plötzlich mit m16, gepanzerten hummern und bradleys durch den acker pflügt, sehr wohl.

im thread wurde ja schon das rt-gerücht besprochen, dass im aktuellen kessel von debalzewe haufenweise natoboys sind. würde erklären, warum putin verhemmend die kapitulation "verlangt" (nach deutung deutscher medien), während biden genau das zu verhindern sucht.

Wenn Russland weiterhin die Minsker Vereinbarungen missachte, werde es das mit einem "höheren Preis" bezahlen, warnte Biden demnach.

"Die ukrainischen Offiziellen sollten ihre Soldaten nicht daran hindern, die Waffen niederzulegen", sagte Putin [...] Dann würde die vergangene Woche vereinbarte Waffenruhe auch Bestand haben. Putin betonte zugleich, zur Beilegung des Konflikts könne es "keine militärische Lösung" geben.

http://www.heute.de/kaempfe-in-der-...kau-und-separatisten-die-schuld-37223584.html
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na dann ists doch klar, russland greift die ukraine an.
gut das wir das geklärt haben.
 

Gelöscht

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und dann? dann haben wir immernoch einen klaren agressor.

dein problem ist das du die welt in ein evil america und as evil as america russia einteilst und dann alles gleichwertig erachtest weil ja schon das evil lable drauf ist.
mal ganz abgesehen davon das du irgendwie glaubst es gäbe keine zufälle und gelegenheiten und alles würde am schachbrett durchgespielt.

das die maidan revolution von westlicher seite aus unterstützt wurde ist völlig klar. was sie aber nicht wurde ist von westlicher seite aus initiiert. es gab in der ukraine dank misswirtschaft und wirtschaftlichem niedergang keine mehrheit mehr für den aktuellen präsidenten, dazu haben viele ukrainer eingesehen das der einzige weg aus der scheiße rauszukommen eine öffnung und zusammenarbeit richtung westen ist. russland ist ein klotz am bein und stellt keine hilfe für irgendwen dar.
die russlandgewandte ukraine wäre so oder so tot gewesen. russland kann seinen partnern einfach nichts bieten was der westen nicht tausendmal besser könnte, deswegen werden sich auch nach und nach alle länder von russland abwenden. da hilft man vielleicht ein bisschen nach, ändert aber die richtung nicht.

und nein, amerika hat die ukraine nicht via maidan angegriffen. wie auch, es waren ja keine amerikanischen soldaten beteiligt.

edit: junge heator hat hier sogar das ammenmärchen von den krimschen selbstverteidigungskräften die sich ihre ausrüstung in militärläden gekauft haben verteidigt und danach das russische soldaten urlaub nehmen um freiwillig (mitsamt ausrüstung :deliver:) in der ukraine kämpfen. heator ist quasi der letzte der hier irgendwas auch nur annähernd glaubwürdiges oder haltbares eingebracht hat. der typ ist einfach so auf dem level das irakischen propagandaministers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
und nein, amerika hat die ukraine nicht via maidan angegriffen. wie auch, es waren ja keine amerikanischen soldaten beteiligt.

gab doch hier im thread das video, von den blackwater-soldaten auf dem maidan. die waren ja anscheinend nach eigenaussage zum schutz von botschaftspersonal in kiew. aber mei, ist halt ne private firma, da wirds wahrscheinlich keine dokumente drüber geben, wo die überall aktiv sind.

https://www.youtube.com/watch?v=jlHbrdYsD7E

€:valhalla: wobei ich das durchaus immer noch glaube. die krim war ja schon lange ein unruhehort in der ukraine, diverse unabhängigskeitsbestrebungen. das die dann nach einem westruck von kiew zusammen mit russischen elitesoldaten da für die nötigen korrektur sorgen, zumal mit sewastopol eine vorzügliche operationsbasis dafür vorhanden war, glaub ich sofort. ich halte putin übrigens für einen knallharten machtpolitiker. auch schon mehrmals gesagt. aber das gilt für den großteil unseres politadels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
der springende punkt, und das ist es was du nicht verstehen willst um deine weltsicht aufrecht zu erhalten, ist das die ukraine auch nach dem maidan stabil war bis putin in der krim einmarschiert ist.
die seperatisten haben sich erst zu wort gemeldet als putin russen auch auf nicht russischem staatsgebiet verteidigen wollte und selbst danach haben sich die seperatisten ja noch über mangelnden rückhalt in der bevölkerung beschwert.

außerdem denkst du aus irgendeinem grund das länder freiwillig mit russland kooperieren wollen obwohl der westen in jeder beziehung deutlich geiler ist. es ist objektiv gesehen klug von menschen einen korrupten russisch gewandten präsidenten rauszuwerfen und dafür einen korrupten westlich gewandten einzusetzen wenn man nur eine entweder oder wahl hat.

imo war die chronologie der ereignisse wie folgt:
ukraine am arsch -> pro westliche demonstrationen -> unterstütztung durch westliche kräfte -> absetzung der pro russischen regierung und dann kam der break: annektion der krim.

erst ab da gab es plötzlich seperatisten in der ostukraine und ich glaube auch das die putin gar nicht in den kram passten, er aber durch seine "wir verteidigen russen auch außerhalb russlands" innenpolitisch nicht mehr aus der sache raus kam.
für russland wird die ganze sache nämlich mehr und mehr zu einem desaster und am ende werden sie wahrscheinlich entgültig in der bedeutungslosigkeit verschwinden.
 

Gelöscht

Guest
außerdem denkst du aus irgendeinem grund das länder freiwillig mit russland kooperieren wollen obwohl der westen in jeder beziehung deutlich geiler ist.

das ist der eigentliche springende punkt und damit bist du nicht weniger propagandistisch eingewickelt wie der patriotische russe, dem dus vorwirfst. frag doch mal nen iraker oder nen afghanen, was er von unseren geilen, westlichen werten so hält. und guck, das du schuhe anhast, in denen du schnell laufen kannst.

1990 hätte ich das ja noch unterschrieben, da sprach man noch von friedensdividenden. jetzt, wos den kalten krieg nicht mehr gibt und man fett abrüsten kann. wobei ich schon sagen muss, das ich lieber in sibirien als in detroit leben wollte. so mal vor die wahl gestellt.

aber du musst den blick ja nicht mal so weit skalieren: vergiss detroit und guck nach marseille. oder allgemein die pariser vorstädte. ach was red ich, guck dir nur irgend ein rechtsradikales bombenjacken-dorf in brandenburg an. da solltest du aber auch schnell rennen können, wenn du nicht in die inzestuide dorfgemeinschaft passt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was laberst du eigentlich? :rofl2:

der westen ist die wirtschaftlich leistungsfähigste "region" der welt mit dem höchsten lebensstandard. natürlich kannst du dich auch entscheiden in armut und dreck zu leben, man kann eben nicht jedem zu seinem glück helfen
ich habe es schon vor ein paar posts geschrieben, aber das hast du scheinbar gekonnt überlesen. man kann sich nicht gegen den westen/amerika stellen und gleichzeitig prosperieren. wenn man aus welchen gründen auch immer als gegner wahrgenommen wird, hat man eine ziemlich harte zeit vor sich und wird letztenendes untergehen. gleichzeitig bedeutet partnerschaft mit dem westen auch stabilität und mit stabilität kommt dann wohlstand.
also nochmal: es ist objektiv vorteilhaft sich dem westen anzunähern und alles was man vorher so gemacht hat über bord zu werfen. das die menschen das auch irgendwann von selbst sehen ist natürlich völlig sonnenklar. von einem amerikanischen angriff auf die ukraine zu reden wenn die menschen in der ukraine eine verbesserung ihrer lage wünschen und einen richtigen schritt in diese richtung unternehmen ist schon super dumm.
die welt momentan ist eigentlich sehr simpel. wenn du willst das es dir gut geht, versuche so nah wie möglich am westen dran zu kleben.
 

Gelöscht

Guest
das ist schon wirklich auf russiatoday niveau :rofl2: du bist irgendwie in der renaissance hängen geblieben, kann das sein? europa als dreh und angelpunkt der welt, welche den niederen völkern (notfalls zwangsweise) den rechten weg weisen muss.

fürs protokoll: was bedeutet "höchsten lebensstandard"? geht man mal von der höchsten lebenserwartung aus, dann ist platz 1 singapur, platz 2 japan, platz 3 hongkong. deutschland kommt übrigens erst auf platz 21, aber immerhin noch vor den usa (platz 38) und russland (platz 48).
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also wenn man blind einen pfeil auf eine weltkarte werfen würde und das dann der neue lebensmittelpunkt wäre, dann würdest du nicht auf den westen hoffen? ehrlich? :rofl2:
aber damit wärst du dann ziemlich alleine, die mirgationsströme zeigen ja wohin die menschen wollen. hier ist es nunmal am geilsten.
 

Gelöscht

Guest
weil europa (mal im direkten vergleich zur usa, die du hier mal geflissentlich nicht zum "westen" zählst) den dicksten sozialsysteme-anreiz bietet: nämlich so ziemlich 50% der weltweiten sozialleistungen. nicht umsonst baut man ja derzeit die festung europa aus und schiebt flüchtlinge in (mit eu-gelder) finanzierte, ukrainische auffanglager.

aber zu deiner frage mit der weltkarte: persönlich würde ich hokkaido wählen. fände aber auch british columbia reizvoll.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
natürlich gehört die usa zum westen dazu mein sibirischer vollhorst.
 

Gelöscht

Guest
natürlich gehört die usa zum westen dazu mein sibirischer vollhorst.

danke fürs mitspielen :rofl2: migrationsströme betreffend der usa finden mittlerweile zum großen teil innerhalb amerikas statt (von süd nach nord). was dein argument schon wieder ziemlich für die tonne macht, mein dumpfbäckiger analprobant.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
fürs protokoll: was bedeutet "höchsten lebensstandard"? geht man mal von der höchsten lebenserwartung aus, dann ist platz 1 singapur, platz 2 japan, platz 3 hongkong. deutschland kommt übrigens erst auf platz 21, aber immerhin noch vor den usa (platz 38) und russland (platz 48).

Weil lebenserwartung ja auch so ein aussagekräftiger wert ist und der durch massiven fleischkonsum angefressene dekadente fettranzen keinen einfluss darauf hat... :rolleyes:

Ausserdem hat Valhalla volkommen recht wenn er die annäherung an den westen im kontext von ex ostblock staaten sieht. Es gibt nichts besseres. Es gibt auch einen grund warum JEDE gewählte regierung in der Ukraine eine weitere annäherung an den westen und ein vorantreiben einer potentiellen aufnahme in die EU versprochen hat. Janukowytsch übrigens auch. Das haben die sicherlich nicht gemacht, weil das in der Ukraine keiner möchte...
Das Janukowytsch dann einen 180 hinlegt weil ihm Russland geld in den korrupten arsch bläst kann man dann übrigens auch als auslöser für den ganzen abfuck in der Ukraine sehen, aber dann wär ja Russland schuld, kann ja nicht sein...
 

Gelöscht

Guest
willst du mir jetzt wirklich erzählen, der lebensstandard in hongkong oder japan sei massiv niedriger als in europa? hallo? griechenland ist auch "der westen". spanien und portugal auch. warst du mal in liverpool oder detroit? und anschließend in moskow? in dem punkt sind statistiken einen feuchten dreck wert. so lang du nur um afrika einen bogen machst, kannst du auch ebenso gut und komfortabel in asien leben und dort nicht viel schlechter als hier. was soll bitte dieses gewichse? deutschland ist z.b. ein niedriglohnland, das mittlerweile schon von polen überholt wird.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
stellst du dir die frage selbst? dann lautet sie offenkundig ja.

nein ist eine ernstgemeinte frage. weil nur durch dummheit lässt sich dein gebrabbel verstehen.
der westen (für dich: europa, amerika und von mir aus noch australien und neuseeland) saugen menschen aus ihrer umgebung gradezu an. das tun sie sicher nicht weil da keiner leben will. migrationsbewegungen gehen eben immer von armen in reiche regionen und jedes westliche land ist automatisch das reichste und geilste in seiner region, völlig egal wo es liegt.
die zweitgeilsten sind dann länder die nah mit dem westen kooperieren und ganz am schluss steht dann nordkorea.

will eben nicht in deinen kopf rein, das es hier tatsächlich geiler als überall sonst ist (für dich: im durchschnitt).
 

Gelöscht

Guest
katar hat das höchste prokopfeinkommen der welt und steht dem westen wahrscheinlich noch mal ne ecke näher als jedes andere land im nahen osten. du würdest jetzt ohne flachs lieber dort hin ziehen als nach, sagen wir, in die mongolei?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
YNC hast du schonmal von Statistik gehört? Ist ne tolle Sache, damit kann man nämlich auch gewisse Inseln des Reichtums in einer schreiend armen Region charakterisieren. Außerdem geht es ja nicht per se darum zu vergleichen welche Ecke den Längsten hat sondern welche Alternativen ehemalige Ostblockstaaten wie die Ukraine haben. Und wenn es da EU und Russland zur Auswahl gibt (Hongkong mischt da leider nicht mit) dann ist die EU nunmal die bessere Wahl.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
willst du mir jetzt wirklich erzählen, der lebensstandard in hongkong oder japan sei massiv niedriger als in europa? hallo? griechenland ist auch "der westen". spanien und portugal auch. warst du mal in liverpool oder detroit? und anschließend in moskow? in dem punkt sind statistiken einen feuchten dreck wert. so lang du nur um afrika einen bogen machst, kannst du auch ebenso gut und komfortabel in asien leben und dort nicht viel schlechter als hier. was soll bitte dieses gewichse? deutschland ist z.b. ein niedriglohnland, das mittlerweile schon von polen überholt wird.

Na wäre das ex ostblock land Polen doch mal besser bei Russland geblieben was? Weil's in Moskau nen haufen reiche gibt, da ginge es ihnen sicherlich genau so gut.

Kannst dich jetzt drehen und winden so viel du willst, eine assoziation mit der EU ist für osteuropäische länder das beste was ihnen passieren kann, da bringt auch dein inhaltsleeres nebenschauplatzeröffnen nichts. Seitenlanges blabla ohne inhalt, gratz.
 

Gelöscht

Guest
das halte ich eben (beispiel griechenland) mittlerweile für ein gerücht. die eu/euro ist eben nicht per se und nicht für jeden die bessere wahl.

€: na klar ist das für die osteuropäischen länder erstmal nen boost. die eu ist ein riesiger wirtschaftsraum und dazu gibts noch haufenweise kohle. die frage ist wohl eher, was der einzelne als individuum davon hat. aber diesen pimmelvergleich kannst du ja überall ziehen, gerade auch betreffend der usa. als mitglied des whitetrash in nem trailerpark siehst du da aber mal verdammt alt aus. aber auch in europa schmälern sich die korridore des sozialen aufstieges zunehmend und trüben sich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
im thread wurde ja schon das rt-gerücht besprochen, dass im aktuellen kessel von debalzewe haufenweise natoboys sind. würde erklären, warum putin verhemmend die kapitulation "verlangt" (nach deutung deutscher medien), während biden genau das zu verhindern sucht.
"Besprochen" ist in dem Fall von Perseus/kritiker in den Raum gestellt. Er war sehr zuversichtlich, dass die westlichen Söldner jetzt gefangen genommen werden. Das wäre doch das erste was wir hier zu hören bekämen.

Valhalla hat schon Recht. Die Annäherung an den Westen zahlt sich wirtschaftlich meist aus. Zumindest seit dem Ende des Kalten Krieges.

Ausnahmen wären z.B. Bolivien unter Evo Morales, obwohl er den Westen (im Falle Lateinamerikas sind das quasi nur die USA) immerhin nicht antagonisiert wie seinerzeit Chavez (te hecho de menos, caudillo).


€: Ach YNC, winde dich da nicht raus. Dass eine einheitliche Währung für wirklich unterschiedliche Wirtschaftszonen ein Problem sind, ist doch eine völlig andere Debatte.
 
Oben