parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Aber genau jetzt wäre der Punkt - NSU und Spionageabwehr fallen in die Aufgaben des Verfassungsschutzes. Irgendwie kommt mir der Laden vor wie eine verkappte Truppe voller Idioten.
Die werden das vielleicht noch nutzen um mehr mittel zu bekommen.
Geht nicht direkt um PRISM, aber vielleicht verschlüsseln durch PRISM ja mehr Leute... Bezug hergestellt.Verschlüsselter Computer: Britischer Student kommt in Passwort-Beugehaft
Artikel lesen...
US-Reaktionen auf Spionageaffäre: Der Warnschuss ist angekommen
Artikel lesen...
Die Amerikaner müssen sich nicht dafür entschuldigen, in Deutschland spioniert zu haben. Im Gegenteil: nach den Enthüllungen in dieser Woche sollten die Deutschen tief in sich gehen und sich fragen, warum Washington nicht das Bedürfnis hatte, es viel früher zu tun.
Und während der BND intensiv mit amerikanischen Geheimdiensten zusammenarbeitet, hat er auch daran gearbeitet, deutsche Unternehmen zu unterstützen – ein ungeschriebenes Tabu in der Geheimdienstwelt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/nsa-und-cia-warum-wir-die-deutschen-ausspionieren-muessen-13039857-p3.html
Ganz interessante US-Gegenansicht, auch wenn einem beim lesen speiuebel wird bei der argumentation.
ZEIT ONLINE: Trägt die damalige Bundesregierung nicht auch eine Mitschuld an der NSA-Affäre, weil sie Abkommen zur Geheimdienstzusammenarbeit geschlossen hat?
Voigt: Ich kenne diese Abkommen nicht. Aber ich glaube, dass das Problem eher in den USA liegt. In Europa haben viele gar nicht verstanden, wie traumatisiert die Amerikaner durch den 11. September waren. Er hat bei den politisch und geheimdienstlich Verantwortlichen viele Hemmungen fallen lassen. Sie haben die Geheimdienste erheblich ausgebaut, ihre Befugnisse erweitert und sich zum Teil auch über Recht und Gesetz hinweggesetzt. In Kombination mit den neuen technischen Möglichkeiten ist die Balance zwischen Sicherheit und Freiheit in den USA aus den Fugen geraden.
Aufgelöst wird gar nichts, das beste auf was man hoffen kann sind irgendwelche lippenbekenntnisse und gespielte empörung. Genau wie zu zeiten der finanzkrise.
Die NSA wird weiterhin die ganze welt überwachen, wird facebook konversationen mit nem algorithmus filtern und dann genau wissen was die breite masse so denkt über dieses und jedes thema. Dann wissen sie was sie beunruhigt und können entsprechende maßnahmen treffen. Wenn sie wieder mal nen krieg führen wollen dann wird entsprechend meinungsmache in diese richtigung betrieben und sie wissen auch wann das fleisch gut durch ist.
Wenn mal wieder ne blase an der bröse platzt und der kessel kocht dann kommt disinfo aka. 5 fette professoren erzählen halbwahrheiten und zeigen mit dem finger auf unterschiedliche dinge, es wird nie ein konsens gefunden höchstens ein sündenbock. Dann bringt man so lustige dinge wie feminismus und "social justice" in den medien um die emotionen an andere dinge zu binden und die leute untereinander aufzuhetzen.
Alles nur in unserem interesse.
Wobei wir in deutschland ja noch nicht so weit sind wo der kessel kocht da muss noch einiges mehr passieren. Bei den amerikanern schaut es da anders aus.
Überwachung: Großbritanniens James-Bond-Problem
Artikel lesen...
http://www.heise.de/newsticker/meld...r-tauschen-erbeutete-Nacktbilder-2262547.html
War ja eigentlich vorher schon klar, dass SouthPark einfach Recht hat.
Er setze aber auf ein US-Gerichtsverfahren mit einer Jury. Er glaube nicht, dass die ihn schuldig sprechen würden, ganz im Gegensatz zu einem Richter.
Hauptsache die Briten verlangen wieder ne Extrawurst.Fluggastdaten in den USA: Grenzschutz speichert IP-Adressen von Reisenden
Artikel lesen...
4. Sorry und dann weiter so?
[...]
Ausgespäht wurde nicht irgendwer, sondern die eigenen Volksvertreter. Das ist in einem demokratischen Staat ein no go und hätte bei uns das Zeug zu einem veritablen Skandal.
Dass die Ausspähung sich gezielt gegen Senatoren des Geheimdienstausschusses richtete, ist mehr als ein Skandal, es ist ein alarmierender Angriff auf die Demokratie.
Wenn Brennan behauptet, es sei das Werk von "Einzeltätern", dann behaupte ich, der Mann lügt.
Die Brisanz dieser Aktion ist so offensichtlich, dass sie auch dem dümmsten Mitarbeiter des Dienstes klar sein müsste und es daher unwahrscheinlich ist, dass hier einzelne subalterne Mitarbeiter, ohne Wissen und Zustimmung der Geheimdienstspitze beschlossen haben, Senatoren auszuspähen und deren Arbeit zu behindern. Das die Täter selbst die Aufklärung betrieben haben und in eigener Sache ermittelt haben, wirkt alles andere als überzeugend.
Nachdem Leugnen nicht geholfen hat, die Tat nicht zu bestreiten ist, probiert Brennan es jetzt mit der Theorie von den Einzeltätern und einem "sorry, shit happens".
Wenn er damit durchkommt, haben die USA ein größeres Problem, als man bisher schon vermutet hat.
Ahja...CLOUD-DURCHSUCHUNG: US-Bundesgericht fordert E-Mails aus Europa
Artikel lesen...
USA: "Herr Oppermann, bitte einmal tief bücken, wir kommen von hinten!"SPD-Fraktionschef Oppermann: "Snowden darf unser Verhältnis zu den USA nicht belasten"
Artikel lesen...
na endlich, ich hab mich schon gefragt welcher gruppe von verwirrten ich dich zuordnen solles kann nicht sein was nicht sein darf.
na endlich, ich hab mich schon gefragt welcher gruppe von verwirrten ich dich zuordnen soll
HISTORIKER FOSCHEPOTH: Snowden darf deutschen Boden nicht betreten
Artikel lesen...
Der Historiker Foschepoth ist der Meinung, dass in Deutschland auch US-amerikanisches Recht gilt.
Nach Ansicht des Historikers Josef Foschepoth wird sich daran auch nichts ändern. Denn die Sicherheitspartnerschaft mit den Vereinigten Staaten sei "zentraler Bestandteil der deutschen Staatsräson" und stehe "gleichsam über Recht und Verfassung"