Presse, Verzerrung, Infotainment

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Die Piraten haben ne relativ faire Chance bekommen und haben sich dann wirklich selber demontiert (bzw haben die Leute langsam gemerkt, was für Träumer das sind). Der AFD wurde aber von Anfang an keine wirkliche Chance gegeben. Lucke wurde in so ziemlich allen Talkshows oder Medien in eine Ecke gestellt mit teils echt dreisten Methoden. Der konnte damit nicht so gut umgehen, aber inhaltlich hat er was drauf gehabt, nur ihm hat halt keiner wirklich zugehört, weil die Meinung schon stand vom angeblichen Nazi.

Kann mich noch daran erinnern, wie immer auf dem Wort "entartet" herumgeritten wurde. Auf Inhalt der Partei wurde grundsätzlich nicht eingegangen, stattdessen Nazi.
Und ja, natürlich wird in Deutschland auf alles was sich rechts von der politischen Mitte befindet, deutlich heftiger eingeschlagen, als auf das, was sich links davon befindet. Und der Grund dafür ist ziemlich naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
in welcher realität lebt ihr denn?
ursache und wirkung? die ganzen rechten vögel bei der afd waren gründungsmitglieder.
die "lügenpresse" hat doch bloß darauf hingewiesen was sich da für ein pack zusammenfindet.
die afd hat doch sogar alle negativ erwartungen getoppt.
die afd hätte sich doch auch klar abgrenzen können und nicht bei pegida und co. auf wählerfang gehen müssen.
oder leuten wie höcke direkt klarmachen können das sie nicht erwünscht sind.

wobei ich den wunsch nach einer konservativen partei nachvollziehen kann, bei der cdu hat man ja manchmal das gefühl das sie mittlerweile eher grüne wähler gewinnen will.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
Misfit
in welcher realität lebt ihr denn?
ursache und wirkung? die ganzen rechten vögel bei der afd waren gründungsmitglieder.
die "lügenpresse" hat doch bloß darauf hingewiesen was sich da für ein pack zusammenfindet.
die afd hat doch sogar alle negativ erwartungen getoppt.
die afd hätte sich doch auch klar abgrenzen können und nicht bei pegida und co. auf wählerfang gehen müssen.
oder leuten wie höcke direkt klarmachen können das sie nicht erwünscht sind.

wobei ich den wunsch nach einer konservativen partei nachvollziehen kann, bei der cdu hat man ja manchmal das gefühl das sie mittlerweile eher grüne wähler gewinnen will.

Ach was die AFD hatte doch nicht mal die Chance sich abzugrenzen. Lucke selbst wurde in jeder Talkshow in der er war als Rechtsextremer hingestellt und der Typ war ja mehr Liberaler als etwas anderes. Wenn sogar der Liberale Parteivorsitzende als Rechtsextremer bezeichnet wird, wie willst du dann dich von Rechts abgrenzen?

PS. Die neue Schweinerei der Medien, ist dass sie immer von ''den Demokratischen Parteien und der AFD'' reden, so als ob die AFD nicht demokratisch wäre.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ach komm, die afd hatte doch nun wirklich aus allen politischen Richtungen regen Zulauf.

"Die presse hat nur darauf hingewiesen". Heilige scheiße :rofl:. So kann ich halt einfach immer alles rechtfertigen. Wenn ich jemandem mit nem knüppel eine in die fresse haue habe ich ihm doch auch nur erklären wollen, dass er etwas gemacht hat, was nicht richtig ist. Und was nicht richtig ist, entscheide immernoch ich. Warum beschwert er sich also?

Nochmal: Es geht um das wie. Der mediale Umgang mit der Afd war einfach extrem lächerlich und einseitig. Es fand genau KEINE Auseinandersetzung mit den inhaltlichen Themen der Partei statt. Nur nazi.

Dabei finde ich die Afd noch nichtmal gut. Jetzt sogar noch wesentlich weniger, als damals unter Lucke.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
aber in einem hast du recht: es kommt natürlich auf das persönliche empfinden an. wenn du auf gegen nazi demos in leipzig rennst, hast du ein komplett anderes gesellschaftsbild als ich und denkst offenbar, nazis wären irgendwie eine ernsthafte bedrohung für diese gesellschaft, gegen die man sich unbedingt wehren muss. ich find die linken in connewitz irgendwie gruseliger, solange nazis in deutschland nicht marodierend durch innenstädte ziehen, polizeiautos und sonstige fahrzeuge anzünden und sich offen und gewalttätig gegen die staatsmacht stellen.
heator wieder großartig am trollen. Nazis sind echt voll ok solange sie Flüchtlingsunterkünfte statt Fahrzeuge anzünden. Flüchtlinge sind nicht die Staatsmacht und dann ist offenbar kein persönliches Empfinden gestört.
Jetzt mal Klartext: NSU-Affäre, AFD/Pegida/Legida, allgemeine Radikalisierung in Europa. Wer Rechtsradikalismus heutzutage nicht als ernsthafte Bedrohung ansieht, hätte offensichtlich auch Hitler gewählt. :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
das hat dir doch die lügenpresse eingetrichtert du systemling !!
nsu war in wirklichkeit der verfassungsschutz und bnd, pegida sind bloß besorgte bürger aus der mitte der gesellschaft und die afd ist ein zartes, liberales pflänzchen das von der lügenpresse zertrampelt wurde.
die brände komme auch davon das flüchtlinge ja wilde sind, die sind es gewohnt feuer zu machen.
die schrecken ja nichtmal davor zurück nen feuerchen zu machen wenn sie in einer polizeizelle gefesselt sind.

PS. Die neue Schweinerei der Medien, ist dass sie immer von ''den Demokratischen Parteien und der AFD'' reden, so als ob die AFD nicht demokratisch wäre.
das ist auch nen ganz neues phänomen, bei den linken würden die sich sowas nicht trauen.


Der Magdeburger Direktkandidat Oliver Kirchner sagte, die politischen Gegner gehörten in Gefängniszellen beziehungsweise in die Emigration. „Es ist Zeit für unser Volk, aufzustehen“, sagte Kirchner, „Toleranz ist die Tugend einer untergehenden Gesellschaft.“
überhaupt werden solche äusserungen von der lügenpresse nur falsch verstanden, ist doch total harmlos (solange man kein politischer gegner der afd ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jetzt mal Klartext: NSU-Affäre, AFD/Pegida/Legida, allgemeine Radikalisierung in Europa. Wer Rechtsradikalismus heutzutage nicht als ernsthafte Bedrohung ansieht, hätte offensichtlich auch Hitler gewählt. :deliver:

Nun mal nicht übertreiben, der längst überfällige Rechtsruck, der den seit Jahren stattfindenden Linksruck nichtmal annähernd kompensiert und dank Medienindoktrination und linker Presse sowieso keinen Bestand haben wird, macht Europa auch nicht konservativer, als es vor ein paar Jahrzehnten sowieso war. Und auch in den 80ern und 90ern, wo man noch deutlich nationaler gedacht hat, war es hier verdammt schön.
Gleich wieder Hitler zu rufen ist einfach idiotisch.

Insbesondere da die Bedrohung durch den Islam, natürlich auch angeheizt durch die zahllosen Angriffskriege und Kriegsverbrechen der USA, für Europa deutlich größer ist als ein paar konservative Parteien und Bewegungen, die von der Lügenpresse in die rechte Ecke gestellt werden.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
Nun mal nicht übertreiben, der längst überfällige Rechtsruck, der den seit Jahren stattfindenden Linksruck nichtmal annähernd kompensiert und dank Medienindoktrination und linker Presse sowieso keinen Bestand haben wird, macht Europa auch nicht konservativer, als es vor ein paar Jahrzehnten sowieso war. Und auch in den 80ern und 90ern, wo man noch deutlich nationaler gedacht hat, war es hier verdammt schön.
Zunächst Mal: Korrelation und Kausalität. Guck dir mal die Einkommensverhältnisse, gerade in der Mittelschicht, in den 80ern an. Es ging allen gut, darum war es schön. Das ganze Geld fließt mittlerweile aber woanders hin, und das sind nicht die Flüchtlingsheime. Außerdem: Der Weg weg von Europa ist deutlich gefährlicher als der dahin.
Insbesondere da die Bedrohung durch den Islam, natürlich auch angeheizt durch die zahllosen Angriffskriege und Kriegsverbrechen der USA, für Europa deutlich größer ist als ein paar konservative Parteien und Bewegungen, die von der Lügenpresse in die rechte Ecke gestellt werden.
Und da haben wir unterschiedliche Ansichten; für mich ist der Rechtsruck die weit größere Gefahr als der Islam. Und damit meine ich nicht direkt ein 4. Reich sondern die Zersetzung von Europa. Nationalstaatlerei wird im 21.Jhd. nicht mehr so funktionieren wie im 20, nichts anderes wollen aber die Rechten.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
Der Magdeburger Direktkandidat Oliver Kirchner sagte, die politischen Gegner gehörten in Gefängniszellen beziehungsweise in die Emigration. „Es ist Zeit für unser Volk, aufzustehen“, sagte Kirchner, „Toleranz ist die Tugend einer untergehenden Gesellschaft.“
überhaupt werden solche äusserungen von der lügenpresse nur falsch verstanden, ist doch total harmlos (solange man kein politischer gegner der afd ist)

https://www.facebook.com/afd.magdeburg/videos/517447991751409/

Hab mir jetzt die 10 minütige Rede angehört die du verlinkt hast und dort sagt er Niregens: 'die politischen Gegner gehörten in Gefängniszellen beziehungsweise in die Emigration'

Also schieb mal den Link zu der Rede rüber wo er dies gesagt hat.

Edit: Da du den Link aus deinem Beitrag rausgenommen hast, gehe ich davon aus das er es nicht gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und da haben wir unterschiedliche Ansichten; für mich ist der Rechtsruck die weit größere Gefahr als der Islam. Und damit meine ich nicht direkt ein 4. Reich sondern die Zersetzung von Europa. Nationalstaatlerei wird im 21.Jhd. nicht mehr so funktionieren wie im 20, nichts anderes wollen aber die Rechten.

das ist aber reichlich abstrakt. hab ich was verpasst, oder hat sich die welt massenhaft zu unionen zusammengeschlossen? oder woher nimmst du die gewissheit, dass "nationalstaaterei" nicht funktioniert. nicht, dass ich grundsätzlich gegen die eu wäre, aber die aussage finde ich jetzt nicht unbedingt einleuchtend. dagegen geht vom islam, oder konkreter von traditionell islamisch geprägten parallelgesellschaften, eine ganz konkrete gefahr aus, die nicht irgendwo eventuell in der zukunft lauert, sondern sich bereits jetzt vielerorts realisiert hat. dazu haben wir hier zig berichte und artikel gepostet, die die zustände in frnakreich, england oder belgien beschreiben.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn man etwas scheiße findet, aber nicht die Eier hat, dagegen etwas zu machen, nennt man das Toleranz. Diese Wegschau-Mentalität kann im Extremfall durchaus den Untergang einer Gesellschaft bedeuten.

Wo ist jetzt das Problem?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1

Beides nicht das oben gesuchte Zitat. Also wo bleibt es denn? Wo hat er das genau gesagt?

Die beiden von dir geposteten links sind ebenfalls harmlos. Machen den Typ nicht unbedingt sympathisch aber es ist eine vollkommen legitime Meinung, die auf keinen Fall rechtsradikal ist.

Also: Fakten statt dummschwätzen! Her mit den Beweisen!
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167

Natürlich hattest du einen Link zu einer Rede im vorherigen Post. Es war nur die falsche Rede.

Die Rede auf den der Artikel der 'Volkstimme' anspielt ist die hier:
Rede vom 16.12

Übrigens ein schönes Beispiel wie Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Zitat Volksstimme:
Der Magdeburger Direktkandidat Oliver Kirchner sagte, die politischen Gegner gehörten in Gefängniszellen beziehungsweise in die Emigration. „Es ist Zeit für unser Volk, aufzustehen“, sagte Kirchner, „Toleranz ist die Tugend einer untergehenden Gesellschaft.“

In der Rede von Kirchner:
5:30-6:20 Und wir alle können dafür sorgen das diese Grünen Politdarsteller eine Auszeit bekommen und sich in den darauf folgenden 5 Jahren, mit der Aufarbeitung der Pedophelievorwurfe gegen diese angeblich Grüne Partei zu beschäftigen haben. Sie sollten damit anfangen diese unhaltbaren Zustände aufzudecken und ihr Parteivermögen dafür zu Verfügung zu stellen, um die Tausenden geschundenen Kindersehlen von damals zumindenst eine Entschädigung für ihre verlorene Kindheit und Ihr erlebtes Schicksal zu zahlen. Es bleibt dann zwar kein Geld mehr dafür übrig die rote ....... ... ........ .......* zu bezahlen. Aber ich denke diese geistigen Brandstifter verdienen kein Geld für Ihre Entgleisungen sondern eher eine Gefängniszelle.

8:20-8:55 Auch schon zur Fussballweltmeisterschaft in Brasilien machte der Herr Vize* mit Twitterpost auf sich aufmerksam und so schrieb er am 4.Juni 2014, ich Zitiere: Die Deutschlandfahnendichte nimmt im Gegensatz zur .....* von Tag zu Tag zu, ich könnte kotzen, WM2014. Zitat Ende. Da stellt sich mir die Frage was dieser Wissensverweigerer hier in Deutschland zu suchen hat. Herr Vize* wandern sie aus wenn es Ihnen in Deutschland nicht gefällt.

*konnte ich nicht richtig verstehen

Anders als suggeriert wird will er nicht Leute ins Gefängnis werfen weil sie politische Gegner sind sondern wegen der Pedophilie-Affäre der Grünen.
Auch will er niemanden zwangsemigireren weil er ein politischer Gegner ist sondern fordert jemanden dazu auf auszuwandern wenn es ihm in Deutschland nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Der Magdeburger Direktkandidat Oliver Kirchner sagte, die politischen Gegner gehörten in Gefängniszellen beziehungsweise in die Emigration. „Es ist Zeit für unser Volk, aufzustehen“, sagte Kirchner, „Toleranz ist die Tugend einer untergehenden Gesellschaft.“

das ist doch der link zu meinem quote
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
das ist doch der link zu meinem quote

Und Kenne hat es zum Glück klargestellt und gezeigt, dass es vollkommen harmlose Aussagen waren. Also nichts rechts oder so, einfach nur richtig. Denn wer will denn nicht, dass grüne Kinderschänder hinter Gittern landen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
dass die afd in der schmuddelecke sitzt, ist sehr wohl auch ihre schuld. anstatt sich klar und deutlich von völkischem gedankengut zu distanzieren, hat man nen eiertanz aufgeführt. seitdem lucke und damit der wirtschaftsflügel weg ist, ist die partei endgültig nach braun gerutscht. alleine die wertvorstellungen, die petry teils von sich gibt, hätten ihr unter hitler wahrscheinlich das mutterkreuz eingebracht. wenn sie auf den deutschnationalen bullshit verzichten würden, und sich als wertkonservative, wirtschaftsorientierte partei rechts der union positionieren würde, gäbs auch weniger shitstorm von der presse und den politischen gegnern. die leute bei der afd haben aber sehr gut erkannt, dass es im "volk" gärt und sich derzeit mit populismus wieder sehr gut stimmen fangen lassen.

nun muss das eine demokratie verkraften können. das problem ist doch, dass die anderen parteien sich so deppert anstellen und nicht viel mehr als "mimimi, die afd ist doof" rausbringen. merkel beweist halbwegs rückgrat und steht wenigstens zu ihrer position. die spd? lolol, die spd. die grünen? indifferent ohne ende. die linke ist derzeit noch die souveränste partei, die im bundestag sitzt, aber die sitzt programmatisch größtenteils noch im 20. jahrhundert. wenn sich eine "rechte" partei im spektrum breit macht, dann doch banalerweise, weil platz da ist. die hauptgründe wurden ja schon genannt: union nach links gerutscht, linke parteien nach scheißegal gerutscht, liberale partei... :rofl2:

bzgl. presseneutralität: nachrichten sollten so neutral wie möglich sein. nur leider ist das mit dem markt nicht zu vereinen. verlage verdienen primär durch werbung und werbung wirft durch durch auflagen / klicks geld ab. mit neutralen nachrichten verdient man weniger geld als mit nachrichten, die in gewisser weise polarisieren.
zudem ists wirklich ein problem, dass v.a. im online-journalismus so schlampig zwischen nachricht und meinung differenziert wird.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
das ist aber reichlich abstrakt. hab ich was verpasst, oder hat sich die welt massenhaft zu unionen zusammengeschlossen? oder woher nimmst du die gewissheit, dass "nationalstaaterei" nicht funktioniert. nicht, dass ich grundsätzlich gegen die eu wäre, aber die aussage finde ich jetzt nicht unbedingt einleuchtend. dagegen geht vom islam, oder konkreter von traditionell islamisch geprägten parallelgesellschaften, eine ganz konkrete gefahr aus, die nicht irgendwo eventuell in der zukunft lauert, sondern sich bereits jetzt vielerorts realisiert hat. dazu haben wir hier zig berichte und artikel gepostet, die die zustände in frnakreich, england oder belgien beschreiben.
Also ich find das keineswegs abstrakt. "Nationalstaaterei" hat im vorigen Jahrhundert tatsächlich gut funktioniert, passt imho aber nicht zu einer immer weiter globalisierenden Welt. Es ist ein verständlicher Reflex vieler Menschen, die Angst vor dem Neuen/Unbekannten haben; und natürlich wird da von der politischen Riege auch viel falsch gemacht (Stichwort Informationspolitik TTIP). Aber der Schritt zurück ist da deutlich schädlicher, da es ein falsches Zeichen voller Symbolkraft wäre.
Außerdem: Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber mir treibt jedes Bild eines brennenden Asylbewerberheims die Galle hoch; da könnt ich nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Unabhängig der abstrakteren Gefahr der Isolation durch Konservatismus. Die Neonaziszene in Deutschland boomt und teilweise sind einem die Ausmaße gar nicht so klar, weil es sich dabei ebenfalls um "traditionelle Parallelgesellschaften" handelt. Hab letztens diese Doku hier geguckt (Spoileralarm: Keine der Frauen war sexy :deliver:) und war wieder einmal schockiert über die Massentauglichkeit wirklich rechtsextremen Gedankenguts:
Da finde ich die Angst vor dem Islam (die ich gar nicht habe) oder die Angst vor der gesellschaftlichen Entwicklung deutlich abstrakter. Klar will keiner Verhältnisse wie in Frankreich, aber dann sollten wir doch auch davon lernen. Konsequente Abarbeitung der Asylanträge samt zeitnaher Abschiebung bei Ablehnung, keinen Aufbau von Banlieue-Ghettos und Verwahrlosung der sozial schwachen Schichten. Eine Isolationspolitik würde das Problem etwas entschärfen, aber über kurz oder lang würde es uns doch einholen bei dem momentanen Schrumpfen der Mittelschicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer sagt denn was von isolationspolitik? wir haben hier von anfang an für sehr viel zuwanderung gesprochen. nur eben ausgesuchte und nicht die armen und schwachen der welt.

und der einwurf mit der "nationalstaaterei" überzeug nach wie vor nicht. wenn der nationalstaat so am ende ist, wieso schließt sich dann niemand außerhalb der EU zu so tollen unionen zusammen? das gegenteil ist wohl eher der fall, die EU zeigt eindrucksvoll, wie scheisse solche superstaaten sind und schreckt alle anderen vor solchen wahnsinnigen projekten ab. wirtschaftliche unionen können sehr gut funktionieren, aber politische unionen zwischen verschiednen völkern? sehe keine anzeichen dafür.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hier sieht man auch wieder einen schönen Artikel über die deutsche Qualitätspresse (GEZ-finanziert!)

 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ist doch russische Propaganda. Alles gekauft und rückwärts abgespielt! You can tell by the pixels! Und der Mann wurde sicher vom russischen Geheimdienst erpresst, alles zu widerrufen! Sonst Gulag!

-_-
 

Deleted_504925

Guest
immer wieder köstlich wie die lügenpresse schreier gerade die russischen medien abfeiern.
aber wenn es ins eigene weltbild passt dann werden auch sachen hergenommen die nichtmal einen hehl draus machen das sie nur einseitig berichten dürfen.

nach minmaler google recherche macht das schon ein wenig stutzig, einerseits hat das zdf das interview rohmaterial rausgegeben in dem 40 min keiner dem typ irgendwas zuflüstert.
andererseits sehen die außenaufnahmen wirklich komisch aus.

erklärung könnte das sein:
. Das Interview mit "Igor" hat der ZDF-Journalist Dietmar Schumann im Moskauer Studio geführt. Die Aufnahmen vom Kontrollposten aber stammen von einem freien Producer: Walerij Bobkow hat unter Moskauer Kollegen keinen guten Ruf. Er habe oft "Exklusiv-Material" aus unbekannten Quellen angeboten, viel aus den Bereich Militär und Sicherheit. Das Moskauer ZDF-Studio hat daher seit Jahren nicht mehr mit ihm zusammengearbeitet. Nur Dietmar Schumann, früher selbst als Korrespondent in Moskau, habe aus der Zeit der Tschetschenien-Kriege noch ein Vertrauensverhältnis zu ihm. Wurde dem ZDF möglicherweise eine Falle gestellt?
http://www.sueddeutsche.de/medien/aerger-um-zdf-doku-ueber-putin-der-falsche-igor-1.2795639-2

was aber im prinzip egal ist.
die putin versteher haben ihre lügenpresse, warum weiter nachfragen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also stimmt der russische bericht? warum das zdf nun falsches material verwendet haben, wird sich wohl kaum klären lassen, aber selbst wenn es nur ein "fehler" war - wer so dumme fehler macht, hat bei weder im ÖR noch sonst wo in den medien etwas verloren.

der fall zeigt übrigens auch ein kernproblem. wenn wir annehmen, dass es sich um einen "unfall" handelt, dann zeig tes nur, wie schnell qualitätsstandards über bord gehen, wenn man auf der jagd nach quote ist. zum fünften mal: wir haben einen ÖR, den wir mit zwangsgebühren bezahlen, damit er sich NICHT nach quote, NICHT nach zuschauerwünschen, NICHT nach werbekunden richten muss. und diese aufgabe erfüllt er schon lange nicht mehr.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Bei Computerspielen bekommt mans ja auch immer mit, wie investigativ die an die Sache rangehen:

 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Regine Pfeifffer, ... das ist ja doppelt lustig! :top2:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.286
Reaktionen
1.137
dieser dlc-dregg ist allerdings wirklich das schlimmste seit stalin :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
witzig, im beitrag über lol wird genau das kritisiert was ich immer in dota kritisier, was halt auch wirklich total behindert und borderlinekriminell ist, dieser zwang spielen zu MÜSSEN weil sonst sanktionen drohen. aber ihr feierts
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, "muss" gar niemand spielen, sondern es drohen höchstens Sanktionen, wenn man sich regelmässig während laufender Partien einfach auslogged und dafür von anderen Spielern reported wird. Und da reden wir von mehreren Dutzend Malen und niemand wird direkt perma gebannt. Im Beitrag wird es aber so dargestellt, als dürfe man gar kein Spiel verlassen, weil man sonst "Droh-Mails" bekommt oder "sein investiertes Geld verliert". Was schlicht falsch ist.

Wer regelmässig keine Zeit hat, angefangene Partien zu Ende zu spielen, sollte vielleicht nicht seinen Mitspielern auf den Zeiger gehen und deren Zeit verschwenden sondern sich ein SinglePlayer Game suchen. Da ist es nur angebracht, dass der Anbieter irgendwann einen Riegel vorschiebt. Und wer dann schon Bargeld ins Game investiert hat ist schlicht selbst Schuld.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
kp wie das bei lol ist aber bei dota reicht genau einmal, ohne dass dich irgendwer reported. reicht schon ein disconnect (man hat ne zeitspanne von 5 min um wieder zu joinen) oder dass du einmal für 5 minuten vom rechner musst. das war auch nicht immer so, ist mittlerweile aber so
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn ich das richtig verstanden habe
Hast du richtig verstanden. Ist halt wie im echten Leben auch. Steigst du bei einem Teamspiel (Fussball) ein, beginnst ein Spiel (LoL Match, Fussballspiel) und verlässt vorzeitig den Platz, gibts halt Kritik (vom Hersteller / vom Trainer bzw. der Mannschaft). Macht man das zu oft, ist man raus. Egal ob man schon Geld (beim Fussball halt Vereinsgebühren oder Anteile an der Mannschaftskasse) bezahlt hat oder nicht.

kp wie das bei lol ist

Bei LoL kann man sich einiges erlauben. Kumpel von mir hat das alle paar Wochen mal. Kommt besoffen nach Hause, schaltet den Rechner ein, fängt ne Runde LoL an und pennt ein oder geht in die Küche um sich ne Pizza zu machen oder so. Der erzählt auch regelmäßig von diesen "Droh"mail (:catch:) bzw. dem 1-Tages-Ban.
 

Deleted_504925

Guest
kanal von oliver janich :rofl2:
das ist comedy pur, schau mir den öfters mal an.
komplett realitätsfern, aber unterhaltsam. ayn rand meets verschwörungstheorie.
dagegen ist kenfm seriös.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/politik/korsika-anti-arabische-ausschreitungen-erschuettern-korsika-1.2798074?utm_campaign=socialflow&utm_medium=social

Ausschreitungen auf Korsika. Schlagzeilen/Überschriften der Süddeutschen Zeitung:
Anti-arabische Ausschreitungen erschüttern Korsika
und
Vier Tage lang anti-arabische Proteste
und´
"Unannehmbare Schändung eines muslimischen Gebetsorts"

Die vorausgegangenen Angriffe: im Artikel erwähnt, keine Hervorhebung wert. Die Tatsache, dass der Premierminister beides als unannehmbar bezeichnet: keine Hervorhebung wert. Dazu fängt auch die Zusammenfassung natürlich mit den anti-arabischen Protesten an. Irgendwie eine recht einseitige Darstellung...

Warten wir 5-10 Jahre würde es mich nicht überraschen wenn es dann exakt anders herum aussieht, weil sich die Meinung dann wieder besser verkauft. Hat nur wenig mit Journalismus zu tun
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.152
Reaktionen
365
Erstes Semester Geschichte: Seminar Urkunden- und Quellenrecherche.
Grundthese: jede Informationsquelle ist gefäbrt. Eine absolute, objektive Wahrheit gibt es nicht, eine Annäherung an diese kann nur durch die Summe subjektiver Wahrnehmungen/Wahrheiten erreicht werden.

Will sagen: ja, die Medien sind gefärbt. Alle. Ausnahmslos. Aber nicht nur die. Auch die unzähligen Presseagenturen, Nachrichtendienste, etc...

Manchmal ist es offenkundig, manchmal nicht. Manchmal darf man böswillige Täuschungsabsicht vermuten, manchmal nicht.

Der einzige Schutz: so viele verschiedene Quellen (auch ausländische) wie möglich bemühen und sich dann aus der Summe die eigene Meinung bilden. Kostet viel Zeit, ist aber zuverlässiger als nur ein Medium zu konsumieren.

Bedenkt bitte auch, dass viele Verlagshäuser in der Hand weniger sind.

Freie und unabhängige Presse ist ein erstrebenswertes Ideal, war aber niemals Realität.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ach kommt, das hatten wir jetzt schon 100-Mal in dem Thread, nur weil absolute Neutralität kaum zu erreichen ist, ist es NICHT in Ordnung bewusst zu manipulieren und das noch als "Meinungsbildung" zum Berufsideal zu machen. Und man kann bei dem üblichen Informationsgrad der Bevölkerung wohl kaum erwarten, dass sie täglich 10 Tageszeitungen lesen und vergleichen (was bei der Flüchtlingsrkise wohl kaum was gebracht hätte, außer man schließt die "Junge Freiheit" ein)
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.152
Reaktionen
365
Warum ist es nicht in Ordnung? Warum sollte einem Verlagshaus, dass irgendnem Typen gehört, daran gelegen sein Dich umfassend und neutral zu informieren? Welchen Nutzen hat er/sie davon? Du verlangst zu viel von anderen, wo Eigeninitiative gefragt ist.

Der Anspruch sich von den Medien werteneutral informieren und bilden zu lassen ist ein absurder. War nie anders. Wird niemals ander sein.

Das jetzt ein paar Neunmalkluge "Lügenpresse" schreien, weil sie glauben sie hätten iwas durchschaut was nicht längst bekannt war, ändert da nicht viel dran...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.286
Reaktionen
1.137
Wurde die Neutralität nicht hauptsächlich von den öffentlich-rechtlichen gefordert, die eben nicht in privater Hand sind und durch Gebühren finanziert werden?
 
Oben