Polizeigewalt in den USA

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Bei allem was recht ist, muss man hier Kritiker fast recht geben. Ich sehe auch keine Verhältnismässigkeit von Haussdurchsuchungen wegen derber Sprüch gegen §130. Ein simpler Strafbescheid mit Busse hätte es getan.

btw mega off topic

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Und wieder on Topic:

neues video von nem police shooting https://www.youtube.com/watch?v=ypEN1ay5i78
is eher für den einen Typen, der gerne Leute sterben sieht, aber ich habs mir dies mal auch angeguckt.

Imho verstehe ich sogar die ersten beiden Schüsse, wobei aus der Nähe ohne jegliche Bewegung, könnte man es schon mal mit nem Schuss auf die Arme oder ähnliches probieren. Das man danach nicht gewillt ist 1m entfernung zu überwinden, wenn sich der Typ auf dem Boden windet und lieber noch 2x schiesst ist dann übertriebene Gewalt ohne jede Not. Wie der Polizist noch ständig meint "Do not reach to your pocket" ok, aber was soll der Typ denn noch machen? Ist quasi 0 Bedrohungspotential mehr, so schnell, kann er gar nichts aus seiner Tasche holen.

Reaktionen
2
Das man danach nicht gewillt ist 1m entfernung zu überwinden, wenn sich der Typ auf dem Boden windet und lieber noch 2x schiesst ist dann übertriebene Gewalt ohne jede Not. Wie der Polizist noch ständig meint "Do not reach to your pocket" ok, aber was soll der Typ denn noch machen?

lol, wieder so ein Beispiel. Der Typ hat von Anfang an die Befehle nicht befolgt und quasi danach verlangt, erschossen zu werden. Warum fuchtelt er an seiner Hüfte rum? Die ganze Zeit fuchtelt er an seiner Hüfte rum und hebt die Arme nicht hoch wie befohlen. Hier muss man davon ausgehen, dass er irgendwas Dummes plant. Die Bullen waren hier noch nachsichtig. Normalerweise hätte er hier schon viel früher ne Kugel abbekommen können. Und am Boden macht er halt weiter. Kein Risiko für die Polizei eingehen. Alles richtig gemacht.

Reaktionen
120
was ist hier das argument, dass deutsche behörden nicht aktiv werden sollten, wenn jmd. auf privaten ausländischen plattformen straftaten begeht..?
wie sieht es denn aus wenn jmd. aus deutschland cp auf nem russischen server hostet..?

ist cp in russland erlaubt? dass du mit solchen beispielen kommen musst, um zensur harmloser politischer meinungen rechtzufertigen. :rolleyes:
wir müssen mal aufhören so zu tun, als ob frauke petry die tochter von adolf hitler ist, die nach der nächsten reichswahl die kzs wieder in betrieb nehmen will, es ist diese athmosphäre die zu stasimäßigen hausdurchsuchungen führt.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Synerius wohl behindert, bzw leseschwach. Ich versteh die Polizisten, dass sie die Typen niedergeschossen haben, auch wenn, man eventuell erst mal neben dir Brust schiessen kann, solange er die Hand nicht wirklich bewegt. Auf den am boden liegenden zu schiessen ist imho unverhältniss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Weil er auf dem Boden liegend keine Schusswaffe ziehen kann und womöglich noch einen Schuss rausbekommt? Es gab ganz klare Anweisungen, mehrfach laut und deutlich wiederholt. Man hat ihm sogar angekündigt, dass man schießen würde und fast gebettelt endlich die Hände vom Körper weg zu strecken. Hand ging dennoch mehrfach zur Hüfte, bekanntermaßen ein Ort um Waffen zu verstecken. Sehe auch nichts kritikwürdiges an dem Einsatz, die Tatsache, dass jemand zu Boden geht schränkt seine Fähigkeit, eine Waffe zu benutzen nicht unbedingt so ein, dass man ihm die Möglichkeit dazu lassen müsste.

Reaktionen
2
schwarzer polizeichef verteilt erstmal ne real talk schelle:

Reaktionen
2
Traurige Gestalt von Moderator. Krieg zurecht verbal auf die Fresse.

Reaktionen
255
Solange in den USA jeder polizist angst haben muss das jeder dahergelaufene dorftrottel der kontrolliert wird bis an die zähne bewaffnet ist werden da auch weiterhin massenhaft leute erschossen. Ich mein die Polizei in den USA hat letztes jahr fast 1000 leute erschossen. In Deutschland (west) waren's in den letzten 60! jahren zusammen, weniger als 500.
Das muss man sich mal vorstellen in den USA tötet die Polizei im 3 jahres rhythmus mehr menschen als die terroristen am 11. september. :ugly:
Da kann man noch so mit den händen ringen ohne anständige waffengesetze wird sich daran absolut nichts ändern. Das müssen die Amis mit ihrem heiligen second amendment eben ertragen.

Das überproportional viele Schwarze erschossen werden (auch wenn an die erhöhte kriminalitätsrate mit einbezieht) kann man evtl. trotzdem ändern.

Das problem ist doch nicht, dass sowas plötzlich viel häufiger vorkommt, das einzige "problem" ist, dass heute jeder seine full hd video kamera in der hosentasche mit sich rumträgt und durch dashcams und bodycams die polizei selbst auch material liefert. Das lief in den USA schon immer so. Heute kriegt man's nur endlich mal zu gesicht. Daraus eine Black vs White sache zu machen ist strategisch extrem unklug. Jeder halbwegs vernünftige bürger sollte ein interesse daran haben, dass die polizei nicht reihenweise unbewaffnete bürger erschießt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
# an den letzten Absatz. Das gilt aber auch andersrum.

Die krasse Sache ist doch, dass Police Deaths ständig sinken und Patrol Officer gerade mal auf Platz 15 der gefährlichsten Jobs der USA landet. Die empfundene Gefahr ist aufgrund der reißerischen Berichterstattung natürlich höher, genau so wie man Dank Fernsehen den Eindruck hat, dass Kriminalität steigen und nicht sinken würde.

Reaktionen
2
# an den letzten Absatz. Das gilt aber auch andersrum.

Die krasse Sache ist doch, dass Police Deaths ständig sinken und Patrol Officer gerade mal auf Platz 15 der gefährlichsten Jobs der USA landet.

Wie viele der anderen gefährlichsten Jobs der Welt sind in den USA?

Gelöscht

Guest
Die krasse Sache ist doch, dass Police Deaths ständig sinken und Patrol Officer gerade mal auf Platz 15 der gefährlichsten Jobs der USA landet. .

könnte natürlich auch mit der "polizei brutalität" zusammenhängen, wer schnell und vermeintlich als erster schießt, hat höhere überlebenschancen. knippst dabei aber eben auch hin und wieder unschuldige aus. die eigensicherung ist schon deutlich gestiegen. versteh allerdings immer noch nicht, warum die zum großen teil alleine patrouillieren. in deutschland ist das mit der zweifach absicherung imho deutlich sicherer gelöst.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Meinst du, dass der Rückgang auf Kosten ziviler Opfer ging? Dazu gibt es ja quasi keine Daten. Ich glaube eher, dass der Rückgang direkt mit dem Rückgang der Kriminalitätsrate einher geht.
Das hat unter anderem Killer Mike (Rapper, Aktivist und POL1Z1STENS0HN) mal ganz gut zusammengefasst: weil die Counties und Städte einen Fick auf ihre Bullen geben. Cops sind halt tendenziell unterbezahlte, unterqualifizierte Arbeitskräfte, für die zu wenig Geld bereit gestellt wird. Bei Einzelstreifen würde ich mich auch potenziell einscheißen...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
hey, immerhin hat der polizist sich künast zu herzen genommen

Scorn4

Servitor
Reaktionen
725
Ist doch nicht die Schuld der Polizisten, dass der Typ schwarz war. Ist eigentlich dessen freie Entscheidung gewesen, schwarz rauszugehen. Der hat es quasi herausgefordert.

Reaktionen
1.340
Solange mir erzählt wird, man könne sich das Geschlecht aussuchen und man könnte Trans-Fluid-Gender sein, gehe ich davon aus, dass die Hautfarbe auch frei wählbar ist. Hat bei Michael Jackson auch geklappt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
[ ] du hast Gender verstanden.

Reaktionen
1.340
Wer als Frau geboren wird hat sich auch so zu verhalten. Alles andere ist widernatürlich und falsch.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
springt doch nicht darauf an. seit dem politiker-zeugnis-fail beschränkt sich sterling wieder aufs trollen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hab nicht geguckt wer es ist aber poe's law gilt

Reaktionen
1.053
Reaktionen
529
Du hast vergessen den Teil zu erwähnen, wo er mit dem gestohlenen Auto in die Polizeiwagen gecrasht ist...imho sowohl bzgl des Erschießens als auch bzgl der Bodycam ein nicht ganz so unwichtiger Punkt.

Aber war das in dem Fall mal ein weißer Täter?

Reaktionen
1.053
Inwiefern wichtig? Hast du die Videos gesehn?
1. Ist er gecrasht, weil er von allen Seiten von Polizisten beschossen wurde. Keine Ahnung ob da einer die Nerven verloren hat und die restlichen dachten, sie werden vom Täter beschossen. Fakt ist er war unbewaffnet.
2. Ist die Ausrede, die Bodycam wäre durch den Airbag zerstört worden vollkommen hanebüchen. Davor und danach hat sie doch noch funktioniert.
3. Ist das für mich ein sehr unwichtiger Punkt, weil es nicht darum geht die Höhe der Schuld in diesem speziellen Fall zu bestimmen. Es geht darum, dass die Stimmung nachwievor aufgeheizt bzw. verunsichert ist, und das auf beiden Seiten.

Reaktionen
529
Inwiefern wichtig? Hast du die Videos gesehn?
Was sollen mir ein Video, wo ein Jurist bissl was redet und ein Video vom Morgen danach, wo 1 Minute lang die Unfallstelle gefilmt wird jetzt genau sagen?
1. Ist er gecrasht, weil er von allen Seiten von Polizisten beschossen wurde. Keine Ahnung ob da einer die Nerven verloren hat und die restlichen dachten, sie werden vom Täter beschossen. Fakt ist er war unbewaffnet.
Fakt ist der Typ ist in die Polizeiautos gecrasht. Mal zählt scheinbar nur das Ergebnis, mal probierst du scheinbar irgendwelche Umstände zu berücksichtigen.
2. Ist die Ausrede, die Bodycam wäre durch den Airbag zerstört worden vollkommen hanebüchen. Davor und danach hat sie doch noch funktioniert.
Das etwas bei einem Autocrash Schaden nehmen kann, ist völlig hanebüchen, interessant.
3. Ist das für mich ein sehr unwichtiger Punkt, weil es nicht darum geht die Höhe der Schuld in diesem speziellen Fall zu bestimmen. Es geht darum, dass die Stimmung nachwievor aufgeheizt bzw. verunsichert ist, und das auf beiden Seiten.
Was genau soll einem denn an diesem Fall "verunsichern"? Weil man jetzt nicht mehr weiß, ob man noch unbeschadet ein Auto klauen kann oder wie? Hier wurde jemand offenbar bei frischer Tat ertappt und ist dann munter geflohen und baut dann mit den Cops noch einen Unfall. Klar wäre das cool, wenn man den lebend fängt. Aber das ist der Bruchteil der amerikanischen Bevölkerung für deren Rechte du dich dringend einsetzen willst?

Reaktionen
120
ich schätze einen flüchtenden (und vom unfall wahrscheinlich verletzten) täter kann man künasten bevor man ihm von hinten den todesschuss verpasst. dann besteht halt immer noch die gefahr, dass er sich hinter einen baum, in ein gebüsch, hinter eine hecke oä rollt, um seine eigene waffe zu ziehen und die polizisten zwingt, ihn mit noch mehr kugeln zu durchsieben für das selbe outcome unter gefahr für die verfolger. weiß nicht, ob das unbedingt besser aussieht. :deliver:

Reaktionen
1.053
Was sollen mir ein Video, wo ein Jurist bissl was redet und ein Video vom Morgen danach, wo 1 Minute lang die Unfallstelle gefilmt wird jetzt genau sagen?
Es gibt Videos der anderen Bodycams.
Fakt ist der Typ ist in die Polizeiautos gecrasht. Mal zählt scheinbar nur das Ergebnis, mal probierst du scheinbar irgendwelche Umstände zu berücksichtigen.
Nein, ich hab nur mehr Gehirnzellen als ausschließend entweder - oder zu berücksichtigen. Er ist in Polizeiautos gecrasht während er auf der Flucht war, ja. Trotzdem wurde er anschließend, fußläufig flüchtig, unbewaffnet erschossen (in den Rücken).
Das etwas bei einem Autocrash Schaden nehmen kann, ist völlig hanebüchen, interessant.
Es ist nicht kaputt gegangen, es ist aus gegangen. Dass ein Airbag eine Kamera ausmacht kurz bevor diese Person einen unbwaffneten Menschen erschießt erscheint mir völlig hanebüchen, ja.
Was genau soll einem denn an diesem Fall "verunsichern"? Weil man jetzt nicht mehr weiß, ob man noch unbeschadet ein Auto klauen kann oder wie? Hier wurde jemand offenbar bei frischer Tat ertappt und ist dann munter geflohen und baut dann mit den Cops noch einen Unfall. Klar wäre das cool, wenn man den lebend fängt. Aber das ist der Bruchteil der amerikanischen Bevölkerung für deren Rechte du dich dringend einsetzen willst?
Wiedermal, ich habe mehr Gehirnschmalz als diesen Fall isoliert zu betrachten. Vielleicht hast du von all den anderen Fällen gehört, in denen schwarze unbewaffnete von der Polizei niedergemäht wurden? Deine schöne Trolltaktik, bei jedem Fall die kleine Abweichung zu suchen und zu brüllen, dass es dieses Mal doch gerechtfertigt sei, ist einfach lächerlich. Aber wundert mich nicht, du bist mitterweile der größte Troll des Forums. :deliver:
Meine Agenda ist, dass ein racial bias in der US-Polizei vorhanden ist. Was NICHT bedeutet, dass alle Polizisten Rassisten sind. Wohl, dass es ein strukturelles Problem in der momentanen Situation und Ausbildung gibt und sich was verändern muss, da sich die Situation ansonsten NICHT verbessern wird. Ich bin weder Ami noch Schwarz, grundsätzlich ist mir das scheißegal was da passiert. Ich hab nur schon am Anfang vom Thread gesagt: Wenn sich auf institutioneller Seite nichts ändert geht das fröhlich weiter, bis es in regelmäßigen Abständen eskaliert. Insofern wundert mich die Nachricht aus perseus (war doch racoon, oder?) Link nicht.
Wenn eure Antwort ist, dass alles in Ordnung sei, sich lediglich n paar Ghettonigger in regelmäßigen Abständen dämlich anstellen und anschließend die Rassisten vom BLM wieder was in Brand stecken, dann ist das auch euer gutes Recht. Dann seid ihr aber auf dem Niveau von Rednecks.

Reaktionen
0
Also bist Du der Meinung, der Polizist hat sich bereits vorher überlegt, den Tatverdächtigen hinterrücks zu erschießen und schon mal vorsorglich die Kamera ausgemacht?

Bzw, hältst das für wahrscheinlicher, als die Möglichkeit, dass ein ausgelöster Airbag die Kamera deaktiviert?

(ist nur 'ne Frage)

Reaktionen
1
Wiedermal, ich habe mehr Gehirnschmalz als diesen Fall isoliert zu betrachten. Vielleicht hast du von all den anderen Fällen gehört, in denen schwarze unbewaffnete von der Polizei niedergemäht wurden? Deine schöne Trolltaktik, bei jedem Fall die kleine Abweichung zu suchen und zu brüllen, dass es dieses Mal doch gerechtfertigt sei, ist einfach lächerlich. Aber wundert mich nicht, du bist mitterweile der größte Troll des Forums. :deliver:
Erinnert mich irgendwie an das Flüchtlings-Topic, wo in jedem #Einzelfall eine kleine Abweichung gesucht wird um brüllen zu können, dass es #Einzelfall war und der Islam selbstverständlich die Relgion des Friedens sei und Flüchtlinge unsere Wirtschaft ankurbeln :deliver:
Du siehst schon, dass du hier anderen vorwirfst, was du selbst in einem anderen Kontext vertreten hast?

Meine Agenda ist, dass ein racial bias in der US-Polizei vorhanden ist. Was NICHT bedeutet, dass alle Polizisten Rassisten sind. Wohl, dass es ein strukturelles Problem in der momentanen Situation und Ausbildung gibt und sich was verändern muss, da sich die Situation ansonsten NICHT verbessern wird.

Endlich sind wir uns mal einig. Ja, es gibt ein rassistisches Bias in der US-Polizei und das muss bekämpft werden! Die übermäßige political correctness muss aufhören und die Polizei muss wieder gegen alle Hautfarben durchgreifen dürfen und darf nicht länger dazu angehalten werden, sich gegen Schwarze aus Angst vor der politischen Reaktion zurückzuhalten.

Denn wie vor ein paar Seiten ja ausführlich dargelegt wurde ist der Anteil der Todesopfer durch Polizeischüsse der Schwarzen GERINGER als der Anteil der Schwarzen an der Gewaltkriminalität. Der von dir angesprochene racial bias kann also selbstverständlich nur Weiße benachteiligen und Schwarze bevorzugen. Dass es ihn gibt sehen wir ja auch ganz deutlich, mit affirmative action etc. Darauf wolltest du hinaus, oder?

Reaktionen
831
Zu gut. :top2:

Aber interessante news: Stimmt es wirklich, dass der Anteil der Schwarzen bei den Todesopfern durch die Polizei geringer ist, als ihr Anteil an Schwerverbrechern?

Reaktionen
1.340
Vor ein paar Seiten wurde zumindest eine Statistik gepostet, die das nahelegt.

Reaktionen
1.002
Blöd nur, haben die beiden Sachen herzlich wenig miteinander zu tun.

Reaktionen
1.303
Denn wie vor ein paar Seiten ja ausführlich dargelegt wurde ist der Anteil der Todesopfer durch Polizeischüsse der Schwarzen GERINGER als der Anteil der Schwarzen an der Gewaltkriminalität. Der von dir angesprochene racial bias kann also selbstverständlich nur Weiße benachteiligen und Schwarze bevorzugen. Dass es ihn gibt sehen wir ja auch ganz deutlich, mit affirmative action etc. Darauf wolltest du hinaus, oder?
Bei der ganzen Diskussion geht es doch wesentlich um Opfer unrechtmäßiger Polizeigewalt. Solange man die statistisch nicht von denen abgrenzen kann, die zu Recht erschossen wurden, ist deine Aussage sinnlos.
Oder würdest Du sagen, nur weil 90% der Gewalttäter schwarz sind, hat die Polizei auch das Recht, neun mal so viele unschuldige Schwarze zu erschießen wie Weiße? :eek:

Oben