Gustavo
Doppelspitze 2019
- Mitglied seit
- 22.03.2004
- Beiträge
- 6.185
- Reaktionen
- 2.207
War ja klar, dass sich wieder irgendwer mit extrem ausgeprägter Rebellen-Mentalität findet, der diese Scheiße auch noch verteidigt. Deine 20:1 Quote kannst du behalten. Brauchst du 100 Videos, von versuchten Morden an Cops? Oder kommst du selbst drauf, wie diese Quote zustande kommt?
War die Antwort jetzt wirklich so geistreich, dass du sie nach Löschung direkt nochmal geben musstest?
@HeatoR: Du kannst nicht einfach irgendwelche Schemata, die du meinst hier ausgemacht zu haben, 1:1 in die USA übertragen. Die "honor culture" ist keineswegs bei der schwarzen Bevölkerung ausgeprägt, dafür umso mehr bei bestimmten Teilen der weißen Bevölkerung (insbesondere im Süden). Das Problem in der schwarzen Bevölkerung ist viel eher
a. Drogen
b. psychische Probleme
c. enormes Misstrauen gegenüber der Polizei
Der zweite und dritte Punkt ist systematisch und daran ist die Mehrheitsgesellschaft keineswegs unschuldig, der erste ist größtenteils personenbezogen. Keiner der Punkte rechtfertigt die Vorgehensweise der Polizei, wie man sie auf diesen Videos immer wieder sieht. Wer nicht bereit ist, das tatsächlich keineswegs besonders hohe Risiko einzugehen, das es bedeutet Polizist in den USA zu sein, dem stehen andere Berufe offen. Die letzten paar Jahre haben übrigens gezeigt, dass man das Geschwätz der Polizei keineswegs besonders ernst nehmen sollte: Häufig genug geht es eben nicht vordergründig um die eigene Sicherheit, sondern um ein Verständnis davon, was für eine Rolle man in der Gesellschaft spielt. Diese ganzen "thin blue line"-Fanatiker, für die jegliche Kontrolle bestenfalls unnötig und schlimmstenfalls ein Übel ist, sammeln sich nicht umsonst in der Polizei. Das ist autoritäres Denken, wie du es sonst in Demokratien eigentlich normalerweise nicht finden würdest.