ja outsider, erleuchte uns mit deinen komplexen Lösungen. Neben Schlagwort "bessere Ausbildung" auch das Schlagwort "structural racism", wenn das die Ursache ist, was macht man da? Und wo siehst du, dass Gewalt gegen Schwarze eher akzeptiert sind, wenn sie im internationalen Standard bei allen Ethnien scheiße sind, und die höhere Quote bei Schwarzen man auch über die höhere Kriminalitätsrate erklären könnte?
Für mich sieht der "structural racism" in den Statistiken mehr nach Folge von einem Haufen anderen Ursachen als von "structural racism" der Polizei aus. Und bisher jeder Versuch, was am "structural racism" zu ändern hat nicht viel gebracht, vllt weil der Begriff viel zu schwammig und ungeeignet ist.
Es fängt ja schon bei den afroamerikanischen Familienstrukturen an, die komplett kaputt sind.
https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2020/03/the-nuclear-family-was-a-mistake/605536/
https://en.wikipedia.org/wiki/African-American_family_structure
die westliche nukleare Familie ist bei den Afroamerikanern deutlich gescheitert, deutlichst höhere Quote an Kindern, die außerehelich geboren werden/ohne Vater aufwachsen, und damit verbunden die Probleme von schlechter Erziehung, höhere Armutsquote, keine Vaterrollen, etc. und damit verbunden schlechtere schulische Leistungen/Chancen auf gute Jobs und höhere Kriminalität.
Was ist mit der ganzen Gangkriminalität, die in den Staaten weit verbreitet ist und verbunden mit deutlich höheren Gewalt- und Mordquoten innerhalb schwarzer Gemeinden verbunden ist. Verbunden mit den allgegenwärtig verbreiteten Schusswaffen in den Staaten damit für US-Polizisten ein dauerhaft höheres Risiko bietet, in den schwarzen Vierteln zu patrouillieren.
Was ist mit dem Niedergang der Automobil- und Schwerindustrie, also der einfachen gut bezahlten Jobs, von denen die Schwarzen wohl mit am meisten betroffen waren, und die dann von allen Parteien vergessen worden waren? Alle reden vom tollen Silicon Valley, High Tech, Startups und wat weiß ich, aber was bringen die, wenn Schwarze viel seltener Zugang/Chancen zu höherer Bildung hatten?
Gibt bestimmt noch dutzend andere struktureller und systematischer Probleme, über die ich immer weniger Ahnung habe, aber wer hat hier von einfachen Lösungen gesprochen außer BLM und du mit deinem "bessere Ausbildung" und "structural racism"?
Und wieso stehen Latinos oder Asiaten in den Staaten besser da? Wenn man sich die Geschichte der chinesischen Einwanderung und den anti-chinesischen Resentiments im 19. und 20. Jahrhundert anschaut, das waren auch nicht die besten Startvorraussetzungen.