Na dann her mit dem Quote, sowas hab ich nie behauptet.Ticor, du hast vor genau einer Seite noch in Frage gestellt, dass es so brutale Videos auch mit Weißen als Opfer gibt, also spiel hier nicht das Unschuldslamm.
Und was für "whataboutism?
Es wurde gefragt, warum es keinen Aufschrei bei dieser Aktion gab und ich gab die Antwort darauf, dass es ziemlich sicher an der Hautfarbe des Opfers liegt. Das ist keine Trollantwort oder Ablenken sondern einfach die hässliche Wahrheit. Es wäre einfach sehr unschön, was dann wahrscheinlich wieder los wäre.
Wenn du Nachfragen zur Moderation hast, schick dem Mod ne PM. Wenn du damit nicht weiterkommst, kommst du zu mir. Es wird nicht an Modansagen rumdiskutiert.Troll, wenn er seine eigenen Zitate leugnet?
Stimmt.Nach deutschen Standards hat der Cop alles falsch gemacht
Weil die Ausgangslage eine andere ist: Als Amerikanischer Polizist muss man aufgrund der dortigen Waffengesetze grundsätzlich davon ausgehen, dass jemand (schwer) bewaffnet ist. Vorallem bei so einem Einsatz (Fuchtelte mit einer Waffe am Fenster rum)., in Amerika scheint man das anders zu sehen. Die Frage ist: warum?
https://www.accuweather.com/en/hurricane/cristobals-weakening-to-a-depression-only-temporary/750223Record-breaking Cristobal could approach US Gulf Coast as a hurricane
Tropical Storm Cristobal unloaded flooding rainfall and made landfall in southern Mexico on Wednesday, and AccuWeather meteorologists are busy looking ahead to where the storm may go after meandering across southern Mexico. The system, now a tropical depression, is expected to take a northward turn, and it could gain strength over the Gulf of Mexico prior to reaching the southern United States coastline.
Hatte davon anfangs zwar auch erst bei 9gag was von mitbekommen, bevor mir der 1. Artikel in Deutschland vor die Nase kam. Aber mittlerweile kann ich es irgendwie auch verstehen, denn letztlich sind das ja fast alles konstante Probleme. Alles was da passiert, gibt es weder zum ersten noch zum letzten Mal. Das einzige was diesmal anders ist, das der Präsident noch munter Öl ins Feuer gießt, aber auch ohne Trump wäre das wohl kaum harmlos.Irgendwie kommt es in den deutschen Medien nicht so richtig zur Geltung, was da aktuell wirklich abgeht.
Naja, was soll man dazu sagen? Man steht als Europäer fassungslos am Seitenrand. Nicht falsch verstehen, wir haben sicherlich auch diverse Probleme. Aber was in den USA zur Zeit abgeht ist einfach nur geisteskrank. Eine durch und durch kaputte Gesellschaft mit einem Clown an der Spitze, der durchaus erneut gewählt werden könnte...
https://www.huffpost.com/entry/blac...irus-protest-masks_n_5ed9a69bc5b68bc1a40159b9
Law enforcement agents have seized hundreds of cloth masks that read “Stop killing Black people” and “Defund police” that a Black Lives Matter-affiliated organization sent to cities around the country to protect demonstrators against the spread of COVID-19, a disease that has had a disparate impact on Black communities.
Die krasse Reaktion der BLM-Bewegung ist längst überfällig. Das Land hat etliche Male gezeigt, dass verbales Anprangern der Situation (sozialer und staatlich legitimierter Rassismus und nahezu völliges Fehlen jeglicher Haftung für die Polizei) und kleine friedliche Demonstrationsmärsche überhaupt nichts bringen. Selbst der Herr King hat damals zum Ende eingesehen, dass man damit nichts erreicht, und der Civil Rights Act von '68 kam auch nur nach massiven Ausschreitungen in Folge seines Morders durch.
Die Plünderungen und berechtigten Demonstrationen in einen Topf zu werfen ist weng undifferenziert, meinst Du nicht?
Genau, ihr zeigt es dem bösen weißen Mann so richtig, wenn ihr eure eigenen Geschäfte plündert oder 77 Jährige schwarze (!) Sicherheitsleute wegen eines TVs erschiesst. GERECHTER ZORN
Wie es manchen Leuten einfach schwer fällt auch nur ein bisschen zu differenzieren. Entweder 100% full retard all in oder nicht.
Gut, dass ich irgendwo anscheinend von Plünderungen gesprochen habe?!Wer hat das denn gemacht?
[…]
Mein Post bezog sich auf (stellvertretend) haschtasch, der eben NICHT differenziert hat
Jo, Gewalt muss jetzt sein, und ja, sie führt zu Plünderungen, und ja, damit trifft man sich auch selber, bzw. die eigene Community. Und jetzt? soll die Lösung deshalb jetzt sein "Keine Gewalt"? Oder wie oder was? Tatsächlich muss man akzeptieren das "normale" Gewalttätige Proteste und Plünderungen Hand in Hand gehen. Ersteres wäre viel cooler als Letzteres, aber es geht nicht ohneeinander in den USA, ohne gewalttätige Proteste passiert garnichts, also muss man die Plünderungen in Kauf nehmen. Das herzuleiten benötigt in etwa die Intelligenz eines 10 Jährigen. Herrje.
Jo, Gewalt muss jetzt sein, und ja, sie führt zu Plünderungen, und ja, damit trifft man sich auch selber, bzw. die eigene Community. Und jetzt? soll die Lösung deshalb jetzt sein "Keine Gewalt"?
Tatsächlich muss man akzeptieren das "normale" Gewalttätige Proteste und Plünderungen Hand in Hand gehen. Ersteres wäre viel cooler als Letzteres, aber es geht nicht ohneeinander in den USA, ohne gewalttätige Proteste passiert garnichts, also muss man die Plünderungen in Kauf nehmen. Das herzuleiten benötigt in etwa die Intelligenz eines 10 Jährigen. Herrje.
Gut, dass ich irgendwo anscheinend von Plünderungen gesprochen habe?!
Passiert halt mal bei Ausschreitungen, Menschen sind dum. Das illegitimiert doch nicht die anderen Formen der Gewaltausübung bei Ausschreitungen an sich.
Wenn du 'ne bessere Lösung hast, nur her damit. Die Aussage "Deckel drauf und mal gucken wie's in 100 Jahren so aussieht" wirst du ja vermutlich nicht ernst meinen, solange du dich nicht selbst als untersten Abschaum auf humanistischer Ebene siehst.
Nein, keine Gewalt führt zu keinen Änderungen. Siehe Marthin Luther King. Oder Rodney King. Oder eben die BLM-Demos ohne Gewalt. Erkenne den Unterschied ziwschen Gewaltbereiter Demonstration und Plünderung, und akzeptiere ihn, und erkenne das gewaltlose Demos nichts bringen.
Ich habe ekine Plünderungen verteidigt, nie. Ich habe sie erklärt. Und nein, du hast meinen Post obv nicht verstanden und zeigst ähnliches Schwarz-Weiß-Denken wie Machia. Traurig, aber gut. Hab vergessen mit wem ich da rede und stelle das wieder ein.
Ich seh das wie shi. Man kann das System quasi nie verändern, wenn man nur nach den Regeln des Systems spielt. Zu oft habe ich erlebt, dass gewalt eine Lösung sein kann, als weiterhin das 68er mantra zu propagieren. Gewalt funktioniert, häufig.
Ziemlich schräges Weltbild, dass Du da zur Schau stellst.
Wie wäre es, wenn die Black Community sich mal organisiert und zum Beispiel wählen geht? Das ist ja anscheinend zu kompliziert.
Ist auch richtig, dass zu ignorieren, weil es kein Argument ist, sondern einfach nur Unwissenheit.Und wie gesagt, sauber beide das Argument ignoriert, dass es schon ZIG GEWALTTÄTIGE DEMONSTRATIONEN DIESER ART GAB UND SIE AUCH NIE ETWAS GEÄNDERT HABEN.