oh boi, also gut
zunächst mal ist "objektiv falsch" n bisschen weit hergeholt, wenn es verschiedene daten und verschiedene analysen gibt. nur weil eines ein working paper ist, heisst es nicht, dass die studie zwingend schlechter ist, vielleicht ist sie ja mittlerweile auch publiziert?
zweitens, selbst wenn man den faktor aus deiner studie zugrune legen würde, würde es mich doch SEHR wundern, wenn schwarze nicht wesentlich häufiger erschossen würden (tat es auch bei der erstgenannten studie), wenn sie um ein vielfaches häufiger kriminell sind. wie viel höher war nochmal die rate an schwarzen mördern und wieviel bei raubdelikten? aha. und wie hoch ist die quote an schwarzen im fall von polizistenmord? es wäre also SEHR komisch, wenn eine gruppe, die wesentlich häufiger schwestkriminell ist in einem land, in dem überall waffen vorhanden sind, nicht wesentlich häufiger erschossen würde.
der punkt ist, dass das nicht passiert WEIL sie schwarz sind und polizisten aus irgend einem komischen grund allergisch auf dunkle haut reagieren, sondern, dass amerikanische polizisten grds. viel häufiger schiessen, weil sie selbst wesentlich häufiger be- und erschossen werden als in europa und dabei logischerweise die kriminellere gruppe auch häufiger betroffen ist.
wenn du also über diesen blödsinn diskutieren willst, musst du erstmal untersuchen warum schwarze so vie häufiger kriminell sind. auch da gibt es in deiner filterblase natürlich die passende erklärung (fieses mopping in der schule, fieses mopping durch richter, mangel an vitaminen, schwere kindheit blablabla).
zum thema video: das ist ja hoffentlich trolling, dass du ein video aus einer perspektive als "ich war dabei" wertest. aussenseiter plx. abgesehen davon habe ich noch NIE so ein video gesehen, bei dem sich der schwarze nicht evident dämlich bis suizidal verhalten hat. wenn man die cops sieht, nimmt man die hände auf den kopf und rührt sich keinen millimeter. das gilt auch für weiße. wer da noch irgendwas aus dem auto holt, in seinen taschen wühlt, sich irgendwie ruckartig bewegt, ist darwinaward gewinner. und ich habe wie gesagt noch nicht ein video gesehen, bei dem die betroffene person ruhig und exakt die anweisungen der polizei befolgt hat und trotzdem erschossen wurde. kannst mir gern eins zeigen.