Pegida Demonstrationen

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Unabhängig von den Meinungen, die auf der einen oder anderen Seite vertreten werden, zeigt sich durch diese "Bewegung" (oder was auch immer), dass echte Meinungsfreiheit nur ein verschissener Marketing-Gag ist. Wäre die pegida-Polemik so naziverseucht/sozialneidisch/schädlich, wäre es doch ein einfaches, die Argumente gegen eine logische Wand rennen zu lassen.

Stattdessen wird auf allen Massenmedien massivst auf manipulativer Ebene und mit zur pegida äquivalent absurden Argumenten jede Diskussion unterdrückt. Das hat sich ja in den letzten Jahren als Grundlage politischer Entscheidungen etabliert. Den Unterschied zu anderen totalitären Ideologien, die Diskussionen um ihre Kernpunkte konsequent unterdrücken und bestrafen, sehe ich kaum mehr.


Ganz ehrlich, an wem liegt das denn? Ist ja nicht gerade so, dass die führung von pegida ihre meinung großartig ausformuliert, man will sich der diskussion auf seiten von pegida doch überhaupt nicht stellen und mit der lügenpresse schon garnicht reden. Stattdessen veröffentlicht man unkommentiert einen nebulösen forderungskatalog der an wischi waschi kaum zu überbieten ist. Ich finde da hat Tür durchaus recht, das ganze liest sich doch wie ein schlagwortverseuchtes clawg werbevideo wenn sein buch gegen asylanten wäre... Man hat viele "wir wollen gerne XYZ!!!" wie das konkret aussehen soll? Fehlanzeige.

Dieser forderungskatalog liest sich für jemanden der nicht im vornerein mit diesen leuten sympathisiert wirklich ziemlich lustig...


1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!

(Das ist vor allem auch im GG verankert, was anderes zu sagen kommt gar nicht in die Tüte will man nicht gleich als Verfassungsfeind dastehen. Warum zur Hölle stürzt sich eine PEGIDA auf Asylanten als Hauptthema? Der größte Anteil der Muslime in Deutschland sind keine Asylanten. Liegt's vielleicht daran, dass das Thema in letzter Zeit viel in der Presse war und man damit die üblichen "das Boot ist voll" Spacken alockt?)


2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!

(Wie soll denn dieses Nebulöse "Pflicht auf Integration" Gesetz aussehen? Und gilt das auch für deutsche Subkulturen, die sich nicht integrieren wollen oder allgemein schlecht im gesellschaftlichen Leben verankert sind? In Deutschland wird niemand dazu gezwungen sich einer vom Mainstream diktierten Leitkultur zu öffnen. Wer bestimmt wer als integriert gilt und wer nicht? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Man holt mit diesem Punkt doch nur die Stammtischmeckerer über unintegrierte Ausländer ab ohne zu sagen was man nun wirklich gerne möchte.)


3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!

(Super, dafür bin ich auch, aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft!!!)


4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

(Kann ich durchaus verstehen, dass man sich da eine gleichmäßigere Verteilung an alle EU Länder wünscht, dass die meisten Leute in die Reichsten EU-Länder fliehen, anstatt nach Rumänien o.ä. verwundert allerdings wenig. Die bisherige Regelung war halt auch recht dämlich, jetzt ist es schwierig keinen Konsens zu finden.)


5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)

(Super, was sie nicht sagen ist wie sie das anstellen wollen. Irgendwie glaube ich nicht, dass sie viel mehr Geld für die Betreuung ausgeben wollen. Abschiebung von 90% der Asylanten erscheint mir wahrscheinlicher.)

6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!

(Holland und die Schweiz haben soweit ich weiß mit die restriktivsten Asylgesetze in Europa. Man widerspricht hier dem eigenen Punkt 3, da in Holland sowohl die Erst- als auch die Zweitunterbringung massiv zentralisiert ist. Wie das in der Schweiz aussieht weiß ich nicht so genau, es werden aber auch Asylanten in Bunkern untergebracht... Andererseits nehmen sowohl die Schweiz als auch Holland relativ viele Flüchtlinge auf, prozentual an der Gesamtmenge der Anträge gesehen viel Mehr als Deutschland. Will das PEGIDA? Ich bezweifle das mal... Konkrete Vorstellungen sollte man vielleicht mal erörtern, damit macht man sich ja dann aber auch wieder angreifbar.)


7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!

(Toll! Ganz im Gegensatz zu...ähh ja wem denn? Was hat dieser Punkt hier zu suchen? Zwischen all den anderen Asyl punkten? Will man etwa die Assoziation vom kriminellen Asylanten wecken? Ka.)


8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

(Da fehlt zumindest mal das Wort "strikt" o.ä., die aktuelle Auslegung und Anwendung der gesetzte scheint ihnen ja wohl nicht richtig zu sein, sonst bräuchte man den Punkt nicht. Was konkret nicht richtig gemacht wird zu erörtern und was man sich stattdessen wünscht, fehlt natürlich mal wieder, man erkennt hier so langsam ein Muster.)


9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!

(Null-Toleranz-Politik, hört sich immer toll an, aber wie sieht das konkret aus? Die meisten Flüchtlinge die ankommen sind ja schon mal zumindest wegen Illegaler Einreise straffällig, zumindest wenn sie über andere EU Länder nach Deutschland gekommen sind. Sofort wieder abschieben nehme ich an? Für mich ist der Punkt ohne weitere Erörterungen auch nur ein leeres Bauernfänger Schlagwort.)


10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

(Super, bei Punkt zehn, geht es dann endlich auch mal um die Islamisierung die PEGIDA im Namen trägt, dachte schon das kommt gar nicht mehr. Wie dieser Punkt aufzufassen ist hängt wohl stark davon ab was PEGIDA als "sich integrierende Muslime" ansieht. Muss man wohl darauf warten bis sie ihren Gesetzesentwurf zur Integrationspflicht vorgelegt haben um das beurteilen zu können.)


11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!

Ok.


12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!

Interessant, bin ich auch. Wer ist dagegen?


13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!

(Die "christlich-jüdisch geprägte" Abendlandkultur also. Bis auf ein paar Feiertage und eine unangenehme Verflechtung von Kirche und Staat hat unsere heutige Abendlandkultur quasi nichts mit irgend welchen christlich-jüdischen Traditionen zu tun. Die Werte nach denen wir heute leben sind aus Aufklärung und Humanismus entstanden. Das bestreben eben diese Werte aus irgendeiner christlichen Tradition abzuleiten ist nach der Art und Weise wie das Christentum tatsächlich etliche Jahrhunderte lang gelebt wurde und sich mit Händen und Füßen gegen eben jene Werte und Grundsätze gewehrt hat die wir uns heute auf die Fahnen schreiben geradezu grotesk. Ich bin verdammt froh, dass wir hier nicht nach Christlich-Jüdischen Werten leben und bin der Ansicht, dass diese nicht Erhalten und Geschützt gehören ganz im Gegenteil, sie müssen noch viel mehr in den privaten Bereich verlagert werden. Ist aber natürlich eine gute Rhetorik um einen Angriff auf "unsere" Kultur zu suggerieren.)


14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!

(Nein danke, auf garkeinen Fall!)


15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK

(Ok.)


16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.

(Gegen das Zulassen von Parallelgesellschaften also. Aha, aha, interessant. Und wie genau stellen sich die Leute das vor? Wenn der Karl-Heinz und der Detlef sich streiten und sich dazu entschließen beim Friedrich-Wilhelm vom Schützenverein Rat zu suchen weil der beim Streitschlichten ganz toll ist anstatt vor Gericht zu gehen, ist das deren Entscheidung und hat niemanden zu interessieren. Wenn Leute dazu gezwungen werden sollen sich so einer Gerichtsbarkeit zu beugen muss man natürlich einschreiten so wie bei allen anderen illegalen Zwangshandlungen auch. Aber dafür gibt es schon genug Gesetze. Das ist doch einfach ein weiterer "DIE MUSLIME ÜBERNEHMEN UNSER LAND!!!" Punkt ohne konkreten Inhalt.)

17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming”, auch oft "Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!

(Asylanten, Muslime, jetzt auch noch Gender Mainstreaming, na wunderbar damit lockt man sicherlich noch paar mehr Meckeropas hinterm Ofen vor, was das mit Islamisierung zu tun hat bleibt ein Rätsel. Außerdem kann man hier noch geschickt das buzzwort "politisch korrekt" unterbringen und zeigen, dass man da dagegen ist. Großes Kino.)


18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!

Gut.

19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

Gut.


Man ist also generell gegen Islamisierung, schreibt dann aber erst mal 1/2 seines Manifests gegen Asylanten. Warum? Vermutlich weil das Thema gerade aktuell ist? Welchen Grund gibt es sonst?
Dann streut man noch ein paar nichtssagende gegen Islamisierung Thesen ein und rundet das ganze mit ein paar vollkommen unzusammenhängenden doch in keiner Stammtisch Diskussion fehlenden anderen Punkten ab und hat so eine breite Meckerbasis angesprochen ohne tatsächlich auch mal konkret geworden zu sein. Bravo.

Übrigens hab ich hier im Topic auch noch von keinem PEGIDA Sympathisanten irgend ein tatsächliches Pro Argument für die Haltung von PEGIDA gehört. Man ließt lediglich, dass man ja wohl auch gegen Immigration sein darf (ohne warum Argumentation) oder, dass die arme PEGIDA Bewegung ja von Politik und Öffentlichkeit böse behandelt wird, wird man ja wohl mal sagen dürfen etc., ich glaube ich habe hier jetzt mal genug konkrete Ansatzpunke geliefert an denen man vielleicht auch mal themenbezogen diskutieren kann, welche PEGIDA Forderungen sinnvoll sind und warum.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach komm, hier wurden schon Argumente genannt, du setzt dich nur lieber mit einem Forderungskatalog auseinander. dass du insbesondere gegen Volksentscheide bist, verwundert da nicht. lass mich raten ,du hältst den Pöbel für zu dumm um über irgendwas zu entscheiden, richtig?

Man ist also generell gegen Islamisierung, schreibt dann aber erst mal 1/2 seines Manifests gegen Asylanten. Warum? Vermutlich weil das Thema gerade aktuell ist? Welchen Grund gibt es sonst?

oder weil die zahl der Asylanträge in den letzten Jahre stark angestiegen ist und die Antragsteller aktuell großteils aus muslimischen Ländern kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bitte mach ein anderes Topic für Volksentscheide auf, das führt hier am Themer vorbei. Dann erzähl ich dir die Geschichte des glorreichen Volksentscheid über die Erweitung des Godorfer Hafens in Köln.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Und ich such seinebeitraege mit dem "lasst uns x% der bevoelkerung das wahlrecht entziehen, weil sie zu doof zum waehlen sind und einen wahlfuehrerschein einfuehren"-inhalt heraus.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und ich such seinebeitraege mit dem "lasst uns x% der bevoelkerung das wahlrecht entziehen, weil sie zu doof zum waehlen sind und einen wahlfuehrerschein einfuehren"-inhalt heraus.

oh sorry, ich hab vergessen die konsequenzverpflichtung beachten. einmal ne Meinung, immer die Meinung. yes sir!
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Nein natuerlich nicht, ganz normale entwicklung, wir verstehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sprich doch nicht immer von dir im plural. :rofl: das hat mit Entwicklung nix zu tun, sondern mit dem spass, den man dadurch mit Leuten wie dir hat, die sich dann tatsächlich zu rage posts hinreissen lassen. und thread hijacken, natürlich ohne irgendwas mit Inhalt zu posten. wenn wir schon so weit gesunken sind, dass zu keinem Thema mehr eine Diskussion möglich ist, ist das doch wenigstens etwas.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und der oberste comment natürlich wieder irgend ne dämliche nazi/KZ Anspielung. es ist langsam alles so langweilig :/
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
also entschuldige mal. wenn jemand faschistoide tendenzen aufweist, darf man das auch so benennen. mich kotzt diese scheiße an von wegen "nur weil i was gsogt hab, heißts glei i bin a nazi. man wird ja wohl noch sagen dürfen das moslems abschaum sind! wo ist meine meinungsfreiheit!?"

Nochmal: das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die Grütze die man so von sich gibt von jedem komentarlos hingenommen werden muss.

die auslandspresse spricht von "anti-islam-demos". ganz toll. gerade die wertlosen ossis, denen wir seit jahren ohne nennwert geld in den arsch pumpen sind die größten asylanten in der geschichte der brd. und dann mit ihrer winzigen minderheit an moslems von islamisierung zu reden grenzt an totale verdummung. dreckspack. ich muss dummheit nicht respektieren. punkt. mauer hoch ziehen und das inzestgesocks ihren scheiß wieder selber regeln lassen. dann gibts halt nur noch einmal im jahr bananen. aber dann sind se wenigstens völkisch rein. von mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich meinte die Kommentare auf der hp von al Jazira? zwischen "wir sollten drüber reden wie viel Zuwanderung und unter welchen Umständen wir brauchen" und "alle juden ins gas" liegen doch welten. ich hab keine Ahnung was die pegida leute wirklich wollen, aber ich finde, dass vor denen ebenso irrational angst gehabt/gegen sie gehetzt wird, wie es ihnen im Bezug auf Ausländer vorgeworfen wird. und das ist wieder so ein mediales shitstorm ding, was mir auf die nerven geht. kaum ein einloggen auf fb, ohne dass drölf voll progressive Freidenker wieder irgend ne unlustige scheisse zu pegida posten um ihre krass reflektierte politische Haltung zu untermauern.

zu deinem edit: wieso hängen sich alle an dem ausländeranteil in Sachsen auf? ist Sachsen das Abendland oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
zu deinem edit: wieso hängen sich alle an dem ausländeranteil in Sachsen auf? ist Sachsen das Abendland oder was?

Welche Fakten Stützen ihre Sorge das "Abendland" könnte bald arabisch sprechen, wenns nicht aus der eigenen Erfahrung herrührt? Woran machen denn die Herren eine Islamisierung dann bitteschön aus!? Wo ist denn die konkrete Gefahr? Wo hat die Sharia Einfluss auf den "europäisch abendländischen" Alltag der Gesellschaften!? Im Burkaverbot in Frankreich? Durch das Minarettverbot in der Schweiz!? Weil Moslems Moslems in NO umbringen? Breivik/NSU/Salafisten? Hallo!?

Absurde Diskussion auf den Schultern einer Minderheit. Der Schächt spottet dem Intellekt. Ach diese Schmerzen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wo hat die Sharia Einfluss auf den "europäisch abendländischen" Alltag der Gesellschaften!?

zum beispiel in England: http://www.faz.net/aktuell/politik/...ulen-zusammenprall-der-kulturen-12982581.html

was muss man denn genau tun, wenn ma darauf keinen bock hat, aber nicht als nazi diffamiert werden will? demonstrieren scheint in unserem staat ja nicht das beste mittel zu sein.

mehr Beispiele? wer waren die "Juden ins Gas" rufer bei den ganzen anti israel demos diesen Sommer? wer ist dafür verantwortlich, dass in Frankreich (und imho auch in Deutschland) von einer neuen welle des antisemitismus und antisemitischer gewalt gesprochen wird? du willst wahrscheinlich immer noch behaupten, dass antisemitismus in moslemisch geprägten migrantenkreisen nicht weiter verbreitet ist als in anderen bevölkerungsgruppen.
erzähl das der bundeszentrale für politische Bildung: http://www.bpb.de/politik/extremism...itismus-unter-muslimischen-jugendlichen?p=all


Wo ist denn die konkrete Gefahr?Weil Moslems Moslems in NO umbringen?

was war der Auslöser für Straßenschlachten zwischen tschetschenen und Jesiden? ist es klug so zu tun, als wenn uns die Probleme aus Nahost nichts angehen, wenn sie ständig und direkt vor unseren Augen mitten in europa nachwirken?

es ist sicherlich falsch allen moslems irgendwelche pauschalen vorwürfe an den kopf zu schmeissen. aber deine einseitige Apologetik ist genauso unsinnig und leugnet darüber hinaus ganz konkrete Probleme, die gelöst werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
also entschuldige mal. wenn jemand faschistoide tendenzen aufweist, darf man das auch so benennen. mich kotzt diese scheiße an von wegen "nur weil i was gsogt hab, heißts glei i bin a nazi. man wird ja wohl noch sagen dürfen das moslems abschaum sind! wo ist meine meinungsfreiheit!?"

Nochmal: das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die Grütze die man so von sich gibt von jedem komentarlos hingenommen werden muss.

die auslandspresse spricht von "anti-islam-demos". ganz toll. gerade die wertlosen ossis, denen wir seit jahren ohne nennwert geld in den arsch pumpen sind die größten asylanten in der geschichte der brd. und dann mit ihrer winzigen minderheit an moslems von islamisierung zu reden grenzt an totale verdummung. dreckspack. ich muss dummheit nicht respektieren. punkt. mauer hoch ziehen und das inzestgesocks ihren scheiß wieder selber regeln lassen. dann gibts halt nur noch einmal im jahr bananen. aber dann sind se wenigstens völkisch rein. von mir aus.

Wie er mit einer vertretbaren Meinung den Post startet und dann am Ende "den Ossi" in sippenhaft nimmt und selbst rumbauert :rofl2:

Jedes Wort in diesem Thread ist zuviel, weil es hier nichts zu diskutieren gibt.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aha, tolle diskusionskultur auch bei dir. Vogel Strauß taktik, läuft bei dir Brudi.
erzähl doch mal, spinnt das Zentrum für politische bildung? oder lügen die? oder gibt es vielleicht doch ein kleines problem mit antisemitismus unter moslems? oder ist antisemitismus echt nicht so übel, haben ja auch verdient die zionisten?

und wenn sich mehrere hundert Personen Straßenschlachten wegen eines Konflikts im NO liefern, ist das cool? muss eine demokratische gesellschaft halt mit dealen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie sollte unsere demokratische Gesellschaft deiner Meinung nach denn damit dealen? "Muslime sind der Teufel" ist eine Einstellung die wenig Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme liefert. Wie sieht denn der Plan aus diese Probleme anzugehen? Nehmen wir doch mal an, man hat tatsächlich den Islam und nicht etwa soziale umstände für schlechte integration und sonstigen gesellschaftliches abschneiden ausgemacht. Was ist der nächste schritt?

Sind die ~20.000 asylanten die z.B. letztes jahr anerkannt oder zumindest eine vorläufige aufenthaltsgenehmigung erhalten haben zuviel sozialer sprengstoff für unsere gesellschaft?
Das kriegszerrüttelte Syrien nimmt komischerweise nur den zweiten platz in der anzahl der gestellten asylanträge ein, den ersten platz belegt Russland. War mir auch nicht bewusst. :8[:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wo, WO habe ich gesagt "Muslime sind der teufel"? wie differenziert muss man denn die o.g. Missstände noch darstellen um von so einem Mist verschont zu werden? Wo habe ich behauptet, dass es monokausal am Islam liegt und nicht an sozialen Umständen? Ich habe explizit das Gegenteil auf der letzten Seite gesagt. Weißt du, wenn du hier irgend nen persönlichen Kreuzzug führen musst, bitte. Aber benutz dafür doch wenigstens Dinge, die ich wirklich gesagt habe.

Nein 20 000 sind wahrscheinlich keine "kritische Masse", aber jetzt antworte du mir doch mal auf die Frage: Gibt es eine Menge, ab der es kritisch wird? Und wie hoch wäre sie?
Russland meint im Übrigen wohl eher Tschetschenien. Wie gut das klappt sieht man an den Berichten über Gewalt gegen christliche Flüchtlinge in deutschen Flüchtlingsheimen ->
http://www.welt.de/politik/deutschl...milie-flieht-vor-muslimischen-Angreifern.html
(Täter waren laut mehreren Berichten in verschiedenen Zeitungen Tschetschenen)
als auch bei den Straßenschlachten gegen Jesiden. Aber das soll hier mal nicht das Thema sein.

Nochmal: Ist das alles kein Problem, braucht man sich darüber keinen Kopf zu machen, oder sollte man irgendwie versuchen die Lage zu beeinflussen?

Welche Lösung besser wäre? Akut kann man wahrscheinlich wenig tun, außer solche Dinge wie in dem Link durch sofortige Abschiebung zu ahnden. Langfristig, da sind sich aber ohnehin alle einig, muss natürlich an der Ursache zur Flucht etwas geändert werden und eine bessere Aufteilung innerhalb der EU vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
"Pegida-Demonstranten sind Nazis" hat natürlich viel mehr Lösungsansätze :rolleyes:

Wenn man den Anspruch stellt den du da erhebst, müssen die ganzen Leute, die hier die Demonstranten verfluchen auch einen Haufen toller Vorschläge für diese Probleme (also den rechtsruck oder wie jeder persönlich es eben nennen mag) parat haben. Dann lass mal von deinen manigfaltigen Ideen hören :troll:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Der Punkt ist, es wird über ein Problem diskutiert, welches eben nicht existiert. Das Abendland ist nicht bedroht. Außer wir überlassen Leuten wie denen das Land.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Man muss ja nicht immer gleich übertreiben. Aber die von mir angesprochenen Probleme gibt es und sie betreffen nunmal vornehmlich Migranten mit einer ungünstigen Kombination aus geringem Bildungsniveau und muslmischem Religionsbackground.

Ich finde es echt traurig, dass du anscheinend dafür plädierst nichts (?) zu unternehmen bzw. einfach kein Problem siehst, obwohl es zu solchen Dingen wie Antisemitismus unter Muslimen zig eindeutige Studien gibt. Das betrifft übrigens auch nicht nur ungebildete Muslime. Hier in Gö wurden im Sommer Israelflaggen verbrannt, von muslimischen Studenten, sowie Teilnehmer einer Gegendemo zusammengeschlagen. (Witzigerweise keiner von denen jüdisch, sondern eher linke Studenten)
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Islamisten sind des Teufels und viele Muslime in Deutschland ist das scheiß fick egal, weil der Islam ja nicht so sei, sie damit nichts zu tun hätten, weil der Islam so zersplittert, viele Strömungen etc. und deswegen zu wenig Arbeit gegen Extremismus machen, wo die islamischen Gemeinden vllt. desöfteren die einzige größere Chancen wären, verblendete Extremistenspinner vor der totalen Verblödung noch zu Erreichen. Also so in der Art wie alle Mitläuferdeutschen dem Aufstieg des Nationalsozialismus zugeschaut hätten fast. Der Kain sagt doch immer, dass Demonstrieren total sinn- und nutzlos wäre, wieso sollte das für (rechte) Islam(isten)hasser in Dresden nicht das gleiche gelten? Die Regierung wird jetzt nicht unbedingt auf den Pöbel hören. Und selbst in Dresden scheint sich mittlerweile genügend Widerstand aufzubauen, es brauchte erst diese Idiotendemonstrationen, dass es zu gescheiten Gegendemonstrationen kommt. Bravo.

Die Aktion in den über zweitausend Moscheen sah für mich jetzt eher nach einer einmaligen Sache aus, seitdem hört man nichts mehr großartiges mehr.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Der Punkt ist, es wird über ein Problem diskutiert, welches eben nicht existiert. Das Abendland ist nicht bedroht. Außer wir überlassen Leuten wie denen das Land.
Das ist so als wenn du die Antifa kritisierst, weil wir grad nicht im Faschismus leben und daher deren Name sinnlos ist :rofl:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Das ist so als wenn du die Antifa kritisierst, weil wir grad nicht im Faschismus leben und daher deren Name sinnlos ist :rofl:

Nachdem die Antifa hier ständig mit Neonazis auf eine Stufe gestellt wird (o-ton "linksradikale genauso schlimm wie rechtsradikale"), und du Pegida mit der Antifa vergleichst, schließt sich der Kreis. Pegida sind demnach Nazis. :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wieso genau sind diese Aussagen ala "Dabei gibt es doch nur ~2% Ausländer in Sachsen" in irgendeiner Form ein Argument?

Zum einen werden hier umgekehrt keine 20 Interviewte, d.h. grob 20/10000 = 0.2%, als genügend große Stichprobe angesehen um über Pegidademonstranten im allgemeinen zu urteilen angesehen, zum anderen natürlich bei allen anderen Themen schön ohne (größere) eigene Erfahrung immer die eigene Meinung als absolute Wahrheit verkauft. Da ist das dann natürlich egal.

Diese Aussage ist ein reiner ad hominem, nicht mehr. Aber wir sind hier ja verdammt clever.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
sprich doch nicht immer von dir im plural. :rofl: das hat mit Entwicklung nix zu tun, sondern mit dem spass, den man dadurch mit Leuten wie dir hat, die sich dann tatsächlich zu rage posts hinreissen lassen. und thread hijacken, natürlich ohne irgendwas mit Inhalt zu posten. wenn wir schon so weit gesunken sind, dass zu keinem Thema mehr eine Diskussion möglich ist, ist das doch wenigstens etwas.

und da ist sie wieder die "ich wollte nur provozieren" Karte. :rofl:
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Die Medien hätten objektiv bleiben und nicht darauf herumreiten sollen. Meiner Meinung nach spielt dass den tatsächlichen Rechtsextremen grade in die Hände wenn man die Demonstranten ständig in den gleichen Topf mit diesen wirft und sie in ihrem Glauben nur weiter bekräftigen tut. Irgendwann kommt bestimmt der Punkt wo sie alles was die Medien behaupten anzweifeln, und da wird dass Nazi-Feindbild sicherlich mit eingeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wieso genau sind diese Aussagen ala "Dabei gibt es doch nur ~2% Ausländer in Sachsen" in irgendeiner Form ein Argument?

Zum einen werden hier umgekehrt keine 20 Interviewte, d.h. grob 20/10000 = 0.2%, als genügend große Stichprobe angesehen um über Pegidademonstranten im allgemeinen zu urteilen angesehen, zum anderen natürlich bei allen anderen Themen schön ohne (größere) eigene Erfahrung immer die eigene Meinung als absolute Wahrheit verkauft. Da ist das dann natürlich egal.

Diese Aussage ist ein reiner ad hominem, nicht mehr. Aber wir sind hier ja verdammt clever.

diese menschen gehen auf die straße, weil sie sich - wie auch immer - durch ausländer, v.a. moslems gefärdet sehen. die frage ist nur wie real diese gefärdung in einer region mit 2% ausländeranteil sein kann.

im übrigen sehe ich die interviews nicht als sachliche argumentationsgrundlage, da sind warscheinlich die dümmstend er dummen zusammengschnitten, grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass da viele sachliche argumente kommen können.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wie hier ca. 50% mit den Ausländerfeindlichen Pegida Leuten sympatisieren, aber nicht die Eier haben es einfach zuzugeben, stattdessen kommen fadenscheinige Argumente über Meinungsfreiheit, bis fehlverhalten der Politik und Lügenpresse.

Das Forum entäuscht doch nicht ganz:
Engstirnige Bauern die mit müh und Not durch die Unis gerutscht sind und mit Hilfe von Billo Rhetorik Kleinbürgerliche, Rassistische, Meschenfeindliche Ideale verteidigen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.527
Reaktionen
371
tzui schrieb:
wie hier ca. 50% mit den Ausländerfeindlichen Pegida Leuten sympatisieren, aber nicht die Eier haben es einfach zuzugeben, stattdessen kommen fadenscheinige Argumente über Meinungsfreiheit, bis fehlverhalten der Politik und Lügenpresse.

Das Forum entäuscht doch nicht ganz:
Engstirnige Bauern die mit müh und Not durch die Unis gerutscht sind und mit Hilfe von Billo Rhetorik Kleinbürgerliche, Rassistische, Meschenfeindliche Ideale verteidigen.


:rofl:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Islamisten sind des Teufels und viele Muslime in Deutschland ist das scheiß fick egal, weil der Islam ja nicht so sei, sie damit nichts zu tun hätten, weil der Islam so zersplittert, viele Strömungen etc. und deswegen zu wenig Arbeit gegen Extremismus machen, wo die islamischen Gemeinden vllt. desöfteren die einzige größere Chancen wären, verblendete Extremistenspinner vor der totalen Verblödung noch zu Erreichen. Also so in der Art wie alle Mitläuferdeutschen dem Aufstieg des Nationalsozialismus zugeschaut hätten fast. Der Kain sagt doch immer, dass Demonstrieren total sinn- und nutzlos wäre, wieso sollte das für (rechte) Islam(isten)hasser in Dresden nicht das gleiche gelten? Die Regierung wird jetzt nicht unbedingt auf den Pöbel hören. Und selbst in Dresden scheint sich mittlerweile genügend Widerstand aufzubauen, es brauchte erst diese Idiotendemonstrationen, dass es zu gescheiten Gegendemonstrationen kommt. Bravo.

Ich hoffe, du distanzierst dich auch jedesmal für Nazidemos und hast nach Beginn des NSU-Skandals klargemacht, dass du sowas nie tun würdest. Es gibt genügend Beispiele, in denen gemäßigte Moslems die radikalen Strömungen und insbesondere Terrorismus kritisieren. Wenn sie deiner Meinung nach mehr tun könnten: Was soll das sein? Und warum haben sie, und nicht der Staat, die Aufgabe, noch mehr dagegen zu tun?

Zum Widerstand in DD: Die Gegendemos werden doch zZt immer kleiner. Oder habe ich deine Aussage nicht richtig verstanden?

[...]
Nein 20 000 sind wahrscheinlich keine "kritische Masse", aber jetzt antworte du mir doch mal auf die Frage: Gibt es eine Menge, ab der es kritisch wird? Und wie hoch wäre sie?
Russland meint im Übrigen wohl eher Tschetschenien. Wie gut das klappt sieht man an den Berichten über Gewalt gegen christliche Flüchtlinge in deutschen Flüchtlingsheimen ->
http://www.welt.de/politik/deutschl...milie-flieht-vor-muslimischen-Angreifern.html
(Täter waren laut mehreren Berichten in verschiedenen Zeitungen Tschetschenen)
als auch bei den Straßenschlachten gegen Jesiden. Aber das soll hier mal nicht das Thema sein.

Nochmal: Ist das alles kein Problem, braucht man sich darüber keinen Kopf zu machen, oder sollte man irgendwie versuchen die Lage zu beeinflussen?

Welche Lösung besser wäre? Akut kann man wahrscheinlich wenig tun, außer solche Dinge wie in dem Link durch sofortige Abschiebung zu ahnden.

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Niemand leugnet doch, dass es auch schwarze Schafe gibt, dass es Probleme gibt und durchaus auch ein Gewaltpotenzial unter einem Teil der Flüchtlinge vorhanden ist. Aber die Konsequenz kann doch nur sein, dass man durchgreift, wenn etwas passiert - und das tun die Behörden bereits. Glaubst du ernsthaft, dass die Leute, die im Heim Straftaten begehen, noch große Chancen auf einen positiven Asylbescheid haben?

Das Thema "Antisemitismus" ist dann nochmal eines für sich. Es gibt auch in Deutschland genug Idioten ohne Migrationshintergrund, die da mitlaufen und -zündeln könnten. Das ist in meinen Augen aber weniger ein Zeichen für Islamisierung, sondern eher ein politisches Problem.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich hoffe, du distanzierst dich auch jedesmal für Nazidemos und hast nach Beginn des NSU-Skandals klargemacht, dass du sowas nie tun würdest. Es gibt genügend Beispiele, in denen gemäßigte Moslems die radikalen Strömungen und insbesondere Terrorismus kritisieren. Wenn sie deiner Meinung nach mehr tun könnten: Was soll das sein? Und warum haben sie, und nicht der Staat, die Aufgabe, noch mehr dagegen zu tun?
Meine Staatsanhörigkeit begehe ich aber nicht auf eine bestimmte Weise oder sehe dadurch ganz bestimmte Regeln abgesehen von den Gesetzen notwendig.
Den Protestanten hat es damals auch nicht gereicht einfach zu sagen (bzw auch nur zu denken) "wir finden den Papst doof, hören wir halt auch nicht auf den", sondern es hat sich eine eigene Subreligion gebildet. Zugegebenermaßen funktioniert das im Islam vielleicht nur bedingt, weil die Strukturen da ein wenig anders sind.
Wobei es da ggf auch schwierig ist eine eigene Form der Abgrenzung zu etablieren, da man sich dazu natürlich wahrscheinlich auf eine kleine Gruppe "Anführer" einigen müsste, mindestens in Deutschland oder am besten in Europa. Aber das würde hypothetisch das ein oder andere einfacher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Meine Staatsanhörigkeit begehe ich aber nicht auf eine bestimmte Weise oder sehe dadurch ganz bestimmte Regeln abgesehen von den Gesetzen notwendig.
Den Protestanten hat es damals auch nicht gereicht einfach zu sagen (bzw auch nur zu denken) "wir finden den Papst doof, hören wir halt auch nicht auf den", sondern es hat sich eine eigene Subreligion gebildet. Zugegebenermaßen funktioniert das im Islam vielleicht nur bedingt, weil die Strukturen da ein wenig anders sind.

Und warum sollte es ein offizielles Schisma geben? Reicht es dir nicht, dass ein großer Teil der Muslime durchaus ein zwar frommes, aber eben auch säkulares Leben lebt? Radikale Spinner wie Isis sind selbst in Syrien und dem Irak die krasse Ausnahme; in Pakistan empören sich große Bevölkerungsteile gegen die Taliban. Hier werden die extremsten Beispiele als Beleg für die Gefährlichkeit und Rückständigkeit einer ganzen Religion genommen. Ja, der Islam ist reformbedürftig, ja, es bedarf noch einer deutlich stärkeren Anpassung an moderne Gesellschaften und mehr Säkularisierung als es in vielen Staaten der muslimischen Welt der Fall ist. Aber ich finde es zum einen reichlich vermessen, sich hinzustellen und zu sagen "Hey, bei den Protestanten hat es doch auch super geklappt". Und zum anderen ist es einfach so, dass dieses Problem in Europa weit weniger stark besteht - und dort dann bitteschön auch der Staat sein Gewaltmonopol zu nutzen hat, wenn sich Religion und Gesetze in die Quere kommen.

Ach ja, auch im Islam gibt es verschiedene religiöse Strömungen. Auch noch so ein Punkt, an dem immer alles und jeder über einen Kamm geschert wird.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Meine Staatsanhörigkeit begehe ich aber nicht auf eine bestimmte Weise oder sehe dadurch ganz bestimmte Regeln abgesehen von den Gesetzen notwendig.
Den Protestanten hat es damals auch nicht gereicht einfach zu sagen (bzw auch nur zu denken) "wir finden den Papst doof, hören wir halt auch nicht auf den", sondern es hat sich eine eigene Subreligion gebildet. Zugegebenermaßen funktioniert das im Islam vielleicht nur bedingt, weil die Strukturen da ein wenig anders sind.
Wobei es da ggf auch schwierig ist eine eigene Form der Abgrenzung zu etablieren, da man sich dazu natürlich wahrscheinlich auf eine kleine Gruppe "Anführer" einigen müsste, mindestens in Deutschland oder am besten in Europa. Aber das würde hypothetisch das ein oder andere einfacher machen.

Was ist denn das für ein hirnrissiger Vergleich? Der Papst als oberste Figur seiner Religion hat bestimmte Nationen/Gruppen so sehr gegen sich aufgebracht, dass diese sich von Rom abgespaltet haben (zumal die zerschlagung der reformation deshalb nicht stattfand, weil karl der fünfte im krieg mit den osmanen und frankreich stand).
Bei den Muslimen gibt es vereinzelte Splittergruppen, die Anschläge verüben, welche von gemäßigten Muslimen in Europa abgelehnt werden - siehe die unlängst hier im Forum verlinkten Demonstrationen der Moscheen gegen Radikalismus - und diese sollen dann einen Alternativislam gründen, damit sich der Bauer in Sachsen besser fühlt, oder wie? :rofl2:
Eine Art islamische Renaissance wäre ganz nett, aber die kann niemand erzwingen, die muss sich entwickeln, und wenn sie 100 Jahre dauert, dann ist das so.

Beim Thema Antisemitismus ist es etwas belustigend Leute zu lesen, die davon überzeugt sind der Antisemitismus stamme aus dem Nahen Osten. Wer mehr als das Geschichtsbuch aus der 7. Klasse gelesen hat kann sich in etwa vorstellen wie ein Jude vor einigen hundert Jahren - weit vor dem Holocaust - in Europa und wie im Orient gelebt haben dürfte. Dass heute einige Leute aus Nahost teilweise antisemitisch sind, hat rationalere Gründe als Brunnenvergiftung und Pestverbreitung. Ist auch nicht schön, dass ein paar Spinner jeden Juden beschimpfen bloß weil der Nahostkonflikt einen Keil zwischen Juden und Moslems geschlagen hat, aber das ist nun die Welt in der wir leben und es würde mich auch eher überraschen, wenn Juden in höchsten Tönen über Muslime sprechen und andersrum.

Ich wünsche ein besinnliches Fest, auch den die Nazisympathisanten hier. :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Radikale Spinner wie Isis sind selbst in Syrien und dem Irak die krasse Ausnahme; in Pakistan empören sich große Bevölkerungsteile gegen die Taliban. Hier werden die extremsten Beispiele als Beleg für die Gefährlichkeit und Rückständigkeit einer ganzen Religion genommen.
Naja das mit dem "das sind ja überall nur so ein paar" kommst du aber auch etwas kurz, denn es gibt ja auch noch Länder, wo die Gesetzbung angeblich auf dem Glauben basiert. Mit so Späßen wie das Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren dürfen etc. Das ist sicher weniger schlimm, als das was die IS verantstaltet, aber eben auch bei weitem nicht wünschenswert.
Ach ja, auch im Islam gibt es verschiedene religiöse Strömungen. Auch noch so ein Punkt, an dem immer alles und jeder über einen Kamm geschert wird.
Klar gibt es die, aber das hört man halt primär im Kontext, dass die sich gerne gegenseitig abschlachten möchten (Sunniten und Schiiten halt, selbst bei den Jesiden kommt es dann ja auch mal zum Beef). Ich hab jedenfalls noch von keiner konkreten Bewegung hier in Deutschland/Europa gehört, die sich da dann auch eben mit einem Namen abgrenzt.
Denn auch wenn viel von dem Scheiß ja ganz woanders stattfindet, aber es hat sich ja nun mal gezeigt, dass das manchmal dann nunmal auch hier ausgetragen wird.

Der Sunnit, der (warum auch immer) Schiiten hasst und immer gleich auf die losgehen will, sieht nunmal auch nicht anders aus als der "gemäßigte" Muslime der nur ab und zu mal in die Moschee geht und (aus unserer Sicht) etwas eingewilige Einstellung bei manchem Fleisch hat. Ergo kann natürlich auch niemand erahnen, welcher Typ jetzt ein bestimmter Muslim ist.
Mit einem konkreten Namen könnte man wahrscheinlich einige da schon recht simpel beruhigen, wenn sich halt konkret die neue Strömung xyz etabliert und dann eben hoffentlich klar wird, dass die xyz-Muslime halt nix mit dem ganzen shit am Hut haben.

@mikano im Christentum wird ja auch für jeden Scheiß ne Alternativreligion gegründet und sei es nur dafür, dass man mehr als einmal heiraten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben