1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
Klingt gut, der Subtext ist aber was nicht gesagt wird. Das richtet sich doch explizit gegen Wirtschaftsflüchtlinge, oder?
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
Wie soll eine Pflicht zur Integration bitte funktionieren. Mit Deutschpflicht in den eigenen 4 Wänden? Wer sich nicht integriert hat Nachteile, z.B. am Arbeitsmarkt. Das sollte (und ist!) eine starke Motivation für Imigranten. Nur wenn man dann die Sprache lernt, gut ausgebildet ist und wegen zu vieler üs im Namen trotzdem nicht eingestellt wird, dann untergräbt man eben die Motivation.
Eigene Nase!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
Dafür bin ich auch, aber dafür muss man halt mehr Flüchtlingsunterkünfte bauen, an zentraleren Orten als im Gewerbegebiet oder auf der grünen Wiese. Und ich verwette meinen Arsch drauf dass dagegen die selben Personen auch wieder marschieren würden.
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
Dazu kann ich wenig sagen, da ich mich nicht so auskenne. Die Zuweisung auf Einreiseländer ist aber bescheurt. Anerkannte Asylanten sollten aber doch eigentlich auch die europäische Reisefreiheit haben, oder?
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
Die Betreuung ist unter aller Kanone. Da wird viel nur über privates Engagement halbwegs über Wasser gehalten. Nur mehr kostet halt Geld. Wollen die Menschen die da marschieren wirklich dass wir mehr für Asylanten ausgeben?
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
Ich lese das als "schnellere Abschiebung". Kann das wer besser interpretieren?
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
Was hat das mit dem Themer zu tun? Oder ist das nur ein verweis drauf dass die Ausländer alle Verbrecher sind?
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
Auch das liest sich als "Mehr/schnellere Abschiebung". Thüringen hat gerade einen Abschiebungsstopp für Menschen die in eine Region mit kaltem Winter über den Winter ausgesprochen. Sowas finde ich eine Nichtausschöpfung der vorhandenen Gesetzte die ich befürworte. PEGIDA anscheinend nicht.
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
Genau, scheiß auf Resozialisierung. Verdrängt wird auch dass Asylanten durch das Gesetz am Arbeiten gehindert werden und gleichzeitig nur schlecht versorgt werden. Das soll keine Entschuldigung sein für persönliches Verhalten, aber damit treibt man Menschen doch in illegale Karrieren.
Andersrum würde ein Schuh draus.
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
Wer ist denn bitte FÜR Gewalt und Frauenfeindlichkeit?
Das ist doch "hate the sin, not the sinner" Unsinn.
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
Haben wir doch schon. Green Card. Nur innerhalb der EU herrscht halt Freizügigkeit.
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
Außer für ein Stadion voller Schwule, wa?
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
Das ist so ein sinnentleerter Begriff. Was heißt das denn Konkret? Welche Kultur eint den oberbayrischen Dorfopa mit dem Hinterhofhipster in Berlin mehr als die des teutschen Hipster mit dem 3.Generations-dürkischstämmigen Hipsters in Berlin?
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
Bitte nicht, das ist so eine der Forderungen die gut klingen aber aber nur nach hinten los gehen würden. Als ob jtzt ein Volksentscheid mit 20 % Wahlbeteiligung wo 50% von nur hin gehen um den gerade regierenden eine auszuwischen jetzt eine bessere legitimität haben als Parlamentarismus.
Auf Bundesebene ist das Quark, Regional kann sowas aber sehr wohl Sinn machen.
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
Eine differenzierte Außenpolitik wie die Linkspartei. Gratualtion. Internationale Beziehungen sind ein manchmal dreckiges Geschäft. Ist PEGIDA jetzt einfach nur naiv dum Isolationistisch oder gar für Daesh?
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
Oder sowas wie
Hilfspolizisten der Reichsbürger?
Es gibt nur ein Rechtssytem in Deutschland, wenn sich 2 Personen auf einen Schlichter einigen ist das doch aber ihr Recht, oder?
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming”, auch oft "Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
Was das (wie viele andere der Punkte) mit dem Islam zu tun hat soll mir erst mal wer erklären.
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
Eigentlich alle Organisationen die sich das rein schreiben müssen sind eben genau das.
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!