Pegida Demonstrationen

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
walla, ich bin auch europäer gegen die islamisierung so ziemlich jedes kackflecks auf der erde, besonders aber des "abendlandes". trotzdem läuft deutschland nicht in gefahr islamisiert zu werden. und schon gar nicht dresden.

besagte "studie" sagte doch auch aus, dass der islam den befragten eher egal ist. also mach mal hier nicht den seehofer, sondern gib doch mal deine interpretation des willens und der soziodemographischen zusammensezung dieser wütenden sachsen an und bleib einen tag dabei.

€: habe sie mir mal angeguckt. 5% stören sich an islamistischer gewalt, 54% sind mit der politik unzufrieden. die vorletzte slide der präsi ist auch recht bezeichnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg


wenn die "igebildete mittelschicht" von dieser billigen polemik in den videos einfangen lässt, dann kann man das "gebildet" durchaus in frage stellen.


Ich will nur noch eins einwerfen:
Die Quelle spricht doch von "gut ausgebildet" und NICHT von "gebildet".

"Gut ausgebildet" ist auch der Maurermeister, der nach seinem "Hauptschulabschluss ohne" bei seinem Vater in der Firma eine Ausbildung bekommen hat.


Edit:
LOL, jetzt wollte ich die Passage nochmal raussuchen und nun gibt es die Seite nicht mehr.
Was ist denn da los?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
in diesem forum traue ich mich nicht, meine gedanken dazu niederzuschreiben. :(

bildung und formale bildung sind ja (leider) noch einmal zwei paar schuhe. nichtsdestoweniger wurden da nicht die wirklich abgehängten interviewt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
setz meinen missverständlichen satz mal in den kontext und versuche es noch mal.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
http://tu-dresden.de/aktuelles/news/Downloads/praespeg

sind viele realschulabgänger dabei, aber auch fast 30% die eine ba/fh/uni besucht haben.

Ahjo, das kann man schon als gebildeter sehen, als mein Beispiel, auf jeden Fall.
Da hätte ich dann doch nochmal die Quelle gerne angeschaut, dann entschloss ich mich, meinen Post rauszuhauen.
YEAH!

Aber: Die Realschüler, die ich kenne, sind allesamt wirklich unfassbar dämlich.

Und:
ba und fh :rofl2:
setz das bitte nicht mit Bildung gleich :troll:
:D :D :D :D
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
weil nicht sein kann was nicht sein darfst? wenn du glaubst, dass die positionen der pegida nicht der "mittelschicht" entspringen können, dann hast du einfach keine ahnung wie der durchschnittsbürger so denkt. ich kann da mal 4-6 wochen aufm bau oder am fließband jobben empfehlen. wenn du die harmlosen pegidas schon für nazis hälst, dann kannst du dich aber anschnallen, wenn du hörst wie man normalerweise aufm bau (wenn es denn deutsche da gibt) oder in der fabrik redet und denkt. übrigens, wenn man muslmische kollegen erwischt, hört sich das auch nicht besser an. nur anderer rassismus unter mehr antisemitismus.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/pegida-afd-politbarometer

Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung lehnt die Pegida-Bewegung ab. Nur 17 Prozent befürworten die Kundgebungen laut dem ZDF-Politbarometer, 74 Prozent lehnten sie ab. Eine mehrheitliche Ablehnung gibt es demnach unter den Anhängern aller im Bundestag vertretenen Parteien, nicht aber unter den Anhängern der AfD. Von ihnen äußerten sich 70 Prozent zustimmend zu Pegida.
 

Gelöscht

Guest
mir ist afida wurscht. ich fühl mich in der auflistung nicht repräsentiert! :mad:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wallah, ich schäme mich, dass pegida bei meinen ausländischen freunden bekannt geworden ist. :(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Meine Freundin ist Dozentin an der Uni Halle und musste heute erfahren, dass sich eine afroamerikanische Bürgerrechtlerin nächsten Montag Abend wegen PEGIDA nicht traut von Dresden nach Halle zu fahren und ihren Vortrag absagen muss.

Ob gerechtfertigt oder nicht, so kommen diese Protestmärsche bei Ausländern an. Und ich kann es ihr nicht verdenken, wenn sie Angst hat zeitgleich mit zig Tausenden PEGIDAs am Dresdner HBF zu sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Meine Freundin ist Dozentin an der Uni Halle und musste heute erfahren, dass sich eine afroamerikanische Bürgerrechtlerin nächsten Montag Abend wegen PEGIDA nicht traut von Dresden nach Halle zu fahren und ihren Vortrag absagen muss.

Ob gerechtfertigt oder nicht, so kommen diese Protestmärsche bei Ausländern an. Und ich kann es ihr nicht verdenken, wenn sie Angst hat zeitgleich mit zig Tausenden PEGIDAs am Dresdner HBF zu sein.

Sollte man nicht gerade als Bürgerrechtler etwas mehr Rückgrat haben?
Fast schlimmer als Pediga sind die ganzen völlig hysterischen Reaktionen darauf (auch seitens der Medien).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie heuchlerisch. von Forschern, die von der antifa und co. bedroht werden, weil die Forschungsergebnisse nicht passen wir hier verlangt, dass sie gefälligst eier haben sollen und sich nichts aus Morddrohungen machen sollten. aber eine hysterische Dozentin, die völlig überreagiert soll uns jetzt erschüttern?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Seid ihr alle zu doof meinen Beitrag zu lesen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Soso eingebildet.
http://www.spiegel.de/panorama/gese...ngst-nach-dem-tod-von-khaled-b-a-1013462.html

Und im von mir geschilderten Fall gehts um eine offensichtlich als Afroamerikanerin (also für viele quasi die ultimative Erscheinung des Bösen - schwarz und amerikanisch und Frau), die kein Brocken Deutsch kann. Und die soll "Eier in der Hose haben" sich durch den PEGIDA Mob zu drängeln, der nach Dresden pilgert. Zu gut :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja eingebildet. es gibt genau 0 be- oder gar nur hinweise auf eine Verbindung zwischen Pegida und diesem Todesfall.

Und im von mir geschilderten Fall gehts um eine offensichtlich als Afroamerikanerin (also für viele quasi die ultimative Erscheinung des Bösen - schwarz und amerikanisch und Frau), die kein Brocken Deutsch kann. Und die soll "Eier in der Hose haben" sich durch den PEGIDA Mob zu drängeln, der nach Dresden pilgert. Zu gut

ja paranoid, wei pegida noch nie irgendwas über hautfarben oder rassen geäßert hat. die interessiert diese Frau einfach mal gar nicht. ich hätte das noch verstanden, wenn sie kopftuchträgerin wäre, aber eine Amerikanerin, mithin eine westlich gekleidete schwarze Frau, ist sicherlich das letzte was irgendwen von der Pegida juckt. falls du es nicht gemerkt hast: den geht es weder um die Spanier in Berlin noch die Japaner in Düsseldorf oder die Dänen in kiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
naja man muss es realistisch sehen. in den großen wohngebieten würde ich mich dieser tage als ausländer auch nicht wirklich sicher fühlen. aber am hauptbahnhof besteht nicht wirklich die gefahr, dass sie angegriffen wird. dort sind hunderte polizisten am montag abend.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Zu dem Unsinn von Heator sag ich mal nichts, du hast den verlinkten Artikel überhaupt nicht gelesen -_-;

@Leichnam: Achja, die sächsische Polizei. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ohhh #lügenpolizei sind wohl auch alles nazis? nur weil es nicht in dein krudes Weltbild passt, ist es noch lange kein Unsinn.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Achja, du warst ja der, der noch nie auf ner Demo war und für den Polizisten Engel sind.

Letzten Montag auf der Anti-Bärgida Demo:

Ich such grade Freunde, lauf mit Passanten an einer Gruppe Polizisten vorbei.

Polizist: "Ein Paradies für Taschendiebe hier, einmal durch, den ganzen Monat frei"
Bürgerlich gekleideter Passant: "Na dann halten sie mal lieber die Augen offen! ;)"
Polizist: "Verpiss dich Zecke!"

t.t
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nene hast schon recht, Polizisten sind alles nazis. zum Glück gibt es so helden wie die jungs aus paris, die sich der Sache annehmen! man muss sich wirklich fürchten vor der Polizei.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
pivo das sind zwei unterschiedliche dinge. in dem fall des zu tode gekommenen flüchtlings gebe ich dir vollkommen recht und da gibt es nur zwei varianten: entweder hat die polizei absolut geschlampt oder es ist tatsächlich absichtlich so vorgegangen wurden, um die umstände zu verschleiern. imho beides ein absoluter skandal.
am hauptbahnhof sind tausende leute, darunter hunderte polizisten, denkst du die gucken da alle zu wenn eine frau, gleich welcher hautfarbe, angegriffen wird. ich würde es noch verstehen, wenn sie sich sorgen macht auf dem weg dorthin, wenn sie da durch kritische gebiete muss. aber am bahnhof selbst ist die gefahr echt gleich null.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
nene hast schon recht, Polizisten sind alles nazis. zum Glück gibt es so helden wie die jungs aus paris, die sich der Sache annehmen! man muss sich wirklich fürchten vor der Polizei.

Aha, wo schreib ich eins der Dinge, die du schwarz/weiß Dummi mir hier in den Mund legst? :top2: Großartig.

@leichnam: Lies doch erstmal den verlinkten Artikel. Es geht mir nicht um den erstochenen Asylanten, wo bisher nichts geklärt ist außer, dass er getötet wurde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
wie heuchlerisch. von Forschern, die von der antifa und co. bedroht werden, weil die Forschungsergebnisse nicht passen wir hier verlangt, dass sie gefälligst eier haben sollen und sich nichts aus Morddrohungen machen sollten. aber eine hysterische Dozentin, die völlig überreagiert soll uns jetzt erschüttern?


Bei dozenten die feige vor der antifa den schwanz einziehen weil sie konflikte vermeiden wollen hat heator total fairständiss(presse), bei jemand der sich von pegida bedroht fühlt aber nicht. Heator ist halt doch der typische russennazi.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
@leichnam: Lies doch erstmal den verlinkten Artikel. Es geht mir nicht um den erstochenen Asylanten, wo bisher nichts geklärt ist außer, dass er getötet wurde.

ich habe den artikel schon gelesen, bevor du ihn hier verlinkt hast. das ändert jetzt nichts an meiner meinung und den von mir getroffenen aussagen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Bei dozenten die feige vor der antifa den schwanz einziehen weil sie konflikte vermeiden wollen hat heator total fairständiss(presse), bei jemand der sich von pegida bedroht fühlt aber nicht. Heator ist halt doch der typische russennazi.

ähm ja. weißt du überhaupt was ein nazi ist? ich glaube langsam das ist bei euch so ein Sammelbegriff für "leute die ich nicht mag". ich war übrigens wohl schonmal auf ner demo. einer für gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften, weil ich das tatsächlich richtig finde. #russennazi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ich habe den artikel schon gelesen, bevor du ihn hier verlinkt hast. das ändert jetzt nichts an meiner meinung und den von mir getroffenen aussagen.

Dann weißt du also von Flaschenwürfen und Spuckattacken auf Schwarze in Dresden. Wie sollen einem da die Grüppchen an Polizisten am Dresdner HBF helfen?

ich war übrigens wohl schonmal auf ner demo. einer für gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften, weil ich das tatsächlich richtig finde. #russennazi.
War wohl vor deiner Auszeit.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nö ist noch nicht so lange her. aber bist halt ein schwarz/weiß dummi.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Dann weißt du also von Flaschenwürfen und Spuckattacken auf Schwarze in Dresden. Wie sollen einem da die Grüppchen an Polizisten am Dresdner HBF helfen?

ich finde es überzogen von ihr, den hauptbahnhof zu meiden. das sind am montag abend keine grüppchen. das sind hunderte bullen da, wie ich bereits mehrfach gesagt habe.
davon abgesehen ist es auch nicht so, dass schwarze in dresden so selten sind, dass überall ein nazimob lauert und sobald einer auftaucht, sie sich mit einem "da ist einer!" auf ihn stürzen.
letztlich ist es natürlich die entscheidung der guten frau, am montag eben nicht zu verreisen. ich finde es halt etwas überzogen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@Heator: Achso, du glaubst ich seh dich als "vorher warst du gut und danach böse" oder was? Zu köstlich :rofl2: Zieh dir mal deinen Stock aus dem Arsch, echt. :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wat? ich mach mir überhaupt keine Gedanken darüber was du über mich denkst. ich will mich nur nicht in irgend ne konservative ecke stellen lassen und das ging eher an outsider als an dich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na kein wunder wirken sich die demos negativ auf das image der Stadt auf. ca. jede medieneinrichtung des Landes tut doch von Anfang an alles dafür.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wieso genau wird eigentlich das image der stadt so sehr in den vordergrund gerückt? was ausgefochten werden muss muss ausgefochten werden. Wie das aussieht ist dann egal.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
weiß nicht ob es so sehr in den vordergrund gerückt wird. es wird angesprochen, ja, aber nicht übermäßig finde ich. im übrigen geht der tourismusbranche ein ausfall von einigen zehntausend besuchern am arsch vorbei.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
weiß nicht ob es so sehr in den vordergrund gerückt wird. es wird angesprochen, ja, aber nicht übermäßig finde ich. im übrigen geht der tourismusbranche ein ausfall von einigen zehntausend besuchern am arsch vorbei.

gefühlt habe ich dazu in den letzten tagen zig artikel gesehen.

btw kommt pegida-vereinssprecherin oertel am sonntag zu günther jauch in die sendung:
http://www.sz-online.de/nachrichten/...h-3016707.html

na da bin ich gespannt^^
 
Oben